Fussball im Tv bald nur noch für Reiche ?

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Mike Oldmann, 11 Januar 2008.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  2. 19SCHULTE02

    19SCHULTE02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dinslaken
    Dieser Sport ist nicht mehr was er war
    Das ist dir schon lange klar
    Kommerzialisierung wie noch nie
    Sonntagsspiele und Pay TV

    Wer hat dir dieses Spiel geklaut
    und deinen Stehplatz abgebaut
    Ein Stadion wird umgetauft
    Die Seele des Vereins verkauft

    Doch sie werden es bald sehen
    Es wird nicht mehr lang so gehn
    was du verlangst ist nicht viel
    Denn nur den Fans gehört das Spiel

    Ist denke ich passend zum Thema;)

    Der Kampf gegen den modernen Fussball ist noch nicht verloren, solange wir weiter dagegen kämpfen!
     
    Barti, Olli74, looney und 7 anderen gefällt das.
  3. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Naja, Premiere ist ja nicht ausschließlich für Reiche...die Jungs, mit denen ich ab und an in einer Sportsbar gucke, sind garantiert keine Manager ;)

    Ansonsten, auch ARD/Sportschau ist schon moderner Fußball. Die machen das aus Profitgier, nicht aus "goodwill".
     
    silver84 gefällt das.
  4. Dann sollen die mir mal den Puckel runter rutschen!!! Ich gucke gerne Fußball aber so wichtig ist es mir dann auch wieedr nicht das ich unnötig Gelt ausgeben muss!!! Hauptsache ich bin regemäßig beim MSV!!!
     
  5. T-Low

    T-Low Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Königreich Friemersheim
    Um was willst Du denn kämpfen?

    Wenn Du wüsstest wie tief beispielsweise der FC Bayern drinsteckt...
    In Fußballvereinen geht es heutzutage nicht mehr hauptsächlich um den Sport.
    Fußballvereine sind Aktien, in die man Geld investiert und durch geschickte Operationen langfristig finanziell von ihnen profitiert.

    Was die meisten garnicht wissen ist , dass der FCB zum Beispiel auf dem Immobilienmarkt tätig ist und sie wirklich Aktien in aller Welt besitzen.
    Die sind nicht auf irgendwelche Traditionen bedacht...
    Die wollen auch ihre Brötchen verdienen.

    Und Du willst darum kämpfen, dass ein riesiger Konzern auf einmal alles aufgibt nur, weil in deren Augen Plebs wie wir, es so wollen?

    Hast Du die Rede von Uli Hoeneß gehört?
    Da konnte man zwischen den Zeilen hören können wie weit es ist.
    Auf Fans ist der Fußball schon lange nicht mehr angewiesen...

    Wir kommen zu Spät mit unseren Versuchen die Kommerzialisierung im Profifußball aufzuhalten.
    Traurig aber Wahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Januar 2008
    helmut56 gefällt das.
  6. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Da hätte man zu der Zeit der ersten Trikot- oder Bandenwerbung auch schon mit anfangen müssen.

    Die meisten die sich jetzt aufregen, waren schon mittendrin als sie Fans wurden.
     
    M$V75, T-Low und Spechti gefällt das.
  7. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Das ist doch lächerlich. Der Artikel spricht nur davon, dass die ARD den Sendeplatz der Sportschau nicht verändert.
    Der zweite Satz ist wohl an den Haaren herbeigezogen: Höhere Exklusivität fürs PayTV bedeutet nicht, dass die PayTV-Preise anziehen. Die Marke PayTV wird dadurch exklusiver, dass die Ware BuLi auf dem freien Markt verknappt wird. D.h. dass die Sportschau in Zukunft nicht mehr um 18 Uhr anfängt, sondern eventuell erst nach 22 Uhr oder am Sonntag. Kann man zu stehen wie man will - das aktuelle PayTV-Modell jedenfalls ist nicht nur für Reiche. Für 20 EUR/Monat BuLi sind nun kein Alleinstellungsmerkmal der oberen Zehntausend.

    Darüber hinaus vergisst der Artikel etwas: Ab 2009 vergibt die Sirius GmbH die Rechte für die Übertragungen. Premiere wird sich also dann (wie wir auch) geänderten Bedingungen und Vorzeichen stellen müssen.
     
    Spechti gefällt das.
  8. 19SCHULTE02

    19SCHULTE02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dinslaken
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2011
  9. Oldie1954

    Oldie1954 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    DU-Duissern
    Als Arena auf den Markt kam, habe ich sofort zugeschlagen und zahle nach knapp 10 € nun im 2ten Jahr knapp 15 €. Dies bin ich auch weiterhin bereit zu zahlen, obwohl ich viele Spiele nicht sehe, da ich bei allen Heimspielen meines MSV im Stadion bin oder auch zu einigen Auswärtsspielen mitfahre.
    Sollten die Preise bei Premiere jetzt aber explodieren, werde ich dies nicht mitmachen. Dann setze ich mich lieber in meinen Garten, trinke mir ein Pils und höre WDR 2.
    So wie früher !!
     
    Mama, Dinho, Die wilden 70er und 3 anderen gefällt das.
  10. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    wenn die DFL die Rechte nur noch vergiebt ohne über die Konsequenzen für die Fans nachzudenken dann braucht man sich nicht zu wundern.
    Premiere und der Murdoch reissen jetzt alles an sich und dann kommt die grosse Preiserhöhung, erinnert irgendwie an das inzwischen komplette Konsumentenleben in diesem Land.
     
    Andi gefällt das.
  11. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Zum Glück hat man ja noch die Wahl:
    Abbonieren oder nicht Abbonieren.

    Der Kunde hat den Preis doch selber in der Hand, wenn Premiere merkt das kaum Kunden buchen, sinkt auch der Preis.

    20-25 € würde ich mir noch gefallen lassen, alles was darüber hinausgeht ist ausbeutung und die können sich ihr Abbo in den Hintern schieben. :D
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Habe ich, ja. Und Hoeness hat sogar zum Teil Recht gehabt!

    Falsch! Und das hat auch Uli Hoeness erkannt. Nach seinem Wutausbruch, ist beim FC Bäh auch was in Bewegung geraten und es hat ein Treffen mit den Fanclubs gegeben um die Problematik zu besprechen!

    Fakt, für mich, ist folgender. Ohne Sponsoren und Vip´s geht es nicht mehr. Jetzt die Frage, weshalb kommen Sonsoren und Vip´s. Doch auch wegen der Stimmung und nicht nur wegen Bier und Lachsbrötchen! Die kämen bestimmt nicht in ein Stadion, welches einem Friedhof gleicht!
    Und wer macht die Stimmung im Stadion? Die Fans auf den "billigen" Plätzen.
    Zwischen Fans und Sponsoren/Vip´s muss es ein vernüftiges Gleichgewicht existieren. Gibt es dieses Gleichgewicht nicht, wird die Bundesliga wieder den Status der 80´er Jahre erreichen. Zu gut deutsch, keine Sau interessiert sich mehr dafür! Die Club´s sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen! Einige Club´s mehr (z.B. bei uns) einige weniger (Gazpromski´s)! Die Gazpromski´s sind in der Fanbetreuung in der Liga einfach Spitze. Von solchen Zuständen können wir hier nur träumen!
     
    Dinho, Die wilden 70er und Spechti gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    es wir mal wieder zu hoch gebauscht.....

    zum anderen wie Saugi schon sagte, gerade PayTV unterliegt dem Marktdruck. Gehen die zu hoch in den Markt sagt der Markt (Abonnent') :stinkefinger: und der jew. PayTV Sender hat nen gewaltiges Problem an der Backe.

    ich bin zeitlebens noch ohne Abo ausgekommen :D
     
  14. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Im Moment kostst das Bundesliga Abo bei Premiere 20 €.
    Dafür kann man die 1.und 2.Bundesliga von Feitag bis Montag sehn.
    Ich meine mit dem Preis kann man leben.(4 Schachtel Zigaretten)
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    wenn die meinen,die müssendie Preise anziehen, sollen die das ruhig machen, dann wird Abo gekündigt und im Budget ist wieder bischen mehr Platz für das eine oder andere Auswärtsspiel ;)
    Zahl derzeit 10,-€ für Arena und eine hundertprozentige Preisaufstockung werde ich für mein Teil nicht mitmachen ;)
     
  16. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Ich zahle im moment bei Arena 10.-Euro.Wenn mein Abo agelaufen ist im August,wechsele ich zu Premiere für 9.99 Euro.Was ist denn daran zu teuer.?Dafür kann ich aber das volle Bundesligaprogramm mir ansehen.MSV erlebe ich sowieso Life in der Arena.
     
  17. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich

    Wo gibts denn bei Premiere ein gleiches Angebot wie das alte 9,95€ Arena Abo?????
     
  18. T-Low

    T-Low Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Königreich Friemersheim
    Wir haben ein Premiere-Abo.
    Wir zahlen 28 Euro im Monat und haben:
    -1. und 2. Bundesliga
    -Premier League, Pirmera Divison
    -Champions League
    -andere Sportevents
    -Premiere-Direkt
    -diverse Premiere-Programme

    Ich finde das in Ordnung.

    Wenn man nun plötzlich erwartet alles für Lau zu bekommen, ist man wohl fehl am Platz...
    Das war ja noch nie so, dass man nirgendwo was geschenkt bekommen hat.
     
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach

    wir diskutieren aber hier nicht über momentan, sondern über die Zukunft, dann wirst Du nach Ablauf Deines Abos einen anderen Betrag vor die Nase gesetzt bekommen, wenn Premiere erst die kompletten Rechte hat haben sie es in der Hand!
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  20. T-Low

    T-Low Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Königreich Friemersheim
    Denkst Du ernsthaft, dass die das Paket teurer machen werden?
    Wenn Fußball im Free-TV nicht mehr läuft, müssen sich einfach mehr Leute Premiere-Sport zulegen.
    Das bedeutet für Premiere einen deutlichen zuwachs an Kunden also müssen sie das Paket garnicht viel teurer machen.

    Manche Leute denken einfach, dass sie andauernd und von allen, veräppelt werden...
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Premiere hat seine Abos geregelt verteuert, seit es Premiere gibt, da meine Eltern Premiere quasi seit der ersten Stunde haben, kann ich da mit reden;)
    Und sobald Premiere erst mehr exlusivität hat, werden die noch teurer, da es da um den Profit geht!
    Premiere ist mittlerweile eine AG und den Aktionären gehts nur ums Geld, und nicht darum, Fußball günstig anzubieten, das ist denen Shice eagl, genauso wie denen der "einfache" Fan egal ist;)
     
  22. polter

    polter Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    76
    Wir in NRW dürfen uns eigentlich nicht so beschweren, die meisten Bundesligaspiele von der 1.Liga-bist zur 3.Liga(Regionalliga) läuft doch in NRW ,ich brauche eigentlich keinen Fernseher für die Spiele, fahre einfach mit Bus und Bahn nach zum Beispiel Bochum und gucke mir ein gutes Spiel an.:)
     
  23. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    He Polter wann hast Du denn in Bochum mal ein gutes Spiel gesehen? Bei mir war das in den 70ern da haben wir da 2: 0 gewonnen.
     
  24. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich an mehrere gute erinnern manchmal war das spiel gut manchmal das ergebnis manchmal beides und die Stimmung war immer saugeil,
     
  25. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ja. Nachfrage und Angebot. Je höher die Nachfrage, desto teurer das Angebot. Je niedriger die Nachfrage, desto günstiger. Blah. ;)
     
  26. polter

    polter Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    76

    Man kann ja froh sein ,das man nicht im Freiburg lebt ,die sind wirklich auf PREMIERE angewiesen. Aber NRW kommt man auch ohne Fernseher wenn es um Fußball geht klar.
     
  27. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hatte noch nie Premiere oder Arena. Die 10 Euro momentan sind sicherlich ein fairer Preis, aber zur Not geht es auch so.
    Seitdem ich 9 oder 10 bin, gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zum Fussball. Wenn ich nicht im Stadion bin, mache ich mir WDR 2 oder Radio Du an und machs mir auf der Couch oder dem Balkon gemütlich. Im Sommer verfolge ich dabei die BuLi sogar am See. Im Endeffekt weiss bekomme ich ja so alles mit und kann in der Sportschau die besten Szenen davon noch mal sehen. Das muss auch nicht unbedingt Samstag abends um 18 Uhr sein. Dann schaue ich halt Sonntags morgen bei leckeren Crossaints und Kaffe die Nachberichte...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden