Reiseplanung Europameisterschaft

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von MSV17.09.1902, 14 Mai 2008.

  1. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Hallo Herde,

    nach der WM ist vor der EM ! :huhu:

    Wir (Henrik und ich) haben beschlossen am Freitag den 06.06. oder Samstag den 07.06. zunächst mal nach Klagenfurt anzureisen. Das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Polen ist am Sonntag.

    Innerhalb einer Woche haben wir drei Spiele, die Zeit wollte ich zumindest vorort bleiben. Henrik muss noch was dealen.

    Übernachtet wird entweder im offiziellen Fancamp für 15 Euro die Nacht (Klagenfurt) oder eben im Zelt irgendwo auf der grünen Wiese.

    In meinem Auto sind noch zwei Plätze frei, wer also mit in die Planung einsteigen will, kann/sollte das hier tun.

    Ich selber habe nur ne Karte für Deutschland-Polen denke aber aus der Erfahrung der WM heraus, dass auf dem Schwarzmarkt dort noch was gehen wird. Und wenn nicht gibbet ja noch die Fanmeilen...

    schwarz-rot-goldene Grüße !

    Marcus
     
    Henrik gefällt das.
  2. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Genau auf gehts..
    Hab für Deutschland - Polen kein Ticket sonder nur für Deutschland - Kroatien, aber mal gucken was aufm Schwarzmarkt geht
    Also...Schwarz-rot goldene Invasion:huhu:
     
  3. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich will auch :)
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kann Euch diese Tour wärmstens empfehlen. Wird sich in jedem Fall lohnen -ob mit oder ohne Karte.

    Ich selbst muss aus privaten und beruflichen Gründen jedes Vorrundenspiel die 1.000 Kilometer hin, nach dem Spiel wieder zurück fahren und das ganze mindestens 3x. :D Eventuell auch 6x. Für Deutschland. :zustimm:
     
  5. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Ich fahre So Morgens mit dem Zug nach Klagenfurt (29€ Ticket).
    Ankunft um 16 Uhr. Leider besitze ich nur ein Ticket für das Polenspiel. Zeit und Datum meiner Rückfahrt ist offen.

    Um diese Jahreszeit kann man problemlos auf der grünen Wiese übernachten, daher habe ich noch keine Übernachtung gebucht.

    Vielleicht sehen wir uns am Do beim Fanabend?
     
  6. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ey OS!

    Denk dran . Feines Grillen auf dem Heldenplatz;) oder im Prater....Schön mit Musik, Köpi und Würstchen;)
     
    Old School gefällt das.
  7. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    @ Pyro

    soviel Schwarzmarkt? Das dürfte teuer werden. :frown:

    Aber allen die hinfahren viel Spaß.

    Gruß

    BassD
     
  8. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    Ich hätte evtl Interesse, wäre aber interessant, wieviel die Ticktes da so ca. kosten werden.

    Also Marcus, da müssen wir nochmal bei Gelegenheit drüber reden!:huhu:
     
  9. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Dito, ich werde mich mal morgen bei dir melden!

    Oder bist du morgen Abend beim Stammtisch?
     
  10. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    @Butch: schau Dir das Posting vom Pyro an, mehr weiss ich auch nicht...

    @Goertzi: Dich nehmen wir nicht mit, mein Auto bleibt fostenfreie Zone :D :huhu:

    und nein, ich bin morgen nicht beim Stammtisch, bin tanzen ;)
     
  11. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich will auch :D

    Vor 2 Jahren war das irgendwie einfacher :D
     
  12. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Hat jemand eigentlich schon die offiziell zugelosten Karten erhalten???
     
  13. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Karten von der UEFA sind vor 2 Wochen angekommen per DHL Express.
     
  14. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Und FCN ??
     
  15. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    würde mir nicht allzu viel hoffnung bzgl. schwarzmarkt machen,da sehr streng kontrolliert wird...

    bzgl. grillerei und sauferei auf der fanmeile nur ein kurzer auszug was alles auf der fanzone(in wien) verboten ist:

    tetra packungen,plastik/glasflaschen,lebensmittel,regenschirme,große fahnen,spruchbänder,feuerwerkskörper,große rucksäcke usw.

    dafür dürft ihr eure aktenkoffer und eure laptops mit reinnehmen

    dazu kommt das in der fanzone ca. 200 security typen und bis zu 150 polizisten im einsatz sind,weiters wird an den eingängen jede person perlustriert...

    übrigens,der bierpreis beträgt 5€...

    SCHEISS EM 2008
     
    Maddin, Hagi, Gizmo und 8 anderen gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal abwarten. 2006 sollte auch sehr stark kontrolliert werden und ich habe dann gesehen, wie die Karten unmittelbar vor den Stadien vertickt wurden. Mit etwas Glück, war man für einen Hunni dabei. Selbst bei deutschen Vorrundenspielen.
     
  17. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    passt auf...gleich fallt ihr um...

    "aufgrund der kämpferischen Leistung ist auch Tobi Willi im Kader der NM";)
     
  18. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Das ist ja mal das lächerlichste was ich je gelesen habe!!! :brueller: Sind die eigentlich alle völlig bescheuert???
     
  19. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    tja,dazu kann man nur sagen,scheiss uefa und scheiss öfb...

    man braucht sich auch nur die meinungsumfragen anzusehn wieviel leute sich auf die euro freuen...
    zurzeit sind es magere 21%....
     
  20. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Sodale,

    weil es da Rückfragen gibt.

    Wir fahren am Samstag morgen nach Klagenfurt und schauen Polen und Kroatien. Dann weiter nach Wien und das Ösispiel und danach zurück.

    Das Mitfahrangebot gilt aus Kostenübersichtsgründen nur für Leute, die sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt machen wollen.

    Marcus
     
  21. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    mein Ticket ist da juppieee...nd es ist nicht personalisiert!!!
     
  22. AndreasMoers

    AndreasMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Wir fahren am Montag (9..6) Richtung Salzburg,Mittwochs weiter nach Klagenfurt,dann Freitag oder Samstag Richtung Wien.
    Rückfahrt nach Duisburg am Dienstag (17.6.)Übernachtungen sind nur vor und nach den Spielen gebucht,der Rest steht uns noch offen.Karten haben wir für D-Cro und D-Austria.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das kann ja am 08.06. in Klagenfurt "heiter" werden.
    Deutsche, Ösis und Polen zusammen in der kleinsten Stadt bei der
    Europameisterschaft. Und der Gastgeber gibt sich am 8.6.
    gegen Kroatien selbst die Ehre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2008
  24. Meinste nicht das die FSD Einreiseverbot in Austria erhalten wird?
    Dann kannste die Planung so, vergessen :D
     
  25. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Da sich die Anzahl der Mitfahrer in Grenzen hält, drehe ich den Spieß jetzt um.

    Jetzt suche ich eine MFG am Freitag oder Samstag nach Klagenfurt, dann nach dem Kroatienspiel nach Wien weiter und wieder zurück :huhu:
     
  26. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Unsere Planungen stehen nun auch. Hin Freitagsnacht (6.6) nach Klagenfurt und zurück am 13.06. Geschlafen wird im Haus.
     
  27. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Nutz doch einfach das Kombiticket der EM. Da kannst ganz ruhig bis Mittag des folgetag den Fernverkehr nutzen, vorrausgesetzt du hast ne Karte!!!
     
  28. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Finde dazu nichts im Netz, haste mal nen Link ?

    Klar habe ich ne Karte ;)
     
  29. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Steht doch auf der Karte oder auf dem Faltblatt was man dazu bekommen hat! Oder!?!

    oder einfach hier:

     
    MSV17.09.1902 gefällt das.
  30. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Karte gibbet erst Donnerstag beleghaft ;) Danke für den link, das werde ich machen !
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :jokes51: Muss man ja sagen, Klasse Aktion! z.B. Aus der CH nach A am Vorabend ab 19:00 Uhr ... Da braucht man eigentlich kein Auto!
     
  32. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ja datt ist nicht so ein Pillepallescheiß wie zur WM...Das ist echt durchdacht. Die Schweizer sind in Verkehrsfragen führend. Das muss man neidlos eingestehen!
     
  33. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Das Spielticket ist gleichzeitig Fahrkarte für den gesamten öffentlichen Pesonennah- und Fernverkehr in Österreich und der Schweiz und gilt sogar noch teils am Folgetag.

    Ich fahre am So direkt von einer Freizeit in der Eifel ab Düren (5:53 Uhr) nach Klagenfurt. Ticketpreis 29€ bis Salzburg, ab da geht´s mit dem EM-Ticket.

    Rückfahrt entsprechend bis Salzburg mit EM-Ticket und ab da nobel im Liegewagen für 49€, da ich vorher einige Nächte durchgemacht und Schlaf bitter nötig habe.

    Mit terminlicher Flexibilität findet man 29€- bzw. 39€ Fahrkarten ab/zu den Grenzbahnhöfen Passau, Salzburg, Innsbruck, Basel, fur 49€/59€ oft sogar zu den Wunschzeiten. Dafür lohnt sich keine Autofahrt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2008
    ruhrpottrover gefällt das.
  34. WienerJung

    WienerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien
    so hier sind die sachen die man in die fanzone mitnehmen bzw. auch nicht darf...

    ERLAUBT:
    Gehbehelfe,Geldbörse,Getränke(bis 0.33L,Kindergetränke bis 0.25L-in tetrapak),Handy,Schlüssel,Mp3_player

    VERBOTEN
    Alkohol und Drogen,Dosen,Flaschen,Gläser,Foto-oder Filmkameras für gewerbliche Zwecke,große Rucksäcke und Taschen,mechanische od. elektronisch betriebene lärminstrumente(gashupe,megaphon),Messer,Pyrotechnika,Rassismuspropaganda,Spraydosen,Steine,Stöcke und Stangen länger als 1m oder mit mehr als 1cm Durchmesser,Sturzhelme,Fahrräder,Rollschuhe,Tiere(ausgenommen Blindenhunde),Tonabspielgeräte mit Lautsprecher,Transparente größer als 2m x 1,5 m,Waffen und Gegenstände mit waffenähnlicher Wirkung(Regenschirm),Werbung


    falls wer ein quartier von 14.Juni bis 17.Juni braucht,ich hätte bei mir 5 Schlafplätze frei,bei Interesse einfach ne PN schicken
     
    ruhrpottrover und D.ennis gefällt das.
  35. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    IOch frag nochmal:

    Was haltet Ihr von einem Heimatabend mit ner Kiste Köpi sagen wir am 15.6. und nem Grill???
     
  36. derduisburger81

    derduisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    rheinhausen
    Ich weiss dass man aus Hundefleisch in der Schweiz oft Salami herstellt. Soll eine Deikatesse sein :D

    Also ich würde mir dann überlegen da ein salamibrötchen oder so zu holen ;)
     
  37. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Da wir am 15.6. in Wien sind hat sich das problem erledigt!;)
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss nicht, wie viele am 15.6. schon vor Ort sein werden. Ich jedenfalls nicht. Spieltag ist der 16.6.
     
  39. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Das weiß ich wohl;)


    @all:
    Braucht jemand noch ne MFG am 13.6. ab Du oder am17.6. zurück?

    Mir fällt da gerade was ein!
     
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bündner Fleisch ist keine Salami :eek: Und wer die Geschichte glaubt, glaubt auch daran das der Storch Kinder bringt! :zustimm:
     
    Trueblue gefällt das.
  41. AndreasMoers

    AndreasMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    So,nachdem alle ihre Planungen abgeschlossen haben könnten wir ja mal ne kleine Liste machen wer wo anzutreffen sein wird.
    Vieleicht könnten wir nen gemeinsames BBQ am Prater veranstalten ;o)
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  42. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    So, da nun alles fix ist werden wir am So. 15.06 Duisburg richtung Wien verlassen:huhu: Montag das Spiel sehen und am Dienstag abend wieder in Duisburg sein. Hoffe wir sehen uns AndreasMoers;)
     
  43. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Wir werden vom 7.06 - 14.06 unten sein. vllt trifft man ja den ein oder anderen :)
     
  44. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ihr seid doch gar nicht dabei :p;)
     
    Maddin, Slomoe und D.ennis gefällt das.
  45. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    mein gott dat is doch hier diereckt umme ecke
    also wir planen nix .. fahren einfach immer hin an den jeweiligen tagen wenn deutschland spielt
    karten werden wohl unerkäuflich werden deshalb nur in den gassen den deutschen straßenmob verschönern :cool:
     
  46. AndreasMoers

    AndreasMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg

    12 uhr in der obersten Gondel des Riesenrad........
     
  47. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand schon eine Ahnung wie das nach der Vorrunde mit den Vouchern ist gelten die dann auch als Fahrkarte ?
     
  48. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    @ Hagi. Joah aber ich denke es wird trotzdem ganz lustig. Hab ja sogar Karten.:)
     
  49. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Nabend
    Haben gerade Karten für BRD : Össiland bei E-bay geschossen:D 2 Stück ( Kat.2 ) für 601€ abholung im umkreis von 70 km:zustimm:
    macht zusammen:
    2 Übernachtungen in Wien ( Stadtmitte ) pro Nase 100€
    Sprit: Firmenwagen;) 0€
    Karte 300€
    macht für 2 Tage Wien 400+ Getränke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden