Stellungnahme zu den Protesten beim Spiel gegen den VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von IvyImHaus, 10 November 2007.

  1. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Das hat nichts mit Fanclub,Gruppierung oder sonst was zutun, das ist ne persönliche Sache, mittlerweile....
     
  2. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Was Yike meinte war: "Ohne viel Worte" ;)
     
    Maddin gefällt das.
  3. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Einfach auch mal vorm Spiel am Kohorte-Stand vorbei schauen, lohnt sich immer. Und bei Fragen und Anregungen einfach immer an einen der netten Leute dort wenden;) Auch für neue Infos;)
     
    Mentally gefällt das.
  4. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Ist ja schonmal was, dass sich der Verein auf eine Diskussion einlässt. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.

    War sicher alles ein rieeeesen Missverständnis mit der Zaunfahne,
    das mit der Gewaltandrohung kam falsch rüber und der Kerl mit dem Preußen Münster Schal war nur der Zwillingsburder vom Hellmich.... *ironie*
     
    Hausen und Hagi gefällt das.
  5. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Heute steht ein großer Artikel in der WAZ-Druckausgabe unter Duisburg - Szenario Die Seite für junge Kultur Szenario - von Zlatan Alihodzic.
    Titel: Streit vom Zaun gebrochen
    Vor der Nordkurve hing beim Spiel gegen Bochum eine Zaunfahne, die offensichtlich Zündstoff birgt. Im Laufe des Spiels wurde mit einem Polizeieinsatz im Block gedroht.

    Es ist auch ein großes Bild von W. Hellmich mit Preußen-Schal zu sehen. Text: Walter Hellmich, hier als Preußen-Fan in Münster, hat wohl mit der Entscheidung nichts zu tun gehabt.

    Ja, dann als letzter Satz: In der nächsten Woche soll bei einem Gespräch zwischen Fan- und Vereinsvertretern die Zukunft der "Wedaustadion" -Fahne geklärt werden.
     
    Hausen, Skaot, JimPanse und 8 anderen gefällt das.
  6. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fan-Proteste
    Ein klärendes Treffen ist geplant

    [​IMG] 16.11.2007, Tina Halberschmidt,

    Nach dem Streit um eine Zaunfahne soll zwischen den Fans des MSV Duisburg und der Vereinsführung am kommenden Dienstag, 20. November, ein klärendes Gespräch stattfinden.

    Das erklärte MSV-Pressesprecher Sven Judith auf Nachfrage von DerWesten. "Es ist immer besser, wenn sich zwei Parteien im direkten Gespräch auseinandersetzen können", so Judith. Erst nach dem Gespräch wolle man sich von offizieller Seite wieder zu den "Hellmich raus!"-Rufen und den Fan-Protesten äußern, die beim Spiel gegen den VfL Bochum für einige Unruhe in der Fanschaft gesorgt hatten.
    Auch die Fans wollen das Gespräch abwarten, bevor sie weitere Aktionen planen: "Der Verein will wohl eine Lösung finden. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. So lange werden wir jetzt erstmal nichts mehr tun", sagt Yvonne Krüger aus der Duisburger Ultra-Szene.
    Beim Revierderby gegen die Nachbarn aus Bochum hatten die Anhänger der Zebras zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Anfeuerungsrufe eingestellt, weil es Ärger um eine von ihnen gestaltete Zaunfahne gegeben hatten.

    http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/16/news-5167979/detail.html
     
    Hausen, Nicki und Andi gefällt das.
  7. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Das ist einfach ne Sauerrei was dieser Sven Judith da in dem Bericht ablässt.
    Er sagt unter anderem, dass die Absprachen mit dem Verein bezüglich der Größe nicht eingehalten wurden und deswegen die Fahne entfernt werden musste. In der zweiten Halbzeit als die Fahne direkt am Zaun hing hatte er Angst dass dahinter Leuchtraketen abgeschossen werden.

    Fast schlimmer als Hellmich der Mann. Erzält einfach Lügengeschichten.
     
    Hagi, RealGizmo, WeißBlauesBlut und 6 anderen gefällt das.
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Schlimm ist einfach nur die sportliche Situation. Warte doch erst einmal in Ruhe das Gespräch ab.:)
     
    Slomoe, Yike und Nicki gefällt das.
  9. Der Name kommt mir doch bekannt vor - hatte der nicht vor längerer Zeit schon mal einen ziemlichen Mist verzapft und dann erklärt, so müsste das in seiner Kolumne eben sein? Will ihm aber nicht unrecht tun.
     
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wir können ja eine andere Zaunfahne präsentieren: [​IMG]

    ;):D
     
    C-Bra gefällt das.
  11. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    dann mal das doch und bring es Samstag nach Leverkusen mit (da wäre es doch passend)
     
  12. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Ähm...ich komme mir gerade etwas blöd vor aber nehmt mir folgendes bitte nicht übel:

    Wir haben gestern aus gegebenen Anlass darüber nachgedacht das für heute terminierte Gespräch wegen der Wedaustadion-Fahne und anderen vorgefallenen Dingen ausfallen zu lassen.
    Wir haben uns nach langen ringen dazu entschlossen zu dem Gespräch zu gehen und Klarheit zu schaffen. Es fällt uns garantiert nicht leicht da alle anwesenden Vertreter der Fanszene mit Roli befreundet waren, doch bin ich mir ganz sicher das es nicht in seinem Sinne gewesen wäre das Gespräch zu verlegen.

    Wir werden euch sofort über alles Informieren, auch wenn es zur Zeit unwichtig erscheint!

    Sonne und Robin, ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt für diese schwere Zeit, vergesst nicht das ihr eine ganze Szene hinter euch stehen habt, die ENDLICH zeigt das sie in schweren Zeiten zusammenrücken kann und einer für den anderen da ist!!!!

    Mehr kann ich gerade nicht sagen, bis dann!
     
    kamidv, Jassi, 5er und 48 anderen gefällt das.
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Scheint ja ein absolut positives Gespräch gewesen zu sein. Freut mich! :)

    Nur bei dieser Passage bekam ich spontan Gänsehaut:


    Eine sehr feine Geste von Herrn Bremer. Mein höchster Respekt hierfür!!
     
    ruhrpottpsycho, Gizmo, xantener und 23 anderen gefällt das.
  14. <Lobo>

    <Lobo> Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Klingt doch alles sehr gut! Vorallem, dass man auch von Vereinsseite fehler einräumt!

    Ich hoffe manche werden nach diesem Resumee auch ein bisschen von ihrer "Walter Hellmich ist der Teufel in Person"-Stimmung abrücken! Er wird ja in dem Resumee auch aus der Schusslinie genommen.
    Zumal er ja auch zu einem Gespräch in naher Zukunft zugesagt hat!
     
    mattes1984 gefällt das.
  15. Maddin

    Maddin Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4,476
    Ort:
    Freemersheim
    Warten wir erstmal ab wann dieses Gespräch stattfindet und vorallem wie es läuft. Seit er beim MSV ist hatte er zwei mal Zeit an einem Fanabend teilzunehmen und hat beide vorzeitig verlassen. Aber warten wir es ab;)
     
    Olli74 gefällt das.
  16. Da bin ich aber mal gespannt:rolleyes:!
    Hoffentlich weiss der dann welchen Schal er gerade tragen muss!
     
    Maddin, Hagi, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  17. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Klingt ja insgesamt besser als ich es erwartet hätte. Aber schon komisch, dass bei einem sehr entscheidenden Punkt (der Drohung) keiner wissen will, wie es dazu kam. Bzw. andererseits, dass in so einem unternehmensmäßig organisierten Verein offenbar die Entscheidungskompetenzen nicht ganz klar sind. Nun denn... Daumen hoch auf jeden Fall für die Ausgleichszahlung vom Spiel im Chemie-Wunderland und dass Herr Bremer mit zur Nordkurve gegangen ist.
    Sollte Hellmich tatsächlich ein persönliches Gespräch arrangieren, rechne ich ihm das auch an...zumindest bis man Ergebnisse davon kennt ;)
     
  18. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    *gelöscht*

    über das ziel hinausgeschossen
     
  19. Es ist doch ein erster Schritt wenn der Verein Fehler einräumt und nicht weiter leugnet. Wir können mit dem Verlauf bzw. mit dem Inhalt des Gesprächs doch erstmal Glücklich sein und schauen wie es weiter geht.

    Persönlich finde ich sehr stark das Herr Bremer und auch Lechti den Weg zur Noirdkurve eingeschlagen haben, im Gedenken an Roli. :zustimm:
     
  20. Flo

    Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Ich weiß nicht,ob es hier schon irgendwo gepostet wurde.Aber es gab ein Spruchband zu unserer Problematik in Rostock von den Suptras.

    [​IMG]
     
    Yike, Gizmo, Hagi und 35 anderen gefällt das.
  21. Flo

    Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    In Regensburg gab es auch ein Solidaritäts Spruchband:

    [​IMG]
     
    Yike, Hausen, Gizmo und 17 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden