Restprogramme und mögliche Punkte

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Kimeo, 17 März 2008.

  1. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Rein vom rechnen her, kann der MSV alle Restspiele mit 5:0 gewinnen und steigt trotzdem ab. :eek:
     
    Charly306 und Zebra1973 gefällt das.
  2. TristanT

    TristanT Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    22
    glaub ich nicht
     
    renton1 gefällt das.
  3. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Gib die Dk lieber demjenigen, der sie auch zu schätzen weiß! Die Mannschaft braucht unterstützende Fans, keine Erfolgsfans!:huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dann kannst du nicht rechnen! :huhu:
     
    Slomoe gefällt das.
  5. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Dann hast du aber damit gerechnet, dass die anderen auch alle Spiele gewinnen! :zustimm:
     
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jo, hab ich ja vorher geschrieben, der MSV muß sich jetzt auf die anderen verlassen. Die eigenen Chancen wurden leider nicht genutzt.

    Ein Sieg gegen Cottbus zählt nunmal mehr als gegen den HSV. :)
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Abstieg mit 43 Punkten? Jo, sicher dat.:rolleyes:

    Du bist echt der Rechenkönig!
     
  8. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Hab ihr alles das Pokalspiel gegen Leverkusen vergessen ???
    Da waren wir noch Zweitligist und haben die alle Zusammen Niedergerungen !!! :huhu::huhu::huhu:
    War ne saugute Stimmung an dem Abend , also warum sollen wir die nicht wieder packen ??? :zustimm:
     
    muster-12 und Brigade s gefällt das.
  9. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Nur wenn Rostock in Cottbus gewinnt ist deine Aussage (eventuell) richtig. Selbst dann müsste man noch alle Spiele der Teams kreuz und quer kombinieren die aktuell maximal 43 Punkte haben.

    Naja, ist natürlich alles nur rein theoretisch ;)
     
    TristanT, KIKA und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Richtig sicher kannst du in dieser Rückrunde nie sein. Aber nach den Auswärtssiegen des MSV in Bielefeld, Bremen und Hamburg, ist unserer Truppe einfach noch mehr auswärts zuzutrauen.

    Bei einer möglichen Punktausbeute von 5 Punkten auswärts und 5 Punkten zuhause, sind sie erfolgreicher als Cottbus, Bielefeld und Nürnberg !

    Cotbus, kann auswärts punkten, aber eher tendenzmässig nicht Spiel in Dusiburg könnte die Ausnahme sein )

    Bielefeld punktet auswärts zur Zeit nicht, sollte so bleiben, von allen Abstiegskandidaten mit der größten Auswärtsschwäche.

    Rostock ist auswärts nicht zu unterschätzen, ist für mich unser direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

    Nürnberg ????? Zeigt diese Mannschaft in den letzten Spielen nochmal ihr wahres Können, oder gehen sie unter wie ein sterbender
    Schwan ? Schwer einschätzbar, aber der Auswärtssieg in Frankfurt macht noch keinen Klassenerhalt !

    Meine Abschlußtabelle ( ohne Punkte, weil eh nur spekulativ )


    14. MSV Duisburg
    15. Hansa Rostock
    -------------------
    16. Energie Cottbus
    17. 1. FC Nürnberg
    18. Arminia Bielefeld
     
    gast1 gefällt das.
  11. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    MSV - KSC 3
    BOCH - MSV 3
    MSV - LEV 1
    NÜR - MSV 3
    MSV - FCB 0
    FRA - MSV 3
    ________________
    40 Punkte wir bleiben drin. auch mit 39 ohne den punkt gegen LEV!

    das ding entscheidet sich aber erst am 34. Spieltag sag ich.
    so als bonbon für alle Herzpatienten! :D

    Abschlusstabelle:

    14. Cottbus
    15. Duisburg
    ____________
    16. Rostock
    17. Nürnberg
    18. Bielefeld


    Gott sei mit uns!!!
     
  12. gegen Bayern kann man gewinnen da die dann scho meister sind
     
  13. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    muuuhaahahah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 April 2008
  14. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Das Restprogramm und die evtl. zu erwartende / geschätzte Punkteausbeute interessiert mich gar nicht !

    ...warum und was sollen wir vorab berechnen...:verwirrt:

    Begründung:
    Wir müssen jedes Spiel gewinnen, unabhängig wie die Abstiegskonkurrenten spielen :zustimm:

    Wir müssen nur auf uns schauen - wir haben keinen Einfluss auf andere Spiele und deren Ergebnisse - Punkt !
     
  15. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wieviel möchtest Du verlieren? Bei aller Sympathie zu meinem Verein, aber 14 Punkte werden wir wohl nicht mehr holen in den letzten sechs Partien:huhu:
     
  16. es sind nur 13!!!:):huhu::zustimm:
     
  17. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    13 find ich sehr optimistisch. aber so bin ich nun mal. und so abwägig finde ich das anhand der gegner nicht. das einzige wo ich selber zweifel habe ist das wir gegen bochum gewinnen. und bayern... na ja vielleicht en punkt, außer die spielen wie gegen dortmund.

    aber die bayern bekommen in frankfurt eh wieder 0:1 einen aufn Sack. hehe... bremen muss gewinnen die Woche.
     
  18. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ok, dann hast Du es ja aber wenigtens eingesehen, dass es wirklich sehr optimistisch ist, wenn man es mal so durch die Blume sagt ;)
    Ich hoffe mal, dass wir noch 9 Punkte gegen die richtigen Gegner holen und dann brauchen wir natürlich noch etwas Glück. Das wären dann 21 Punkte in der Rückrunde und somit akzeptabel, wenn die bescheidene Hinrunde nicht gewesen wäre.
    Aber lassen wir uns erstmal überraschen und schauen heute nach Gelsenkirchen und Rostock!
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Herne West führt 3 : 0 gegen Cottbus zur Halbzeit !

    Nicht schlecht für uns, wenn es dabei bleiben würde, besser wären aber noch ein paar Tore mehr ( wegen des günstigeren Torvehältnisses :D )

    Bremen ziert sich noch in Rostock, aber haben rund 70% Ballbesitz, ich denke da geht auch noch was.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 April 2008
  20. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Noch spielen alle heute für uns,hoffendlich sind wir morgen nicht wieder zu blöd um gegen den KSC zu gewinnen!
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich beziehe mich `mal nur auf die letzten 3 Spiele !

    Bremen Super Volle Punktzahl

    Cottbus : 1. Matchball versiebt

    Hamburg : Super Volle Punktzahl

    KSC : 2. Matchball möglich

    ( Zugegeben manche Tennismatche dauern 5 Stunden, aber das muß ja nicht sein............................:D )

    Sollte es in Rostock so bleiben ( noch 20 Minuten zu spielen ), in Herne West brennt eh nichts mehr an, haben wir wirklich morgen den 2. Matchball, in gelben Trikots, warum nicht:D
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Punkten müssen wir selber, aber wenn die direkten Konkurenten verlieren sind wir nicht sauer:D

    Bremen gewinnt 2 : 1 in Rostock !

    Herne West gewinnt 5 : 0 gegen Cottbus !

    Auf geht´s Zebras, jetzt erst recht !:huhu:
     
  23. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Wichtig war auch die Höhe des Sieges der Schlacker. Habe mal selber die SPieltage bei Sport1 getippt, ich behaupte dass es am Ende der Saison auch auf das Torverhältnis ankommt.
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Danke Werder und Herne 06! Geht doch.
    Heute bitte nachziehen, Bayer, MSV und VfB!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Spiele sind so ausgegangen, wie prognostiziert.

    Wichtig ist, dass die beiden Ostclubs gestern gesehen haben, dass für sie die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen!

    Ich hoffe, dass dieses desaströse 0-5 (hätte auch 0-8 werden können) an der Kotbusser Moral nagt. Das Torverhältnis haben sich die Kotbusser jedenfalls ziemlich demoliert.

    Für die biederen, aber kampfstarken Rostocker war das 1-2 wenige Minuten vor Schluss auch eine bittere Pille.

    Dass die Bochumer gestern in Wolfsburg gesiegt haben, sehe ich übrigens mit Blick auf unser nächstes Auswärtsspiel günstiger als eine Niederlage.

    Der VfB steht heute gegen den FCN unter Zugzwang. Da sollte ein Sieg der Schwaben drin sein, während ich froh wäre, wenn Bielefeld zu Hause "nur" Unentschieden gegen Leverkusen spielt.
     
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das hab ich mir heute auch schon so gedacht und zwar in zweierlei Hinsicht. Wir holen 3 Punkte in Bochum und die Wolfsburger MÜSSEN jetzt alles auf eine Karte setzen, wenn sie den UEFA-Pokal vielleicht noch erreichen wollen. Das heißt, die müssten am Sonntag richtig heiß sein und Nürnberg weghauen.
     
    Dinho, webe, renton1 und einer weiteren Person gefällt das.
  27. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Das die Jungens heute in Away-shirts spielen, wird wahrscheinlich ein wenig für Verwirrung sorgen!
    Hat aber Anfang der 90er schon mal funktioniert, also warum nicht auch jetzt!
    Restprogramm ist nicht leicht, sollten aber noch 8 Punkte drin sein!
    Die anderen Mannschaften interessieren mich nur am Rande, weil man da direkt eh keinen Einfluß drauf nehmen kann!
     
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich sehe vielleicht als ganz entscheidenes Schlüsselspiel das gegen Nürnberg (übrigens unser letzer Heimsieg :frown: )
     
  29. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Ich würd sagen, jetzt gibt's nur noch Schlüsselspiele. In Nürnberg sollten wir natürlich wenigstens ein Remis erreichen, allein schon wegen der Nürnberger Punkte. Vielleicht geht sogar was gegen die Batzis (zumindest 1 Pkt.) wenn die dann schon durch sind und vorher ordentlich ihr Schädelbier inhaliert haben.:D
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Tja, gestern liefs gut. Heute bin ich nicht so opti:

    Beim VfB fallen Gomez, Hitz und Khedira aus.:frown: Der Club ist gut drauf und kann da was holen, hoffentlich nicht.

    BI wird wieder fighten, ist aber saublind und Bayer seit dem Tief wieder besser drauf.
    Vor allen Dingen müssen die nun punkten wie die Sau, sonst ist ihre Saison im Popo.
    Bayern soll mal verkacken. Die dürfen auch nicht zu früh Meister werden, sondern erst am 32. Spieltag. Dann können die 3 Tage saufen und bei uns die Punkte abliefern - kriegen auch ein paar Fässer König für die Rückfahrt und den UEFA-Cup. !:)
     
  31. "Lekker"

    "Lekker" Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    33
    es muß ein SIEG her!!!

    :sieg: aber nicht nur einer gegen den KSC, auch der Rest der Saison muß möglichst hoch ausgereizt werden. Selbst gegen die Lederhosenträger könnte die Mannschaft was reißen (Hinspiel 0:0 :)), wenn die Cottbuser die schon geschlagen haben. Aber der EM-ES-VAU muß heute unbedingt den Grundstein aus Hamburg, gegen den KSC im Fundament festigen ( wie 91/92 ; 6:2 ???? nur danach nicht wie in dieser Saison.....!!) !!!!! Die ganze Rechnung kann für die Zebras nur aufgehen, wenn sie nicht auf die Spiele der anderen Mannschaften gucken. Der "Bammel-Bommer" (muß unbedingt entsorgt werden!nicht nur der!) müßte den Jungs mal klar machen (das kann der aber nicht) das man nach'ner 1:0 Führung nicht aufhört mit dem Fussballspielen, sondern weiter "fightet" und sich nicht hintenrein drängen läßt.
    Sich darauf verlassen das sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte abnimmt oder Punkte liegen läßt sollte vermieden werden.
    Die Zebras sollten im Wedau-Stadion (ich weiß heißt offiziell MSV-A....!) wieder eine "Macht" werden und die Gegner müßen Bammel haben bei den "gestreiften" (wir sind nur ungern Gelb!)anzutreten.
    Und gegen den KSC ?? ; (bitte nich wie gegen C.......)

    HEUTE GIBT'S NEN SIIIIEEEG !!!!!!

    Bayer siegt heut' genauso wie der VFB !!!!
     
  32. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hallo Franz,

    lass die Bayern doch ruhig schon Meister werden, dann brauchen die gegen uns nur noch ihre C-Elf auflaufen lassen, da können wir dann evtl. sogar gewinnen. WH wird dem UH schon sagen was sie dafür bekommen wenn sie verlieren. Wenn die Meister sind ist des doch eh egal.

    Gruß

    Thorsten
     
  33. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    :verwirrt:


    Bielefeld v Bayer Leverkusen
    3.35 3.35 2.10
    Borussia Dortmund v Hannover 96
    2.35 3.10 3.10
    Duisburg v Karlsruher SC
    2.05 3.30 3.50
    Eintr. Frankfurt v Bayern München
    3.50 3.30 2.05
    VfB Stuttgart v 1. FC Nürnberg
    1.95 3.20 4.00


    2-?-?-2-0 :verwirrt:
     
  34. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    Nach dem Debakel gegen den KSC (den gestern mindestens 20 deutsche Klubs aus 1. und 2. Liga geschlagen hätten), ist rechnerisch noch alles möglich.

    Entscheidend aber ist nicht, was rechnerisch noch möglich ist, sondern was spielerisch machbar ist.

    Seit allerallerallerspätestens gestern Abend muss auch dem letzten Fan klar sein, dass spielerisch eben überhaupt nichts oder viel zu wenig geht.

    Leider wird diese Tatsache den Abstieg bedeuten.

    Von daher ist mir das Restprogramm - von wem auch immer - schnurz piep egal.

    Ich rechne nicht mehr. Wir alle mussten schon zu oft hinterher nochmal rechnen.
     
    danny81 und Fußballjunkie gefällt das.
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Also wer in dem Fred hier in Richtung Diskussion oder Denkspiele noch seine Zeit opfert und noch Visionen hat, der gehört wirklich mit der Weste abgeführt oder sollte seine Zeit lieber sinnvoller verschwenden. ;):D
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  36. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    sind noch 5 spiele, 3punkte pro spiel macht 15punkte ist doch noch alles drin für uns :rolleyes:
     
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Falsch, es sind nur noch 3 Spiele, in Bochum, in Nürnberg und in Frankfurt, macht 9 Punkte ........
    :huhu:
     
    mobbe und Malz gefällt das.
  38. BasTi

    BasTi Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    DUISBURG!!!!!!!!!!
    Nur noch 5 (End)Spiele

    MSV:
    Bochum – MSV 1
    MSV – Leverkusen 1
    Nürnberg – MSV 3
    MSV – Bayern 0
    Frankfurt – MSV 1

    6 + 25 = 31

    Rostock:
    Cottbus – Rostock 1
    Rostock – HSV 0
    Hannover – Rostock 0
    Rostock – Leverkusen 0
    Bochum – Rostock 1

    2 + 27 = 29

    Bielefeld:
    Nürnberg – Bielefeld 1
    Bielefeld – Bochum 1
    München – Bielefeld 0
    Bielefeld – Dortmund 1
    Stuttgart – Bielefeld 0

    3 + 28 = 31

    Nürnberg:
    Nürnberg – Bielefeld 1
    Dortmund – Nürnberg 0
    Nürnberg – MSV 0
    Berlin – Nürnberg 1
    Nürnberg – :kacke: 0

    2 + 23 = 25

    Cottbus:
    Cottbus – Rostock 1
    Bremen – Cottbus 0
    KSC – Cottbus 1
    Cottbus – HSV 0
    Hannover – Cottbus 0

    2 + 29 = 31


    14. Bielefeld, Duisburg, Cottbus
    15. Cottbus, Bielefeld, Duisburg
    16. Duisburg, Cottbus, Bielefeld
    17. Rostock
    18. Nürnberg

    Meine Meinung, wir hoffen das Beste!
     
  39. Das sind keine Endspiele, das sind Glücksspiele! Bei dieser Mannschaft ist eine Überlegung ob wir in der ersten bleiben ungefähr so wie die Frage ob man aus Blei Gold machen kann ...
     
  40. ich war gestern im stadion gegen den ksc.
    dort habe ich mal gefragt wann denn der msv das letzte mal zu hause gewonnen hat!
    nur die alten leute die da waren konnten mir sagen das es heimsieg hier schon mal gab.
    ich denke mir man sollte aus der msv arena ein einkaufszentrum machen und auf dem rasen zwei mal die woche einen obst und gemüse markt.
    auf dem parkplatz könnte ein autokino entstehen.
    mal schauen;)
     
  41. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Glaubst Du nicht an Märchen ? Da wird auch aus Stroh Gold gesponnen :D;)
     
  42. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Möglich sind 15 Punkte, alllerdings müßte dann wohl spätestens morgen ne Sammellieferung verstorbener Tiere bei unserem Übungsleiter eintreffen :o
     
    danny81 und Klassenkämpfer gefällt das.
  43. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    An alle Leute, die gut rechnen können:

    rechnet damit, dass die Truppe absteigt!
     
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Bochum – MSV 1 Punkt

    Der VfL ist so gut wie gerettet. Das Spiel gegen uns werden sie nicht offensiv gestalten. Müdes 0:0

    MSV – Leverkusen 3 Punkte

    Bayer will nochmal oben angreiffen und setzt auf Offensive. Wir kontern sie im eigenen Stadion aus. Spannendes 2:1

    Nürnberg – MSV 1 Punkte

    Zwei verunsicherte Mannschaften treffen aufeinander. Mit ein wenig Glück holen wir auch dort ein Unentschieden.

    MSV – Bayern 0 Punkte

    Bayern vorzeitig Meister. Auch wenn sie mit Kater spielen, werden sie sich nicht mehr anstrengen und überlassen uns das Spiel. Daher ist unsere Niederlage gewiss.

    Frankfurt – MSV 1 Punkt

    Auch hier ist nur ein Unentschieden drin. Frankfurt schon gerettet und unsere Zebras zu unsicher. Am Ende fliessen Tränen, da die insgesamt 6 Punkte nichts gebracht haben.
     
  45. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich kann der Rechnung von Hübner und Bommer nicht ganz folgen. Meiner Meinung nach müssen wir zu Hause mindestens noch einen Punkt holen UND alle drei Auswärtsspiele gewinnen, wenn wir eine realistische Chance haben wolen. Mit deren Milchmädchenrechnung erhält die Mannschaft doch nur wieder ein zusätzliches Alibi!!!
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe manchmal den Eindruck dass manche hier das Wort " Abstieg " weit von sich schieben, aber bei aller Liebe zum Verein, Treue über Jahre oder Jahrzehnte, Verbundenheit bis zum geht nicht mehr, die Realität holt uns täglich ein. Natürlich kann auch rein rechnerisch noch Bremen den Titel holen und Hertha absteigen, aber wer glaubt daran. Alle möglichen Punkte sind nur solange gut, solange die direkten Konkurenten keine holen.

    Ich fühle mich jedenfalls nicht als ein schlechtes Zebra, wenn ich auch der Meinung bin, das war`s ersteinmal mit der 1. Liga.

    Viel wichtiger ist doch weiter hinter diesem, unserem MSV zu stehen, ob nun gegen Offenbach, Burghausen, oder in Pauli, Osnabrück oder Aachen. Die Liebe zum Verein wird darunter nicht leiden.

    Das einzige, was ich einfach erwarte ist ein kompletter Neuanfang, meinetwegen auch auf 2 Jahre in der 2. Liga geplant, mit einem Trainer, der auch einer ist und einer Mannschaft, die sich zusammenfindet, passt und endlich, endlich `mal wieder den Fussball zeigt und spielt, den ich in dieser Saison meistens von den anderen gesehen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2008
    webe, Dinho, sanny und 3 anderen gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,856
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man den direkten Vergleich sich anschaut Saison 2005 / 2006 mit dem abschließenden Abstieg und zwei Trainern ( Meier / Kohler ), wurden gesamt 27 Punkte erreicht und somit der letzte und 18. Platz.

    Die Statistik im direkten Vergleich zur aktuellen Saison sieht wie folgt aus :

    2005/ 2006 34 Spiele / 5 Siege / 12 Unentschieden / 17 Niederlagen / 34 Tore geschossen / 63 Tore kassiert / 27 Punkte
    2007/ 2008 29 Spiele / 7 Siege / 4 Unentschieden / 18 Niederlagen / 28 Tore geschossen / 43 Tore Kassiert / 25 Punkte

    D.h. im Durchschnitt wurden pro Spiel in der Saison 2005 / 2006
    0,79 Punkte geholt / 1 Tor geschossen / 1,85 Tore bekommen

    In der aktuellen Saison wurden pro absolvierten Spiel 0,86 Punkte geholt 1 Tor geschossen / 1,44 Tore bekommen

    Wenn man die Zahlen miteinander vergleicht, bei einem völlig anderen Trainer, einer fast komplett anderen Mannschaft, fragt man sich, was haben die Verantwortlichen von damals und heute daraus gelernt ?

    N I C H T S !!! ( OK wir haben 2 Siege mehr, aber dafür 8 Unentschieden weniger :rolleyes: !

    Siehe auch unter dem Link :

    http://www.fussballdaten.de/vereine/msvduisburg/2006/
     
    Trueblue und Dinho gefällt das.
  48. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    ...und zudem noch eine Niederlage mehr, obwohl erst fünf Partien weniger absolviert wurden :D
    Kann mich dem nur anschließen. Wie treten auf der Stell -genau wie RWE... Da versuchen auch inkompetente Leute seit Jahren den Verein mit aller Gewalt in der zweiten Liga zu etablieren, aber sie machen immer wieder die selben Fehler...
     
  49. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ihr könnt rechnen wie ihr wollt,wenn der 1.FC Nürnberg den VFL Wolfsburg im Nachholspiel besiegt, dann kann man schon für die zweite Liga planen.
    Das geht ganz schnell dann und der MSV sieht nur noch die Rücklichter der anderen Vereine..

    Und wir sind selber schuld an der Situation !
     
    Kniggelknax und Erlinho gefällt das.
  50. GlaubeLiebeTod

    GlaubeLiebeTod Kreisliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Duisburg
    MSV:
    Bochum – MSV 3
    MSV – Leverkusen 1
    Nürnberg – MSV 3
    MSV – Bayern 1
    Frankfurt – MSV 3

    11 + 25 = 36

    Rostock:
    Cottbus – Rostock 0
    Rostock – HSV 0
    Hannover – Rostock 0
    Rostock – Leverkusen 0
    Bochum – Rostock 3

    3 + 27 = 30

    Bielefeld:
    Nürnberg – Bielefeld 1
    Bielefeld – Bochum 3
    München – Bielefeld 0
    Bielefeld – Dortmund 1
    Stuttgart – Bielefeld 0

    5 + 28 = 33

    Nürnberg:
    Nürnberg – Bielefeld 1
    Dortmund – Nürnberg 0
    Nürnberg – MSV 0
    Berlin – Nürnberg 0
    Nürnberg – :kacke: 0

    1 + 23 = 24

    Cottbus:
    Cottbus – Rostock 3
    Bremen – Cottbus 0
    KSC – Cottbus 0
    Cottbus – HSV 0
    Hannover – Cottbus 0

    3 + 29 = 32


    14. Duisburg
    15. Bielefeld
    16. Cottbus
    17. Rostock
    18. Nürnberg

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden