Deutschland - ein einziges Fahnenmeer

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Kleg, 6 Juni 2008.

  1. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    Die Deutschlandfahne hängt in 4 mal 3 Meter mit einer 3 mal 6 Meter Duisburg Fahne immer bei mir am Haus, nur jetzt zur EM hängen auch 2 kleine Fähnchen bei mir am Auto.

    Ich fände es blöd die ganze Zeit mit Fahnen am Auto rumzufahren, außerdem ist das stressig und frisst mehr Sprit, daher Fahnen im Garten oder aus dem hausfenster immer, aber am Auto nur zu Anlässen ;)

    So wie bei der WM ist es auf keinen Fall, aber ich finde es gut, dass deutsche wieder stolz auf das sind, was Sie im Sport erreichen, ohne da bei mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht zu werden. Obwohl das behaupten ja manche Länder teils, aber ich finde, dass ist gesunder patriotismus. Wenn man mal durch die USA läuft, sieht man überall die Fahnen, von daher finde ichd as gut,d ass man sich wieder mit einem Nationalsymbol identifiziert und sagt ich bin stolt hinter der deutschen Nationalmannschaft zu stehen. Das macht schließlich jedes Land und ich fidne es gut, dass sichd as langsam hier auch so schnell durchsetzt. Auf grund der Vergangenheit waren ja alle immer sehr vorsichtig da vor, aber mittlerweile finde ich, sollte man das vergessen und auch wie die anderen Nationen stolz auf das eigene Land sein und hinter der Mannschaft stehen
     
    ChriXXX gefällt das.
  2. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Bei mir hängt auch eine kroatische Fahne aus dem Fenster!!:)
     
  3. Dimi

    Dimi Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bochum
    Die kannste in 5 Tagen wieder abhängen :D;)

    Was mich aber auch erstaunt ist, dass viele ausländische Mitbürger auf einer Autoseite ihre Fahne (z.B. Türkei oder so) haben und auf der anderen Autoseite eine Deutschlandfahne. Finde ich ziemlich respektvoll, fair und sportlich ganz groß. Da bei denkt man doch immer, die hassen die deutsche Nationalmannschaft, aber hier in Moers seh ich das ziemlich oft. :zustimm:
     
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wie schon geschrieben bei mir auch. Ich find´s super. :zustimm:
     
    DU-Duissern gefällt das.
  5. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na ja, mal gucken....Vielleicht hängen ja am Donnerstag die Deutschland-Flaggen auf Halbmast.....:);)
     
  6. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die fantastische WM 2006 war ein absoluter Meilenstein in Sachen Patriotismus bzw. dem Verhältnis der Deutschen zu ihrem Land/ ihrer Fahne.
    Dort wurde zum ersten Mal richtig massenhaft 'Flagge gezeigt' ohne dabei ein komisches Gefühl haben zu müssen.
    Eine EM/ WM ist nun mal ein Ereigniss welches die Massen elektrisiert, und da ist es auch schön sein Fansein optisch auszuleben.
    Ich freue mich über jede Flagge/ Autofahne die ich momentan sehe. Und damit meine ich nicht nur die deutschen Farben (auch wenn die natürlich meine Favoriten sind), sondern auch die ganzen anderen Fahnen der anderen EM-Teilnehmer. Jeder soll für sein Land zittern und mit seinem Land feiern.
    Und das viele Fans mit ausländischer Herkunft oft sowohl eine Fahne ihres Herkunftslandes, als auch eine Deutschlandfahne am Auto haben ist einfach klasse. Wäre doch genial wenn man vor/ während/ nach einem Spiel Deutschland-Türkei zusammen feiern könnte, egal wer die Kiste gewinnt.
     
    JimPanse gefällt das.
  7. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @don

    dein optimismus in allen ehren aber denke nich das ich mit den türcken feier wenn deutschland gegen die verliert andersherum glaube ich ist es genauso...aber so muss dat sein da muss mehr hass rein !!! freu mich schon auf schöne szenen auf der B8....da wirds heiss hergehn !!

    p.s: pollmann is dann sperrzone *gg* da wirse gelyncht!!
     
    Goertzi und Sasinho gefällt das.
  8. ZebraHor.de

    ZebraHor.de Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Sydney
    Das Thema mit den Eventfans sehe Ich auch nicht so schlimm.
    Die Olympiade werde Ich mir auch so viel wie möglich angucken, obwohl Ich mir sonst nicht immer Wasserball, Schwimmen, 100m Lauf etc anschaue...
    Kann mir ja auch nicht für alles ne DK kaufen... ;)
     
  9. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Komisches Gefühl? Wieso? Hab ich was gemacht?
     
    Sasinho gefällt das.
  10. Bilderrätsel

    Anleitung:

    1. Öffne den Link
    2. Suche die beiden Fehler


    Bilderraetsel :D
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Andersum wäre schlimmer. :)
     
  12. Alf

    Alf Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Duisburg
    wenigstens ein Holländer der es verstanden hat ;) vermute aber mal das das ein Fake ist!
     
  13. :stop: Von mir höchstpersönlich aufgenommen um 16h vor Kaufland/Kasslerfeld.
     
  14. Alf

    Alf Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Duisburg
    mit denen vll. nicht, aber vll. mit den Türken :rolleyes: Wir wollen ja von denen auch nicht Däutsche gennant werden ;) :brueller:
     
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Dat is ein Deutscher Zeitsoladat der wohnt in Neumühl, und is in Holland Stationiert
     
    Alf gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ist schon klar, war natürlich auch übertrieben ausgedrückt von mir.
    Da muss selbstredend Feuer drin sein, aber halt alles in Grenzen, ohne Hass und Aggressionen.
     
  17. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Echt?
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    bei uns ist es Tradition bei EM oder WM die Fahne rauszuhängen das machen wir schon seid über 20 Jahren. Schwarz rot geil gefühl :rolleyes:

    da ich im Erdgeschoss wohne hängt keine Flagge da die geklaut werden. bei meinen Eltern hängt eine 5x2m Flagge
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Es soll auch deutsche geben, die in Holland leben:eek:, das gibt es wirklich. Schande über diese Leute:rolleyes:
    Es gibt schließl. auch Leute mit deutschem Kennzeichen am PKW und türkischer oder französischer oder sonst einer Fahne, wo soll das Problem sein? Kann da kein Fehler erkennen! Ich find's gut, das auch im Ausland deutsche Flagge gezeigt wird!

    Btw, meine Fahnen hängen auch schon wieder einige Wochen;) und das wird so bleiben, auch wenn ich ins Nachbarland fahre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juni 2008
  20. Wieso dat?
    Ich fand das Bild spontan lustig und mehr nicht, dat hat nix mit Schande über die Leute zu tun. Behalt dein Smiley ma für dich ...
     
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das nennt man Humor.
    Ich fands lustig ;)
     
    Menthi, Gockel, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Ich finde es sogar Klasse, das die das machen. Kenne einige, die in Aalten, Dinxperlo oder Amsterdam wohnen und da Flagge zeigen ;). Die zeigen ihre Fagge aber nicht, weil sie es lustig finden, sondern weil sie Stolz sind, unter dieser Flagge geboren zu sein;)

    Und julien, meine Smilies setze ich dahin, wo ich es für richtig halte...
     
  23. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Was wäre denn 2006 ohne die 100.000enden Eventies gewesen? Ich finds wieder völlig geil und freue mich über jede Fahne am Auto. Und zwar so völlig gelöst unideologisch.

    Aber wie immer gilt - jedem das Seine!
     
  24. AndreasDV

    AndreasDV Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    30
    Das hasse ich auch wie die Pest. Die Fahnen können max. 100 Km/h aushalten und mehr nicht. Wenn ich weiss das ich auf die Autobahn muss dann nehme ich meine erst mal ab bevor ich auf der Bahn fahre.
     
  25. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    weiß jemand wo man in krefeld publich-viewing gucken kann?
    Wäre echt nett. wollte jetzt nicht ein extra thread auf machen ;)
     
  26. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Schlaaaand-Hype auf dem Lande angekommen

    Fahnen sind ja mittlerweile Standard,nun gehts in die nächste Runde.:)
    Als ich heute Richtung Bottrop-Kirchhellen fuhr ,hat ein ein Bauer 2 seiner Pferde auf der Koppel Schwarz-Rot-Gold angemalt :D .Leider hatte ich mein Handy nicht mit..aber ich fahre da nochmal rum und stell dann mal ein Bild davon rein,hoffentlich regnet es jetzt nicht :D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
    kamidv, Thomas und Bändit gefällt das.
  27. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Fahne ausm fenster is pflicht, aber wenn ich sehe wie viele deutschlandfahnen falsch herum hängen bekomm ich ein blutsturz!:mecker:

    Es kann doch nich so schwerr sein die farben von links nach rechts
    richtig herum aussm fenster zuhängen d,h wenn mann von draussen
    auf die fahne guckt sollte es :SCHWARZ ROT GOLD(GELB) sein!!
    und nich wenn ich in meiner bude sitze! Sorry das musste mal gesagt werden!
     
    bigboned, Goertzi, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  28. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288

    Zum Glück nicht.
     
    oliforpresident und büssersforever gefällt das.
  29. Belgische Fahne meinste ? :D Deutsche geht von oben nach unten, respektive von unten nach oben...;)

    Belgische Fahne meinste (?) und die waere dann Schwarz,Gelb,Rot.. :D Deutsche geht von oben nach unten...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
  30. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Besser is dat noch wenn da Deutschland drauf steht und die es so aufhängen das man ein Spiegel braucht um es zum lesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2008
    MILLWALL FC gefällt das.
  31. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Leider nicht
     
    Haribobaerchen gefällt das.
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Haribobaerchen gefällt das.
  33. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Nein, er hat schon Recht. Wenn die Fahne senkrecht aufgehängt wird, sind die Farben von links nach rechts angeordnet. Mich regt dat auch immer auf. Ist doch ganz einfach, so wie man liest, so muss die Fahne hängen.

    Passt aber zu meinem Eventie-Post. :D
    Spacken halt...
     
    Slomoe, Goertzi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  34. Watt ? :verwirrt:
    So hab' ich das ja noch nie gesehen...also TATSAECHLICH senkrecht...:eek:
    Dann erbitte ich Absolution, auf so einen Gedanken waere ich noch nicht mal gekommen...deswegen ist mir der Sinn vorbei gegangen...
    In diesem Sinne, ganz klar : Sehe ich auch so !:zustimm:

    :yike:
     
  35. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Wir kennen ja jetzt langsam deine Ansichten.
    Die musst du jetzt auch nicht jeden Tag aufs neue Posten.:kopfkratz:
     
    Slomoe und ruhrpottpsycho gefällt das.
  36. Dann leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe!
     
  37. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Nach der EM kann die A59 erstmal Autofahnen grundgereinigt werden. was da am Fahrbahnrand schon an Fahnen liegt :eek:
     
  38. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Seit Samstag ( mußte erst Fenster putzen:D ) 5 Fanhen an 7 Fenster verteilt. Eine große Schwenkfahne haben wir noch in Reserve. Die kommt erst raus wenn wir ins Endspiel kommen.:zustimm:
    Eigentlich hatten wir ja 2 von den großen Schwenkfahnen. Aber vor 2 Jahren hat man uns doch tatsächlich eine geklaut als die aus dem Fenster hing. Möchte nur mal wissen, wie die da rangekommen sind. Seitdem halte ich verzweifelt Ausschau nach unserer Fahne. Und wenn ich den wirklich noch erwische dann aber:base:
     
    RealGizmo gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, auf den ersten Blick kann ich Deine Haltung sogar ein klein wenig verstehen. Im Grunde ist sie sehr verständlich und auch immer dann zu beobachten, wenn Angehörige von Eliten (hier: "echte" Fußballfans) ihre Exklusivität und somit auch den Status einer Elite anzugehören zu verlieren scheinen.

    Ich sehe die Sache anders. Anstatt die Ahnungslosen zu verachten oder per se von den Honigtöpfen des wahren Fußballs auszugrenzen, versuche ich lieber den einen oder anderen "Eventie" pö a pö ins Boot zu holen, sprich, nach und nach echtes Interesse, auch am örtlichen schnöden Fußballverein, zu wecken. Es gibt dabei tatsächlich wenige Fälle, in denen mir das wirklich gelungen ist. Von daher hat sich diese Handlungs- und Sichtweise für mich eher "gelohnt", als von vornherein all diejenigen von oben herab auszugrenzen, die zunächst einfach nur feiern wollen. Wohlgemerkt, der eine oder andere zunächst.

    Außerdem meine ich, daß gerade eben jetzt nicht unbedingt die Zeit ist, mit Dingen wie "Stadionverboten", "Willkür", "Ultragedanke" oder sonstigem Fachchinesisch daherzukommen. Sind wir doch einfach froh, alle 2 Jahre einmal, fernab aller innerdeutschen Rivalitäten feiern und Spaß haben zu können, egal aus welchen Gründen nun im einzelnen. Was mir ferner besonders angenehm auffällt, ist die neuerliche Begeisterung der Kleinen für den Fußball und kleine Kinder sind immer "Erfolgs-" und "Eventfans". Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, als sich der Fußball noch mit Tischtennis und Ikebana um Nachwuchs balgen mußte.
     
    Nordkurve, Omega und TalibKweli gefällt das.
  40. Kannste wieder einpacken ...

    http://de.youtube.com/watch?v=JpOruebd6mQ
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mittlerweile sind schon massig Deutschland-Fahnen an Orten zu sehen, an welchen man eigentlich keine Deutschen mehr erwartet hat. Als ich gestern durch Hochfeld fuhr, war ich überrascht.

    Insgesamt sieht man in Duisburg mehr Fahnen als beispielsweise in Ddorf, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. :D
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein Oppa hat öfters erzählt, daß "seinerzeit", wenn man Glück hatte, ab und an ein paar Behälter mit Nachschub abgeworfen worden sind, wenn die Jungs in den Transportflugzeugen eine ausgelegte Fahne gesehen haben.

    Ich warte...... ;)

    (Natürlich habe ich die zum Glück heute gültige genommen) :zustimm:
     
  43. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    ist mir auch shcon aufgefallen das speziell an der Wanheimer(McDöner und Co.) keine Türkei Flaggen hängen sondern nur italien und Deutschland Flaggen. Außerdem sehe ich öfters in den Straßen Griechenland Flaggen, da fällt mir ein, man haben die gefeiert 2004 nach dem Titelgewinn auf der Wanheimer
     
  44. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Warum nicht - tun viele andere doch auch!
     
  45. aber sicher 2 am Auto und eine am Haus
     
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Viel Schlimmer finde ich die Prolls mit ihren Getunten Karren. Die nicht mal wissen was Einwurf ist. Hauptsache schon 5 min vor Abpfiff hupend durch die Gegend fahren, die Nationalhymne läuft als Gabberversion und die Karre ist voll Blechgeiler Sch.lampen die halbnackt aussem Seitenfenster und Sonnendach hängen.
     
    bigboned und Slomoe gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wo war das doch gleich bitteschön???? :D;)
     
  48. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Och, ich bin durch ganz Duisburg durch. :cool:
     
    Slomoe, Okapi, Andi und 2 anderen gefällt das.
  49. ChriXXX

    ChriXXX Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Dinslaken
    was alleine in dinslaken an der stadthalle nach dem spiel los war, war einfach unfassbar. die leute haben gefeiert als wären wir schon europameister und das hat einfach nur spaß gemacht, wildfremde leute liegen sich nach einem vorrunden spiel in den armen. möchte mal wissen was passiert wenn wir wirklich den titel holen :eek:
    dann kann der walther dinslaken neu aufbauen :fahne:

    ich find das einfach nur prima, und freu mich schon auf das nächtse spiel

    türlich hab ich auch das fahnen programm :tanz:
     
  50. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Gesehen in Wanheimerort. Anscheinend eine glückliche Dreier-Beziehung.;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden