Highway to Love - 19.Juli

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von JL88, 18 Februar 2008.

  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Quelle:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...de-ohne-Duisburger-Stadtgelder-id2609970.html
     
  2. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Duisburgs Loveparade im Juli ist gesichert



    Weiter:http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Duisburgs-Loveparade-im-Juli-ist-gesichert-id2619186.html
     
    Sasinho, Kayyy, die_nette_maus und 9 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Mündliche Zusage noch nichts schriftliches ... ?!:rolleyes:Abwarten und Tee trinken.Die genauen Kosten sind doch noch gar nicht FIX,man braucht sich nur das ausgeguckte Gelände am Hauptbahnhof anschauen.Das wird noch ordentlich "Euronen" fressen bevor dort ca. 750.000 bis 1.000.000 Zappelköppe abfeiern können ohne sich die Haxen zu brechen!;) Das wird ein Fass ohne Boden werden.Auch die Sicherheitskosten um die BAB und die Gleise abzusichern vor zugedröhnten Typen.Die so schon in Dortmund den gesamten Zugverkehr lahmgelegt hatten,als sie einfach über die Gleise spazierten!
    Ich hab jedenfalls am 24.07 RUHE und brauch mich dadurch nicht mit DENEN rumärgern als Lokführer bei DB-Regio ! Da mach ich doch schon jetzt 3 Kreuze!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2010
  4. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    laut eins live ist sie genehmigt und wird stattfinden.. nur wenn die stadt duisburg nix bezahlen muss ..
     
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das Gelände wird seit ein paar Monaten im Zuge der Duisburger Freiheit ohnehin hergerichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das finanziell auch noch zusätzlich ins Gewicht fällt.
     
  6. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    HELLMICH :cono::D
     
    maldito_action, Menthi, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  7. Jassi

    Jassi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Duisburg
    Hat mein Papa auch sofort gesagt :D
     
  8. Haben alle sofort gesagt ;) :D
    Und der Hellmich nimmt dann n Kredit vom MSV auf :cool:
     
  9. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    :gaehn:
     
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag mal eher Haniel oder RWE/Evonik weil die am meisten fürs Kulturjahr 2010 machen
     
  11. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Wieder Hoffnung für die Loveparade

    Es gibt keine Namen, keine Unterschriften, nur das Wort des Oberbürgermeisters: „Die mündlichen Zusagen von Sponsoren sind da“, sagte Adolf Sauerland. Weitere Informationen gebe es in drei bis vier Wochen. Es geht um 850 000 Euro.

    So ein halbes „Ja“ reicht wohl noch nicht, um die Plakate zu drucken, aber es lässt hoffen, dass im Kulturhauptstadtjahr 2010 tatsächlich die Loveparade stattfinden kann, dass wirklich laute bunte „Floats“ durch Duisburg ziehen und mit ihnen bis zu anderthalb Millionen Menschen.

    Der Rat der Stadt Duisburg hatte sich Samstag um 8 Uhr getroffen und nach einer karnevalistisch anmutenden Debatte mit Helau-Rufen und Tisch-Getrommel einen SPD-Antrag in „fröhlicher Einstimmigkeit“ – so der OB – abgesegnet: Man begrüße die Loveparade, werde aber weder Haushaltsmittel der Stadt noch städtischer Gesellschaften einsetzen.



    http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Wieder-Hoffnung-fuer-die-Loveparade-id2624909.html
     
  12. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Ich kann auf diese "kulturrelle" Veranstaltung bestens verzichten...:zustimm:
     
    Krebsin19 und rauuul gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus egozentrischer Sicht könnte ich das wohl auch. Ich bin bestimmt keiner, der für die Loveparade lebt und im Sommer 2010 wild zappelnd durch die Straßen Duisburgs ziehen wird, auch wenn ich mir vor Ort einen Eindruck über dieses Großereignis verschaffen werde. :) Ich profitiere unmittelbar in keinester Weise von der Loveparade. Weder durch einen ausserordentlichen Spaßfaktor noch finanziell.

    Doch für die Gesamtheit denkend, wäre es nicht gut, wenn die Loveparade in Duisburg abgesagt würde. Die Absage käme für Duisburg und für die Kulturhauptstadt Ruhrgebiet einer großen Blamage gleich. Duisburg müsste sich als Ruhrgebietsstadt in die Riege Bochums gesellen, die es nicht können. Einfach peinlich, wenn ein Gemeinwesen wie Duisburg (mit Stadt, Sponsoren und Bürgern) nicht in der Lage wäre, diese Chance zu nutzen. Ferner hat Duisburg mit der LP eine Chance auf Weltöffentlichkeit. Ferner gönne ich es der Jugend in Duisburg und im Ruhrpott, die sich mehr als ich für die Party begeistern kann, diese große Sause in Duisburg zu erleben. Ist bestimmt für die heutige Disco-Generation ein einmaliges Erlebnis, so etwas vor der eigenen Haustür zu erleben! Gönne ich ihnen absolut! Ebenso gönne ich den Holtes und der Gastronomie die Einnahmen.

    Duisburg muss und wird zeigen, dass es das kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2010
  14. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    @ Old School:

    Gebe ich dir einerseits Recht, imagemäßig gesehen, andererseits aber wenn eine Metropole wie Berlin die nicht mehr wollte, gibt es da eben Gründe. Und die werden bei uns nicht anders sein. Denn wenn jetzt schon Geld fehlt und evtl. durch Sponsoren übernommen werden muss, wie sieht es erst DANACH aus? Denn die Kosten die dadurch entstehen für randalierte und bepis.....Grünanlagen sowie die enstehenden Abfälle werden die Stadt Summen kosten, die mit Sicherheit nicht im Städtesäckel sind!
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Berlin hat die LP oft genug ausgerichtet und davon auch finanziell profitiert. Der Tiergarten hat sicherlich unter dem alljährlichen Massenansturm gelitten und erhält eine Verschnaufpause. Dennoch werden wir die LP in Zukunft wieder in Berlin sehen. Da bin ich mir sicher.

    In Duisburg soll die LP keine Dauereinrichtung werden. Die Kosten für die Müllbeseitigung werden mit Sicherheit bereits in der Kalkulation enthalten sein. Welche Grünanlagen sollen denn verschmutzt werden? Findet die LP nicht auf der A 59 mit abschließender "Kundgebung" auf dem früheren Güterbahnhofsgelände statt?

    Und selbst wenn zusätzliche Kosten entstehen. Wenn die Stadt Duisburg keine 50.000,00 € für ein solches Event hat, kann sie den Laden wirklich dicht machen. Der Gegenwert durch viele Millionen Augen, die weltweit auf Duisburg gerichtet sein werden, ist viel größer.

    Jetzt verweisen viele auf die zu erwartenden Besucher, die auf der LP Drogen konsumieren und wie aufgedreht durch die Straßen springen werden, vergessen aber dabei, wie oft sie selbst schon in Folge Alkoholgenusses durch die Straßen getorkelt sind. Das war bestimmt auch kein schöner Anblick.

    Was hat denn die heutige Jugend in Duisburg noch? Das Angebot an Gastronomie und Diskotheken war in den 70ern ungleich größer. Man konnte sich von einem guten Laden in den nächsten praktisch fallen lassen. Der MSV spielte unter Ennatz recht erfolgreich in der ersten Bundesliga mit, Europapokalspiele waren an der Wedau kein Fremdwort. :D Und heute? So gönnt der Jugend doch den Spaß! :zustimm:

    Wir brauchen uns ohnehin nicht mehr über Sinn- oder Unsinn der LP unterhalten. Die Finanzierung scheint zu stehen. Sie wird kommen.
     
  16. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Da bin ich doch bei dir mit dem Spass und ich bin bestimmt kein militanter Gegner dieser Veranstaltung. Nur finde ich es eben seltsam das man hier Geld zusammen kratzen kann um es stattfinden zu lassen und andererseits bei weitaus weniger Geldbedarfs des Fanprojektes von vorneherein sagt die Kassen sind leer, denn um auf die Bekanntheit DUs zurückzukommen: das Aushängeschild ist und bleibt der MSV und vielleicht noch seit neuerer Zeit der FCR. Da könnte man dann auch seitens der Stadt mal kreativ werden.

    Aber wie gesagt ich persönlich mag`s halt nicht....bin aber dabei zu sagen das auch die Jugend ihren Raum braucht und unsere Jahrgänge da quasi paradisisch aufgewachsen sind.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zustimmung Fan72, allerdings:

    Es gibt sicherlich viele Projekte, die dringend einer Unterstützung bedürfen. Doch wenn die Stadt (wie hier) nicht in die Tasche greifen kann, kann man ihr auch nicht vorwerfen, wenn sich für gewisse Projekte Sponsoren aus der Wirtschaft finden lassen und für andere Projekte nicht.
     
    fan72 gefällt das.
  18. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich bin mir nicht sicher, ob meine folgende Aussage nun ne Wiederholung ist aber:
    Fakt ist, dass für die LP ein Spendenkonto seitens der Stadt eingerichtet worden ist. Sollte die LP jedoch nicht in Duisburg stattfinden, so wird das gespendete Geld von diesem Konto an diejenige Stadt überwiesen, welche als Veranstalterin fungiert.

    Nunja, da mich die LP an sich so sehr tangiert wie n diebels, ist es mir relativ egal, ob die Ausrichtung nun hier stattfindet oder nicht. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das ganze eine Gewinnsituation für unsere stinkreiche Stadt wäre...
     
  19. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Loveparade-Zug wird hinter dem Bahnhof Kreise ziehen

    Die Finanzierung der Loveparade ist gesichert - und die Vorbereitungen für den Zug durch Duisburg laufen bereits an. Fest steht, dass die Wagen nicht durch die Innenstadt, sondern auf dem Gelände hinter dem Hauptbahnhof ihre Kreise ziehen werden

    „Wir sind entspannter Dinge und gehen davon aus, dass die Loveparade stattfindet“, sagt Kersten Sattler, Organisationschef und Kreativdirektor des Loverparade-Veranstalters Lopavent. Des Weiteren erklärte Sattler, dass der Umzug nicht in der Duisburger Innenstadt stattfinden werde.

    „Wir werden nicht durch Duisburg ziehen“, betont Sattler. Das Ereignis werde sich auf das Gelände am Hauptbahnhof konzentrieren. Ein Zug im Kreis sozusagen. In Dortmund seien die Wagen auch aneinander vorbeigefahren, das habe immer nur kurzfristige Dissonanzen gegeben und sei kein Problem.

    Im Hintergrund habe man die ganze Zeit mit angezogener Handbremse weiter geplant, erste Verhandlungen mit DJs geführt. Die Homepage werde überarbeitet und es werde grob geplant, wie das Event auf dem Gelände aussehen könnte. Fachleute verhandeln derzeit, wie der Boden verdichtet werden muss, damit die Floats darauf fahren können.


    http://www.derwesten.de/staedte/dui...nter-dem-Bahnhof-Kreise-ziehen-id2631192.html
     
  20. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ick freu mir wie Hulle..

    ... und noch mehr lade ich Euch zu diesem Spaß ein, legt Euren Pessimismus ab, Eurer musikalischen Feinheit zutrotze, schaut Euch an, was ihr vielleicht selbst nie so leben durftet...und werdet. Dem Rest gönne ich Gautsch!

    Kleines Ravemädchen
    Sie Tanzte Auf’n U-bahn Rave
    drei Tage In Berlin
    ich Suchte Ihre Augen
    doch Ich Glaub Sie Waren Nicht Clean
    bot Ihr Meine Hilfe
    aber Sie Zuckte Weiter
    stierte Durch Mich Durch
    und Wurde Nicht Gescheiter

    hey Kleines Ravemädchen
    sag Mal Bist Du Denn Krank?
    hey Kleines Ravemädchen
    warum Zuckst Du So Verdammt?
    hey Kleines Ravemädchen
    halt Doch Bitte Mal Still
    hey Kleines Ravemädchen
    weil Ich Dir Helfen Will

    zum Glück Bin Ich Ein Frommer Mann
    ließ Sie Nicht Weiter Leiden
    ich Trat Die Lautsprecherbox Ein
    um Mehr Stress Zu Vermeiden
    doch Sie Blieb Weiter In Bewegung
    wie In Einer Batterie Reklame
    irgendwie Musste Ich Sie Retten
    sie Fiel Zu Sehr Aus Dem Rahmen

    hey Kleines Ravemädchen
    sag Mal Bist Du Denn Krank?
    hey Kleines Ravemädchen
    warum Zuckst Du So Verdammt?
    hey Kleines Ravemädchen
    halt Doch Bitte Mal Still
    hey Kleines Ravemädchen
    weil Ich Dir Helfen Will

    sie Kam Gar Nicht Mehr Runter
    ich Mochte Ihre Art
    doch Langsam Wurde Es Mir Zu Bunt
    ich Hab Sie Weg Gekarrt
    jetzt Sind Wir Bei Mir Zuhause
    doch Ihr Zucken Stoppt Nicht

    hey Kleines Ravemädchen
    sag Mal Bist Du Denn Krank?
    hey Kleines Ravemädchen
    warum Zuckst Du So Verdammt?
    hey Kleines Ravemädchen
    halt Doch Bitte Mal Still
    hey Kleines Ravemädchen
    weil Ich Dir Helfen Will
     
  21. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
  22. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Duisburg will Sponsoren für Loveparade präsentieren



    Weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten...-fuer-Loveparade-praesentieren-id2753002.html
     
    Sasinho gefällt das.
  23. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    weiter:http://www.derwesten.de/staedte/dui...oveparade-Gelaende-in-Duisburg-id2756495.html
     
    Menthi, Co-No, D.ennis und 4 anderen gefällt das.
  24. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Na hoppla, damit haben sie einen werbewirksamen Coup gelandet- gute Presse nach all der Blamage in der Vergangenheit (ich hoffe ihr habt die Presse verfolgt) und auch noch das eigene Gelaende aufbereitet...

    Bisher haben sich alle Vorraussagungen bewahrheitet...

    WUNDERBAR! So darf es funktionieren mit der Globalisierung & Vermarktung!

    Love is all around! :D
     
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    und weiter:http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/Loveparade-kann-kommen_aid_834426.html
     
  26. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
  27. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Loveparade: Hängepartie noch nicht beendet


    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Loveparade-Haengepartie-noch-nicht-beendet-id2791382.html
     
  28. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    *vorsicht* Trommelwirbelartikel

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    1) mündlice Zusagen wurden noch nicht fixiert,

    2) der Sponsor, die Sponsoren wünschen eine besonderen Werbeeffekt ( Aurelis, Evonik),

    das Gelände ist noch nicht vermarktet, aber ein Top-Werbeeffekt, somit ist Aurelis ein 1a Werbepartner und die LP ein !A Werbeträger für eben dieses Gelände.

    Evonik ist bspw. ein Treiber der Kulturhauptstadt, dazu kommen die Pötte der EU (hier kenne ich keine Fristen), allerdings wäre Dr. Sauerland ein Versagen hierbei vorzuwerfen.

    Alleine die Clubszene im Ruhrgebiet ist sowas von heiß- ich will nicht wissen, wass an Floats verkauft würde- diese Einnahmen gehen leider nicht an die Stadt, der Konsum & die Bekanntheit der Stadt schon!

    Beste Grüße an das verzockte Billig-Sport-Gym

    Love is all around!
     
  29. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Wie soll man sich als Gasto-Betrieb in der "Nähe" denn eigentlich auf sowas einstellen ?

    Ein blödes hin und her ist das.

    Die "After-Party" im Stall ist seit zwei Wochen in trockenen Tüchern und fertig geplant. Drei Danceflors und so...

    Imagemäßig wäre das schon was für Duisburg, allein mir fehlt der Punkt wo die Stadt dabei verdienen kann ? Klingt für mich wie Pfeil im Kopf: Für die Kosten gerade stehen, aber keinen konkreten Gewinn :verwirrt:
     
  30. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Moin Marcus,

    ich liebe es mal nüchtern antworten zu können,

    ein Gewinn im kaufmännischen Sinne kann auch abstrakt sein (Image Umsetzung, Qualität), das ist wie bei Dir:

    - kurzfristig bringt ein Konzert einer Punk-Band bei Dir nichts, die Abifete eher mehr, aber langfristig, kann Deine Lokation ein angestrebtes Ziel für Events (hier Großevents) werden.

    Die Qualität kann sich auszeichnen, daher entscheidet ein Veranstalter auch nach den bisher gelaufenen Events. Bereitstellung der Lokation, Erreichbarkeit des Zielpublikums, Loyalität, aber auch Umsetzung der Ideen. Service, Umgänglichkeit usw.

    - mittelfristig ergab es bisher in Duisburg, dass die Worldgames ein Knaler waren, der FCR sich hier nach Au0en wohl fühlte, der MSV ein wettbewerbsfähiges Schuckstück hat, aber der Vertriebspartner nicht immer wettbewerbsfähig ist,

    - langfristig bedeutet das, dass der MSV in klarer Konkurrenz zur Esprit-Arena, der Arena Oberhausen usw stehen.

    Viele Dinge sind messbar, einige unmessbar (abstrakt)- hier geht es nicht um subjektive Einschätzungen, sondern um einen Rentabilitätsvergleich, der nicht berechenbar ist.

    Zudem kommen Dinge wie Hotelbuchungen über den Durchschnitt, Umsätze im Nahrunsmittelbereich, aber auch Fahrkosten Deutsche Bahn dazu usw.- um es mal einfach zu erklären.

    Schwer zu erklären, ich hoffe Du kannst meinem Mist folgen.
     
    MSV17.09.1902, Twin64 und Thomas gefällt das.
  31. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich

    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html
     
  32. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Na da lohnt sich mein Beitrag ja :D
     
    Sasinho und M4IK gefällt das.
  33. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Link:http://www.derwesten.de/staedte/dui...g-als-Leuchtturm-von-Ruhr-2010-id2862448.html
     
    Berlin-Support gefällt das.
  34. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    700 Sonderzüge zur Loveparade



    http://www.rp-online.de/niederrhein...00-Sonderzuege-zur-Loveparade_aid_864584.html
     
    Franz gefällt das.
  35. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Urlaub ist beantragt.

    Aber nur um zu flüchten :D
     
    Ziggi gefällt das.
  36. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Du kannst dich am Güterbahnhofsgelände verstecken:brueller:
     
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Habe auch sämtliche Teile meiner Familie zu dem Zeitpunkt auf die umliegenden Nachbarstaaten verteilt.

    Also feiert mal schön, aber macht mir mein Duisburg nicht kaputt. :D
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    ??? Was seid Ihr denn für Langweiler??

    Loveparade rulez! Das wird ein Hammer. Bin sehr gespannt und werde logisch mittendrin sein.
    Der größte event der Welt bei mir vor der Haustür und ich flüchte nach Holland??
    Nöö. Das muss man gesehen haben.
     
  39. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Franz, ich wünsche Dir viel Spass. Jedem das Seine. :huhu:
     
  40. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Duisburger Loveparade viel kleiner als geplant



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...arade-viel-kleiner-als-geplant-id3067213.html
     
  41. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Na ja, zwanzig Wagen reichen doch wohl auch. Trotzdem mal wieder typisch für Duisbug und das Ruhrgebiet. Obwohl schon seit Jahren klar war, dass die LP hier stattfinden würde, kriegt man es nicht hin, das vernünftig über die Bühne zu bringen. Provinziell bis zum geht nicht mehr. Armselig. :mad:
     
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Es gibt nunmal keine (andere) geeignete Fläche in Duisburg, auf der du so ein Event steigen lassen könntest. Am alten Güterbahnhof ist der Platz nunmal Begrenzt. Was willst du da machen? Du kannst ja schlecht den Bahnhof abreissen für eine Veranstaltung ...
     
  43. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Weiß eigentlich jemand, wieso die Loveparade nicht auf der Königstraße bzw. wie der Karnevalszug auf Friedrich-Wilhelm-Str. / Steinische Gasse stattfindet? Irgendwie hat sich mir das noch nicht so ganz erschlossen, wieso man unbedingt auf den alten Güterbahnhof ausweichen wollte.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  44. schattenseele

    schattenseele Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    wer will das wissen
    Die Bürgerinnen und Bürger, die entlang der Wegstrecke mit Beeinträchtigungen rechnen müssen, und die Duisburger Geschäftsleute werden im Laufe der Vorbereitungen gesondert informiert. Der öffentlicher Verkauf soll weiter laufen.Es gibt ja Bürgerinnen und Bürger,die nicht zur LP gehen,die arbeiten müssen oder absolut gegen die LP sind;)
     
    Rubber-Man gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Begründung war, dass selbst die Königstraße nicht genug Platz bietet.
     
    Ziggi und Rubber-Man gefällt das.
  46. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Sowas überlegt man sich aber eigentlich bevor man eine Bewerbung abgibt. Es wäre schon genug Platz da, aber wie die Königstr. oder der Kantpark nach so einer Veranstaltung aussehen könnte, braucht es nicht viel Fantasie.
     
  47. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Du hast gut reden!

    Als Anfang 2007 Duisburg von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft metropoleruhr als Austragungsort bekannt gegeben wurde, hat noch niemand mit so einem hohen Besucheransturm rechnen können, zumal die letzten Paraden in Berlin noch weit weniger als eine Million Besucher hatten. Würden in Duisburg auch nur 500.000 Leute kommen, könnte man sicher nur von einem kleinen logistischen Problem sprechen.

    Ferner ist es für mich aber jetzt schon ein Rätsel, wie und wo GEsindelkirchen die Parade stattfinden lassen soll, selbst wenn Dortmund und Essen massivste Probleme hatten.
     
  48. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Duisburg hat bei allen grösseren Veranstaltungen logistische Probleme. Schonmal versucht nach einer "Rhein in Flammen" Veranstaltung nach Hause zu kommen? Von einer ausverkauften Arena will ich gar nicht sprechen, das kommt ja nur alle paar Jahre mal vor. Das Ruhrgebiet hätte einfach dankend ablehnen sollen. Hier ist weder Geld noch Platz ausreichend Platz vorhanden. Man hat einfach nicht richtig geplant und viel zu schnell "hier" geschrien. Wenn ich ne private Party feiere, dann überleg ich mir auch vorher wieveil Leute wohl kommen und ob ich dafür genug Platz habe. Da kann ich auch nicht Hintz und Kuntz einladen und mich dann hinterher wundern, wieso mein Wohnzimmer aus allen Nähten platzt.
     
  49. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    sorry leute aber wenn 500.000 leute hin bzw. weg wollen gibt es überall logistische probleme. beim Rhein in Flammen oder diesem Open-Air Theater vor kurzem in Ruhrort, waren über 100.000 Leute nur am Ruhrorter Hafen und wenn es da Probleme gibt, darf man sich nciht wundern.
    Und ich finds auch gut, das die LP in Duisburg/Ruhrgebiet ist, weil es unserem dreckigen image mal wieder gut tut und vorallem viel Geld einbringt. denkt mal an die Gastronomie, was die an diesem Tag für geld machen.
    Klar gibts auch die negativen aspekte, wie abfall und platzprobleme, aber nennt mir mal eine Großstadt die mitten im Stadtzentrum einen riesigen Platz hat, wo fast ne millionen menschen problemlos stehen können. ich glaub kaum das es da viele städte gibt, erstrecht nicht im Ruhrgebiet
     
    Berlin-Support, Sebastian und Max Herre gefällt das.
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Abschlusskundgegbung in Essen war sowas von mitten in der City. Quasi drei Minuten Fussweg von der Viehoferstrasse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2010
    Barti und Berlin-Support gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden