Hoppenheim Thread

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von yrjoe, 18 Mai 2008.

  1. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    @kueppi: Intelligenz? Wohl doch eher Kohle ;) Außerdem vertrau ich dem MSV dahingehend, dass Hellmich mit Hopp´s "Geschäftsidee" ähnlich abgeblitzt wäre wie Hopp bei Mannheim und Karlsruhe.
     
    rauuul gefällt das.
  2. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Und Weihnachten kommt das Christkind...:zustimm:
     
    chaccoFfm, Sasinho, Marvxx und 3 anderen gefällt das.
  3. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Keine Ahnung wie der geistlich so drauf ist ;)
     
    Olaf54 und Ibizki gefällt das.
  4. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Hellmich fehlts eher am Geld und es liegt ihm fern, Geld direkt in den msv zu investieren.

    Hellmich liegt es fern ,Geld direkt in den MSV zu investieren??? Das ist selbst für mich Neu. Mach mal die Augen auf Sonnenkönig Walter hat uns von "SEINER" Kohle so abhängig gemacht das er sich Sprüche rausnehmen kann die mir tüchtig auf den Magen schlagen. Sagte er nicht Selbst wenn er hier sich zurückzieht beim MSV die Lichter ausgehen....Denk mal drüber nach wie er das Meinen könnte.
     
  5. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Der kann viel meinen wenn der Tag lang ist. Fakt ist das 50 +1 immer noch nicht abgeschafft ist und zudem Hellmich nichtmals Hauptsponsor ist. Weiterhin halte ich es für unwarscheinlich das er außer seiner Präsidentenarbeit Kapital investiert, was er nie wiederbekommt.
    Hellmich zieht aber aufgrund viel Vitamin B gute, finanzkräftige Sponsoren, was letztlich doch irgendwo eine Abhängigkeit darstellt.
    Aber wie gesagt, direkt dürfte er höchstens der Putzfrau mal Trinkgeld geben.

    Ich habs ja schon geändert, ist nunmal so wenn man den ganzen Tag schon am Schreiben ist. :D
     
  6. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    'Richtige' Fans haben wir sicherlich noch mehr als die.
    Hoffenheim hat aber mittlerweile mehr 'Sympathisanten' als wir.
    Fans müssen erst mal heranwachsen dort, aber wer weiss schon was in 10 Jahren ist...
     
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich weiß nicht was dein Problem ist. Dieses Portal ist dazu da um Meinungen zu tauschen und nur weil ich Hoffenheim nicht gut finde und du doch muss ich noch lange nicht meine Fresse halten. Also wenn du nicht vernüftig mit anderen Leuten diskutieren kannst ohne beleidigend zu werden solltest du dir vielleicht mal überlegen ob das hier der richtige Platz für dich ist.
     
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    @Vierlindener85:
    Ich denke mal er hat das darauf bezogen, daß Du Hopp als A....loch bezeichnet hast.
    Und das ist wirklich unterste Kanone.
    Man muss Hopp ja nicht mögen, aber solch niveaulose, persönliche Angriffe sind mehr als unnötig.
     
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn du das so siehst OK! Aber für mich hat der Mann nichts anderes verdient. Das hat auch nichts mit niveaulos zu tun, wenn ich ihn für ein A...loch halte dann sage ich das und muss das nicht noch irgendwie schön umschreiben.
     
    Fabus, JimPanse, piedro und 3 anderen gefällt das.
  10. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    :rolleyes: Aber gleichzeitig erwartest Du, dass andere mit Dir diskutieren, ohne beleidigend zu werden? Ich glaub, die Einstellung überdenkste besser nochmal, ne? ;)
     
    Loki, MSVFuchs, Omega und 3 anderen gefällt das.
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es geht mir doch nur darum das er meint ich hätte keine Ahnung, was hat das mit Ahnung zu tun wenn ich den Hopp aufgrund seiner Handlungen und Außendarstellung einfach nicht mag.

    Aber ist ja jetzt auch Latte, ich mag das ganze Prinzip Hoffenheim einfach nicht und werde es auch nie mögen. Ein Obasi hatte Angebote von vielen Topklubs in Europa und jetzt erzähl mir keiner er sei nach Hoffenheim gegangen weil er die "Stadt" so toll findet. Der nette Herr Hopp hat einfach mal ein bisschen mit seinen SAP Dollars gewedelt und das wars.

    Mag jeder denken was er will, aber ich finde es für den Fussball in Deutschland im Allgemeinen und für die Entwicklung des Fussballs sehr, sehr bedenklich wenn sowas Mode macht.
     
    Fabus, chaccoFfm und Gockel gefällt das.
  12. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Hamburg
    Hopp ist Unternehmer. Unternehmer haben nichts zu verschenken ;)
    Der wäre nie so reich geworden, wenn der mehr als nötig ausgibt.
     
  13. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Jaja, so Mannheim hat ja auch gar nicht letztens was geschenkt bekommen.

    Und spenden tut der ja auch nie.

    (Das heisst nicht, das ich deswegen anders über ihn denke. Wer Milliarden hat, kann auch ruhig mal was davon spenden ohne das an die große Glocke zu hängen.)
     
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Komm schon, das Geld an Mannheim war doch nur Werbung. Und ne ziemlich billige dazu, will nich wissen was zB evonik für ne Werbekampagne bezahlt..
    Der will sich doch nur beliebter machen.

    Macht den Typ mal nicht besser als er ist.
     
  15. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Seh ich ja genauso. Ich wollte dadurch ja nur zum Ausdruck bringen das der sehrwohl Verlustgeschäfte macht.
     
    Oski. gefällt das.
  16. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Werbung ist halt nicht kalkulierbar, dass heißt aber nicht dass es ein Verlustgeschäft ist. ;)
     
  17. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
    Vielleicht war die "Stadt" für Herrn Obasi nicht wirklich der ausschlaggebende Faktor. Wenn dieses Motiv von Wichtigkeit wäre, würde unser Verein wahrscheinlich noch schwieriger haben...

    Ich weiss nicht, ob man jetzt jedem Spieler, der nach Hoffenheim wechselt, die pure Geldgeilheit unterstellen muss. Jedenfalls habe ich in dieser Saison schon des öfteren gesehen, dass Chinedu Obasi seinen Beruf in dieser "Stadt" (und auch außerhalb davon) offenbar recht gerne ausübt - ich wünschte, ich könnte das auch von Spielern meines Vereins berichten.

    Vielleicht hat Herr Hopp ihm nur gesagt, dass der Kraichgau wärmer als Oslo ist...
     
    Tobias gefällt das.
  18. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Hildebrand soll etwas weniger als zwei Millionen brutto verdienen - bei einem Aufsteiger, der die CL noch lange nicht sicher erreicht hat. Hätten das so Newcomer wie Freiburg, Ulm, Unterhaching, Cottbus zahlen können?

    Sowas geht nur aus Privatvermögen - ein teures Hobby, aber er hat's ja und ausser den - leider nicht mehr allen - Fans der "altmodischen" Vereine stört's keinen.

    Ehe jetzt hier wieder einige Pros russische Namen, gelb-schwarze Geldvernichter und bayerische Angeber als Gegenargumente anführen, bitte einfach mal lesen, was viele hierzu weiter oben geantwortet haben. Leider, leider traut sich nirgends mehr ein Journalist die Sache einfach mal von unserer (altmodischen) Fan-Seite zu betrachten. Hopp hat schon zuviele Leute und Institutionen beglückt; das Schweigen ist jetzt der Dank.
     
    charlie, Brezel, JimPanse und 8 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja Herr Holzschuh vom Kicker , ansonsten immer für eine kritische Note bekannt, stimmt auch in die uneingeschränkte Lobhudelei ein. Naja der muß sich mit dem DFB gut stellen. Und Papa Zwanziger paßt schon auf, dass über den einzigen Club den Sohnemann einstellen wollte nix böses in die Schlagzeilen kommt.
     
  20. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
  21. Campingo

    Campingo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    nördlich und südlich von DU
    Dann bekommt Hildebrand für die komplette Rückrunde etwas weniger als 1 Millionen brutto. Jetzt rechne mal aus, was die alleine an Fernsehgelder für die Hinrunde bekommen; daraus kann man schon mal ein eher durchschnittliches Bundesligagehalt mitfinanzieren. Hildebrand ist eine Investition in die Zukunft. Wenn Hoffenheim im nächsten Jahr Championsleague spielt, bekommen die alleine fürs Anwesendsein einen zweistelligen Millionenbetrag. Da brauchen die keinen Hopp, um 2 Millionen für einen Torwart zu bezahlen. Zwei von den drei Torwächtern werden abgegeben. Zack, so sieht eine kluge Vereinspolitik aus.
    Hildebrand ist übrigens der 5. Spieler, der aus der Jugend vom VFB stammt.
     
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wer gestern die 20.15-Uhr-Tagesschau - sonst ja qualitativ zu Recht eine heilige Kuh in der TV-Landschaft - angeschaut hat, durfte seine Augen und Ohren nicht trauen: Der Hildebrand-Wechsel zu Hoffenheim nahm tatsächlich eine Sendezeit von gut 2:30 Minuten ein, inklusive Statements von Timo und Neunmalklug Rangnick. Unter Fernsehmachern gilt die Platzierung einer Meldung in der ARD-Hauptnachrichtensendung als ein Ritterschlag - und unter News-Profis sind 2:30 Minuten eine echte EWIGKEIT. Eine solch ausführliche Berichterstattung erfährt oftmals nicht einmal die Nationalelf.

    DAS sind die scheinbar kleinen, subtilen Dinge, die zu denken geben ... :rolleyes:
     
    Fabus, chaccoFfm, Sasinho und 9 anderen gefällt das.
  23. Steff

    Steff Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Du-Wanheimerort
    Anfangs dachte ich wirklich, dass es so was wie eine Eintagsfliege ist gemäß dem Motto: Die kommen schon wieder runter.
    Die Jungens spielen guten Fußball und bringen dem ein oder anderen Topverein eine Niederlage bei.
    Seit gestern muß man aber von einer Art Wettbewerbsverzerrung sprechen.
    Hopp macht mal eben die Kohle locker und schon ist Hildebrandt verpflichtet worden.
    Da sieht man mal wieder Geld regiert die Welt!
    Bin mal gespannt wie es nach Abschluß der Saison aussieht ob nicht der ein oder andere Spieler weggekauft wird. Ganz zu schweigen wie ob es weiter so läuft wie diese Saison!
    Eigentlich schade, dass der MSV nicht so einen Geldgeber habt.
    ;)
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    UNglaublich was hier wieder gejammert wird.

    Logisch greifen die da zu - gab es irgendeinen Mitbewerber, der am Hildebrandt interessiert war? Es gibt genug Clubs mit Graupenkeepern - Frankfurt, Doofmund, Gladbach,von England will ich mal gar nicht reden.

    Die verbrennen lieber die Kohlen bei irgendwelchen Brasilianern nebst dunklen Spielervermittlern.

    Für den Caio könnte FRA sich 5 Timos kaufen. Haben aber lieber nen fetten Clown auf der Bank und einen im Tor.

    Wer jammert darüber? :rolleyes:
     
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Woher weißt du denn, dass es keine anderen Interessenten gab? Und das Gehalt sowie das Handgeld von Hilde scheinst du auch schwer zu unterschätzen. Dortmund, Gladbach und auch Frankfurt bewegen sich in etwas anderen finanziellen Sphären als der FC Hopp.
     
  26. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
     
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bei mir zu Hause und im Internet gab / gibt es nur 1:41 Min. Das sind min. 33% weniger als eine "echte Ewigkeit";)!
    http://www.tagesschau.de/multimedia...internal_res-flash256_vChoice-video420346.htm[/QUOTE]


    Schön, dass Du nochmal nachgeprüft hast, dann ging meine Stoppuhr (live) nicht richtig. Aber, sei Dir mal ganz sicher: Auch 1:41 Minuten sind ganz und gar unangemessen für eine solche Sportnachricht in der 20.15-Tagesschau. Nur darum geht´s. ;)
     
    Fabus und chaccoFfm gefällt das.
  28. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Woher wissen die zum jetzigen Zeitpunkt, dass sie in der CL spielen werden? - Mit einer Mannschaft, wovon viele nicht wissen, ob sie das durchhält, was sie in der Hinrunde geleistet hat. Was macht die also so sicher, sich vor mindestens einen der HSV, S04, Lev, Wob, Werder zu plazieren?

    Das mit Stuttgart kann aber auch ein Argument für Hopp-Gegner sein - denk mal nach.
     
  29. Campingo

    Campingo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    nördlich und südlich von DU
    ...
     
  30. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Die grenzenlose, unermessliche Bewunderung ist überall zu spüren. Gegen Gefühle kann man nichts machen. Also warten wir ein paar Jahre ab, bis dort auch die Normalität einziehen wird. Bis dahin - wenn ich mich dann noch für Profifußball interessiere.
     
    kamidv, Fabus und Oski. gefällt das.
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hellmich holt einen Ailton als PR Gag zum Aufsteiger MSV Duisburg und latzt 1 Mille! Und jetzt???

    Hopp will rendite haben und wer Rendite haben will muss vorher investieren. Und die Chance bereits in der nächsten Saison Rendite zu bekommen in Form von Fernsehgeldern aus dem Europäischen Fussball, sprich CL oder UEFA Cup, ist doch momentan bestens. Da kann ich doch gar nicht anders als mir diese Chance jetzt zu sichern. Und wenn Hoffenheim Rendite abwirft, haben Leute wie Du hoffentlich nichts mehr zu meckern. Schließlich braucht Hopp dann nicht mehr selber zahlen.

    Aber Geld und Fußball verträgt sich ja generell nicht, von daher verzichte ich auf weitere Diskussionen.

    Gruß

    Thorsten
     
  32. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    496
    Flomon

    Ich will nichts mehr sagen dazu. Oder doch: Vielleicht schreibst du mal die Zahl 1 Milliarde auf und teilst dann sagen wir mal durch den Preis für ein Einfamlienhaus, der Traum eines jeden Arbeitnehmers nach 35 Jahren ununterbrochenem Berufsleben.
    Aber jetzt sage ich hier nichts mehr. Ich bin zu alt für diese moderne Welt.
     
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    DOCH! Weil die Frage ist doch die wie er dahin kommt das sein Verein Rendite abwirft. Und jetzt komm mir keiner damit das er ja auch auf junge und günstige Talente setzt. Die komplette Offensive ist teuer erkauft außer Ibisevic. Die haben sich in der 2 Liga u.a. Ba, Obasi und Eduardo gekauft für ca. 30 Mille, und das ist für mich einfach nicht gerecht und das findet man auf der Welt nirgendwo anders ein Zweitligist der so mit Geld um sich werfen kann.
     
  34. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Sorry für Fullquote, aber..

    Viel zu viel Aufmerksamkeit für so eine Randerscheinung. Muss doch nicht sein sich über so einen Dreck zu streiten.
     
  35. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
  36. Hoffenheim spielt aber guten Fussball......

    Shice egal wie und warum.
    Können sich die Zebras mal ne Scheibe von abschneiden.
     
  37. Kleiner Tipp: Besuche mal die Spiele "der in der Sache geeinten Vereine" die im GIF zu sehen sind und erzähl mir mal, ob Du Unterschiede findest.

    Diesen da beschriebenen Fan findet man nirgendwo häufiger, als in GAZPROM-City, DO und in der DFB - Zentrale (FCB).
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch Hoffe: in üblen Zeiten, die für uns fußballerisch nix zum Lachen bieten freuen wir uns immerhin drüber, dass die Bauern etwas nervös werden
    und endlich mal gescheiter Fußball gespielt wird.

    Davon ist unsere Stolpertruppe zwar Lichtjahre entfernt, aber wir haben so wie Hoffenheim (vor 12 Monaten) genau 22 Punkte aus der Hinserie.

    Wenigstens eine erfreuliche Parallele.

    Wer wettet auf unsere Herbstmeisterschaft im nächsten Jahr? In Liga 1 wohlgemerkt????:rolleyes:
     
    Carsten, Mike Oldmann, VSTROM und 6 anderen gefällt das.
  39. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    http://www.ksta.de/html/artikel/1228515328235.shtml
     
  40. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Geld macht Erfolg - "Glückwunsch" Ho$$enheim! :stinkefinger:
     
    Marvxx und Old School gefällt das.
  41. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Und gute, fachmännische, zielgerichtete Arbeit auch.
    Glückwunsch, Hoffenheim!:zustimm:
     
  42. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Beglückwünschen werde ich die nicht! Ich bleib dabei, Hoffenheims Konzept ist gut aber der Weg dahin bleibt für mich ein rotes Tuch!
     
    Matteng, Marvxx, Gockel und 5 anderen gefällt das.
  43. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Is klar.

    Die ganzen Heinis (Trainer, Sportdirektor usw.), sind auch ohne großartige Bezahlung dahin gegangen um sich selbst zu verwirklichen.

    Oder noch besser.:D

    Die sind dahin, weil sie solche Träumer sind, mit ihren Gedanken in den Wolken und Flausen im Kopf, nämlich, den "perfekten Konzeptfussball" durch einen Dorfverein spielen zu lassen.

    Könnte ich doch bloß auch meine Träume so verwirklichen wie diese Schelme.:D:huhu:
     
    duisburg_rockt und rauuul gefällt das.
  44. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Wenn ich sehe wie die ganzen blagen in der Schule sich dadrauf einen abwichsen,dass Hoppenheim HerbstMeister geworden ist könnte ich den ganzen Schulhof vollkotzen....

    Wenn dann noch Hoffenheim-Rufe zu hören sind ,krieg ich da fast nen Ausraster...
    Vor 4 Wochen wussten die nochnichtmal dass es ein DORF nahmens Hoffenheim gibt!!!

    Mir geht diese ganze Sache um Hoppenheim tierisch gegen den Strich,sogar die Eltern freuen sich beim Sportschau gucken über jedes Tor von denen..:fluch::mecker:

    Verfluchte Kacke , wacht endlich auf , Hoffenheim zerstört unsere Liebe zum SPORT Fussball.
    Und dieser SPORT soll nicht noch schlimmer gemacht werden als er sowieso schon ist..
    Alle die für Hoffenheim reden sind entweder falsch informiert oder lieben den Fussball nicht ,ganz einfach
    und jetzt Feuer Frei!
     
    Oski., Skaot und Marvxx gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin `mal echt neugierig, ob der Bundestrainer in der Rückrunde den Torhüter des ?? Tabellenführers Timo Hildebrand in der Nationalmannschaft berüchsichtigt ?

    Einerseits warum nicht, andererseits ist / war weder Leverkusen noch Hannover und erst recht nicht Bremen Tabellenführer, nur bezogen auf die für die Nationalmannschaft rekrutierten Torleute !:D
     
  46. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    @Fabus

    Hast vollkommen recht, bei meinem Bruder issed nicht anders, der macht die letzte Zeit auch nur noch ein auf Hoppenheim, hab bei MSN gehabt "Scheiß Hoffenheim", schreibt mich ein Berliner Fan an und meint direkt boa wieso findeste die ******* die spielen doch tollen fussball, ja tun sie, aber sie machen unseren SPORT kaputt! Nur, auch er wollte es nicht verstehen, und ich schwimm ganz bestimmt nicht mit den ganzen Affen die aufeinmal voll auf Hoppenheim machen! Und davon gibts genug, voll viele Türken gesehen gestern die auch voll abgehen auf Hoppenheim (Naja, Erfolgfans waren se ja schon immer, ich sag nur WM rofl). Ist echt schäbig dat ganze, ich bin froh darüber das unser MSV nicht ganz oben mitspielt sonst müsste man Angst haben es gibt noch wahre Fans! Erst alle auf Bayern, nun auf Hoppenheim :fluch:
     
    Fabus gefällt das.
  47. Raptor

    Raptor Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg-Mitte
    Hoffenheim ist verdient Herbstmeister.

    Und entgegen aller die ihnen fehlende Tradition ankreiden bin ich froh dass Herr Hopp sich Hoffenheim angenommen hat, so bringen sie wenigstens mal frischen Wind und Spannung in die Bundesliga. War ja nicht auszuhalten mit der Dauer Domination von Bayern.
     
  48. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich

    Für Wind kann ich auch sorgen. Allerdings keinen frischen, is auch alles was ich auf dieses Reaganzglasbaby gebe.




    Über die Bayern kann man sagen wat man will (ich hasse sie übrigens abgrundtief), aber die haben sich dat erarbeitet.

    Die haben sich ihre 70Mio. die sie letztes Jahr ausgegeben haben, verdient über Jahrzehnte, mit vielen Titeln und wirklich guter und solider Arbeit.





    Mir geht es halt gegen den Strich, das die Hopps alles (fast) alles geschenkt bekommen. Das einzige was ich diesem Verein zugesteh is, das sie über weite Strecken, einen attraktiven Ball spielen.

    Aber ohne Hopps Kohle, wären sie nicht da wo sie jetzt leider sind. Die haben es sich nämlich nicht über Jahrzehnte erarbeitet oder verdient.
     
    rauuul, duisburg_rockt und Fabus gefällt das.
  49. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Es kann nicht immer bayern sein ne :).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden