Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Als ich auf dem Video unser WEDAUSTADION gesehen habe? Alter Falter.
    Die Eingänge in der Kurve, die Haupttribüne...
    POhhhh... echt, Gänsehaut....

    Einmalige Erinnerungen. Die bleiben immer haften:)
     
    BlueAngel80 gefällt das.
  2. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Sicher? Sieht mir sehr nach 1990/91 gegen BW 90 Berlin aus :cool:
     
    BlueAngel80 gefällt das.
  3. BlueAngel80

    BlueAngel80 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Sowas von Mittig
    Ja du hast recht :)

    AUFSTIEG 1990/91 MSV Duisburg - BW Berlin 90 = 1-0

    War die Randaleparty am "Why Not" auch zu dem Jahr?

    Sorry hatte nichts hinter die Fotos geschrieben:rolleyes:
     
  4. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich glaube, dass war 1989 nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Konnten mit einigen Leuten noch gerade in die Spielhalle flüchten, als die Strasse eingekesselt wurde. Irgendwie waren da Sofas von Unipolster auf einmal auf der Strasse:D.
     
  5. BlueAngel80

    BlueAngel80 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Sowas von Mittig
    Ah ok, dann hab ich diese Fotos früher gemacht als die 3 Platzsturmfotos, danke für die Bestätigung.

    Ja ich hab mich in die Kneipe gegenüber vom WhyNot geflüchtet. Und das Sofa wurde aus dem zerschlagenen Möbelhaus getragen und mit viel Gejubel benutzt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2013
  6. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Früher war doch alles besser.:D:brueller:

    Aber mal Spaß beiseite, was zur Zeit hier abgeht ist einfach der HAMMER, dieser Zusammenhalt, dieses Miteinander,................

    NEIN "FRÜHER" WAR NICHT ALLES BESSER !!!
     
  7. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
  8. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich brech ab.. Dieter Gummersbach an der Flüstertüte.. uns Siggi hinten..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2013
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn man sich den ganzen Bericht anguckt dann merkt der Funkel ganz am Ende in dem Interview die große finanzielle Belastung durch das Stadion an.Da war die Arena noch gar nicht gebaut.

    Ps.da dieses Video in 3Teile aufgeteilt ist ist das Interview im 3ten Teil.
     
    Der Junge Illz und chaccoFfm gefällt das.
  10. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Ich würde ja so Saugerne die Videos von Seite 1 sehen :)
    Leider sind die ja schon was älter und bei rapidshare nicht mehr vorhanden:mecker::D
     
  11. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Anlässlich der schweren Stunden habe ich aktuell mal wieder meinen Videorekorder angeschlossen, um schönere Zeiten des MSV Revue passieren zu lassen.

    Ich besitze Unmengen an Videokassetten aus den 90er Jahren, die seinerzeit mein Vater aufgenommen hat. Zu sehen sind nahezu alle Spielberichte von 1993-2000 (meist sogar der ARD-, ZDF- und SAT.1-Bericht pro Spiel), Interviews/Reportagen/Studioauftritte (u.a. Hopp im ZDF, Lienen/Dietz/Gecks/Danzberg bei SAT.1, Funkel/Wohlert beim WDR), sowie LIVE-Spiele mit Vor- und Nachberichten (teilweise auch von vor 1993, wie bspw. das DFB-Pokal-Halbfinale in Köln).

    Besteht daran Interesse? Sind halt alte Videokassetten, bei manchen hat auch die Qualität schon ein wenig gelitten. Aber via Digitalisierung (womit ich mich nicht auskenne) müsste ich das doch bspw. bei YouTube zugänglich machen können, oder?
     
  12. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Das suche ich schon ewig :huhu:

    Aus rechtlichen Gründen vermutlich eher nicht, wobei ich nicht weiss, ob man Berichte ab einem gewissen Alter einstellen darf, da gibt es ja schon einiges bei Youtube.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Interesse besteht natürlich! :)
     
  14. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Es war in der Saison 77/78 in der unser MSV mein Herz für immer
    erobert hat.
    Der Vater eines Freundes hat mich zum ersten Spiel der Saison mitgenommen
    und zwar gegen den HSV.

    Der HSV wurde mit 5 : 2 abgefertigt........

    http://www.youtube.com/watch?v=5YwQqtG3TnM

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=geschichtend&bgi=yes&pgid=7

    Wenn man sich die Namen der damaligen Spieler mal auf der Zunge zergehenl
    lässt.........

    Damals wurde Fussball noch gelebt.

    Heute bestimmen Bezahl- Fernsehsender, Selbstdarsteller, Politiker , wann und wie gespielt wird....... Fussballprofis wetten gegen die eigene Mannschaft!
    Schiedsrichter verschieben Spiele wegen eigenem Finanzinteresse!!

    Tradidions-Mannschaften werden in Frankfurter-Luxushotels abgestiegen.......

    MSV-Präsidenten bauen Stadien und hängen sich Schals anderer Vereine um den Hals.........(Leider nicht fest genug)

    Geschäftsführer sind der Mathematik nicht mehr mächtig .....

    Lokal Journalisten lassen sich durch Zuwendungen zu verherrlichen Artikeln
    hinreissen.....

    Aber wenn die Kacke am dampfen ist, dann will es keiner gewesen sein..

    Aber eins steht fest : Wir Fans waren es nicht!!!

    So, das musste mal raus......

    Schönen Sonntag noch!

    Für immer MSV:)
     
  15. Qualmi

    Qualmi Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Dbg-WALSUM
    Das PokalHalbfinal Hinspiel 1991 gegen Köln hab ich auch noch die kompletten 120 Minuten.
    wollte es immer mal online bringen hab's aber immer wieder vergessen
     
  16. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Best jerseys ever in the wedau stadium in djüsborg... :D
     
  17. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Ich glaube hier kann ich das erstemal sagen "Damals war alles besser" :frown:
     
    Thailand und ankerma gefällt das.
  18. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Da stimme ich Dir 1902% zu !!! Diese Trikots sind unvergessen.

    Nach diesem Spiel sind wir zur Abkühlung nebenan direkt ins Freibad Wedau gegangen, heute ist es die " Wasserskianlage Wedau"...

    Wenn man heute diese Spiele sieht , weiss man warum "Ennatz "und die anderen so von uns verehrt werden.....:)
     
    Maeckes, Wuppermania, Yike und 4 anderen gefällt das.
  19. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    ... während unser damaliges Idol Rudi Seliger am Vorabend des Spiels vermutlich einmal mehr die Schließungszeiten des "Display" kontrolliert hatte. Anders nämlich ist sein phantastisches Solo mit dem Abschluss zum 5:2, das ich damals mit ziemlich großen Augen vor Ort verfolgte, kaum zu erklären! :D
     
  20. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord

    Jahre später gab es noch einen MSV-Spieler den man auch immer privat jeden 2. Tag treffen konnte.
    Es war in einem Bräunungsstudio in Duisburg -Hochfeld , unter den Arkaden..
    (Da gab es früher die besten Sonnenbänke:eek:)

    Wer soll es gewesen sein? Ja natürlich , unser Michael Struckmann ...
     
    Thailand und Trueblue gefällt das.
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    What a goal by Rudi Seliger :D
    Ich war ebenfalls vor Ort und habe das Spiel im Mob neben der alten Gegentrbüne verfolgt. Im Hintergrund hört man die selbstgebaute Fanfare.
    Rudi hatte ja hinterm Karstadt ein Sporthaus, wie oft habe davor gestanden und wollte immer so ein Trikot haben :o
     
    Thailand, Trueblue und Deepsky gefällt das.
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wer DA wohl damals schon alles so gestanden hat ... :eek: :p

    "Rudi´s Sportshop" auf der Claubergstraße war eine reine Pilgerstätte, in der man sogar den "Cheffe" daselbst häufig antraf. Ob ich da eigentlich noch häufiger war als im Stadion? :nunja:
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    da hüpft das MSV Herz. Alleine der Stadionsprecher holt ein zurück in die Vergangenheit.

    Damals, ja damals....ich kannte Kees Bregmann ganz gut. auch ne verrückte Type. Wie der in der Abwehr immer gedribbelt hat:eek:
     
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die Stimme der Wedau, die Fanfare, die Bäume, die Legenden, die Kindheitserinnerungen.... :panik:


    Werden wir jemals wieder sowas erleben? :o
     
    Don Zebro, Deepsky, Maeckes und 3 anderen gefällt das.
  25. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,312
    Ort:
    Moers
    JA ab diese Saison egal in welcher Liga. :huhu:
     
  26. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Bäüme, Gerade, Arnos Hupe, etc.
    ne das Feeling von damals werden wir niemals toppen oder erreichen können,sorry.
    erst Recht nicht in Liga 4 oder 5 !
    *****************************************
    Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck mal, nicht mal schwimmen kann er.
    Berti Vogts
     
  27. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wie geil ist das denn?
    Ich stand damals auch auf meiner fünfstufigen Trittleiter hinter den Zuschauern und bin bei der letzten Bude von Ruudiiiiiiii völlig durchgedreht.

    Was für geile Bilder aus unserem Wedaustadium. Ausverkauft.

    Der Bildschnitt dieser Reportage ist ja auch echt der Brüller.

    Danke für den Link. Ein echtes :zustimm:
     
    ankerma gefällt das.
  28. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Jau, vor allem kam mir dabei erst wieder ins Bewusstsein, was da damals auf dem Feld so los war. Fans laufen rum und geben Spielern was in die Hand. Auch immer wieder erlebt, die Fahnenanbeterei vor dem Spiel, einfach über den Zaun rüber und ab in den Mittelkreis. Oft vor dem Spiel, diverse Male aber auch als die Mannschaften grad loslegen wollten. Danach einfach wieder ab in den Block mit den Leuten und peng. Vor allem der Wolle war ja ziemlich bekannt dafür.

    Die heutige Situation verbunden mit den letzten Jahren schon schlimm genug - verglichen mit diesen Bildern und Zeiten unfassbar tragisch und das tut mir persönlich richtig weh :frown:
     
    Viererkette, Maeckes, Trueblue und 7 anderen gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das traurigste daran ist , dass die Jugend gar nicht mehr erfahren kann, wie geil Fussball eigentlich wirklich ist bzw. war.

    Heute diktiert die DFL/ der DFB was Fussi ist, welche emotionen erlaubt sind oder auch nicht.
    Und solange das der Fan mit sich machen lässt, wird es nie mehr so wie es war.
     
  30. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Unvergessen auch das Highlight vor den Spielen und die Spannung, wer denn alles über den Zaun steigt, mit Fahne oder auch ohne, zum Mittelkreis läuft, hinkniet und "das Ritual" ausführt.
    Was war dann Stimmung im eigenen oder im gegnerischen Block. :D

    Heute wird man direkt abgegriffen und mit Hausverbot bestraft. Das Beten am Mittelkreis sollte man als Fankultur legalisieren!

    [​IMG]
     
  31. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Jo recht haste. Trikot ausziehen= gelbe Karte, Zaun hoch= gelbe Karte :nein:
    bloß keine Emotionen zulassen. Den Gegner umtreten, das wird oft nicht so
    konsequent bestraft.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  32. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das hat damals aber auch für Strsss unter den Fangruppen gesorgt. Ich erinnere
    mich da an ein BL Spiel in Bochum. Da waren plötzlich Zebra Fans und Bochumer
    auf`m Platz, und haben sich gejagt. Ich glaube wir haben "gewonnen" :D
    Undenkbar heute, und das ist auch richtig so. . .
     
    Thailand gefällt das.
  33. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    das war die Saison 1993 94 mit dem Höhepunkt mit negativen Torverhältnis als Tabellenführer mit 4000 zu den Bayern leider 0:4 verloren.Trotzdem ne geile Saison mit dem Höhepunkt 5:1 in Bremen
     
  34. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    jo und alle haben gerufen der baum muss weg war echt kultig
     
    chaccoFfm, Thailand und Trueblue gefällt das.
  35. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Das ehemalige Kino...

    ....Residenz Theater kennt ihr bestimmt.

    Dort war die Mannschaft vor den Heimspielen oftmals am Freitag Abend.
    Die Spieler saßen immer ganz oben in der letzten Reihe. Meine damalige Freundin und ich waren auch oft anwesend und man konnte jeden einzelnen Spieler geradeheraus ansprechen und in ein Gespräch kommen.

    Bis heute weis ich noch nicht: Waren die Spieler damals so "offen", :rolleyes:oder waren sie so "offen", weil meine Freundin dabei war :D

    War schon eine tolle Zeit.... unwiederholbar...
     
  36. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    War übrigens ein wunderschönes großes, altes Kino; mit Logen und allem Pi-pa-po. Schade, daß es sowas nicht mehr gibt in Duisburg...
     
  37. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt :zustimm:, da war ich auch. War noch im alten Bochumer Stadion.
     
    Trueblue gefällt das.
  38. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim

    Was für geile Tore, vor allem das 5:2! Schade das ich Rudi und Dietz hab nie live spielen sehen :frown:

    Aber die Stimme der Wedau kenne ich dann auch noch, schön sie hier mal wieder zu hören :)

    Wo standen denn seinerzeit die Gäste. Ich kenne es nur so seit 1991 in der Südkurve, aber bei den Toren im Video hat da keiner gejubelt in der Kurve, standen die woanders?
     
  39. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Vor allem haste heute direkt Al Quiada und den übrigen islamastischen Abschaum am Start.....:fluch:

    In Leverkusen hats mal ordentlich gerappelt, weil ein übereifriger Ordner nen Duisburger beim Beten "belästigt" hat.
    Da war ich aber selber erst 12, oder so...:D ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2013
    chaccoFfm und Thailand gefällt das.
  40. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Auf der Stehplatz Geraden zur Süd.
    Wir waren ja damals auch nicht in der Kurve, sondern in der Geraden zur Nord.
    War ja auch praktisch, so war der Weg nicht so weit!
     
    Die wilden 70er, chaccoFfm und Patrik gefällt das.
  41. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Danke dir.
    Wann hat der Wechsel in die Kurve stattgefunden?
     
  42. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Duisburg
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Müsste so 1982 nach dem Abstieg in die 2.Liga gewesen sein...
     
    Patrik und Generation Blue gefällt das.
  44. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also die Gäste standen schon inder Süd.
    Auf der Südgeraden waren noch Duisburger.
    So wie ich mit meiner Trittleiter :D
     
    Trueblue gefällt das.
  45. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich meine 1980/81
    Die Kurven hatten damals ihre 1. Renovierung hinter sich.
     
    Patrik gefällt das.
  46. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nö, die standen direkt neben uns, nur durch einen Zaun getrennt. Das alte Marathontor war immer Treffpunkt um zu pöbeln :D
     
    EWIGTREU, Duisburg09, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  47. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alter Falter, hat sich das Anfang achtziger geändert? Habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Siebziger war die Südgerade jedenfalls MSV.
    Habe von da, auf meiner Leiter die legendäre Schlacht gegen RWE erlebt, als die WAZ Montags mit einem Riesen Foto der sichergestellten Waffen aufmachte.

    Da leerte sich erst der Südkurvenblock der RWE Fans, die hinter meinem Rücken ducrhs Marathontor stürmten, durch das sie aber sofort zurück in Ihren Block flüchteten, weil sich die Nord geschlossen zum Gegenangriff aufmachte.

    In der Süd kam es dann zur Schlägerei mit Schusswaffeneinsatz.

    Hatte das erste ( und letzte ) mal meine kleine Schwester dabei :D
     
    Trueblue gefällt das.
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    @rockingbert: Ich kenne auch noch die Zeiten, da die Gäste ausschließlich im Übergang/Schnittpunkt der Südkurve zur Geraden oder (seltener) auch mittig in der Südkurve standen. Weitete sich dann - je nach Gegner - später auf die "Südgerade" (lag ja eigentlich im Osten) aus. :zustimm:
     
  49. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Im Keller gefunden, ob ich noch bestellen kann ?? :D
     
    Berlin-Support und Killerschlumpf gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich gehe davon aus, dass Wolfgang Berndsen (MSV-Archiv) so was noch liefern kann!
     
    Mülheimer und Riedzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden