EVONIK BVB Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Daniel, 15 September 2007.

  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Diskussion über Borussias neue Mega-Fahne Von Constantin Blaß am 14. September 2007 11:37 Uhr DORTMUND Heute Abend vor dem Spiel des BVB gegen Werder Bremen (20.30 Uhr) wird sie eingeweiht: Die neue Riesenfahne, die das Wahrzeichen der Südtribüne werden soll. Doch schon jetzt bietet sie reichlich Diskussionsstoff unter den Fans.

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/meinung/art2217,87122
     
  2. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Gibts irgentwo nen Foto von dem schäbbigen Ding?
     
    OlliMSV gefällt das.
  3. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
  4. flitzpiepe_02

    flitzpiepe_02 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    32
    [​IMG]

    Ist das nicht ein wenig riskant?
    Dieser Sichtschutz auf die Fans wird bestimmt ausgenutzt und oredentlich gezündelt!
     
    Lucky und RealGizmo gefällt das.
  5. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
  6. Also die RAG die jährlich mit Millionen (sind es noch Millionen oder bereits Milliarden) von Steuergeldern gefüttert wird und die eine riesige Aufgabenlast für den Steuerzahler hinterlassen wird ... :rolleyes:

    Also hab ich die Fahne mitbezahlt ... :jokes4: :mecker:
     
  7. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Genau und seit über einem Jahr gab es auf der BVB Brust für das Ausrufezeichen Geld ohne praktischen Gegenwert, weil man ja für "nichts" geworben hat. Wobei dieser ehemalige RAG-Teil nicht den Kohlebergbau umfasst und daher auch direkt keine Kohlesubventionen bekommen hat.
     
  8. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/steinkohle/rag_ausgliederung.jhtml
     
  9. Lol :D ...

    Sach ich da mal ;) Wie einfach es geht davon Gelder in den anderen Bereich zu stecken braucht man wohl keinem zu erzählen ;)

    3,3 Milliarden Euro Subventionen ... was für eine Summe! ... Und dann für sowas ...
     
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hmm weissblau ich glaube auch das das gestrichene Weihnachtsgeld der RAG Beschäftigten dadrin und in den Gehältern der Spieler steckt.Ganz gleich obs nun Steuergelder sind oder nicht,ne Schweinerei ist es ...

    Appropos die Bauern bekommen au unsummen an Subventionen vielleicht fragt der BVB ja auch mal da an :D

    EDIT: Demnächst wirbt Bild mit dem Volksverein quasi vom Volke bezahlt :D
     
    1 Person gefällt das.
  11. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    für 3,3 Milliarden Euro könnte man ne Menge KiTa's bauen. Oder Jungendzentren.... oder Zufluchtsräume für Obdachtlose... oder "Druckräume" für Drogenabhängige unter ärztlicher Aufsicht....

    Ne... stattdessen finanzieren die Bundesbürger indirekt den BVB mit...

    Schäbig...
     
    ojo corazón und embe gefällt das.
  12. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Aber für 3,3 Milliarden bekommst Du die ganzen Steinkohlearbeitslosen dann nicht über den Berg... Glaube nicht, dass die so auf KiKas stehen ;)
     
  13. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Arbeitsloser ist Arbeitsloser...

    frag mal ne arbeitslose Frisöse, nen arbeitslosen KFZ-Mechaniker, nen arbeitslosen Banker, nen arbeitslosen Schlosser... frag den mal was er von den Subventionen hält...
     
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Vielleicht solltet ihr euch mal genauer mit der Materie beschäftigen und nicht alles auf den BVB kanalisieren (sorry Werner :D)

    Denn der Trikotsponsor bei RWE ist die Steag, heißt nach der Umbenennung von RAG also Evonik.

    BVB und RWE haben also beide den selben Werbepartner auf der Brust (schaut euch mal die neuen RWE Trikots an ;) )
    Heißt also ihr finanziert nicht nur einen Verein.:D


    Wollte das nur mal so in den Raum werfen.;)
    So, nun könnt ihr weiterfeuern.:D:D
     
  15. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Dat Dingen sieht sooo schäbbig aus, vor allem auf dem Trikot!!!
     
  16. Baaaaaaahhh das artet jetzt aber aus, Saugi!!!!

    Das heisst ja ich finanziere über meine Steuern BVB und RWE mit ... ist mir schlecht ... :jokes4: :fluch:


    Und da diskutiert man hier über eine RWE-Arena ... :eek: ;)
     
  17. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Werbung auf der Fahne ist größer als auf dem Trikot. Kann den Ärger verstehen, denn für mich sieht es auch eher nach Werbung aus.

    Sieht richtig kacke aus dat Ding. :D
     
  18. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Die Ehemalige RAG Beteiligungs AG hat mitnichten irgendwelches Sponsoring aus Subventionen oder ähnlichem finanziert.

    Aus Subventionen wird kein Verein gefördert.

    Die Sparten Kohle und die Holding muss man schön seperat sehen.

    Und das tut nun schon gar nicht die neue Evonik Industries, denn diese ist komplett eigenständig, der Deutsche Steinkohlenbergbau firmiert nun unter RAG Stiftung. Die bekommen die Subventionen bis zum endgültigen Auslaufen

    Und bevor man uninformiert weitermeckert. Dieser Pöse Konzern hat bei uns eine VIP-Lounge und sponsort den Verein zusätzlich still mit einer 6-stelligen Summe in dieser Saison.
     
    Benni, C-Bra, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  19. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Tu ma Fahne runner ich seh nichts :mecker::D
     
    Müppi gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Die Fahne haben die dafür, das die Tonbänder abspielen können, wenn auf der "schönen" Südtribüne mal wieder nix zu hören und zu sehen ist, dann fällt dat nicht so auf...:D
     
    Lucky, KIKA und 20. Minute gefällt das.
  21. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Und die Immobiliensparte bekommt auch indirekt keinerlei Subventionen? Das ich nicht lache!!!
    Das glaubst Du doch selbst nicht! Da gibt es mittel uns Wege, um Geld aus dem schwarzen Bereich "weiss" zu machen!!!

    Schön separat sehen, bei einem Unternehmen wie der Ruhrkohle!!
    Tz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 September 2007
  22. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Informationen?
    Du meinst wahrscheinlich Subventionen....


    Nö. Die bekommt keine, auch indirekt nicht. Denn die verdienen auch Geld, wie alle anderen weissen Sparten auch, und verdammt nicht wenig.

    Natürlich gäbe es Wege, schwarzes Geld weiss zu machen. Aber muss man das immer gleich annehmen? Der Bergbau wird so sozialverträglich wie möglich sterben . Und Gottseidank sind sich die `verantwortlichen Leute dieser Verantwortung bewusst. Kennst Du viele Bergleute? Die wollen auch nicht von heute auf morgen auf der Strasse stehen.

    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. NOCH (nach Börsengang weiss man das natürlich nicht) ist die ehemalige RAG, jetzt Evonik, noch einer der sozialsten Konzerne in Deutschland.
    Das wird sich ändern, mit Abspaltung von Service GmbH´s ist ein negativer Anfang gemacht.
    Aber wenn Du Ruhrkohle sagst, meinst Du den schwarzen Bereich. Und der kassiert Subventionen, sponsort aber auch keine Vereine. Jeder Euro wird für die soziale Abwicklung der Steinkohle gebraucht.
     
    C-Bra gefällt das.
  23. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    mhh ist das bei uns nicht auch der fall??

    [​IMG]


    was ich nur mal wieder schade finde ist, dass die bemühungen der fans damit zu nichte gemacht wurden, die durch viele aktionen spenden gesammelt haben für ein neues (echte) fan banner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2007
  24. Sebi-Saba

    Sebi-Saba Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist Evonik oder wie der Kack heißt jetzt eigentlich auch ein Sponsor vom MSV oder wie solle ich sonst den schäbbigen Heisluftballon heute überm Stadion versteehen. DIe Rufe waren geil die Leute die da drin waren haben ziemlich dumm gekuckt.
     
  25. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja!Evonik ist Sponsor!

    edit.ich bin ja nicht so ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2007
  26. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Hellmich sprach doch sagor davon, dass diese Firma neuer Trikotsponsor werden könnte...
     
  27. auch bei Rot Weiss Essen ... sind sie sponsor ...
     
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Er hat mal wieder sein typisches,vielleicht,es könnte ja mal sein usw gesprochen..
     
  29. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Wollen die den kompletten Ruhrpott aufkaufen? :eek:

    Zu der Fahne: bleibt die während des ganzen Spiels heruntergefahren und ist damit so ne art, sichtnetz wo man durchgucken kann? o_O
    Also mir würd das ja schon auffen sack gehn, wenn ich durch so ne evonik fahne durchgucken müsste :D
     
  30. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hier hast Du den Evonik-Heißluftballon über der MSV-Arena. Ein heißer Ballon.;)

    [​IMG]
     
  31. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Was hat er denn nochmal genau gesagt? Irgendwas von "enger an den Verein binden" oder so? Ich will das ja nicht überinterpretieren, aber für mich kalng das schon so als ob er da was konkretes im Hinterkopf hatte...
     
    OlliMSV, immer-blau-weiß und Bissi gefällt das.
  32. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich will ja nicht hoffen das wir das´Logo auf´s Trikot bekommen :mecker:
     
    5er und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  33. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    :eek::eek: hast du ein fernglas mitgehabt?
     
  34. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Wenn so n Teil mir vor den Latz gesetzt würde, würd ich doch glatt mal zur Geschäftsstelle gehen uns Preisminderung oder Ersatz fordern. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

    Aber wie war das nochmal mit unserem Stadionnamen? Nicht das das Ding bald Evonik-Arena heißt ;)
     
    Slomoe gefällt das.
  35. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Daran habe ich auch gedacht, als der Hellmich von Evonik als "großen Partner" geschwärmt hat.

    Aber wir wollen mal nix herbeireden...
     
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Walter hat kein Bock mehr auf Xella, oder wat?
    Sprach er nicht von einer sauguten Zusammenarbeit?
    Leck mich fett, erinnert mich an Sätze wie: "Kurth/Koch ist ein Vorzeigeprofi und wird nach seiner aktiven Zeit weiter an den Verein gebunden!".

    Der Typ ist echt einfach nur lächerlich ...!!!
     
    Hagi gefällt das.
  37. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ne klar....man arbeitet am besten auch immer nur mit einem Sponsor zusammen. Springt dieser dann mal ab, stehe ich gleich komplett im Regen. Darum sollte wir unbedingt schauen, nicht weitere große Sponsoren zu bekommen :rolleyes:.
     
  38. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Der Bauern-Verband: Wenn das nicht 'mal der richtige Sponsor für Gladbach wäre :D Und die Aktion: Schön mit Tracker-Kolonne zum Auswärtsspiel nach Köln :p Zum kostenfreien Umflügen des Rasens sind die ja heute schon unterwegs nach Aue. Was machen die denn sonst da gerade in der 2. Liga *hähä*


    Ob Evonik oder RWE der richtige Sponsor für uns wäre, halte ich allerdings für eine alberne Diskussion. Am liebsten hätte ich noch die alte RAG auf dem Trikot. Es gibt kaum etwas erdverbundeneres :D. Beim Thema Ruhrgebiet sind die Firmen ganz nah dran und die RWE hält auch schon einen Großteil der Aktien der Duisburger Stadtwerke. Sollen 'mal schön werben bei uns. Lieber bei uns die Kohle lassen als bei den anderen ;)
     
  39. Die Subventionen für 35.000 Beschäftigte im Steinkohlenbergbau belaufen sich auf ca. 2,5 Mrd. Euro .

    Zahle jedem beschäftigten Bergarbeiter durchschnittlich € 770.000,-- als Einmal-Abfindung und mach dann den Steinkohlebergbau zu. Kommt dem Steuerzahler billiger. Damit bekommst Du Arbeitslose über den Berg.
     
  40. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Sorry Holger, aber du hast nur mit den direkt Beschäftigten gerechnet...denke bitte auch an Zulieferindustrie, Dienstleister etc, die vom Bergbau abhängen..die DSK vergab allein in 2005 Aufträge in Höhe von fast 2 Mrd Euro an Zulieferer und Co ;)
     
  41. Stimmt Detlev, das ist richtig. Bezog mich auch nur auf die direkten Arbeitslosen, die die Schließung des Steinkohlebergbaus nach sich ziehen würde in Bezug auf das Posting von 1902. Die Folgen einer Schließung des Bergbaues würde weitaus größere Folgen nach sich ziehen.
    Andererseits wäre es aber auch möglich, zukunftsträchtige Industrien mit jährlich 2,5 Mrd. Euro zu fördern und dadurch neue Arbeitsplätze zu schaffen. Es bleibt immer was auf der Strecke, wenn veraltete Industriezweige sterben.

    Andererseits ist die Steinkohleförderung nur zu Zwecken der Verfeuerung die aus meiner Sicht einzig unsinnige Verwendung der Steinkohle. Mit vernünftiger Forschung kann die Kohle zu anderen Zwecken optimal (wenn auch nicht im bestehenden Umfang) auch für die Zukunft genutzt werden.

    Aber es bleibt dabei: ein nicht von sich aus lebensfähiger Industriezweig, der auch andere (Zulieferer etc.) über zusätzliche Fördermittel ernähren kann, hat eben keine Daseinsberechtigung auf längere Sicht. Ein Ausstieg auf Zeit ist da schon der richtige Weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2007
  42. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    Konntest auch ihre Gesichter sicher gut erkennen :rolleyes:
     
  43. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127

    Vielleicht Spielen wir dann bald in der EVONIK ARENA,
    hat der Präsi aber wieder gut gemacht, 1 weiterer Sponsor und etwas mehr Geld für den Verein.
     
  44. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Der Bergbau liegt seit über 30 Jahren am Boden. Schwarze Zahlen wurden schon ewig nicht mehr geschrieben.Totaler Unsinn mit den Subventionen!!!Jeder der sich in eine Tote Branche bewirbt ist selber Schuld!!Da wird Geld seit Jahren ohne Grund aus dem Fenster geschmissen! Schneller Schnitt wäre logischer...Da brauch dann auch keiner von den armen Arbeitslosen sprechen!

    edit: Ausnahmen wirds sicherlich geben.
     
    Robbe1967 und Hagi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden