Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mark1972, 1 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc1982

    Marc1982 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Walsum
    2007/2008 Soproni League 27 Spiele, 13 Buden
     
    Berlin-Support gefällt das.
  2. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Sorry, Tippfehler weil der die Tabelle nicht übernehmen wollte...
     
  3. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209

    wie war das noch bei ishiakus Abgang von wegen "Wir sind vorbereitet, der Spieler wird sofort kommen und unterschreiben" ..alles nur bla bla
     
    Gulasch und Bändit gefällt das.
  4. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    Neuzugänge

    bin auch bisher eher enttäuscht über den Transferstatus aber wenn folgende Spieler noch kommen wäre ein Wiederaufstieg auf jeden Fall nicht unmöglich:

    Brenzka
    Christ
    Boumaha oder Akpala

    Geld ist ja jetzt da.


    Dass man mit 4/5 Neuzugängen nicht hinkommt war doch wohl jedem klar.
     
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien

    Jo, die Blöd hat geschrieben dass er bereits hier gewesein sei zum unterschreiben bzw. um alles auszuloten. Das stimmt nicht, er bereitet sich bei seinem Club auf die neue Saison vor und hat noch nichts unterschrieben.
     
  6. Marc1982

    Marc1982 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Walsum
    Akpala

    Im Leben glaube ich nicht daran, dass Akpala nach Duisburg kommt.
    Seit wann ist der überhaupt Thema beim MSV?
    Mir wäre Tom de Sutter viel lieber.
    Der wird meiner Meinung nach aber genausowenig zum MSV kommen wie Akpala.
    Die haben ganz andere Ansprüche, sportlich sowie finanziell.
     
  7. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Selbst in Ungarn kennt man die Blöd und weiß um deren Wahrheitsgehalt. Aber es ist doch erstaunlich, daß man die Blöd auf einer HP zitiert und dementiert. Das ist aber nur der momentane Stand, daß noch nichts vereinbart wurde. Mal abwarten, das Transferfenster ist ja noch etwas länger auf.:)
     
  8. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Das sind unsere Abgänge

    Stefan Blank ,Bojan Vrucina, Markus Daun, Andreas Voss, Fernando, Sascha Mölders,Christian Weber, Klemen Lavric, Markus Neumayr, Silvio Schröter,Iulian Filipescu, Nils-Ole Book, Necat Aygün, Manasseh Ishiaku,Michael Lamey ...hinzu kommt das Tiffert auch noch weg soll.


    wie sollen da bitteschön 4 - 5 Neuzugänge reichen???

    Geklonte Fussballspidermans mit 8 Beinen?
    :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2008
  9. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    den Beitrag hab ich schon verstanden ;-)
    bei mir lag die Betonung bei dem NOCH, NOCH nicht, so wie ich das versteh *gg*
     
  10. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Manoman, hier werden ja Namen reingeschleudert :rolleyes:

    Wer kennt die Spieler, die in den obigen Posts genannt werden eigentlich ?
    Aus Videos ?

    Keiner von uns kann sich wirklich ein Bild deren Qualität(en) machen, oder ;)

    Wunschkonzert olè - besser ade :eek:

    Hübner macht dat schon und v.a. RUDI :frown:
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die Blöd hat schon gute Informanten! Sie schreibt populistisch (nicht umsonst ist sie die meistgelesenste Zeitung Deutschlands), aber im Sportteil ist sie eigentlich unschlagbar. Ich finde die Zeitung super mega Shice, doch im Kern hat sie häufig recht.

    Dazu wählt sie nicht die richtigen Terminologien. Z.B. schreibt sie (auch hier irgendwo thematisiert) von "Harten Strafen für die U-Bahn-Prügler", während andere Zeitungen von "Hoher Strafe" reden. Harte Strafen gibt es ebenso wenig, wie weiche Strafen. Entweder "gerechte" oder "ungerechte Strafen". Man kann auch von "hohen" oder "milden Strafen" sprechen. Aber das ist hier nicht das Thema.

    Sorry für OT.
     
    MSV02Duisburg, Carsten und Bändit gefällt das.
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Yike, die Bild ist ein Boulevardblatt. Da werden Wahrheiten, Halbwahrheiten und Unwahrheiten vermischt. Das ist eben Boulevard. Im übrigen habe ich mich auf den Artikel auf der ungarischen HP bezogen. Aber das muss halt jeder so einordnen, wie er es für richtig hält.;) Nichts für ungut.

    Sorry für OT.
     
    Holgi67 gefällt das.
  13. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    Schön Äpfel mit Birnen vergleichen? Guck mal bei den Abgängen wer davon mehr als 5 Spiele letzte Saison hatte.

    P.S.:sry für FQ
     
  14. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Weiterlesen
     
    mobbe, Marc1982 und marc77du gefällt das.
  15. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde

    glaubst du Allen Ernstes das die Neuzugänge die Wir da jetzt an Land ziehen werden Alle Spiele durchspielen??? Die Kadergrösse wirst Du schon brauchen !!! Um Verletzte, Gesperrte oder einfach nicht einschlagende Einkäufe zu kompensieren, soll es denn, mit dem um den Aufstieg mitspielen klappen!!!
     
    Sebastian und Holgi67 gefällt das.
  16. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Weiterlesen
     
    mobbe, marc77du, Yike und 2 anderen gefällt das.
  17. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    Aber so Spieler wie Voss, Book, Blank oder Aygün müssen wir jetzt nich umbedingt ersetzten oder?
     
  18. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Mal ne kurze Frage: was ist eigentlich mit Raphael Koczor? Der stand doch als Nr. 3 hinter Starke und Herzog im Kader, zumindest auf der MSV Page im Profi-Kader! Nun steht da wieder der Beucke! Ist Koczor weg, oder wird doch weiter auf Beucke gesetzt?
     
  19. T-Low

    T-Low Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Königreich Friemersheim
    Hab grade gesehen, dass Kollege Bratwurst Kouemaha 85 Kilo wiegt.
    Alter Falter ist das ne' Kante.:D
    http://www.dvsc.hu/Jtkos adatlap/kouemaha.jpg

    Falls der kommt können sich die Innenverteidiger der 2. Liga schonmal warm anziehen.
    Ich würde mich wirklich über einen Wechsel freuen.
     
    Der Aufsteiger gefällt das.
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Okay, Andi, hast ja recht (:rolleyes:), dann also noch einmal:

    Auf www.DerWesten.de wird heute berichtet, dass man wohl auch immer noch mit Atem verhandelt. Frage mich, WARUM? Vielleicht war ja die Verpflichtung von Adler zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht klar.

    Ich hoffe nur, dass NICHT das Körnchen Wahrheit an dem Gerücht dahinter steckt, dass der FCK Niculescu umwerben (abwerben?) soll.
     
  21. T-Low

    T-Low Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Königreich Friemersheim
    Wieso ist doch nich schlimm.
    Grade dein O-Ton ist doch, dass uns alte Spieler nicht mehr weiterhelfen und Kollege Bratwurst Niculescu ist doch auch schon 32.:D
     
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Wenn Du groß bist, erkläre ich Dir mal den Unterschied zwischen "alte Spieler HABEN" und "alte Spieler HOLEN" ... ;)
     
  23. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
  24. Zur Zeit bin ich gaaanz weit im Süden und bekomme sicherlich einige Details nicht mit, aber wenn ich mir die Namen der Neuen so ansehe, dann bestätigt sich mein Saisonziel: Hoffentlich haben wir ziemlich schnell die 40 Punkte.

    Selbst wenn ich vermuten würde, dass der ein, oder andere der Neuen einschlagen könnte und seine bislang gezeigten Leistungen um hundert Prozent steigern würde, wer bitte soll diese Leistung auch auf den Rasen bringen? Unser Azubi an der Seitenlinie?

    Wenn ich hier schon lese: "Junge Spieler", "Tempofussball", "Aufstieg"...

    Hey Leute: WACH WERDEN! Wir haben zwei Jahre Rudi Bommer hinter uns. Er hatte es bislang nicht drauf und die Wahrscheinlichkeit, dass er zu dieser Saison eine Eingebung hat, ist extrem gering!

    Noch eins wird gerne vergessen: Wir haben immer noch jede Menge Graupen in der Mannschaft! Einen Lamey hätte ich deutlich lieber hier gesehen, als einige andere. Wenn ich zudem unseren "Angriff" sehe, wird mir Angst und Bange. Das läuft wieder darauf hinaus: Verunglückter 50-Meter Pass von Ivo, den Bommerschen und darauf hoffen, dass der Ball von irgendeinem zu irgendeinem der unseren abprallt.
    Szenario 2, altbekannt: Sobald der 16er im Augenwinkel zu sehen ist, Kontakt zum Gegenspieler suchen, fallen lassen, auf Freistoß hoffen.

    Ich freue mich zwar wie jedes Jahr wenn es endlich losgeht, aber ich fürchte, dass diese Freude gaaanz schnell verflogen ist.

    Einzige, wirklich einzige Hoffnung ist, dass wir hier alles "Nullchecker" sind (so wie bei der Einschätzung der vergangenen Saison vor selbiger) und es alles ganz anders kommt.

    Allein der Glaube...
     
    bodydu, Wonder-bra, Richie und 6 anderen gefällt das.
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/587893/Zwei-Neue-fuer-den-MSV.html
     
    Marc10101992 gefällt das.
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Marc10101992 gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Der Tranfer von Christ nach Duisburg ist beinah perfekt. Der französische Mittelfeldspieler hat am dienstag den med. test erfolgreich absolviert. zum transfer fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten. Die Gazette des Sports meint zu wissen das christ für ein Jahr mit Kaufoption an duisburg ausgeliehen wird. Christ wird ein Zebra bleiben denn der Name der Duisburger ist der gleiche wie der von Charleroi.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2008
  28. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    MSV ist an Kouemaha dran

    Der MSV Duisburg hat sich für die kommende Saison mit Außenverteidiger Serge Branco und Stürmer Nicky Adler verstärkt. Wie der Zweitligist am Dienstag bekannt gab, wechseln beide Akteure ablösefrei zu den Zebras. Zudem soll nach kicker-Informationen Debrecens Torjäger Rostand Dorge Kouemaha zur Bommer-Elf stoßen und dort den nach Köln abgewanderten Ishiaku ersetzen.



    Kicker online vom 09.07.2008



    weiterlesen :http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380599/
     
    Fußballjunkie und Marc1982 gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
  30. Marc1982

    Marc1982 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Walsum
    So, laut MSV-Homepage!!!!!!!!!!!!

    HÖRT IHR????? MSV-HOMEPAGE!!!!!!!!!!!!! :eek:
    Da stand es (ausländische Berichte ausser Acht gelassen) ZUERST!!!!

    wird Christ für ein Jahr ausgeliehen.
    Find ich besser als ihn direkt zu kaufen. Hoffe aber, dass es eine Kaufoption gibt.

    Och Mist... zu langsam
     
    Berlin-Support gefällt das.
  31. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Herr Gott, es passieren Zeichen und Wunder!

    Nicht das wir auf meinen alten Tagen noch professionell werden, dann muss ich mir nämlich ein Kissen auf den Fenstersims legen und die Blagen draußen ankacken, wenn die zu laut Fußball spielen, statt im Keller Massenmord-Taktiken zu planen! :D

    Willkommen Herr Christ
     
  32. Endlich kommt wieder mehr Farbe ins Spiel :rolleyes:

    Hoffe, er zeigt was er kann.
     
  33. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    fehlen nur noch Kouemaha , Brzenska und Choto....
    ...hoffentlich sind bis dahin noch Dauerkarten zu bekommen
     
  34. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    ........ und wenn ich den älteren Herren auf dem Foto ganz links sehe wird mir irgentwie schlecht. Kann mir einer sagen warum ? :eek:
     
  35. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Hat er Dich schon vor Edeka angeschnorrt?
    Sieht aber echt aus wie ein Strauchdieb! :D
     
    Kueppi, Kasi, Gockel und 5 anderen gefällt das.
  36. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Watt is denn der gemutmaßte Manaersatz aus Ungarn für einen???
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    n Stürmer;)

    ich denke mehr weiß keiner von uns über den, auch wenn Hübner ja ankündigte, wir würden ihn alle kennen.. vllt sollten wir dem mal sagen, dass wir die ungarische Liga nicht so sehr verfolgen;)
     
  38. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Der angekündigte Mann, den wir alle kennen, denke ich, soll Brzenska sein...
     
    Marc10101992 gefällt das.
  39. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
  40. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922


    Ich welcher Kristallkugel stand das ????

    And The next Uri Geller is SvWanheim :-)
     
  41. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    415
    Ist doch der einzige Name, der geläufig ist von den Genannten...
    Also der besagte Stürmer wird es nicht sein :rolleyes:
     
  42. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Vielleicht war damit ja auch Nicky Adler gemeint!!!:huhu::huhu::huhu:
     
    Zebra gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    war das nicht der 1,90m Stürmer, der gemeint war:verwirrt:
     
  44. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Denke, der Kouemaha wirds werden...;)
     
  45. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Und den kennen wir alle??:rolleyes:
     
  46. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Komisch, warum kennt den bloß keiner?:D
    War auch nur laut gedacht. Mich wundert nichts mehr, deshalb glaube ich das er es sein wird...
     
  47. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sydney
    Hallo,
    könnten wir das rumraten und auf bestimmte zitate beziehen nicht mal sein lassen... wer der "1,90 große" ist oder der "Bekannte", der "knaller" oder der "unbekannte aus dem ausland" und und und...
    gucke hier grad rein und die letzten 20 antworten sind nur geschwafel.
    Danke
     
  48. meidemich

    meidemich Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Ruhrpott
    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380599/

    Die Gespräche mit Rostand Dorge Kouemaha laufen auf vollen Touren und könnten in den nächsten Tagen zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Der 25-jährige Kameruner erzielte in der vergangenen Spielzeit für den ungarischen Vizemeister 13 Liga-Tore. Zudem schmückt den Rechtsfuß in Ungarn der Titel eines Ex-Torschützenkönigs.

    Der 1,92-Meter-Mann (85 kg) ist nach Aussage von kicker-Korrespondent Attila Moncz "ein bulliger Stürmer, der den Ball gut halten kann und aufgrund seiner Statur auch sehr kopfballstark ist".
     
    Mülheimer, Zebra1973, Kueppi und 2 anderen gefällt das.
  49. Lifestyler79

    Lifestyler79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Oberhausen
    Hab den Videos nach zu urteilen echt gedacht der ist beidfüßig! Schießt ja mit links und mit rechts was meiner meinung nach von Vorteil ist!
     
  50. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Bin seit heute in den "Niederlanden" in Urlaub. Noch nicht mal gutes Wetter haben die.
    Bin in einem Internet-Cafe. Nach dem Geruch hier kann es auch ein anderes
    Cafe sein.

    Egal. Vielleicht ist auch dieser 1,92m Stürmer der ex-Dortmunder Koller???
    Auwei!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden