Alles zum Ostfussball

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Hagi, 10 Februar 2007.

  1. mikeshi

    mikeshi Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Meiderich
    ich auch...
    FAND ICH ABER AUCH GEIL...!!!!
    :zustimm:

    bunter, kräftiger, länger..!
     
  2. Mal kurz unterbrochen:
    Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge hier?
    Ist Schwicheld schon verhaftet worden?

    Ich bin für mehr Videoüberwachung. Und zwar komplett. Ganz Deutschland!

    [​IMG]
     
  3. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Früher gab es einen schönen Spruch: Welche **** welch ein Bock, schuf den 1.FC LOK!!!!:D:D:D:D

    Passt zu Lok Leipzig oder???
     
  4. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,009
    Ort:
    Mülheim
    Während des Spieles, ja. Da stand ich auch nicht weit weg. Ich meinte aber, dass in Essen keiner mit selbstgebastelten Pyrosachen auf die Polizisten geworfen hat wie in Leipzig. :huhu:
     
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ich schätzmal das ist der Schwiegervater vom J G, mehr möchte Ich zu den schwachsinn auch nicht mehr sagen, führt eh zu nichts.
     
  6. Dauerkarte

    Dauerkarte Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim(Ruhr)
    DFB erwägt "Geisterspiele"

    Die Krawalle mit einer brutalen Straßenschlacht in Leipzig haben den Fußball in Deutschland in Verruf gebracht und neue Sicherheitsdiskussionen ausgelöst.



    Theo Zwanziger, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), sprach nach den Vorkommnissen von einem Skandal...http://www.focus.de/sport/fussball/gewalt-im-fussball_nid_44498.html
     
  7. Dauerkarte

    Dauerkarte Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim(Ruhr)
  8. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    yeaaaaaaah popolismus pur :genauso:


    hauptsache man hat schnell was getan bevor die böse böse zeitung einem die wiederwahl versaut...... ist ja schon unglaub dass die hools am sonntag schon wieder frei gelassen wurden :rolleyes:
     
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    MSV trifft Vorsorge

    Diese Vorfälle sind auch der Grund, warum das Spiel unserer Amateure gegen RWO von der Westender Straße in die Arena verlegt wird. Man befürchtet zwar nicht solch krasse Szenen, aber "rappeln" würde es auch hier.
    Ist nur schade für die MSV-Fans, denn die Atmosphäre in rappelvollen Meidericher Stadion wäre garantiert besser gewesen.
     
  10. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    jo richtige reaktion :rolleyes: es knallt ja auch immer IM stadion und nie auf den zu bzw abwegen.......

    und der msv besitzt doch nur "fans" die immer nur rauchbomben explodieren lassen :jokes34:
     
  11. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Nein
     
  12. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Doch!!! Die waren schon immer asozial...Die Genossen von der Lok!!! Die waren nicht umsonst in der Oberliga bei jedem verhasst!!!
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    lol hatte mich schon gefragt, wie ein solches Spiel nur so viele Postings hervorrufen konnte, bis ich merkte, es geht in Wirklichkeit um das Comeback von J.G.! :D
     
  14. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Klärt mich auf!!! Wer ist tot?
     
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Finde ich gut diese Bilder zu veröffentlichen. Man sollte diese Leute an den Pranger stellen, die werden jetzt bestimmt ein wenig nervös:zustimm:
     
  16. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich nicht.......ich finde, es sollte mit so etwas immer SEHR SEHR vorsichtig umgegangen werden. Wenn einer von denen zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber nichts gemacht hat, ist bei demjenigen jetzt die Kacke ganz schön am dampfen
     
    5er, Picco, Padercebra und 18 anderen gefällt das.
  17. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Auch wenn es die beschuldigten sind sollten die nicht vor den Pranger gestellt werden, aber was rede ich da in einem Land wo Hooligans schlimmer bestraft werden als Kinderschänder.. :rolleyes:
     
    5er, Padercebra, embe und 13 anderen gefällt das.
  18. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hast ja Recht, es ist ein zweischneidiges Schwert.

    Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Hannover (1. Bundesliga, lange her ... seufz ... ) erinnern, da wurde ein Kumpel von mir festgenommen, nur weil er vor der grünen Polizei weggelaufen ist, mit dem Steinewerfen auf Hannover-Busse aber nichts zu tun hatte. Glücklicherweise haben sich alle seine Kumpels (ich auch ;) ) sofort bei der Polizei gemeldet. Ist dann auch nicht weiter verfolgt worden, war ja auch unschuldig!

    Damals gab es das www noch nicht, und auch die Überwachung durch die Polizei war - im Vergleich zu heute - sehr lückenhaft, aber ich könnte mir denken, dass bei ihm die Ka*** am dampfen gewesen wäre, wenn plötzlich Bilder von ihm aufgetaucht wären.

    Ansonsten: Kein Verständnis für Hools und deren Gewalt!
     
  19. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich weiss nicht wo das Problem liegt diese Bilder zu veröffentlichen wenn diese Personen beispielsweise per Kamera eindeutig als Gewalttäter ausgemacht wurden. Hooligans sind keine witzige Begleiterscheinung, sondern gefährden den Fußballsport. Es sollte schon noch möglich sein sich mit seinen Kindern ein Fußballspiel im Stadion anzusehen ohne Angst um die Gesundheit zu haben. Das ist leider mittlerweile in einigen Gegenden nicht mehr der Fall, siehe Italien oder Teile von Ostdeutschland. Deshalb muss bei solchen Ereignissen mit aller Härte gegen die Täter vorgegangen werden.
    Und das 'Argument' Hooligans würden in Deutschland härter bestraft als Kinderschänder ist ja wohl ein Witz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2007
    Daniel und Kleg gefällt das.
  20. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Am schlimmsten ist doch das man auf den meisten Fotos kaum wat sieht. Stell dir nur vor du siehst einem von denen ähnlich und bist auf einmal nen hool :mecker: also ich finde die aktion ********. genau so ******** wie das alle 2 jahre die bullen bei mir fragen kommen ob ich mir nen em oder wm spiel anschauen will :fluch:
     
    Bensa, Padercebra und Bignick gefällt das.
  21. Wie lautet die Alternative?

    - Akzeptieren der Hooligans als Bestandteil des Fussballs und keine weitere Verfolgung durch den Staat?

    - Eingestehen das auch hier die Polizei wieder provoziert hat und das ganze nur deshalb so geendet ist?

    - Keine Polizei mehr bei Fussballereignissen einsetzen?

    Mal nur so gefragt. Denn anscheinend ist jegliche Polizeiaktion von vornherein falsch, weil es ja Nebenwirkungen geben könnte. Es bleibt eigentlich nur noch das der Staat kapituliert und dem Anarchismus freien Lauf lässt. (Was aber auch als Fehler ausgelegt werden könnte)

    Würde mich mal interessieren, wie man sich vorstellt gegen Hools was zu unternehmen. Bzw. ob man überhaupt gegen Hools vorgehen sollte. Oder prinzipiell Gewalt im Alltag erlaubt sein sollte. Also eine Abkehr vom staatlichen Gewaltmonopol.
     
  22. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    An dem Tag, soll auch ein Film-Team anwesend gewesen sein. Es soll eine Doku/Reportage über Hooligans gemacht werden. Hatten die ja nochmal richtig Glück, dass es ausgerechnet an dem Tag so derbe da gescheppert hat :)
     
  23. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es gibt bereits einen Thread Lokomotive Leipzig - Aue. Sollte man diese beiden Threads nicht zusammenfügen?
     
  24. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    äußerst heikle sache,
    aber ich denke mal das die polizei das ganze schon genau gefiltert hat und nur bilder von leuten veröffentlicht die laut videoaufzeichnungen auch als täter überfhrt werden konnten, ansonsten wäre die fahndung ebenfalls etwas sinnlos da man nichts nachweisen kann ODER?
     
  25. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    genau an diesem Tag soll diese Team aber nicht dazu gekommen sein zu filmen.
    Irgendwie muss auch die Hooliganszene mitbekommen haben, dass eine Doku über sie gedreht wird.
    Hat wohl für zusätzliche Motivation gesorgt es mal richtig scheppern zu lassen.
    Ich suche grade eine Quelle.
     
  26. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Bestimmt NICHT mit solchen Mitteln, die Bilder im Netz zu veröffentlichen:rolleyes: Was sind das denn bitte für Maßnahmen????

    Wenn einwandfrei geklärt wird, SV, is ja gut, aber

    1. Nicht so eine billige, dumme Veröffentlichung von Fotos
    2. Keine voreiligen SVs ohne ein rechtskräftiges Urteil (und wer behauptet, das stimmt nicht, hat einfach keine Ahnung und sollte still sein)
     
  27. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Hört man ja nicht zum ersten Mal

    Aber eine Quelle wäre gut :zustimm:
     
  28. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    ich finde sowas auch nicht gut hat wieder was von anprangern.
    Auf der einen Seite will niemand von sich so ein Foto sehen, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Auf der anderen Seite findens alle gut, wenns bei "den Bösen" passiert.

    Es gibt glaube ich keine Patentlösung, aber es ist schon auffällig. In den letzten Jahren war es "verhältnismäßig" ruhig um Hooligans, vielleicht auch einfach weil die mediale Präsens gefehlt hat.
    Jetzt ist wieder was schlimmes passiert und es steht in allen Medien, überall wird diskutiert.
    Man sollte es nicht totschweigen und wegdiskutieren, aber ich glaube in einer gewissen Art sollte mans ignorieren.
     
  29. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck

    Hiermit passiert.
     
  30. Papa geht Randale machen

    [SIZE=-1]Reichenbach geht sogar noch weiter: Er hat klipp und klar erklärt, dass er sich von brutalen und gewaltsuchenden Hooligans nicht erpressen lasse, ...[/SIZE]
    http://www.merkur.de/2007_08_Papa_geht_Randale.18836.0.html?&no_cache=1



    Fußball oder: Wir wollen euer Leben

    [SIZE=-1]Eine größere Gruppe Hooligans versucht, das Auto umzukippen. Sie schafft es nicht und beginnt, mit Eisenstangen auf das Auto einzuschlagen, ...[/SIZE]

    http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/23.02.2007/3099967.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  31. Aber Politik hat ja im Stadion nix zu suchen! Und damit ist die Klappe zu und das Problem gedeckelt :frown: :mecker::fluch:

    Wehret den Anfängen. Überall ist Politik. Wenn DU dir in der Nase bohrst ist das schon Politik! Also ist Politik auch dort wo viele Menschen zusammenkommen, nämlich im Stadion! Also!

    Womit auch hier viele Aktionen gegen Radikalismus, Nazis und Rassismus sehr wohl ins Stadion gehören. Wir sind doch keine Strausse, die den Kopf in den Sand stecken...
     
  32. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2007
  33. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    Hooligans bedrohen Spieler



    Aber sonst gehts noch?

    Quelle
     
  34. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    http://www.lok-leipzig.com/polizei.html

    falls sich einer dieser pösen buben hier bei uns verstecken sollte :cool:



    würd die polizei, solche methoden mal bei schweren verbrechen einsetzen :rolleyes:

    naja aber so hat halt jedes land seinen probleme, die amis findne osama nich und wir die hools.....
     
  35. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers

    Dat ist doch ein schlechter Witz oder, auf den Bilder sind Typen mit Masken da soll die identifizieren können? :mecker:

    LG Nick :huhu:
     
  36. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    hast du dir den link mal angeguckt?? da wird gesagt, dass fußballfans auf einer demo waren, und nicht eine demo im fußballstadion. sprich die fans waren ausserhalb des sports bei einer politischen veranstaltung. und spätestens bei dem satz **** ist ein klarer aufruf zur gewalt war der bericht eh gelaufen..... hatte ja echt gehofft dass die hysterie nach der wm abflacht, aber das gegenteil ist leider der fall :frown:

    @bignick: froh oder sauer dadrüber, dass man da nix erkennt??
     
    1 Person gefällt das.
  37. Klar. Nur von da aus wird es wieder ins Stadion getragen ... es hängt halt zusammen ... Am perversesten ist ja die Begründung, dass es halt die Arbeitlosigkeit ist, die die Fans in die Arme der Rechten treibt. Hohl hoch drei... Als ich arbeitslos war bin ich auch nicht radikal geworden .... :mecker:

    Aber ich denke mal das bei dem Thema eigentlich Konsens herrschen sollte ...
     
  38. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    mutmassung! und wenn es so sein sollte, dann ist etwas zu tun und zu agieren, bislang habe ich kaum rechte politik im stadion gesehen (ich rede nicht von affen lauten oder der gleichen...) aber muss man mit schlechtem beispiel voran gehen??

    und dass die npd vor allem bei sozial schwächeren oder sehr jungen menschen fischt, ist doch nichts neues.


    aber nun BTT!!!
     
  39. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    zuletzt aktualisiert: 28.2.2007 - 16:16

    Ultras, Hools, Hooltras

    Fußball - Fans verlieren ihre Unschuld

    VON ROBERT PETERS

    (RP) Die Ultras waren einmal eine reine Fan-Bewegung gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs. Nach Ausschreitungen in Leipzig und Dresden scheint die Bewegung ihre Unschuld verloren zu haben.

    Es fängt alles mit einem (berechtigten) Protest an. Als der Fußball immer stärker zum Geschäft wird, begehren jugendliche Gruppen auf. Sie wehren sich gegen Kommerz im Stadion, gegen reine Sitzplatz-Arenen, gegen Logen, die Macht der TV-Vermarkter. Sie wollen das Spiel zurück zu den Fans bringen.
    Und sie nennen sich wie ihre Vorbilder in Italien „Ultras“. Für ein paar Jahre seit den frühen 90ern stehen sie für eine neue Fußball-Romantik, für sehenswerte Aufführungen auf den Rängen, für einen wesentlichen Teil der Unterhaltung neben dem Rasenviereck. Aber sie scheinen ihre Unschuld zu verlieren.

    Die 800 Krawallmacher, die Anfang Februar in Leipzig auf die Polizei losgehen, kommen zum größten Teil aus der Ultra-Szene. Jene, die in Mönchengladbach, Köln und Dortmund beim Training gegen die Darbietungen der Mannschaften protestieren, nennen sich Ultras. Und unter den Vermummten, die Dresdner Regionalligaspieler mit Schaden für Leib und Leben bedrohen, sind ebenfalls Ultras.

    Rund 20 Prozent derjenigen, die als Jugendliche in der Fußball-Subkultur der Ultras beginnen, werden nach Schätzungen der in Düsseldorf ansässigen Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze im Laufe ihrer Fankarriere zu Hooligans. Der Hannoveraner Fanforscher Gunter Pilz, stilbildend in allen Fußball-Krawallfragen, nennt sie deshalb „Hooltras“.
    Bislang kann er damit vor allem Entwicklungen im Osten des Landes umschreiben. Im Unterschied zu den klassischen Ultra-Gruppen, die von Gewalt eher wenig halten und sich selbst politisch links einordnen, orientieren sich die ostdeutschen Ultras nach Erkenntnissen von Pilz „stärker an der polnischen Szene“.

    Die wiederum findet, dass Gewalt unbedingt zur Auseinandersetzung mit gegnerischen Anhängern gehört. Darüber hinaus hat der Autor Veit Pätzug in seiner Dresdner Fanstudie „Schwarzer Hals - gelbe Zähne“ festgestellt, dass „viele, vor allem die Jüngeren nach rechts abdriften“.
    Einer der schlimmsten radikalen Prügeltrupps der sächsischen Landeshauptstadt, der „Assi Pöbel Dynamo Dresden“, gehörte lange zu den Ultras, ehe er sich wegen politischer Differenzen mit der Kerngruppe abspaltete und im vergangenen Jahr von der Polizei zerschlagen wurde.
    Die Grenzen zwischen Hooligans und Ultras verwischen dennoch immer mehr. Damit werden die Ultras ihren italienischen Ahnherren ähnlicher, als sie vielleicht selbst glauben. Denn auch dort gehören Schlägereien und Waffen zu den Kennzeichen der „Fankultur“ - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Gruppe.

    Polizei als Erfüllungshilfe

    Die Lebensbedingungen, mangelnde soziale Perspektiven und das Gefühl von Minderwertigkeit können nach Meinung der meisten Forscher die Gewaltbereitschaft erhöhen. Gunter Pilz aber wehrt sich dagegen, „das Klischeebild des perspektivlosen ostdeutschen Jugendlichen“ zu bemühen. Er hat festgestellt, dass die meisten Ultras aus gutbürgerlichem Haus stammen. Ihre Gewaltbereitschaft speist sich wie die der Hooligans aus einer merkwürdigen Abenteuerlust. Und sie erhält durch die Erfahrung, vom großen Wirtschaftszweig Fußball an den Rand gedrängt zu werden, neue Nahrung.

    Für die Ultras ist die Polizei nur eine Erfüllungsgehilfin des Establishments, das sie bekämpfen. „Die gesamte Ultraszene“, sagt Pilz deshalb, „hat die Polizei als ausgesprochenes Feindbild.“ Auch darin sind Ultras den Hooligans vergleichbar. Und in Fragen der Gewalttätigkeit holen sie auf. „Wir sind nicht gerade Unschuldslämmer“, schreiben die Dynamo-Ultras in Dresden auf ihrer Webseite. Nett ausgedrückt.

    http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/412400
     
    Daniel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  40. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    was MAL WIEDER für ein ketzerischer bericht ultras=hooligans=rechts einfach nur gaaaaaaanz schwach

    in der waz printausgabe, war heute ein guter artikel vom dfb vize und präsident des nordostdeutschen fußballverbandes. die in diesem artikel verwendete zitate machen hoffnung, dass doch nicht nur schwachmaten beim dfb hocken
     
  41. Bignick

    Bignick 1902

    Registriert seit:
    27 Januar 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Moers
    Dat hab ich heute morgen auch gelesen, und mir nur am Kopp gepackt!

    LG Nick :huhu:
     
  42. Dann hast du wohl nicht richtig gelesen, denn in dem Artikel wird sehr wohl noch differenziert.
    Es heißt nur, dass die Linie zwischen Ultras und Hooligans immer weiter verschwimmt und das ist, nicht zuletzt nach den Ausschreitungen in Dresden oder Köln, ja auch leider der Fall, zumindest drängt es sich allen Leuten auf!
    Ich finde das ist einer der wenigen Artikel, die man sich noch antun kann. Der Autor ergreift doch anfangs sogar noch Partei für den "Kampf" gegen Kommerz usw., ist lediglich der Auffassung, dass man das eben nicht durch Gewalt durchbringen kann.
    Und vor allem den letzten Teil finde ich persönlich sehr gut, nämlich das Ultras oder Hooligans nicht wie man vermuten könnte nur aus unteren und sozial schwachen Schichten kommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2007
  43. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Deine Schlussvollgerungen kann ich nach dem ich den Text gelesen habe nicht wirklich nachvollziehen. Im Text ist doch eigentlich ganz gut differenziert und wie sich das ganze bei einigen Vereinen entwickelt. Da steht, das es im Oster eher rechts, ursprünglich aber in vielen Gruppierungen eher linke Tendenzen vorhanden waren, was auch ideologisch eher Deckungsgleich mit der Antikommerzidee ist. Jetzt aber bloss nicht wieder eine Politikdiskussion anfangen.
     
  44. Robbe

    Robbe &dagger; 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    Alles zum BFC ab sofort auschließlich in diesem Fred. Leider sind die anderen Postings zum Thema verschütt gegangen. Ursachenforschung wird noch betrieben.
     
  45. Mein Ziel ist jedenfalls höherklassiger Fußball“

    BFC Dynamo-Mario Weinkauf über die zu Ende gegangene Saison, den Verein und die kommenden Entwicklungen
    http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=06062007ArtikelSport1


    Kampf ums Präsidentenamt
    http://www.tagesspiegel.de/sport/BFC-Dynamo;art272,2317219



    Eine Investorengruppe interessiert sich für den Oberligisten BFC Dynamo
    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10950184/62449/

    Macht und Geld

    Beim BFC Dynamo will eine Investorengruppe einsteigen

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/660470.html

    Machtkampf beim DDR-Rekordmeister
    Präsident und Hauptsponsor ringen vor Mitgliederversammlung beim BFC Dynamo um Stimmen

    http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=110921&IDC=5

    Zweikampf
    Dynamo-Schlammschlacht

    Präsident hat Geld, sein Rivale viele Stimmen

    http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/174502.html

    Investoren um BFC-Präsident Weinkauf übernimmt Vereinslogo
    http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=11062007ArtikelSport1

    NOFV-Nord: Wahlkampf beim BFC Dynamo
    Weinkauf contra Peter Meyer

    http://www.kicker.de/fussball/oberliga/startseite/artikel/124472

    Mein Herz blutet, wenn ich den BFC sehe

    Meister-Trainer: Geld wird zum Fenster rausgeworfen, Ausverkauf der Talente

    http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/174790.html
     
  46. Vorbereitungsspiele 2007/08

    Folgende Vorbereitungsspiele stehen bisher fest:

    Freitag, 06.07. ab 18:15 Uhr ZFC Meuselwitz - BFC Dynamo
    Samstag, 14.07. ab 16:00 Uhr Preussen Birkenwerda . BFC Dynamo
    Sonntag, 15.07. ab 14:00 Uhr BFC Dynamo - Hertha Zehlendorf
    Mittwoch, 18.07. ab 18:30 Uhr BFC Dynamo - FV Dresden Nord
    Sonntag, 18.07. ab 15:00 Uhr BFC Dynamo - Fortuna Chemnitz
    Mittwoch, 01.08. ab 18:00 Uhr Sparta Lichtenberg - BFC Dynamo
    Samstag, 04.08. ab 14:00 Uhr BFC Dynamo - FC Eilenburg

    Es kommt jedoch noch mindestens ein termin dazu (Samstag, 28.07.)
    Der erste Oberligaspieltag ist am Samstag, den 11.08.

    www.bfcdynamo.de
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden