Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von JimPanse, 25 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Rumeln bzw. der Duisburger Frauenfussball ist doch seit dem Abgesang des Kaßlerfelder Ballclubs Duisburg(kurz KBC) Anfang der 90er Jahre auf dem absteigendem Ast, nimmt man jetzt mal die letzten 10 Jahre des FCR01 aussen vor. Ein Klub ohne richtige Heimat(Die "Geschäftsstelle" in Hüttenheim, der Spielort in Homberg auf der anderen (Rhein)-Seite). So wie ich gehört hatte war es schon vor ein paar Jahren der Plan beim MSV "einzusteigen" ist aber wohl an "logistischen" Sachen (gesonderte Umkleidekabinen für Frauen usw..) gescheitert. Cleverer wäre gewesen, seinen Spielort in die "Fugmann-Kampfbahn" zu verlegen um so mehr Zuschauer aus dem mittleren und südlicherem Stadtgebiet zu rekrutieren und sich komplett neuzugründen a lá 1.FFC Duisburg. Mit dem Namneszusatz Rumeln und eben diesem Stadtteil haben die so viel zu tun wie die Kuh mit dem Mond... Na ja, für den höherklassigen Duisburger Sport wäre es schade wenn die von der Bildfläche verschwinden würden, dies würde mich aber trotzdem nicht sonderlich berühren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2012
    riiiese gefällt das.
  2. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,911
    Ort:
    Moers
    Und die nächste bitte...

    Bresonik hat ihren Vertrag aufgelöst und geht nach Frankreich zu PSG...
     
  3. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wobei man erwähnen muss, dass für Bresonik eine Ablöse geflossen ist.

    PSG rüstet aber gut auf Bresonik und Krahn stehen alleine vom FCR auf der Liste.
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Es war doch absolut klar, dass sie geht. Es steht ein umfassender Neuaufbau an.

    Bleibt Ando? Kommt irgendwer, außer der Bayernspielerin??
     
  5. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ellie Reed aus Boston. Stand in den Bresonik-Meldungen meistens dabei.
     
  6. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Zu Saisonbeginn 2x in Leverkusen

    Der FCR spielt sowohl am 07.10. als auch am 10.10. (19:30) bei Bayer Leverkusen.
    Zunächst im Pokal 2. Runde, dann steht das erste Saisonspiel an.
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Da hast du nicht ganz unrecht. Ich denke, in Duisburg ist langfristig lediglich Platz für eine Profimannschaft.
    Wenn man sich bei den Duisburger Vereinen mit Bundesliga-Vergangenheit umsieht (OSC, FCR, EVD und MSV), wird man schnell merken, dass die Überschneidungen der Sponsoren schon recht groß ist. Es wird halt alles im großen und ganzen von einem guten Duzend der "üblichen Verdächtigen" getragen.
    Und da ist die Wirtschaft in unserer Stadt halt leider nicht in der Lage mehrere Bundesliga-Mannschaften auf hohem Niveau zu tragen. So traurig das auch ist.

    Das einzige was ein Überleben eines weiteren Vereines neben dem MSV sichern könnte wäre ein externer Geldgeber der nicht aus dem Pool er üblichen Sponsoren entstammt.
     
    Easy_R, Omega und Zebra1973 gefällt das.
  8. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 September 2012
    Zebra1973 und Franz gefällt das.
  9. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Waaaaaaaaaaahnsinn was du da schreibst. :brueller: Immerhin spielt der FCR in der Buli, das sportliche Aushängeschild der Stadt Duisburg schlechthin. Davon kann der (Noch-) Zweitligist MSV nur träumen. :huhu:
     
  10. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Dann schau dir bitte doch mal die Zuschauerzahlen beider Vereine an und beurteile nochmal deren die Wichtigkeit für die Stadt.
     
    Söäään und C-Bra gefällt das.
  11. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    ...ganz wichtig! Ich vergaß, Erfolge zählen ja nicht. :brueller:
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Interessiert nur leider keine Sau....
     
    Wackelkopp, Lateralus, Ketomo und 12 anderen gefällt das.
  13. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Wie leider zu befürchten, aber auch zu erwarten war, wird der FCR in der Buli kein Wort mitreden können. Klassenerhalt heisst die Devise. Mit 7 Punkten aus 6 Spielen liegt man noch im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings fehlen den unteren Mannschaften noch ein paar Spiele, und zudem wird das nächste Heimspiel gegen Wolfsburg ausgetragen. Abstand zum Abstiegsplatz beträgt immerhin 4 Punkte.

    Auch im Pokal scheint die Endstation bereits im Achtelfinale erreicht zu sein. Dort wartet mit Wolfsburg ein übermächtiger Gegner.

    Die guten Zeiten, in denen man sich in Europa einen Namen machte, scheinen vorbei zu sein...
     
  14. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Schön wär's. Das Spiel ist in Wolfsburg, nach meiner Zählung das dritte Auswärtsspiel nacheinander. Erst am 4.11. dann ein Heimspiel: gegen Frankfurt. :rolleyes:
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie gewohnt wird die Frauenliga vom DFB sehr stiefmütterlich behandelt.

    Der FCR hat schon oft genug unter miserabler Terminierung und Auslosung gelitten.

    Das Los in WOB ist ne Frechheit, das Ende aller Hoffnungen auf einen positiven Saisonverlauf.

    In der Liga ist außer ne Mittelfeldplatz gar nix zu machen. Sehr schade für den sympathischen Verein und die junge Mannschaft.
     
  16. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Sorry once again: aber das Pokalspiel ist dann wirklich am 17./18.11. in Duisburg.:D
     
  17. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Du hast Recht, das Pokalspiel gegen Wolfsburg ist in Duisburg, hab da was durcheinandergebracht...:D
     
  18. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei den Damen doch auch eine Auslosung.
    Demnach kann man den Gegner meiner Meinung nach nicht auf den DFB schieben und die Termine stehen doch auch schon länger fest.

    Klär mich mal bitte auf, evtl. bin ich ja total fehlinformiert! :rolleyes:
     
    rennne gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Na schön, ist trotzdem ein Dreckslos, gegen diese Allstar-Millionentruppe sind wir chancenlos.
     
  20. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Es wird schon seine Gründe haben, warum dem FC alle bekannten Führungsspielerinnen abhanden gekommen sind. Ich denke Ando tut sich das auch nicht mehr lange an.
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    [​IMG]

    ;)
     
    Ketomo, Omega und freak01 gefällt das.
  22. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisher für ein Topfset gespielt haben.
    Für zuletzt doch einige Nationalspielerinnen musste schon der ein oder andere Euro da gewesen sein.

    Bin da nicht so nah dran aber ich denke beim Fc gibts eher interne Probleme (möchte keine Gerüchte streuen)

    Sehe "unseren" Fc halt eher etwas skeptisch, gerade im Bezug auf die damalige Absplittung vom eigentlichen FC Rumeln.
     
  23. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Es ging ja Anfang Juli (siehe oben, #1491) durch die Presse, dass der FCR nur knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt war. Mit dieser Unsicherheit wollten die Nationalspielerinnen sicher nicht leben - und weg waren sie, bevor es dann doch weiterging. Dass man in Ffm, WOB und Paris wohl auch besser verdienen kann, ist klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Oktober 2012
  24. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Im Pokal gegen die übermächtigen Gegenerinnen aus Wolfsburg setzte es eine erwartete Niederlage. Daß diese aber mit 1:8 so deutlich ausfiel, überrascht mich dann doch...:mad:
     
    orti040219, Zebra1973 und SchwarzeRose gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die höchste Heimniederlage in einem Pflichtspiel seit Vereinsbestehen, übrigens. Es geht abwärts. Aber die Richtung kennt man ja als Duisburger.
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schade, ich hatte gerade Gefallen am Frauenfußball gefunden Dann kam diese unsägliche WM, die nicht grade Werbung in eigener Sache machte. Viel schlimmer ist aber, dass die Frauen nun auch schon (relativ schnell) dem Kommmerz verfallen sind. Was Wolfsburg sich leistet/leisten kann, ist unter aller Sau.
    Nä, Frauenfußball ist noch rechtzeitig für mich gestorben, bevor ich mich dafür auch noch hätte erwärmen können.
    Der Stress mit dem MSV und seinen finanziellen Verstrickungen reicht völlig.
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der personelle Schnitt vor dieser Saison war so dramatisch, wie man es sich nur vorstellen kann.

    Alles andere als Abstiegskampf wäre ein Wunder gewesen. WOB hat ein All-Star-Team, ebenso wie FFM; die beide über einen monströsen Etat verfügen.

    Dazu fällt auch noch seit Monaten der Coach mit einer mysteriösen Erkrankung aus, und wird das auch weiterhin tun.

    Sehr schade, dass es grad 3 Jahre nach dem größtmöglichen Vereinserfolg so weit bergab geht.
    Die waren soo gut, ein Jammer. :mad:
     
    Easy_R gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    FCR,EVD,MSV,OSC die Liste des Grauens kann man beliebig verlängern!:mad:
    DU kackt ab !;)
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Son Schwachsinn:

    Milbertshofen, MTSV Schwabing, SV Lohof, EC Hedos, 60, Hachingen, usw usf... die große heimliche Hauptsstadt kackt ja auch bekanntermaßen ab, gell?

    Kleine Amateurclubs in hohen Sphären haben nunmal eine geringe Halbwertzeit. Jaja, DU ist keine Boom-Goldgräberstatdt, weiß ich auch.
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Sone Realität !:huhu:
     
    Enigma und Erlinho gefällt das.
  31. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hatte er doch schon längst. Seit Monaten krank geschrieben, konnte er nicht nur in der kritischen Phase nicht helfen., sondern blockierte so auch jede Entwicklung bzw ernsthafte Nachfolge.

    Gute Besserung und bald auch wieder Erfolg.

    (der Kicker-Artikel ließ sich nicht öffnen)
     
  33. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Rammbock, HBA und SchwarzeRose gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Und wieder geht ein stück Duisburger Sport verloren ....:frown:
     
  35. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Auf der JHV kürzlcih sprach man wohl noch von geischertem Spielbetrieb und jetzt ist die kasse leer? Hat da jemand seine Rechnung an den FCR nicht bezahlt?

    Auf jeden fall sehr schade.
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist so bitter wie unverständlich.

    Wie konnte das nach all den Erfolgen passieren?
    Kaum zu fassen, in so kurzer Zeit von ganz oben ins Nichts.

    Sehr traurig, wir gehen wohl sehr harten Zeiten entgegen. Der DFB sollte langsam mal wach werden.
    Beinahe täglich verschwinden Traditionsvereine von der Landkarte, kein gutes Zeichen.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Es ist halt so wie ich es vor Monaten in einem der unzähligen "Wirtschaftsliche-Situation"-Freds prophezeit habe.
    Sport in Duisburg interessiert außerhalb Duisburges keine alte Sau (egal wie erfolgreich der Verein auch sein mag), und wird fast ausschließlich von der Duisburger Wirtschaft getragen. Und da ist halt auf lange Sicht kein Platz für mehr als einen großen Profiverein. Nachdem sich die Wirtschaft bereits für die Rettung vom MSV mächtig strecken musste, ist an eine Rettung des FCR wahrscheinlich nicht zu denken. Es sei denn, es wird ein "externer" Geldgeber gefunden. Die Stadt Duisburg hat halt kein gutes Image. Die Investoren und Sponsoren laufen lieber ins Modestädtchen südlich von uns.
     
    Carsten gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei Facebook schrieb jemand, der MSV habe offiziell seine Hilfe angeboten. Stimmt das? Und wenn ja - wie will ein chronisch an der Insolvenz vorbeischrammender Verein einem insolventen Verein helfen?

    Aus dem verlinkten Artikel von FanSoccer:

    Verstehe ich das so, dass, entgegen der Regelung im Männerfußball - ein Insolvenzantrag nicht automatisch gleichbedeutend ist mit dem sportlichen Abstieg, sondern dass es Möglichkeiten gibt, eine Sanierung vorausgesetzt, auch im nächsten Jahr noch 1. Liga zu spielen? Kennt sich da jemand aus?
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    War doch nur eine Frage der Zeit ... erst laufen die Spielerinnen weg ... dann die Zuschauer ... und am Ende ist Schicht im Schacht!LEIDER!:frown:
     
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Die Frauen-Bundesliga wird nicht von der DFL betrieben, sondern vom DFB!
    Die Regelung die du beschreibst sind Regularien der DFL, deswegen lief die Insolvenz von Essen auch anders, als eine Insolvenz von Aachen oder bei uns gelaufen wäre.
     
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Manchmal kommt es hier so rüber, als wenn der FCR alles richtig gemacht hätte und nur aufgrund des Standortes in solche Probleme geraten ist. Der FCR hat jahrelang Erfolg auf Pump gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das kennt man ja in Duisburg.. ;)
     
  42. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Richtig, man hat sich einerseits mit einigen Sachen verhoben "Arsenal London im Wedaustadion" vermutlich die Zugkraft eines solchen Spiels auch überschätzt. Und man hat versucht mit FFM mitzuhalten was nich sooo trivial ist. Als dann der sportliche Erfolg 2x in Folge ausblieb wurde es eng. Der FCR ist im Sommer bereits nur knapp der Insolvenz entgangen. Scheinbar war das jetzt nicht mehr machbar.
     
    Kimi gefällt das.
  43. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Drama begann doch schon als der Mäzen Zufall plötzlich verstarb. Außerdem war es in meinen Augen ein Fehler den Verein in FCR Duisburg 2001 umzubenennen. In Rumeln war damit die Identifikation weg, damit auch ein Großteil der Zuschauer. Ein Boom hat es nach der WM auch nicht gegeben.
     
    Kueppi und ulli77 gefällt das.
  44. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers

    Ein Fehler war es nicht unbedingt. ICh würde sagen, der Fehler war es, dass Angebot was WH gemacht hat, den FCR in den MSV Duisburg umzunennen.
     
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    war es nicht so dass die sich als eine der führenden deutschen Damenmannschaften in Rumeln mit sehr unterklassigen Männermannschaften sogar um Trainingszeiten kloppen mussten? M.E. ein unhaltbarer Zustand
     
    Erlinho gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Zuschauerzahlen sind doch gestiegen. Die letzten Jahre hatte man immer einen Schnitt von etwa 900-1.200. Am alten Waldborn kamen zu Spitzenspielen vielleicht mal 600.
     
    Erlinho gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Es kam nur zur Eskalation weil sich die Frauen-Abteilung sehr unkooperativ und arrogant verhalten hat! Am Ende hat die Abteilung sich ausgegliedert und dem Stamm-Verein 'nen Sack Schulden da gelassen.
     
    Patriot, Lateralus, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...ntsch-will-fcr-duisburg-helfen-id7511419.html
     
  49. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Die Zuschauerzahlen sind doch gestiegen. Die letzten Jahre hatte man immer einen Schnitt von etwa 900-1.200.

    ....es kamen nämlich dann die Eventies die wir so lieben...Als die Damen oben auf waren und Titel holten sah man sie Scharenweise...jetzt sind sie weg weil mit Titeln nicht mehr zu rechnen ist. Verlieren ist nicht Spassig...
     
  50. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Da kann man mal sehen, wie wichtig die "Eventies" für nen Verein sind. Im CL Finale waren es noch gut 28.000. Mit den paar hundert "wahren Fans" ist jedenfalls nix zu reißen.
     
    anorganic und Thailand gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden