Tabuthema Homosexualität im Fußball

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Faxe, 13 November 2007.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim

    Nööö :guckstdu:
     
    GotStripes gefällt das.
  2. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Aber nur weil du etwas dumm findest, ist es automatisch dumm :rolleyes:
     
  3. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Nee, dumm ist etwas, wenn vier Seiten mehr oder weniger gute Argumentation gezeigt haben, dass es dumm ist. Und dumm ist jemand, der es dann noch immer glaubt.
    Dumm wäre auch jemand, der sich noch länger auf Kindergartenniveau mit einer dieser Personen rumschlägt. Deshalb bin ich jetzt Fußball gucken.
     
    1 Person gefällt das.
  4. DarkestHour

    DarkestHour Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    18
    Und gerade Du als schwuler Mann solltest nicht die Bezeichnung "Tunte" in Zusammenhang mit transsexuellen Menschen benutzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2007
  5. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Guti wurde vergangene Nacht mit seinem Macker abgelichtet :eek:
    [​IMG]
     
  6. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Na da bin ich ja mal auf das Echo gespannt....
     
  7. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ach du schei*e :eek:
     
    McFlury02 gefällt das.
  8. Mistsau

    Mistsau Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    ESSEN
    Seine Bewegungen aufen Platz liessen auch auf nix anderes schliessen:D
    Ich denke das wird in dem stolzen Spanien nicht so gern gesehn....
     
  9. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Und? [​IMG]
     
    Kayyy, KIKA, Gizmo und 13 anderen gefällt das.
  11. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    ich find es einfach nur arm das sowas übergaupt zum Thema gemacht wird...jeder wie er mag das geht keinen was an
     
    Docsnyder, Brigade s, aniger60 und 4 anderen gefällt das.
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Gerade gefunden:


    Seebär fällt über Pinguin her

    Schwule Giraffen, lesbische Delfine, mit Samen handelnde Schnecken: Das Tierreich treibt es bunt, so viel ist seit langem klar. Jetzt aber haben Forscher einen Akt gefilmt, der selbst abgebrühte Biologen staunen lässt.

    45 Minuten lang dauerte der Angriff, den Nico de Bruyn von der University of Pretoria miterlebt hat: Ein junger antarktischer Seebär verging sich an einem Königspinguin. "Zuerst dachten wir, der Seebär will den Pinguin töten", sagte der Forscher der Web-Seite BBC News. Das bizarre Ereignis spielte sich auf der Marion-Insel ab, die der Antarktis vorgelagert ist und zu den Prinz-Edward-Inseln gehört. Es könne sich entweder um eine spielerische oder mit dem Jagen verbundene Aggression gehandelt haben, die sich in einen sexuellen Angriff gewandelt habe, schreiben Bruyn und seine Kollegen im Fachblatt "Journal of Ethology".

    [...]

    Die Natur ist ohnehin toleranter als mancher Mensch, wenn es um Sex geht. Es müssen nicht immer ein Männchen und ein Weibchen einer Art zusammenfinden. Schnecken-Zwitter etwa tauschen Sperma (mehr...). Auch homosexuelle Beziehungen sind möglich. Für Schlagzeilen sorgte etwa ein schwules Pinguinpärchen aus dem New Yorker Zoo, dem Pfleger sogar ein Ei unterschoben, das ein anderes Paar nicht ausbrüten wollte.

    quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551739,00.html
     
    Ventier gefällt das.
  13. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Sorry, hab keine alles Lust zu lesen! Sind wir hier beim
    FC Brett?:schäm::jokes4:

    Manndeckung allez!:ferkel:
     
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Was hat das mit Homosexualität im Fußball zu tun??? Hätte ich das hier geschrieben, wäre es glöscht worden, weil es ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

    So what...
     
  15. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Yike hat das doch zu nem Zitat aus diesem Thread angemerkt. Was ist denn daran jetzt unklar. Also manchmal.....

    :huhu:
     
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Da bekommst Du sicherlich jetzt viele viele DANKE für...
     
    rauuul gefällt das.
  18. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Is mir doch total Hupe.

    Im Thread ging es, wenn ich mich recht erinnere, zwischenzeitlich um homosexuelle Verhaltensweisen im Tierreich.
    Gerade weil im Zusammenhang von homosexuellen Menschen von "unnatürlich" die Rede war.

    Yike versucht das mit dem "unnatürlich" mit seinem Posting weiter zu entkräften.

    Es halt also serwohl mit dem Thema zu tun.:zustimm:
     
  19. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Schwule beim fußnaöö....am besten noch im Tor....wat sol dat denn geben der lässt ja jedenr ein xD.....

    Ne Spaß bei Seite.....
    Immer sollche quatschköppe! Rum heulen weil man diskriminiert wird aber sich abgrenzen udn extra nen Fanclub für schwule einrichten...ansatt sich mal ein zu reihen!
    Dat is wie mitte Frauen....wennse ne vollständige Emmanzipation (das mit eder Kette fürs Bier holen verkängern) haben wollen dann sollen se auch zum Bund und aufhören so zimperlich zu sein!!!

    Immer wird von großer Diskrimination gesproche....cih kann mcih acuh dahin stellen runheulen und sagen jetzt mögt mcih endlich!!!
    Dann müssen se halt auch ma was dafür tun!

    Wer Fehler findet darf sie behalten O.o.....sind genug da sehe ich grad sry >.<
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2008
  20. Sprichse aus Erfahrung, sachse?! :D
     
  21. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    :brueller:

    Beitrag des Monats!
     
    Goertzi, rauuul und Enigma gefällt das.
  22. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    wat habta denn xD nene nur weil cih 15 bin jzt werd ich hier auchnoch diskriminiert^^
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Du meinst doch sicherlich Diskriminalisierung oder? :D
     
    Goertzi, jonny McPot und Sebastian gefällt das.
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    und danach:

    :eek:
     
  25. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    ähm heißt das nich Diskrimination? O.o.....:o
    Verwirrt mich nich ich hab grad ne 170 minütige Deutschprüfung hinter mir und bin grad voll verpeilt!!!:verwirrt::D
     
    Kayyy gefällt das.
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
  27. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das Problem an der Sache ist, dass sich solche Fehler dann festsetzen.... Aber wie Du meinst, ist ja nicht Thema dieses Threads.

    Also BTT
     
  29. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Wieso? Deutsch scheint doch eine Deiner Stärken zu sein... :rolleyes:
     
    chaccoFfm gefällt das.
  30. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nicht das jemand meint es hieße wirklich

    Das war natürlich nur ne Anspielung...
     
  31. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Welch ein herzerfrischendes Thema, wenn man nicht betroffen ist....

    Es besteht Handlungsbedarf, doch dazu später mehr. Es hat mich doch ausserordentlich überrascht, dass Homosexualität hier ein kontrovers diskutiertes Thema wird und es überrascht mich noch mehr, mit welcher Intensität hier Meinungen ausgetauscht werden. Dieses sogenannte Tabuthema muss aufgebrochen werden, dass ist klar und der Fussball scheint da stark hinter der internationalen Entwicklung zurück zu bleiben.

    In jedem Konzern gibt es eine sogenannte Gleichstellungsklausel, die im Wortlaut etwa so formulier ist: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Sexualität, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Neben dieser Gleichstellungsklausel gibt es zumindest in allen börsennotierten Unternehmen ein Diskriminierungsverbot.

    Das Diskriminierungsverbot untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Benachteiligung einzelner führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt. Insbesondere sollen weder das Geschlecht, noch die sexuelle Orienierung, die ethnische Herkunft, die Rasse, Religion und Weltanschauung als Unterscheidungsmerkmale herangezogen werden.

    Nun, wir Fussballfans stehen ja häufig in dem Ruf sehr intolerant zu sein. Ich denke da an Spieler mit dunkler Hautfarbe, die sich auch heute noch gelegentlich Schmärufe anhören müssen. Eine Tatsache, auf die ich als Fussballfan überhaupt nicht stolz bin.

    Mit Schwul oder lesbisch sein, also mit Homosexualität hatte ich als Heranwachsender auch so meine Probleme. Dies ist wohl in der Nachbetrachtung in dem von Vorurteilen überschwemmten und plakativen Denkweise der deutschen Bürger geschuldet.

    Gerade als Jugendlicher füllt man sich am Ende der Gesellschaft. Lehrer, Eltern eigentlich alle versuchen an Dir herum zu erziehen. Tue dies nicht, tue das nicht. Man füllt sich schlecht. Minderheiten gehören dann zu den noch Schwächeren und man ist froh erkennen zu können, dass man doch nicht das Ende der Hackordnung ist. Es gibt Schwächere, die Ausländer, die Schwulen, die Neger. Natürlich ist dieser Denkansatz fehlgeleitet und furchtbar und bei den meisten Heranwachsenden verschwindet er wieder. Irgendwann erkennt man, dass diese Menschen, so anders sie auch sind, nicht blöd oder auch Weicheier sind, nein diese Menschen können auch interresant sein, bereichern das eigene Leben oder aber sie haben mit Ihrer vermeintlichen Andersartigkeit zumindest die selben Rechte wie wir alle.

    Als ehemaliger Lindenbergfan kannte man so Sprüche, wie "Ware liebe gibt es nur unter Männer" oder "Bi(sexualität) ist in"

    Konkrett hatte ich aber erstmalig bewußt im Alter von 17 Jahren Kontakt zur homosexuellen Szene. Wir waren zu viert im Sommer für drei Wochen auf Deutschlandtour, nächtigten im Zelt oder in der Jugendherberge. Einer aus unserer Klicke hatte Familie in einer großen deutschen Stadt. Der Onkel war homosexuell....!! Wie geht man nun damit um?? Und dann schleppt der uns auch noch Abends in eine Szenekneipe ab. Die Toleranteren zwei von uns vieren betraten dann nach kurzer Diskussion auch die Kneipe, in der gerade ein Stripp lief.

    Ein anderer Kumpel als auch ich blieben draußen. Wir gehen doch nicht in eine Schwulenkneipe....!! War es Angst, war es das Klischee von breitschultrigen Negern, die in Lederklamotten rumstehen und Dich nicht wieder vor die Tür lassen. Keine Ahnung. Nach 15 Minuten betraten wir dann doch das Szenelokal. Wir schauten uns um und stellten fest das da doch ein relativ normales Publikum anwesend war. Lange Rede kurzer Sinn, an diesem Abend habe ich einen richtig geilen Stripp gesehen, war nur sch****, dass da ein Mann auf der Bühne stand. Ich stehe nach wie vor nur auf Frauen.

    An diesem Abend habe ich aber auch meine intolerante Haltung zu Homosexuellen überwunden und in der Nachbetrachtung muss ich feststellen, dass nicht die Leute "krank" sind, die so sind wie sie sind, sondern dass ich der Kranke war, weil ich diese Menschen als abstoßend entfunden hatte. Neben meiner Passion als Fan des MSV bewege ich mich sehr viel in der Musikszene. Ich schätze den Anteil an homosexuellen Menschen in der Musik- und Eventszene auf ca. 35 bis 40% . Homosexualität ist in dieser Szene was völlig normales und jeder von euch, auch die, die diese Menschen ablehnen hat CD´s im Schrank, an denen diese Menschen mitgearbeitet haben. Es gibt homosexuelle Menschen in jeder Bevölkerungsschicht und natürlich auch auf dem Fussballplatz.

    Dies gilt genauso wie auch für das Thema Ausländerfeindlichkeit. Wer in Deutschland lebt und ausländerfeindlich ist, der lehnt auch unser Land ab mit Ihrem Gyrosschwenkern, Pizzabeckern, schwedischen Möbelverkäufern, amerikanischen Fastfoodketten, chinesischen Restaurants, italienisch-polnisch-koreanischen Autohäusern und japanischen Hardware auf die Ihr gerade rumtippert. Ausländerfeindlichkeit und Fussballfan, das geht eigentlich gar nicht zusammen, es sei denn, diese Leute betrügen sich jeden Freitag, Samstag, Sonntag in Ihrer krummen Ansicht.

    Homosexualität und Fussball, klar, wo bitte gibt es da ein Problem? Und alle die hier ein Problem sehen, sollten sich mal überlegen, nach welchen Richtlinien ihr Arbeitgeber handelt und der Staat in dem wir Leben.

    In unserem Grundgesetz steht: Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Die Wirklichkeit sieht viel zu häufig anders aus, aber jeder der ein wenig nachdenkt, wird schnell zu der Überlegung kommen, dass es weitaus wichtigere Dinge im Leben gibt. Ich würde nicht auf einen Rettungsanitäter/in verzichten, nur weil er/sie homosexuell ist, ich würde nicht auf einen guten Arzt/in verzichten, nur weil er/sie homosexuell ist, ich würde nicht auf meine Tochter oder meinen Sohn verzichten, nur weil er/sie homosexuell ist und ich würde nicht auf einen guten Spieler beim MSV verzichten, nur weil er homosexuell ist.

    Alle die das tuen, werden kaum glücklicher sein nach so einer Entscheidung.

    Aus meiner Sicht sollte ein Passus, wenn es ihn nicht schon gibt, in die Satzung des MSV eingebaut werden, der verbindlich allen Mitgliedern untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Benachteiligung führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt. Insbesondere sollen weder das Geschlecht, noch die sexuelle Orienierung, die ethnische Herkunft, die Rasse, Religion und Weltanschauung als Unterscheidungsmerkmale herangezogen werden.



    Gruß Old Man
     
    chaccoFfm, Enigma, Andi und 3 anderen gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich frage mich nur manchmal, warum schwule so ein Mitteilungsbedüfnis haben.
    Bei lespen, heteros und auch den bisexuellen konnte ich das bis jetzt nicht feststellen.
     
  33. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Bisher habe ich das so nicht feststellen können. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es letztendlich auf den Charakter des Einzelnen ankommt.

    Es sind nicht die Schwulen, die Lesben, die Heteros oder die Bisexuellen, es ist immer der einzelne Mensch. Wenn man Leute richtig beurteilen und einschätzen möchte, muss man erstmal weg von diesem Schubladendenken.

    Wir MSV Fans sind ja auch nicht alle Feuerzeugwerfer....

    Warum einzelne Schwule oder Lesben gerade im Promibereich mitteilungsbedürftig sind, liegt wohl einfach in der Angst durch gezielt Kampangnen in Probleme zu geraten.

    Stelle Dir folgendes Szenario vor. Im Abstiegskampf bekommt ein Sympathisant einer im Abstiegskampf befindlichen Mannschaft mit, dass ein Leistungsträger des MSV homosexuell ist und lanziert diese Info an die Presse. Der Spieler als auch die Mannschaft können aufgrund der einsetzenden Hexenjagd nicht mehr 100% der Leistung abrufen....Es geht eigentlich nur darum, mit einer gezielten Kampange einen Konkurenten aus dem Feld zu schlagen.

    Wer sich outet, bevor er oder sie durch Medien geoutet wird, ist klar im Vorteil. Je mehr Homosexuelle sich zur ihrer sexuellen Ausrichtung bekennen, desto normaler wird die ganze Sache.

    Und, denk doch mal darüber nach wie miteilungsbedürftig heterosexuelle Männer sind. Wir lassen doch kaum eine Gelegenheit aus um dem schönen Geschlecht nach zu stellen.....:D:D:D

    Gruß Old Man
     
    chaccoFfm, Enigma, Andi und 4 anderen gefällt das.
  34. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Die Vorurteile sollten in unserer Zeit keine Rolle mehr spielen - daher frage ich mich, warum dieses Thema überhaupt so "hochgekocht" wird !?!

    Jedem Mann und jeder Frau sei dessen Liebe gegönnt - egal mit welchem Geschlecht !
    Völlig egal, in welchem Bereich sich solche Liebschaften bewegen !!!

    Meine Meinung !
     
    Schnucki und Yike gefällt das.
  35. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Du hast Dir die Frage quasi selbst beantwortet...Vorurteile spielen eben doch noch eine Rolle
    ...und jetzt gehe ich Fussball schauen.

    gruß Old Man
     
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Schwul im Abseits

    Der Fußball gilt als Bastion archaischer Männlichkeit. Schwule Kicker passen nicht ins Bild. Rein statistisch müssten in Österreich jedoch 25 Profispieler homosexuell sein. Ein Outing gab es aber noch nie

    Von Solmaz Khorsand und Gerd Millmann

    Schieß mal einen woarmen Pass!« Simon schaut verwirrt, es ist nicht gerade die Art von Spielzug, mit dem sich der 20-Jährige zur Schau stellen will. Er stupst den Ball leicht an, der nur langsam zum Trainer kollert. »Das ist ein woarmer Pass. Er hat keine Energie und ist lethargisch«, erklärt Trainer Kurt Jusits den Anschauungsunterricht. Irritiert läuft Simon zu den anderen Burschen. Viermal die Woche trainiert er mit ihnen auf dem hellgrünen Kunstrasen des FC Stadlau in Wiener-Donaustadt. Jeder der 22 Spieler des Vereins will eines Tages Profi werden. An diesem Mittwochnachmittag verlangt der Trainer gleich dreimal einen »woarmen Pass« von Simon. Nur damit es der Fußball-Laie auch tatsächlich verstanden hat. Mit Schwulsein habe das nichts zu tun, das sei einfach Umgangssprache. Und außerdem gebe es gar keine Schwulen im Fußball. In seinen 16 Jahren als Trainer hat der Mittfünfziger bisher noch keinen einzigen in seiner Mannschaft erlebt. »Der schwule Mann ist eher ein weicher Typ«, charakterisiert Jusits das Wesen des Homosexuellen, als sei das eine fremde Spezies. Fußball sei eben hart und aggressiv, der Inbegriff archaischer Männlichkeit.

    »Fußball wird zwar als kreuzheterosexueller Sport präsentiert, aber ist es nicht auffällig, dass da nach jedem Tor Männer einander in die Arme fallen und abschmusen, dem Mitspieler immer wieder aufmunternd auf den Po klopfen und am Ende Leibchen tauschen?«, fragt Kurt Krickler verwundert. Er ist Generalsekretär der Homosexuelleninitiative Hosi und behauptet: »Hand aufs Herz: Schwule würden nie so offensichtlich im öffentlichen Raum auftreten.« Auch dass erwachsene Männer Hunderte Panini-Pickerl mit den Bildern anderer Männer sammeln, sei doch merkwürdig. Laut Trainer Jusits hat es aber ganz andere Beweggründe, wenn auf dem Feld gegrapscht, geküsst und umarmt wird: »Ein Klaps auf den Po ist ein Zeichen von Wertschätzung.« Nicht mehr und nicht weniger.

    Weiterlesen: http://images.zeit.de/text/2008/23/EM
     
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Wie war das doch immer "Schwuler Labadia ohohohoh":D oder "Wir singen Toni Toni Polster ein jeder kennt ihn, den Str.... von Wien"
     
  38. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ich sach dazu nur

    SCHWULEEEEEEEE SCHWULEEEEEE SCHWULEEEEEEEEE
     
  39. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
  40. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich sowas lese könnte ich :jokes4: Das ist armeselig und krank.....kranke Gesellschaft langsam...unmöglich!!!!
     
    FlyingEagle gefällt das.
  41. Thommie77

    Thommie77 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    44
    Der Kollege Daum ist doch nur noch unter uns, weil er Solidarität und Toleranz
    erfahren hat. Warum gesteht er das nicht anderen zu?

    Vielleicht hat er ja vor über die rechte Außenbahn in die Politik zu wechseln!
     
  42. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Hallo !!!

    Jetzt mal einen Punkt...

    Mir ist das sowas von egal, ob ein Spieler schwul ist, oder nicht !!!

    Und überhaupt, wenn das so wäre, denn geht uns das garnix an, das ist sein

    privatleben!!

    Dadurch ist man kein Mensch 2ter wahl !!!


    Mal angenommen "Schweinsteiger" *, oder so, outet sich von heute auf morgen, ist er dann ein schlechterer Spieler ??? NÖ !!!


    * nur als Beispiel
     
    Schnucki gefällt das.
  43. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich würde mir wünschen, dass einige Kicker bei uns schwul wären, wenn Sie dafür wenigstens einen Ball geradeaus schießen könnten...
    Wenn sich ein Spieler outen würde, würde ich es zwar regestrieren, aber interessieren würde mich das nicht. Sonst würde ich anstatt das Fußballstadion einen Gay-Club besuchen gehen ;)
     
    chaccoFfm gefällt das.
  44. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Zitat Daum...

    "wir aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die gleichgeschlechtlich ausgeprägt sind, vorzugehen"

    "Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles."


    Ja, und nun Herr Daum??? Was hat Kinderschutz mit Homosexualität zu tun???

    Vollpfosten Du.

    Dich sollte man in der Phönix-Sauna in den Sling festketten und alle dürfen mal rüberrutschen...

    :mecker::fluch::mecker::fluch:
     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    vllt sollte sich Daum mal um Kinder und Drogenprobleme kümmern:rolleyes:

    mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen
     
    FlyingEagle und Trueblue gefällt das.
  46. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    yo vllt hat der Herr Daum ja einfach nen kleinen Denkfehler und verwechselt Homosexualität mit Pädophälie?
     
  47. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Ich glaub der Typ hat soviele "kleine" Denkfehler.

    Eigentlich sollte man sich über solche Nazi-Äußerungen gar nicht aufregen. Aber trotzdem erschreckend, das es immer noch Menschen mit so einer kruden Einstellung gibt und die ihren Rotz dann noch so in der Öffentlichkeit breit treten können... :jokes4:
     
  48. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Daum hat soooo viele Denkfehler:

    1. Sich als "Kokser" zum Bundestrainer zu bewerben -> der DFB hatte damals das Motto "keine Macht den Drogen" !
    2. Sich nun als dankbarer Trainer vorzustellen, der das Thema "Spenden für Poldi" unterstützt !
    3. Sich für Geld als "Kasper" in jeglichen Belangen darstellt !
    4. Sich zueigen macht, die Homosexualität allgemein beurteilen zu können !

    Fazit:
    Daum ist und bleibt ein schnie*ender Kasper, der seiner Verantwortung in der heutigen Zeit keinerlei bewusst ist :fluch:
    Zudem ist er nur auf sein eigenes Profil in den Massenmedien aus (egal wie - Hauptsache Geld verdienen) - aber so dumm wie er sich gibt, ist das ein Schuss ins eigene Bein :rolleyes: :mecker: ...so hoffe ich zumindest !


    Jedem Mann und jeder Frau sei die Liebe gegönnt - egal welchen Geschlechtes und v.a. völlig egal, was DIESER MENSCH dazu äussert !!!
    ...ER fühlt sich als Vorbild für ALLE - wenn er endlich mal vor der eigenen Haustür kehren und sich die Nase putzen würde !!!
    ...wer Böses dabei denkt...

    Der Kerl namens Daum ist ein NoGo !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2008
    FlyingEagle gefällt das.
  49. Jedem sein Leben! :zustimm:
     
  50. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Auch wenn ich absolut tolerant gegenüber Homosexuellen bin, muss ich Daum in einem Punkt Recht geben.
    Kinder sollten nicht in einer Homoehe aufwachsen. Noch sind wir nicht so weit und diese Kinder könnten aufgrund Hänseleien benachteiligt aufwachsen und davon psychische Schäden mit Langzeitfolgen haben und sich eventuell später nicht mehr in eine funktionierende Gesellschaft mit gesunden sozialen Strukturen integrieren.
    Mir würde es nichts ausmachen, aber solange die Welt noch so intollerant dem gegenüber ist, muss man Kinder in diesem Sinne schützen. In einigen Jahren sieht das bestimmt schon wieder anders aus...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden