Ailton beim MSV

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von FloSmo, 13 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Das wäre in der Tat interessant. Ich war Samstag Vormittag im Shop und da standen schon mehr Leute an den Ticket-Schaltern, als in der letzten Zeit.
    Wollen wir mal des beste hoffen.

    Gruß
    MyKee
     
  2. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Wer soll ihn bloß "füttern" ?

    Ich habe ja große Bedenken, dass Ailton aus dem Mittelfed kaum brauchbare Bälle erhalten wird. Die müssen in den Rücken der gegnerischen Abwehr und ihm den in den Lauf gespielt werden. Bloß wer kommt dafür in Frage? Tara, Mok, evtl Grilic?

    Nur dann müßte die Spielanlage auch komplett verändert werden. Seine beste Zeit hatte Ailton als Frings und Micoud ihn in Bremen mit Pässen aus dem Mittelfeld bedient hatten.

    Ich hoffe ja nur, dass Ailton noch immer schneller als Lavric ist. Technisch wird er auf jeden Fall mehr drauf haben. Was Lavric in Oberhausen zum Teil wieder bei der Ballannahme verstolpert hatte war keine Empfehlung für die 1. Liga.
     
  3. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Wie schon mal geschrieben, stehen wir durch den Ailton Transfer nach den Bayern im Rampenlicht der Presse.
    Nein es kam noch besser! Im kicker steht der MSV mit zwei vollen Seiten
    (kann mich nicht erinnern,wann es das schon mal gab) in der Bundesliga-
    berichterstattung über die Vereine vor den Bayern an erster Stelle !!!
    Sehr gut, daß Rudi auch dieses Jahr mit Offensivfußballvarianten spielen
    lassen will.
     
  4. K_Rush

    K_Rush Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Dortmund
     
  5. Zum Thema Ailton hab ich noch was hinzuzufügen.
    :zebramsv::jokes20:

    Ob dafür oder dagegen.
    Man muß bedenken wäre
    Ailton in der letzten Zeit sehr erfolgreich gewesen,
    wie bei Werder Bremen als er Bundesliga Torschützen-
    könig wurde,wäre er heute nicht beim MSV ,dann wäre
    er für den MSV unbezahlbar gewesen.
    Er weiß das es wahrscheinlich seine letzte Möglichkeit
    ist in der Bundesliga spielen zu können.
    Unterstützen wir ihn in der Hoffnung das er trifft möglichst
    häufig und uns zum Klassenerhalt verhilft.

    Gruß Karl
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ist es. Die Bundesliga ist eine Liga, die seit Jahren schon darunter leidet, dass ihr nicht die guten Spieler, aber die schillernden Stars, die echten Typen, die Paradiesvögel, die Enfants Terribles ausgehen.

    Fans und Medienvertreter fragen schon seit Jahren, wo nur die Baslers, Effenbergs, Elbers, Maiers etc. geblieben sind.

    Hier beim MSV ist einer der letzten Überlebenden dieser Gattung. Der größte Paradiesvogel der Liga, ein absoluter Typ. Stars mag es noch größere geben, aber ein Ailton ist einmalig. Typen wie Mertesacker und Klose gibt es in jedem Verein 20 Stück. Aber es gibt nur einen Ailton in der Liga -mit all seinen Sonnen- wie Schattenseiten.

    Wenn jetzt noch die sportliche Leistung hinzu kommt, wird der MSV großen Nutzen aus dem Transfer ziehen.

    Ailton ist unheimlich motiviert. Seine Frau bringt im Herbst Zwillinge zur Welt. Für die will und muss er treffen, damit das Finanzielle keine Sorgen bereitet. Ailtons Kinderschar wächst und wächst. Ailtons Geldbeutel auch! Und der des MSV sowieso.
     
    Bändit gefällt das.
  7. Andie Latte

    Andie Latte Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Die verpflichtung von so einem Mann bringt Marketingtechnisch enorm viel. Das wurde ja schon des öfteren besprochen. Ich war gestern mit ein paar Freunden in Düsseldorf auf der Kirmes, wobei einer ein MSV Trikot anhatte. Wir wurde von unglaublich vielen Lauten auf Ailton angesprochen, bzw. es wurden die bekannten Ailton Sprechchöre gesungen. Das war wirklich erstaunlich was da abging. So positiv waren wir noch nie im Gespräch, gerade in Düsseldorf interessierte sich eigentlich keiner für den MSV.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
     
  9. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Solange Ailton in der Liga gespielt hat solang wurde auch immer wieder erzählt der ist zu dick oder er ist zu langsam.mag ja sein aber trotzdem hat der dicke,kleine Mann in 210 Ligaspielen über 100 tore geschossen.Es gibt nicht viele die so eine Torquote aufweisen können.Es gab schon einmal einen Stürmer der war auch zu dick und zu langsam wurde von keinen verteidiger für voll genommen,das ende vom lied waren über 300 Ligatore.Fragt nach in München.
     
  10. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    das liegt daran das ich gestern auch da war.:D Ailton ohoooooo.!!!

    Es war aber ein junges Mädchen zwischen 16 und 20 :huhu:
     
  11. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Schon mal ein Vorteil, dass die Verantwortlichen nicht auch solche Bedenkenträger sind...

    Was glaubst du, wie schwach wir besetzt sind ? Tara, Mok und Grlic besitzen dein Vertrauen also nicht.

    Wie wäre es mit Blago, Maicon, Tiffert oder Mo. Vielleicht geht auch was über die Aussenverteidiger.

    Auch alles Nullinger, oder wie ?
     
  12. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
     
  13. Big Lebowski

    Big Lebowski Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Hallo MSV Fans, viele Grüße aus Bremen!

    Ich bin total begeistert, dass unser Toni bei euch gelandet ist. Einfach Geil! Jetzt hoffe ich, dass der Kugelblitz genauso viele Buden macht wie bei uns. Die 28 Tore waren keine Eintagsfliege, da er in den Jahren vorher auch schon oft getroffen hat. Er braucht ein harmonisches Umfeld und viel Spaß, dann bin ich mir sicher, dass er euch unter die ersten 8 schießen wird.

    Eins weiß ich schon jetzt. Gegen den MSV bin ich 100% im Wesersatdion und werde auch jubeln, wenn Toni trifft. Bis dahin, Grün weise Grüße, Big Lebowski!
     
    Mama gefällt das.
  14. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Ich fand die Bremer immer schon in Ordnung....


    Gruß zurück!
     
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Unter die ersten 8? :eek: Man, Junge, bring mich nich ans Träumen :D
     
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Dankeschön, netter Beitrag, aber hier
    übertreibst du doch sicher ein bisschen;)
     
  17. Big Lebowski

    Big Lebowski Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    @ Zebra

    ich traue dem MSV eine Überraschung zu weil:

    1. Sie aus dem letzen Abstieg ihre Lehren gezogen haben

    2. das neue Stadion für noch bessee Stimmung sorgen wird und

    3. ihr einen guten, seriösen Trainer habt

    4. Weil nicht nur Toni für die nötige Qualität sorgt.

    Ich würde gern mal ein Heimspiel des MSV sehen, weil mich die Stadt und der Verein schon immer interssiert haben. Werde wohl nächste Saison malvorbeischauen.

    GWG Big Lebowski

    PS: Natürlich werde ich immer für Toni jubeln. Er ist ja bei uns der absolute Kult, viele hätten ihn gern wieder hier gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2007
    Nordwind gefällt das.
  18. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171
    Danke für dein Vertrauen Big:D aber mal Ehrlich. Unter die ersten 8 kommen wir wohl nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:Dund mit ein paar Toren von Toni rechne ich sowieso. Mein Gefühl sagt mir allerdings auch das wir den seit langen stärksten Kader haben und auf so einen Paradiesvogel wie dem Toni freu ich mich riesig(Hoffe nur er fällt prositiv in den Medien auf)
    Viel Glück für den Meisterschaftskampf nach Bremen!
     
  19. luckytyp

    luckytyp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    27
    Grüße nach Bremen

    Ihr werdet Meister, und wir überraschen die Liga und steigen wegen Toni-Tore nicht ab.

    Liebe Grüße

    Luckytyp:huhu:
     
  20. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind ne Topmannschaft :zustimm:
     
  21. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    ailton, find ich gut:D

    so is der msv, noch präsenter in den medien.
    und für nen paar tore und feiern is der immer gut:altbier:
     
  22. hoffmann.d1

    hoffmann.d1 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ailton ein knipser?

    wenn Ailton die Eier reinhaut ! Die Lavric in der letzten 1 Liga Sasion alle versemmelt hat, bleiben wir in der Ersten Bundesliga.

    Ich find es absolut Geil, das er jetzt ein zebra ist !:D
     
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wenn Ailton die Bälle reinhaut die zudem noch Kurthi, Mo, Daun, Mok u.s.w. vesemmelt haben werden wir sogar Deutscher Meister. :zustimm::zustimm:
    :rolleyes:
     
    flamengista gefällt das.
  24. hoffmann.d1

    hoffmann.d1 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    jo und wenn lamey und Santos schneller sind als filipescu, werden wir auch DFB Pokalsieger :eek:
     
    flamengista gefällt das.
  25. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    ...und dann holen wir die Champions League und etablieren uns dauerhaft in der Weltspitze. :zustimm:

    ...so, genug geträumt :D
     
    flamengista gefällt das.
  26. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hätte wenn und aber.....:huhu:

    es hilft doch alles nichts! wir können einfach nur hoffen das die jungs einigermaßen zusammenwachsen und am ende ein platz <=15 dabei rauskommt!
    das ist alles was ich will!:zustimm:
     
  27. hoffmann.d1

    hoffmann.d1 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    na klar gehe auch schon über 20 jahre zum MSV, aber spass muss sein;)
     
  28. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    hat hier eigentlich keiner angst, dass der msv sich finanziell übernommen hat?
     
  29. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund

    nö, der hellmich is ja niet doof!
     
  30. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    da er nur 100.000 ablöse gekostet hat und eine stark leistungsbezogenen vertrag bekommen hat, hält sich das finanzielle risiko im fall ailton stark in grenzen!
     
  31. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    dein vertrauen in allen ehren. trotz der euphorie sollte man vielleicht ein wenig daran denken, was in zukunft finanziell passiert, wenn es nicht so gut in liga 1 klappt. ich möchte weiter was vom msv haben. zur not auch noch in liga 2. das soll nicht heissen, dass ich die einkäufe negativ bewerte. besser so, als ohne chance abzusteigen.
     
  32. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    ich rede nicht nur von ailton. hast du dich nicht über die "teuren einkäufe" gewundert, die ja auch nicht wenig gehalt bekommen?
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Um es klar zu sagen: Nein!

    Denn: Gebranntes Kind scheut Feuer. Walter Hellmich hat die Führung dieses Verein übernommen, als dieser kurz vor der Insolvenz stand. Unter größten Anstrengungen und persönlichen Opfern hat er den Verein wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe noch seine Worte bei den Jahreshauptversammlungen aus schlimmen Tagen in Erinnerung, als er (zu Recht) die unter seinem Vorgänger geleistete Schuldenpolitik auf das Schärfste verurteilte. Ich kann mir daher absolut nicht vorstellen, dass Hellmich heute diesselbe Schiene fährt.

    Nein, es ist einfach mehr Geld als nach dem Aufstieg 2004/05 vorhanden. Allein Xella dürfte deutlich mehr zahlen als der Trikotsponsor zu Beginn der Saison 2005/06. Der MSV geht heute ein größeres Risiko als in der vorgenannten Saison ein, aber ich bin mir sicher, dass es ein kalkuliertes Risiko ist. Der MSV wird sich nicht verschulden oder übernehmen. Der MSV leidet ja heute noch unter der alten Schuldenlast aus Sandrock-Zeiten, die nun immer mehr abgebaut wird. Wie die Ailton-Finanzierung läuft, wissen wir nicht. Entweder bestreitet der Verein das Gehalt aus eigener Tasche oder es haben sich Sponsoren gefunden, die dem MSV helfen, diesen Spieler zu finanzieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2007
    flamengista gefällt das.
  34. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    old school...mir fehlen natürlich die informationen. ich hoffe, du hast recht. mich wunderte hier nur, dass trotz der ganzen euphorie sich keiner sorgen um die finanzen macht. es scheint viel vertrauen in hellmich und co zu stecken. letztendlich finde ich das sehr gut. was für eine positive stimmung.
     
  35. Powershot

    Powershot Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    75
    Gefährlich wird es meiner Meinung nach, wenn die Finanzierung der neuen Spieler nur gesichert ist, wenn der Klassenerhalt als zwingende Voraussetzung gilt!

    Das könnte dann wirklich zu einem Problem werden. Schaffen wir den Klassenerhalt nicht, muss der Verein mit einem kräftigen Jahresdefizit rechnen (Je nachdem, wie kalkuliert wurde).
     
  36. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    danke. genau das waren auch meine gedanken.
     
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wie hier schon einige geschrieben haben finsnziert sich Ailton quasi von selbst. Mehr Merchandising, einige Zuschauer mehr, erhötes Interesse der Medienvertreter und dadurch mehr Sponsoringeinkünfte.

    Es gibt nur wenige Präsidenten, die sowas vorher hinbekommen hätten. WH oist wohl der wirtschaftlich gewiefste Präses den wir hatten/haben.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Genauen Einblick in die Finanzpolitik des MSV haben wir natürlich alle nicht. Alles andere wäre auch nachteilhaft. Es ist letztlich nur das in Hellmich und Bremer gesetzte Vertrauen, das Fans, Sponsoren und auch Spieler haben. Aus Hellmichs Worten kann man jedenfalls schließen, dass der MSV diese Saison finanziell wesentlich besser aufgestellt ist als 2005/06. Andererseits ist Hellmich nicht nur Präsident/Vorstandsvorsitzender eines Fußballvereins. Er ist ein Unternehmer, dem bekannt ist, wie man eine Firma über Wasser hält. Er ist ein Kaufmann, der nicht alles auf die Karte "Klassenerhalt" setzt.

    Hinzu kommt, dass Ailton durch Kartenverkäufe und Verkäufe von Fan-Artikeln wie Ailton-Schals und Trikots Geld in die Kassen bringen wird. Vielleicht wird Ailton sogar den ein oder anderen Sponsor nach Duisburg locken, da die Medienpräsenz des MSV immer besser wird. Wenn Ailton dann auch noch Tore schießt, die Hütte immer voll ist und der MSV die Klasse hält, wird er ein Vielfaches seines Gehalts einspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2007
    flamengista und Meidericher SV 02 gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    wird beispielsweise das Testspiel beim Wüstenrot-Cup live übertragen sind da sicherlich - auch wenn man die genauen vertraglichen Rahmenbedingungen des Turniers in Punkto TV Abgabe nicht kennt- auch wieder einige Euro für den Verein drin, plus die ~90min Xella TV Zeit.

    Sicher ist aber: ohne Ailton würde man jetzt überhaupt nicht mit DSF und Eurosport an einem Tisch sitzen.....
     
  40. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht Langescheid, mit dem neusten Wörterbuch:
    Deutsch-Ailton Ailton-Deutsch :D
     
    flamengista und chaccoFfm gefällt das.
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Als ich mir Samstag meine Dauerkarte im Stadion abholte, gingen bereits die ersten Trikots mit der Beflockung "34 - Ailton" über den Tresen. Ich denke eher, Ailton wird dem MSV mehr Geld einbringen, als dass er den Verein finanziell belastet.
     
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    In Oberhausen sprach Pille und ich mit dem Leiter des mobilen Fanshops.
    Er sagte das alleine am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr über 30 Ailton bepflockte Trikots verkauft wurden.
    Das hätte es bis dahin noch nie gegeben.
     
  43. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Kann es sein, dass Ailton für den Wüstencup noch nicht spielberechtigt ist?
    :huhu:
    kann jmd etwas dazu sagen???
     
  44. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Mittwoch auf keinen Fall, Freitag evtl. !
     
  45. wallace1910

    wallace1910 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann überleg mal, Du Spezialist.
     
  46. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hm , evtl der
    FV Tumringen 1910
    ???:o
     
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Du kennst aber schon den Begriff der rhetorischen Frage?

    Dieser Smiley :rolleyes: bedeutet übrigens "sarkastisch".
     
  48. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Die Verpflichtung von Ailton ist auch finanziell mit einem überschaubaren Risiko verbunden - inbesondere das es sich nur um einen 1-Jahresvertrag handelt plus Option.

    Überhaupt sind nicht viele Risiken eingegangen worden, da die Ablösezahlungen sich in Grenzen halten und keine teuren "Stars" im herkömmlichen Sinne verpflichtet worden.

    Auf der anderen Seite gebe ich Dir Recht, dass man die zukünftige finanzielle Tragfähigkeit des MSV-Modells immer mit beobachten sollte - inbesondere da Dortmund, Schlacke, Kaiserslautern u. a. zeigen können, wie leicht es ist und wie schnell es geht, ins finanzielle Desaster zur rennen. Auch die Sandrock-Ära hinterließ tiefklaffende Wunden bei uns. Allerdings 1. gibt es derzeit kaum Indizien dafür, dass man sich übernimmt (vielleicht ist der Kader derzeit etwas aufgebläht) und 2. ist es Aufgabe des Aufsichtrates, darüber zu wachen. Und wir haben ja nicht nur Ja-Sager im Aufsichtrat, oder? :cool: :D
     
  49. hoffmann.d1

    hoffmann.d1 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    niiemals !!!!!!! WH weiß genau was er tut, der Trikotverkauf wird jetzt angekurbelt. Stadionvermarktung, DAUERKARTEN USW der Name zieht, das ist einfach so !!!!!:zustimm:
     
  50. wallace1910

    wallace1910 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass ein abgehalfterter Fußballer wie Ailton noch viel an Gehalt kostet... Der hat sich doch überall angebiedert, so dass es schon fast widerlich war.

    Der MSV hat ein altes Rennpferd vorm Schlachter gerettet. Man kann nur hoffen, dass es noch einzwei gute Rennen macht.

    Ich will doch hoffen, dass er in Wirklichkeit einen sehr stark leistungs-bezogenen Vertrag bekommen hat. Alles andere wäre meiner Meinung nach fahrlässig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden