Presseboykott durch W.H.

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von pesen, 28 November 2007.

  1. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    :knalleralarm:
    wir mussten ????

    wat denn nu ????

    die spieler wollten oder wir mussten ???

    dieses affentheater ist echt nicht mehr zum aushalten.
     
  2. Gurke63

    Gurke63 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    15
    Zuschauerboykott ist gut. Besser wäre, die Spieler würden auch mal ein Spiel boykottieren. Wer nicht spielt braucht dann auch nicht reden.

    Soll der W.H. sich doch ins Tor stellen, der Trainer übernimmt Abwehr und Mittelfeld und der Pressesprecher macht den "Knipser":D
     
    Duisburg-Fan92 gefällt das.
  3. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Da haste zu 100% recht.

    Ich kann Fehler eingestehen.

    Bin zwar noch immer kein Hellmich-Fan, nehme aber "Hellmich raus" ertsmal raus!
    Ist einfach zu dick aufgetragen in Anbetracht dieser Tatsachen.
     
    Bändit, Enatz-Fan, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  4. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Walter´s Schalsammlung immer noch nicht komplett? :frown:


    [​IMG]
     
  5. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
  6. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    wow der hellmich hat ma sein hirn eingeschaltet! gemerkt das er en fehler gemacht mit dem er sich sehr unbeliebt gemacht hat und nu? sagt er die spieler wollten es selbst? der kann sich gut rausreden aba nicht mit uns!!!:fluch::mecker::fluch::mecker::mecker::fluch::fluch::fluch:
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Also:

    Hellmich gibt bekannt, dass die Mannschaft ab sofort schweigt, dass bei Zuwiderhandlungen eine Geldstrafe fällig ist, dass Trainer und WH jedoch weiterhin zur Verfügung stehen...

    Dann machts "bumm", alle schiessen auf Hellmich, dass die Art und Weise der Bekanntmachung und auch die eine oder andere Begründung völlig daneben ist...

    Und plötzlich kam die Idee doch aus der Mannschaft (respektive von einzelnen Spielern, so versteh ich das zumindest) und das mit der Strafe wäre ja auch frei erfunden.

    Ja ne, is klar :rolleyes:
     
  8. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Die Frage ist doch die Darstellung der Tatsachen.

    Woher willst Du wissen, dass die Presse das richtig wiedergegeben hatte?

    Das weiss ich jetzt natürlich auch nicht. Nur ich habe keinen Bock mehr zu spekulieren.

    Man weiss ja nicht mehr was man glauben soll. Ich halte jetzt lieber erstmal die Fresse!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2007
  9. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Intelligent, man kann die Spieler ja nicht fragen ob das stimmt, die haben ja Redeverbot. :nunja
     
  10. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    wer diesen bericht richtig liest der muss doch feststellen das es dort wiedersprüche ala wir mussten-sie wollten geben.

    du hast den Murrat hinterm klar vergessen.:D
     
  11. An Deiner längeren Ausführung, die ich hier nur in Teilen zitiere, finde ich ausschliesslich richtige Gedanken und Erkenntnisse zu den Vorfällen.

    Du weist, dass ich nicht unbedingt das bin, was man einen "Helmich-Freund" nennt. Das rührt aber aus einer ganz persönlichen Begebenheit mit ihm in unserer Arena her. Ungeachtet dessen bin ich der Überzeugung, dass er im Fall des "Medienboykotts" richtig gehandelt hat, egal, ob das nun über die Mannschaft an ihn herangetragen wurde oder ob er es selbst "angeordnet" hat.

    Möglicherweise geht die ganze Geschichte aber dennoch nach hinten los, wenn die Medien zeigen, dass ihnen diese Form von Boykott aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefällt .

    WH ist leider nicht der Präses, der sich fannah gibt und auf dieser Ebene die richtige Einstellung findet. ER spricht zwar immer von den "tollen Fans des MSV Duisburg", hat aber keine wirkliche innere Bindung dazu, was die Fangemeinde natrülich bemerkt. Er ist keiner von ihnen, er gehört einer anderen Kaste an. Eher der Kaste der Geldgeber, der Sponsoren und der Finanzmenschen. Nicht der Kaste des einfachen Malochers, der einen großen Teil unseres Publikums ausmacht. Für mich ein strategischer Fehler unseres Präses. Aber, wer kann schon aus seiner Haut.

    Dass er sich mit einem Schal von St. Pauli als Bauherr des neuen Stadions behängen lasst, ja mein Gott. Dadurch wird der kein St. Paulianer und Anti-MSVler. Gehört zum Geschäft und ist für mich ok. Sollten allerdings die Aussagen bezüglich des Vergleiches zwischen der Qualität von Pauli- und MSV-Fans sich als richtig rausstellen, dann wäre das starker Tobak und dann gehört er ausgepfiffen, dass ihm der Beton aus der Ohrmuschel bröckelt.

    Alleine der Beleg dafür ist mir nicht bekannt.
     
  12. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Moers


    Jetzt muss ich doch auch mal, denn so langsam wird es echt abenteuerlich!! Den Film kannst du dir getrost sparen, auch wenn es WH damals so dargestellt hat, es bestand nie die Gefahr einer Insolvenz. Woher hast du das, Quelle?? Meine ist übrigens einer der damals beteiligten Steuerberater, der immer noch in der MSV-Traditionsmannschaft mitkickt und mit dem ich ab und zu golfe :zustimm::zustimm:.

    Ach ja noch was zu dem Erschaffer des "neuen MSV" samt Stadion: Grundlage des Stadionmodells, welches wir alle ja damals so ehrfürchtig vor und während des Baus begutachtet haben, bildete das Modell, welches in der Sandrock Ära mit der Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurde ...

    Mittlerweile schei.sse ich sowas von auf den von WH propagierten "neuen MSV", dass kann sich kaum einer vorstellen. Ich nehme auch gerne das alte Wedaustadion zurück, wenn uns das dafür 10 Jahre lang die 1.Liga garantiert ;);). Ein neues Stadion käme dann von ganz alleine :p:p (siehe Pauli, Magdeburg, Dresden, Wupp, usw.) Denn sind wir doch mal ehrlich, der "alte MSV" steht für fast 30 Jahre Bundesliga, UEFA-Pokal und diverse Pokalendspiele. Und das mit Präsidenten, die mit absolut deutlich weniger Mitteln die Bundesliga auf lange Sicht in Duisburg erhalten haben. Dafür aber mit sehr, sehr, sehr viel mehr sportlicherem Wissen und medialem und fussballerischem Fingerspitzengefühl.

    Der "neue MSV" bringt es auf 2 Jahre 1.Liga. Mehr steht in den Sternen...Dieser Maulkorb stellt einfach nur ein Eigentor dar und sogar die DFL beschäftigt sich damit!
    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...rb-vertrag/duisburg-hellmich,geo=3096866.html - letzter Absatz. Das zeigt, wie unüberlegt die Sache an sich wohl zu sein scheint und die DFL auf den Plan zu rufen, halte ich für äußerst ungeschickt. Aber so könnte auch mal Wind auch einer erst zu nehmenderen Richtung in sein Gesicht wehen, als nur der von den eigenen Fans :rolleyes::rolleyes:.

    Das ganze Vorgehen und Krisenmanagement zeigt einmal mehr, dass WH von Tuten und Blasen eines Fussballbundesligisten anscheinend keine Ahnung hat und zudem noch total beratungsresistent ist. Und ewig grüßt das Murmeltier, siehe letzte Erstliga-Saison...Ich frage mich, wie lange er noch "üben" darf, unseren Verein in der ersten Liga zu etablieren :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2007
    Hütchen, orti040219, Ballaballa und 7 anderen gefällt das.
  13. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    WH hat nicht nur vom MSV und Fussball keine Ahnung, mittlerweile ist es auch mehr als offensichtlich was WH eigentlich möchte, nämlich fett Kohle machen, und das unter dem Deckmantel, dem MSV was gutes zu wollen.

    Eigentlich nix neues oder!?


    Aber spätestens dieses Bild, ist ein Schlag mitten ins Gesicht eines jeden MSV Fan's:

    [​IMG]

    Die Presse sollte lieber WH boykottieren, denn den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. :mecker: :fluch:

    WH RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Ich finds cool, ich hab auch so einen Schal ! :D

    Leute Leute, das ist sein Job ! In meinem Job muss ich auch nett sein zu Schalkern oder Bayern Fans, weil es meine Kunden sind, kapiert ihr das ???

    Sicher läuft im Moment nicht alles richtig, aber die Sachen mit den Schals ist mir total latten.

    Trennt ihr Job und Hobby etwa nicht ? :verwirrt:
     
    Alfred, finale98, Chrisi und 11 anderen gefällt das.
  15. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Meine Fresse. Vor 10 Jahren sind wir selber noch mit halben Pauli-Schals und Totenkopf-Shirts rumgelaufen und haben Pauli gefeiert und uns feiern lassen.

    Hier wird nur noch nach irgendwas gesucht, um seinen Frust abzulassen.

    Dat Forum ist so richtig ******** manchmal

    Wegen so nem Bild nen Aufstand zu machen, meine Güte.

    Aber wenn natürlich die Maulkorb-Geschichte nicht mehr so viel hergibt, sucht man halt was anderes, damit man weiter trommeln kann.

    Hoffentlich is bald Spieltag, is ja nicht zum aushalten.
    Und falls wir n Gegentor kriegen oder verlieren, isset auch wieder WH schuld, stimmts?

    Das Leben kann so einfach sein

    Widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....
     
    ETUS1998, Mik64, Hütchen und 5 anderen gefällt das.
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder??? es sind alles kleine tropfen die das Fass zum überlaufen bringen.Und wenn das mit der Einweihungrede stimmt, kannst du dich ja nochmal melden:huhu:
     
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ausserdem ist ja der Pauli Schal der zweite Schal!
    Vorher war ja auch schon Preussen Münster.

    Edith: Und ich warte sehnsüchtig auf ein Pic mit Schlacke Schal.
     
    Skaot und ruhrpottpsycho gefällt das.
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Leute hier geht es nicht darum welchen Schal W.H. trägt.
    Bitte zurück zum Thema....
     
    AS1704 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Mücke mutiert nicht zum Elefanten

    nur weil sie vielleicht einen kleinen Saugrüssel hat.
    Leute bei allem Frust, geht mir doch genauso von Spieltag zu Spieltag, ich denke wir haben zur Zeit andere Sorgen. Die Geschichte mit dem Schal gehört in die Schublade, wenn uns garnichts mehr aufregt, dann suchen wir uns halt einen Aufreger. Der sogenannte Medienboykott ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte in der Bundesliga sein..........

    Hellmich mußte bei den Äußerungen von Starke gegenüber der Presse reagieren. Aber soll er nur Starke einen Maulkorb umhängen, dann gibt`s doch schon wieder Ärger und anderer Spieler werden zu dem Thema dann interviewt usw. usw. usw.

    Ich kann mit einem Maulkorb für die Mannschaft zu der Zeit gut leben, aber ich vermisse klare und deutliche Aussagen eines Trainers und Präsidenten zum derzeitigen Mannschaftsgefüge und ein klares Bekenntnis zum MSV , wo der absoluten Wille aller dazu Beteiligten das Ziel Nichtabstieg zu erreichen, klar und eindeutig formuliert wird.

    Auf deutsch und deutlich, ein Präsident, der davon überzeugt ist, dass dieser MSV, mit diesem Trainer den Willen, die Kraft und auch den Ehrgeiz hat, die Negativserie zu beenden und am letzten Spieltag
    nicht abzusteigen !
     
    Hütchen, Chrisi, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  20. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Ich weiss nicht ob irgendwer schon so was in der Richtung gesagt hat...

    Ich wäre für ein totales Rede- und Presseverbot für El Presidente... Ich kann diesen Zweckoptimismus und diese sportliche Inkompetenz nicht mehr hören und nicht mehr sehen! :mad:

    Seit der Ära Fischdick hat der MSV keinen Präsidenten mehr gehabt der den Titel "Präsident" verdient hätte.

    Auch für W.H gilt: Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten - oder anderen das Denken und Sprechen überlassen, wenn man lediglich was vom Buisness versteht...

    Nicht die sportliche Leistung der Mannschaft macht den MSV in den letzten Tagen zum Gespött der Nation, sondern einzig und allein das mediale Auftreten dieses Ignoranten!
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    wieso musste WH dann damals mit ner 7-stelligen Summe bürgen damit die Spieler Geld bekamen. Der Verein konnte nicht mal mehr nen Brötchen zahlen.....


    egal is offtopic;)
     
    Mik64 und Shakter gefällt das.
  22. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln

    Jetzt mal ehrlich: Glaubst Du, er würde auch nur ein Geschäft weniger dadurch machen, dass er seinen Geschäftspartnern sagt: "Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich mich nicht mit Ihrem Vereinsschal vor die Presse stellen möchte. Sie wissen ja, ich bin Präsident des MSV Duisburg."

    Ist dieser eine, einer großen Fangemeinschaft gegenüber sensible Satz, wirklich zu viel verlangt ?
     
  23. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996

    Richtig, ist ja nicht das erste Mal... Regt mich diese ******** auf!!!
    :mecker::fluch::fluch:
     
  24. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Wieder mal ein ein armseliges Bild,was der Verein in der Öffentlichkeit abgibt.Nun sollen es also die Spieler gewesen sein,die massiv bei Hellmich um einen Presseboykott gebettelt haben.Sehr unwahrscheinlich das Ganze.

    Zugegeben: Die Äußerung von Starke ist natürlich eine Unverschämtheit,was die Einzel-Qualität anbelangt.Anstatt hier souverän zu reagieren und Herzog gegen Nürnberg aufzustellen und dem Ivo ne Denkpause zu geben,wird ein generelles Redeverbot erhoben.Und das,wo die zahnlose Duisburger Presse sich mehr als vornehm zurück hält.Ein Akt der Verzweiflung.

    Der Graben zwischen Fans und den Verantwortlichen wird immer größer.Die Äußerungen einzelner Spieler zeigen aber auch,dass die Gräben innerhalb der Truppe fast noch unüberwindlicher scheinen.
     
    Hausen, Skaot, Benni und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Wer wurde denn bis jetzt immer nach Spielen interviewt? Das sind doch eh immer dieselben. von 32 Spielern die bei uns sind, sind 17 Deutsche (die mit 2 Pässen incl.). Davon wiederum steht über die Hälfte an Spieltagen nichtmal im Kader. Der Rest spricht schlechten bis kein Deutsch. Und deswegen hat die Mannschaft beschlossen, sich selbst nen Maulkorb zu verpassen :verwirrt:
     
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wen das /\ stimmt, warum wird das \/ gemacht??

    Wenn das /\ Fakt ist, warum dann der \/ Satz??

    Quelle

    :kopfkratz::kopfkratz:

    Irgendwie alles mehr als nur komisch. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2007
  27. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    Wie "demokratisch" unser Verein geführt ist, wird alleine durch die Tatsache deutlich, das kein Wort auf der Homepage des MSV über den Presseboykott steht.

    Wenn man den Ars... in der Hose tragen würde, könnte man dies doch auch auf der Homepage des Vereins publik machen , oder ??:)
     
  28. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Maulkorb

    Es gibt viele, die nicht verstehen, warum viele diese Sache so aufregt. Ein Erklärungsversuch:
    Starke wird als das Problem ausgemacht. Wenn er, der sportlich nicht kritikfrei ist, sich durch nicht akzektable Äußerungen zu Mitspielern auch arbeitsrechtlich angreifbar macht: mal auf die Bank oder auf die Tribüne. Aber nein, W.H. verdonnert das ganze Team zu schweigen.
    Nun werden Premiere und DFL aufmerksam: Darf ein Vereinspräsident das? Wir zahlen viel Geld (Premiere), wir verlangen viel Geld (DFL), auch dafür, dass Spieler für Intervieuws zur Verfügung stehen. Wenn die Spieler das selbst beschliessen, na gut, so weit reicht unser Einfluss noch nicht. Aber es kann doch nicht angehen, dass der Vorstand eines Vereins, der von unseren Geldern profitiert, an der Geschäftsgrundlage kratzt. Reaktion MSV: "Öhm, eigentlich war es so, dass Spieler zum Präsidenten gekommen sind und gesagt haben, Mensch, wir würden so gern der Presse gegenüber unseren Mund halten, können Sie nicht etwas für uns tun?" So war es also. Die Spieler hatten sich einen Maulkorb verhängt und das hatte natürlich zur Folge, dass sie selbst der Presse nicht mehr sagen konnten, sich einen Maulkorb verhängt zu haben. Das musste dann W.H. für sie tun. Glaubt das wirklich jemand?
    Für mich zeigt diese ganze Provinzposse nur eins: W.H. fehlt ein Berater/Ansprechpartner/Sportdirektor/Manager in allen Dingen, die nicht mit dem wirtschaftlich-finanziellen Fundament unseres Vereins zu tun haben (ich bin der letzte, der seine Verdienste für dieses Fundament in Frage stellt). Wenn er einen kompetenten Ansprechpartner hätte, hätte dieser ihn wohl auf die Konsequenzen seines Maulkorbs hinsichtlich Image/Premiere/DFL hingewiesen, vielleicht auch angeregt, die Konsequenzen bei Starke zu ziehen, anstatt jetzt so zurückzurudern. So aber scheint W.H. beratungsresistent in der schlimmsten Form zu sein: nicht auf Empfehlungen nicht hören, erst gar nicht Empfehler in seine Nähe lassen.
    Und weil er sich anmaßt, auch im sportlichen Bereich das Maß aller Dinge zu sein, macht er leztlich alles kaputt, was er aufgebaut hat.
    Wenn er den Verein doch so wie sein Unternehmen führen würde! Glaubt Ihr, er würde dem Projektleiter Stadion Münster, das für einen garantierten Festpreis von 20 Mio € zu errichten ist und in einer vertraglich garantierten Zeit von 15 Monaten (nur beispielhaft) 4 Monate nach Baubeginn sagen: "Sie passen menschlich so gut in mein Unternehmen, sie dürfen auch 30 Mio € verbauen und 16 Monate benötigen!" Nee, würd´er nicht, weil er Unternehmer ist. Aber der Projektleiter MSV bekommt nach 5 Niederlagen die Vertragsverlängerung und die Erlaubnis, in die 2. Liga absteigen zu dürfen (Anfängerseminar Mitarbeitermotivierung: ungenügend).

    Vor einer Weile habe ich auf die Wolfsburger mal gedichtet, sie seien ganz Fussballdeutschland´s Hohn. Mann, wenn´s nicht die Wölfe wären, ich würd´mir glatt nen Entschuldigungsmailzacken aus der Forenbardenkrone brechen.

    Was ein Statement des Vereins zum Maulkorb sinngemäß betrifft: Hallo O.S., Boardjurist, bitte erläutere mir den Unterschied:
    "Herr Ballaballa, Sie haben keinen Vertrag geschlossen, erschossen zu werden, aber Sie haben ein Schrifstück unterzeichnet, mit dem Sie Ihre Erschießung zu Kenntnis nehmen." Bin ich bald tot, oder nicht?
     
    Mopedo, Sasinho, Hütchen und 10 anderen gefällt das.
  29. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    alles nur noch zu beschreiben mit... "unglaublich"
     
  30. So recht überzeugt bin ich auch nicht das die Spieler selbst gesagt haben wir halten ab heute den Mund. Wieso gibt es dann viele viele viele Berichte in denen zu lesen ist: 2 Monatsgehälter Strafe für den der sich nicht daran hält. Ich glaube nicht das die Jungs erst entscheiden wir sagen nichts mehr und danach: Naja wer sich nicht daran hält zahlt 2 Monatsgehälter Strafe an WH ;)

    Nee also für mich scheint dies auch nur eine Reaktion auf die negativen Stimme zum Presseboykott zu sein.

    Wenn nicht nehme ich gerne die negativen Aussagen zurück. Aber irgendwie nein ich glaube nicht.
     
  31. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    den habe ich auch und pauli find ich goil, das ist aber ein anderes thema.

    hier gehts um "unseren" präsidenten der sich jeden schal umhängen würde wenn es sich für ihn lohnt.
     
  32. AS1704

    AS1704 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Alles richtig gemacht!

    Ich hab mir da noch so einige Gedanken drüber gemacht und weiß jetzt:

    DAS war ein riesen Schachzug von Hellmich!
    Vll sogar der beste seit langem.
    Und das meine ich ernst!

    Ich versuchs mal zu begründen:
    Daß sich einige Spieler so in Interviews geäußert haben, hat natürlich Unruhe in die Mannschaft gebracht. Also besser gar nichts sagen. Anfangs hab ich auch gesagt, sowas muß aber dann vom Mannschaftsrat kommen, und sollte nicht „von oben“ diktiert werden.
    Aber er hats richtig gemacht. Er hat mit dieser „Anordnung“ die Mannschaft komplett aus der Schusslinie genommen! Alle reden nur noch über den „bösen Präsi“ (allein hier im Forum über 12000 Klicks und über 400 Beiträge!) und niemand redet über die schlechten Leistungen der Mannschaft. Er selbst gibt das Bauernopfer. Denkt doch mal drüber nach, wie die Dortmunder Spieler in der Presse und im Tv gezeigt wurden: Die Bösen Profis wollen nicht mit uns reden!!
    Aber bei uns? Die Spieler dürfen nicht, weil der böse Präsi das so will! Ist doch geschickt, oder nicht!! Vll kamen wirklich einige Spieler zu ihm und vll war die Sache wirklich vom Mannschaftsrat beschlossen und Hellmich wollte seine Jungs nicht so in der Presse dastehen lassen und hat sich eben selbst geopfert. Wer weiß das schon von uns? Ich denke, so dumm wie viele hier meinen, ist er gar nicht.
    Daß er jetzt etwas zurückrudern musste a la „die Mannschaft wollte das so“, ist angesichts DFL und Premiere natürlich auch nachvollziehbar, sieht allerdings in der Öffentlichkeit sehr ungeschickt aus. Aber Premiere kriegt ja Interviews vom MSV, zwar nicht von den Spielern, aber immer noch von Trainer und Hellmich! Die dürfen ja noch reden! Also könnten sie sich doch nicht beschweren.

    Denkt mal drüber nach!

    Und die Sache mit den Schals ist mir im Moment ziemlich Latte!
     
  33. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf

    Hömma, wenn der Waller unsern Klub als "Hobby" betrachtet, ist das höchstens noch ein weiterer Grund, um dem mit naktem Arsch ins Gesicht zu springen!

    Mit diesem Presseboykott macht der uns (mal wieder) in ganz Fußbaldeutschland lächerich! Die Gründe haben andere ja schon detailliert dargelegt...Sowat erwarte ich aus dem Ziegenstall oder von der traditionellen Skandalnudel Schlacke. Aber nicht von unserm MSV!

    Meine Frage wäre, wie sieht das denn jetzt aus mit dem geplanten Gespräch mit KingKarl? Ist schon ein ungefährer Termin bekannt?(sorry, wenns hier schon irgendwo steht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2007
    Hausen gefällt das.
  34. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Womit wir endlich wieder beim Thema Schal sind :rolleyes::rolleyes:

    Als Johannes Rau mal im israelischen Parlament eine beeindruckende Rede gehalten hat, hatte er dieses jüdische Hütchen auf (Name leider entfallen).

    Hast du auch damals gefordert er möge als Christ aus der Kirche austreten und als deutscher Bundespräsident zurücktreten ?? :verwirrt::verwirrt:
     
  35. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Ich bezeichne alles als Hobby womit man kein Geld verdient und "neben der eigentlichen Arbeit" macht, unabhängig wieviel Zeit man investiert.
     
  36. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    "Durch das Tragen der Kippa wird der Respekt vor Gott ausgedrückt. Sie symbolisiert, dass sich Gott über den Menschen befindet. Der Brauch wird örtlich verschieden gehandhabt. Eine Rolle spielt auch, welcher Strömung des Judentums der Gläubige angehört. Nichtjüdischen Fremden und Gästen wird stets empfohlen, sich einfach dem Brauch der Gemeinde anzupassen, bei der sie zu Gast sind. Statt der Kippa kann auch jede andere Kopfbedeckung (Mütze, Hut) denselben Zweck erfüllen."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kippa

    Kollidiert in meinen Augen nicht mit dem christlichen Glauben. Also brauchten wir den nicht stürzen :D
     
    orti040219 und Hausen gefällt das.
  37. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    oh mann, der vergleich hinkt nicht nur der hat beide beine ab.

    hat der Johannes damals ne neue kirche gebaut und sich die taschen vollgemacht ?
     
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Jedem seine Meinung.

    Aber wenn ich was von Bauernofper Hellmich lese wird mir schlecht.
    Der hat nur zurückgerudert und der Mannschaft nun den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben weil er Sanktionen seitens DFL und Premiere befürchtet und in der Presse richtig aufs Maul bekommt.

    Würde er, so wie du das vermutest, die Mannschaft schützen wollen, frage ich mich warum er sie nun der Presse zum fraß vorwirft in dem er behauptet "das ist alles nur der Wunsch der Mannschaft gewesen dem habe ich entsprochen".

    So setzt er die Jungs doch noch mehr unter Druck in der Öffentlichkeit.

    Und genau da, so sehe ich das jedenfalls, sieht man was ihm am Verein liegt.
    Sein persönliches Ansehen wieder aufpolieren, wobei das Bauernopfer dabei die Mannschaft und der Verein ist.

    In der Printausgabe der Bild wurde WH gestern als Peinlicher-Provinz-Pate betitelt.
    Dem möchte ich nichts hinzufügen.:D

    Un nu, Feuer frei.:D:huhu:
     
    ente76, Mopedo, Ballaballa und 8 anderen gefällt das.
  39. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Soeben hat Reinhard Zimmermann (Chefredakteur von Radio Duisburg) bei seinem Wochenkommentar einen wahren Spruch (trotz der verlogenen Worte unseres Cheftrainers) - sinngemäß:

    Ein solcher Maulkorb für seine mündigen Spieler zeugt nicht von Souverinität, sondern von Schwäche, Orientierungslosigkeit und Verunsicherung!
     
    Mopedo, Ballaballa, Spielmacher und 16 anderen gefällt das.
  40. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Spieler erteilten sich selbst den Maulkorb!!!

    Tja, dazu fällt mir nur eins ein:

    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!!!!!!!!!!!!!:huhu:


    Es ist wie so oft in diesem Forum, erst wird Hellmich für alles verantwortlich gemacht und im enteffekt hat er selbst das Feuer gar nicht gelegt....
     
    rauuul gefällt das.
  41. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Warum gehört das zum Geschäft?? Meinst Du der hat ne Klausel im Vertrag nach dem Motto "Du darfst das Stadion nur bauen, wenn Du bei der Eröffnung unseren Vereinsschal trägst"? Kann ich mir nicht vorstellen:nein:.
    Oder meinst Du das macht er aus "Kundenfreundlichkeit"? Dann geht er zu weit, oder hast Du bei einem Auswärtsspiel des MSV schonmal erlebt, dass die Bier- oder Wurstverkäufer im Stadion aus Kundenfreundlichkeit einen MSV-Schal tragen, nur weil ihre Kunden in der Gästekurve an dem Spieltag zufällig MSV Fans sind? Ich habe das noch nicht erlebt.
    Ich glaube einfach, dass WH die Schals deshalb trägt, weil er sich nicht so sehr mit dem MSV identifiziert, wie wir es tun und sich über die Aussenwirkung seines Tuns deshalb gar keine Gedanken macht. Für ihn ist der MSV AUCH Mittel zum Zweck. Nämlich seine "Hellmich Gruppe" bundesweit noch bekannter zu machen (hat er erreicht) und neue Aufträge an Land zu ziehen (ist er dabei).
     
    liricher_jung und Ennatz gefällt das.
  42. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Es gibt soviele Probleme im Verein, welche teilweise auch WH zuzuschreiben sind. Dieser unsägliche Maulkorberlass zählt m.E. nicht dazu.

    Wenn jetzt die Schmierenzeitung eine nicht uneigennützige Kampagne anheizt, wird sie hier zitiert.
    Diesem Blatt, welches ständig auf der Suche nach Schmutz ist und wenn keiner da ist, welchen erfindet, soll eine Vordenkerrolle zuerkannt werden ?

    Ob die momentan leistungsschwachen und lauffaulen Spieler, ihre Weisheiten, in ein Mikrofon quatschen oder nicht, interessiert doch eher wenig.
     
    AS1704 gefällt das.
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Würde ich auch so sagen wenn die Bild das einzige Medium wäre die darüber berichtet.
    Ist sie aber nicht.
    Es war auch nicht die Bild die den ersten Artikel zum Presseboykott raus brachte.
    Sie haut zwar noch ein paar % mehr drauf als die anderen, aber Urheber dieser Kampagne sind sie ausnahmsweise mal nicht.;)
     
  44. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Viel Spaß weiterhin im Glücksbärchiland... :huhu:
     
    ente76, Mopedo, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  45. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Die Medien sind ja auch davon betroffen. Klar das denen das nicht passt. Das du aber gerade, die Mutter aller Lügen zitierst ist sonst nicht dein Stil ;).

    Wie gesagt, es gibt soviele Baustellen rund um den MSV, worüber wenig diskutiert wird, wo beherztes Eingreifen erforderlich wäre.

    Dagegen sind die dösigen (Nicht) Kommentare eines Tom Starke eine Lapalie, worauf die Welt mal zeitweise verzichten kann.
     
    rauuul, AS1704 und saugi gefällt das.
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Danke.:D
    Aber ich fand das Wort einfach zu komisch. :D;)
     
  47. AS1704

    AS1704 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    @ Saugrohr

    zugegeben, der Begriff Bauernopfer war sicher nicht geschickt gewählt von mir.

    Aber Die Mannschaft ist erst mal raus gewesen aus der Schusslinie und er hat sich selbst ins (berechtigte) Kreuzfeuer gestellt.

    Auf Berichte in der Bild geb ich allerdings nicht allzu viel. Auch wenn der Begriff „peinlicher Provinz-Pate“ sicher gut unseren Präsi beschreibt.
    Wenn man sich den Bericht heute auf Bild-online mal durchliest,... also ich hab das irgendwie schon mal gelesen. Gestern- hier im Forum.
    Das er zurückgerudert ist, ist ( hab ich ja auch vorhin schon gesagt) im Sinne der Mannschaft dumm und ungeschickt.
    Daß jetzt allerdings mehr Druck auf der Mannschaft lasstet, glaube ich persönlich nicht.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Und dass er zurückgerudert ist, liegt wohl weniger an gefürchteten Sanktionen durch DFL und Premiere. Wie du ja selbst gestern in der Bild gelesen hast: Hellmich:“ Wer ein interview haben will, kann mit mir, dem Trainer oder dem Pressesprecher reden. Wo ist das Problem?“ (Zitat Bild). Zugegeben, ich habs gerade erst nach deinem Posting gelesen.
    Du hast sicher Recht:
    Ich denke, er sieht seine Souverenität als Bauunternehmer in der Öffentlichkeit gefährdet.

    Aber wer will es ihm verdenken? Er ist eben nicht nur Präsident des MSV sondern auch Baulöwe. (ob das im Sinne des Vereins ist, naja)
    Ich will ihn sicher nicht dafür verteidigen. Ich bin auch kein Fan von ihm.

    Aber:
    Ich denke trotzdem, er wollte mit dieser Aktion die Mannschaft aus der Schusslinie nehmen und genau das hat er auch geschafft. Und wenn’s für Sonntag hilft solls mir Recht sein!
    Hast du gestern irgendwas in den Medien oder hier im Forum gegen die Mannschafft gelesen? Oder Heute? Ich seh nur, alle Seiten hauen auf Hellmich ein.(Und hier im Forum manchmal auch auf unterstem Niveau). Kein Mensch redet hier im Forum davon, Sonntag irgendwas gegen die Mannschaft wegen des Leverkusen-Spiels zu machen. ZB ein Boykott der Fans wegen schlechter Leistungen des Teams, sondern les ich hier sowas wie „lasst uns ne Anti-Hellmich-Veranstalltung machen“, oder „Lasst uns später hingehen, der wird schon sehen wer der Verein ist“.

    Ist meine Meinung, also haut mich!
     
    Enatz-Fan gefällt das.
  48. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Kann man das essen? Schmeckt das? :D :huhu:


    btt:

    So langsam wird das Ganze zur besten MSV-Aktion seit Jahren:

    Erst verkündet unser Großmufti den Presseboykott, der aber natürlich nur für die Spieler gilt. Die sollen ein Papier unterzeichnet haben, dass sie bei Zuwiderhandlung bis zu zwei Monatsgehälter Strafe riskieren. Und nun soll das auf einmal auf dem Mist der Spieler gewachsen sein?
    :schilds2:
    Wie hirnverbrannt müsste man denn sein, um sowas zu bringen? Gut, wir haben ja nicht nur Blitzbirnen im Kader :rolleyes:, aber das traue ich keinem halbwegs normal denkenden Menschen zu. Dann hätte die Mannschaft, wie in Herne und Lüdenscheid geschehen, von sich aus nen Boykott ausprechen können. Aber sich freiwillig solchen Strafzahlungen auszusetzen und das Ganze dann vom Oberhäuptling verlesen zu lassen ist doch völliger Humbug! :mecker:

    Man man man, ist das peinlich!!! :fluch: :vogel: :jokes7:
     
  49. liricher_jung

    liricher_jung Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    zuhause
    ...und ein Kollege, der den schwatz-gelben Zecken zugetan ist, sagte mir, bei denen im Forum wird er nur noch als der "kleine Napoleon von der Ruhr" betitelt :D na ja, hat auch eine gewisse Ähnlichkeit :p
     
    Docsnyder, orti040219 und saugi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden