DFB-Landesverband verklagt Videoportal für Amateur-Fußballfans

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 26 November 2007.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Neuer Streit um das rechtliche Fundament des Web 2.0: Der Württembergische Fußballverband (wfv) hat das Videoportal Hartplatzhelden verklagt. Bei dem Angebot, an dem sich der Landesverband des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stößt, handelt es sich um ein Ende 2006 gestartetes Mini-YouTube für den Amateurfußball. Nutzer können in Eigenregie selbst aufgenommene Szenen von Spielen in den unteren Ligen hochladen und bewerten.

    Quelle und weiterlesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99561


    :fluch:
     
  2. STREIT UM WEB-VIDEOS

    DFB-Landesverband klagt gegen Hobbyfußballer

    Von Mike Glindmeier
    Der Fußball-Kommerz erfasst die Kreisklasse: Ein DFB-Landesverband klagt gegen eine Webseite, auf der Freizeitkicker Videos und Fotos von Amateurspielen veröffentlichen. Die Betreiber der Site kämpfen mit allen Mitteln gegen die drohende Schließung.



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,519929,00.html
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  4. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Sorry, aber das ist echt ein Skandal (zumindest empfinde ICH das so)... Wofür kassieren die Verbände bereits en masse Beiträge der Vereine? Das ist ne bodenlose Frechheit...könnt mich gerade mal so richtig tierisch aufregen!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Dezember 2007
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  6. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Also weder der DFB noch der FVN besitzen meine Exklusivrechte! Ich muß bzw. kann ich davon ausgehen und ich habe damit zu rechnen, dass wenn ich als Spieler auf einem öffentlichen Sportplatz stehe, dass u. U. Bilder oder Videos zu diesem Zweck gemacht werden.

    Aber ich würde mich niemals vom DFB oder vom FVN kostenlos bzw. sogar mit Beitragszahlung vermarkten lassen.
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Württemberger sind total wahnsinnig.

    Es stellt sich ja eh die Frage, ob die was unter Verschluss der Exklusivität halten können, was sie niemals verwerten.

    Wer zeigt denn Kreisliga live? In NRW sieht man ja nichtmal die Regio, kaum 3. Liga, geschweige denn NRW-Liga. Kotzt mich total an sowas.
     
  8. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    2,187
    3.Liga wird immer bei der Sportschau gezeigt bevor die Bundesliga kommt. Und wer will schon die NRW-Liga sehen? OK, unsere Amateure spielen da mit. Aber wen interessiert es schon? Das bringt kaum Einnahmen
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wen das interessiert? Na möglicherweise Freunde des Spochts und solche, die sich auch die untersten Ligen antun. Da wird nämlich gar nicht so übel gekickt.
    Frag doch mal die Exxener, wen das da juckt.

    In der Sportschau wird nicht die ganze 3. Liga gezeigt. Dafür muss man schon andere Regionalsender gucken. Im WDR gibts das nur parallel zur Bundesliga-Schluss-konferenz.

    Die können mal gar nichts.
     
  10. http://web.piratenpartei.de/Pressem...ei_unterstuetzt_Hartplatzhelden_gegen_den_DFB
     
  11. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Oktober 2010
    Kniggelknax, Klassenkämpfer und XIRbor gefällt das.
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hartplatzhelden: Nach 0:2 vor dem BGH doch noch gewonnen


    :guckstdu:
     
    Matze und Headbang gefällt das.
  13. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Bedeutet das nun, dass auch selbstangefertigte Videos (mit Spielszenen) bspw. auf YouTube veröffentlicht werden dürfen, oder beschränkt sich dieses Recht ausschließlich auf den Amateurfußball?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden