Bodzek 3 Spiele gesperrt

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Scotty, 28 April 2008.

  1. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Also lasset uns feiern, die Auferstehung der Heiligen Inquisition!
    Hexenjagd mal ganz modern:
    Ankläger und Richter in einer Instanz zusammengefasst.
    Anklage nur aufgrund einer Aussage eines Beteiligten, der durchaus Eigeninteresse verfolgt. Sonst wäre er ja nen Drecksschauspieler!
    Der DFB und die katholische Kirche im Mittelalter haben sich die Unfehlbarkeit auf die Fahnen geschrieben und können(konnten) sich über allgemein geltende Grundsätze wie: "In Dubio pro reo" hinwegsetzen.
    Ein Vorgang, der so im Zivilrecht niemals möglich wäre. Zuviel Macht in den Händen von selbstherrlichen Popogeigen!
     
  2. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Neu: 3 Spiele Sperre !

    Sportgerichtsurteil von heute ! :frown:
    Quelle: www.dfb.de
     
    Kleg gefällt das.
  3. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Immer noch viel zu hoch, und völlig überzogen:mecker:
    Einfach ein fauler Kompromiss :mad:
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    :fluch:
     
  5. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14183&cHash=596b7e1510

    Aha, da sieht das ganze schon wieder anders aus, wenn man sich diesen Abschnitt durchliest:

    Interessant ist besonders dieser Teil:
    Cool da hat der mehr gesehen als alle Fernsehzuschauer, der Herr Lorenz stand wohl direkt daneben:rolleyes:
     
  6. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    "Heute hat der Zeuge Yahia jedoch den Tathergang nicht mehr in der Schärfe beurteilt, wie das noch in der schriftlichen Stellungnahme der Fall war."


    Tzzzz :rolleyes:
     
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber wenn Bodzek gestanden hat, dann sollte man doch auch von zweifelsfrei ausgehen, oder?:rolleyes:

    Da er gestanden hat, ist eine Verurteilung in Ordnung, wobei 3 Spiele immernoch wenigstens 1 Spiel zuviel ist ;)
     
    M4IK, Söäään, gast1 und 3 anderen gefällt das.
  8. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Kommentar Bruno Hübner auf der MSV-HP:

     
    Kniggelknax gefällt das.
  9. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    Er hat die Schlagabsicht gestanden, von einem zugegebenem Treffer stand nichts in dem Artikel!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  10. Größter-Fan

    Größter-Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Meiner Meinung nach eine korrekte Strafe !!! Solche Spieler haben auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Auch wenn es leider unser eigener Spieler war.
    Auf den Klassenerhalt haben wir eh keine Chance mehr,also dann wenigstens anständig verabschieden.
     
    aniger60 gefällt das.
  11. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Auch der Versuch ist strafbar! Und so kommt es halt zu dieser Strafe. Mein Groll richtet sich nicht gegen den DFB, der etwas tun musste nachdem es publik geworden ist, sondern gegen Yahia, der in meinen Augen ein Schmierlappen ist und das ist noch zu milde ausgedrückt. Aber entsprechende Gossensprache hat hier nix zu suchen. Deshalb: @'&%@$$!?
     
  12. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Mit Tiffert und Bodzek bekommen wir noch 'nen UEFA Cup Platz durch die Fair Play Wertung ;)
    .. obwohl, Tara's Gelbkonto gleicht das schon wieder aus :D
     
    Fredda gefällt das.
  13. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    das hats ja jzt echt gebracht -.-.....
     
  14. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das sehe ich auch so. Zu Gute halten sollte man Botzek, dass er seinen Fehler eingeräumt hat. Kritisch sollte man allerdings sein, wenn der DFB mit zweierlei Maß misst und dies scheint der Fall zu sein. (van Bommel)

    Grundsätzlich sollte man aufhören auf den DFB zu schimpfen und auch auf den Bochumer Spieler. Wäre auf dem Platz ein MSV-Spieler in dieser Weise atackiert worden, würde man sich zu Recht über die Unsportlichkeit aufregen.

    Man kann das Thema abharken und man sollte sich auf kommende Aufgaben konzentrieren.

    Das sehe ich aber ganz anders :D:D:D:D:D:D


    Gruß Old Man
     
  15. dirki1970

    dirki1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    duisburg walsum
    Drei Spiele Sperre eine frechheit!!!
    SKANDAL!!!:mecker:
    Man ist ebend kein Bayern München, dass sowas übersehen wird.
    Ein van Bommel würde da nichtmal eine Anhörung bekommen.
     
  16. Geiler Nickname bei dem Statement. Fan wovon ? Jesus ?
    Ich pack mir da an den Kopf, wenn ich das lese !
    Deiner Meinung nach duerften damit 99,9% aller Spieler also nicht mehr spielen, da jeder einen menschlichen Faktor besitzt (Zombies ausgenommen). :rolleyes:
    Die Verhaeltnissmaessigkeit muss man mal sehen..was gibt es fuer gestrecktes Bein mit Wadenbeinbruchfolgen ? Oder gestrecktes Bein, wo der angegriffene Spieler nach dem Spiel feststellt, dass da ganz klar Absicht vorgelegen hat ihn zu treffen ?
    Fuer mich ein absoluter Tiefpunkt der 'Sport-Rechtsprechung'...mal wieder. :cool:
     
  17. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Tja,dumm,dümmer MSV..:rolleyes:
     
    aniger60 gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nun gut, Bodzek hat gestanden, also ist eine Bestrafung rechtmäßig, da auch die Absicht strafbar ist. 3 Spiele sind da wohl okay. Bloß fraglich, wieso OHNE Beweis 4 Spiele verhängt werden, MIT Beweis (Geständnis), und mit Milderung der Aussage Yahias dann nur noch 3 Spiele...

    Aber whatever...ich gehe auch mal davon aus, dass die zuständigen Anwälte Bodzek gesagt haben, wenn du hier noch was reißen willst, mach ein Schuldeingeständnis. Und die werdens wohl am besten wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Mai 2008
  19. 0203 Duisburg

    0203 Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    duisburg
    Antwort vom DFB

    Hallo,
    bitte lesen Sie dazu unsere aktuelle Meldung auf www.dfb.de !

    MfG, DFB-Pressestelle



    Was soll man dazu noch sagen!!
     
  20. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Mal überlegt warum Bodzek auf einmal geständig ist? Weil dem Verein nichts Anderes übrig blieb damit die Strafe von 4 auf 3 Spiele reduziert wird. :huhu:
     
  21. DasNiesli

    DasNiesli Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Lies dir doch mal meinen Beitrag #174 durch :huhu:
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :zustimm:
     
  23. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Da Bodzek geständig ist, muss man die Strafe so hinnehmen.

    Wenn der MSV ausreichend Mitarbeiter und eine Lobby bei den Medien hätte, sollte er nun alle Spiele der Konkurrenten beobachten lassen und die Medien drauf hinweisen, wenn irgendwas passiert sein sollte/könnte, denn dann werden einige Kader mancher Vereine die letzten Spieltage arg dezimiert sein, denn bei nahezu jeder Ecke wird irgendwo gedrückt, geschlagen oder mit Absicht auf den Fuß getreten.

    Und dann sollte man sich vllt. mal überlegen, ob man die Angriffe von hinten in die Beine nicht mal mehr und genauer beobachtet, denn es kann nicht sein, dass manche Spieler einen anderen gnadenlos von hinten umnieten und dafür teils noch nicht einmal eine gelbe Karte bekommen, während es vllt. gleichzeitig die letzte Spielminute des Gefoulten (in seiner Karriere) war.
     
  24. 0203 Duisburg

    0203 Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    duisburg
    Ja,hast ja Recht aber mußte einfach mal raus.

    „Lebe so, dass du das Gestern nicht bereuen und den Morgen nicht fürchten musst.“
     
    DasNiesli gefällt das.
  25. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    Der hat irgendwas gestanden damit er wenigstens das eine Spiel abgezogen bekommt, sonst heisst es noch "der ist uneinsichtig" und es bleibt bei vier Spielen.

    für einen Schlag den keiner gesehen hat (ausser nem Bochumer Lappen der jetz noch zurückrudert) ist das Urteil ein WITZ ! Freispruch und nix anderes
     
  26. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Ich fall langsam vom glauben ab.

    Aber erstmal, viel wichtiger, sorry an alle die der Meinung waren,Strafe ist berechtigt. War bis heute mittag ja noch anderer Meinung.


    Welche Frage ich mir aber stelle, ist Bodzek vielleicht ein bißchen viel mit Fair Play Tiffi zusammen :nunja

    Irgendeine Fair Play Wertung können wir nicht mehr gewinnen.:mecker:

    Es geht nur noch ums nackte überleben, oder nicht:zustimm:
     
  27. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Kein "fauler Kompromiss", sondern ganz einfach VERAR****!
     
    hoschi gefällt das.
  28. "Lekker"

    "Lekker" Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    33
    Warum nur noch 3 Spiele gesperrt?!

    Also ich denke, das das Sportgericht bei einräumen einer Schuld und einem "Ja ich habe es getan" eine gewisse Milde walten läßt.
    Selbst wenn man die ganze Sache mehr aus Sicht mit "Vereinsbrille" betrachtet, finde ich das so ein Verhalten auf dem Rasen nicht zum Fussballspiel gehört. Somit ist Adam Bodzek wohl zu Recht so zu "verurteilen" gewesen. Der Spieler Georgiev hatte wohl "Glück" nach seinem unsportlichen Verhalten.

    Ich frage mich warum die Spieler in dieser Situation, in der sich der Verein befindet, alles daran setzen diesem auch noch zu schaden und zu schwächen. In der Form, in der sich Herr Bodzek z. Zt. befindet, schadet er mit Sicherheit der Mannschaft und dem Verein. Das aber ist nach dem erneuten Abstieg (ich weiß ist noch nicht entschieden - theoretisch- !) nun auch nicht mehr mit allzu großer "Wichtigkeit" zu bemessen.
     
  29. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Wenn du auf dem Platz stehst, denkst du nicht über sowas nach, Bodzek wollte garantiert nicht seinem Verein schaden, eher im Gegenteil. Trotzdem entschuldigt das seine Aktion nicht. Wenn er seinen Gegenspieler tatsächlich geboxt hat, dann ist diese Strafe gerechtfertigt.
    Trotzdem bleibt mein Ärger über die größen Vereine, die von solchen Strafen verschont werden. Bommer spricht es in der WAZ im Presse-Fred richtig an: Hamburg hatte auch 2 Tätlichkeiten im SPiel gegen den MSV und da hat keiner was gesagt.
     
  30. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Natürlich entschuldigt es seine Aktion!
    Erinnert euch mal an Voss..da fanden es alle gut als er sein Gegenspieler umgeknockt hat..:rolleyes:

    Sorry Leute, ich erwarte gerade im Abstiegskampf, Kampf, Emotionen und Hass..und das zeigt mir dass die Spieler auf den Rasen nicht mit der Liga abgeschlossen haben.
    Wenn Sie einen Spieler im eifer des Gefechts dann nebenbei umknocken, dann ist es so.:p

    Was wünsche ich mir ein Töfting und Hajto in unseren Kader zurück...:cool:

    Schice auf Fair Play..das nutzt nichts in unserer Situation!
     
    Klassenkämpfer gefällt das.
  31. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Sehr komisch.

    Man kann ja fast meinen, der sagt einfach, ich habs gemacht, auch wenns nicht so war, um dann eine mildere Strafe zu bekommen.

    Bommer hatt schon recht. Wie oft sind in dieser Saison MSV-Spieler ofensichtlicher gefoult worden und das blieb ohne Strafe.

    Aber nach dem 8 Punkte-Abzug von Koblenz, vier Spieltage vor Saisonende glaub ich sowieso, dass manche Herren bei der DfL schon an Altzheimer leiden.
     
  32. "Lekker"

    "Lekker" Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    33


    unsportliches Verhalten wird akzeptiert? Weil die Mannschaft - nebst Trainer + Führungsetage - zu dämlich war für eine bessere Situation zu sorgen!?? Selbst Spieler vom MSV haben in dieser Saison schon "Glück" gehabt das sie nicht im Anschluß an eine Begegnung gesperrt wurden.

    Das ein Spieler mit der Saison (sprich Liga) noch nicht abgeschlossen hat, erkennt man daran das er Taten sprechen läßt und zwar in Form von Erfolgen. Erfolge können sich auszeichnen in Siegen mit der Mannschaft, gewonnene Zweikämpfe (Fair!), aufopfernder Kampf (ebenfalls m. "Fairness") usw.
    Wenn sie einen Gegenspieler im Eifer des Gefechts "ausknocken" gehören diese Spieler mit roter Karte vom Platz gestellt und gesperrt, daß würden wir auch fordern wenn Gleiches vom Gegner praktiziert wird.

    Keine Situation erlaubt derartiges Verhalten, egal von welchem Spieler. Abstiegskampf gab es schon zu früheren Zeiten bei den Zebras, diese Situation sollte keinem Profi dazu bewegen seine Courage mit "Metzelmanieren" zu verwechseln.
    Das gehört nicht zum Fussball, sowie Feuerzeuge oder andere Unmutsäußerungen (gewaltätiger Art oder beleidigender Art) ebenfalls keinen Platz beim Fussball haben.

    Übrigens Stig hatte keinen "Bock" mehr auf den MSV und Tomas der hat wohl durch seine "Negativrekorde" für den Verein eher eine traurige Geschichte bei den Zebras vorzuweisen (war allerdings einer der besseren "Söldner" beim MSV / genauso wie Stig - aber was soll's!)
     
  33. Christoph2703

    Christoph2703 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  34. Felefant

    Felefant Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Leipzig
    So ganz nebenbei : Was ist mit -ich glaub es war Vidal - der tritt unserem Willi ins beste Stück & das wurde vom Schiri nicht gesehen. & DFB ist schon was passiert ?
     
  35. So'n schaiss...1000 Gegenbeispiele...
    Ausdrucken, an die Wand haengen und froh sein...:mad:
    Man hab' ich heute einen Hals...Dreckspannung vor Mittwoch mach einen ganz Kirre...:cool:
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schiri hat Foul gepfiffen, ohne Karte, somit Tatsachenentscheidung und nix mit nachträglicher Ahndung. Schwachsinn das... :rolleyes:
     
    Kayyy und GotStripes gefällt das.
  37. alexis123

    alexis123 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    86
    Da hat keiner ermittelt! Aber dafür ist jetzt Anthar Yahia vom algerischen Fernsehen für seine überzeugende Darbietung als "Sterbender Schwan" im Spiel gegen Duisburg für das "goldene Kopftuch" ( = islamische Antwort auf die "Goldene Kamera") vorgeschlagen worden!
     
    Rubber-Man gefällt das.
  38. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Bleibe dabei:
    Unverhälnissmässige Hexenjagd. "Die Faust geht in Richtung Magengegend." Ist ja nicht so, als hätte er zu einer Riesenkeule ausgeholt, und wichtig wäre dabei, "dass er die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf" genommen hätte. Kann ich nicht so sehen. Da finde ich jeden Ellbogenschlag in Richtung Nase oder Kehlkopf viel schlimmer, wird aber zu Hauf ungeahndet gelassen.
    Weiterhin wird bei Tara die Strafe hochgesetzt, weil er ja solch ein Wiederholungstäter ist(die meisten Gelben hatte er anfangs wegen Meckerns erhalten), Bodzek hat bisher eine tadellose Bilanz als Abwehrspieler, ist "Ersttäter". Wo bleibt da eine Abmilderung.
    Für mich reine Willkür seitens des DFB und so halt auch nur bei Vereinen wie dem MSV praktizierbar.
    Ein Spiel Sperre wäre in Ordnung gewesen, mehr nicht!
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht nur das, eine gwisse Willkür in den Entscheidungen ist dem DFB sicher nicht abzusprechen. Bezüglich Koblenz sage ich nur, wenn geschätzt in der 1. + 2. Liga rund 1.000 - 1.100 Verträge existieren mit Spielern, dann sind ausgerechnet 2 davon " nicht vorgelegt " worden:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und bezüglich der nachträglichen Bestrafung mittels TV - Videobeweis, man könnte ein ganzes Team von Leuten beschäftigen, die sich nur in der 1. Liga alle Spiele komplett ansehen müsste, würde man Fairneß für alle erwarten wollen.

    Aber so ist es nun mal, drei Atacken werden nicht geahndet, eine schon
    und dann erwischt es Vereine, denen sowieso das Wasser bis zum Hals reicht. Sche..............Ungerecht, aber aktuelle Tatsachenwahrheit !:fluch:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden