Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mark1972, 1 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    und mit Tara allein, kann man schlecht ein trio bilden... :rolleyes:
     
  2. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ich seh's schon kommen, am ersten Spieltag... Wedaustadion-Nordkurve

    [​IMG]
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Richtig, aber nichts ist so alt wie die Zeitung von heute :)
     
  4. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    MSV 2007/2008 = Chaos-Verein No.1
     
  5. ... jetzt ist ja schon 08/09 ... :cool:
     
  6. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Ich kann nicht in die Zukunft blicken!
     
    Kimi gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja, wenigstens scheint Salou ja ein wenig deutsch zu sprechen ( wie im Westen geschrieben )
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    :DAhso- mal ne Frage- steht MSV jetzt eigentlich für Mombasa Spielverein ?? :D

    ( bitte jetzt nicht meinen das sei Rassistisch gemeint )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2008
    dee2000 gefällt das.
  9. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Also in meinen Augen ist die Quote mit 5 Spielern (Branco, Makiadi, Atem, Kouemaha und evtl. Salou) nicht so groß. Es sei denn man zählt Chaftar und Ede auch noch dazu. Wobei diese Spieler hier geboren und daher Deutsche sind.
     
    Bändit gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden

    Hasse ja recht- jedoch erheblich größer als letztes Jahr :huhu:
     
  11. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Christ ist auch nicht "weiß" ;)
     
  12. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fußball ist heutzutage international. Die Hautfarbe ist doch egal. Im übrigen hat der evtl. Neuzugang Salou die belgische Staatsangehörigkeit und ist somit Belgier.:)
     
  13. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    hatte bei Mana und Niculescu mich schon riesig auf ein talentiertes super Duo für Liga 2 gefreut.
    auch wenn nicu nicht so eingeschlagen hat, potenzial war da, übersicht und technik auch, und freistöße. schade dass jetz wohl BEIDE gehen! finds traurig dass leistungsträger immer wieder gehen und "publikumslieblinge" freiwillig verlängern weil sie whl woanders keinen vertrag kriegen. ist echt lachhaft
     
    WeißBlauesBlut und orti040219 gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oh nein, bitte nicht... :rolleyes:
     
  15. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Matze, enatzpower, looney und 3 anderen gefällt das.
  16. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    dann mal schauen was er leistet,bin da auch eher skeptisch.


    hauptsache gott bewahrt uns vor schied oder sichone,der letzte satz in dem artikel lässt mich schon wieder leicht erschaudern .
     
  17. poguemahone

    poguemahone Kreisliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:

    Ich vermag nicht zu beurteilen ob uns die bisherigen Neuverpflichtungen, oder die die noch kommen werden, helfen werden um ein etwaiges Saisonziel zu erreichen. (Mal nebenbei: welches Saisonziel wird denn nun eigentlich von der Vereinsführung ausgegeben????)
    Ich weiss auch nicht ob es gut war den ein oder anderen Spieler abzugeben oder ihn zu behalten. Das alles wird die Saison zeigen.
    Mein Problem ist ein Anderes: Seit nunmehr 4 Jahren tauschen wir nun Saison für Saison die komplette Mannschaft aus. Ich habe mir gerade mal das Kicker-Sonderheft vom Sommer 2005 rausgeholt und muss feststellen das aus diesem Heft nur noch 5 Spieler in unserer heutigen Mannschaft sind. (Beuckert, Bodzek, A. Meyer und der war ja zwischendurch ja wieder in LEV, Grlic und Willi) Und wie ja überall zu lesen ist, soll der Beuckert ja auch gehen dürfen/sollen/müssen.
    Klar werden alle sagen: "Das ist Profi-Fussball" oder "so ist das heutzutage nun mal" o.ä. Aber ich kann mich damit nicht abfinden. Der MSV ist doch für uns alle und auch für mich "unser Verein, unsere Liebe, unsere Leidenschaft", für uns alle sind doch die Vereinsfarben und das Vereinssymbol die Identifikationsmerkmale schlechthin. Damit identifiziere ich mich, das alles lebe ich, und ich denke mal alle anderen hier auch. Aber wenn die Spieler die unsere Farben tragen, jedes Jahr ausgetauscht werden, kann ich mich nicht mehr mit ihnen identifizieren. Sie sind für mich austauschbar geworden. Einige Spieler erklären keine Lust mehr zu haben diese für mich heiligen Symbole zu tragen, so lässt man sie ohne weiteres ziehen, andere Spieler kommen dafür.

    ICH KANN UND WILL MICH DAMIT NICHT MEHR IDENTIFIZIEREN!!!!

    Die letzten 4 Jahre haben bei mir viel kaputt gemacht, aber dieser Sommer hat nun fast alles bei mir zerstört. Ich sehe emotionslos auf die neuesten Nachrichten von der Westender Str., ich zucke nur noch mit den Schultern wenn ein Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Mittlerweile ist mir das alles egal, so weit ist es gekommen.

    Euch Spielern ist "mein Verein" egal? Geht doch einfach in eine andere Stadt, Ihr seid mir egal!!!!!!!

    Du Präsident benutzt "meinen Verein" um bessere Geschäfte zu machen, um dich öffentlich zu profilieren? Du lutscht ihn aus um ihn dann auszuspucken? Ich spucke auf dich!!!!!!!!!

    Du Trainer benutzt "meinen Verein" um ein großer Trainer zu werden? Werde doch woanders groß!!!!!!!!

    Ich möchte mich gerne wieder mit allen Teilen dieses Vereins identifizieren können, und nicht nur noch mit den Farben und "UNSEREM WEISS-BLAUEN ZEBRA"!
     
    Matze, Ex-Beecker, H-BloxS und 8 anderen gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, zum international renommierten zypriotischen Top-Club Omonia Nikosia zieht es also Herrn Niculescu. Na, da gibt es dann sicher einen schwerreichen Reeder, der nur darauf gewartet hat endlich seine Privatschatulle öffnen zu dürfen, um dem Verjagten jenes fürstliche Gehalt auszuschütten, das der Geizhals Stefan Kuntz nicht aufbringen wollte.

    Ach ja: "Haken hinter machen" - wie ich meine, eine NETTE Formulierung unseres Übungsleiters nach diesem doch eher unfeinen Abgang einer für Liga 2 ursprünglich gesetzten Stammkraft ...

    Also eines muss man den spaßorientierten "Puppenspielern" von der Westender Straße ja lassen: Fürs Sommerloch bietet man wirklich BESTE UNTERHALTUNG! :eek: :eek: :eek:
     
    DestovaL, Charly306, baijano83 und 3 anderen gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ist doch logisch, da spricht man auch fliessend Rumänisch und in der Mannschaft gibts auch reichlich Rumänen, nämlich ziemlich genau....
    garkeinen :rolleyes:

    Guckst du hier!

    Lächerlicher Shice!
     
  20. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
  21. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    :nein: was ist das für ein Verein geworden, ich habe echt kein bock auf die neue Saison! :verwirrt::frown:

    wie kann man sich von so einem Verein nen Spieler wegnehmen lassen?
    auch wenn er gehen wollte, aber dann zeigt es wie schlecht es bei uns sein muss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2008
    orti040219 gefällt das.
  22. Wie wäre es, wenn alle, die keinen Bock auf die nächste Saison haben, einen anderen Thread aufmachen und nur noch darin posten. Alle Zweifler lese ich genauso gerne wie alle Optimisten.
    Aber überall unpassend zu schreiben, dass sie "jetzt" keinen Bock mehr haben, nervt nur, weil es sich immer wieder, egal welcher Thread, wiederholt.

    Der MSV hat stärker ausgemistet alls fast alle erwartet hätten, obwohl es sich doch viele gewünscht hatten.
    Hübner konnte im Mai nicht wissen, wieviele Spieler er wieder loswerden kann, scheint aber in seinem Sinn erfolgreich gehandelt zu haben. Wenn so viele gehen, dann müssen eben auch sehr Viele neu geholt werden.
    Ich freue mich auf die nächste saison, weil ich mich wider auf Fußball freuen. Und sollte mein MSV gut abschneiden-umso besser. Und wenn nicht?
    Ja, dann muss ich wohl auf die Saison 2009/10 setzen.
    ich persönlich habe Niculescu in den beiden Spielen gegen DSV 1900 und in Köln-Worringen gesehen, er war jeweils absolut lustlos und faul, der Unterschied zu einem , der will, wie z.B. Wagner war schon frappierend. Niculerscu konmnte sich zu keinem zeitpunkt gegenüber den LL-Verteidergern behaupten, was wohl kaum an seinen Fähigkeiten gelegen hat.
    Auf ein paar mehr Heimsiege in der neuen Saison!:D
     
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Damit werden meine schlimmsten Befürchtungen wahr. Wenn der MSV nun jeden vermeintlichen Grossverdiener unbedingt von der Payroll streichen muss, steht es nicht gut um unseren Verein. Die Zahlen auf der JHV lügen halt nicht.
     
  24. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem ganzen Transferkarussel kein wunder!

    Ich frage mich wie viele Jahre das noch gut geht?!?!:verwirrt:
     
  25. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Wo finde ich die veröffentlichten Berichte der Jahreshauptvers. ? Danke!
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich glaube, wenn wir das Gehaltsgefüge der Saison 2007/08 gekannt hätten, würden wir heute noch mehr hinten ´rüberkippen, wenn wir dem gegenüber die Leistungen einzelner Herrschaften setzen könnten ...

    Dass hier kräftig "abgespeckt" werden muss(te), ist ja völlig klar und auch wirtschaftlich vernünftig. Andererseits wollen wir - MIT ALLEN FRAGEZEICHEN - auch festhalten, dass aus den bisherigen Transfererlösen etwa 3 Mio. Euro in die Vereinskasse geflossen sein müssten: (Mana 2.2 Mio, Lamey 400.000, Niculescu 200.000), von denen bislang für "die Dogge" (550.000) Ablöse abzuziehen wären sowie die (unbekannte) Leihgebühr für Brzenksa. Nun soll Salou kommen, ohne dass man über die Ablöse etwas erfährt.

    Wer jetzt über den "schwachen" Kader mosert sollte bedenken, dass wir in Liga 2 eben kleinere Brötchen backen MÜSSEN. Das tut deshalb so weh, weil es uns immer wieder daran erinnert, dass DIES die Zeche ist, die wir für den völlig unnötigen Abstieg zahlen müssen. Dass DAS nachwirkt, ist ja nur allzu verständlich. Und schon gar nicht können wir heute um echte "Granaten für Liga 2" buhlen.

    Auch wenn ich wahrlich nicht alle Transfers Hübners nachvollziehen kann, scheint das Handeln WIRTSCHAFTLICH gesehen noch im vernünftigen Rahmen - selbst wenn wir das aktuelle Gehaltsgefüge nicht kennen - und letztlich wohl auch erfolgreich (sobald auch TIFFERT und Beuckert noch "untergebracht" sind), soweit unterm Strich ein PLUS in der Kasse bleibt.

    Insofern schätze ich die wirtschaftliche Lage als nicht so dramatisch ein, als dass wir von den bisher bekannten Investitionen her SOFORT wieder aufsteigen MÜSSTEN.
     
    blues, looney, Rocko und 9 anderen gefällt das.
  27. *TOTTI*

    *TOTTI* Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    102
    Daniel Baier zum MSV??

    Der MSV Duisburg sowie 1860 Münschen und der SC Freiburg denken über eine
    Verpflichtung des Spielers vom VFL Wolfsburg nach.

    http://www.abendzeitung.de/sport/41432
     
  28. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Immer diese Reste von Wolfsburg...
     
    der Ütz gefällt das.
  29. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    Bei allem Verständnis für die große Ausmistungsaktion im Zebrastall kommen mir immer größere Zweifel an der Richtigkeit. Gewiss, grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, nur noch Spieler zu halten oder zu verpflichten, die sich klar zum MSV bekennen. Ich habe auch schon lange keine Lust mehr auf Spieler, die überwiegend aus dem südosteuropäischem Raum stammen und nur nach Deutschland kommen, um hier den schnellen Euro für sich und ihre dubiosen Berater zu machen. Deshalb finde ich es den richtigen Schritt, sich von solchen Alibifußballern zu trennen.

    Das darf aber insgesamt nicht dazu führen, dass eine Mannschaft so ausblutet, dass einem vor der nächsten Saison Angst und Bange wird, vor allem, wenn man definitiv das Ziel „sofortiger Wiederaufstieg“ ausgibt. Ich frage mich ernsthaft, wie dieses Ziel erreicht werden soll. Selbst wenn man den – höchst unwahrscheinlichen – Fall annimmt, dass alle Neuzugänge das halten, was sich die Verantwortlichen versprechen, dürfte es kaum gelingen, eine Mannschaft zu formieren, die von Anfang an oben mitspielt. Bis es soweit ist, dass sich die Mannschaft gefunden hat (wenn überhaupt), ist der Aufstiegszug vermutlich längst abgefahren, und womöglich sitzt dann das Abstiegsgespenst längst im Nacken.

    Deshalb wäre es mir lieber gewesen, Bruno Hübner hätte die Mannschaft behutsamer umgekrempelt, vielleicht in 2 oder 3 Jahresschritten. Denn diese Radikalkur kann eigentlich nicht gut gehen. Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen. Nur, meine Vorahnung sagt mir, dass im nächsten Jahr wieder eine große Ausmistungsaktion stattfinden wird (muss).

    Ich bin eigentlich immer Optimist, was den MSV betrifft, aber zurzeit sehe ich nur dunkle Wolken am Horizont.
     
  30. Tarzan aus WOB

    Tarzan aus WOB Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Volkswagenarena
    Sie werden an den Preisvorstellungen von Felix scheitern. Daniel Baier brauchte einen Schuss vor den Bug und hat ihn bekommen. Langfristig wird er gebraucht. Der Vertrag von Gentner geht nur bis Ende der Saison und Stuttgart will in zurück. Jacek wird wohl zum Saisonende nach Polen gehen. Dann brauchen wir Daniel Baier. Er ist ein Kämpfer.

    Frei wäre Herr Laas. Der wird aber nicht wirklich wechseln wollen, weil für ihn Hamburg der Mittelpunkt der Welt ist. Von Wob aus ist er schnell zu Hause. :D Kohle kommt und spielen muss er auch nicht. Was will man mehr?
     
    1 Person gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Also eine Verpflichtung von Baier wäre echt stark :)
     
    duissern07 und Blue-White-92 gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das bringt die Meinung vieler hier echt auf den Punkt. Nur passt das eben nicht zu einer Parole "Direkter Wiederaufsteig". DER wäre doch angesichts der sportlichen Situation wirklich nur ein sehr unwahrscheinliches Zufallsprodukt. :zustimm:
     
  34. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Wieso so pessemistisch?

    Keine Frage wir sind mal wieder Einkaufsweltmeister. Aber von all den abgegebenen Spielern, wen sollen wir denn, ausser vielleicht Ishiaku, eine Träne nachweinen?

    Einen Blank oder Voss? Wann haben die das letzte Mal vor eine Kugel getreten?
    Einen Tiffert, Lamey, Filipescu oder Santos? Die wurden doch aufgrund ihrer Spielweise und Leistungen hier im Forum zum Teufel gejagt.
    Einen Mölders, oder Neumayer? Konnten sich letzendlich nicht durchsetzen.
    Einen Schröder, Vrucina, Ayguen. Ohne Worte!

    Über einen Daun, Niculescu und aus meiner Sicht Tosunogu kann man sicherlich diskutieren.

    Zählt man den Dauerverletzten Meyer und den wohl nicht vermeidbaren Abgang Ishiaku hinzu, komme ich exakt auf 17 Abgängen +evt. Beukert.

    Dagegen stehen mit Salou 13 Neuzugänge.

    Der Kader wurde als um 4 Leute abgespeckt, und wurde nM. in der Breite verstärkt. Klar, es sind einige Wundertüten dabei, aber bei den Abgängen bin ich froh, diese bis auf ein, zwei Spieler nicht mehr sehen zu müssen.
     
    wolfgang 52, LuckyLuke, Alonso und 20 anderen gefällt das.
  35. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy

    Habe gerade gelesen das Baier in Aschaffenburg aufgewachsen ist.
    Genauso wie VFL Trainer Magath und Rudi Bommer.
    Vielleicht kennt ihn RB ja aus der Zeit in Aschaffenburg.
    Also ähnlich wie bei Neumayr,denke das unsere Chancen da gar nicht so schlecht liegen.
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die kennen sich sehr gut.

    Die wohnten wohl nur ein paar Straßen auseinander.

    Stand vor kurzem in irgendeinem Interview - kann auch sein das es sogar im Zebramagazin stand.

    Wenn er den Baier will, soll er mal seine Kontakte spielen lassen
     
  37. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    So, dann haben wir jetz vll nen zweiten der mit seinem Spielervorschlag recht hatte,denn den hab nämlich ich vor der Saison genannt :D

    Geh aber davon aus,das es sich wieder um nen Ausleihgeschäft handeln würde...
     
    Bändit gefällt das.
  38. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich

    Ist das nicht der Linksfuß, bei dem der Beuke so grandios vorbeigeschaut hat?
     
  39. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    stimme Bundlagerboy weitgehend zu. Ich glaube es gibt zwei Gründe warum dieser notwendige Umbau so kritisch gesehen wird.

    Erstens zahlte sich das in der Vergangenheit selten aus. Durch die planlose Personalpolitik von Hellmich und seinen Trainergehilfen sind wir gebrannte Kinder und sehnen uns nach Kontinuität. Das ist schon verständlich, trotzdem muss dafür erstmal eine vernünftige Grundlage geschaffen werden, auf der Stück für Stück aufgebaut werden kann. Gleichzeitig wollen aber auch alle Fans den schnellen Erfolg und nächste Saison direkt wieder aufsteigen. Beides unter einen Hut zu bringen ist nunmal sehr schwierig !

    Trotzdem hat Hübner unter finanziell schwierigen Bedingungen den richtigen Weg eingeschlagen. Auf der einen Seite stehen eine Reihe vielversprechende Talente (hier im Forum sagt man "Wundertüten") an denen wir langfristig Spass haben werden. Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe gestandener Spieler, die uns allen Unkenrufe zum Trotz, auch nächste Saison zum Aufstiegskandidaten machen. Die Mischung passt.


    Zweites Problem sind die wirren Aussagen, die Hübner im Laufe der Zeit getroffen hat. Hier muss eindeutig mehr Seriösität in die Aussendarstellung !!! In einem andern Forum hat einer mal in alten Presseartikeln gewühlt :

    Solche Aussagen dürfen einfach nicht fallen wenn es evtl. doch anders kommen könnte. Ich hoffe dass Hübner nun den gewünschten Kader zusammen hat, um seinen Worten in Zukunft Taten folgen zu lassen
     
    LuckyLuke und Trueblue gefällt das.
  40. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Nein,das war Marcel Schäfer ;)
     
    Bundlagerboy gefällt das.
  41. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    Weil z. B. die komplette Offensivabteilung ausgewechselt wurde.

    Deshalb Gegenfrage: wie soll das in der Offensive in der nächsten Saison funktionieren? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass R. B. es in der relativ kurzen Vorbereitungszeit schafft (schaffen kann), eine gut funktionierende Offensive zu bilden, vor allem vor dem Hintergrund, dass alle offensiven Spieler noch nie vorher miteinander in einer Mannschaft gespielt haben.

    Ich würde es uns allen ja wünschen, dass alles gut wird, allein es fehlt der Glaube.
     
  42. Glaube ?

    Ich nenne das die Erfahrung aus der letzten Saison.
     
  43. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen

    Bei der Einkaufsquote ist das doch gar nicht so schwer .. wir haben doch die halbe Transferliste gekauft ! :D
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  45. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Baier kommt aus Köln, in Duisburg könnte er heimatnah spielen.
     
  46. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Der momentane verpflichtete Kader ist maximal im Mittelfeld der Liga anzusiedeln, wenn überhaupt.....:rolleyes:.Bis die sich einigermaßen zusammen gefunden haben is weihnachten vorbei....
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das zumThema " Möglicher Wechsel von Salou zum MSV "

    Scheint ja zu ner Gewohnheit zu werden: Brügge verpflichtet Spieler aus kleineren belgischen Mannschaften mit dem Gedanken dass sie zu 105% Meisterschütze werden. Diese enden allerdings alle (mit Glück) auf der Bank. Dann kommt Duisburg und rettet sie. Bin mal gespannt! ;)
     
  48. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Genau, der Ishiaku war ja auch so eine Pflaume ! ;)
     
  49. A_Fond_Farewell

    A_Fond_Farewell Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Neudorf
    NRZ 03.08.2008

    Der MSV Duisburg hat seine 36te Neuverpflichtung für die neue Saison bekanntgegeben.
    Mit Mohammadou Idrissou vom SC Freiburg wechselt der nächste offensive Mann an die Wedau.
    "Ich denke wir haben unsere Wunschmannschaft zusammen, Idrissou kann Stricke reissen, und ist ein Spieler auf einem technisch hohen Niveau", so Hübner
    Mit nun 60 Spielern im Kader stellt der MSV einen Rekord dar. "Wir hoffen, dass der Konkurrenzkampf hoch gehalten wird" sagt der Sportdirektor.






    --
    Schluss jetzt! Baier ist gut, aber ich will ihn nicht mehr, ich will keine neuen Spieler mehr...meine Güte, verpflichtet den Salou noch als Nicu Ersatz und gut ist.
     
    Der Ruhige, anddy, mobbe und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden