Deutschland - ein einziges Fahnenmeer

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Kleg, 6 Juni 2008.

  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Man sieht überall die Fähnchen an den Autos, aus den Fenstern hängen schwarz-rot-goldene Fahnen. Ich finde das prima. Wie sehr Ihr das? Wer fährt mit einem oder mehreren Fahnen am Auto durch die Gegend? Oder was bedeutet das, dieses "Schwarz-Rot-Geil-Gefühl"!:cool:

    weiterlesen: http://www.reviersport.de/53942---deutschland-einziges-fahnenmeer.html
     
  2. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es schade dass dieses Schwarz-Rot-Geil-Gefühl nur bei Welt- und Europameisterschaften vorkommt.
     
    OlliMSV, aziz, Goertzi und 49 anderen gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Fahne am Auto, große Fahne am Haus.
    Nix mit schwarz-rot-geil Gefühl.
    Ich nenne es einfach mal Patriotismus. Und den kann man bei ne EM oder WM auch gerne mal zeigen.

    Nur meine Meinung ;)
     
  4. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    Ja außerhalb der WM/EM reicht es doch das Blau-Weiss-Geil-Gefühl zu haben :D
     
    aziz, Goertzi, kamidv und 11 anderen gefällt das.
  5. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich würde das als Autoscooter bezeichnen,und wenn eine Mannschaft in der Vorrunde rausfliegt,verschwinden die fahnen sowieso ,ist nicht so wie beim Vereinsfahnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2008
  6. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Haus mit zwei Deutschlandfahnen beflaggt, Bier schon kaltgestellt ...DEUTSCHLAAAAND DEUTSCHLAAAND

    p.s:hab leider kein auto aber am fahrrad hängt n kleines fähnchen:D
     
  7. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Fahne aus dem Fenster, und noch 2 Fahnen am Auto.
    Muss natürlich sein.
     
  8. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich verstehe gar nicht, wieso das überhaupt diskutiert wird. :rolleyes:
     
  9. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Weil hier ein diskussions Forum ist und eventuell nicht alle einer Meinung sind :rolleyes:
    :huhu::huhu:
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    das wirklich traurige ist, dass es sogar jetzt Leute gibt, die gegen das alles schießen wollen..

    Fahnen natürlich auch draussen, Pro gesundem Nationalstolz!
     
    Kayyy, Lucky und Gonzo93 gefällt das.
  11. Frikobaron

    Frikobaron Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dellviertel
    Meine Fahne am Fenster hängt seid der WM 06 draußen. Anläßlich der EM 08 habe ich die alte mal gegen eine neue fahne ausgetauscht.
     
  12. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Wimpelkette und noch 2 Teile im Fenster gehangen...Sonntag kommt als Gardine noch ne Deutschlandfahne dazu....und Lampions!!!:D
    Und im Garten weht auch die Fahne:)
    Wir gewinnen sowieso!!!
     
  13. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Das ist mir schon klar.;)

    Dieses "Flagge-Zeigen" ist bei so einem Turnier total in Ordnung, der Deutsche kennt aber anscheinend nur das sog. "Vorsichtsprinzip". :rolleyes:
    Es geht dabei nicht um Geschichte oder Politik, sondern nur um Fussball.
    Daher m.E. nicht diskussionswürdig.

    Das soll aber nicht bedeuten, dass ihr nicht darüber diskutieren sollt.;)
     
    Goertzi und saugi gefällt das.
  14. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Also ich hab im Garten nen Mast, an dem sonst immer die Deutschlandfahne hängt.

    Bei den großen Turnieren kommt die "gute Fahne" ran:

    [​IMG]

    Ist für mich das normalste von der Welt.

    Wovon ich entäuscht bin, das momentan nicht wirklich viele Leute Flagge zeigen, egal welches Team, ob am Auto oder sonst wo.

    Das war bei der WM auch so, nach dem ersten Sieg hatten viele auf einmal ein Fähnchen an der Karre.
    Leider gibts hier wohl ne menge Erfolgsfans, was aber auch typisch DEUTSCH ist. ;)
     
  15. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    1 Fahne am Katzennetz befestigt und eine am Windfang ;)
     
  16. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich finde das klasse, dass seit der WM 2006 wieder "Flagge gezeigt" wird. DA haben wir ganz ganz lange hinterher gehinkt.
    Fahne muss sein und beim Sieg muss auch ein Autokorso her ;)
     
  17. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ich habe auch eine Fahne aus dem Fenster.

    [​IMG]
     
    öcher-zebra86 gefällt das.
  18. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Ich hab sogar ne Fahne, die man riechen kann... :altbier:
     
    oliforpresident, Vatti, Sasinho und 6 anderen gefällt das.
  19. :blabla::stinkefinger:
     
  20. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    hab ne große deutschlandfahne im fenster hängen...... reicht vollkommen
     
  21. Ich weiss wer ich bin, dazu brauche ich keine Fahnen :)
     
  22. AndreasDV

    AndreasDV Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    30

    Ich fahr ab und zu mit den Fähnchen durch die Gegend auch dann wenn keine WM oder EM ist. Und ich habe einen Fahnenmast in mein Garten mit der Deutschland Flagge.
     
  23. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Es ist einfach nur ein geiles feeling, wenn man durch die Stadt düst, und zich Autos einem mit Fähnchen entgegen kommen... dazu noch die ausgehangenen Sachen auf den Balkonen...

    D as weckt direkt immer Erinnerungen an 2006!


    Hoffe es wird so ne sau geile Party wie bei der WM in schlaaaaaaand :cool:
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich zeige immer gerne Flagge. Ich bin stolz, Deutscher zu sein und stehe dazu. Im Moment ist es natürlich einfach nur toll, dass selbst jeder Aldi-Parkplatz in einem Fahnenmeer versinkt. ;)

    Natürlich sind da auch viele Leute bei, die einfach bei der Party dabei sein wollen. Aber auch diese Leute drücken zumindest ein längst normalisiertes Verhältnis zu unseren Staatssymbolen aus. Und dass die Deutschen alle zusammen feiern wollen, ist für mich gerade eine Form von Zusammenhalt und Patriotismus. Wir Deutsche finden mit unserer Nationalmannschaft unhängig von Bundesländern und Vereinszugehörigkeiten einen gemeinsamen Nenner. Ich finde das toll.
     
    Gockel, WeißBlauesBlut und Kayyy gefällt das.
  25. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Pro Fahnen, Pro Sportpatriotismus, Contra Nationalstolz.

    Kann aber viele Leute verstehen die das Gefühl haben nicht ausdrücken zu dürfen "froh" zu sein in einem Land wie Deutschland, in dem man es sich ja gut gehen lassen kann, zu leben und zur WM oder EM wenigstens ein bisschen Patriotismus nach aussen zeigen zu können ohne blöd angeguckt zu werden.

    Stolz ist in meinen Augen nur ein falsches Wort. Stolz kann man auf Sachen sein die man selbst erreicht hat oder die Menschen erreicht haben die einem nah stehen. Was kann denn ein Land erreichen auf das man stolz ist. :D
     
    büssersforever gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt kommt schon wieder dieses Schwachsinnargument!

    Du willst also den Leuten vorschreiben, worauf man "stolz sein kann" und worauf nicht? Das kannst Du getrost den Leuten selbst überlassen.

    Genauso wie ich auf die Leistung nahestehender Personen stolz sein kann, kann ich auch auf die Leistung stolz sein, die Repräsentanten dieses Landes erbringen. Seien es nun Sportler, Wissenschaftler, Künstler oder sonstwer. Ganz einfach. Wer will den Leuten denn vorschreiben, was sie fühlen wollen oder nicht? Grüne Fahnenpinkler? Wenn sie Stolz fühlen, fühlen sie Stolz. Und wenn sie keinen Stolz empfinden, dann eben nicht. Nur sollte man nicht Leuten vorschreiben, was sie zu fühlen haben. Ich denke, unser Verhältnis zum eigenen Land hat sich schon vielfach total normalisiert... und nicht nur normalisiert. Was hier 2006 abging oder derzeit abgeht, findet man so schnell nicht nochmal. Die heutigen Kinder wachsen viel freier auf, in dem was sie fühlen wollen. Als ich gestern das 3jährige Patenkind meiner Freundin sah, wie es vor dem TV saß und Stefan Raab beim "Autoball" mit "Deutschland" - "Deutschland" angefeuert hat, war ich irgendwie freudig überrascht. :D Das entwickelt sich alles in eine gute Richtung. Die Kinder wachsen heute schon mit der Fahne am Fenster auf... Mal sehen. Zum Finale schenke ich dem Kleinen mal eine Deutschland-Fahne. Aber die muss er sich erst verdienen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2008
    ruhrpottpsycho, Goertzi, Argrim und 4 anderen gefällt das.
  27. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich wüsste da einiges:

    -Einkommensteuer runter
    -MwSt runter
    -Mineral- und Okösteuer abschaffen
    -komplette Neustrukturierung des Kranken- und Gesundheitswesen

    und sehr viel andere politische Amthandlungen...:D

    Ich bin stolz darauf, dass der Deutsche in der Welt so gut angesehen ist und eine sehr umgängliche Kultur und Sozialstruktur hat. Die paar Spinner, die den Deutschen schlecht reden, sollten mal in den Spiegel schauen und über sich selbst nachdenken...

    Ich bin jetzt schon stolz auf den Autokorso, den wir morgen abend veranstalten werden ;)
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ist es. Wenn man ferne Länder besucht, wird man oftmals von diesen begeistert sein. Von der Natur, der Geschichte, den Menschen. Und dennoch wird einem immer klar: Trotz aller Klagen in unserem Land über Armut, Kriminalität und Bürokratie. Wir klagen auf einem Niveau, auf welchem vielleicht noch zwei oder drei andere Länder auf der Welt klagen. ;) In unserem sehr organisierten Land lässt sich sehr gut leben. Ich bin persönlich bin stolz, ein kleines Rädchen unserer vergleichsweise super funktionierenden Gesellschaft zu sein.
     
    ruhrpottpsycho, OlliMSV, Gonzo93 und 3 anderen gefällt das.
  29. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ne nein nö....tschuldigung. Das haste falsch verstanden. Ich will hier niemandem irgendwas absprechen. Ich finde nur, dass "Stolz" irgendwie ein unpassendes Wort ist in Verbindung mit einem Land. Und ich habe nichts gegen Leute die das so verwenden. Jeder wie er möchte. Nur für mein Empfinden ist Stolz einfach ein unpassendes Wort.
     
    oliforpresident und büssersforever gefällt das.
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wir haben wieder unsere 10m mal 2m Fahne aus dem obersten Fenster hängen und verhüllen unsere Hausseite, in den Farben unseres Landes :D
    Autofahnen ? check!
     
  31. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich hab auch die Fahne draußen seit gestern.
    Trotzdem kotzen mich die ganzen "Pseudos" an. Auf einmal sind alle wieder die Fußballexperten. Ich finds ätzend. Klar kann man sich jetzt einen auf das Fahnenmeer pellen, aber wo sind die ganzen Leute bei MSV-Spielen?

    Ja, ich bin arrogant und sag, daß sich viele Leute ihre Shice Fahne in den Anus drücken können. Hier die Leute aus dem Portal und Stadion mal ausgenommen. Wir sind das ganze Jahr Fußballfans und entdecken unsere Liebe für unseren Sport nicht nur weil es gerade hip ist und und hängen ne Fahne ans Haus oder in den Garten.
    Ich persönlich hab für so Eventies nur Verachtung übrig. Denke ich werde auch kein Rudelgucken besuchen, weil ich da nur kotzen könnte über die Spastis die da auf einmal auftauchen.
    Lieber schön gepflegt mit Freunden abhängen und sich die Spiele reinziehen. :)
     
    Goertzi, DU-Duissern, kamidv und 13 anderen gefällt das.
  32. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn ich ne Fahne hätte, würd ich sie raushängen :).
    Trikot muss reichen.

    Und das jetzt viele rauskommen und auf einmal Fußballfan sind stört mich nicht. Ich feiere lieber mit vielen als mit wenigen den EM-Titel, auch wenn die kein Plan von Fuppes haben. Das erzeugt doch erst die geile Atmosphäre bei den großen Turnieren. Alle fürs Team!
     
  33. bollockbrother

    bollockbrother Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Rheinberg
    Ich mach die Fahne nur ans Auto, wenn ich nach Holland fahre :D
     
  34. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und genau das macht unseren Sport kaputt!
    Auf einmal muss Fußball familientauglich und brav und Party sein. Wer da nicht den Zusammenhang zu den Repressionen die uns Fans seitdem betreffen sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Allein die Thematik mit den Anstoßzeiten hat mit diesem Gehype direkt zu tun.
    Sorry, da hab ich früher lieber mit wenigeren geguckt... :frown:
     
  35. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Zwei Fahnen am Auto, eine aus dem Fenster ...:)
     
  36. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Mir ist nicht zu helfen weil ich es toll finde, dass das ganze Land hinter der Mannschaft steht?
    :D
    Okay, damit kann ich leben.
     
  37. Mr.Eko

    Mr.Eko Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Rheinhausen
    Es sieht richtig gut aus, und ein super schwarz rot geil Gefühl noch dazu.

    Ich sehe es sehr gerne das manch Deutscher Patriotismus zeigt und seine Landesfahne aufhängt.


    Und nach der EM sind wieder die Farben (weiß und blau ) wichtig!!!!:zustimm:
     
  38. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    ...ich freue mich einfach das es endlich losgeht ....möchte Fussball sehen der begeistert und mitreisst! So wie es das Deutsche Team 2006 spielte. Ob es dann am Ende zum Titelgewinn reicht oder man nach der Vorrunde schon gehen muss ist dann eigentlich fast egal. Unattraktiver Fussball wie ihn die Franzosen und Italiener (2006) oder die Griechen (2004) praktizierten,sollten diesmal aber bitte nicht mit dem Finale bzw. Titel belohnt werden. EM Deutschland wäre natürlich ein Traum. Ein Europameister Türkei oder Niederlande mir hingegen ein Graus. Am Ende jedoch entscheidet allein jedoch die Leistung auf dem Platz. Und wenns unserem Team helfen kann (ich glaub einfach daran) werde auch ich natürlich mein Auto mein Zuhause in schwarz rot golden tunchen....und mitfiebern .....auf gehts Jungs holt den Pott nach Deutschland ....Wir stehen hinter Euch !!!!
     
  39. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Ich habe mich schon gefragt, wieso mein schönes Auto zerkratzt wurde...es liegt sicherlich nicht an der riesengroßen Türkei- Flagge auf dem Rücksitz :D:D:D
     
  40. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    dito !!!:zustimm:
     
  41. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    Aber ich weiß nicht, wer du bist!
    Soll ich wahrscheinlich auch nicht, aber manchmal wüsst ich´s gern (menno!)
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So gerade am HBF in Duisburg gewesen. Ich sag nur: Der Deutschland-Mob setzt sich schon in Bewegung. Einige bekannte Gesichter gesehen. :D Also, zum Thema. Dem Jim nerven die ganzen Event-Heinis, die jetzt auf den Zug springen, während sie beim MSV die Fahne drin lassen. Ich sehe das so: Fußball ist in Deutschland ein Kulturgut, welches für das ganze Volk da ist. Es ist doch gerade das Schöne, dass sich alle zwei Jahre für einige Wochen alle miteinander vereint fühlen. Der Renter mit dem Jugendlichen. Der Rostocker mit dem Duisburger. Alle stehen vereint hinter der Fahne. Ich finde es auch o.k., dass Leute, die das ganze Jahr über dem Fußball wenig abgewinnen können, plötzlich zu Fußballfans werden (solange sie mir keine Karten streitig machen und schön zu Hause gucken ;)). Die Nationalmannschaft übt eben seit 1954 -mal mehr mal weniger- eine Massenfaszination auf die Menschen aus, die ein einzelner Verein niemals erreichen kann. Wenn die Duisburger die MSV-Fahnen an Bundesligaspieltagen nur in seltenen Fällen hissen, muss sich der MSV auch mal an die eigene Nase packen. Hier wird Woche für Woche kritisiert, wie sich der MSV gewandelt hat, aber auf der anderen Seite wundern sich die Leute, dass der MSV weniger Identifikation hervorruft als die Nationalmannschaft. Wobei: Irgendwo ist das auch ein normales Phänomen. Denn im normalen Alltag hängen auch in HH oder Frankfurt keine 100.000-Vereinsfahnen in den Fenstern. Das gibt es nur bei der Nationalmannschaft. In Duisburg, Hamburg oder sonstwo.
     
    Goertzi, Vatti, embe und einer weiteren Person gefällt das.
  43. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
  44. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    Fahne?

    Hab ich nicht, will ich nicht :eek:
     
    büssersforever gefällt das.
  45. Was ein Beitrag!
     
  46. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    So Fahne aufen Balkon angebracht dat die schön Flattern kann. Schön hoch gehangen damit auch kein "Grüner" drauf Pinkeln kann :D

    Meine Olle hat Angst :D die sacht "Wir wohnen in einem Viertel wo nur Russen udn Türken wohnen" (Dortmund halt) :D .. ich sach "Is do Latte, dann is hier eben einer als Repräsentant seines Landes unter einem anderen Volk. Ist doch EM"

    Ich finds auch Schwachsinn drauf zu verzichten weil irgendjemand was falschen Denken könnte. Wenn et jemanden stört kanner ja klingeln und es wird geklärt. Dat is schon immer so das ne Fahne bei solchen Ereignissen raus muss. Dat macht jede Nation ... also wieso sollten WIR das nicht?
     
  47. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288

    Die Frage war:Man sieht überall die Fähnchen an den Autos, aus den Fenstern hängen schwarz-rot-goldene Fahnen. Ich finde das prima. Wie sehr Ihr das? Wer fährt mit einem oder mehreren Fahnen am Auto durch die Gegend?.


    Der eine antwortet: "Ja hab ich und ich bin stolz drauf", und ich antworte: "Nein hab ich nicht." Ich habe mit meinem Post niemanden angegriffen oder beleidigt. Also was soll dein Beitrag?
     
  48. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mich mal. Ich wohn im orientalischstem Teil Dinslakens. Lohberg wenn´s hier vielleicht jemandem was sagt. :D

    Trotzdem habe ich nie das Gefühl hier irgendwie vorsichtig oder irgendwas befürchten zu müssen o.Ä.

    Falls es zum aufeinandertreffen der Türken und Deutschen kommt sollte ich vielleicht einfühlsamkeit zeigen aber ansonsten. :D

    Viele Autos fahren hier auch mit Deutschland und Türkeifähnchen rum. Mich freuts. :)
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Also zum einen find ich diese Autofahnen abgrundtief hässlich, würd ich mir auch vom MSV niemals dranhängen. Dann sind die Teile auch mehr als nervig, wenn sie einem, wie heute morgen passiert, bei Tempo 120 vom Vordermann kommend um die Ohren fliegen. Und zu guter Letzt hab ichs ja auch nunmal nich so mit Staatssymbolen an sich, deshalb wird mir sowat auch nie inne Bude oder ans Auto kommen.
    Aber wers mag, der solls doch gerne tun. Lieber gutgelaunte Leute in schwarz-rot-gold als schlechtgelaunte ohne Fahne.
    Ich freu mich auf hoffentlich schöne Spiele bei der EM mit nem verdienten Europameister, wo der dann letzten Endes herkommt ist mir egal...
     
  50. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Genau. Egal ob Bayern, NRW, Hessen etc. pp. Hauptsache Deutschland. :D
     
    Lucky, OlliMSV, Goertzi und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden