Alles nach dem Eindhoven Spiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Goertzi, 28 Juli 2007.

  1. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Meiner Meinung nach eine Leistungssteigerung der Zebras, schöne Kombinationen und Spielwitz waren zu erkennnen:)


    zwischendurch einige hänger die den PSV erstärken ließen, die aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen kamen!

    Auffälligster Spieler Grlic, riss das Spiel an sich und machte das Spiel, immer anspielbar viel unterwegs und auch kämpferisch eine starke Leistung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2007
    1 Person gefällt das.
  2. Ich fands ma wieder schön in unserer Arena zu sein! :)

    Dass wir auch noch gewonnen haben ist natürlich ne wunderbare Sache, allerdings hatt ich das Gefühl dass die Holländer nich ganz bei der Sache waren.

    Dennoch, CHAMPIONS LEAGUE-VIERTELFINALIST-BESIEGER!!! :zustimm:
    (wer produziert die T-Shirts? :D)
     
  3. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    So, auch gerade zurück...

    Der beste Spieler auf dem Platz war Lamey,ist das Eigentor von ihm zu verantworten, aber ansonsten hat er eine super Leistung abgeliefert.

    Und Grilic ist für mich defintiv nicht sonderlich aufgefallen, war eher Durchschnitt als überragender Spieler.

    Insgesamt stimmte die kämpferische Leistung, spielerisch kann man davon sprechen das die Mannschaft sich noch ein bisschen finden muss, was natürlich total verständlich ist.

    Ich denke insgesamt kann man von einer ordentlichen Leistung sprechen...
     
    Alf und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Schade, daß der Starke nix halten musste. Dennoch hat er viel Ruhe ausgestrahlt und wirkte auf mich äusserst selbstbewusst. Für mich haben sich einige Dinge heute geklärt:
    • Lamey wird unser RV! Sehr starke Leistung, schnell und gegenüber Weber fussballerisch eine Klasse besser. Schade, daß er den Kopfball nicht versenkt hat
    • Unsere IV wird aus Schlicke und Fili bestehen. Fili hat heute wieder seine ganze Routine ausgespielt, war ungemein zweikampfstark und wie immer mit klasse Stellungsspiel
    • Mo und Tiffert werden unsere Außenbahnen besetzen und Tara und Ivo werden die Doppel-Sechs bilden.
    Was für mich unklar bleibt: wer wird in einem 4-5-1 bzw 4-3-3 die OM-Position bekommen? Blago hat mich heute nicht überzeugt (in Kleve schon), das wird spannend, ob Rudi auf ihn oder Mok vertraut. Ich tippe bei einem 4-5-1 bzw. 4-3-3 auf Lavric als Spitze und bei einem 4-4-2 auf Lavric und Ailton, der heute eindrucksvoll gezeigt hat, was er noch drauf hat.
    In Summe: nach dem Kleve-Schock bin ich heute sehr zufrieden. Aus dem Spiel heraus hatte der PSV exakt eine Chance (in Halbzeit 1, knapp links vorbei) ansonsten haben wir in der 1.Halbzeit gut gekontert und in der 2.Halbzeit sogar dominiert und vor allem richtig gute Chancen herausgespielt.
    Ich werde immer heisser...
     
    olli2507 und Hoffnungsträger gefällt das.
  5. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Leistung war wirklich OK für ein Testspiel!
    Lamey fand ich auch sehr gut!Kopfball hätte drin sein können!;)
    Tara war auch gut dabei
    Lustig war in 2 Halbzeit wat ein Ailton so an begeisterung hervorbringt!
    35m sprinnt und die Arena brodelt!:D
    Bei der Rudelbildung war er und seine Brasilianer auch ganz vorne!:eek:
     
  6. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Klasse.
    Endlich mal wieder ein Sieg und dann noch gegen den Niederländischen Meister.Ein 2-1 hört sich auch gut an.Ich freue mich schon auf Morgen.
     
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    War ein feiner Testkick.
    Die Jungs haben gefallen und es waren einige richtig gute Chancen heraus gespielt.
    Wenn Ailton am Ball ist, ist er Brandgefährlich.
    Schönes Tor vom Neumeyer.

    Ich bin guter Dinge :zustimm:
     
    Matze, petra und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. Grundsolide Leistung mit einem verdienten Sieg. Ishiaku heute unglücklich aber sehr engagiert. Starke ohne wirkliche Prüfung, organisierte aber ordentlich.
    Blago hat eine gute Ballführung und Lamey ist brandgefährlich. Die ersten 10 Minuten ging es gut los beim MSV, danach mir persönlich zu wenig Bewegung im Spiel (Freilaufen).
    Mo läuferisch auf gewohnten Niveau. Zweite Halbzeit war dann besser. Ailton ist ein Unruheherd, aber auch noch glücklos. Lavric heute mit viel Biss und schönem Tor. Auch feine Bude von Neumayr. Grlic echt gut.

    Deutliche Steigerung zu Kleve. Man merkt, daß die Beine noch schwer sind und auch manche Laufwege noch nicht einstudiert sind.

    Der PSV hatte die deutlich bessere Technik und Ballbehandlung, heute aber ohne jegliche Durchschlagskraft.

    Alles in allem bin ich mit der heutigen Darstellung zufrieden. Es geht bergauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2007
  9. Tikian

    Tikian Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Mülheim
    Mit meinem ersten Post möchte ich nun meine Meinung zu dem heutigen Spiel kundtun.
    Das Spiel war ein ordentliches Eröffnungsspiel, mit einigen Hängern,
    Lamey hat für mich ein tolles Spiel gemacht, technisch gut und ziemlich schnell. Enttäuscht hat mich heute in der ersten Hälfte: Tiffert nach vorne kam nicht viel und nach hinten hatte er nur zwei dumme und harte Fouls.
    In der Hälfte zwei war halt viel Sommerfußball dabei, wobei ich Lavric ansprechender als Mana fande. Überzeugt hat mich auch Santos, der aggresiver war und mehr Zug nach vorne hatte.
    Die Stimmung wenn Toni am Ball war, war echt stark.

    Was mich mal interessiert hätte wie Starke gehalten hätte, hätte er einen Schuß aufs Tor bekommen, aber mit der typisch niederländischen Spielweise (schön spielen, aber keine Tore machen) kam halt kein echter Schuß zustande.

    Eine Frage hätte ich noch, woher kam der Schiri?
    Der war ja sobald etwas Hektik aufkam völlig überfordert. Der 15er von PSV bekam bei der Rudelbildung gelb, obwohl er Mo nur aufhelfen wollte und gar nicht im rudel dabei war und eine Minute später entschuldigt sich der Schiri bei ihm, sehr merkwürdig.
     
    helmut56, >>UI<<, Andi und 2 anderen gefällt das.
  10. jonathan

    jonathan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Moers
    ich muss sagen, dass ich santos heute deutlich stärker gesehen habe als filipescu...ich hoffe, dass das innenverteidiger-duo santos und schlicke lauten wird
     
    fux02, >>UI<<, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich wäre nach diesem Spielverlauf und dieser Leistung auch durchaus nicht unzufrieden gewesen, wenn es beim (dann unglücklichen) 0-1 geblieben wäre. Aufgrund des Sieges bin ich aber schon recht begeistert, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte. Denn der MSV hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, war die bessere Mannschaft, hätte zur Pause schon klar führen können. Die Abwehr war gegenüber Kleve nicht wieder zu erkennen. Man ließ den Holländern kaum Torchancen. Und die Spritzigkeit kommt langsam.

    Grlic hat mir gut gefallen. Er hat ein beeindruckendes Laufpensum hingelegt, ist vielen Bällen nachgegangen. Nach vorne teilweise mit präzisen Pässen und langen Bällen. Zu Lamey muss man nicht viel sagen. Gut!

    Ailton, der in HZ 2 kam, ist noch lange nicht bei 100%, aber doch schon deutlich weiter als gegen Kleve. Auch wenn er seine Chancen nicht nutzte, ist Toni die personifizierte Torgefahr. An beiden Treffern mehr oder weniger ruhmreich beteiligt. Der Toni kommt schon.

    Das 2-1 hat Markus Neumayr cool gemacht. Das gibt Selbstvertrauen.

    Ansonsten: Deutliche Leistungssteigerung bei Santos. :D Filipescu sowieso souverän. Idrissou hat wieder viel gerackert, oft unglücklich/uneffektiv.
    Mana mit tollen Schuss zu Beginn des Spiels. Da hatten 11.200 schon den Torschrei auf den Lippen.

    Die Stimmung ingesamt natürlich nicht vergleichbar mit einem Ligaspiel. Saß in Block P am Gästeblock. Habe dennoch die KöPi-Kurve doch deutlich vernommen. Für ein Testspiel war Stimmung o.k., aber eben kein Vergleich zu dem, was hoffentlich bald wieder in Zukunft abgehen wird. Einen Vorteil hatte mein Platz an der Gästekurve schon. Nach dem 2-1 konnte ich den 500 Kaasköppen in die bedröppelten Gesichter grinsen.:D War teilweise etwas Gift im Spiel. Aber nichts Großes. Nach dem Spiel dann habe ich Rot-Weiss am Biergarten laufen sehen. Die Polizei war sofort zugegen und erstickte handfeste Auseinandersetzungen weitgehend im Kern.

    Hoffentlich behauptet jetzt nicht ein "Experte", die Holländer hätten nur B-Spieler aufgeboten. :rolleyes: Sie ließen teilweise die Zügel schleifen, aber auch bei unseren Zebras war noch Luft nach oben. Da wurde auch nicht durchgepowert.

    Leute, Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber diese Mannschaft hat Potential. Ich bin nach dieser Vorstellung erleichtert. Den Test soll man nicht überbewerten. Aber das war schon sehr ordentlich. Aus dem Mittelfeld geht immer was und wenn vorne noch die Torchancen verwertet werden wie in HZ 2, die Abwehr so wie heute steht, dann kann das was werden. :zustimm:

    Zwischen Kleve und Eindhoven liegen eigentlich nicht so viele Kilometer. Heute waren es aber Welten. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2007
  12. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Lamey war gut???

    Ich war nicht dabei, aber wenn ihr das alles so schreibt dann glaube ich das natürlich; ABER
    - gegen seinen Ex-Club gibt man immer alles! Das weiß jeder der schon mal selbst Fußball gegen seinen Ex-Verein gespielt hat.

    Was ist mit Weber?

    Ich stelle mir die Frage ob Bommer jetzt weiß WER in der Startformation spielt?!?!?
     
  13. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Im Sturm wird es ein Hauen und Stechen um die Plätze geben!
     
  14. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Wie ist denn das Eigentor zustande gekommen?
     
  15. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    das willst du lieber nicht wissen. Der hat mich sowas von überhaupt nicht überzeugt...
     
  16. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, es wurde auch von allen Fans registriert, dass es Lavric war, der nach dem Spiel allein Richtung KöPi-Kurve ging und ein paar Mitspieler zur Fankurve beordert hat, um den Fans kollektiv zu danken.

    Lavric hat heute wie immer viele Freistöße rausgeholt und gerackert. Sein Treffer war sicherlich weder der Schönste noch der Allerschwerste. :rolleyes: Aber er hat getroffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2007
  18. Tara die Rache

    Tara die Rache Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    623
    Weber hat wirklich nicht stark gespielt. Überhaupt kein Vergleich zu Lamey, der die Position sehr offensiv interpretiert. Er ist schnell, technisch versiert; ich lege mich da fest: Unsere Außenverteidigung wird in Dortmund Lamey, Caceres lauten. Letzter tut zwar nicht so viel für das Spiel nach vorne, ist aber dafür schnell und bissig. Das kann was werden.

    Ishiaku, Lavric und Toni stark. Bin gespannt, wer sich die Sturmplätze sichert. Hoffe doch sehr, dass es keinen Ein-Mann-Sturm geben wird... Mit diesem Kader kann man ruhig frech nach vorne spielen :huhu:

    Bin optmistisch!
     
    koepihub gefällt das.
  19. BlockH

    BlockH Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Rheinberg
    geile sache,

    hab auf jeden fall schon schlechtere spiele unserer mannschaft gesehen.

    irgendwie war das spiel sogar geil.

    jedenfalls , mir hat es gut gefallen und die neuen spieler haben auch das gebracht was man erwartet hat.

    also

    borussia wir kommen.
     
  20. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    Lavric war heute der beste von den strümern, viel gearbeitet....
    ishiaku hingegen viele technische fehler...ball oftmals versprungen oder nicht richtig angenommen und unter kontrolle gebracht, aber hat auch viel gearbeitet und war bemüht
    ailton auch wenig gesehen, halt typisch ailton, aber wenn er den ball hatte, wurde es gefährlich, gefallen hat mir sogar, dass er versucht hat sich die bälle aus dem mittelfeld zuholen...ist aber noch eine steigerung drin...

    :huhu:
     
    helmut56 und duissern07 gefällt das.
  21. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
  22. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    also das hab ich jetzt nicht gesehn das er viel gelaufen ist, aber dennoch ne gute Leistung. Toni kann mehr :zustimm:

    Mir haben die Langen Bälle in den Lauf von Toni gefehlt, er hat den Ball oft hoch bekommen und wir wissen alle das Toni kein Kopfballspezialist ist.
     
  23. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Schönes Spiel,aber die Niederländer waren echt nicht voll bei der Sache,haben
    unseren MSV wahrscheinlich zu sehr auf die leichte Schulter genommen.Was mich heute schon sehr zufrieden gestellt hat ist,dass wir nach dem 0:1 Rückstand nicht blindlings nach vorne gestürmt sind,sondern durch gut aufgebaute Spielzüge den Gegner in Schwierigkeiten gebracht haben.Auch könnte ich jetzt keinen aus unserer Mannschaft hervorheben,weil mir alle relativ gut gefallen haben.Schade nur,dass mit Caceres nur einen LV besitzen,
    hat viele leichte Fehler gemacht und wurde immer wieder leicht von den niederländischen Spielern ausgespielt,jedoch würde ich weiterhin auf Caceres setzen,weil ich der Ansicht bin,dass er sich noch zum einem guten Spieler entwickeln wird.Schade natürlich,dass Farfan bzw. Kone nicht gespielt haben,aber egal.:)
     
  24. nilsarmani

    nilsarmani Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    90
    fand die leistung nicht so gut wie sie hier beschrieben wird....es waren 3mal unglaubliche löcher in der abwehr wo die eindhoivener zu blöd waren sie zu versenken.....im mittelfeld hat mir blago sehr gut gefallen danach grilic.
    im sturm haben ishiaku und mo überzeugt und auch ailton hat mir jut gefallen,beide tore mit vorbereitet und das erste hät er beinahe selber gemacht....ja und der hackentrick war ja sensationell für so ne kurgel;)
    alles in allem bin ich zufrieden doich wie gesagt die abwehr muss sicherer stehn,für doofmund wolfsburg und dies chwaben reicht es!:huhu:
     
    Bongi gefällt das.
  25. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Durchaus eine Leistung die ich als OK bezeichnen würde. Glaube allerdings nicht das die Holländer das gezeigt haben was in ihnen steckt.

    Hat mich schon verwundert das Leute die bisher noch nicht ganz so gut weggekommen sind bei den Bewertungen doch nicht übel waren. Ich spreche dabei von Mana und Santos, der mir in seiner Halbzeit schon besser gefallen hat als Schlicke.

    Lamey hat für mich schon rausgestochen. Caceres auf der LV position hat alles andere als einen Eindruck gemacht als wäre das eine Risikobesetzung. Filipescu hat wirklich nen großen Schritt nach Vorne gemacht. Hat mir gut gefallen.

    Starke konnte man nicht bewerten, hatte zu wenig zu tun. Ailton hat in den wenigen Aktionen durchaus angedeutet das mit ihm zu rechnen ist.

    Aber ich möchte auch einen Kritikpunkt äussern. Konntet ihr heute ohne die vorherige Info oder einen Blick auf den Arm erkennen wer Kapitän ist? Also ich nicht, da hat mir noch deutlich die Führung gefehlt im Spiel.
     
  26. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Spiel war ganz OK meiner Meinung nach, beide Mannschaften könnten besser, wollten sich aber schonen oder zurück halten für den bevorstehenden Saisonstart denke ich.
    Sieg geht denke ich in Ordnung, waren vor allen Dingen in der 2.Halbzeit das kombinationssichere Team!!!
    Rückstand war pech, die beiden Tore umso besser, sogar Ailton mit einer Vorlage.
    Santos hat mir fantastisch gefallen, Lamey und Tiffert auf der rechten Seite scheinen schon sehr gut zu harmonieren.

    Gegen Dortmund muss allerdings eine Leistungssteigerung her aber das kommt von automatisch angesichts der Kulisse usw.

    Mfg Z€Br@91
     
  27. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Nach den Berichten hier bin ich auch weit weg in Halle/S. nach dem Elfmeter 4:4 in Kleve wieder erleichtert. Vielleicht kann mal jemand netterweise die
    Aufstellung von heute aufschreiben. Muß ja ganz gut gelaufen sein !
     
  28. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Also die erste Elf steht meiner Meinung nach. Überraschend positiv ist der Filipescu in der Innenverteidigung aufegefallen. santos war auch ziemlich stark, was dem momentan formschwachen Schlicke zu schaffen machen wird. Weber hat der von Lamey gezeigten Leistung auf Rechtsaussen nichts entgegenzusetzen. Die Zentrale mit Ivo und Tara steht wie ne Eins. Wer heute auf Rechts sehr positiv aufgefallen ist, war meiner Meinung nach Markus Daun, doch auch er wird es gegen den technisch versierten Tiffert schwer haben sich für die Stammelf zu empfehlen. Links wird Cacreres für den Start in Dortmund gesetzt sein, genauso wie Blago, der im Angriff wirklich überall dabei ist. Im Sturm haben heute eindeutig der Büffel und Lavric gepunktet, ganz starke Leistung von den beiden. Toni ist einfach noch nicht fit genug, obwohl er sehr vil Wirbel reinbringt, ist er doch eher was für die letzten 20 Minuten. Allerdings lässt ein Sturm mit Mo und Büffel auch jeden Verteidiger das Fürchten lehren... Bleibt abzuwarten, jedenfalls ist unsere Mannschaft gerüstet für die erste Liga und das lässt doch mehr als Hoffen für die kommende Spielzeit:huhu:
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bommer hat heute zwei Varinaten spielen lassen. In der ersten Halbzeit ein 4-4-2 Mit einer sechs. Für mich sah das so aus
    ---------------Starke----------------------
    Lamey-----Fili---------Schlicke------Caceres
    ----------------Tara-----------------------
    ---Tiffert-----------Ivo-------------Blago--
    -----------Ishiaku-----------Mo-----------

    Mo und Mana sorgten vor allem an Anfang für ordentlich Wirbel. Später kam Mo dann nicht mehr an seinem Abwehrspieler vorbei und dann war Ruhe!
    Lamey stark in der Offensive, Defensive ist fast nicht zu betrachten weil PSV nur durch die Mitte kam. Ich hätte auch Cacers gern mal gegen einen "stärkeren" Mann gesehen. Für mich hat er seine Aufgabe gut gelöst und ich würde ihm auch in Dortmund den Platz auf links anvertrauen.

    2. Halbzeit ein verkaptes 4-3-3. Sah etwa so aus:
    ---------------Starke----------------------
    Weber----Fili------Santos-----Caceres (Willi)
    ----------------Tara-----------------------
    ---Blago (Daun)-----Ivo (Maicon)----------
    ---------Ailton----Lavric-------Mo (Neumayr)

    Wobei Mo/Neumayr etwas tiefer standen. Ob das jetzt in der 2. Halbzeit so ein richtiges 4-3-3 war ... :nunja:


    Alternativen im Kader sind klar da. Die Leute aus der "zweiten" Reihe drängen genauso in die Mannschaft. Sicher scheint mir im Augenblick nur unser Mittelfeld mit Tara, Tiffert, Ivo und Blago zu sein. Hinten drin, stellt sich die Frage ob weber oder Lamey. Innen Fili/Schlicke Fili/Santos, Schlicke/Santos ... da ist alles möglich. Links haben wir keine Alternativen!
    Im Sturm haben Ailton und Lavric mehr Alarm gemacht. Mo und Mana sah am Anfang auch recht gut aus .... Qual der Wahl. Trainer beim MSV möchte ich nichts ein ;) :D
     
  30. Eigentlich alles richtig was bis jetzt hier so steht, ABER zudem fand ich den Maicon ja mal ziemlich gut! Super Ballbeherrschung, wußte immer wohin mit dem Ball, soweit ich gesehen habe keine Fehlpässe seinerseits und mit Drang nach vorne! Möchte ihn jetzt nicht unbedingt als "gesetzt" betiteln, aber ein riesen Talent ist der allemal! Ich gebe Bommer recht, -- der könnte eine richtige Überraschung werden!!!!!!!!!
     
  31. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    für mich sah das in HZ1 eher so nach 4-5-1 aus. Mo eher auf Links, Blago zentral. Mana im Sturm.

    -------Grilic----Tara-------
    Tiffert-----Blago------Mo-

    Auch auf die Gefahr, mich nun unbeliebt zu machen: Mo ist für mich kein Kandidat für die erste Mannschaft. Er rennt und ackert - aber im Ergebnis kommt halt zu wenig raus, meiner Meinung nach. Flanken meistens blind, Probleme bei der Ballannahme, geht kaum mal an nem Gegner vorbei...
     
    Tobias, Ich-Liebe-MSV und Generation Blue gefällt das.
  32. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Für mich auch - und ich fand es trotz fehlender Tore die ansehnlichere Variante. Im Endeffekt dürfte das auswärts und gegen die Großen die Starttaktik sein. In dieser Formation hätte ich gerne noch Ailton als Stürmer gesehen.

    Von den drei Spielern, die im rechten Mittelfeld gespielt haben (Tiffert, Blago, Daun) fand ich übrigens Daun am gefährlichsten
     
    playbacksucks und Tikian gefällt das.
  33. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Habe mich mega gefreut wieder mal inne arena zu sein war sau geil!!! Stimmung hätte etwas besser sein können abar egal leutz wir haben die holländer nach hause geschickt so wie es sein sollte :D


    AUF EINE GEILE ERSTLIGA SAISON


    __________________________________________________________

    :jokes20: DEUTSCHER MEISTER WIR NUR DER MSV :jokes20:
     
  34. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Ich habe Ishiaku in der 1. HZ stark gesehen, obwohl ihm der Ball manchmal versprungen ist. Hat sehr viel Unruhe bei den Abwehrspielern des PSV ausgelöst. Auch bei Ailton bekamen die PSV-Verteidiger sichtlich Schweißausbrüche - seine Vorarbeit zum 1:1 war schon genial. Und sonst ..? DIe Abwehr stand und das Mittelfeld hat gutes Vorchecking abgeliefert.

    Eine starke Truppe - macht Lust auf mehr!
     
    Matze gefällt das.
  35. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    Insgesamt ein gelungenes Spiel, bis auf diesen einen Schönheitsfehler. Des öfteren sah die Abwehr der Holländer nicht gut aus, zum einen waren sie auch nicht ganz bei der Sache, zum Anderen wenn Ishiaku (der kann aber auch fummeln) oder auch Idrissou sie nass macht! Ich fand die Startaufstellung echt eine gute Variante für die BuLi.
    Die Mannschaft wurde gut verstärkt!
     
  36. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Wir hätten öfter mal aus der Ferne schießen können, oftmals kam es mir vor als ob wir den ball ins Tor tragen wollten:huhu:
     
    Torrausch gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es haben sich heute so viele Leute (auch aus der vermeintlich zweiten Reihe) empfohlen, dass ich nicht Trainer sein möchte. Aber die Mannschaft dürfte stehen. Vielleicht wackelt aus der Stammelf am ehesten Schlicke noch. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Denke aber, dass Schlicke das Rennen macht. Ailton-Lavric finde ich wesentlich besser als Mo - Ishiaku!

    Bilder: http://www.msvportal.de/forum/photoplog/index.php?n=2719
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2007
    duissern07 gefällt das.
  38. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja, für die Position im linken Mittelfeld bzw Linksaußen haben wir nicht so viele großartige Alternativen neben Mo. Neumayr, Book und Tiffert können dort einspringen, allerdings ist unser Kader zum Glück so gestrickt, dass Azsfälle immer recht gut ersetzt werden können, da genug Spieler da sind, die mehrere Positionen spielen können.

    Ich denke auch mal, dass wir in Dortmund Lamey und Caceres auf außen sowie Fili und Schlicke in der IV sehen werden. Was das Mittelfeld und den Sturm angeht kann ich kaum was zu sagen, aber ich denke mal, dass zumindest Tara und Ivo gesetzt sind.
    Ailton wird denke ich mal fürs erste eine Jokerrolle inne haben, bis Bommer ihn für fit genug hält, ansonsten kann ich mir da echt nix sicher vorstellen.
    Ich werd mich überraschen lassen, fest steht für mich allerdings nach dem Spiel, dass Ailton immer für gefährliche Szenen gut ist und wir im Sturm genug Alternativen haben, die alle ihre Akzente setzen können, wobei Ishiaku doch noch etwas Glück im Abschluss fehlt, aber das ist ja an sich ein altbekanntes Leid afrikanischer Spieler.

    Der Test heute stimmt mich recht positiv, auch wenn Eiundhoven sicherlich noch nicht ganz im Saft ist, da ihre Saison etwas später anfängt. Babelsberg wird meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit sein, sich zu empfehlen, noch etwas auszuprobieren un dann gehts um die Wurst. Immerhin war ich überrascht, seit langem mal wieder einige schöne Kombinationen der Zebras zu sehen :D

    Alles in allem bin ich mit diesem Kader recht optimistisch, was die nächste Saison angeht und kanns kaum erwarten, endlich richtig Feuer im Spiel zu haben und keine Testkicks mehr.
     
  39. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Kann jemand was dazu sagen, welche Garde das von Eindhoven war? Vermutlich eher 2. Team oder? weil mir kaum einer bekannt war...
     
  40. Das einzgste was fählte war die durchschlagskraft der ersten Halbzeit. Das muss besser werden trotz der 2 Tore.

    Sonst ein sehr gutes Spiel vom Lamey, Is... (der neue Stürmer), Tiffert, Georgiev und Caceres!!! Wo war eigentlich unser Mok.?
     
  41. Ordentliche Leistung, lässt auf mehr hoffen. Besonders Santos hat mir gefallen. Lamey sehr offensiv, vielleicht wäre er sogar im Mittelfeld besser aufgehoben.

    Die Kritik an Weber verstehe ich übrigens überhaupt nicht, für mich ist er sogar nach wie vor unser bester RV. Er hat in der zweiten HZ einige Situationen die durchaus Gefahr vermuten liessen, im Ansatz erstickt. Gute Leistung von ihm, wenn auch kleinere Fehler dabei waren.

    Ailton unerwartet gut, wenn man seinen Trainingsrückstand berücksichtigt. Daun nach seiner Einwechslung sehr stark, könnte ich mir auch gut im Mittelfeld vorstellen. Eventuell wäre es eine Option Tiffert auf links zu schieben (da mir Mo heute gar nicht gefiel) und Daun ins rechte Mittelfeld. Georgiev sehe ich doch eher zentral, da er da seine Stärken wohl eher ausspielen kann. Für Grlic wird es imo eng. Engagiert war er, aber wirklich heraus stach er aber nicht. Gleiches gilt für Ishiaku, der technisch sehr schwach wirkte. Aber ich bin guter Hoffnung, dass das noch wird.

    Vorne dürften sich das Sturmduo Ailton und Lavric auf Dauer durchsetzen.
     
    Gizmo und Oggi gefällt das.
  42. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach

    Das war definitiv die erste Mannschaft vom PSV!!
     
  43. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hat einer eine offizielle Zuschauerzahl?
     
    1 Person gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Teils teils. Wobei man sagen muss, dass Eindhoven eine derart talentierte, junge Multi-Kulti-Truppe hat, dass allein deren zweite Mannschaft schon eine Hausnummer ist. Von den letzten 7 Meisterschaften gewann Eindhoven 6! Aber nein, wir haben nicht nur gegen die zweite Mannschaft gespielt. Stammtorwart Gomes war in der Startelf, genau wie der belgische Nationalspieler Simons, der im Mittelfeld die Fäden zieht. Mendez war auch dabei. Ebenso wie Salcido. Kromkamp, der Lamey in Eindhoven verdängte, kam in HZ 2. Das große Talent Affelay kam zum Einsatz. Im Sturm dieser Serbe. Namen habe ich vergessen. Auch kein Schlechter. Farfan und Kone wurden vermisst.
     
    Sonne gefällt das.
  45. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich meine 11162 wurde eingeblendet.

    zum spiel teile ich die meinung der meisten hier ,bisauf zu ischiaku,der hat mir heute garnicht gefallen.

    laufen , kämpfen und einsatz ja,aber kaum ein ball richtig gestoppt und viele technische mängel ,so ist er für mich zur zeit ganz klar kein kandidat für die erste elf.
     
  46. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Einspruch! Ishiaku ist ein wirklicher Gefahrenherd und der Spieler, der in den beiden letzten Testspielen am meisten überzeugt hat. Er bringt sich geschickt in das Angriffspiel ein, sucht das Direktspiel mit den Kamerdaen und lässt den Ball laufen. Er springt in jeden Zweikampf und das LAufpensum ist enorm. In der Ballannahme ist er vielleicht nicht immer glücklich, aber er hat einen unglaublichen Zug zum Tor und sucht schnell den Abschluss. Ailton ist dagegen noch zu Antrittsschwach, wobei er, wenn er frei zum Schuss kommt im 16er nach wie vor brandgefährlich ist. Lavric zeigt, wenn er will altbekannte Qualitäten, mt Mo als Sturmpartner hätten wir eine zusätzliche Defensiv-Versicherung. Also Favoriten ganz klar: Ishiaku - Lavric/Mo. Ailton ist momentan eher noch in Joker-Form...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2007
  47. Das zeugt davon, daß Du überhaupt niemanden vom PSV kennst, denn das war heute im Großen und Ganzen die erste Garde der Niederländer.
     
  48. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Der PSV hatte nicht wirklich eine B-Elf dabei ich meine Gomes, Simons, Salcido, Affelay, Perez, Kromkamp oder Lazovic sind klar Spieler der ersten Garde. Zwar fehlte ein wirklicher Top-Mann wie Farfan aber das war schon fein was der PSV mitgebracht hat.
     
  49. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Was war der Testsieg wert?

    Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, so kann ich den guten Eindruck vom Spiel nicht teilen. Ich sehe große Mängel in der Spielanlage, was größtenteils am offensiven Mittelfeld liegt. Mo war wie immer bemüht, aber auch leider recht inaktiv. Außerdem befürchte ich bei seiner körperbetonten Spielweise eine schnelle Sperre, die auch bei Tiffert zu befürchten ist. Der ist einfach zu impulsiv, was er auch schon beim Testspiel in Kleve unter Beweis stellte. Der Spielaufbau aus der Abwehr heraus fande ich mit dem Quergeschiebe auch recht behäbig, darauf wird sich in der Liga jeder Gegner einstellen. Und da nutzen auch Filipescus hoch nach vorne geschlagene Bälle wenig, damit werden die wenigsten Gegner vor echten Probleme gestellt. Sieht man auch an unserer Abwehr. Hohe Bälle können noch entschärft werden, aber vor wendigen Stürmertypen wie es Klose, Kuranyi oder Radu sind habe ich jetzt schon ein flaues Gefühl im Magen. Egal ob Schlicke, Filipescu oder Santos, ich halte sie alle für extrem "Hüftsteif" und unbeweglich. Da wird Starke, sofern er 1. Torwart wird, eine Art Liberoaufgabe mit übernehmen müssen.

    Grilic sah ich heute als Aktivposten, allerdings spielt auch er keine "tödlichen" Pässe in die Gasse. Und genau darin sehe ich das große Manko, denn allein dadurch würde Ailton seine Stärken als Konterspieler auspielen können. Sofern er noch etwas an Spritzigkeit zulegen kann. Bei Georgiev stimmt der Einsatz, aber er muß seine Einzelaktionen zugunsten besser positionierter Nebenleute abstellen. Und aus der Mitte heraus kommend scheint er sich auch wohler zu fühlen, als wie in der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite. Mein Hoffnugsträger auf mehr "Spielkultur" wird wohl Mokhtari heissen, sofern er fit ist. Zumindest könnte die Mannschaft von seinen technischen Fähigkeiten profitieren, gerade im Zusammenspiel mit Grilic in seiner derzeitigen Form würde ich mir einiges von Mok versprechen.

    Ansonsten habe ich heute mal ein flüssiges Kombinationsspiel vermißt, besonders weil Bommer nach dem Trainigslager noch so vom "schnellem Spiel" der Mannschaft geschwärmt hatte. Habe ich heute wenig von sehen können. Ich hoffe bis zum Start in Dortmund kann die Mannschaft daran noch "feilen", ansonsten erwarte ich in Dortmund ein Debakel. Und ich weiß nicht, ob Tara wirklich der richtige Leader als Kapitän ist. Da würde ich eher Grilic favorisieren, da er momentan auch eine recht selbstbewußte Körpersprache auf dem Platz ausstrahlt. Aber vielleicht tut sich ja da noch was und Bommers heutige Entscheidung war noch nicht die endgültige Wahl...
     
  50. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ein schönes unterhaltsames Spielchen.

    Im Abwehrzentrum würde ich nach dem heutigen Test auf Fili/Santos setzen.
    Lamey auf der rechten Seite klarer Sieger gegen Weber,fussballerisch liegen Welten zwischen den beiden.
    Die linke Abwehrseite wird wohl unser Schwachpunkt werden,selbst wenn Meyer wieder fit ist.
    Tara&Ivo sollten eigentlich gesetzt sein,ebenso wie Tiffert und Blago.

    Im Sturm muß Lavric einfach Stamm sein.Den Sturmpartner an seiner Seite kann man variieren.
    Starke kann man nach dem heutigen Test nicht beurteilen ,ich kann mich aber nicht so recht mit Ihm als Nr.1 anfreunden.

    Weber und Mo sind für mich die Verlierer des Tages.
    Beide mit gewohntem Einsatz aber vor allem Weber mit fussballerischen Mängeln.
    Insgesamt macht mir die Truppe Spass.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden