Der Spam Mail Fred

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von IvyImHaus, 17 Januar 2008.

  1. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Schau mal auf die Vorwahl ;)
    FFM hat 069 als Vorwahl.

    Spaaaaam
    Aber gut gemacht.
     
  2. Die Homepage von Mastercard ist auch eine .com-Domain, keine .eu
     
  3. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Die habe ich jetzt auch schon zum 2. Mal bekommen. Da ich aber keine Mastercard besitze ist sie direkt im Eimer gelandet.

    Grundsätzlich ist die Mail aber gut gemacht, so dass man da ggfs. drauf reinfallen könnte...
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja, wir merken sowas mit den Domainendungen, Vorwahlen und klitzekleiner Rechtschreibfehler wie "Ableich", es fallen aber sicher viele auf so etwas rein.
     
    Hallodri und Thomas gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich hatte neulich eine Phishing Mail im Postkasten, die war verdammt gut gemacht! Es war eine gefakte DHL Mail, die von mir wollte, das ich meine PIN für die Paketstation ändern soll.
    Was mich stutzig gemacht hat war die Tatsache, das die sowohl meine Paketstationnummer, als auch meinen Namen wussten!
    Wahrscheinlich wurde irgendeine Seite von einem Online Shop gehackt, bei der ich mal was zu meiner Paketstation bestellt habe.

    Was am Ende das auffällige war, war der Link. Der ging halt zu einer Domain, die nicht auf die DHL registriert war.

    Sehr krass! Ich kann verstehen, wenn da einige reinfallen!
     
    Enigma gefällt das.
  6. Klingelhügel

    Klingelhügel Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg SÜD
    Spam ?

    Hi hab in meinem Werbungspostfach ne Mail gefunden....

    Sehr geehrte/r Atti,

    unsere Finanzabteilung hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade Information eingereicht, dass die nicht beglichene Forderung von 498,81 Euro noch nicht beglichen wurde. Mit dieser Email fordern wir Sie Ihrer Pflicht nachzukommen.

    Da dies nicht die erste Forderung ist, sind wir gezwungen Ihnen leider die Kosten von 19,00 Euro ebenfalls zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.

    Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 20.07.2012 auf das angegebene Konto zu überweisen.
    Sonst wird, unsere Rechnung durch ein Inkassobüro geltend zu machen.

    Ihre Rechnung und bestellte Produkte finden Sie in dem beigelegten Zip-Ordner.
    Folgen Sie jetzt unserer Bitte und sparen Sie sich weiteren Ärger.

    Mit verbindlichen Grüßen

    JungOnlineTechnik KG
    Firmensitz in Alpirsbach
    Umsatzsteuer DE582563999
    Leiter: Jonas Lehmann
     
  7. Klingelhügel

    Klingelhügel Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg SÜD
    Spam ?

    nocheine...komisch...
    ich zahl mal lieber nix


    Geehrter Atti,

    unsere Buchhaltungs Büro hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade darüber informiert, dass die nicht beglichene Rechnung von 946,26 EURO leider nicht bezahlt wurde. Mit diesen Brief bitten wir Sie Ihre Rechnung schnellstens zu bezahlen.

    Da dies bereits die zweite Forderung ist, sind wir verplichtet Ihnen die Mahngebühren von 11,00 Euro zuzüglich zu der noch nicht überwiesenen Rechnung als Mahngebühr in Produkt-Rechnung zu stellen.

    Wir bitten Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 26.07.2012 auf das angegebene Bankkonto zu überweisen.
    Andernfalls wird, unsere Forderung durch ein Inkassobüro geltend zu machen. Das wird sehr hohe zusätzliche Kosten für Sie mit sich bringen.

    Ihren Überweisungsschein und bestellte Produkte finden Sie in dem beigelegten Schreiben.
    Erledigen Sie jetzt unserer Aufforderung und sparen Sie sich weitere Kosten.

    Mit freundlichen Grüßen

    SnapfireVersand Ltd.
    Firmensitz in Aichtal
    Steuer Nummer: DE317406966

    Leiter Nils Wolff

    Scanned by the Barracuda Spam Firewall at CPWS Broadband
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wäre mal interessant die Steuernummern zu überprüfen...
     
    Klingelhügel gefällt das.
  9. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Heute in meinem Postfach gefunden:

    Hochbezahlte Arbeit für Dich!

    Hohes Nebeneinkommen in kurzer Frist

    Unser Unternehmen stellt Dir zur Verfügung die ausgezeichnete Möglichkeit, mühelos bis 8.000€ pro Monat zu verdienen! Du kannst leicht und einfach mit unserem Unternehmen von 4.000€ bis 8.000€ pro Monat verdienen. Die Beschäftigung bei unserem Unternehmen wird nicht mehr als 2-3 Stunden Deiner Zeit 1-2 Mal in der Woche in Anspruch nehmen. Es besteht die Möglichkeit, die Beschäftigung bei unserem Unternehmen mit Deiner gegewärtigen Tätigkeit in Vereinbarung zu bringen! Für jeden ausgeführten Auftrag wird Deine Vergütung von 400€ bis 1.600€ ausmachen.

    Deine Tätigkeit wird es sein, folgendes zu machen: ·

    Unsere Firma schickt auf Dein Konto in der Bank eine Geldüberweisung in Höhe von 2.000€ bis 8.000€.·
    Nachdem die Geldüberweisung Deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Geld in bar ab.·
    Deine Vergütung macht 20% von dem überwiesenen Betrag aus! - von 400€ bis 1.600€ kannst Du für Dich behalten!·
    Die restlichen 80% von dem überwiesenen Betrag sollst Du uns überreichen.· Falls Du den Auftrag gemäß unserer Anweisungen ausgeführt hast, führen wir die nächste Geldüberweisung auf Dein Konto in der Bank durch.

    Die Beträge und die Anzahl der Geldüberweisungen können verschieden sein, alles hängt nur von Deinem Wunsch und von Deinen Möglichkeiten ab! Die Beschäftigung bei uns ist auf dem Territorium der Europäischen Union und Deutschlands unbenommen und absolut dem Recht entsprechend.

    Wenn Du bereit bist zu verdienen, schreibe uns auf die E-Mailadresse:
    Wir setzen uns zum baldmöglichsten Zeitpunkt mit Dir in Verbindung und teilen Dir die ausführliche Information mit.
    Die Anzahl von Stellenangeboten ist beschränkt, darum melde Dich schnellstmöglich bei uns!

    Ihre E-Mailadresse haben wir aus offenen Quellen genommen. Falls Sie diese E-Mail unerwünscht bekommen haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wenn Sie Ihre E-Mailadresse aus unserem Verteiler streichen möchten, senden Sie uns eine leere E-Mail auf folgende E-Mailadresse:
     
  10. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Was ich sehr interessant finde, meine mutter hat vor kurzen mehrere mails bekommen das ICH rechnungen nicht bezahlt habe und dies unverzüglich tun soll, es wurde jedesmal mit einer höheren rechnung und mahnung geschickt.

    Das verwunderliche ist:

    1. wie kommen die auf die email meiner mutter?.
    2. wie können die meinen namen wissen? Der war komplett mit vor und nachname korrekt angegeben.

    Schon erstaunlich welche tricks angewendet werden.
     
  11. JoJo

    JoJo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    273















    Mal wieder was :




    [FONT=&quot][​IMG][/FONT]



    [FONT=&quot]03.01.2013[/FONT]
    [FONT=&quot]Sehr geehrte/r Kunde/in, [/FONT][FONT=&quot]

    Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.[/FONT]

    [FONT=&quot]Wo liegt das Problem?[/FONT]
    [FONT=&quot]Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. [/FONT]
    [FONT=&quot]Bearbeitungsnummer: PP-001-879-752-419.[/FONT]

    [FONT=&quot]Was mache ich jetzt? [/FONT]
    [FONT=&quot]Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen: [/FONT]
    [FONT=&quot]Hier Klicken[/FONT]

    [FONT=&quot]
    Viele Grüße

    Ihr Team von PayPal Deutschland [/FONT]






    [FONT=&quot]Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?[/FONT][FONT=&quot]
    Am einfachsten geht das unter www.PayPal.de/kontakt.
    Unsere Kundenhotline erreichen Sie unter 0180 500 66 27
    [/FONT]
    [FONT=&quot](Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.) [/FONT][FONT=&quot]

    Hier finden Sie weitere Informationen:
    Online-Shops | Sicherheit | Passwort vergessen[/FONT]






























    [FONT=&quot]Helfen Sie uns, Paypal noch besser, einfacher, übersichtlicher und sicherer zu machen.


    Copyright © 1999-2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349.[/FONT]
    [FONT=&quot][​IMG][/FONT]
     
  12. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ja, die Mails werden immer Besser/Professioneller.
    An der Mail ist es nur zu erkennen, dass der Link zu "paypal-sicherheit punkt com" führt und nicht zu "paypal punkt com" direkt.
    Ähnliches hab ich letztens auch für Amazon gesehen.
     
    Omega, Ziggi, Menthi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Kam heute bei GMX...


     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Auch nicht schlecht gemacht

    Hallo Herr XXX

    Ihre Kreditkarte wurde aus sicherheitstechnischen Gründen für sämtliche Zahlungen gesperrt.
    Diese Sperre können Sie unkompliziert online wieder entfernen. Hierzu einfach folgendem Link folgen:
    Jetzt zur Verifizierung!

    Sofort nach der Verifizierung können Sie Ihre Kreditkarte wieder wie gewohnt nutzen und die Sperrung ist aufgehoben.

    Wir entschuldigen uns für diese Sicherheitsmaßnahme und versichern Ihnen, dass dies zum Schutz für zukünftliche Zahlungen durchgeführt werden muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    MasterCard Kundendienst, Markus Königs

    Frage mich nur wie die an meinen Namen und meine Email adresse kommen.
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wird halt irgendwer verscheuert haben, und Onlineshops haben oft offene Scheunentore, weil die Betreiber da selten durchblick haben.
     
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Die Karte ist neu ;) und die einzige Zahlung war das Nexus 4 im Play Store :frown:
     
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Du glaubst gar nicht, wie viele verwundbare und auslesbare Datenbanken im Internet aufzufinden sind und welche großen Firmen darunter zu finden sind, von denen man sich das nicht vorstellen kann ;)
     
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja deine Kartendaten haben die ja auch garnicht, deshalb haben die dich ja in der Mail um diese gebeten.:cool:
     
    EinDuisburger gefällt das.
  19. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Eine ähnliche Mail habe ich auch schon mal erhalten, obwohl ich gar keine MasterCard habe.
    Daher ist sie auch direkt in der Tonne gelandet. ;)
     
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kleine Anmerkung: Ich habe auch so eine Mail bekommen (nachdem ich was via Paypal bezahlt hatte) und habe bei denen gestern Abend angerufen. Die haben mir folgenden Tipp gegeben. In E-Mails von Paypal steht immer die folgende Anrede "Guten Tag, Sabine xxx!" - stand tatsächlich in der Spam-Mail nicht so - soll angeblich ein Anzeichen für Echtheit sein. Außerdem fand ich im ersten Satz nach der Anrede auch einen charmanten Kommafehler ;)

    Edit sagt: Ich weiß nicht wie ich das Zitat von JoJo kleiner machen kann ohne gegen die Zitierregeln zu verstoßen. Bitte ändern wenn falsch :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2013
  21. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Achtung!
    Das Geld stammt aus Straftaten und die Personen, welche meist im osteuropäischen Raum sitzen, nutzen die Opfer als Geldwäscher. Du wirst als Mittelsmann benutzt, welcher die erbeuteten Beträge weiterverschickt, damit die eigentlichen Täter anonym bleiben.
     
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hab heute eine Mail bekommen mit dem Betreff "Freikarten für den 1. FC Köln".

    NICHT ÖFFNEN, es geht da um Freikarten für den 1. FC Köln!
     
    Simon M., niceday, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  23. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Besonders fies....

    Eine Mahnung an meine verstorbene Frau, aber an MEINE Mail-Adresse:

    Sehr geehrte/r Nancy Schulz,

    wir danken Ihnen für Ihren Einkauf bei NetElektronik.

    Soeben hat unsere Finanzleitung bei Ihnen eine offene Rechnung festgestellt
    Wenn Sie die Rechnung in den letzten Tagen überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos. Vielleicht ist Ihnen jedoch entgangen die Rechnung für Ihre Bestellung 20700 fristgerecht zu überweisen.

    Offene Rechnung: 969,76 Euro
    Gebühren Ihrer Mahnung: 18,00 Euro

    Bitte begleichen Sie die Rechnung bis zum 16.02.2013.
    In der Anlage finden Sie Ihre Mahnung und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung.

    Sollte auch diese Zeitfrist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so müssen wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung übergeben.

    Besten Dank und freundliche Grüsse,
    Josefine Lange Ihre Online Kundenbetreuung
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Habe dir das mal kleiner gemacht Sabine.
     
    WickedWitch gefällt das.
  25. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wissensmanufaktur ... is klar. Tief braune Kacke!
     
  27. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    hab ich heute bekommen ... was/wer da wohl hintersteckt

    absender "biker-triumph1@web.de" ... is klar! ... ne agentur hat sone adresse :rolleyes:



    Stellenangebot als Schriftstücke Archivar

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur Zeit sind diese Arbeitsstellen bei uns in Deutschland verfügbar:

    Arbeitsstelle:
    Archivar / Scanner (m/w) Kennummer PZ-88648003

    Teilzeittätigkeit/Vollzeittätigkeit: Durchführung von Aufgaben zur digitalisieren von Bücher, Schrift und Druckwerken.

    Wir sind ein ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf das Digitalisieren von Textwerken spezialisiert hat und suchen gerade Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Wir bringen seit Jahren in Auftrag von Verlagen, Archiven, privaten Sammler und weiteren Kunden Bücher, Dokumente und Schriftstücke aller Art in digitale Form. Dadurch werden diese für die Zukunft erhalten und ermöglichen unseren Kunden den direkten Internetvertrieb dieser Werke.

    Der Verdienst beträgt je nach Arbeitsstunden ab 450 Euro bis 1890 Euro Ihre Tätigkeit wird sich auf das Digitalisieren von Dokumenten und Bücher beschränken und kann von zu hause aus erledigt werden. Die benötigten technischen Mitteln werden von uns zu Verfügung gestellt. Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine besonderen Kenntnisse mitbringen. Auch Rentner sind für dies Tätigkeit gut geeignet.

    Worauf wir bei unseren Mitarbeiter Wert legen:

    - Gewissenhaftigkeit, Beständigkeit und Diskretion
    - Fähigkeit für verantwortungsvolles und selbststädiges Arbeiten
    - gute Kenntnisse mit Umgang mit dem Computer und Scanner
    - Erlaubnis zur Arbeitsaufnahme in Deutschland
    - sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

    Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer und Ihrer Verfügbarkeit, an unsere E-Mail indem Sie die antworten Taste drücken.

    Jessica Heinrich Optical Support

    Diese Nachricht wurde von einer online Agentur versendet. Für den Inhalt ist der Auftraggeber verantwortlich. Sollten Sie keine weiteren E-Mails mehr wünschen so senden Sie bitte eine leere Mail an: noemail@werben365-directs.com
     
  28. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Kann es sein, das sowas oft bei einem GMX Account kommt, bei web.de habe ich sowas selten :verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2013
  29. Pyknika

    Pyknika Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Voerde 1
    Ich habe die gleiche auch schon mal bekommen, und ebenfalls über GMX.
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Mal was neues :rolleyes:
     
  31. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Und mal wieder was Neues :rolleyes:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 März 2013
  32. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Hab heute auch was bekommen :D
    Ich fragemich ob es einen chris mit meinem nachnamen in niederrieden gibt :D
     
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
  34. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Ist das jetzt Spam oder nicht? :eek:
     
  35. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ne Alter, das ist voll Krass der Ernst von Realität.
    Ich würd da sofortens voll anbimmeln.

    :huhu::D:D
     
  36. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Ist mir schon klar :D
     
  37. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Bahn warnt vor gefälschten Buchungsbestätigungen

    Ich packs ma hier rein.



    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/52812/0/Bahn-warnt-vor-gefaelschten-Buchungsbestaetigungen
     
  38. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Bei Spam Mails nie den Anhang öffnen.
    Auch Absender die man nicht kennt einfach löschen.
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Mein bester Freund scheint zur Zeit auch ein online Casino zu sein. Sehr penetrant
     
    Matze gefällt das.
  40. Habe heute mal wieder ein kleines Kunstwerk erhalten, man achte auf die Fett markierten Teile.
    Ich habe mal die t's aus dem http entfernt, damit die Links nicht aufrufbar sind.

    Dahinter steckt dann diese Adresse:
    h**p://battlegod-productions.com/tmp/05811364006.postbank.de/rai/login
     
    Enigma gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir bekommen gerne Anrufe von Anzeigenbetrügern.
    Betrüger: "Guten Tag, Sie haben doch in der Bürgerbroschüre inseriert?"
    Ich: "Welche Broschüre?"
    B: "Na in der, die bei den Ämtern und anderen öffentlichen Stellen ausliegt!"

    (Stimmt, solche Anzeigen hat manch einer tatsächlich aufgegeben, nachweislich von seriösen Stellen organisiert)

    Ich: "Ja, kann sein."
    B: "Sie wollten ja, dass der Vertrag nach einem Jahr ausläuft damit der nicht zu teuer wird."

    (Nicht zu teuer, Geld sparen, kommt immer gut)

    Ich: "Ja, kann sein."
    B: "Dann schicken wir ihnen jetzt ein Fax mit ihren Daten, das müssen sie unterschreiben und zurück faxen, dann ist das geklärt"

    Dann kommt ein Fax, liest sich ganz o.k., alle Daten drauf, dick gekennzeichnet "Vertrag läuft nach 1 Jahr aus".
    Dumm: ist natürlich ne neue Anzeige für Schweinegeld die entweder nie erscheint oder in schlampig gedruckten und nie verteilten Heften.

    Die nerven oft, immer Rufnummerunterdrückung. Lässt man sich eine Telefonnummer geben landet man beim Taxiunternehmen, Pizzaservice oder sonst wo.
    Um von diesen Anrufen jetzt auch etwas zu haben lass ich das Gespräch eine Minute oder so plätschern und sag dann irgendwann:

    "Ich sehe gerade, ihre Telefonnummer steht nicht im Display? Na egal, wir bekommen so viele unseriöse Anrufe, da haben wir eine Fangschalt...."

    Tüt tüt tüt....

    Da erschreckt sich immer irgendwer heftig und ich weiß, dass mir der Anruf garantiert mehr gebracht hat als diesen schmierigen Lappen. Die standen schon mit fertigen Verträgen bei mir im Büro, haben mit eingesammelten Visitenkarten und gefälschten Rechnungen Hefte gedruckt, an uns geschickt und Rechnungen angemahnt...einfach irre. Und manch eine Seite wie "Anzeigenbetrüger.de" musste nach massiven Drohungen aus dem Netz genommen werden. Da lässt sich aber gerade für Selbständige sehr schön der ganze Sumpf dieser Typen erkennen, mit allen Daten die man so braucht um die sofort zu erkennen
     
    WickedWitch gefällt das.
  42. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Heute bekam ich eine Mail von Amazon zugeschickt über eine Bestellung,die ich nicht betätigt habe.
    Man kann anklicken was man will,man läd eine Datei mit der Endung ...PDF.exe herunter.
    Dahinter wird sich wohl der Trojaner verbergen.
     

    Anhänge:

    Matze gefällt das.
  43. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Was schönes neues gefunden, bitte mal auf das Datum achten - die wissen offensichtlich jetzt schon, was ich nächsten Montag machen werde :panik3: und ich wusste es bisher nicht.

     
    Matze gefällt das.
  44. Sabine, Du auch ? :D

    Die Mail wirkt zunächst schon mal recht gut gemacht, allein wegen sonst der Rechtschreibfehler.

    Bei mir wissen die, dass ich an Heiligabend einen Film mit erotischen Inhalten sehen werde. Die sind krasser als die NSA. :eek:
     
  45. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hab die Mail auch bekommen. Auf keinen Fall den Anhang öffnen!!!
     
  46. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
  47. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.urmann.com/
     
    Justus und WickedWitch gefällt das.
  48. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Scheint momentan wieder ne Großoffensive zu geben. Heute hat ein Kollege von mir auch eine mail bekommen von DHL (angeblich).
    Sein Sohn hat die email geöffnet. .
    Mit einer zip Datei und schon war alles infiziert. ..
     
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Anrufe Lustigste.
    Bin von einem Internetanbieter abgerufen worden, der sofort alles wissen wollte..welchen Internetanbieter ich haette, worauf ich ihm mitteilte, das ich kein Internetz habe wollte er wissen welchen Handyvertrag ich habe.
    Ich teilte ihm mit,das sich kein Handy besitze.
    Als es um meinen Telefonanschluss ging (Er rief mich ja an !!), sagte ich,das sich kein Telefon besaesse.
    Daraufhin hat er sich entschuldigt und mich darauf hingewiesen, dass es ja Vorteile haette einen Telefonanschluss zu besitzen und ich es mir ueberlegen sollte mir ein Telefon zu kaufen.
    Wir schieden dann friedlich,er im Glauben, dass ich nichts haette, ich im Glauben,dass der gerade aus Bethel angestellt wurde von der Rainman-Gump Gruppe.
     
    Fredda, KIKA, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  50. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Heute bekommen:

    Juhuu ich werde reich. :stinkefinger:
     
    Enigma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden