Fifa oder Pes?

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Marc10101992, 17 Juli 2007.

?

Fifa oder Pes?

  1. Fifa

    101 Stimme(n)
    54.3%
  2. Pes

    85 Stimme(n)
    45.7%
  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich spiele PES auf der PSP und auf der PS2.Absolut genial.Das neue werde ich mir für die PSP und diesmal den PC holen.Auf die Zuschauer kommt es mir nicht an, ich will vernünftig spielen und nicht tausend Tastenkombinationen auswendig lernen.Was bei PES einfach geht, kann man bei Fifa nur als Fingerkünstler hinbekommen.
     
    neunzehnnullzwo und Barti gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So.. bin jetzt mal dazu gekommen, die Demo von FIFA 09 zu zocken.
    Und ich muss sagen, gut gelungen:zustimm: Grafisch war FIFA ja immer schon vorn, aber die Grafik dieses Jahr ist kaum noch zu toppen. Aber auch vom Gameplay ist das dieses Jahr mal ein Klasse Gefühl, wie Düssel schrieb, es scheint als ob man nicht unbedingt Fingerkünstler sein muss, um FIFA09 mit Genuss zu zocken.

    FIFA hat vorgelegt, nichts desto trotz bin ich noch mehr ehr auf das neue PES gespannt, da soll es ja wohl viele Verbesserungen zum Vorgänger PES 2008 geben, u.a. ja auch dieses Jahr mit der Champions- League, stärkerer Grafik, weit verbessertem Realismus und und und..

    Das einzige, was wirklich aufstösst: knapp 70 Euro für ein neues Game:eek:
     
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Spiele seit einigen Tagen ebenfalls die Demo von Fifa 09 auf der PS3 in High Definition und ich muss sagen, grafisch übertrifft es alles was ich bisher an Fussballspielen zocken durfte.

    Auch vom Gameplay hat sich einiges getan und auch Anfänger gewöhnen sich schnell an die intuitive Steuerung.

    Dazu kommt wohl noch der schon bekannte, aber verfeinerte Managermodus auf den ich mich als Soloplayer am meissten freue.

    Aber auch im Kreise von Freunden macht das zocken sicherlich eine Menge Fun.
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Aufpassen! Die PS3 hat ein vollkommenes anderes Gameplay als der PC!
    Liegt an der Implementierung der Next Generation Grafik auf dem PC. Um Rechenpower zu sparen wurde das Gameplay von FIFA 08 übernommen und leicht überarbeitet.
    Die PS3 hat wohl eigene Prozessoren dafür und deshalb wurde hier ein anderes rechenintensiveres Gameplay implementiert.

    Hab den direkten Vergleich.
    Auf dem PC FIFA 09 kein Thema! Spielt sich wie immer.
    Auf der PS3 ein himmelweiter Unterschied!
     
    Markus gefällt das.
  5. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
  6. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich spiel dieses Jahr zum ersten Mal FIFA weil PES2008 enttäuscht hat, wenn auch nur im Onlinemodus, aber um den ging es mir. Weil wir in ner Liga spielen. Nunja PES ist und bleibt das bessere Spiel. Lizenzen usw sind sehr gut und ich fänds auch wichtig dennoch ist das Gameplay von PES der FIFA-Serie um Äonen vorraus.

    FIFA09 in der Demo fand ich ehrlich gesagt schwach. Und ich hoffe darauf das die zum Release noch was drauf gepackt haben. Ansonsten bin ich wieder "nur PES" Zocker.
     
  7. Hab ich, als alteingesessener und überzeugter Pro Spieler, gerade auch mal die Demo auf der PS3 angezockt und muss sagen, dass es das erste mal wieder ein Fifa ist, dass mir Spaß macht. Grafisch sehr schön und vom Gameplay ähnelt es, muss man ganz klar so sagen, Pro mittlerweile wie ein Ei dem anderen.
    Allerdings hat das neue Pro schon vorab dermaßen gute Bewertungen und Kritiken bekommen, dass ich sehr sehr gespannt bin und zu 99,9%, wie jedes Jahr, vermutlich wieder dabei hängen bleibe.
    Aber Fifa hat wirklich Fortschritte gemacht. War man vor einigen Jahren noch meilenweit hinter Pro her, vor allem was Realismus angeht ist man jetzt schon locker auf Augenhöhe.
    Allerdings haben sich die Macher von Pro ja einiges vorgenommen und so wie man hört auch umsetzen können, ich freu mich jedenfalls.
    Und wenn Realismus und Gameplay top sind, dann sind mir die Lizenzen auch reichlich egal! ;)
     
  8. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Ach Leute, das is doch der alte Streit...es gibt von jedem der beiden Spiele ne Fangemeinde die sich von der anderen nich überzeugen lassen wird...:rolleyes:


    Für mich persönlich ist FIFA vorne, war Fifa immer vorne und wird Fifa immer vorne sein. Zur Ballphysik und der beweglichkeit der Spieler: Fifa hat da in den letzten Jahren deutlich aufgeholt. 08 ist diesbezüglich schon 'n Topgame...obwohl ich zugeben muss das PES auch lustig is.

    Trotzdem,..ich kann mir nich helfen...Fifa is für mich einfach ne Religion :D
     
    5er gefällt das.
  9. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Pes2008 fand ich sehr entäuschend, aber immer noch 1000 mal besser als FIFA.
     
  10. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    ;) ENDLICH MAL EINE SINNVOLLE DISKUSSION.....


    Ich muss einfach mal zugeben, dass ich beides spiele...
    Jedoch ist PES für mich doch deutlich mit der Nase vorne, vor allem wenn man das Problemn mit der Lizenz nicht mehr hat.

    Ich habe kein Grund zu klagen... Ich laufe in meine MSV Arena ein, höre "Wir sind Zebras - weiss blau".... Heutzutage gibt es Internet...

    Und viel Arbeit ist das auch nicht....

    Deshalb finde ich, dass die Lizenzen garkein Hindernis darstellen.
    Man muss zwar ein wenig frickeln, aber das ist heute schon fast Idiotensicher.

    Surftipp: www.pescorner.de

    Selbst auf der Konsole soll das ja mittlerweile nicht mhr ganz so kompliziert sein, neue Daten einzuspielen.... Ich selber spiele traditionell nur noch am Rechner, da ich nebenbei immer wieder mal Stadien, Daten usw. aktualisiere.... ;) Und auf dem Rechner geht das einfach schneller und direkter.....
     
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wie gesagt...ich glaube der "Streit" zwischen PES und Fifa ist so alt, wie die Spiele selbst und ich muss sagen, ich finde beide auf ihre Art und Weise gut und gelungen.

    Ich glaube, die sind jetzt an einem Punkt, wo sich beide nicht mehr viel tun und die Qualität schon recht hoch ist.


    Ich denke, wir sind mittlerweile sehr verwöhnt, was Fussballspiele angeht und ich habe schon einige gezockt.

    Ich kenne halt noch Fussballspiele wie Emelyn Hughes Soccer, Sensible Soccer und Kick Off :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 September 2008
  12. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    YES!!! Das war noch wahre Spielkultur... Wie geil das damals bei Sensible Soccer war... Mit kleinen Zebras.... Michael Tönnies sage ich nur!!! Da durfte man noch mit echten Fussballern ran!!! ;) Auch wenn man da evtl. mal was editieren musste. Bei Sensible gab es aber auch coole Versionen mit Lizenzen....
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Hier nur mal so, wie sich Spiele im Laufe der Jahre und Computerzeitalter gewandelt haben:

    Kick Off

    [​IMG]

    World Cup

    [​IMG]

    Sensible Soccer

    [​IMG]

    Lothar Matthäus Super Soccer

    [​IMG]

    Actua Soccer

    [​IMG]

    Fifa 96

    [​IMG]

    Virtua Soccer

    [​IMG]

    Pro Evolution Soccer 5

    [​IMG]

    Fifa Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006

    [​IMG]

    Fifa 08

    [​IMG]

    Pro Evolution Soccer 2008

    [​IMG]
     
  14. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Kick Off (und auch Player Manager) waren aber mal richtig geil, leider findet man solche Spiele, wo der Spielspass im Vordergrund steht, nur noch selten.
    Was waren das für Zeiten mit Monkey Island, Larry Laffer, Space Quest, Maniac Mansion etc. Da komm ich glatt wieder ins Schwärmen, aber dieser Spielspass von damals kommt einfach nicht mehr auf. Könnte natürlich auch an meinem Alter liegen :D
     
    Simon, Barti, Markus und 5 anderen gefällt das.
  15. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Man, was hat man da für Stunden verbracht :D "Benutze Huhn mit..." :D

    EDIT:
    Ich fand PES2008 auf der PES graphisch ziemlich schlecht, bin daher bei Fifa gelandet...WMal gucken was 2009 bringt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 September 2008
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  17. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Hatte PES mal angezockt, ist aber nicht so mein Fall allein schon wegen der Lizenzen, ich bleib bei FIFA, auch wenn 09 vor erst nur aufer PS2 gezockt wird :frown:

    Nur ein bisschen schade, dass FIFA 09 für den PC abgespeckt raus kommt, und das, obwohl die Rechner (High End) heute sau stark sind.
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Simon the Sorcerer haste vergessen.

    Aber Nintendo World Cup hat damals schon gerockt mit 4 Mann gleichzeitig.

    Wo ich gerade bei Nintendo bin hat jemand alte 8 oder 16bit themes von spielen? hab den hier auf meinem Handy http://de.youtube.com/watch?v=TiQgYfyUdDs auf E-Gitarre knallt das schon

    und hier noch einen http://de.youtube.com/watch?v=N8Ao63nmzuE&feature=related man beachte den ersten Satz "In the Year of 200x":D
     
  19. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Heute ist FIFA 09 Tag!!!

    Wer hat's schon?
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    heute abend erst, jetzt zock ich gleich eben erstma die PES- Demo..
     
  21. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich.
     
  22. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und wie findse?
     
  23. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt... total arm.

    Kommentare (übelst, teilweise aus 08 übernommen oder sogar ganz? )
    Menü (Voll unattraktiv)
    Gameplay (nix innovatives)
    Grafik (sieh dir nur die Zuschauer an und die Spielereien wie 3d Gras is au affig, sowas sollte man Standardmässig einbauen)
    Ballphysik (Fifalike und kommt zusammen mit Gameplay nicht an PES dran)

    Be a pro - Modus (macht Laune)
    Manager-Modus (fehlen mir auch die Aha Effekte, kennt man einen kennt man alle)

    Also vom Hocker gehauen hat mich dat nicht. Die 250 Neuerungen sind so uneffektiv angebracht das man sie zwar wahrnimmt aber für unwichtig erklärt.

    Geht mir zumindest so.... natürlich wirst du jetzt kommen und alles voll geil finden .. ist ja immer so :D
     
  24. Krause1989

    Krause1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe früher Fifa gespielt... bin jetzt vor 2 jahren auf PES umgestiegen...

    Also Pes ist 1000 mal realistischer als Fifa , der einzige grund warum Fifa noch gekauft wird ist EA, da diese alle Rechte haben... gut man kann sich die original mannschaften auch bei PES machen jedoch isses nicht so toll;)
     
  25. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Nö nö. Von der PC-Version bin ich auch enttäuscht.
    Aber heute Abend wird die PS3 Version angezockt und da denke ich, werde ich den Mund nicht mehr zu bekommen.
     
  26. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Jau ich bin von der PC Version ausgegangen. Die PS3 soll da schon edler sein. Berichte davon :)
     
  27. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Hab sowohl die FIFA als auch die PES Demo auf dem PC gezockt. Ich finde PES klar besser. Ich muss aber dazu sagen, dass mir FIFA 08 auf der PS3 besser gefallen hat als FIFA 09 auf dem PC.

    Auf der PS3 hat glaube ich dieses Jahr FIFA die Nase vorn, auf dem PC klar PES.
     
  28. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Ich find bei Fifa09 hat sich nichts geändert zu 08.

    Hab mir gerade die PES09 Xbox360 Demo runtergeladen und das ist ein echtes Top Fussballspiel ;)

    Also sagt NEIN zu Fifa und JA zu PES09 :D;)
     
    Goertzi gefällt das.
  29. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    FIFA09 für PS3 hab ich da und PES Demo (PC) hab ich auch schon gespielt.
    Als langjähriger Pro Evo Anhänger muss ich gestehen, dass PES seit 2008 nicht mehr wirklich gut ist und das hält leider auch bis in die 2009 Version.
    PES2009 ist ein reines PES2008 Update. Die Zwischensequenzen sind brilliant, genial und was weiß ich nicht alles, aber der Spielablauf wirkt total hakelig. Die "Stock im Arsch" Laufanimation wurde jetzt gegen eine Heimstepper Animation ausgetauscht. Das Spielgeschehen wirkt nicht mehr so rund.

    Die Raketenpässe und Schüsse wurden entschärft und auch das Eishockeyfeeling bei Abprallern ist weg, aber es passt leider momentan nicht so wie zu PES6 Zeiten. Das Tempo wurde deutlich verlangsamt, dennoch kann man mit guten Spielern immer noch so ziemlich alles wegfummeln. Gestern hab ich bspw. mit Keane die komplette ManU Abwehr auf Top-Spieler Nass gemacht.

    Im letzten Jahr haben weder EA noch Konami eine überzeugende Leistung gebracht, doch im Gegensatz zu Konami hat sich EA dieses Jahr gesteigert. Das Spiel läuft flüssiger, man kann die Spielgeschwindigkeit einstellen und das Geschehen auf dem Platz wirkt lebendiger.

    Der MSV spielt zwar auswärts in gelb statt in purpur, ob man dies nun als Vor- oder Nachteil auslegen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

    Der Online Modus bei FIFA ist wieder einmal genial.
    10 vs 10 und die Gründung eines eigenen Vereins ist möglich.

    Den eigenen Verein kann man sich wie folgt vorstellen.
    Man gibt dem Verein einen Namen, sucht das Vereinskürzel und die Mannschaft aus. Letztere ist jederzeit änderbar.
    Nun kann man hingehen und Freunde in seinen Verein einladen und mit diesen Freunden fest zusammenspielen. Jeder User steuert dabei EINEN Spieler. Ein Verein kann maximal 50 Mitglieder haben.

    Dies find ich sehr interessant, leider scheint es jedoch nicht ganz so gut umgesetzt worden zu sein wie bei NHL09 (geniales Spiel, KAUFEN!), denn dort kann man mit seinem selbst erstellten Spieler spielen und seine Werte verbessern.

    Bei FIFA gibt es außerdem den Be a pro Modus, wo man einen Spieler selbst erstellt und über 4 Saisons hin diesen einen Spieler spielt, sich verbessert etc.

    Bei PES hingegen gibt es den Be a legend Modus, der läuft ziemlich gleich ab, aber über noch mehr Jahre.

    Auf der Konsole hat meiner Meinung nach FIFA die Nase vorn, auf dem Rechner PES. Bei letzterem solltet ihr euch nicht erschrecken, wenn das Menü auftaucht, das ist mehr als grottig.

    Man merkt auch in Sachen Ballphysik, dass EA sich 2 Konami Mitarbeiter geangelt hat und diese an FIFA mitwirken. Zwar noch nicht so perfekt wie bei PES, aber es ist ok. Da find ich das schlechte Zusammenspiel der Animationen bei PES schlimmer.

    Am Ende bleibt es jedem selbstüberlassen. Ich hab mich für FIFA09 auf der PS3 entschieden.
     
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    FIFA 09 für die PlayStation 3 kann ich nur empfehlen.

    FIFA & NextGen ist schon ne feine Angelegenheit.
     
  32. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    werd mir wohl auch demnächst fifa 09 besorgen. Wie sind denn da unsre Auswärtstrikots? Deep Purple oder Gelb? :D
     
  33. Gelb und ohne Sponsorlogo drauf.
     
  34. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Ich versteh nicht, wie du nach all den Jahren nach Fifa überschwappen kannst :D

    Ich zock PES schon seid ISS, und ich komm einfach nicht davon los.
    Hatte mir letztes Jahr auch Fifa geholt, doch ich kann mich einfach nicht mit dem Gameplay anfreunden.
    Deswegen hatte ich es nach ca 1 Monat wieder verkauft.
    Und die Demo von Fifa09, fand ich persönlich 1 zu 1 wie die von 08.

    Wenn Fifa bei Gameplay noch was zulegt, wäre das Bombe.
    Dafür liegt Fifa ganz klar vorne mit allen Lizenzen, Transfers Updaten, Online modus usw.

    Pes09 ist ja nur ne mogelpackung an CL Lizenzen, sogar die Bayern sollen angeblich garnicht mehr dabei sein.
     
  35. Dat Spiel is doof!
    Wenn ich schon den Kommentar hör "Schlicke, schönes Passspiel!"
    Wo soll dat denn realistisch sein?? :rolleyes:
     
  36. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    PES ist seitdem ich 2008 gespielt hab nur noch der letzte dreck, Online laggt dat ohne Ende und auch die Lizenz fehlt mir (auf PC sehr leicht zu beheben >_<), Fifa 09 hab ich mir für die 360 gekauft und das Spiel ist einfach nur der oberhammer, geile Steuerung, geiles Gameplay, endlich hat EA mal alles richtig gemacht, ich warte erstmal auf PES 2009 sollte das wieder son scheiß sein wie 2008 ist PES für mich gestorben, PES 6 bleibt eh das beste PES
     
  37. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    PES ist geiler, FEDDICH AUS! :)
     
    CCoolCB4 gefällt das.
  38. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Genau so sieht es aus. :huhu:

    @Marvxx: Bei dem neuen PES kannst du jetzt trikots, logos usw alles bequem einfügen. Somit hast du diesmal auch alle Trikots.
    Und PES08 kann man nicht mit 09 vergleichen. Wer das spiel kennt bzw die neue Demo gezockt hat, merkt das SOFORT !! ;)
    Wenn Konami den Onlinemodus ohne Laggs usw hinbekommt, dann Gute Nacht Fifa :D

    Da hättest du dir auch Fifa08 kaufen können, ist das selbe aber billiger :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2008
    Marvxx gefällt das.
  39. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab auch mit ISS angefangen, aber ich muss "leider" eingestehen, dass Konami den Sprung auf die Next Generation nicht gepackt hat. Als der Umbruch auf PS3 und 360 kam, hat Konami es nicht geschafft diesen Sprung mitzugehen.

    Wer PES2008 als gutes Fußballspiel abtut, der hat die vorherigen PES Teile nicht wirklich geliebt. PES2008 hat so ziemlich alles falsch gemacht was ging und selbst Seabass hat gesagt, dass PES2008 nicht final war, sprich nicht wirklich fertig. Der Ball hatte absolutes Puck Verhalten bei Abprallern, das war grausam.

    Ich habe PES ja auch geliebt, selbst PES2008 ohne zu zucken gekauft und schließlich noch mit editiert, aber es kommt einfach nicht an PES6 ran. Selbst wenn man alles realistisch anpasst, dann bleibt das Spielvermögen das selbe und das hat mit Fußball nicht sonderlich viel zu tun. Raketenflanken, Monsterschüsse, schon fast ein NBA Jam der Fußballgeschichte.

    Ich hab FIFA immer belächelt, ein Arcade Spiel für Kids, wo nur die Lizenzen und die Grafik überzeugen können. FIFA08 war alles andere als perfekt, aber eine Alternative zu PES2008 alle mal und zwar im Gegensatz zum Konami Ableger mit Fehlern, die verkraftbar sind.

    FIFA09 hat PES2009 hingegen überholt. So ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Momentan ist die Lage genau umgekehrt, PES hat die bessere Grafik, dafür spielt sich FIFA besser. Mir wär es ja auch lieber, wenn es anders wär, weil ich bei PES einfach mehr selbst ändern kann, aber bringt ja nix, wenn ich mir ein Spiel schön rede.

    Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, gerade auf dem PC wird FIFA PES nicht einholen können, aber auf den Next Generation Konsolen sollte man normalerweise zu FIFA greifen.
     
  40. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    So intensiv jetzt FIFA 09 (PS3) gezoggt.
    Haut die PC Version ja mal sowas von in die Tonne. Kein Vergleich! Ein völlig anderes Spiel.
    PC ist echt vollkommener Schrott dagegen.
    Allein das Menü und die Grafik.
    Ivy hat die PES Demo heute gezogen und mal kurz angespielt.
    Ich habe heute bei PES genau das beobachtet, was früher immer FIFA vorgeworfen wurde: Fussball auf Schienen.

    Bei FIFA hab ich das Gefühl, daß die Spieler auf dem Platz laufen, bei PES "schweben" die irgendwie über den Platz.
    Über die Grafik an sich müssen wir glaube ich nicht reden. ;)

    Auf PC habe ich PES noch nicht gesehen, denke da könnte es punkten, aber auf der PS3 niemals!

    Da die XBox360 Version wohl ziemlich gleich sein soll, hat glaube ich diesmal FIFA zumindest auf den Konoslen die Nase vorn.
    Auf der Plattform PC fehlt mir persönlich im Moment noch der Vergleich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2008
    Barti und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  41. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Ich sag nur, leb dein Leben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  42. So, nachdem ich jetzt FIFA und die Demo von PES auf der PS3 gezockt hab, konnte ich endlich abstimmen. ;)
    FIFA hat klar gewonnen. Vor 2 Jahren auf der XBox sah die Sache noch anders aus. Da war ich noch totaler PES Fan. Die Demo hat mich aber gestern sehr enttäuscht. Die Grafik kommt an FIFA nicht ran. Auch wenn FIFA es immer noch nicht gebacken kriegt mal mehr als 5 verschiedene Zuschauertypen zu animieren. :rolleyes: Aber das kann PES ja auch nicht.
    Vom spielen her ist FIFA schon sehr realistisch geworden und macht schon Spaß, auch wenn ich im Moment noch ein wenig verzweifel, weil ich´s noch nicht richtig gebacken krieg. :p
     
  43. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Hallo,

    nen Kollege von mir hat Probleme wenn er Fifa 09 Online zocken will. Er meint da kommt irgendwas von Nutzungsbedingungen, da sie nicht zugelassen sind.

    Frage: Wo kann man die zulassen?
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Da wird man doch vorher gefragt, ob man die zulassen möchte und da muss er natürlich auf "JA" klicken.

    Bei mir funzt es einwandfrei:zustimm:
     
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Das wird mit viel Übung...
    Ich stehe in der Abwehr schon ganz gut, allerdings bin ich teilweise noch recht abschlußschwach.

    Aber geil ist das Game auf jedenfall:zustimm:
     
  46. fifa09 muss ich sagen ist ist echt gut gelungen bis auf die ligaspiele,pokalspiele oder sonstige spiele ich find das ist alles irgendwie zu langsam..aber sonst TOP
     
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also ich habe das Spiel jetzt seit dem 2.10. und mein Eindruck hat sich gefestigt. FIFA 09 für die PS3 bzw. NextGen-Konsolen ist absolut herrlich. Da kann PES nichts gegen ausrichten.

    Allerdings kackt meine PS3 oft ab, hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Hab irgendwie keine Lust auf umtauschen gehen. :frown:

    @ RasenBallsport - Lust auf ne Partie online? ;)
     
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    schon ja...sag mir mal Deinen Screen-Name...:)


    Abkacken tut mein System allerdings nicht...scheint also bei Dir eher was unnormales zu sein...Firmware aktuell....???
     
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich denke, dass es einfach an Sony liegt, denn das Problem scheint ja schon verbreitet zu sein. So hab ich es zumindest gelesen, nachdem ich ein bisschen bei Google geschaut habe. Ich werde die einfach umtauschen.

    Hab im Moment keinen PS3-Network-Account mehr, aber wenn ich meine PS3 wieder habe, dann melde ich mich mal per PN. So haste noch ein bisschen Zeit zum Einspielen. :D
     
    Markus gefällt das.
  50. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden