Fangesang des Jahres 2007

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Rheuma-Kai, 22 September 2007.

  1. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    "Wir sind nur ein Karnevalsverein" schallt es regelmäßig aus der Südkurve des Mainzer Bruchwegstadions. Dass die Mainzer Anhänger aber vielmehr sind, beweisen sie durch ihren lautstarken und kreativen Support. Deshalb geht die Auszeichnung "Fangesang des Jahres 2007" nicht ganz unerwartet an die Fans des 1. FSV Mainz 05.

    ...

    QUELLE
     
    1 Person gefällt das.
  2. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    3.Platz die Kölner "Weil wir bescheuert sind" :D
     
  3. wievielter ist Duisburg?
     
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    9.Platz
     
  5. The_Dude

    The_Dude Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dülmen
    Find das nicht wirklich repräsentativ. Da sind ja eigentlich nur Gesänge aus den ersten beiden Ligen.
    Grad Kurvengesänge aus der Regio-oder-Oberliga sind oft sehr nett anzuhören :zustimm:
     
  6. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ich persönlich finde PLatz 2. besser, als das Mainzer Schlumpflied, aber jedem das seine.
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Das Turnvereingebabbel von Aachen hört sich an wie " Turn und Sportverein 1900 Ev. GmbH & CO.KG alalala " totaaaal kompliziert und überhaupt nich ohrwurmverdächtig.... ich glaube es ist auf Platz 1 weil die Fans von Aachen sowas überhaupt noch recht erträglich aba mehr kläglich singen können...
     
  8. Das sind nur die Nominierungen... Duisburg ist auch nicht 9., sondern nicht in der Top 11 vertreten.

    Die Top 11 sind unten auf der Seite des geposteten Links. Auf Platz 1 sind die Mainzer.
     
    Menthi gefällt das.
  9. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Find ich iwie auch n bissken arm von dem Organisatoren,dass bei uns NUR das Vereinslied genommen wurde,was bei den anderen GLAUBE ich nicht der Fall is...

    Find wir haben weitaus geilere Lieder...
     
  10. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)

    geilere lieder als "wir sind zebras weiß-blau.." haben wir nicht.
    das hätte für platz 1 reichen müssen.

    zebra aus dem sauerland:cool:
     
  11. ARBEZ ZZ

    ARBEZ ZZ Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    24
    Ich will nicht provozieren, aber "Wir sind Zebras weiß-blau" ist nicht mein Lied. Wer hat sich das ausgedacht? Der Song leiert total. Bin noch immer Fan von "Zebrastreifen weiß und blau". Sonst gibts da nix für mich. Kann sein, dass meine Meinung alt und eingefahren ist, aber so ein mal eben kurz künstlich angefertigtes Lied (oder Leid) ist nix für mich. Sorry, nur ne Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 September 2007
    Melli, Sasinho und Andi gefällt das.
  12. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Also 19 Jahre Oberhaus finde ich doch schon sehr edel
     
    Melli, Sasinho, Chap und 2 anderen gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    "Auch das 1000 Freunde die in der Kurve zusammen stehen" was uns die Schalker ja später geklaut haben finde ich auch gut.

    Aber 19Jahre Oberhaus is bis dato das beste..
     
  14. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Damit waren wir noch gut bedient. Anfang der Woche wurde mal das Fanlied-Repertoire u.a. der Revierclubs miteinander verglichen in der WAZ:

    Im Pott weit vorn Bochum, dann Schlacke und Doofmund und wir weit, weit am Ende irgendwo.
     
  15. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Walsum
    Hier mal der Link dazu
     
    Iceman gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    is mir doch wurst wat die schreiben und wählen:rolleyes:
     
  17. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Pff...
    Support muss knallen und die Mannschaft anpeitschen, und nicht irgendsoner Jury gefallen.
     
    Melli, Sasinho, Vanny und 4 anderen gefällt das.
  18. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    will hier sicher keine sinnlose diskussion über unser bestes fanlied anzetteln, denn es ist natürlich eine frage des persönl. geschmacks.
    "zebrastreifen weiß und blau" ist tradition und war mal klasse, heutzutage klingt es aber etwas angestaubt. "zebras weiß-blau" ist dagegen eine art hymne, die man bei der klasse melodie aus vollem hals gut singen kann (über teile des textes kann man sicher streiten). ich singe das sogar tagsüber im auto, wenn ich langeweile habe:D (und alleine bin:)).

    zebra aus dem sauerland:cool:
     
  19. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Naja liegt vll auch dadran das nicht immer die Stimmung so toll ist , vergleicht das mal mit andere Vereine die Heimspiele haben.
     
  20. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    der zebratwist is nich angestaubt :frown: der is das geilste was unsere kurve zu bieten hat. manchmal könnte einem fast das trommelfell platzen wenn der mob das M-S-V schreit.

    die hymne ist mir zu träge.... und die melodie ist eh :jokes4:

    nicht umsonst is der twist in ganz deutschland (wenn nicht sogar europaweit) bekannt wie kaum ein anderes fanlied
     
  21. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Schade das kein MSV Lied dabei ist.Schönere Lieder haben wir sowiso.Am besten passt das Kölner Lied zu den Kölnern.
    Da sieht man das die sich selbst nicht ernst nehmen.
     
  22. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, die Sache ist für mich nicht weiter der Rede wert.
    Schon allein die Quelle, auf der das Ganze beruht: fangesaenge.de hat zwar eine Menge Material, ist aber alles andere als vollständig. Zudem ist die Qualität extrem unterschiedlich.

    Wie viele Lieder in welcher Qualität auf eine Website hochgeladen wurden, ist also der wichtigste Aspekt, um den "besten Fangesang des Jahres zu haben"..? :rolleyes:
     
  23. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun was kommt als nächstes, DSDSS? (Deutschland sucht den super supporter) Oder Cappostars?
    unfassbar :rolleyes:
     
    Raudie gefällt das.
  24. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Ganz klar Bochum auf 1 und Braunschweig dahinter:huhu:
     
  25. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Der Zebra-Twist funktioniert nur mit dem Arena-DJ; ohne Musik klingt das nicht. Nur muss er richtig plaziert sein. Nach einem Tor ist der Twist auf jeden Fall unschlagbar; besser als die Opern-Arien woanders. Nach der ersten Halbzeit, wenn jeder an Pippimachen und Nahrungsaufnahme denkt, ist der Twist blödsinnig.
    Die Hymne können wir alleine. Gänsehaut-Atmosphäre lässt sich schaffen, wenn 15.000 in einer ruhigen Phase des Spiels sie anstimmen und dabei aufstehen.
    Aber - nichtsdestotrotz - irgend etwas lokalpatriotisches, augenzwinkernd selbstironisches müsste uns vielleicht noch einfallen ...
     
    helmut56 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden