MSV Duisburg - Zukunft ungewiss - Vision Wiederaufstieg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Old Man, 14 Mai 2008.

  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Meine zudem gestern irgendwo gelesen zu haben,dass im Sommer ne Rate fürs Stadion bezahlt werden muss... Wird auch kein kleiner Betrag sein,denk ich mal...
     
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Wobei ich denke/hoffe das man den schon "bereit" liegen hat :)

    Gehört das Stadion am Ende eigentlich dem MSV oder ist die Stadt noch dran beteiligt, das darf man natürlich auch nicht vergessen, das dort Werte geschaffen werden ggf.
     
  3. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zur Zukunft des MSV nur soviel :


    You’ll Never Walk Alone


    Wenn du durch einen Sturm gehst
    Geh erhobenen Hauptes
    Und habe keine Angst vor der Dunkelheit
    Am Ende des Sturms
    Gibt es einen goldenen Himmel
    Und das süße, silberhelle Lied einer Lerche

    Geh weiter, durch den Wind
    Geh weiter, durch den Regen
    Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
    Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
    Und du wirst niemals alleine gehen
    Du wirst niemals alleine gehen

    Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
    Und du wirst niemals alleine gehen
    Du wirst niemals alleine gehen

    ...
     
    Oski., Blue-White-92, aTatsumanu und 3 anderen gefällt das.
  5. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Da kann ich dem Walter nur zustimmen. Der MSV gehört in die erste Liga.:)

    2. Fußball-Bundesliga
    Hellmich: Der MSV gehört in die erste Liga

    [​IMG] Duisburg, 23.04.2009, Klaus Offergeld, 1 Kommentar
    , Trackback-URL

    Das Projekt Zukunft beim MSV Duisburg riecht nach Schweiß und Arbeit. Und um in der nächsten Saison das große Ziel Aufstieg in Liga eins in Angriff nehmen zu können, bedarf es einiger Kreativität und Geschicklichkeit....

    Quelle:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/4/23/news-117837729/detail.html
     
    lonewolf1 gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich lese da … "Der Vertrag wird Freitag unterschrieben"

    Ich dachte dat wär längst geschehen :eek:
     
    JimPanse gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Peter Neururer hat unterschrieben?

    Erst Mittwoch (MSV-HP), dann Donnerstag (PK), jetzt spricht die WAZ von Freitag. Wie auch immer: Die Informationspolitik des Vereins ist in entscheidenden Momenten offenbar immer noch auf Oberliga-Niveau. Dazu gehört übrigens auch, aktiv auf die Medien zuzugehen und diesen - von wegen schlechte Recherche - wasserdichte Informationen zeitnah an die Hand zu geben.

    Überflüssig wie ein Kropf, solche Dinge!

    Mann, Mann, Mann ... :Doh!: :Doh!: :Doh!:
     
    Okapi, Mike Oldmann, Benni und 11 anderen gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ganz ruhig wahrer Blauer. Peterchen lernt gerade noch mal seinen Namen schreiben. Nachdem die Verlägerung alle Seite mündlich vor Publikum bestätigt haben wäre/ist ein juristischer Vertrag sowieso geschlossen.
     
  9. Opa Malz

    Opa Malz Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Radio Du heute unterschrieben.
     
  10. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Pressekonferenz dazu :
    http://www.eyep.tv/2-bundesliga/msv-duisburg.html
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Danke für den überzeugenden Nachhilfeunterricht! :D
     
  12. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe mir das mal so richtig angehört und meine wollen die uns veräppeln..

    http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/schwung-fuer-die-naechste-saison.html

    Diese negative Haltung nehme ich ihm nicht ab.So so ein neuer Hauptsponsor in weiter Ferne ist,warum ist er dann so zuversichtlich?!
    Das der Verein keine hohe Sprünge erlauben kann ist klar,aber den Brenner kaufen.Wenn die Kasse so leer ist,warum nicht die billigere Variante nehmen.
    Ich bin echt gespannt was da auf uns noch zu kommt...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  13. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal btw: es ist mir echt ein Rätsel wie der Mann Millionär geworden ist. Das die Verhandlungspartner von dem nicht reihenweise weggepennt sind ist alles und dann redet er noch von Motivation.
     
  14. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Mal abgesehen davon :


    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/26/news-118110814/detail.html


    Und Bruno ist im Ausland unterwegs und sucht ja einen Nachfolger für Makiadi. Also die ganze Sache nicht alles so schwarz sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2009
  15. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wie schön der pedda ganu "unaufällig" in der nase bohrt :).

    Aber klare ansagen und das mit den Makiadi glaube ich nicht so ganz da wird schon der vertrag eine rolle haben.
     
  16. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :brueller: :huhu:
     
    m-starxx und Oski. gefällt das.
  17. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    @ die_nette_maus

    So habe es geändert :D sonst denken welche ich hätte was gegen schwarze:)
     
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    10 Punkte aus 8 Spielen und die Aussage von unserem Sportdirektor:

    lassen nicht gerade auf rosige Aussichten schliessen. Und wenn WH dann noch irgendwann aus Lustlosigkeit das Handtuch wirft, wird mir ganz anders.

    Habe keinen Bock mehr auf 2.Liga. Entweder mit aller (finanziellen) Macht zurück in die erste Liga oder einen Neuanfang in der NRW-Liga!
     
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Ich habe momentan Angst vor den Schlagzeilen im Mai 2010.

    2 Liga Mittelmaß :verwirrt:
     
  20. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Warum denn NRW-Liga??? wenn ein Neuanfang dann von der Kreisliga...
     
    Menthi gefällt das.
  21. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Das spannende an der Sache ist ja, dass unsere finanzielle Situation nicht überraschend kommt. Es ist eigentlich sonnenklar, dass man als MSV in der zweiten Zweitligasaison nicht in Geld schwimmt.

    Trotzdem hat der Herr Sportdirektor zusammen mit Bommerle die ganze Hinrunde vom Aufbauplan und dem Aufstieg in der zweiten Saison gefaselt.
    Ich frage mich, was sich denn jetzt so dramatisch geändert hat, so dass wir nächste Saison "ferner liefen" als Ziel ausgeben.

    Wie ist denn jetzt die neue Strategie? Übernächste Saison mit nochmals reduziertem Geld (dann werden alle Sponsoringverträge runterskaliert, noch wenige Fernsehgelder und deutlich wenige Zuschauer) dann als Ziel den Nichtabstieg ausgeben?

    Erinnert alles an die Perspektivlosigkeit in der Endphase der Ära Sandrock...
     
    Deepsky, Twin64, Yike und 3 anderen gefällt das.
  22. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wenn die I. "Manschaft", die maßgebende Einheit des Vereins, die das Wohl und Wehe des MSV bestimmt, nicht mitzieht. Dann kannst du machen was du willst. Dann geht es immer "Berg ab--- oder auch Berg auf"! Haben wir ja gerade gesehen. Wenn es nach oben geht.... und wenn es nach unten geht! Die Mannschaft bestimmt die Richtung. Je nach Tabellenplatz. Und gerade am Ende einer Saison. Wir erleben es doch gerade hautnah! Nach dem Motto: Aha, keine Perspektive mehr nach "Oben!? Na gut.... " nach unten auch nicht mehr... ?
    Na, dann lassen wir es mal langsam angehen.

    Fazit: Der Vorstand und der Trainer haben und können nicht immer alles in der Hand haben.

    Passt das EIgentlich hier rein? ;=)
     
  23. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Naja, die anderen 2.Liga-Mannschaften sind auch nicht besser - auch nicht die, die aus der ersten Liga kommen werden.
    Die haben halt ein paar Führungsspieler, die den Mund aufmachen sobald die Einstellung des Teams nicht mehr stimmt.
    Das fehlt dem MSV völlig... so einer wie den Koch finde ich im aktuellen Kader nicht.

    Andere Vereine holen auch vernünftige Spieler ohne viel Geld zu investieren.
    Da müssen unsere Verantwortlichen halt mal die Augen ganz weit aufmachen und schneller als andere sein.
    Aber bei uns werden immer irgendwelche "Wunderspieler" geholt, wo sich der Fan dann wundert, warum die nie spielen.


    Es gibt keinen Grund, nicht vom Aufstieg in der nächsten Saison zu reden.
    Ein paar echte Verstärkungen (Knipser, Spielmacher) holen und dann ein paar der Graupen in die Wüste schicken.
    Vorallem braucht der MSV ein Alpha-Tier auf dem Platz.
     
    WeißBlauesBlut, Omega, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  24. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Sehe ich absolut ähnlich!

    Der ganze Dreck unter Neururer fing erst an, als sich der bereits totgesagte Ivo Grlic verletzte. Man kann von ihm halten was man will, aber ohne ihn läufts haltbeschissen!

    Mit nem ordentlichen Führungsspieler / Spielmacher funzt das in Zukunft auch wieder in der Mannschaft. Darum wird es mir um den MSV auch nicht bange!!! So ein Spieler wächst jedoch leider nicht auf Bäumen und damit sich jemand zum Führungsspieler entwickeln kann, bedarf es schon das ein oder andere Jahr. Ob wir das haben?
     
    fab2912 gefällt das.
  25. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Also so richtig Bange ist mir nicht.Man hat sehr viele Höhen und Tiefen mit diesem Verein erlebt.Ich möchte wieder solche Spieler haben, die alles geben und nicht schon am 25.Spieltag aufgeben.Vielleicht springt irgendwann der Motor wieder an.
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Bei allen Spekulationen gilt: Der MSV muss sich mächtig strecken, um sich für die Saison 2009/10 aufzustellen. „Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Spieler aus dem unteren Bereich der 3. Liga. Als er hörte, was finanziell bei uns machbar ist, hat er sofort abgewunken”, so Peter Neururer."

    Da scheint mir Peter aber sehr durchsichtige Behauptungen in den Raum zu stellen. Nach dieser Aussage müßte der MSV ja finanziell schlechter dastehen als die Stuttgarter Kickers, Regensburg, Burghausen, Jena, Aalen und andere. Das kann er doch allenfalls Frau Holle erzählen. :D

    "Er machte gestern deutlich, dass der MSV aus seiner Sicht nicht wie ein Zweitliga-Spitzenklub aufgestellt ist. Die Trainingsplätze seien im schlechten Zustand. „Und im Mannschaftsbus funktioniert die Heizung nicht richtig. Entweder ist zu heiß oder bitter kalt. Da holt sich die halbe Mannschaft eine Grippe.” Vor diesem Hintergrund, so Neururer, sei die Bilanz seines Teams „gar nicht so schlecht.”"

    Tut mir leid aber mit diesen Bemerkungen, insbesondere mit denen, die die Mängel des Busses betreffen, macht sich Peter geradezu lächerlich. In den letzten Spielen habe ich jedenfalls keine sich ständig schneuzenden oder hustenden Spieler gesehen, sondern relativ gesund wirkende aber lustlose. Ganz im Gegenteil hätte ihnen der Bus nach Peter zumindest zu einem Fieber verhelfen müssen, idealerweise zu Aufstiegsfieber. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2009
    gast1, Mike Oldmann, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  27. Der MSV ist schlechter aufgestellt und das wird sich in der nächsten Saison auch auswirken. Jedenfalls wird das Konzept "kein Geld, keine Sponsoren, keine Leistung aber trotzdem Aufstieg" nicht umsetzen lassen. Nächstes Jahr geht es nur ums nackte Überleben. Dabei wäre PN wirklich zuzutrauen, aus hungrigen Nobodies (die wir nicht haben und die wahrscheinlich anderswo mehr bekommen) was zu machen, nur wenn da einer sich durch Top Leistungen hervorhebt wird der spätestens in der Winterpause weggekauft.
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll das Gejammer über fehlende Geldmassen?

    Guckt mal nach Freiburg, die haben ne absolute No-Name-Truppe.

    Aber enorme sportliche Kompetenz. :verwirrt: Wassn das?
     
    Der_Paddy, sublimestar*, fab2912 und 2 anderen gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann sein, daß ich es aus der Ferne nicht wirklich beurteilen kann aber für mich riechen diese Unkereien im Vorfeld der nächsten Saison schwer nach Taktik und nach dem lahmen Versuch dem letztjährigen Volldampfgeplauder eine entgegengesetzte Sandmännchenstrategie entgegenzusetzen. Dies natürlich in der Hoffnung, man könnte nun mithilfe pseudoseriösem Understatement den Aufstieg schaffen.

    OK, das kann man versuchen und es ist auch legitim die zweifellos trotzdem vorhandenen hohen Erwartungen und Ambitionen nüchtern zu dämpfen und die Voraussetzungen etwas schlechter darzustellen, als sie wirklich sind. Dummerweise nimmt man diese Schwarzmalereien dem MSV, zumindest hierzulande, nicht ab, denn es wäre wohl nicht möglich gewesen PN zu halten, wenn die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison (und sie ist für PN, das Umfeld und den Verein als solchem definitiv nur erfolgreich wenn der MSV einen der Plätze von 1 bis 3 belegt) wirklich derart schlecht wären.

    Meiner, vielleicht vollkommen falschen, Meinung nach, geht es hier einfach um den leicht zu durchschauenden Versuch, das Umfeld zu mäßigen und nebenbei zu einer Art Neubeginn oder Schulterschluß zwischen Vereinsspitze und Fans zu kommen. Ein achselzuckendes "Wir sind arm und nicht auf Rosen gebettet" kommt eben stets an und welcher Fan wird bei einer derart trostlosen Lage auf die Barrikaden gehen?. Eben! ;) Platz 8 wird so nicht krumm genommen und ganz im Gegenteil als Erfolg verkauft. Außerdem wird auf diese Art und Weise Hellmich tatsächlich in die Rolle des allein seligmachenden Onkels hineinmanövriert, an dem einzig und allein das gesamte Wohl und Wehe des MSV hängt. Nirgendwo sitzen ja Präsidenten fester im Sattel, als bei armen Vereinen und bleibt der gutmütige Kroisos nicht bei der Stange, ist alles aus. Kein Hellmich, kein MSV heißt es also unterschwellig und alldies wird leider geglaubt werden.

    Ich glaube es nicht und sehe den MSV nach wie vor in der Rolle des potentiellen Aufsteigers, allerdings nur dann, wenn sich die Mannschaft endlich auch in dieser Rolle sieht und begreift und danach handelt. Alles andere ist des MSV unwürdig.
     
    Omega, Deepsky und Mülheimer gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich genauso!Auch wenn man nach den letzten Spielen eigentlich das Wort Aufstieg NIE in den Mund nehmen dürfte!:rolleyes:
    In der Innenverteidigung muß einer der Klopper raus,die Außenverteidiger sind O.K.,im zentralen Mittelfeld ist die größte Baustelle,die Außenbahnen sind auch O.K. ich rechne mit Sahan der wird einschlagen nächste Saison und vorne sind Wagner und KouHaHA auch nicht so schlecht! :rolleyes:
     
    Rafi und Mario gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehr geiler Kommentar:

    http://www.reviersport.de/83039---msv-fanblog-lustlose-auftritte-saisonendspurt.html

    und das ist genau der Knackpunkt auch für die kommende Saison. Nicht zu können, ist eine Sache, aber anscheinend auch nicht zu wollen ist absolut inakzeptabel. Das muss in Duisburg mal grundsätzlich eleminiert werden und da sind für Hellmich und Neururer gleichermaßen gefordert. Unseren Sportdirektor lasse ich da mal besser außen vor.

    Scheinbar funktionieren in Duisburg nur konsequente und harte, aber dabei bitte auch immer faire Umgangsformen.
     
    Omega, die_nette_maus, hannes59 und 4 anderen gefällt das.
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Könnt ihr mir plausibel erklären warum ein Neuanfang in der 2. Liga nicht wünschenswert ist? :rolleyes:
     
    rauuul und m-starxx gefällt das.
  33. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Weils dann keinen Aufstieg gibt. :D
     
  34. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Sasinho, Shellcastrol, Rafael und 5 anderen gefällt das.
  35. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    warum ein neuanfang dann aber auch richtig wat bringt ein neuanfang in ne 2ten oder in der nrw-liga .. wenn man ein neuanfang starten will dann von ganz unten ...
     
  36. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    So wie Hamborn 07, aber ich glaube, die kommen da unten nie mehr raus.....
     
    Deepsky, NERO2810 und pommeswalter gefällt das.
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Ich lese immer "Neuanfang"... :verwirrt:
    Gibt es ein vernünftiges Argument, das für einen Neuanfang (wo auch immer) spricht?
    Hat man in der Kreisliga mehr Geld? Ich glaube kaum.

    Im Fussball wechseln öfters die Spieler den Verein, der Verein die Trainer, es gibt neue Vorsitzende, mal mehr und mal weniger Erfolg, der Verein steigt ab und manchmal auch auf... das ist ein vollkommen normaler Vorgang im Profi-Fussball.

    Man hat doch in der Rückrunde teilweise gesehen, was ein vernünftiger Trainer ausmachen kann und das der MSV über eine halbwegs gute Mannschaft verfügt.
    Wenn nun noch die bekannten Baustellen behoben werden, dann kann man in der nächsten Saison durchaus den Aufstieg packen.

    Wir sind nicht schlechter als die anderen Truppen in der 2.Liga und die anderen sind keinen Deut besser.
     
    Schumi, Feanor91, Zelle91 und 5 anderen gefällt das.
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Klingt für mich einfach nur wie eine patzige Reaktion in der dem Verein was schlechtes gewünscht wird.

    Hallo? Erklär mir doch mal einer von denen die sich das wünschen würden, was ein Abstieg in irgendwelche unteren Ligen Positives für einen Neuanfang bieten kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2009
  39. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    MSV: Kommentar zu Saison 2008/ 2009
    Auf den Kopf gestellt

    Der Vorhang ist gefallen. Und Duisburg ist immer noch zweitklassig. Das Saisonziel ist verfehlt.Woran hat es gelegen? Warum haben die Zebras den direkten Wiederaufstieg verpasst?

    Fragen, die leicht zu beantworten sind...


    http://www.reviersport.de/84509---msv-kommentar-saison-2008-2009.html
     
  40. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Und schon wieder ein Bericht/Kommentar, aus welchem hervorgeht, dass die "Rote-Karten-Aktion" der Wendepunkt zum Positiven war!

    Nachher ist man immer schlauer, nicht wahr verehrte Presseleute und Fußballexperten!
     
    WeißBlauesBlut, Fredda, Camper und 13 anderen gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Journalisten = Opportunisten!


    Nach der rote Karte Aktion hammse alle geschrieben wie böse die Fans doch sind...

    ...und wenn man sieht dass ohne Bommer der MSV wahrscheinlich nun in Bundesliga spielen würde...dann ham ses wieder alle besser gewusst...!


    Ein Haufen Lächerlichkeit! :D
     
    kawa, aziz, renton1 und 40 anderen gefällt das.
  42. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Trotzdem hats nicht gereicht und das lag an den vielen Unentschieden, vor allem unter Neururer.
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Stimm, diese verdammten Unentschieden, vorher haben wir die Spiele wenigstens alle verloren:rolleyes:
     
  44. meiderich02

    meiderich02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    249
    Richtig! Die glanzvollen Niederlagen unter Bommer waren mir auch lieber und vor allem auch für den Aufstieg produktiver. :rolleyes:
     
    anorganic und looney gefällt das.
  45. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    das ist sicherlich nicht der Grund, wenn es nach dem geht kann man den schwarzen Peter auch den Schiris zuschieben, denn der MSV wurde nicht nur einmal beschissen in den letzten Monaten, gerade auch in der entscheidenen Phase(Mainz, St.Pauli).

    Grund für den Nichtaufstieg war ganz alleine Bommers Arbeit und seine Vermittlung der nicht vorhandenen Taktik und eines Systems
    Wenn man aus 12 Spielen als Aufstiegskandidat 16 Punkte holt braucht man nicht mehr träumen.
     
  46. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Keine Frage die Schiris haben schon am Nichtaufstieg mitgebastelt, doch allein die Schuld bei Bommer zu suchen ist einfach falsch. Das soll kein Plädoyer für Bommer sein, viele Spiele unter ihm habe ich nicht vergessen, trotzdem wirkte eben auch zu oft die Mannschaft unter PN nicht entschlossen genug um aufzusteigen. Zwischenzeitlich war der Abstand zum 3. Platz so gering, dass wir den Aufstieg trotz dieser Vorrunde hätten noch schaffen können. Natürlich wäre es leichter gewesen, wenn wir im Winter schon ein paar Punkte mehr gehabt hätten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2009
    gast1, Fußballjunkie und Deepsky gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich möchte hier nicht von Schuld oder Nichtschuld einzelner sprechen, wenn der Wiederaufstieg nicht geklappt hat, sondern es sind sicherlich viele Faktoren in der abgelaufenen Saison zusammen gekommen, die uns nicht in Lage versetzt haben, wie Mainz direkt aufzusteigen, oder wie die Franken platte Kotzbusser mit 5 : 0 Toren in die 2. Liga zu schicken.

    Sicherlich und da führt kein Weg daran vorbei, war die Hinrunde unter Bommer, mit einem Kader, der erstens viel zu groß war, sprich Quantität vor Qualität ! Dann unter einem Trainer, der zwar in Kombination mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt vorher vergeigt hat, aber dessen Handlungsweise auch keine Resonanz hinsichtlich einer Entlassung nach dem letzten Spieltag erzielte.

    So wurde mit Bommer weiter gewurstelt, die Ergebnisse kennen wir alle.

    Der längst überfällige Trainerwechsel zu Peter Neururer brachte stabile Ergebnisse, zumindest erstmals keine Niederlagen, aber auch etliche Unentschieden.

    So weit so gut, doch die Spitze war weiter weg, als man dachte. Doch man tastete sich langsam heran und holte Siege, die nicht nur hier im Forum für " Aufstiegseuphorie " sorgten.Aber............meist nach guten Spielen folgte wieder die Rückkehr zu alten Untugenden. Spiele, die vom Papier her und auch von der Tabellenkostellation klar zu gewinen waren, wurden vergeigt, oder aber unentschieden gespielt.

    Wenn du Pech hast, kommt auch noch Unglück dazu, einige Schiedsrichterentscheidungen in absolut wichtigen Spielen, bei absolut wichtigen Szenen ( z.B. Elfer Mainz & Pauli ), halfen anderen Clubs, aber nicht dem MSV weiter.

    Die Mannschaft, zumindest diejenigen Spieler, die zuletzt unter Neururer zusammen auf dem Platz standen, waren zwar meist engagiert, aber bei einigen Schlüsselspielen ( z.B. Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt ) nicht mit vollem Einsatz, letztem Kampfeswillen und auch dem noch notwendigen Quentchen Glück versehen.

    Unsere " Tormaschiene " Makiadi liess in diesem Jahr fast alles vermissen, was ihn in 2008 noch ausgezeichnet hat.

    Die Abwehr stand meist gut, das sieht man auch an der Gegentorbilanz in dieser Saison, aber vorne fehlte es meist an allen Ecken.

    Irgendwann war leider der Zeitpunkt erreicht, an dem man zwar mit 2 Siegen noch den dritten Platz hätte erreichen können, aber Teile der Mannschaft vermittelten m.E. nicht mehr diesen unbändigen wirklichen Willen aufzusteigen.

    Diese Saison, sehr durchwachsen, mit einigen wenigen Highlights ( bei gesamt 34 Spielen ), hat zumindest einiges für mich gezeigt:

    1.) Trainerwechsel sollten bei klaren nicht weg zu diskutierenden Problemen ohne Hoffnung auf Besserung, nicht auf die lange Bank geschoben werden !

    2.) Wenn man Spieler ausleiht, sollte man auch über die geplante Saison hinaus gucken !

    3.) Fans können mitunter wenig, aber auch gelegentlich viel Einfluß ausüben !

    Hier aktuell einmal anhand eines Chards die Saisonverläufe 2006 / 2007 im Vergleich zu 2008 / 2009 :

    Sehr deutlich sieht man in der Saison 2006 / 07 ab dem 10. Spieltag keine Platzierung in der Tabelle über Platz 5 und bei der Saison 2008 / 2009
    sieht man den Abstieg von Platz 5 - 11 ( 14. Spieltag ), sowie den dann erfolgten Aufwärtstrend nach dem Trainerwechsel !

    Siehe Link unter : http://www.kicker.de/news/fussball/...on/2008-09/NaviIndex/5/compare_saison/2006-07
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2009
    Die wilden 70er und Mario gefällt das.
  48. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    MSV Duisburg - Zukunft ungewiss - Vision Wiederaufstieg

    Diesen Beitrag habe vor einem Jahr geschrieben. In diesem Jahr ist sehr viel beim MSV als auch im Umfeld der Fans geschehen. Die Zukunft hat sich gezeigt. Aufbruchstimmung und Mut zum anpacken kann jetzt unsere Wahl und die Zielsetzung für die kommende Saison sein.

    Dazu passt eigentlich, dass Fans in einigen Bereichen wie Support, öffentlichkeitswirksames Auftreten und Außendarstellung/Image sehr großen und direkten Einfluss nehmen und in anderen Bereichen wie Bilanzen, Personal und geschäftliche Entwicklung sehr wenig und z.T nur indirekten Einfluss haben.

    Optimal wäre also den Fokus auf die Dinge zu legen, die Gestaltungsmöglichkeiten zulassen. Die Bereiche wie Marketing, geschäftliche Entwicklung und Personal werden beim MSV wenn überhaupt durch den MSV-Fanstammtisch bedient. Vorschläge entgegennehmen und Konzepte erarbeiten kann hier z.B. die zebraherde

    Konkret in den FC´s und Vereinigungen kann man Choreos und andere Alternativen organisieren. Da reicht häufig diese Ebene aus, wobei hier natürlich auch Unterstützung angefragt werden kann.

    Umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh draus. Wenn die Zebraherde Vorschläge und Wünsche der Fans aufgreift und diese realisiert, braucht es auch Unterstützung. Einfluss nehmen bedeutet auch Verantwortung übernehmen und ist manchmal auch mit Zeitaufwand verbunden.

    Was mir bei vielen Diskussionen hier fehlt, ist der Fokus auf die Baustellen, die man als Fan auch gestalten kann. Sicher beklagt man zu recht, dass die sportlichen Perspektiven scheinbar nicht rosig ist.

    Wie sehen aber die Perspektiven in der Fanszene aus?

    Was erwarten die weniger aktiven Fans von den FC´s?
    Was erwartet man vom neu gegründeten zebraherde e.V.?
    Was erwartet man vom zebrastall?
    Was erwartet man vom zebrakids e.V.?
    Was erwartet man von Fanstammtisch?
    Was erwartet man von Fanprojekt?

    Sechs Baustellen, z.T in der jüngsten Vergangenheit mit sehr viel persönlichem Einsatz ins Leben geholt und/oder weiterentwickelt und nach vorne gebracht. Auf jeden Fall sind diese sechs Einrichtungen Teil unseres aktiven Fanlebens.

    Diese Projekte brauchen Ideen und auch sowas wie Wertschätzung! Diese Strukturen sind da und warten auf vielfältige Nutzung als auch Unterstützung.

    Feuer frei.....;)
     
    Bissi, Katrin, charlie und 5 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das wird schon wieder...

    ... denn entscheidend ist dass man wieder aufsteht, und nicht wie oft man hinfällt!

    Ich denke es ist so gut wie sicher, dass einer unserer beiden Torhüter den Verein verlassen wird, egal wer von beiden geht, von der Ablöse können wir uns einen Brenner auf jeden Fall leisten.

    das hat zur Folge, dass unsere IV routiniert in die nächste Saison gehen kann, mit guten Männern wie Fahrenhorst und Tiago in der Hinterhand!

    Dazu Veigneau und Kotze....also warum soll ich mir Sorgen machen?

    Im Mittelfeld brauchen wir wir noch 1-2 Verstärkungen, und einen guten Stürmer der Kouemaha unterstützt und ergänzt!

    Ich denke bald wir auch Vollzug gemeldet was den neuen Trikotsponsor angeht, und dann vom ersten Spieltag an fighten! Ich will zu Winterpause 35 Punkte haben!

    Im DFB Pokal sollten wir uns auch mal wieder was vornehmen!

    Dann klappt es auch mit dem Fussball-Sommer-Märchen 2010:

    Duisburg fährt nach Berlin!

    Duisburg spielt wieder erstklassig!

    Und Deutschland spielt ne geile WM und wir werden Weltmeister!



    Always look on the bright side of Life! :huhu:
     
    Old Man gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Simon M. gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden