Hausmeister

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Boris, 23 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dann möchten wir alle hier aber auch wenigstens eine konkrete Begründung lesen, warum er sich verabschiedet hat, wenn die massive Kritik doch so unbegründet war? Das widerspricht sich und stimmt doch alles vorne und hinten nicht! :mad:

    Oder vielleicht kann man an dieser Stelle auch mal direkt aufklären was überhaupt geschehen ist. (Ich war neulich beispielsweise eine Woche lang nicht online im Portal und plötzlich ist Lechti unbei.) DENN, nur mit einem bösen Fingerzeig und Rügungsthread wird sich hier nämlich niemand nur im geringsten einer Schuld bewusst und noch weniger fühlen sich angesprochen. In der Tat als äusserst schädlich kategorisiere ich die ständigen Gerüchteküchen, die sich im Stadion, am FP-Container sowie auf diversen Fan und Aufstiegsveranstaltungen entwickeln. Sollte man bei sowas nicht eher gegenhalten, als mit so einem sagenumwobenen Thread noch weiter dem Wolf das Futter in den Maul zu stopfen?

    Was ich gestern jedenfalls von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren habe ist, daß der User Hausmeister sich durch das anschwärzen von Usern hier aus dem Portal, bei der MSV Vereinsführungsetage deutlich unbeliebt gemacht hat. Sowas spricht sich schnell rum, sogar gestern auf der Aufstiegsfeier. Fakt ist aber auch, daß der Forenbetreiber nach einem frischen Urteil selbst für seinen Foreninhalt verantwortlich ist und nicht der User. In jedem Falle! Und in diesem Falle, hätte der User Hausmeister die Arbeit des Forenbetreibers beim MSV beanstanden müssen und nicht einzelne User zur MSV Führungsetage zitieren dürfen. (Davon mal ab, halte ich nichts von Menschen, die sich durch sinnlose Petz-Aktionen beim MSV profilieren wollen.) Wenn das die angesprochene Kritik sein sollte, dann kann das nicht euer Ernst sein.

    Ich finde in solchen Fällen, sollte man schon ehrlich miteinander umgehen und mit offenen Karten spielen. Diese aktuelle Art der Faktenverdrehung ist nur zu verurteilen und entbehrt jeglichen gesunden Menschenverstandes!

    Den Hausmeister hoffentlich hier nie mehr lesen müssende Grüsse,
    Boris
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Tja Boris, was sollen wir dir jetzt darauf antworten? Wir können nicht im Namen Hausis sprechen. Ich kann dir nur verraten, dass er mich bat, ihn zu löschen, da er nicht mehr der Schuldige für diverse Dinge sein wollte. Was das im genauen war, musst du ihn dann schon selber im Stadion fragen. Wir sind nur seiner Bitte nachgekommen, so wie es unsere Pflicht ist.
    Ebenso wurde Lechti häufig in der SB angemacht, nach dem Motto "Rauch in der Kurve ist doch geil, was regst du dich auf?" (Zeitpunkt: nach dem Spiel gegen Köln). Auch er hat scheinbar per PN vieles einstecken müssen und hatte keine Lust mehr, hier weiterhin seinen Kopf hinzuhalten. Doch auch da muss ich dich an Lechti selber weiterleiten, solltest du Details wissen wollen.




    PS: deine Grüsse können nicht lesen! ;)
     
  3. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    ich denke hier geht es um den hausmeister. du argumentierst fast ausschließlich im bezug auf lechti.
     
  4. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    :verwirrt::rolleyes:

    Lies Dir das Posting noch mal genau durch;)

    Es geht vergleichsweise um die Anpöbeleien, die BEIDE sich gefallen lassen mussten.



    Ich kann's verstehen, dass man darauf kein Bock hat, auch wenn's unberechtigt ist/war!!
     
  5. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ich weiß nicht was wahr und was falsch ist.... finde es nur schade zwei gute Gesprächspartner verloren zu haben...:frown:
     
  6. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    da steht nur das seiner bitte nachgekommen wurde. ohne begründung
    und erst im nächsten absatz wird auf lechti eingegangen, alelrdings wie zuvor ohne konkrete argumente. nur der hinweis sie persönlich anzusprechen ist gegeben.
    ist aber auch völlig egal. es geht um das thema an sich und nicht um das wieso und warum.
    ich stimme boris komplett zu, da das auch meinem wissenstand entspricht.
     
  7. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Nur ...

    wenige haben einen Ars.. in der Hose ! :mad:

    Auch wenn er klein ist, reicht's um einiges damit umzustossen !

    Respekt vor diesen Klappspaten !:fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2007
  8. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    .........geballtes Fachwissen:cool:
     
  9. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Wen meinste denn jetzt damit???
     
  10. Jeder hier weiß wo er die beiden finden kann.Ihnen jetzt "Grüße " hinterherzujagen oder sich mit den Danke Button solidarisch erklären ist doch
    total sinnlos.
     
  11. StarvinMarvin

    StarvinMarvin Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Belasst es doch dabei. Es ist Ihre Entscheidung und die Gründe sind privat und müssen nicht jedem in einem Forum gesagt werden.

    Will ja schließlich auch nicht wissen, was der eine oder andere mit seiner frau bespricht, etc. pp.
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wie gesagt, wissen wir es auch nicht. Daher ist das ein eher müssiges Thema, da die betroffenen Personen hier nicht mehr antworten können.
     
  13. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Der Mensch ....

    Diejenigen, die erst reden und dann denken ...

    also niemanden im speziellen :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2007
  14. Wiso stellen die so genannten Namen nicht einfach die PN Funktion ab ??

    Frage mich grade Männer oder Mämmen .....



    Ich musste mir auch schon viel hier an hören von Useren und BORDFÜHRUNG ... (wegen Rechtschreibung) zb...

    Aber Ich bleibe .... ;)


    Wenn da was vorgefallen ist sollte man diese User vor die rede stellen !
    Und dann Handeln !

    Und nicht den Schw**z einkneifen und gehen ....
     
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    zu Recht
     
  16. Mir Egal ... ;)
     
  17. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Memmen schreibt man mit E :D

    *duck-und-wech* :D :D :D
     
  18. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    Sorry, aber wenn du weißt, was vorgefallen ist, dann kannst du so eine Aussage bringen.
    Weißt du, ob Hausi oder Lechti auf die PN´s reagiert hat und den User "zur Rede gestellt" hat? Ich denke nicht.
    Und bevor Lechti oder Hausi jemanden öffentlich angreifen, ist das hier doch die bessere Variante!
     
  19. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    wat geht up here?

    Was gehtn hier? Wenn man mit Kritik an seiner Person oder seinem Verhalten nicht umgehen kann, ist es eh besser nicht in einem Forum angemeldet zu sein!!!
    Ich kenne zwar keinerlei Hintergründe die ja nun wirklich nur grob skizziert wurden aber Jeder muss selbst für sich entscheiden was er mit seinem Internet-Zugang macht...
    Ich glaube es gibt immer noch diese "ignore-liste" die sich in solchen Fällen schon bewährt hat aber jeder so wie er will...
    Es ist aber echt schwachsinnig jetzt hier die Leute zu tadeln die in einem offiziellen Forum ihre Meinung gesagt haben..
    lG
     
  20. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg

    Das ist ein Präfix also zurecht ... :D ein Recht das zu ist gibt es nicht
     
  21. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Naja, meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man wenn man eine öffentliche Position bekleidet oder einen Verein in der Öffentlichkeit(ich zähl das Portal einfach mal dazu) vertritt, mit Kritik umgehen können............
     
  22. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Da du nicht weißt, was in den PNs stand, kannst du diese Aussage knicken. Ist ja auch möglich das Beleidigungen etc. drin gewesen sind. Man weiß es halt nicht. Und Lechti und Hausi haben sich nun mal so entschlossen. Gut finde ich es nicht, aber müssen wir mit Leben. Also macht wer den Fred zu. Ist doch eh Sinnlos drüber zu diskutieren. :frown:
     
  23. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Aber auch wenn man beleidigt wird kann man das doch ausdrucken und an höhere Position weiterleiten oder??? man muss sich doch nicht sowas antun... naja... immer weiter gehts...
    lG
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zu Lechti:
    Ob Capo oder Spieler beim MSV. Bei Zeiten angepöbelt werden irgendwie (bedauerlicherweise) alle. Da braucht man ein dickes Fell, denn unter Ignorierung der Kommuniktionsplattform Portal kann man als FB meines Erachtens nicht optimal arbeiten. Da ist selektives Lesen angesagt. Auch in Bezug auf PNs.

    Zu Hausi sag ich nur so viel: Gar nicht gut die Vorwürfe...
     
  25. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Scheis.s Diskussion hier!!!


    Kann man die Meinung der beiden User nicht einfach mal kommentarlos zur Kenntnis nehmen? Warum und wofür sollten sich Hausi und Lechti hier jetzt noch rechtfertigen? Sie haben auf das Portal keinen Bock mehr und den Yike darum gebeten ihren Zugang zu löschen, und gut is!!!

    Wenn von uns jemand keinen Bock mehr auf den Verein hat, dann kann er sich doch auch kommentarlos vom MSV verabschieden. Lechti und Hausi sind mit dem Board unzufrieden, also bleiben sie weg. Andere sind mit dem Verein unzufrieden und bleiben auch weg. Gleiches Recht für alle!!!
     
  26. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg

    Natuerlich sollte man mit Kritik umgehen koennen. Doch Kritik kann auch ausarten.
    Ich weiss zwar nicht genau was jetzt spiziell im Falle Hausis oder Lechtis vorgefallen ist.
    Ich weiss nur, dass ich Lechti hier schon seit laengerem vermisse und habe heute zum ersten mal gehoert, dass sein Account geloescht wurde, worueber ich persoenlich sehr traurig bin.

    Es kann nicht angehen, dass manche Fans persoenlich angreifend werden und ihre Aeusserungen aufs niveauloseste herablassen.
    Ich spreche jetzt im allgemeinen Fall und nicht auf Hausi oder Lechti bezogen.
    Mir ist schon oefter aufgefallen, dass manche Fans einfach sehr weit ihr Mundwerk aufmachen und Personen gefuehlsmaessig verletzen.
    Kennt ihr eigentlich das Sprichwort "Was du nicht willst, dass man dir tut, dass fuege auch keinem andern zu"? (oder halt so aehnlich)
    Wenn sich jeder an dieses Sprichwort halten wuerde, wuerde es hier wesentlich friedlicher zu gehen!

    Diese Fanszene kann manchmal haesslich und gemein sein und es ist einfach Schade, Fans vom selben Verein so dermassend runter zu machen, dass sie sich nicht mal mehr trauen den Mund aufzumachen oder Spass daran haben, den Verein zu unterstuetzen.

    Bitte denkt doch beim naechsten Mal nach bevor ihr den Mund aufmacht und ueberlegt, ob ihr genauso behandelt werden wollt, wie ihr euren Gegenueber behandelt.
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
     
  27. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Amen:D
     
  28. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Danke das das mal hier gesagt wird.
     
  29. Le Vilain

    Le Vilain Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dinslaken
    Sinnlos wäre bei 40°C und Sonnenschein eine Regenjacke zu tragen .....

    ausser man macht eine Bootstour zu einem Wasserfall....

    achja.. ******* gelaufen alles mit dem Hausi
    aber naja was solls.. wer was will kann ihn ja pers. fragen
     
  30. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Danke das das hier mal gesagt wurde.
     
  31. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Leider eine inzwischen übliche Unsitte im Internet liebe Jacky... Viele meinen sich hier in einem irrealen Raum zu bewegen, in dem man all das machen und sagen kann, was im Realen nicht möglich ist. Hinzu kommen noch die Pseudo-Beweihräucherungen ("Wer am besten pöbelt, ist auch super-cool") ... Das allerdings sind nur die Rahmenbedingungen einer nicht vorhandenen "Netiquette" und können nicht unbedingt als alleinige Erklärung für die konkreten Fälle gelten......
     
  32. Ich denke, dass auch Fans von anderen Vereinen durchaus erwarten können, hier vernünftig behandelt zu werden, wenn sie sich so benehmen, wie es sich in einem Forum gehört, noch dazu in einem fremden Forum...

    Das nur mal dazu. Ich hab hier auch schon den ein oder anderen Spruch bekommen, weil ich ein "04" in meinem Nicknamen trage und dazu stehe, das ignoriert man dann halt, und spätestens, wenn die nächsten Bilder von mir online sind, dann sind ja auch alle wieder lieb... :D
     
  33. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Schalker haben dieses Recht hier nicht..selbst wenn sie nur zum Aufstieg gratuliert haben... :rolleyes:
     
  34. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ein Großteil regt sich hier tierisch über diese Sache auf. Warum? Ist doch eigentlich ne Sache die hier kaum jemanden was angeht. Die 2 haben sich dazu entschieden und gut ist.

    Es kommt mir fast so vor als wüsstet ihr nicht was ihr ohne fuppes während der Sommerpause machen sollt... Ist doch schönes Wetter Freunde, mäht doch mal den Rasen oder geht mit eurer Frau spazieren, Sonnenuntergang schauen oder sonst was... Aber rastet doch nicht alle so...:)


    lg
     
  35. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Schade ...

    ... jedenfalls geht eine Menge "Insiderwissen" verloren.

    Oder woher erfahren die Fans jetzt z.B. das Rauch verboten ist ? :mad:

    Statt die Kontakte/Infos auch mal zu würdigen ...

    Naja .... :frown:
     
  36. Meckie

    Meckie Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    101
    Ich kann Lechti verstehen.

    Auch wenn man Fanbeauftragter ist... für 18 Stunden die Woche wohlgemerkt... man ist ja trotzdem noch nen Mensch.

    Will gar nicht wissen was einige Vollpfosten ihm per PN um die Ohren geworfen haben.

    Das man da den Bock verliert... absolut verständlich.

    Um Hausi tut es mir auch leid. Schade...
     
  37. Ach komm, ´n paar Rechte kann man mir hier auch einräumen. Da fällt mir was ein... Hab ich überhaupt zum Aufstieg gratuliert???

    Warte mal ab, spätestens wenn die Spielbilder in der nächsten Saison online sind, dann werden wir 2 Freunde...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2007
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Kann mal einer Tacheles reden und konkret sagen was vorgefallen ist?
    Ich kenne beide nicht persönlich und werde wohl deswegen auch nicht zu ihnen hin rennen und fragen: "Hömma, ich kenn euch nich, aber erzählt ma... warum seid nich mehr im Forum?".
    Anscheinend ist ja was "größeres" gewesen, sonst würden sich einige hier ja nicht so aufregen.
     
  39. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    ich gebe dir ganz viele rechte :)
    Auch wenn ich jetzt von ganz vielen ausgebuht werde, stehe ich jedem anderen verein, bis auf den msv neutral gegenueber, somit auch :kacke:.
    Habe einfach zu wenig Wissen, um was negatives sagen zu koennen :rolleyes:
     
  40. Meckie

    Meckie Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    101
    Was zu diesem Thema passt... und mich am meisten an diesem Forum stört...

    Und das ist keine Kritik an den Admin's oder Offiziellen... wenn man sie so nennen mag...

    Hier wird so viel Kritik von Leuten geübt, die nie schreiben... wirklich nie... nur wenn sie ihren Frust ablassen können...

    DAS ist zum kotzen....

    Keinen Plan vom Leben, wahrscheinlich Ärger mit sich selber... und das an Leuten auslassen, die versuchen viel gutes für den MSV zu tun...

    Das ist bäääääääääääääh....:mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2007
  41. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Was ist das für ein ausgemachter Quatsch? Von wem sprichst du hier?

    Wenn jemand anderer Meinung ist und meinetwegen auch Frust ablässt, erklärst Du Dir das mit Orientierungslosigkeit im Leben?

    Auf so einer Basis erstellen die bei "Neun Live" Horoskope....
     
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Das bringt halt das Medium mit sich. Die (scheinbare) Anonymität verführt dann einige schnell zu Aussagen, die diese persönlich gegenüber der Person niemals tätigen würden. Schade das es so kommen musste.
     
  43. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Man sollte an dieser Stelle den Tread closen! ;)

    Hier kommt nichts bei rum!
     
  44. Meckie

    Meckie Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    101

    Ich denke es kommt drauf an, wie man Kritik übt.

    Kritik ist grundsätzlich immer gut... immer... aber sie sollte konstruktiv sein.

    Ich bin schon lange hier dabei. Auch im alten Forum habe ich fleissig mitgepostet.

    Aber ich glaube mittlerweile regiert Dummheit dieses Portal... ausgelöst von Usern, die wirklich nur stänkern können.

    Auch mir vergeht langsam die Lust auf das was hier passiert.

    Wenn ich diese Threads schon lese...

    Beim Thread..."Aufstiegsfeier 07"... hey... das wird über Banalitäten abgelästert... ohne Ende...

    Beim wirklich unsäglichen "koch gegen hellmich-thread"... das ist sowas von lächerlich...

    Also ich bin froh, bei all den Jahren, die ich hier dabei bin... das ich niemals ein "offizielles" Amt belgegt habe.

    Und die meisten die hier ohne das Gehirn einschalten rumstänkern... die spielen ja noch mit Puppen rum...

    Damit bist Du nicht gemeint.

    Aber die meisten "hey-ich-bin-jetzt-da-und-stänker-nur-dumm-rum"... die gehen noch beim Ronald-Mc-Donald auf die Rutsche...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2007
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    So, da nun wirklich nichts mehr neues zu erwarten ist und sich jeder mal austoben durfte, verabschiede ich dieses Thema und lege es ad acta!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden