Transfers/ -gerüchte

Dieses Thema im Forum "Transferkarussell" wurde erstellt von ojo corazón, 3 März 2008.

  1. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  3. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Na für 100K lt. Kicker doch recht günstig was die Ablöse angeht, finanziert wird das ganze durch ihre Transfereinnahmen. (Trapp,Tiffert,Sahan, etc =3,5 mio)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2013
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Er wird aber auch nicht für ein Appel und Ei spielen. ;) Kaiserslautern hat 33 Spieler im Kader momentan, die neuen die da gekommen sind, werden sicherlich nicht nur für die Bank gekommen sein. Ich denke bei denen einfach das es ein alles oder nichts Spiel ist, sollte Lautern nicht aufsteigen bin ich mal gespannt wie es da weiter geht.
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die werden wohl mal wieder Papa Beck fragen ;)
     
  6. Und der Dorsch endgültig in die Türkei. ZDF Videstexttafel 204 nach Gaziantepspor (??). Na dann Hals- und Beinbruch mein Dorsch. Oder sagt man das nicht beim Fußball? :o
     
  7. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jetzt wissen wir zu welchen Verein er wechselt!!!

    Das Personal-Karussell bei Eintracht Frankfurt dreht sich weiter: Nachdem gestern bereits Rob Friend zu 1860 München gewechselt war, gaben die Hessen heute den Transfer von Dorge Kouemaha bekannt. Der glücklose Angreifer wird in Zukunft für für den türkischen Erstligisten Gaziantepspor auf Torejagd gehen.

    Quelle: http://liveblog.t-online.de/Event/Fuball-Transfers_und_Transfergeruchte
     
  8. Ob beim Immobilienkönig, oder beim pfälzischen Steuerzahlerverein.
    Erinnert mich an die Wettbewerbsverzerrung im Eishockey.
    Da holen sich die Mannschaften mal eben NHL-Stars und das nur, weil dort gestreikt wird und bei unseren Vereinen, aus welchen Gründen auch immer, Geld vorhanden ist.
    Ergebnisse entsprechend. Dann sind die Streiks vorbei, die Spieler ziehen ab und schwupps, Ergebnisse gar nicht mehr so dolle.

    Naja, wurscht. Freuen wir uns auf unsere Granaten, die da noch bis nächsten Donnerstag kommen. ;)
     
    Franz gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Würde mich freuen, in einem halben Jahr bezogen auf Kouemaha eine ähnliche Hilferuf-Geschichte via Bild zu lesen, wie sie jetzt über Odonkor gebracht wurde.

    Nur so aus purer Gehässigkeit.
     
    m-starxx, Franz, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    masselimschlamassel gefällt das.
  11. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    MJ1981 gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mit der Verpflichtung Özbeks hat Union den Abgang Markus Karls zum Betze aber gut kompensiert. Für mich insgesamt eine Verstärkung.
     
    CCoolCB4 gefällt das.
  13. Compper scheint die Hoffenheimer relativ "clever" verar.scht zu haben.

    "Die Differenzen zwischen 1899 Hoffenheim und dem zur U 23 versetzten Marvin Compper könnten sich in Kürze erledigt haben: Wie der Verein bestätigte, hat der Innenverteidiger die Erlaubnis erhalten, bei einem anderen Klub den Medizin-Check zu absolvieren. Medienberichten aus Italien zufolge wird der 27-Jährige heute in Florenz erwartet."

    kicker.de
     
    Menthi gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  16. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
  17. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Den Link dazu kann ich mir mittlerweile sparen, das hat wirklich schon jeder von uns gelesen, aber trotzdem sollte man hier doch eine Sache mal erwähnen. :) Wenn wir schon so einen Thread haben, dann muss das einfach sein.

    Holtby geht nach Tottenham! :D
    Juuuuhuuuuuuuuuuu!

    Endlich kann man sich den Jungen wieder anschauen,
    erinnere mich noch sehr gerne an seine Zeit in Mainz.

    Schade, dass man danach so lange nichts mehr von ihm gesehen hat. :D :D :D
     
    Arschibaldo gefällt das.
  18. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Wollen die den Pukki dann trotzdem noch haben????
    Dann haben die da wohl viel vor......

    Würde denen den Abstieg ja sooo sehr gönnen......
    Aber irgendwie erhöht das ja auch den Druck auf Düsseldorf ;)
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau !:zustimm:
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Sache mit Pukki hat sich erledigt!
    Der muß bleiben,da sich Marica verletzt hat!:rolleyes:
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In Hoffenheim bricht jetzt der grosse Aktionismus aus, wie es mit Möchtegern-Magath Andreas Müller nicht anders zu erwarten war. Klar, wenn man nur 36 Spieler im Kader hat, ist die Auswahl ziemlich begrenzt.

    Interessant, hier mal parallel zu beobachten, wie es Allofs im durchaus vergleichbaren Wolfsburg macht.

    Ein Abstieg Hoffenheims wäre allerdings für die zweite Liga der Supergau und würde alle dort gültigen Standards über den Haufen werfen. Bleibt nur zu hoffen, dass Hopp plötzlich keinen Bock mehr auf Fussball hat und sich statt dessen dem Admirals-Cup der Segler widmet.
     
    ElFelsito, anorganic, kamidv und 10 anderen gefällt das.
  22. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
  23. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
  24. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
  25. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Fürths Sararer wechselt im Sommer zum VfB Stuttgart

    quelle: http://www.transfermarkt.de/de/fuer...r-zum-vfb-stuttgart/news/anzeigen_113075.html
     
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    SchwarzeRose gefällt das.
  27. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Wundert mich auch total, dass die Dortmunder den gehen lassen.


    Ich könnte mir das nur erklären, wenn 2 Sachen klar sind:

    1. Hohe Ablösesumme
    2. Der BVB hat jetzt schon Ersatz für Ihn (Edin Džeko ??)

    anders würde es nicht zur wirtschaftlichen Strategie passen, die der BVB
    in den letzten Jahren (erfolgreich) fährt.

    Andererseits verstehe ich auch nicht, was die Bayern mit dem wollen.
    Die sind auf der Position mit Gomez, Pizarro und Mandžukić doch top besetzt.
    Ob Gomez die Bayern verlassen wird? Vielleicht wird es ja sogar ein Tauschgeschäft.

    Irgendwie macht das ganze absolut keinen Sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2013
    Ketomo gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Wat wollen die denn mit noch einem Weltklasse Mittelstürmer?
    Mit Lewandowski, Mandzukic, Gomez und noch Pizarro MUSS man dann ja mit 2 Spitzen spielen.
    Auch wenn Pizarros Vertrag nicht verlängert wird, ist da immer noch einer zuviel für ein System mit nur einer Spitze.
    Vielleicht wird aber auch Gomez vertickt? Scheint interessant zu werden :D
     
  29. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Da bin ich mir mehr als sicher. Sollte Lewandowski kommen, wird Gomez gehen. Der ist jetzt schon Bankdrücker und wird es erst recht bleiben, wenn mit Lewandowski und Mandzukic zwei recht spielstarke Stürmer im Kader sind. Technik und Spielstärke kennt Gomez ja größtenteils nur aus dem Fernsehen ;)
     
  30. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ob der wohl so richtig in das Dortmunder System passt?

    Ein sehr geeigneter Lewa-Ersatz wäre imho Kevin Volland: der hat so ziemlich alle Qualitäten, die Klopp sich wünscht. Und würde wohl nicht so richtig viel kosten.
     
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ein Hoch auf unser Online-Scouting-Formular :cool:
     
    Simon M., Menthi, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  32. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Für mein Gefühl die ersten Pep-Anzeichen, auch ein zweites oder gar neues Spielsystem einzubringen. Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, dass das Spiel der Bayern nur wirklich erfolgreich funktioniert, wenn die Außen das Geschehen bestimmen. Ob durch das Reissen von Löchern oder schnelle Zuspiele von dort. Dazu muss man aber auch stets funktionierende Außen haben und es darf keine Ausfälle geben. Ribery hat sich absolut gesteigert und ist feste Größe, wie auf der anderen Seite Müller, für mich persönlich eh der heimliche Star in dem ganzen Gebilde. Aber danach - Robben mit vielen Verletzungen und schwankenden Leistungen, in Teilen noch Kroos, der aber auch zentral besser aufgehoben ist.
    Von daher macht es schon Sinn einen spielenden Stürmer ins das Spiel einzufügen, fast unabhängig davon ob nun mit 2 oder 1 Spitze gespielt wird. Denn im MF sind die Bayern so mit Qualität und verschiedenen Typen besetzt, dass eine Anpassung stets möglich ist um Druck auszuüben.
     
    Chrissop, Menthi, Tony DiNozzo und 2 anderen gefällt das.
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also rein von den gezeigten Leistungen bis jetzt ist ein Volland soweit von den Fähigkeiten eines Lewandowski entfernt wie der MSV von denen der Dortmunder.
     
  34. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Dann sollte man auch daran denken, wie weit der 19/20jährige Lewandowski von seinen jetzigen Fähigkeiten entfernt war :huhu: - "Chancentod", "der schafft's nie" usw. Beim BvB geht es nur ausnahmsweise um "fertige" Spieler vom Typ Dzeko.
     
  35. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Nicht zu vergessen das petersen ausgeliehen ist von den bayern, aber ich denke er wird von bremen übernommen werden.

    Ich denke mal das bvb den transfer zulässt weil denen der berater von lewandowski ziemlich auf die nerven geht, der haut ja ständig irgendwelche meldungen raus und hält lewa voll im gespräch.
     
  36. McFly

    McFly Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Tampon City
    das ist Bayernstrategie, indirekt den Meistertitel erkaufen, indem Du die gesamten Topspieler der BL aufkaufst. Damit schwächst Du mit Sicherheit jeden eventuellen Meisteraspiranten ;) :D

    Ich glaub es einfach nicht, dieses Weißwurstge***del geht mir so auffen Senkel, das wenn man nur den Namen des Vereins hört oder liest, einem der Spaß am Sport vergeht. Was die mit ihrer Strategie betreiben ist schon lange kein Sport mehr, am besten sollten die ihre eigene Liga gründen und uns somit fern bleiben, denn Spaß ist anders......
     
    Menthi und Zebra1973 gefällt das.
  37. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich garantiere euch, der wird in München nicht glücklich..
    er wirds noch bereuen wenn er dauernd auf der Bank sitzt :rolleyes:
    na ja mal sehen..
     
  38. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Wäre ja nicht der erste gute Spieler, der sich bei den Bayern als Bankdrücker "Pickel am Arsch" holt. ;)

    Ist halt nur Schade, dass sie mit dieser Transferpolitik immer wieder erfolgreich sind und sich so die Konkurrenz vom Hals halten können.:fluch:
     
  39. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Was sich hier alle aufregen :eek:

    Als wenn andere Mannschaften das anders machen.

    So ist das Geschäft.
    Du kannst das natürlich auch machen wie Felix Magath. 236 Spieler und hoffen das paar gute dabei sind.
    Oder du machst das wie die anderen,die sich fertige gute Spieler dazukaufen.
    Würde der Bei ManU oder sonst wo spielen würde keiner meckern und nur weil der bei einem Bundesligisten spielt machen alle ein rießen Drama draus.
    Soll man als Mannschaft mit internationalen Ansprüchen sagen: Och nöö, wir wollen ja nicht so dar stehen als wenn wir nur unsere Konkurenz schwächen wollen, wir lassen diesen Topspieler einfach mal dort.

    Mir als Fan ist das doch egal wo welcher Spieler vorher gespielt hat. Er muss meiner Mannschaft helfen. Ob ich damit jemanden schwäche oder nicht ist ja nicht mein Problem.
    Dann ist das Aufgabe des abgebenden Vereines adäquaten Ersatz zu besorgen.
     
    Chrissop, Ascaran, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Dortmund will im Gegenzug Diouf:

    Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-kind-will-diouf-nicht-ziehen-lassen.jsp?wkz=WXFSL1

    Ist das nun dasselbe von Dortmund? Die kaufen den doch auch nur weg.. :rolleyes: ;)
     
    Zebra1973 und Ascaran gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott

    Die haben aber nicht zwei weitere Kaliber ala Lewandowski auf der Bank ;)

    Ausserdem spielen die CL ,wenn die wat holen dann muss er au was taugen ...
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Naja.. Grundsätzlich find ich es schwierig sich aktuell darüber aufzuregen, dass sie wieder alles wegkaufen nur um andere zu schwächen. Vielleicht plant Guardiola gar nicht mit Gomez? Dann bliebe nur Mandzukic. Wer sagt denn, dass die Bayern ihn nur kaufen, damit er dort auf der Bank sitzt. Sie bekommen nen neuen Trainer und somit finde ich das man nicht sagen kann "Ach jetzt kaufen sie wieder alles weg."

    Wenn es der Wunschspieler von Guardiola ist, dann ist es doch völlig in Ordnung. Und was man so hört hält er viel von Lewandowski.
     
    Raudie und m-starxx gefällt das.
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Also wenn, dann haben die nur einen vom Kaliber Lewandowski und der spielt, denn Gomez ist nen ganz anderer Spielertyp.
    Und die Bayern spielen ebenfalls CL , wenn die was holen, muß der schon was taugen ;)
    Ich denke, BxB verkauft den,um noch ordentlich kassieren, 2014 geht Lewandowski so oder so. Und wenn man glaubt, adäquaten Ersatz zu haben, ist es schon verständlich,den zu verkaufen...
     
  44. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Laut BILD Zeitung:

    Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Linksverteidiger Heinrich Schmidtgal wechselt vom Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth an den Rhein und erhält einen Zweijahresvertrag.
    „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich ligaunabhängig von ihrem Konzept überzeugt haben”, sagte der 27 Jahre alte Nationalspieler Kasachstans. In der laufenden Spielzeit kam Schmidtgal beim Kleeblatt auf 18 Einsätze und bereitete einen Treffer vor. Der Deutsch-Kasache vom Ligakonkurrenten Greuther Fürth erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.


    Super Transfer aus Sicht der Fortunen! :rolleyes:
     
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hoffentlich hat er nicht nur wegen der ersten Liga unterschrieben .
    Könnte sein der er bald gegen seine alte Mannschaft spielt!!!!
     
    Hannes gefällt das.
  46. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Da in sämtlichen Medien steht, dass er sich ligaunabhängig für die Fortuna und deren "Konzept" entschieden hat, wird er den eventuellen Abstieg wohl einkalkuliert haben.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Grasron gefällt das.
  48. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ Dr. Love

    Ich glaube die Frage kannste Dir selbst beantworten. Wir sind halt kein Schlacke 04. Vielleicht ändert sich das Lizensierungsverfahren ja im Herbst. Zu hoffen wäre es.

    Zum Transfer selbst kann man nur sagen, die haben sich einen neuen Spieler Kategorie Jones verpflichtet. Das wird ja ein Spass, wenn beide auf`m Platz stehen.
     
  50. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Boateng + jones = Bones - die knochenjäger , passt irgendwie :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden