Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Jau damals alle Stehplätze dich und nur Tribüne auf
    Waren gut und gerne 1000 Berliner die damals dabei waren. Und schwupp haben wir die mit runtergezogen:D:D. Meine Frese hatten die einen Hals auf uns:cool:
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kann mich noch gut an das Spiel erinneren. Er war der 33. Spieltag Saison 93/94. Danach kam noch das Heimspiel gegen den SC Freibrug, welches ebenfalls für Furore sorgte. Aber bleiben wir beim Sieg in Schlacke.

    Es ging an diesem Spieltag um nichts mehr. Der MSV hatte seine Chance auf den Uefa-Cup zu Hause gegen Lautern verspielt, während die Schlacker vorzeitig den Abstieg vereitelt hatten (Seltene Konstellation also). Ich hatte mich entschlossen, den Sonderzug zu nehmen und war recht spät dran. Im Hauptbahnhof fielen mir nur einige Duisburger auf, die trotz der an diesem Tag hohen Temperaturen nicht auf ihre Regenschirme verzichten wollten, welche bei Auswärtsspielen in Schlacke wetterunabhängig zum Einsatz kamen. ;)

    Ich hatte mich schon aufgrund der Bedeutungslosigkeit des Spiels mit einem kleinen Mob abgefunden, da stürmte ich die Treppen zum Gleis hoch und sah links und rechts zwei völlig überfüllte Sonderzüge mit Duisburgern stehen. Für ausreichend Mob war also gesorgt. Auch bei den Schlackern zog das Spiel nochmal mächtig. Fast 50.000 Zuschauer ingesamt bei so einem Spiel.

    In Ge nahm ich meinen Platz in der Kurve ein und mir fiel plötzlich auf, dass Nottingham Ebby neben mir stand, der damals auch schon recht "bekannt" war. Ein schräger Vogel. Trotz 35 Grad mit dicker Jacke. Kann mich noch daran erinnern, dass es ihn damals ziemlich genervt hat, dass nach jedem MSV-Tor große Teile der MSV-Kurve zum Sturm der Haupttribüne ansetzten. Als die Schlacker das 1-2 erzielten, merkte man plötzlich den ganzen Hass der Schlacker, die sich nicht geschlagen geben wollten. Plötzlich wachten die über 40.000 Schlacker auf als ob es um die Meisterschaft ging. Obwohl es tatsächlich um nichts mehr ging, wurde richtig verbissern auf Platz und Rängen gekämpft. Die Schlacker waren darauf und dran das 2-2 zu schiessen, da gelang Közle zu unser aller Erlösung das entscheidende 1-3. Der Ball zappelte gerade Sekundenbruchteile im Netz, da stürmten an mir schon Hools, Kutten, Kinder, alles in Richtung Schlacker Haupttribüne vorbei. Peter Közle war zum Jubeln Richtung Zaun gelaufen und fand eine Kurve vor, die sich gerade nich Richtung Spielfeld orientierte. :D Im WDR sagte Közle nach dem Spiel:"I koann de Hoass net verstehn". :D An dem Trennzaun hauten die Fans aufeinander ein. Bespuckten sich, beschossen sich auf kurzer Distanz mit Raketen und die Regenschirme kamen zum Einsatz.

    In den Jahren zuvor war es zu diesen Szenen immer am Trennzaun zur anderen Hälfte der Südkurve gekommen oder eben vor dem Hügel hinter der Südkurve. Als dann die Schlacker Kegelszene ;) von der Südkurve auf die Haupttribüne (Oberrang) wechselte, wurde es ruhiger und es kam 1994 zum letzten Mal zu "unschönen Szenen" am Trennzaun zur Haupttribüne.

    Nach diesem Sieg wurden zur Vermeidung großer Krawalle alle MSV-Fans in Bussen direkt vom Stadion zum DU-HBF gefahren, wo der Mob dann noch mehrere Male durch den kompletten Bahnhof jubelnd zog.

    In dieser Saison haben wir Schlacke in beiden Spielen geschlagen. Wir waren die Könige im Revier. Am Tag nach dem Sieg war Tag der offenen Tür in Meiderich. Das waren Massen. Der Torschütze Weidemann bekam es mit der Angst zu tun -so wurde er gefeiert. Siege gegen Schlacke waren immer etwas Besonderes...
     
    ze1970bra und Schimanski gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    M. Struckmann trifft beim Heimspiel gegen Essen aus dem Liegen.

    [​IMG]

    Das war die Aufstiegssaison 1990/91. Das Spiel endete 4-2 für den MSV. In Erinnerung geblieben von diesem Spiel ist auch die größte Leuchtspurschlacht, die ich im Wedaustadion je gesehen habe. Minutenlang wurde die Essener Kurve von Block O aus unter Beschuss genommen (die wiederum auch zurückschossen). Jeder Treffer wurde damals von den Stehplätzen bejubelt. War alles völlig "unzivilisiert" :D .

    Auf diesem Bild hat gerade M. Tönnies zum 1-0 gegen BW 90 Berlin getroffen.

    [​IMG]
     
  4. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Vorallem der junge Mann mit der reinen Gesichtshaut:D
     
  5. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Ganz gepflegt, wie immer mit Lederjacke in dunkelgrau:D Der olle Krakela da...Nochma nachgeschaut, Jeansblue...
     
  6. Kann sich noch einer errinnern wo der Kahn aus der Nordgrade mit leuchtspur beschossen wurde.
    Was auch geil war wo in Bochum noch die Sitzplätze da waren wo jetzt die Stehplätze sind wo auf einmal mitten Spiel am Trennzaun voll Boxerrein mit den Bochumern losging und alles nur wegen ein Opa auf der Haupttribüne der Bier abgekriegt hat und gemeckert hat und so die sache ins Rollen kam.
    Da war auch bei jedem Spiel einer auf dem Zaun so 40 jahre Alt mit Msv auf den Rücken und der alle 3 min. gerufen hat gib mir ein H, u, m, b, a
     
  7. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Wat hier alles für Geschichten ans Tageslicht kommen, bin ja entsetzt, dachte das wär nen FAN-FORUM, ich sach ma et wird nen lecker Buch geschrieben, quasi zum Forumssponsorring:D:D:D Mein so FAN-TREFFMÄßIG:p
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Was war hier der Hintergrund der Demonstration pro Sander und gegen den Präses? Kann sich jemand erinnern?

    [​IMG]
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Lang ist´s her...

    [​IMG]
     
  10. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    DAS war eines der geilsten Spiele, was ich je mit dem MSV erleben durfte. So viele Bengalos habe ich vorher noch nie und nacher nie wieder gesehen. Auf der Tribüne, in der Kurve, überall Bengalos. Unglaublich. Und schade, dass die Zeiten vorbei sind... BTW: Hat das jemand auf Video oder ein paar Fotos?

    Die Spiele gegen Köln im DFB Pokal sind mir auch noch gut in Erinnerung. Besonders das Wiederholungspiel in Köln war trotz des Ergebnisses ein tolles Erlebnis. Köln war in den 90ern für uns immer ein gutes Pflaster. Meistens gewonnen und schöne (Sing-)Duelle mit den Köln Hools im Oberrang...

    Geil war auch das Spiel in Mannheim damals (noch im alten Stadion), muss auch so um 1993 gewesen sein. Kleiner, aber feiner Mob in Mannheim und wir kriegten nach dem Spiel schön Polizeigeleit weg vom Stadion zu den Parkplätzen.



    Ach ja, irgendwie ist es nicht mehr das selbe...
     
  11. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69

    Ich find die Frisuren SOOO GEIL...:D:zebrakop: :D :D
    sry für spamm! :frown: ^^
     
  12. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    9. Spieltag - 13.09.91
    Fortuna Düsseldorf : MSV Duisburg 1:1 (0:0)

    In der 63. Puszamszies zum 0:1 und der späte Ausgleich in der 82. durch Schuberth. -

    Das war mein erstes oder zweites Auswärtsspiel überhaupt.
    Ich war 12 jahre und es war ein Freitag der 13. :
    Vor Abfahrt hat uns einer die Autotür abgefahren. Nach Spielende haben wir unser Auto nicht gefunden und sind erstmal über die Autobahn gelaufen, um den richtigen Parkplatz zu finden.
    Wir waren im besagten Sitzplatzblock. Links davon war ein leerer Pufferblock und daneben ein Sitzplatzblock mit Fortunen.
    Man hatte ich die Köttel in der Buchse als mir die Leuchtkugeln um die Ohren flogen..
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jo... Hinter uns (im "Oberrang") tobte die Leuchtspurschlacht und vor uns der MSV. Just als die Schlacht ihren Höhepunkt erreichte, zog Puszamszies aus 35 Metern ab und der Ball landete im Tor. Was für ein Jubel. Dann aber noch das späte 1-1.
     
  14. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Saison 1974/1975

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Pokalsieger: 21.06.1975 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    aber das war nicht das Spiel wo (die meissten) Stehplatz bezahlten und gesessen haben? da gabs ja oben dann haue weil die Bollizei das nicht scheckte das es alles Duisburger sind =)

     
  16. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    War das nicht immer in Bochum so, nachdem die Steh- in Sitzplätze umfunktioniert wurden?
     
  17. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace

    Jo, das war der Hammer. Das erzähl ich heute noch ständig meiner Schwester :D

    Ganz knapp ging das Dingen an Kahns Ar... vorbei :D
     
    Zebra gefällt das.
  18. dümptener

    dümptener Kreisliga

    Registriert seit:
    14 März 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mülheim
    Wo ich mich noch dran erinnern kann ist das 1:7 damals gegen K'lautern muss auch in den 90 gern gewesen sein und ich meine zu allem überfluss hat es auch noch geschüttet wie aus eimern!

    Oder wo es bei einem spiel (weiß leider nicht welches) fett anfing zu schneien und sich die halbe Nordkurve aufs klo verzogen hat um zu feiern
     
  19. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Oh Gott, war das grauenhaft. Mit Zoran Zeljko im Tor... :rolleyes:
     
  20. Oerkelpower

    Oerkelpower Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Ja das weiss ich noch. Ich hatte Vortribünenkarten und bin dann nach 70 Minuten einmal ums ganze Stadion gewandert weil in jedem Bereich ein Bekannter saß und habe mir dann die "Duisburg" CD inne Nordkurve geholt .
     
  21. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, an dem Tag war nämlich meine Konfirmation :frown: 10. April 1994
     
  22. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Genau das Spiel war das ! Ich hette auch Stehplatz, aber fast alle haben sich dann irgendwann "oben" wiedergefunden !

    Also ich kann mich an so Spiele erinnern, aber ausser in Offenbach oder in Braunschweig zum Aufstieg, hab ich Ergebnisse oder Toschützen aus der Zeit echt nicht parat ! Bitte sagt mir das ihr das aus dem Netz zaubert und nich nocht genau wisst ! :D :D
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Und in zehn Jahren erinnern sich vielleicht manche an endlose Capo-Diskussionen! :D
     
  25. hab da noch ne kleine zusammenfassung des debakels auf ner alten ran cd gefunden. :D wer sich das noch mal antun möchte.

    http://rapidshare.de/files/37266366/A93S30B.AVI
     
  26. Wollen sie einen Leihwagen haben ganz einfach Feikes fragen-ob Transporter oder PKW Feikes Wagen sind okay
    Nie werde ich das vergessen:)
     
  27. Revierhase

    Revierhase Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das war die Saison wo wir abgestiegen sind mit viel Fan-Trubel (allein durch den herrn Sander ) er hat die Auswärtsfahrten organisiert8Sehr billig) nach Frankfurt sind auch viele Busse gefahren.
    so und jetz nach München war auch dabei ,bin mit noch paar Fans mit dem Zug gefahren super stimmung bei der Fahrt so wie zum Stadion ,im Stadion standen wir am Treppenaufgang und warteten auf den kleinen rest von Msv-Fans haben wir gedacht.Neben uns standen zwei Ur-Münchner sie sagten auf bayrisch das die Msv Fans heute heißen Budenzauber erwartet ,plötzlich kam eine riesen Menschentraube (in Blau-Weiß) sah einfach super geil aus und die zwei münchner waren plötzlich total ruhig.
    Und wir haben das Stadion ab da im Griff gehabt .
     
  28. Wegberger

    Wegberger Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    41
    Feikes - Duisburg, Düssseldorfffer Landstraaaßße zwoundzwanzich

    *klugscheiss*;)


    Hieß es nicht auch: Müssen Sie eine Leihwagen haben...
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Eigentlich noch nicht sooo lange her:

    [​IMG]


    :frown:
     
  30. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kannste das nochmal posten? Ist offline, weil zu lange kein Download mehr!
     
  31. Wanheimerorter

    Wanheimerorter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2

    ich willd as acuh sehn also noch mal bitte:zustimm:
     
  32. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Wie versprochen... Auxerre:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  33. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Mami!!! Ich hab Angst!! :eek::eek:
     
  34. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    die medien habe doch recht, alle fußballfans sind böse jungs;)

    heftig auf bild 3, der mit der dezenten rückenbemalung: mit krücken am start:eek:
     
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Die alte wilde Zeit. :D
     
  36. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Hab noch mehr...:D Wenn Ihr artig seit...
     
  37. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    so lieb waren wir noch nie:o

    immer her mit alter kultur!
     
  38. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Nanana manche Bilder sind doch recht aufschlussreich wer sich da so alles rumgetrieben hat.:eek: So Körperbildchen haben schon was und sind unverwechselbar:D:D:D
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Nur zu! :zustimm:
     
  40. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Guter Haufen...
    Am besten ist der Sonderzug:D
     
  41. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Anfang der 90ér Boygroup vor einer wohlbekannten Ecke... Der Mann auf dem Schemel sollte auch hier im Forum bekannt sein:D

    [​IMG]
     
  42. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    :eek::D
    Der dahinter, mit dem rosa Pullover, sieht aus wie der Ex-Vollkaufmann bei "Der letzte Lude"......:o Von wann isn das Bild?
     
  43. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Pyroshow Saarbrücken Aufstieg / Essen / Auxerre

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  44. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Erst lesen;) Anfang der 90ér...
     
  45. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ach shice, sorry:o
     
  46. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    zu gast bei freunden:rolleyes:
     
  47. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Latti, Latti Du immer mit diesen Bildern...:huhu:

    Bei dem :kacke: Bild muss man allerdings erwähnen, daß runterfliegende Flaschen, Blumenkübel, Bierfässer:eek: und sonstige normalen Wurfgegenstände seitens der 06´nicht gerade zur friedfertigen Stimmung beigetragen haben...
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Wie ist es ausgegangen? Haben die Grünen euch dann aufhalten können?
     
  49. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Ich wußte doch ich hab wat vergessen, der Kofferkuli:mad:
    Konnten uns aufhalten... War in der Situation auch besser für die 06, waren alle etwas geladen... Aber der Abend war ja damals noch lang...
     
  50. Geiles Bild. Hab das glaube ich sogar noch auf VHS das Spiel. Meine Herren!!! Was war das für ein Drama! :eek:


    Ps:

    So eine Schlagzeile mit dem gleichen Bild würde heute heissen:

    "Rechtsradikale Duisburger Nazihooligans schmeissen mit Rauchbomben und versperren mit Fahnen friedlichen Fans die Sicht" :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden