Lizenzprobleme in Essen?

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 14 Februar 2008.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Blöd

    Zwar nur Blöd, aber durch den Ausstieg von Evonik könnte es Probleme mit der Lizenz geben. Ich hoffe, sie packen es zumindest für die dritte Liga.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,369
    Zustimmungen:
    48,374
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ich nicht, liegt aber vllt nur an persönlichen erfahrungen:mad:
     
    ETUS1998, Robbe1967 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Bei aller Rivalität ist es immer Schade wenn ein Club aus dem Revier absäuft...
    Weil das sind doch immer die schönsten Spiele...
     
    Gulasch, zybinho, Hallodri und 21 anderen gefällt das.
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Trotz der Rivalität möchte ich die Exxener zumindest in der dritten Liga sehen. Die sollen sportlich niedergehen und nicht finanziell!
     
    bodydu, 5er, KIKA und 7 anderen gefällt das.
  5. Irgentwie lustig die da zuhaben wo sie jetzt sind aber dann wegen Geld auf zugeben ist ******* egal welcher Verein es ist!!! Wäre zwar nicht so mega entteuscht wenn die untergehen aber trotzdem sollte es nicht so sein, den es kann immer mal auch uns passieren und dann findet man es auch nicht so prikelnd wenn andere sich darüber freuen!!! Also alles gute RWE und dem 1.FCK;)
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,522
    Ort:
    Duisburg
    Endlich mal gute Nachrichten im Portal :happy::D
     
  7. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Ah wat, der Schäfer schafft dat schon!
     
    Mistsau gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    kann man denen dann jetzt gratulieren das sie noch kein neues Stadion zusätzlich anne anne Backen haben? ;);)
     
  9. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
    :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  10. Mistsau

    Mistsau Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    ESSEN
    @ RasenBallsport

    Is natürlich spannender gegen Hoffenheim und Wehen zu spielen als gegen uns.:rolleyes: Wenn das deine Meinung ist,versteh ich sie absolut nich.

    @ ETBer

    Was mischt du dich hier ein?Finanzielle Probleme gibts nich nur an der Hafenstrasse in Essen.
     
  11. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Ick freu mir nur! :cool:
     
  12. Mistsau

    Mistsau Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    ESSEN
    Bei uns gab es immer finanzielle Schwierigkeiten.Irgendwie sind wir immer daraus gekommen.Ich für meinen Teil würde noch nicht einmal ******** 05 den totalen finanziellen Bankrott wünschen.Wenn ein Verein auf sportlicher Ebene abgeht is das in Ordnung.Dann würd ich mich auch freuen.Wir spielen doch nur noch 3 Liga.Dat is schon ätzend genug:o
    Wat is mit ETB?Ziehen se wieder zurück weil sie es finanziell nich schaffen in der 3.Liga?:huhu: Sportlich siehts ja gut aus bei euch....
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  13. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Ey boah ey - danke für Deinen Optimismus!!! :huhu: Zur Zeit versuchen wir den Erhalt der Viertklassigkeit, mit dem Abrutschen in Liga fünf muß gerechnet werden...

    PS: Auch mir tut jeder Traditionsverein leid, der auf Grund finanzieller Probleme vor die Hunde geht. Das Grinsen zu jedem REWE-Thema ist mehr ein Reflex. Aber nicht weitersagen! :mecker:
     
  14. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    etber & mistsau, könnt ihr euch nen anderen spielplatz suchen ausser das msvforum? diskutiert das bitte in eurem forum.
     
    Ex-Beecker, Goertzi, veit4life und 2 anderen gefällt das.
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,914
    Ort:
    Duisburg
    ich freu mich auch das essen pleite geht, genauso wie uerdigen denn manche reden vom traditionsverein aber wenn die noch bayer heissen würden hätten sich auch alle gefreut,wat wär wenn bayer sich von lev oder vw von wob trennen würden.Sagen dann auch alle der arme Traditionverein?
    rot weiss essen f.... und vergesen
     
  16. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Also wenn's nach mir geht, müsste der Gesocksverein aus GEsindelkirchen sofortige Insolvenz anmelden, drecks Bilanzbetrüger !!! Und glaub' mir ich würde Freudentänze aufführen :zustimm:

    Dem Exxener Pack alles Gute wünschen ? Never ever ! :zebrakop: :rolleyes:
     
    ert, wolfgang 52, Goertzi und 3 anderen gefällt das.
  17. Mistsau

    Mistsau Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    ESSEN
    @Robbe

    Wie heisst denn hier der Thread???

    @Ruhrpottphsycho

    Wir heissen aber nicht Bayer Essen:eek:
     
    silversurferxxx gefällt das.
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,914
    Ort:
    Duisburg
    ne aber rwe:D verstehste
    ne im ernst es juckt mich nicht, hauptsache duisburg geht es gut.
     
  19. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Mir tut´s um unsern Kurthi leid...

    und mal ehrlich, bei der derzeitigen Investitionswut unseres Präsidiums, will ich mal nicht zu dolle auf "die Anderen" zeigen.. das kann uns vll. schneller auch blühen als uns lieb ist... Letzte Saison hatten wir noch Auflagen ...

    Was Du nicht willst was man Dir tut ..... usw... ;)
    Leben und leben lassen... selbst wenn es Essen ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2008
    Ibizki, Hallodri, Thomas und 11 anderen gefällt das.
  20. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Wo ist der Deregistrierungsbutton? Danke.
     
  21. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Jo die hängen genau so am strick mit ihren Sponsor wie wir mit Hellmich.
     
  22. Lieber nicht pleite gehen, den dann kommen die Idioten zu uns!!!
     
  23. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    ja ne is klar ...
     
  24. Dirk Angelowski

    Dirk Angelowski Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    63
    wen es stimmt schade für sie,ich würde es nur :kacke: gönnen wegen geld baden zu gehen:)
     
  25. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es ist imer schade, wenn ein Traditionsverein finanziell vor die Hunge geht. Weder bei Essen, Uerdingen noch Wuppertal ist da Freude angedacht. Ich denke Essen und Uerdingen sind typische Zweitligavereine, die da auch hinsollten. Wuppertal...naja, zweite Liga nord damals, denen sei mal die Drittklassigkeit gegönnt.
    Wer weiss, gegen wen wir nächstes Jahr spielen sollten ? Ich würde in der zweiten Liga oder wenn es ganz schief gehen sollte in der neuen dritten Liga lieber gegen Essen, Wuppertal und Uerdingen spielen ansattt gegen Emden, Cottbus II oder SV 07 Elversberg...
     
  26. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    So eine Stadt wie Exxen lässt RWE nicht sterben. Es gibt in der Region genügend Industrie und somit auch genügend potentielle neue Sponsoren.
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, Unkraut vergeht leider nicht so schnell- Außerdem ist das nur ne Blöd-Meldung.

    Ich mag RWE lieber als Konkurrenz als die ganzen fetten Plastikklubs, auch wenn die stinken.
    Ist doch viel lustiger die zu putzen, als SAP-HEIM, WOB oder wie sie alle heißen. :)
     
  28. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen

    Das glaubst auch nur Du.Es ist traurig für eine Großstadt wie Essen ,die bekommen es schon seit Jahren nicht hin .

    Über das Thema könnte man sich Stundenlang unterhalten , ,,,,die Gelder die zur Verfügung stehen gehen in irgentwelche "Bekloppten Projekte".

    Wat solls , ist und bleibt meine Heimatstadt !
     
  29. Lieber Essen als SAP Hoffenheim. Auch wenn man den Revierrivalen so oft den Tod wünscht, es wäre irgendwie langweilig ohne die ganzen gehassten Nachbarn ...
     
  30. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Möglicherweise ein weiteres Kapitel in der Nerverending-Story RWE und die Finanzen.

    Da läuft seit Jahren immer wieder das Gleiche ab, egal wer dem Verein vorsteht. Irgendwas wird da grundlegend falsch gemacht. Soll mich persönlich aber nicht weiter stören, denn erstens kann ich die absolut nicht leiden, und zweitens sind sie es selber schuld, wenn sie einfach zu blöd zu sein scheinen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

    Leid kann einem dabei allerdings der Kurthi tun........
     
  31. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    WO? WANN? Ich tanze mit ... und trage dabei meinen schönsten Schal: "SCHE*** :kacke:"
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jo und deswegen nagen die Hafensänger vor ihren maroden 3 Tribünen auch schon seit 20 Jahren am Hungertuch. Ich wäre
    mir nicht so sicher, dass die Essener Wirtschaft plötzlich auf
    RWE anspringt. Denke aber: Unkraut vergeht nicht! Und zur Not
    machen wir gerne ein Benefizspiel an der Hafenstraße. Das
    Ergebnis darf dann eine Wiederholung vom Spiel im Mai
    2007 sein, als wir diesen Verein schön versenkt haben. Warum
    gelingt uns dies nicht mal mit Schlacke?

    Wie gesagt: Unkraut vergeht nicht. Selbst wenn die Essener
    runtergehen würden, irgendwann wären sie wieder da.
    Habe sie damals im Wedaustadion gegen die Hamborner
    Löwen spielen sehen... ein paar Jahre später waren sie
    zumindest wieder drittklassig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2008
  33. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Die Stunde des Geduldigen wird kommen! Und wenn es dann soweit ist, heißt es Fete bis zum Abwinken!!!!!!!!!!!!!!
     
    Old School gefällt das.
  34. Möööp!!!

    GAZPROM 04 dies zu wünschen ist eine Selbstverständlichkeit!
    Am Tag dieser Nachricht und dem tatsächlichen Abrutschen der Scampischubser aus dem Wellensittichkäfig werde ich höchstpersönlich eine Party anleihern! Hierzu ist dann jeder eingeladen.
    Ort der Feier: Die Destille (Kneipe an der Kurt-Schumacher Str.) unweit der Turnhalle. Dort gibt es feinstes KöPi. Und ich zeichne höchstpersönlich für etliche Runden!!!

    Beim Niedergang von RWE werde ich höchstens folgendes Buch kurz durchblättern. Danach seid ihr aber auch schon vergessen.
     
    Kasi, wolfgang 52, Ex-Beecker und 5 anderen gefällt das.
  35. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Och Nöö, jahrzehntelang wird die alte, traditionelle "Fan-Feindschaft" zwischen den Ruhrpott-Clubs aufrecht erhalten und wenn´s hart auf hart kommt ist auf einmal Solidarität und Rumschmuserei angesagt ???:mecker:
    Nee Danke, ich für meinen Teil hab nichts dagegen wenn dieses Rot-Weisse Gesocks untergeht, da kann ich gut mit leben:zustimm:

    Dat selbe gilt auch für die hässlichen Blauen (nähe Lüdenscheid):rolleyes:
     
  36. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    ohne Feind - kein Feinbild = Laaaaaaaaaaaaaangweiiiiiiiiiiliggg

    Essen ist ein Traditionsverein und gehört einfach dazu. Habe lieber Derbys als gegen Lev VW oder 1899 zu spielen.
     
    Ibizki, Kniggelknax und hoschi gefällt das.
  37. Ich finde es schade, wenn einer der Revierklubs untergeht, ob man Gazprom oder RWE haßt oder nicht, die spülen immerhin Geld in die MSV-Kasse und heizen die Stimmung an, aber wenn manchem Burghausen, Hoffenheim oder Wehen lieber ist, jedem das Seine...
     
  38. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Es ist immer bitter wenn ein Traditionsverein Existenzprobleme hat, egal ob das Essen, Düsseldorf, 1860 oder sonst wer ist.

    Man muss sich nur vor Augen halten, dass dann wieder eine Dorfmannschaft mit Kohle dafür in die Liga kommt.

    Wenn hier jeder User sich eine Bundesliga mit Wunschvereinen zusammen stellen würde, dann wäre Rot Weiss Essen zu mindestens 95% dabei !
     
  39. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wenn man es so sieht, ist es doch der MSV der die Essener die Sponsoren wegnimmt, natürlich nicht alleine.
    Aber ich fand diesen Artikel schon lustig ,weil Essen normaler weise , am 30.6.08 den ersten Spatenstich zur neuen Arena machen wollte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden