Torwartdiskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Walter XIV., 10 November 2007.

?

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 November 2007
  1. Starke

    94 Stimme(n)
    20.5%
  2. Herzog

    327 Stimme(n)
    71.4%
  3. Beuckert

    37 Stimme(n)
    8.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph

    Christoph Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Nur mal so an Beispiel, Lastuvka wurde in Bochum mit großen Erwartungen geholt und er spielt nicht mehr sondern ein Herr Renno. Bestes Beispiel fürn Torwartwechsel.
     
  2. Atropin79

    Atropin79 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Schon in Hamburg schlecht gewesen und beim MSV noch nachgelassen!

    Nun ich war sicherlich nie ein Starke Freund, aber was er momentan für Leistungen abruft ist selbst für ihn schlecht.

    Nun ich spiele selber schon viele jahre im Tor und kann aus eigener erfahrung sagen das nur erfolgserlebnisse dich wieder aus dem tief bringen. Nun aber unser tom rutscht von einer Panne in die nächste. Also denke ich eine verschnaufpause sollte mal sein für ihn.

    Nun unser "kleiner" Schweizer muß sich erst mal beweisen, da er in der Vorbereitung nicht an einem grade 2. Liga tauglichen Torwart vorbei gekommen ist. ich jedenfalls erwarte keine Wunder von ihm. Denn auch ihm sagt man nur das mittelmaß nach. Aber auf einen Versuch kommt es an.

    Leider tritt das ein was ich befürchtet hatte. Torhüter schlecht bis Mittelmaß, Abwehr zu lahm, Mittelfeld ohne Dynamik und Sturm ohne Knipser.

    Naja nächstes Jahr wieder gegen Köln und gegen Weltstädte wie Hoffenheim.:mad:
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Den Torwartwechsel hätte es aber höchstwahrscheinlich auch nicht gegeben wenn Lastuvka sich nicht Verletzt hätte.
     
    bennythechamp und Der Aufsteiger gefällt das.
  4. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Ich glaube, hier liegst du klar daneben. Es lohnt sich überhaupt nicht, über Starke zu diskutieren. Was war sein Fehler, was eher nicht? Egal!

    Fakt ist: Er hätte hier eh nur mit Weltklasseleistungen eine Chance gehabt.

    Zu Beobachten sind einige typische Verhaltensweisen, die sich wohl nur psychologisch erklären lassen. Viele Menschen sind eben nicht in der Lage, Dinge diffenziert zu Betrachten (etwa die Fehlerkette Caceres, Grlic, Roque und Starke vor dem 0:1). Stattdessen suchen sie einen Schuldigen, den sie verantwortlich machen können. Enweder wird da jede Woche eine andere Sau durch‘s Dorf getrieben (Lavric, Ailton etwa), oder man schießt sich auf einen ein.

    Umgekehrt funktioniert das genauso: Da werden Amateurspieler in der Vorstellung zu Abwehrgrößen und Wunderstürmern, ein Torwart, den man noch nie wirklich spielen sah, zur Wunderwaffe. Das kennt man als "deus ex machina", die Gottgestalt, die plötzlich auftaucht und auch die verfahrenste Situation mit einem Handstreich löst.

    Warum nun ausgerechnet Starke?

    1. der Vorgänger

    gekränkte Seelen sind immernoch todtraurig über ihren Verlust. Dadurch werden umso höhere Ansprüche an den Nachfolger gestellt. Gab es einen solchen Thread, als Koch reihenweise simpelste Flanken vor die Füße der Gegenspieler fallen ließ und sich hinterher keiner Schuld bewusst war? Stattdessen lieber den Reporter anraunzte?
    Wenn Starke im Interview sagt "Eher kein Fehler von mir", dann ist er uneinsichtig, arrogant und was auch immer. Wenn Koch sagte" Quatsch, kein Fehler, sie haben wohl noch nie Fußball gespielt", dann ist das wohl souverän?

    2. Die Ausstrahlung

    Starke ist kein Sunnyboy. Einem Hidebrandt verzeiht man nun mal eher was. Oder einem Klinsmann. Charmant Lächeln, kleiner Spruch, einmal das blonde Haar schütteln. Wie süß!

    3. Das fehlinterpretierte Interview

    Was schlug ihm hier schon ein Hass entgegen, als seine Aussagen verdreht/missverstanden wurden! "ich komme nur, wenn Koch geht!" Was bildete der sich ein? Und dann noch Koch!
    Ein Feindbild wart geboren.

    4. das schöne Gefühl, es schon immer gesagt/gewusst zu haben

    Seien wir mal ehrlich: Wir alle wissen, dass viele genau auf diese Situation gewartet haben, um sich endlich abreagieren zu können. Mal alles rauslassen, Starke zur Sau machen. Manch einer freut sich wohl sogar. "Tjaha, seht her, der ist ‘ne Wurst, hab ich doch schon da und dort geschrieben"

    Wo wir beim ehrlich bleiben sind: Wäre einem Typ mit der Sunnyboy-Ausstrahlung eines Hildebrandt, als Nachfolger eines Bobel hier für eine identische Leistung genauso auf die Fresse gehauen worden? Niemals!


    Um jetzt mal eines klar zu stellen: Ich habe mich vor der Saison auch gewundert, wie man ausgerechnet auf Starke kommt. In Paderborn fand ich ihn arg durchschnittlich. Meine Hoffnungen ruhten auch eher auf Herzog (unbekannter Weise), ich hätte mich auch eher über die Verpflichtung eines gestandenen Keepers, statt zweier "Hoffnungsträger" gefreut. Ich war für die Entlassung Kochs, weil er menschlich untragbar geworden war und auch (bei allem Respekt) deutliche sportliche Schwächen hatte (geht-so Strafraumbeherrschung, geringe Fangsicherheit und null Ballgefühl im Fuß).

    Natürlich habe ich mich dann vor der Saison zurückgelegt und mir den Starke erst mal angeschaut. Und ich war positiv überrascht, obwohl ich ein paar kleinere Schwächen bei ihm sah, die hier komischer Weise kaum jemand auffielen.. Dafür habe ich ihm aber auch viele Dinge nicht angelastet, die hier anscheinend immer wieder als seine Fehler gerwertet werden wollten.

    Zuletzt zeigte seine Leistungskurve nach unten. Wie gut die Alternative Herzog ist, weiß hier keiner. Dass Beuckert schwächer ist, weiß jeder, der Augen im Kopf hat. Torwartwechsel kann man machen, lösen aber immer ein mittleres Erdbeben in der Mannschaft und vor allem bei den Keepern selbst aus. Das Negativbeispiel aus Duisburger Sicht war da unser "Wundertrainer" Littbarski. Nach dem ersten Spiel Bobel raus, im zweiten Langerbein rein, dann direkt wieder Bobel – übrig blieb ein Scherbenhaufen.

    Eines muss allen, die einen Torwartwechsel fordern klar sein: In 90% der Fälle gibt es kein zurück! Patzt Herzog, war es das. Beuckert reicht definitiv nicht. Es bliebe nur noch, Torwart Nummer vier zu holen und zwar für teuer Geld in der Winterpause. Wenn da überhaupt einer auf dem Markt ist.


    Fast alle hier haben erkannt, dass der Keeper einer der wichtigsten Männer auf dem Platz ist. Vielleicht sogar der wichtigste. Keiner scheint verstehen zu wollen, dass Trainer genau deswegen so vorsichtig mit ihnen umgehen.
    Ein mittelprächtiger Keeper (und genau das ist Starke bisher, da laufen genug andere in der Liga rum, die die gleichen oder größere Probleme haben) ist einem da lieber, als das Risiko des Super-GAUs, zwei oder gar drei Nervenbündel auf der Position zu haben, einzugehen.

    Ich spreche hier weder pro Starke, noch pro Herzog. Ich spreche hier aber ganz klar contra "Fans" die nach einem Spiel auf einzelne Spieler losgehen, und eine Mannschaft, die endlich eine Leistungssteigerung zeigte, gnadenlos niederpfeifen.

    Es ist weit verbreitet und besonders in Duisburg traurige Tradition, es schadet aber nur. Pfeift die aus, die nicht kämpfen, die sich unkollegial verhalten, die den Mannschaftsgeist zerstören.
    Pfeift sie nach der ersten Hz. in Karlsruhe aus. Nach Rostock und für den mutlosen Auftritt gegen den HSV. Aber nach Bochum so loszuledern? Wer wundert sich da noch, dass die meisten Profis die Fans nicht ernst nehmen? Gewinnst du, wird applaudiert, verlierst du, wird gepfiffen. Es gibt nur wenige Vereine, bei denen noch mehr als diese beiden Variablen das Verhalten der Fans bestimmen. Duisburg gehört leider (mit Ausnahmen) nicht dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
    karibik, drsoccer, hexer und 15 anderen gefällt das.
  5. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Tut ma Umfrage rein.

    Für Herzog
    Für Starke
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Umfrage ist drin.
     
    bennythechamp und HähnchenHans gefällt das.
  7. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich finde der RB sollte dem Herzog mal eine Chance geben,schlechter als der Starke kann er nicht sein,weil sonst hätte man ihn ja auch nicht holen müssen.
     
  8. DT-MH 87

    DT-MH 87 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mülheim
    Torwartfrage!?!

    Also jetz geht et doch nen bissl zu weit!

    Wenn wir den Starke nich hätten, dann hätten wa nen Torverhältnis, dat nich mehr feierlich is!

    Klar, hat er gestern gepatzt, aber warum wohl!
    Die Abwehr läuft entweder neben- oder hinterher!

    Ihr solltet ma lieber die "Abwehrfrage" stellen, denn unsere Glatze macht Dinger, da bleibt mir dat Herz inne Hose stehen!
     
    bennythechamp gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Ghulasi In vielen Punkten gebe ich Dir, u.a. die Tatsache, dass viele Fans dazu neigen, jede Woche eine neue Sau durchs Dorf zu jagen. Noch treffender finde ich Deine Worte zu denjenigen, die dazu neigen, aus Amateur XY eine Wunderwaffe machen zu wollen.

    Aber wollen wir uns mal nicht mit solch allgemeinen Betrachtungsweisen befassen, sondern konkret sehen, was beim MSV Sache ist.

    Starke verunsichert die ohnehin nicht sattelfeste Abwehr nicht nur durch seine Patzer, sondern sein gesamtes (oftmals unentschlossenes) Verhalten. Ein Torwart muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Das ist bei Starke nicht der Fall.

    Meine Position im Stadion ist meist so nah am Spielfeld, dass ich die Interaktion zwischen den Verteidigern und Starke genau beobachten kann. Und da ist es egal, ob Santos, Schlicke oder sonstwer spielt. Es mag vielen Zuschauern kaum auffallen, aber da wird sich gegenseitig ständig (im übertragenen Sinne) der Vogel gezeigt. In diesem Verbund (Abwehr - Torwart) stimmt es null. Da stehen bei jedem Fehl- oder Rückpass allen Beteiligten die Fragezeichen in den Augen. Was macht Starke jetzt?

    Vor diesem Hintergrund möchte ich es mit Herzog versuchen, wobei es meines Erachtens eine Übertreibung bzw unrichtige Darstellung ist, zu behaupten, Herzog werde hier als "Wunterwaffe" gesehen. Viele Fans wollen es einfach nur probieren, ohne Herzog als Heilsbringer in den Himmel zu loben.

    Ich glaube, dass man dieses Risiko eingehen muss und es absolut inakzeptabel ist, nur an Starke festzuhalten, um ihn nicht Gefahr zu laufen, am Ende zwei verunsicherte Torhüter zu haben. Wir sind verdammt nochmal verpflichtet, alles zu versuchen, den Abstieg zu verhindern. Und Starke fängt sich nicht mehr. Ich habe kaum einen Torwart gesehen, der sich innerhalb weniger Monate von einer schwachen Strafraumbeherrschung zu einer souveränen Strafraumbeherrschung verbesserte. Starke wird bei allem, was sich 100 Zentimeter vor der Linie abspielt, ein Unsicherheitsfaktor bleiben. Machen wir uns nix vor.

    Und wenn Herzog unsere Erwartungen nicht erfüllt, muss man in der Tat auf dem Transfermakt wie Bochum letzte Saison nochmal tätig werden. Dann muss man in der Winterpause nachverpflichten. Ggf. im Ausland. Weshalb soll es da keine Kandidaten geben? Also ich habe zur Zeit den gesamten Torhütermarkt nicht im Überblick.

    Dass Starke hier keine Chance hatte, sehe ich nicht. Er hatte seine Einsätze beim Trainer und seine Chancen bei den Fans auch. Nach einmaligen (und völlig dummen) Koch-Rufen gegen Wolfsburg wurden diese Ansätze gegen Hertha teilweise sogar durch Gewalt in der Kurve im Keime erstickt. Die Fans standen überwiegend nach anfänglichen Problemen hinter Starke und genauso hat es auch Starke wahrgenommen, wie Du im Transfermarkt-Interview nachlesen kannst. Bei mir ist es so, dass ich jeden, der unser Trikot trägt, erstmal den Rücken stärken will und erst im letzten Moment von ihm abrücke, wenn es zum Wohle des Vereins nicht mehr anders geht. Übrigens: Zu Koch will ich an dieser Stelle nix sagen. Ihm trauere ich aus sportlichen und menschlichen Gründen nicht nach!

    Der Punkt ist, dass Starke und seine Vorderleute null harmonieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
    hexer, Gerlbacher, pommeswalter und 7 anderen gefällt das.
  10. Dein Beitrag verstehe wer will.
    Mit Starke ist schlecht, miT herzog weißt Du es nicht, gehst aber erst mal davon aus, dass es besser nicht sein kann.

    Fakt: Starke hat bewiesen, dass er Erstligauntauglich ist. Herzog konnte noch nicht beweisen, dass er es ist. Deine Aussage ist das des "Bevor es noch schlechter wird, bleibe ich beim Schlechten.". So ähnlich wie "Keiner mag uns, scheiss egal..." nach einem verlorenen Spiel. Kein Mut, kein Slbstbewußtsein. Zack, Zeichen setzen und abwarten.

    Dann noch zur Einschätzung des Duisburger Publikums: In den ersten 30 Minuten habe ich keine Pfiffe gehört. Auch nach dem Gegentor kam noch Anfeuerung.
    Erst die Fehler und die Lethargie zum Ende der ersten Halbzeit führten zu den Pfiffen. Der Geist von Kaiserau, die fachmännischen Aussagen des WH "Wir steigen nicht ab!" und das gebetsmühlenartige Wiederholen des "Der Kader ist zu gut!" führt zu einer Erwartungshaltung. Das gepaart mit dem sich für jeden Besucher erschliessenden Bildes der zerrütteten Truppe und des unansehnlichen Fussballs kann und muss zu Pfiffen führen.
    Fans haben den Auftrag ihren Verein zu unterstützen. Das kann genauso gut positiv wie negativ sein. Das es hier in DU wenig Grau gibt gefällt mir verdammt gut.

    Die Weichspüler-Hopper aus GE, DO, M undundund gehen mir am Arsch vorbei!
     
  11. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ich kann nicht mehr, Der Starke hat jetzt schon 4 Spiele alleine(!) verloren und ist in 13 Spielen insgesamt 3 Mal versucht gewesen eine Flanke oder Ecke zu fischen(und das bei seinen 2 Metern) der verunsichert jede Abwehr und die Fans(und will sich dann nach dem Spiel mit einem Fan prügeln,weil er glaubt er wäre ohne fehler geblieben)
    Rudi mach watt ,schlechter kanns nicht werden
     
    Gerlbacher, Franksti1802 und chaccoFfm gefällt das.
  12. DT-MH 87

    DT-MH 87 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mülheim
    Frage: Warum muss der dat wohl machen?
    Antwort: Weil die "Mitspieler" nur zuschauen!
    Beispiel: MSV-HSV beim 0:1! Keiner hat sich nen Meter bewegt zu den drei Hamburgern!
     
  13. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Man sollte von einem TW aber auch erwarten können,das er etwas sicherheit ausstrahlt und auch mal die Patzer seiner Vorderleute ausbadet.Aber ganz im Gegnteil. Er haut uns jedesmal inne Pfanne
    Schau dir das Spiel mal auf Arena an. Als Roque Junior zurückspielen wollte,weil jeder normale TW ein bisschen mitgespielt hätte.Sein Gesichtsausdruck spricht Bände.
     
  14. Ruhrpottfighter

    Ruhrpottfighter Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    tom starke? nein! marcel herzog? JA!

    ich kann mich noch gut daran erinnern wie alle hier starke an anfang der saison nicht haben wollten. Womit? Mit Recht!
    War es nicht Starke der bevor er nach uns gekommen ist gesagt hat,er komme nur wenn Koch geht! Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
    Wenn mir ein spieler so was sagen sollte, den würde ich zum teufel jagen weil er ja anscheinend sich selber für zu schlecht für so einen kompetenten mitspieler hält. Womit er ja so oder so recht hat!!!
    Er hat ja gestern mal wieder gezeigt was für eine gurke er ist, entweder er läuft raus und haut sich wirklich dazwischen oder bleibt auf der linie stehen.
    Aber nein da macht er mal wieder so ein Pseudo-rauslaufen und was passiert das 0:1.
    War ja nicht sein erster bock.
    Und an alle die denken er hat ja auch ein elfer gehalten, so wie der geschossen wurde hätte den auch meine Oma gehalten.
    Noch mal zur erinnerung wie er mit paderborn hier war, haben wir doch alle gesehen was er kann, nämlich nix!!!

    Ich glaube wenn mit Herzog ein torwart reinkommt der ruhe ausstrahlt, wird sich das auch auf die Mannschaft auswirken.:zustimm::huhu::zustimm:
     
    BAO gefällt das.
  15. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag nur Bremen
     
  16. DT-MH 87

    DT-MH 87 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mülheim
    Ma ganz ehrlich?
    Würd ich auch machen!
    Man frage sich einma, warum die Abwehspieler wie kleine Muschis den Ball immer zurückspielen müssen (Beispiel: Pokal-Spiel SVW-MSV, wo Fernando den Ball ohne Grund den Ball zum Starke köpft und der MSV für sowat bestraft wird)!
    Et wird sich der Ball hinten immer zugeschoben und dann hat der Starke den Ball, weil keiner inne Lage is den verpissten Ball nach VORNE zu spielen!
    Ich als Torwart würd der Abwehr mit nem Knüppel jedes ma ein drüber braten, wennse den Ball zurück spielen!
    Also kann man unseren Tommi kein Vorwurf machen!
     
    Rumelner gefällt das.
  17. Das stimmt einfach die Abstimmung nicht.
    Wird eigentlich innerhalb der Mannschaft Deutsch gesprochen ?
    Man hört immer von Deutschkursen für die neuen, wenn nicht miteinander gesprochen wird stimmt irgendwann die Abstimmung nicht mehr.
     
  18. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Meiner Meinung nach, hat Beuckert bei seinen wenigen Einsätzen viel mehr Sicherheit ausgestrahlt als Starke bis jetzt. Den einzigen groben Patzer gab es nur gegen Rostock letztes Jahr, obwohl er uns da im Spiel gehalten hat.

    Ich wäre auch für Herzog, schlechter kann er nicht sein. Wenn doch, muss Beuckert rein.
     
    chaccoFfm und Quixoticelixer gefällt das.
  19. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Meinst du? Wenn wir Starke nicht hätten, hätten wir denke ich mal mindestens 3 Punkte mehr auf dem Konto.

    Ein Torwart sollte auch mal in der Lage sein ein Spiel allein zu entscheiden. Das tut er ja keine Frage. Allerdings entscheidet er die Spiele für den Gegner und nicht für uns. Das ist ja das problem
    Was bringt es, wenn er den ersten Kullerball durchlässt und dann erst paar Paraden zeigt, wobei letztendlich irgendein Ball sowieso reingeht, weil wir hinten aufmachen müssen.

    Außerdem DT-MH 87. Du redest so als bräuchte man überhaupt keinen Torwart. Die sind sowieso unschuldig an den Toren, weil die ja durch Fehler der Abwehr entstehen. Der Torwart ist aber ein Bestandteil einer Abwehr und hat immer mindestens genauso viel Schuld wie seine Vorderleute. Teilweise auch etwas mehr. Schon im ersten Spiel in Dortmund hat er sich einen geleistet. Über eine konstante Form kann man bei ihm echt nicht sprechen.
    Wie viele sagen, ist er auch meiner Meinung nach ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorwart. Traurig aber wahr. Was sich die Verantwortlichen (WB/RB) bei der Verpflichtung gedacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel. Der hatte ja schon in Paderborn keine überragenden Leistungen gebracht. Denen hätte doch klar sein müssen, dass ein Verlust von GK hinten für Unordnung sorgen wird und man ohne einen passenden GK-Ersatz eine instabile Abwehr vorfinden wird. Und das ist der Fakt. Georg Koch war eine Autorität auf dem Platz. Auch als er kein Kapitän mehr war. Matürlich machte er auch Fehler. Gerade in seiner letzten Saison, aber seine Ausstrahlung und sein Siegeswillen wurden von ihm auf die Mitspieler projiziert. Warum sonst war Georg Publikumsliebling. Mich hat sein Weggang auch schwer getroffen und ich hatte auch schon die Vorahnung, dass bei uns dieses Jahr hinten nichts laufen wird, da mit Starke keine große Persönlichkeit zwischen dem Pfosten stehen würde. Hab aber vor der Saison noch nichts an ihm kritisiert.
    Jetzt langsam reicht es mir aber langsam, dass er immernoch bei uns im Kasten steht. Ich habe Herzog noch nie spielen sehen, jedoch denke ich, dass er nicht viel schlechter sein kann. Übrigens haben wir auch noch einen Beuckert. Jetzt mal im Ernst. Beuckert ist auch nicht gerade schwächer als ein Starke. Selbst den Sven könnte man ins Tor stellen. Bei Sven weiß ich wenigstens, dass er seine Vorderleute im Griff hat und auch mal seinen Mund aufmacht.
    Starke muss aber definitiv raus. Seine Schwächen werden und sonst noch den Klassenerhalt kosten. Herzog sollte nun bis zur Winterpause die Chance bekommen, um zu zeigen, was er drauf hat.

    Hoffentlich sieht der Trainerstab langsam mal ein, dass mit Tom Starke definitv der falsche Mann im Kasten steht.
     
    Labomba, OlliMSV, Mopedo und 2 anderen gefällt das.
  20. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    sorry leute
    aber die anzen diskussionen über den torwart und trainer ist voll fürn ar...sch
    hier ist kein einzelner schuld an unserer misere.da muss sich die KOMPLETTE mannschaft samt führungsetage den schuh anziehen
    und nicht ein oder zwei einzelne.
    jeder redet hier von den patzern die starke gestern hatte und dadurch angeblich beide tore verschuldet hatg
    absolouter blödsinn...sicherlich waren seine aktionen unglücklich
    aber die aktionen des mittelfelds und vor allem der abwehr vor den gegentoren war um einiges katastrophaler als die aktionen von starke...punkt
    aber hier wird sich so dermassen auf starke eingeschossen,das ist ja nicht mehr feierlich.
    beim 0:1 rennt der gegner mit ball übers ganze spielfeld ohne angegriffen zu werden...auch starkes schuld?
    beim 0:2 kommt der gegner frei zum kopball.vor und hinter ihm stehen 2 abwehrspieler die sich das schauspiel in aller ruhe ansehen(aus sicherer entfernung)...auch starkes schuld?
    die stürmer verwertet die besten chancen nicht...auch starkes schuld?
    das mittelfeld füttert die stürmer zum grösstenteil überhaubt nicht oder mit unbrauchbaren pässen...auch starkes schuld?
    also ehrlich...werdet mal wach,lauft mit dem kopf vor die wand und lasst euren frust anders ab als von einzelnen den kopf zu fordern
    aber das ist ja immer die einfachste lösung...respekt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
  21. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    :knalleralarm::happy::happy::erlinho:

    Selbst das schafft der Herr ja nicht mal. Er wirkt wie ein Fremdkörper im Team. Schau dir mal 1 oder 2 Spiele nachträglich bei Arena an.
    Da wird dir Angst und Bange bei so einer Luftpumpe. Wie gesagt,der bewegt sich wie ein Eintänzer inner GoGo Bar. Sowas von unsicher, da muss man schon sagen,jeder Rückpass und nee 100% Torchance für den gegner
     
  22. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    @ Ich sehe mittlerweile auch gewisse Probleme. Ich sehe aber auch ein großes Risiko darin, jetzt in Panik zu verfallen. Und bei den Bekundungen gegen Starke ist eine Menge Panik dabei.

    Ein Torwart sollte generell mehr Schutz des Trainers bekommen als die meisten anderen Spieler. Wegen ein paar schwachen Spielen oder Unsicherheiten verbietet sich ein Wechsel. Ich habe Starke bisher zwei Drittel der Saison stark gesehen, ein Drittel ist diskussionswürdig. Wobei ich ihm auch dort weit weniger anlaste, als die meisten hier.

    Man sieht, dass er zunehmend verunsichert ist. Es stimmt mich traurig, dass ein gewisser Teil dieser Verunsicherung eben auch dem Publikum anzulasten ist. Gegen Wolfsburg ging es los. Er weiß, dass es bei jedem kleinsten Fehler weiter geht. Oft reichen darfür Dinge, die ihm gar nicht anzulasten sind. Das zweite Gegentor gestern etwa.

    Wenn man differnziert über die Möglichkeit eines Torwartwechsels nachdenken will, dann darf man es sich nicht so einfach machen, wie das viele leider tun. Folgende Dinge muss man im Kopf behalten:

    1. Ist Herzog wirklich so nah dran, wie Bommer behauptet?

    Von Beuckert sagte er auch, dass dieser nah dran sei, eine Chance bekomme. Jedem musste klar sein, dass das nur Diplomatie war. Bommer wusste wie wir, dass ein Beuckert nicht als Stammkeeper in der BuLi durchgeht. Nichtmal in der zweiten Liga. Wer sagt uns, dass Herzog so viel besser als Beuckert ist? Denn Starke IST viel besser als Beuckert. Nur wenn man sich da wirklich ein Bild machen kann (wie die Trainer), kann überhaupt weiter überlegen.

    2. Nimmt man Starke jetzt raus, war es das für ihn.

    Ein Hin-und-Her schadet allen. Schafft Herzog es nicht, muss man sich von Starke kostspielig trennen. Von Herzog auch, denn ihm wird dann gleich wieder einer vor die Nase gesetzt werden. Der muss dann auch bezahlt werden. Wenn das alles sauber und finanziell darstellbar geschehen soll, gehört viel Glück und Geschick dazu.

    3. Starke wirkt zumehmend nervös, welche Auswirkung wird das haben?

    Geht seine Leistung endgültig in den Keller, weil er dem wachsenden Druck nicht standhält? Dann muss man wechseln.
    Oder kann er sogar gestärkt aus der Situation hervorgehen?
    Bekommt er überhaupt nochaml (irgendwann) eine echte Chance bei den Fans?


    4. Der nächste Gegner

    Heißt: Leverkusen. Starkes Heimatklub. Erstens werden wir da wohl eh die Hucke voll bekommen. Ein Torwart kann sich also entweder prima auszeichnen, oder aber auch ganz übel aussehen.
    Für Starke wäre es der größtmögliche Schlag ins Gesicht ausgerechnet dort aus der Mannschaft zu fliegen.


    Mein Fazit: Entscheidend wird sein, wie Starke auf die jetzige Situation reagiert. Es wäre falsch vom Trainer, sich jetzt der Sündenbocktheorie anzuschließen und den Keeper, vom dem er sagte, er bleibe definitiv bis zur Winterpause die Nummer Eins (so nach der Vorbereitung gesagt) rauszunehmen.
    Allerdings wird das Spiel in Leverkusen entscheidenden Charakter haben.
    Kann Starke mit dem doppelten Druck, Fans und Ex-Klub etwas beweisen zu wollen, umgehen? Sich gegen die starke Offensive der Leverkusener wieder so richtig auszeichnen?
    Dann sollte das Thema zumindest bis zur Winterpause durch sein.

    Bricht er unter dem Druck zusammen und patzt, wir kriegen vielleicht sogar eine Klatsche? Dann muss man ihn rausnehmen. Um ALLE Beteiligten zu schützen.
    Dann ist es auch egal, ob Herzog wirklich an ihn heranreicht oder gar besser ist. Dann muss Ruhe einkehren.
     
    koepihub, Henn-e und Nörgelfan gefällt das.
  23. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Der Torwart ist der wichtigste Bestandteil der Mannschaft, Spieler wie Kahn, Stein, Schuhmacher, Zenga etc. waren es, die wichtige Spiele entschieden haben und das nicht allein dadurch, dass sie (meistens) auf der Linie gut waren, sondern vor allem dadurch, dass sie die Vorderleute dirigiert und Autorität ausgestrahlt haben. Und genau da hapert es (neben anderen Dingen, aber Starke ist nunmal nicht Kahn) beim Herrn Starke ganz gewaltig. Er spielt nicht mit, wirkt wie ein isolierter Einzelspieler, deshalb pro Herzog (oder auch Beuckert), denn schlimmer wird es nicht werden.
     
    Gerlbacher, Mopedo, Spielmacher und 4 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Panik bei den Fans? Bei 9 Punkten aus 13 Spielen durchaus nachvollziehbar, wobei ich immer noch die größte Panik bei Tom Starke sehe, wenn er seine Linie verlassen muss.

    Für mich macht diese Differenzierung (2/3 der Spiele stark - 1/3 schwach) keinen Sinn. Denn auf der Linie war der Torhüter nicht in 2/3 aller Spiele ordentlich bis gut, sondern in ALLEN Spielen. Hingegen war er in Sachen Strafraumbeherrschung (Hohe Bälle+Rauslaufen) in ALLEN Spielen unsicher, auch wenn ich zwischenzeitlich mal Verbesserungen erkennen wollte. Es bot sich immer dasselbe Bild. Selbst in Spielen wie in Stuttgart, in welchen er ein prima Leistung auf der Linie bot, sträubten sich bei den Fans die Nackenhaare, wenn er mal das Tor verlassen musste. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und ob seine Schwächen zu Gegentreffern führten, lag oftmals nur am Zufall. Die Schwächen waren immer da.

    Schon beim ersten Pflichtspiel in Babelsberg fielen seine Schwächen auf. Hinsichtlich der Fotos, die ich damals von diesem Spiel hier reinstellte, habe ich mich sozusagen einer Selbstzensur unterzogen, weil der Torwart nicht selten "unglücklich" getroffen war. Wie auf diesem Bild nach einer Standardsituation der Babelsberger, als er sich im Strafraum "verirrte" und der Regionaligist fast 1-0 in Führung ging.

    [​IMG]

    Anstatt den Torwart kritisch zu hinterfragen, hat man ihn zugegeben wohlwollend behandelt. Ich wollte Optimismus verbreiten und dem Gescholtenen den Rücken stärken. So hat man seine guten Szenen hervorgehoben... Man ist halt Fan und kein ehrenamtlicher Nörgler. Aber wie das mit der schützenden Hand war, habe ich ja schon geschrieben, wenn es um den Verein geht.

    Ich weiss nicht, wie und wie regelmäßig Du den MSV begleitest, aber beispielsweise nach der Niederlage in Stuttgart wurde Starke nach dem Spiel demonstrativ von den Fans gefeiert. Nachdem sich Starke diesen schweren Fehler ausgerechnet in dem für MSV-Fans absoluten Prestigeduell gegen S05 vor der KöPi leistete, gab es keinerlei Pfiffe. Auch gestern gab es keine nennenswerten Gesänge oder Pfiffe gegen den Torwart. Wenn Du immer davon sprichst, dass sich das Duisburger Publikum Sündenböcke sucht, solltest Du mal lieber aufpassen, dass Du nicht das vergleichsweise sehr leiderprobte und geduldige MSV-Publikum zum Sündenbock machst. Starke war von Anfang an unsicher und ist nicht erst durch Pfiffe unsicher geworden. Was Du hier als Stimmung gegen Starke bezeichnest, war eine Phase, die genau bis zum Wolfsburgspiel dauerte. Danach wurde er ganz überwiegend fair behandelt. Und das wird er immer noch, auch wenn sich die kritischen Stimmen seit 2 Wochen wieder mehren. Für mich ist einfach seine Welpenschutzzeit abgelaufen und wir stecken ganz tief in der Schitte. Auch Dank Starke.


    Die letzte Entscheidung liegt immer beim Trainer. Aber ist es denkbar, dass Herzog noch unsicherer als Starke sein kann? Wohl kaum! Was wir von Herzog wissen, ist, dass er eine Mannschaft lautstark wachrütteln kann. Alles andere können Trainer und Fans nur feststellen, wenn wir Herzog mal in der Bundesliga spielen sehen.


    Ja und? Nehmen wir Starke nicht raus, war es das für uns, könnte ma etwas überspitzt sagen.

    Abstieg wäre teurer.

    Über diesen Punkt sind wir längst hinaus.

    Ach ja, die bösen Fans... Sorry, ich kann darüber nur noch lachen. Du bist doch wohl ein regelmäßiger Stadiongänger. Du solltest es besser wissen. Und: Wie soll er denn gestärkt aus dieser Situation hervorgehen? Er hat die oben beschriebenen strukturellen Mängel und ich habe die Nase voll, darüber hinwegzuschauen, weil es uns langsam an die Existenz geht. Strukturelle Mängel beseitigst Du nicht so einfach. Das hat nicht nur mit Nervosität zu tun. Er hat die Strafraumbeherrschung einfach nicht drauf. Und das nicht erst seit seiner Zeit beim MSV. Es gibt viele Torhüter mit Schwächen bei hohen Bällen etc. Kennst Du einen, der diese Schwäche mal eben innerhalb von 3 Monaten ablegen konnte? Ich nicht...

    Für mich war es der größtmögliche Schlag ins Gesicht ihn zweimal im Derby so spielentscheidend patzen zu sehen. Ich kann nicht mehr. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ich bin immer noch ein Fan mit Emotionen und Sorgen.

    Er wird in Lev. im Kasten stehen. Da mache ich mir bei Rudi Bommer keine Illusionen. Möglicherweise kann er auch ein ganz gutes Spiel in Lev zeigen, wenn es nicht allzu häufig zu den für ihn gefährlichen Situationen kommt. Wird es ein Spiel, in welchem er weitgehend auf der Linie seinen Job erledigen kann, werden ihn die Fans nach dem Spiel feiern. Aber solche Spiele gibt es selten...

    Du immer mit Deiner Sündenbocktheorie! Es wird doch wohl noch zulässig sein, Schwachpunkte in der Mannschaft anzusprechen, ohne dass es gleich eine Sündenbocktheorie ist. Genauso werden andere vermeintliche Schwächen im Verein wie Trainer, Stürmer, Abwehrspieler angesprochen. Wundert es denn, dass die Leute Starke nach diesen Spielen thematisieren? In Bremen sah er auch nicht gut aus...


    Ich muss Dir ehrlich sagen: Mir ist es völlig egal, wer von den Herren Legionären geschützt werden muss. Wer schützt meinen Verein vor dem ultimativen Super-Gau? Starke nicht! Was haben wir angesichts des Punktestandes noch zu verlieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
    hexer, OlliMSV, liricher_jung und 19 anderen gefällt das.
  25. Ich äußere mich selten in puncto Personal so eindeutig:

    Jetzt Herzog für Starke! Sofort! Pro mehr Sicherheit hinten.
     
  26. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich war in dieser Sasion schon des öfteren beim Training.
    Also da hat keiner der Torhüter mich wirklich überzeugt. Und schon garnicht Herzog.
    Ich sehe das Problem auch nicht alleine beim Torwart. Sondern in der gesamten Mannschaft. Vor allem die Abwehr bereitet mir jedesmal aufs neue Bauchschmerzen. Von denen hat doch keiner den Mum dem Gegner zunahe zutreten und beherzt dazwischen zugehen und den Ball wegzuhauen. Gott sei Dank bleibt uns in LEV. Tararache ersparrt. War, glaube ich gestern die 5te gelbe Karte für ihn.
     
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Kritik in RP-Online ...

    :p:p:p
    Es will zwar niemand hören, schon gar nicht der Trainer, aber mit diesem Torhüter steigt der MSV ab. Die Tore waren wieder eine Katastrophe. Bezeichnend: Alle Mannschaften, die auf Abstiegsplätzen stehen, haben ein Torhüterproblem. Wenn Rudi Bommer das nicht erkennt, hat er ganz schnell selbst eins.
    Note 5

    Aus meiner Sicht ist ER bereits ein Problem, weil er auch das wiederum nicht sehen kann.Die ganzen Spieler bilden keine Einheit - angefangen vom Torwart, der bei einer 4er Kette neben der Torwartaufgabe auch eine Pseudo-Libero-Aufgabe hat. Vor allem muß er von hinten mit stellen- nicht nur bei Standards und lautstark dirigieren.
    Die fehlende Lautstärke ist eh ein ganz grosses Problem dieser Truppe, weil keiner die Verantwortung will. GRLIC ist kein Kapitän und Starke kein Georg Koch!!!
    Deshalb paßt er halt in Hellmichs und Bommers Vorstellungen hinein.
    :mecker::mecker::mecker:
     
    OlliMSV, Mopedo, Bundlagerboy und 2 anderen gefällt das.
  28. Ja leider:frown:
     
  29. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    @Old School
    Panik bei den Fans? Bei 9 Punkten aus 13 Spielen durchaus nachvollziehbar, wobei ich immer noch die größte Panik bei Tom Starke sehe, wenn er seine Linie verlassen muss.

    Panik mag nachvollziehbar sein. Trotzdem bleibt sie der schlechtestmögliche Berater. Panik beim verlassen der Linie? Etwas arg überspitzt, würde ich sagen. Es ist sicher nicht seine Stärke.
    Und er wirkt zunehmend verunsichert.



    Für mich macht diese Differenzierung (2/3 der Spiele stark - 1/3 schwach) keinen Sinn. Denn auf der Linie war der Torhüter nicht in 2/3 aller Spiele ordentlich bis gut, sondern in ALLEN Spielen. Hingegen war er in Sachen Strafraumbeherrschung (Hohe Bälle+Rauslaufen) in ALLEN Spielen unsicher, auch wenn ich zwischenzeitlich mal Verbesserungen erkennen wollte.

    Du wolltest sie nicht nur erkennen. Starke fängt die Bälle, an die er geht meist sicher. Sicherer als etwa Koch. Es fehlt eher die Entschlossenheit. Und die wird sich unter Druck eher nicht verbessern.
    Der Herr Herzog galt übrigens in der Schweiz als sehr schwach in der Strafraumberrschung. Was soll ein Wechsel dann bringen? Einfach mal jemand anderen beim Zugucken zugucken?



    Schon beim ersten Pflichtspiel in Babelsberg fielen seine Schwächen auf. Hinsichtlich der Fotos, die ich damals von diesem Spiel hier reinstellte, habe ich mich sozusagen einer Selbstzensur unterzogen, weil der Torwart nicht selten "unglücklich" getroffen war.

    Einer Selbstzensur habe ich mich da nie unterzogen. Starkes schwache Strafraumbehherschung hatte ich schon vor der Verpflichtung sehr kritisch erwähnt.
    Davon ausgehend hat er sich sogar weniger schwach dargestellt, als ich zunächst befürchtet hatte.


    Anstatt den Torwart kritisch zu hinterfragen, hat man ihn zugegeben wohlwollend behandelt. Ich wollte Optimismus verbreiten und dem Gescholtenen den Rücken stärken. So hat man seine guten Szenen hervorgehoben... Man ist halt Fan und kein ehrenamtlicher Nörgler. Aber wie das mit der schützenden Hand war, habe ich ja schon geschrieben, wenn es um den Verein geht.

    Bei einem Torwart-hin-und-hergewechsel geht es auch um den Verein. Man darf, soll und muss jeden Spieler kritisch hinterfragen. Wichtiger, als gute Szenen hervorzuheben, wäre aber mal, Stärken hervorzuheben. Die gibt es nämlich. Starke ist auch bei harten Schüssen sehr fangsicher (anders als Koch, der dann nur die Fäuste nach vorne streckte), er hat trotz großer Körperlänge (und damit Reichweite) richtig gute Reflexe, ähnlich wie Koch, der allerdings Reichweitennachteile hatte. Starke ist, anders als Koch, extrem gut ausgebildet. Alle seine Bewegungen sind
    schulbuchmäßig, er bleibt lange stehen. Er spielt mit. Das hat mich besonders aufgeregt: Zu Saisonbeginn wurde hier ständig darüber gemeckert, er würde oft zu weit draußen stehen. Genau damit hat
    er so einige Szenen frühzeitig entschärft. Das ist genau das Torwartspiel, das moderne Keeper haben müssen.
    Wenn man das dann mal alles nüchtern betrachtet, zeigt sich, dass er in der Form von Saisonbeginn durchaus ein guter BuLi-Keeper ist. Selbst in den letzten Spielern war er nicht schwächer, als 5-6 andere in der BuLi es ständig sind.




    nach der Niederlage in Stuttgart wurde Starke nach dem Spiel demonstrativ von den Fans gefeiert.

    Was wohl eher eine Reaktion auf die unsäglichen Rufe vom Wolfsburgspiel war. Das soetwas am 3. Spieltag nötig ist, sagt schon einiges aus.

    Nachdem sich Starke diesen schweren Fehler ausgerechnet in dem für MSV-Fans absoluten Prestigeduell gegen S05 vor der KöPi leistete, gab es keinerlei Pfiffe.

    Das sollte man auch so erwarten können. Es war der erste dicke und echte Patzer.

    vergleichsweise sehr leiderprobte und geduldige MSV-Publikum

    Leiderprobt definitiv. Aber was ist "vergleichsweise geduldig"? Im Vergleich zu wem? Essen? Kölle? Ja, definitiv. Aber besser als die, ist auch keine Leistung. (Ich denke mal an die Essener und Herrn Wulnikowski, unglaublich!) Oder der zutiefst mittelmäßige Herr Wessels. Drei Jahre lang war er rheinauf an praktisch jeder Niederlage schuld. Soll das unser Vorbild sein?
    Was für die Spieler gilt, gilt hier für alle: Man muss kritisch hinterfragen. Wenn hier ständig unser Keeper mit einem ach so tollen Drobny (der diese Saison keinen Deut besser als Starke hält) verglichen wird, wieso sollte ich da nicht das Verhalten gewisser anderer Fans, kleinerer Vereine in ähnlichen Situationen zum Maßstab machen? Man sollte immer besser werden wollen.


    Starke war von Anfang an unsicher und ist nicht erst durch Pfiffe unsicher geworden
    [...]
    eine Phase, die genau bis zum Wolfsburgspiel dauerte. Danach wurde er ganz überwiegend fair behandelt. Und das wird er immer noch, auch wenn sich die kritischen Stimmen seit 2 Wochen wieder mehren. Für mich ist einfach seine Welpenschutzzeit abgelaufen und wir stecken ganz tief in der Schitte. Auch Dank Starke.

    AUCH dank Starke, richtig. Meistens war sein Anteil am Scheitern aber mit der kleinste. Er ist durch die Pfiffe NICHT erst unsicher geworden. Er ist durch die Pfiffe aber auch eben nicht sicherer geworden. Auch wenn der Zusammenhang vorher klar gewesen sein sollte.
    Nach Wolfsburg wurde er nicht fair behandelt. Die, die ihn direkt angegriffen haben, wurden durch seine guten Leistungen einerseits und durch das heftige Kontra hier erst mal mundtot gemacht.
    Ihre Einstellung geändert hat es nicht. Es gab seit dem fast keinen "Nach dem Spiel"-Thread, in dem nicht einige Starke bei Gegentoren schuldig sahen. Glaubt hier jemand ernsthaft, die abgefälschten Dinger gegen Hertha wären einm Koch vorgehalten worden?

    Einen "Welpenschutz" genießen vielleicht Caceres und N‘Doum, sicher kein gestandener Profi Mitte 20. Einfach mit den gleichen Maßstäben messen, wie andere Spieler auch, reicht vollkommen.




    Die letzte Entscheidung liegt immer beim Trainer. Aber ist es denkbar, dass Herzog noch unsicherer als Starke sein kann? Wohl kaum! Was wir von Herzog wissen, ist, dass er eine Mannschaft lautstark wachrütteln kann. Alles andere können Trainer und Fans nur feststellen, wenn wir Herzog mal in der Bundesliga spielen sehen.

    Die Äußerungen der Schweizer Fans deuten genau darauf hin. Unsicher bei hohen Bällen sei er. Wie sehr? Keine Ahnung! Ich traue Bommer und Gloger die Entscheidung aber zu.


    Ja und? Nehmen wir Starke nicht raus, war es das für uns, könnte ma etwas überspitzt sagen.

    Weder war er je ein Alleinschuldiger, noch ist er der Hauptschuldige, noch wird er unser Sargnagel sein. Außer, er verkraftet die jetzige Situation nicht. Dann muss man reagieren. Wenn er sich auf mittlerem Niveau dessen, was wir diese Saison bisher gesehen haben, stabilisiert, sollte man sich erst mal um andere Dinge kümmern. Es gibt Stellen, da drückt der Schuh mehr als im Tor.



    Abstieg wäre teurer.

    Abstieg ist teurer als 3 mal Trainer wechseln und Lehmann kaufen. Keines davon wird den Abstieg definitiv verhindern. Manches könnte genau den Abstieg sogar beschleunigen. Vorher zu behaupten: Das ist die Lösung, dann wird alles gut! ist unseriös. Man steigt auch schonmal mit 4 Keepern und 3 Trainerwechseln ab. Dann aber richtig teuer.







    Ach ja, die bösen Fans... Sorry, ich kann darüber nur noch lachen. Du bist doch wohl ein regelmäßiger Stadiongänger.

    Seit langer Zeit in dieser Saison mal nicht. Widrige Umstände und Skepsis vor der Saison hielten mich ab. So sitze ich viel zu oft am TV. Das hat aber den Vorteil, dass am TV die Emotionen nicht ganz so hoch kochen und die Zeitlupe eventuelle Fehleinschätzungen korrigieren hilft, bevor sie sich ins Unterbewusstsein eingebrannt haben.

    Wie soll er denn gestärkt aus dieser Situation hervorgehen? Er hat die oben beschriebenen strukturellen Mängel […]

    Er hat Mängel. Er spielte aber eben auch in den letzten Wochen schwächer als gewohnt. Du hast selbst richtig erkannt, dass er sich zuwenig zutraut, wenn er das Tor verlassen muss. Ein Erfolgserlebnis kann da bekannter Weise hilfreich sein. Was für Stürmer gilt, gilt auch für Keeper.
    In Durchschnittsform der ersten acht bis zehn Spiele reicht es für den MSV und den Abstiegskampf.
    Über Lehmann denken wir dann nächstes Jahr nach.


    und ich habe die Nase voll, darüber hinwegzuschauen, weil es uns langsam an die Existenz geht. Strukturelle Mängel beseitigst Du nicht so einfach. Das hat nicht nur mit Nervosität zu tun. Er hat die Strafraumbeherrschung einfach nicht drauf. Und das nicht erst seit seiner Zeit beim MSV. Es gibt viele Torhüter mit Schwächen bei hohen Bällen etc. Kennst Du einen, der diese Schwäche mal eben innerhalb von 3 Monaten ablegen konnte? Ich nicht...

    Genau das ist mein Punkt. An die Existenz geht es auch mit Beuckert oder Herzog. Sogar mit Koch. Der Ruf nach einem Torwartwechsel und das Projizieren von Schuld auf eine handvoll Spieler (Willi und Idrissou fallen mir auch ein) zeugt von Hilflosigkeit. Als Fan ist man ja auch hilflos. Wenn wir besser spielen könnten, würden wir da unten stehen und spielen. Wen soll man jetzt zu Hilfe rufen?
    Jeder MSV-Spieler hat Schwächen, über Lehmann hatte ich schon gesprochen. Du musst keine Wunderheilung haben, nur das für den Spieler Optimale herausholen. Das ist im Moment nicht der Fall. Nervosität trägt ihren Teil dazu bei.




    Für mich war es der größtmögliche Schlag ins Gesicht ihn zweimal im Derby so spielentscheidend patzen zu sehen. Ich kann nicht mehr. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ich bin immer noch ein Fan mit Emotionen und Sorgen.

    Siehe oben. Wieso nicht Ailton, der gegen Bochum nix trifft? Oder Fernando, der Tiffert gegen :kacke: das fast sichere 1:1 vom Fuß nahm? Wieso nicht der, der oder der?
    Wieso überhaupt ein einzelner? Angst essen Seele auf? Diese Emotionalität ist einerseits symphatisch, andereseits gefährlich.


    Er wird in Lev. im Kasten stehen. Da mache ich mir bei Rudi Bommer keine Illusionen. Möglicherweise kann er auch ein ganz gutes Spiel in Lev zeigen, wenn es nicht allzu häufig zu den für ihn gefährlichen Situationen kommt. Wird es ein Spiel, in welchem er weitgehend auf der Linie seinen Job erledigen kann, werden ihn die Fans nach dem Spiel feiern. Aber solche Spiele gibt es selten...

    Hoffen wir einfach drauf, dass es so oder so ähnlich wird.



    Du immer mit Deiner Sündenbocktheorie! Es wird doch wohl noch zulässig sein, Schwachpunkte in der Mannschaft anzusprechen, ohne dass es gleich eine Sündenbocktheorie ist. Genauso werden andere vermeintliche Schwächen im Verein wie Trainer, Stürmer, Abwehrspieler angesprochen. Wundert es denn, dass die Leute Starke nach diesen Spielen thematisieren? In Bremen sah er auch nicht gut aus...

    Man muss sogar kritisieren. Es fällt aber auf, dass man sich auf einzelne einschießt. Nach jedem verlorenen Spiel trifft es die gleichen. Die waren dann oft auch wirklich schwach (aber bei weitem nicht immer), dabei aber nicht alleine. Meistens lassen sich 2-3 andere leicht ausfindig machen, die sogar noch schwächer waren. Willi ist so einer. Ihn kann man kritiesieren, denn er hat Schwächen. Nur warum trifft es nicht häufiger z.B. einen Lamey? Der hat auch eine Menge Salat gespielt. Hat hier wirklich niemand gesehen, das RJ und ein zweiter Imhof haben laufen lassen? Dass Caceres mit seinem übermotivierten Zweikampf den Konter erst möglich machte? Wenn das der Willi gewesen wäre.... hauhauha, es wäre hier wieder laut geworden.


    Ich muss Dir ehrlich sagen: Mir ist es völlig egal, wer von den Herren Legionären geschützt werden muss. Wer schützt meinen Verein vor dem ultimativen Super-Gau? Starke nicht! Was haben wir angesichts des Punktestandes noch zu verlieren?

    Man kann niemanden schützen. Das können höchstens noch die Fans selbst. Deinen Verein kann man schützen. Die, die das können, tragen Trikots und einer heißt Starke. Es mag schmerzlich sein: egal ob nun Söldener oder nicht: Du und dein Verein seid von diesen 30 Leuten abhängig. Nur die können das (oder auch eben nicht). Wenn das Gezicke eines Herren Lavric dann zu derartigen Unmutsäußerungen führt, kann ich das verstehen. Dass da nun Leute wie Starke oder Willi immer wieder zuerst in der Schusslinie auftauchen, scheint mir eher kontraproduktiv.
    Ultimativer-Super-Gau? Ein Abstieg? Hätte nicht gedacht, dass GAUs so harmlos sind. Dazu noch ein ultimativer-Super-GAU. Hier wurden 5 GAUs überstanden. Sogar ein Hyper-Mega-End-GAU mit 3 Jahren Oberliga.

    Noch dazu sind Absteiger heutzutage weit besser gefedert, als früher, der VErteilerschlüssel macht es möglich. Lebbe geht weida!
    Habe jeden einzelnen GAU mitgemacht, da bringt mich noch einer auch nicht um.

    Ich hatte übrigens immer Spaß dabei Koch zuzusehen, bin kein Starke-Fan und finde Herzog auf den ersten Blick als Typ gut.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
  30. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich denke, eine Diskussion ist völlig überflüssig!

    Sorry, aber wer momentan echt noch Pro- Argumente für Starke findet, verkennt die Situation und ist blind!

    Der Mann muß raus aus dem Tor und zwar sofort! Peng!
    Belege dafür kann man zu genüge jeden Spieltag sehen!

    Zum Thema ist damit alles gesagt!
     
    liricher_jung gefällt das.
  31. Botti

    Botti Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    243
    Ich werde hier nicht abstimmen, da es meiner Meinung nach nicht darum geht wer im Tor stehen sollte und wer besser ist. Das weiß ich nämlich nicht! Herzog müsste ich ähnlich wie Starke erstmal mind. 10 Spiele sehen bevor ich mir ein Urteil erlauben kann. Die paar Testspiele sind Kindergarten, keine echte Bewährungsprobe.

    Worüber ich mich tierisch ärgere ist die extrem schlechte Stimmungsmache hier. Wir haben Vögel im Stadion, die den Starke von Beginn der Saison auspfeifen und bei der Mannschaftsaufstellung ...RAUS rufen. Sowas hasse ich wie die Pest...solche Typen will ich nicht um mich rum haben!!! Und solche Pissa tragen das gleiche Trikot wie ich...das macht mich krank.
    So...genug gekotzt...aber das konnte ich nicht inne halten! :fluch:

    Ich habe auch nix gegen Herzog, wenn er spielt, werde ich ihn genauso unterstützen wie Tom Starke!
    -> und DAS ist alles was zählt!!!!! ...sollten sich manche mal Gedanken drüber machen...
     
    koepihub, Koe-Pi und Ghulasi gefällt das.
  32. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    So etwas darf und sollte nicht sein. Habe ich von Anfang an nicht unterstützt und nicht verstanden. Die Situation hat sich aber verändert...

    Fakt ist, mittlerweile sieht man mehr als deutlich, dass er als BL- Torwart überfordert ist mit seiner Situation.
    Also ist ein Wechsel nötig! Zügig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
  33. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Ich bin auch mal dafür, dass man den Herzog mal spielen lassen sollte. Wenn das nichts wird kann man immer noch weiter mit Starke oder Beuckert spielen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Herzog diese Chance ausnutzen würde, wenn er gegen die Pillen spielt.

    Wir woll`n den Herzog sehn!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2007
  34. DT-MH 87

    DT-MH 87 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mülheim
    Pro Starke

    Ich bin trotz alle dem für unseren Tom!
    Wat kann der dafür, wenn die Abwehr immer am pennen is!

    Und den Herzog kann man dann einsetzen, wenn wa die Klasse erhalten haben und nich eher!

    Nur komisch, dat der FC Schaffhausen abgestiegen is in die 2. Liga der Schweiz! Woran dat wohl lag!

    Der FC Schaffhausen spielt nämlich wie der MSV: SCHLECHT!
     
  35. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Da fehlen einem die Worte :verwirrt:
     
    Mopedo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  36. So, wenn der Torwartwechsel jetzt nicht vollzogen wird dann halte ich den Bommer für bescheuert!

    Der Starke strahlt die totale Unsicherheit aus. Das überträgt sich auf die ganze Vordermannschaft.

    Der Junge hat schon eine Hand voll Patzer reingekloppt,wenn der Bommer das nicht sehen will, kann er von mir aus direkt seine Klamotten packen und nach Aschaffenburg zurückgehen!

    Denn die Personalentscheidungen die er trifft gehen mir gehörig auf die Eier!

    Herzog rein und fertig!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  37. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Wir haben keine Torwart Diskussion...wir haben eine komplette MSV-Diskussion!
     
    Fuchs gefällt das.
  38. Da komme ich wieder zum Hellmich zurück!!! Danke das du den Schorschi raus geekelt hast!!! In der letzten Saison hatte er nur so schlechte Leistungen da er vom WH immer mehr Druck bekamm!!! Aber trotzdem war der noch um längen besser als Starke, nur die Abstöße waren sch...!!! Der hat die Spieler auch mal in den Arsch getretten wenn die ******* spielen, dass versucht Starke auch aber er kann es einfach nicht, Koch hatte die Ausstrahlung!!! Mit Schorschi wären wir nicht da unten, bis her hatten wir immer sehr gure Torwärter aber dieses Jahr, naja.....
     
  39. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Man Koch ist in Zagreb und Geschichte!
     
    Gerlbacher gefällt das.
  40. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Und Starke steht im Tor.
    Mensch, sieht nicht so gut aus für den MSV ;)
     
  41. Na und...??? Koch war das beste was dem Verein je passiert ist!!!
     
  42. Schorsch hat ******** gebaut, das können wir jetzt nicht mehr ändern.
    Er ist in Zagreb und wir in Duisburg.
    Ganz gleich was er für ein Motor für die Mannschaft war, jetzt haben wir hier die Herren Starke, Herzog und Beuckert.
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen, der davon sprach, dass nicht nur der Torhüter die Böcke veranstaltet.
    Wenn es danach ginge müsste man hier auch ein Voting zum Thema Schlicke, Fernando oder Filipescu eröffnen.
    Die hatten auch ihre Situationen wo mir fast das Herz stehen geblieben ist.
    Nur die richtige Alternative zu finden, eine Kombination die nach hinten sicher steht, das ist das Problem was RB hat.
     
  43. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Pro Herzog

    So leid es mir auch tut, Tom Starke muss seinen Platz räumen.Ich finde ihn ja als Mensch sympathisch und irgendwie tut er mir immer leid,wenn ich ihn in Interviews sehe.

    Man muss aber leider festhalten, dass er zum Einen keinen typischen Torwartcharakter hat.Man sagt ja immer so schön, dass man als Torwart ne "Macke" haben muss....Und bei genauere Betrachtung sind wohl die beklopptesten Torhüter auch die Besten.

    Tom Starke ist absolut nicht dieser Schweinehund und verhält sich viel zu ruhig und emtionslos auf dem Platz.Ich sehe auch keine Selbstmotivation,wenn er mal eine Starke Parade hinlegt.

    Jetzt ist naturlich die Frage, ob ein Marcel Herzog wirklich der Bessere ist.Ich finde ihn auch ein wenig zu klein.Dennoch,was hat man jetzt noch zu verlieren.Man muss alle Register ziehen und selbst wenn man im Training ein wenig überzeugter von Starke ist.Ich finde den Herzog als Torwarttyp auch besser....Er kommt mir giftig und bissig vor.

    Darüberhinaus sollte man bedenken,dass er bis unter die Nasenspitze motiviert sein sollte.Die EM im eigenen Land steht vor der Tür.Ich hab keine Ahnung wie der jetztige Nationaltorwart der Schweiz heisst und wie gut er ist.Alledings stand Herzog auch schon in den Notizbüchern des Trainerteams,wie man auch hier im Forum lesen konnte.



    ALSO: Herzog muss ne Chance bekommen --------- Traum
    Bommer wird niemals vor der Winterpause wechseln--leider Realtät
    :frown::fluch:
     
    Gerlbacher, Mopedo, petra und 5 anderen gefällt das.
  44.  
  45. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Knaller das beste was dem Msv passiert ist merkste noch was ???
    Bischen übertrieben deine Aussage trotzdem , ist es sportlich gesehn ein verlust und auch als Motivator fehlt er...
    Aber!!!!!!! Habe es 2mal selbst mit erlebt das er menschlich garnicht so korreckt war(ist) egal wir müssen mit dem klar kommen was wir haben und da habe ich schon vor der Saison nach meinen Trainingseindrücken gesagt das Herzog für mich stärker ist.
    Er redet und dirigiert mehr und hat tolle Reflexe und mal ehrlich noch mieser kann seine Strafraumbeherschung auch nicht sein;)
     
  46. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Häh

    :verwirrt:

    Mehr sag ich dazu lieber nicht:huhu:
     
    chaccoFfm und Skaot gefällt das.
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Genau, Starke rauß, der ist alleine Schuld, das wir immer verlieren, hätte der das Dinge gehabt, dann hätten wir 0-0 gewonnen:rolleyes: den Herzog rein und wenn der dann nen Fehler macht, dann den Beuke rein und wenn der auch patzt, was der ja schon des öfteren bewiesen hat in der Vergangenheit, das er das kann, dann graben wir den Koch wieder aus, irgendeiner muß doch denen zeigen wie man fehlerlos hält, denn der hat ja nie Fehler gemacht...:rolleyes:(es könnte Ironie enthalten sein...)

    Was kommt als nächstes? Ishiaku rauß, weil der aus 14 m das Tor nicht trifft:verwirrt::verwirrt:?
     
  48. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Rot,rot-gelb, gelb.Wir sind die Kartenkönige der Liga!!Und da behauptest du,daß keiner den Mum hat,den Gegner zunahe zutreten.Im gleichen Atemzug erwähnst du aber,daß Tararache sich die 5. gelbe eingehandelt hat.Deine Logig muß man nicht verstehen,oder?
    Zu Herrn Starke:Der hatte 15 Pflichtspiele,um sich zu beweisen.Jetzt ist es an der Zeit,daß sich ein anderer auch 15 Spiele beweisen darf.
     
  49. Franksti1802

    Franksti1802 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ratingen
    Wie schon gesagt!!!!

    Starke ist der absolute Fliegenfänger !!!
    Echt gesagt viel schlimmer kann der Herzog auch nicht sein !!
    Vieleicht sollte RB hin mal bringen und mit der Aufstellung wie gegen Bochum spielen.
    Damit kann er auch hinterher das er wirklich was versucht hat.
    Starke und Mo müssen schnell wieder zu Geld gemacht werden !!!!

    Meiner Meinung nach sollte man Maicon auch mal eine richtige Chance geben !!!!
     
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg

    Ich bin nicht stolz darauf, und ich wünschte es wäre anders gekommen, aber die angesprochene mangelende Strafraumbeherrschung und das zögerliche Verhalten beim rauslaufen und auch wegfausten hat man meiner Meinung nach schon in den ersten Spielen gesehen.

    Klar, waren auch ein paar gut gehaltene Bälle dabei und ich sage aber auch nicht das Tom Starke die absolute Vollgraupe ist. Ich denke nur, daß er wohl in der Bundesliga und da speziell in unserer momentanen Situation gänzlich Fehl am Platz ist.

    Rudi Bommer sollte reagieren, solange noch die Möglichkeit besteht. Zum Ende der Hinrunde könnte alles schon verloren und zu spät sein:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2007
    Gerlbacher, Kasi, kamidv und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden