Karlsruhe wird aufgekauft!!!

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Duisburger, 3 März 2008.

  1. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Beim KSC mache ich mir da keine Sorgen, haben einen super Trainer und einen super Manager. Da kommen neue Kandidaten nach die dem KSC weiterhelfen.
     
  2. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Es bleibt abzuwarten wie sie die Abgänge kompensieren. Man bedenke, dass sie mit Abstand ohne Görlitz und Hajnal aufgestiegen sind. Das Gerüst der Mannschaft besteht aus jungen erfolgshungrigen Spielern, die Karlsruhe schon lange seit der Jugend angehören. Die werden es nächste Saison sicherlich schwerer haben, weil das Konterspiel dann bestimmt nicht mehr so zieht wie diese Saison, allerdings traue ich Karlsruhe mehr zu als uns (leider) und erst Recht Cottbus. Ih denke allerdings auch, dass wir im Falle des Klassenerhalts nächstes Jahr mit denen gleich ziehen können:zustimm:
     
  3. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Sehe ich genauso....
    Federico ist gegangen und alle haben gesagt das man den super Mann nicht ersetzten kann weil der auch einen großen Teil an dem Aufstieg beigetragen hat und wer kam Hajnal und hat diese große Lücke zu 150% ausgefüllt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Respekt dem KSC für die bisher teils grandiosen Leistungen.

    Die haben wir letztes Jahr noch teils dominiert (3-3 und 2-1):eek:!

    So ein Aderlass ist nur mit Glück und in Grenzen zu kompensieren. Die hätten gerne soviel Kohle wie wir - und so ein Stadion. :huhu:

    Irgendwann ist Ende. So einen Knaller wie den Hajnal bekommen die auch nicht in jedem Jahr.

    Ist aber schon erstaunlich, wie dort Spieler aufblühen. Und verletzt sind die auch fast nie:verwirrt:.
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    der ksc hat JETZT mit einer tollen mannschaft den klassenerhalt sicher und damit auch jede menge kohle neu ur verfügung. daher packen die es auch weiter bei dem guten umfeld
     
    1 Person gefällt das.
  6. bennyfrandsen

    bennyfrandsen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    regensburg
    Ja,aber es bleibt ja nicht bei den beiden.Denke mal das noch mehrere Spieler gehen.Franz und Eggimann sind hundert pro weg.Franz will in der Natio spielen.Und Schweineclubs wie Dotmund oder :kacke: haben schon jetzt ihre Fühler ausgestreckt,denke ich mal.Die Mannschaft wird auseinanderbrechen.
     
  7. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    im nächsten jahr kann sich der ksc dann wirklich auszeichnen...wie immer ist die saison in der bundesliga, nach der erfolgreichen, die schwerste...können viele vereine ein lied von singen, aktuelles beispiel ist wohl nürnberg...

    das komplette gerüst werden sie wohl verlieren...hajnal, görlitz, franz, eggiman, eichner...kann mir vorstellen dass ein miller auch sehr begehrt ist...da wird im sommer der sportdirektor richtig gefragt sein, aber ich halte viel von der führungsetage vom ksc und bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sie es zumindestens schaffen einen bundesligareifen kader auszubauen, der die klasse hält...
     
  8. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Und ich dachte schon, ein Investor hat Karlsruhe aufgekauft:eek::D
     
    Kayyy, Vatti, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  9. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Maike Franz hat letzte Woche verlängert, dies als kleine Korrektur;)
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Görlitz :kopfkratz:

    Da fallen mir vorher aber 5 andere KSC-Spieler für einen Wechsel ein!
     
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    warum will eigentlich keiner was von unseren Stars? :verwirrt: :D
     
  12. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Weil die keiner bezahlen kann so gut wie die sind:cool:

    Zum KSC ich muss sagen eine super Mannschaft so sieht eine Mannschaft aus die sich in der Buli etablieren will. In ein zwei Jahren spielen die erfolgreich im Uefa-cup und werden Jahre lang nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

    TOP KSC-Fan sollte man sein;) aber unser Verein hat ja auch was zu bieten.
     
  13. Ich sehe den KSC so als "kleine Bremer". Die sportliche Leitung funktioniert blendet und es wird in Krisenzeit weiter ruhig ab Konzept gearbeitet. Außerdem sind sie gerade am Anfang einer langweiligen Erstligaexistenz.

    Was man von einigen anderen Vereinen in Liga 1 nicht so behaupten kann. :rolleyes:

    Respekt auf jeden Fall an die Baden.

    Und geile Fans haben sie auch noch.
     
  14. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jetzt wartet doch erstmal ab mit dem KSC, die haben eien Mannschaft, die über Jahre eingespielt ist und jedes Jahr punktuell und gut überlegt verstäkt wurde. Die Neueinkäufe haben auch immer perfekt gepasst, doch irgendwann wird auch mal der eine mehr oder weniger schlechte geholt, der eine Lücke nicht schließt. Sollte es dann sportlich bergab gehen, wird wieder alles in Frage gestellt.
    Vom Umfeld und allem drum und dran sind wir viel besser gestellt als Karlsruhe. Wir haben viel höheres Potential, nur im sportlichen Bereich ist es bei uns miserabel...
     
  15. Anether0n

    Anether0n Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    nie im leben schaffen die nochmal so ne saison wie dieses jahr, die leistungsträger werden alle weg sein und karlsruhe kämpft nächstes jahr um den abstieg
     
    rauuul und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Ich würde eher sagen, dass sie gegen den Abstieg spielen.;)
     
  17. Badner

    Badner Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    122
    Das mit Görlitz tut uns ja nicht weh weil er eh ausgeliehen ist, es ist also normal, dass er uns verlässt. Wir können seine Ablöse bzw. das Gehalt eh nicht stemmen, zumal mit Hertha und Hannover "finanzkräftigere" Konkurrenten da sind.

    Franz hat -wie hier schon gesagt wurde- verlängert, Eggimann wird kaum zu halten sein, erst recht nicht wenn sich der B*B durch so viel Glück für den Uefa-Cup qualifizieren wird. Die bieten ihm locker das 3-fache und schon ist er weg. Schon komisch, die Majas schreiben mal wieder rote Zahlen und dürfen trotzdem wildern ohne Ende. Ziemlich ungerecht, aber solange ein Typ Namens Rauball bei der DFL ganz oben mitmischt wird sich daran so schnell wohl nichts ändern. Traurig, dass so etwas möglich ist und niemand was unternehmen kann.

    Eichner zu halten wird auch ganz schwer wenn er so weiterspielt wie in der RR. Bei Miller muss man abwarten, er hält nicht mehr so spektakulär wie noch vor seiner Verletzung. Kennedy braucht noch 3-4 Tore, dann landet er auch in Doofmund. ;-)
    Bin gespannt wen wir als Hajnal-Nachfolger holen. An Simak ist/war man ja dran, aber unsere geliebten Nachbarn im Südosten wollen uns den wegschnappen, obwohl sie erst den Bastürk geholt und einen da Silva haben. Vllt. wollen sie nur, dass er nicht zu uns kommt.

    Natürlich kann es die nächste Saison bitter werden, aber selbst wenn, uns haut so schnell nix mehr um, wir sind einfach so vieles gewohnt in den letzten 10 Jahren. Becker und Dohmen planen sehr vor- und weitsichtig und natürlich auch zweigleisig. Wir genießen jetzt seit gut 2 Jahren diese genialen Momente und wissen ganz genau, dass schlimmere Zeiten kommen werden. Auf Dauer ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass man sich da oben mit dem niedrigsten Etat der Liga um Platz 5-6 festsetzen kann. Allerdings kann ich mir i.M. ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich Vereine wie Dortmund, Hertha, Frankfurt, Hannover oder Wolfsburg anschaue, die viel viel größere Möglichkeiten haben als wir, seit Jahren in der Buli dabei sind und wir als Aufsteiger verdient vor ihnen stehen. Denn wir stellen uns ja nicht hinten rein und kontern ja nicht nur, sondern können spielerisch mithalten bzw. sind sogar überlegen. In der Rückrunde haben sich -bis auf den Zufallsmeister vllt.- alle Teams hinten reingestellt und trotzdem sind wir in der Lage gewesen wie am Samstag vs. VW gut 60 min. sie an die Wand zu spielen.
     
    Docsnyder, danny81, Picco und 8 anderen gefällt das.
  18. Heute wird allerdings auch gemeldet, Doll würde gern seine HSV-IVs van Buyten und Bouhlarouz nach Dortmund holen. Dann bleibt Eggimann vielleicht doch bei Euch, wäre Euch zu wünschen.
     
  19. Badner

    Badner Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    122
    Danke, das wär wirklich grandios.
    Wobei er natürlich noch eine gute EM spielen könnte, dann wären wieder viele Interessenten da. Die niedrigen Ausstiegsklauseln tun halt weh, aber ohne diese hätte man wohl kaum rel. gute Verträge anbieten können.
     
  20. Seit mal froh das ihr so irre geil Fußball spielt!!!:);)
     
  21. Bremen hat auch die ganzen Abgänge zu :kacke: und Bayern verkraftet und spielt weiterhin oben mit. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 März 2008
  22. Mhhhh denk mal nach, Bremen und Karlsruher, bei allem Respekt vor den Karlsruhern, aber Bremen hat weit aus mehr Potenzial als der KSC!!!:rolleyes:
     
  23. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Unser Trainer hat es immerhin geschafft, mit dem wöchentlichem Rumgegurke einen Ausverkauf zu vermeiden und die Spieler für sämtliche Konkurrenten unattraktiv zu machen. Dann am letzten Spieltag 15ter werden und alles ist in Butter.
    Mal wenigstens ein Konzept, welches aufgehen könnte. Herzlichen Glückwunsch!! :jokes51:
     
  24. Ich sehe, wie auch schon oben geschrieben, den KSC so ein bisschen als kleine Bremer, weil einfach in der sportlichen Leitung gut gearbeitet wird. Das Gespann in Karlsruhe passt genauso gut zusammen wir das in Bremen mit Schaaf und Allofs.

    Ausserdem hat der KSC auch etwas andere Ansprüche als Werder. ;)
     
  25. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Völlig egal wer bei denen ausfällt.
     
  26. Bigbamboo

    Bigbamboo Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Frankfurt
    Der KSC muß wohl eine erstklassige Jugenarbeit haben. In Frankfurt begründen die Verantwortlichen den Ausbau des Riederwalds (Spielstätte der Jugendmannschaften) u.a. damit, daß man sich nicht weiterhin die Jugendspieler von den Karlsruhern aufrgund deren giten Infrastrucktur abwerben lassen möchte.

    Von daher wird das schon werden, auch wenn es Mannschaften gibt, denen ich den Klassenerhalt deutlich mehr gönne!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2008
  27. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Ich wäre auch froh, wenn wir mal Spieler in unseren Reihen hätten, auf die die halbe Liga geil drauf ist :frown:
     
  28. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein

    Ham wir doch...Oder glaubst du ein Niculescu oder Ishiaku spielt nächste Saison noch beim MSV, egal ob erste oder 2.Liga ?? Also behaupte ich mal, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen :zustimm:
     
  29. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
  30. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Und es werden immer mehr :D

    Tja der KSC mutiert vom UEFA Cup Anwärter zum Absteiger der nächsten Saison. Das, was die Mannschaft letzte und diese Saison
    so zusammengeschweisst hat, wird innerhalb einer Spielzeit zerstört.

    So ist nunmal Fussball. Geld regiert die Welt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden