FORUM Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von tutt0c0mplet0, 11 März 2008.

  1. Ich war seid 10 jahren ca nicht mehr in der innenstadt ^^ (nur am Hbf) habe erlich Angst da hin zu gehen ... da anscheind alles anderes ist ^^

    Werde mir sicher vorkommen als würde ich grade aus dem Knast kommen und alles ist anderes ^^

    hmm werde mir das am wochenende auch anschauen ^^

    Wer nimmt mich an der hand und zeigt mir alles?

    (Peinlich und das als geb Duisburger ^^):zustimm:
     
  2. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich tüte Dich einfach bei unserer nächsten Essensrunde dazu und dann machen wir nen Stadtrundgang ... mit Duden :D
     
    Menthi, Mama, JimPanse und 2 anderen gefällt das.
  3. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    War grade zum ersten Mal im Forum Duisburg. Echt klasse dort!:)
    Das Centro sieht mich erstmal nicht so schnell wieder:p
     
  4. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Mal ein kleiner Geheimtipp zum Parken, einfach auf dem Schotterparkplatz am Hbf parken, pro angefangener Stunde 1€;)
     
    Rubber-Man gefällt das.
  5. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ich war gestern auch in der Innenstadt - mit dem Fahrrad :D

    Ich lebe seit 40 Jahren in "4100 Duisburg 1" (geboren im St. Vincenz ;)) und habe die Innenstadt noch nie so bevölkert gesehen. Aus Duissern kommend mußte ich mein Fahrrad auf Höhe Averdunk-Centrum festmachen, weil ich gar nicht durch die Masse an Leuten kam. Schnell rein ins Forum, Buchse und T-Shirt gekauft, in 20 Minuten war ich wieder draußen. :p Hölle!

    Auch wenn dieser Massenauflauf für mich persönlich nichts ist, so stelle ich doch fest, dass das Forum eine echte Bereicherung für Duisburg ist. Durch die große Auswahl bekomme ich endlich in Duisburg nahezu alles, was ich brauche. Die Stadt wurde wiederbelebt, wie ich es mir immer gewünscht habe. Die Architektur ist offen, transparent, nicht so erschlagend wie bei anderen Einkaufs-Zentren und korrespondiert ganz besonders gut mit dem gegenüberliegenden City-Palais.

    Dort habe ich erst einmal in Ruhe Sushi gegessen und hiernach mich mit einem riesigem Eis auf eine der Wiesen vor das Theater gesetzt: Großstadt-Feeling mit der Möglichkeit zu chillen, wie ich es in dieser Kombination und Lockerheit bisher nur von Berlin oder Hamburg kenne. Ganz großartig :)

    Und das ganz besonders Feine: Es sind weitere Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen, die ich in Duisburg bisher nicht mehr für möglich gehalten habe. Es hat etwas von Aufbruchstimmung ... :)
     
  6. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Typisch Mann ... in 20 Minuten Hose und T-Shirt kaufen ... unfassbar :eek:
     
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    20 Minuten für ne Buxxe und n Shirt???? Is doch schon voll lang!! Maximal 5 Minuten, raus und feddich.... Warum das ganze so unnötig in die Länge ziehen?;)
     
    Feanor91, Goertzi, Ziggi und 5 anderen gefällt das.
  8. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Ja das hat aber mit was anderem zu tun... Wir gehen nur einkaufen,wenn wir was brauchen und wir wissen demnach genau was wir suchen und finden es recht schnell... Ihr geht einkaufen,um Schuhe zu kaufen und kommt mit drei Hosen,nem Top und ner Jacke nach hause...
     
  9. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Mir bringt alles immer meine Mama mit. :)
     
  10. Phirell

    Phirell Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Frankfurt
    Im Forum gehen auch gerne MSV-Spieler einkaufen! Ich habe schon einige gesehen: Kouemaha mit Frau,Makiadi mit Familie (übrigens süßes Kind):zustimm: , und Atem heute alleine und heute Herzog und Schlicke zusammen in Saturn und Karstadt-Restaurant essen! Also Augen offen halten ;)
     
  11. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Besser nicht, sons könnte man sich unter Umstände mal kurz vergessen :rolleyes:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2008
    >DuKay<, Michael Knight, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  13. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Meine Frau und ich sind am Samstag zum Einkaufen nach DU, speziell ins Forum, gefahren.

    Fazit: Wir sind beide begeistert von diesem Einkaufscenter. Architektonisch klasse gemacht mit den verschiedenen Baustilelementen, vor allem aber besticht die freundlich helle Atmosphäre. Es macht Spaß dort zu bummeln und einzukaufen, weil viele Markengeschäfte komprimiert vor Ort sind. Die Verschachtelung der einzelnen Ebenen und Geschäfte u.a. mit Karstadt und Saturn ist äußerst gut und effektiv gelungen. Die direkte Verbindung um Parkhaus ist gleichfalls von Vorteil.

    Das ganze Ensemble CityPalais/Forum wirkt belebend für die ganze City, so unser Eindruck. Vor allem die breite Königstr. ähnelt mehr einem Boulevard - zum Flanieren, Entspannen und Einkaufen - und nicht wie hier in Köln Schildergasse und Hohe Strasse als Dreckseinkaufsmeile. Wo wir schon seit Jahren äußerst ungern - und nur wenn unbedingt nötig - hinfahren.

    Hoffentlich wird der Westteil der City um Steinsche Gasse, Münzstr. und Beekstr., sowie Sonnenwall, ähnlich gut aufgepeppt, dann wird u.E. die Duisburger City ein Einkaus- und Erlebnismagnet werden. Dann findet dort wieder urbanes Leben statt. Wenn ich so verfolge, was da so alles angedacht und teilweise schon realisiert wurde, dann ist mir um Duisburg nicht bange.
    Innenhafen und City müssten nur noch attraktiv miteinander zu einer Einheit verbunden werden, dann wäre ein wirkliches Zentrum entstanden. Der Foster-Plan geht ja auch davon aus.

    Negativ aufgefallen ist uns allerdings im Forum die "bescheidene" Gastronomie, da sind wir doch etwas enttäuscht. Wir waren beim Italiener im Forum, na ja. Hatten das Angebot im CityPalais erst später entdeckt, das ist doch um Einiges attraktiver.

    Insgesamt gesehen war der Besuch in DU lohnenswert, wir werden sicher wiederkommen und hier vor Ort bei Freunden und Bekannten viel Werbung machen, denn die Urbanität sagt uns vielmehr zu als die sterile Atmophäre auf der "grünen Wiese" (CentrO). Die 3/4 Stunde Anfahrt über die A3 ist doch kein Problem, denn wenn man Fahrgemeinschaften bildet, ist auch der derzeitige Spritpreis kein Hindernis. Oder man nutzt das NRW-Ticket.

    Das mußte mal gesagt werden von einem alten Duisburger ...
     
    kamidv, #Dirk#, Don Zebro und 12 anderen gefällt das.
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wie sind denn die Frauen hier mit der Klamottenangebot zufrieden?
    Ich war mit der Frau da und hab ihr ganz stolz das Forum gezeigt, damit sie in Zukunft nicht mehr nach Krefeld fährt zum Klamotten kaufen und das Urteil war vernichtend :frown:. Sie meinte, das Angebot an Schuhen wäre ganz gut, aber vernünftige Klamotten würds nicht geben. Sehen das alle Frauen so?
     
  15. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Meine war sehr zufrieden, sie hat gut eingekauft. Sie ist aber auch nicht so anspruchsvoll ;) ...
     
  16. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Deine Frau is ja auch ne Schickse :D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke für Deine zutreffende Analyse. Wie Du schon richtig feststellst, ist das gastronomische Angebot des Forums trotz der feinen Kost bei "Karstadt Perfetto" im Unter- und Dachgeschoss überschaubar. Dies ist übrigens durchaus so gewollt. Forum und City Palais sollen nämlich nicht konkurrieren, sondern sich zu einem "Rundum-Sorglos-Paket" für den Besucher der Innenstadt ergänzen. Schon im Rahmen der Frühplanung des Forums stand fest: Der Schwerpunkt Gastronomie soll dem City Palais gebühren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2008
    MSVFuchs, Slomoe, Michael Knight und 2 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss ja nicht, welche Kleidung Deine Freundin bevorzugt. Meine Freundin und meine Mutter sind mit dem Forum zufrieden. Das Forum bietet sowohl sportliche und modische Ware als auch hochwertige Marken bei Karstadt etc.

    In Sachen Herrenbekleidung bin ich sehr zufrieden. "The Sting" bietet ausgefallene, modische Sachen (habe dort aber noch nicht eingekauft) und mit Pohland einen sehr eleganten Herrenausstatter. Daneben natürlich die ganzen anderen Läden, auch Karstadt.

    Krefeld, was ist das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2008
    #Dirk#, Slomoe, Pyka und 2 anderen gefällt das.
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich hielt die bis jetzt eigentlich eher für das Gegenteil, aber gut :D.

    Die brauchte halt nen Anzug für die Arbeit, und dafür hätte sie gerne so Läden wie Zara, Mango oder MEXX gehabt. Ich guck ja als Mann eher auf den Saturn, aber ich muss sagen, dass mir ein gewisses "Loch" im Angebot auch aufgefallen ist. Wenn ich neue Klamotten bräuchte wüsste ich auch nicht so wirklich wohin. Für Ney Yorker und The Sting bin ich zu alt, also älter als 16 :D, C&A is nich so meins und H&M macht scheinbar Klamotten für Zwergwüchsige,da passt mir eh nix. Würde halt nur noch Karstadt über bleiben, und dass ist für son großes Einkaufszentrum was wenig, finde ich.

    Edit: Stimmt Pohland gibts ja, ganz vergessen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2008
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MEXXX und Zara sind doch bei Karstadt im Sortiment. Weiss ich vom Einkaufsbummel mit meinen Frauen... :)

    The Sting ist doch im Herrenbereich nicht nur für 16jährige... ts ts ts

    EDIT: O.K. rauuul: Könnte vll. etwas mehr für den Herren sein....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2008
    rauuul gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Du hast eine Frau?
     
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Dann haben wir das wohl übersehen, gesucht haben wir da aber schon.
    Werd sie dann demnächst wohl nochmal dahin schleppen, damit sie endlich einsieht, dass Duisburg die schönste Stadt der Welt ist :D
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Spätestens mit Fertigstellung der Kö-Galerie wird auch Deine Frau einsehen, dass Du Recht hast. ;)
     
  25. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Wenn das so gewollt ist, wie Du ausführst, dann ist die Symbiose dieser beiden "Teile" gut gelöst, nur man (frau) sollte das schon wissen, gerade Auswärtige.
    Vielleicht sollten Flyer dieser beiden "Teile" darauf hinweisen.
    Danke für Deine Info ...
     
    Old School gefällt das.
  26. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Boah, muss mal eben los werden wie super lecker die gebratenen Nudeln im Forum unten beim China Mann sind :eek:

    Sehr sehr sehr zu empfehlen :zustimm:
     
    die_nette_maus und Slomoe gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich war gestern mit meiner Begleiterin im Forum , haben bissel was im Feinkostladen unten geholt ,richtig gut und teuer wars au net.
    Leider fanden wir ihre Lederjacke nicht die sie unbedingt haben will ,anscheinend gibbet die nirgends mehr.Sons war nicht allzuviel los ,war ganz angenehm.
     
  28. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf

    Nicht nur die Nudeln sind klasse ;) Sämtliche Sachen sind 1 a Qualität ;)
     
    Goertzi gefällt das.
  29. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Übertreib mal nicht eine sollte wohl auch Dir reichen :p
     
    Old School gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    So, wir waren am Freitag auch mal wieder in Duisburg und haben den Anlaß genutzt, um auch das Forum zu begutachten. Und wenn ich ehrlich bin, auf den Bildern sieht es ganz nett aus:D, aber im realen kann man nur sagen: IMPOSANT!
    Die Aufteilung in mehrere Etagen, die breiten Gänge machen das Shoppen auch erträglich, wenn es voll ist, vermute ich zumindest:o.
    Der einzig negative Punkt(kostenpflichtiges parken;)) wurde mehr als aufgewogen! Allein schon die kostenlose Kinderbetreuung lassen die Parkkosten mehr als ausgleichen!
    Ich vermute mal, das wir wohl öfter mal nach Duisburg fahren, denn es lohnt sich immer mehr:zustimm:
     
  31. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Heute gesehen. Danke Forum:)

    [​IMG]
     
    SirHanSolo, Ziggi, LukaSE und 19 anderen gefällt das.
  32. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nichts gegen Auszeichnungen für Leute, die es verdient haben ...

    Was allerdings - und dies ist eine Kritik an die Autorin des Artikels und nicht am Ausgezeichneten! - die Einrichtung des Kindergartens im Forum mit einer "sozialen Note" zu tun haben soll, erschließt sich mir nun überhaupt nicht, zumal es derlei Angebote auch in anderen Einkaufszentren quer durch die Republik gibt. Dieses Angebot dient der VERKAUFSFÖRDERUNG, dem Erschließen neuer Käuferkreise - und nichts anderem. Was auch völlig okay ist, aber doch bitte nicht den Anstrich irgendeiner besonderen "sozialen Wohltat" bekommen sollte. :rolleyes:
     
    aTatsumanu, Kleg, Sebastian und 6 anderen gefällt das.
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wer sich morgen Nachmittag nicht seine Zeit mit dem MSV Spiel versauen will, ab in die volle Stadt. Verkaufsoffener Sonntag.
     
  35. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Bleibt bloss alle wech! :D
     
  36. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Allen Forums-Besuchern, die gleichzeitig Hi-Fi Fans sind, empfehle ich im Saturn den Besuch des High-End Raumes. Dort steht eine Marantz/ELAC-Kombination vom Allerfeinsten. Im CD-Player liegt passenderweise die "Brothers in Arms" von den Dire Straits. Letztes Lied auswählen, aufdrehen, hinsetzen und genießen :musik:
     
    Ziggi und Omega gefällt das.
  37. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Hab heute mal ne kleine Stadtrundfahrt gemacht. :)

    Das Forum ist sehr schön geworden, gefällt mir. Vor allem architektonisch um einiges besser als das City-Palais.
    Besonders schön ist der Blick von der Karstadt Dachterasse rüber zum Theater.
    War aber natürlich ziemlich überfüllt.

    Weiter gings dann zur Moschee in Marxloh, die ich mir ja viel größer vorgestellt habe. (größte Moschee in Deutschland :verwirrt::verwirrt::verwirrt:).
    War proppevoll und alle haben gebetet (geöffnete Hände?), bin dann lieber wieder gegangen. :D
    Finde es aber beachtlich, wie ruhig und glatt das hier mit dem Bau geklappt hat, anscheinend wurde da bedacht drauf hingearbeitet und es wurde mit den Anwohnern gesprochen. Dass das auch anders laufen kann sieht man ja in anderen Städten (zb Köln und Berlin).

    Zum Abschluss nochmal schnell um den Bertasee gelaufen (schöner Spielplatz beim Parallelkanal) und die Baustelle für das neue Restaurant begutachtet, der Steg sieht schon ganz gut aus. Mal sehen wies wird, wenns fertig ist, nimmt leider schon nen ganzes Stück Wiese weg...

    Achja, der MSV hat ja auch noch gespielt, habe im Auto das 1:1 live miterlebt. Juhuu. :rolleyes:

    Fazit:
    Strukturwandel in Duisburg - top.
     
    Kayyy, LosTioz und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ausnahmezustand in Duisburg



    Weiter: http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/633325/Voll-voller-Duisburg.html

    Gestern war in Duisburg mehr los als im CentrO, wo ebenfalls verkaufsoffener Sonntag war.
    So muss das sein: Duisburger und Umland gehen in Duisburg einkaufen! Und TrueBlue freut sich auch darüber. ;)
     
    doraser2, Ziggi, Trueblue und 6 anderen gefällt das.
  39. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  40. altersack

    altersack Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Homberg/ex-Meid
    eine frage da ich ja nicht wirklich ein freund des forums bin gibt es da ausser klamotten und technik auch was anderes? spielzeug etc ... geht schliesslich auf weihnachten zu
     
  41. Boje91

    Boje91 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Rheinhausen
    keine Ahnung, wäre schlecht wenn nicht oder ?
     
  42. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    da sind alle shops zu finden:
    http://www.forumduisburg.de/
     
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Kniggelknax gefällt das.
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn i mir das Datum ansehe, wo der 1Mio Besucher gefeiert wurde und nu sind's scho 3... Das macht pro Monat 1 Mio Besucher(jaja die 6 Klasse hat sich gelohnt:D),das is ja nen Kundenmagnet hoch 10 ,Glückwunsch Duisburg :)
     
    Kniggelknax, Goertzi, Sasinho und 5 anderen gefällt das.
  45. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich war heute zum ersten Mal drin (ja, Schande:o;)), hat mir sehr, sehr gut gefallen, das Dingen!! Klein, nicht überladen, man fühlt sich einfach wohl:)
    Aber es war nicht so viel los, war zwar gut besucht, aber man konnte sich angenehm frei bewegen:)
     
  46. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Ich finde im Gegensatz zum Centro hat das Forum eine sehr angenehme Atmosphäre. Man kann sich fast immer frei bewegen und auch mal stehen bleiben, ohne angerempelt zu werden. Außerdem muss man sich nicht die Hacken ablatschen und bekommt schnell einen Überblick. Ich habe mal versucht im Centro ein bestimmtes Geschäft zu finden. Das hat mich drei Liter Flüssigkeit gekostet.
     
    Menthi gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, es ist in Sachen Kundschaft trotz der guten Besucherzahlen sogar noch viel Luft nach oben vorhanden, da die Holländer und Belgier gerade erst dabei sind, Duisburg und das Forum zu entdecken.

    Immerhin freut sich Duisburg an Glanztagen über fünf Busse aus Belgien bzw. Holland. Am CentrO parken an den Wochenenden locker 100 Busse aus o.g. Ländern. Die Belgier und Holländer sind es noch gewohnt, außerhalb ihrer Länder nur im CentrO einkaufen zu gehen. Aber langsam spricht sich unser Forum rum und dringt in das Bewußtsein dieser Leute.

    Ein Artikel zu diesem Thema vom heutigen Tage:

    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/651266/Gluehwein-und-einkaufen.html
     
  48. weekend warrior

    weekend warrior Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Ruhr York
    Ist heute verkaufsoffener Sonntag? Finde im Netz nix, hab gestern aber zufällig mitbekommen wie sich ein paar Leute darüber unterhalten haben...
     
  49. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    ich glaub sowas auch gehört zu haben. aber das was ich auf jeden fall weiss. ganz Venlo ist von 10-17h geöffnet :D top angebot der woche RasenBallsport 0,25 dose 0,89€ :D www.2bruder.com :D:D:D
     
    weekend warrior gefällt das.
  50. weekend warrior

    weekend warrior Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Ruhr York
    In Venlo bin ich eh schon viel zu oft :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden