Robbe verstorben

Dieses Thema im Forum "Gedenkstätte" wurde erstellt von effi12a, 14 Juni 2008.

  1. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Hey Dickerchen,

    ich bin froh, dass ich meinen falschen Stolz abgelegt und wir in letzter Zeit wieder zueinandergefunden haben. Ein paar Dinge konnten mit einfachsten Mitteln aus der Welt geschafft werden.

    Wir haben viel gelacht, geplant und erreicht und ich danke Dir für viele ehrliche Meinungen. Schade, dass Du mir nun bei manchen Ideen nicht mehr helfen kannst, ich werde Dich vermissen.

    Allen Angehörigen, seiner Frau und den drei Kinder mein tiefstes Mitgefühl.

    Es tut mir weh.

    Dein Schmattes
     
    1 Person gefällt das.
  2. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie....
     
    1 Person gefällt das.
  3. A-n-d-y

    A-n-d-y Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberhausen-Buschhausen
    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde
     
    1 Person gefällt das.
  4. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Wann wir uns auch gesehen haben...es wurde immer gestichelt und dumme Sprüche geklopt!!!

    Aber wir wußten BEIDE immer wie es gemeint war...im Grunde waren wir garnicht sooo verschieden!!!

    Ich werde dich vermissen Robbe...aber NICHT vergessen!!!

    Haben zuuuuviel miteinander Erlebt um dich aus meinem Gedächniss zu verdrängen!!!


    ......WIR SEHEN UNS...........IRGENDWANN!!!



    Mein Mitgefühl den Angehörigen und all seinen Freunde und Kollegen!!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. yvonne

    yvonne Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    212
    Danke Euch allen!

    Auch wenn ich sonst nichts mit dem Fußball am Hut hatte, weiss ich, dass Ihr Andreas zweite Familie ward!!!

    Auch wenn Worte uns nicht trösten können, helfen sie uns auf unserem schweren Weg!!!

    Unser Dank gilt allen, die diesen Weg in Gedanken mit uns bestreiten!!!


    Yvonne mit Celina, Julienne und Leonie

    und die gesamte Familie
     
  6. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    Digäääään! Ich werde es so vermissen!

    Das Ganze ist bei mir immer noch nicht ganz angekommen. Es wird lange dauern so einen Schlag ins Gesicht zu verdauen.

    Mit einem Lächeln blicke ich zurück auf die gemeinsamen Stunden mit dir, schier endlosen Auswärtsfahrten mit unzähligen U-Booten die vernichtet wurden. Tripps wie nach Portugal, zum Trainingslager unseres Vereins.

    Die Stunden mit Dir und deiner Familie, dafür danke ich Dir!

    Mein Beleid an Yvonne, Celina, Julienne, Leonie und den trauernden Familien.

    Danke an alle die gestern da waren!

    Ruhe in Frieden Andreas!

    Dein ewiger Freund Ben
     
  7. Mein tiefstes Mitgefühl für seine Familie.

    Ich bin geschockt.
     
  8. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    ... und wieder diese Ohnmacht und Sprachlosigkeit :frown:

    Du wirst uns fehlen

    Yvonne wünsche ich die nötige Kraft für die nächsten Tage, Wochen und Monate !

    In unseren Herzen lebst Du weiter

    Kerstin
     
    1 Person gefällt das.
  9. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Da fehlen einem die Worte !

    Mein tiefstes Mitgefühl für die Familie.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Alex aus Bayern

    Alex aus Bayern Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberpfalz, Lkr. Neumarkt
    mein aufrichtiges beileid der ganzen familie... ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit.

    wir kannten uns zwar nicht persönlich, aber sowas stimmt einen sehr nachdenklich...
     
    1 Person gefällt das.
  11. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mein herzliches Beileid an die Familie und alle Angehörigen.

    Viel zu früh. :frown: :frown: :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  12. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich komme gutgelaunt aus dem Urlaub und dann lese ich so etwas.:frown:

    Mein aufrichtiges Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Aufrichtiges Beileid an die Familie .
     
    1 Person gefällt das.
  14. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Mein aufrichtiges Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde,

    auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte tut es weh wenn man daran erinnert wird wie ungleichmässig die Zeit, die wir hier haben, verteilt ist.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Gestern, nachdem ich die Nachricht am Telefon erhalten hatte, fehlten mir komplett die Worte.

    Auch heute fehlen sie mir noch - ich bin fassungslos und entsetzt, verstehe den Lauf der Welt nicht.

    Dicken, ich bin froh, dass ich Dich gekannt habe.
    Froh, dass wir doch einige, wenn ich zusammenzähle, schon fast viele schöne Stunden erlebt haben.
    Froh, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

    Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass du die Früchte Deiner Arbeit, die Du erst vor kurzem geerntet hast, hättest genießen konnen, aber es hat nicht sollen sein.

    Deiner Frau, Deinen Kindern wünsche ich die Kraft zu Trauern und den Mut, ihren Weg auf dieser Welt weiter zu gehen.

    Robbe - machs gut!

    Tieftraurige Grüße,
    Gabi
     
    1 Person gefällt das.
  17. m19s02v

    m19s02v Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Mein herzliches Beileid und Mitgefühl an die Hinterbliebenen.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Rentner

    Rentner Grossstadt-Heino

    Registriert seit:
    4 Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    DUISBURG W'ORT
    Robbe

    mein sohn und ich durften dich erst dieses jahr kennenlehrnen.haben uns leider nur drei mal getroffen.wir sind der meinung das du ein toller typ bist und jetzt werden wir uns irgendwann wiedersehen dann holen wir alles nach.beileid an deine frau und deine kinder,und alle die dich kannten.
    Siggi,Melle und Sebastian,Svenja:heul::heul:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Unglaublich! Gestern saß ich vor dem Rechner und hab mich gefragt, was wohl passiert ist, dass aus Trauergründen das Forum geschlossen ist.

    Auch wenn ich den ollen Robbe nicht so gut gekannt haben, am FP oder im Stadion hat man ihn immer gesehen, gegrüßt und geqautscht, auch bin ich gern für den Portal-Anhänger gern hinter ihm hergerannt. Unvergessen deine Aktion mit Streit aus dem Trainingslager!

    Kurz und schlussendlich: ich bin sprachlos! Wie sinnlos die Welt manchmal sein kann!!!!

    Mein tiefstes Beileid an die Frau und die Kinder und alle, die ihn gut kannten!

    Mir fehlen ansonsten dazu mehr als nur die Worte!!!

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  20. Mein herzliches Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Mein Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Bibo

    Bibo Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    156
    Diese Nachricht hat mich erst soeben ereilt, da ich heute erst aus dem Urlaub gekommen bin. Ich bin wirklich schwer getroffen und ich verstehe nicht wie man so früh sterben muss. Eine Freundin hat sich vor kurzem das Leben genommen und ich habe den Verlust noch immer nicht verkaftet.

    Nun diese Nachricht...

    Danke Robbe dass ich dich kennen lernen durfte und wir zusammen bei UD98 die geilste Zeit meines Lebens erleben durften. Du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben.

    Ich wünsche seiner Familie und alle die ihn kannten mein außerordentliches Mitgefühl und Beileid. Ich hoffe dass euch eure Freunde, eure Familie + Kinder den Rückhalt geben werden den Weg in diesem manchmal so sinnlosen und grausamen Leben weiter zu bestreiten.

    In tiefer Trauer, Daniel
     
    2 Person(en) gefällt das.
  23. H-BloxS

    H-BloxS Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    247
    Beileid und viel Kraft wünscht der Stalle und der Rest der H-Blox!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  24. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,593
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mein aufrichtiges Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Mein herzliches Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Auch von mir (unbekannterweise) herzliches beileid :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Auch von mir mein herzliches Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    Machs gut mein Freund

    Robbe mein Freund ,

    danke dass ich einen ganz kleinen Teil deines Weges mit dir gehen konnte. Du warst ein echter "Typ" - eine treibende Kraft und dein Verlust wird eine große Lücke hinterlassen. Wir werden dich vermissen und niemals vergessen .

    Mein tiefstes Mitgefühl an seine Ehefrau ,seine Kinder ,Anverwandte und alle Freunde die um ihn trauern .



    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  29. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    :nichtzufassen: RIP ! N.A.F 1989 TRAUERT MIT DER FAMILIE !!
     
    1 Person gefällt das.
  30. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Meine aufrichtige Anteilnahme und viel viel Kraft den Hinterbliebenen!
     
    1 Person gefällt das.
  31. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Ich kann es gar nicht glauben!!! Du warst immer so ein lieber Mensch und immer gut drauf!!! Warum müssen dann immer so menschen aus dem Leben gehen??

    Ich werde Dich echt vermissen!!!

    Mein tiefstes Beileid an die Angehörigen, vor allem die Frau und die Kinder!!! :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  32. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Mein aufrichtiges Beileid an Robbes Familie, seine Angehörigen und seine Freunde! :frown: Unglaublich, das ist doch kein Alter :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  33. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    "Nur die Besten sterben jung!" :frown:

    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Robbe!
     
    1 Person gefällt das.
  34. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Oh Mann Robbe :frown:

    Ruhe in Frieden, schön das wir dich kennen lernen durften.

    Unser Beileid an alle Hinterbliebenden :frown:

    Julia und Andre
     
    1 Person gefällt das.
  35. Timo

    Timo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    680
    Ich warte immer noch das mich jemand weckt-es kann doch nur ein schlechter Traum sein... Ich verstehe gar nichts mehr!

    Unser Beileid an alle Hinterbliebenden, viel Kraft für die Zukunft.

    Timo & Marion
     
    1 Person gefällt das.
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Lange habe ich Für und Wider abgewogen, mich aber jetzt doch dazu entschlossen mein persönliches aufrichtiges Beileid in dieser Form zu äußern. Der letztendliche Grund besteht darin, daß es mich immer wieder wütend macht, wenn ein mehrfacher Familienvater in jungen Jahren aus dem Leben gerissen wird. Auch die schlausten und gelehrtesten Leute, die gläubigsten und lebenserfahrensten Menschen, finden auf diese Schicksalsschläge keine Antworten, Begründungen oder Rechtfertigungen und alles, was man landläufig "so sagt" oder "so tut" kann letztlich nichts am Schmerz der Hinterbliebenen ändern.

    Was sich definitiv ändert, ist die Reihenfolge meiner persönlichen Prioritäten. Hier insbesondere im Bezug auf den Fußball, dem ich angesichts solcher Unglücksfälle nun wieder den Platz einräume, der ihm gebührt. Oft verschieben sich die Relationen bei mir nämlich in eine Richtung, die nicht der tatsächlichen Wichtigkeit entspricht. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und vor allem die Fähigkeit, sich mit der Zeit nicht immer wieder Fragen zu stellen, auf die es hier und jetzt keine Antworten gibt.
     
  37. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
  38. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Auch wir möchten der Familie unser herzlichstes Beileid aussprechen.

    Ich mochte ihn wirklich sehr mit seinen Sprüchen, der Schock ist immer noch nicht überwunden.

    Yvonne- Auch wenn Worte niemals trösten können, denk an die Zukunft, an die Kinder- auch wenn Du Dir jetzt im Moment nicht vorstellen kannst dass es besser wird..Sei froh dass Du Kinder hast die Dich stützen..Alleine wäre es noch schwieriger.

    Wenn wir irgendwie helfen können, meldet Euch.

    Alles Gute

    Ivonne und Sascha Mölders
     
    1 Person gefällt das.
  39. Hütchen

    Hütchen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meiderich
    ...auch von mir.....unbekannterweise......mein herzliches Beileid an die Familie und die Angehörigen......
     
    1 Person gefällt das.
  40. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    I am sailing, I am sailing,
    home again 'cross the sea.
    I am sailing, stormy waters,
    to be near you, to be free.

    I am flying, I am flying,
    like a bird 'cross the sky.
    I am flying, passing high clouds,
    to be with you, to be free.

    Can you hear me, can you hear me
    thro' the dark night, far away,
    I am dying, forever trying,
    to be with you, who can say.

    Can you hear me, can you hear me,
    thro' the dark night far away.
    I am dying, forever trying,
    to be with you, who can say.

    We are sailing, we are sailing,
    home again 'cross the sea.
    We are sailing stormy waters,
    to be near you, to be free.

    Oh Lord, to be near you, to be free.
    Oh Lord, to be near you, to be free,
    Oh Lord.
     
    Chris69, Sonne und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  41. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mein Beileid an alle hinterbliebenen.

    Ich kannte Robbe nur vom Lesen, aber es ist immer wieder ein bedrückendes Gefühl, solche Nachrichten hier zu sehen
     
    1 Person gefällt das.
  42. lucky_ck

    lucky_ck Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Duisburg
    Für mich immernoch eine unbegreifliche und unfaire Sache, die ich nicht glauben kann..

    Ich bin sehr froh und stolz darüber, dass ich dich, Robbe, kennenlernen durfte.

    Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und allen Hinterbliebenen.
     
    1 Person gefällt das.
  43. jonathan

    jonathan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Moers
    mein tiefstes beileid!!!
     
    1 Person gefällt das.
  44. Anke WBV

    Anke WBV Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Mein herzliches Beileid seiner Frau, Kindern und allen Angehörigen von uns
    Fabian und Anke
     
    1 Person gefällt das.
  45. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde...:frown: R.I.P
     
    1 Person gefällt das.
  46. Holtenzebra

    Holtenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberhausen-HOLTEN
    Mein aufrichtiges Beileid.
     
    1 Person gefällt das.
  47. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,766
    Ort:
    Duissern
    Habe selbst vor kurzem erst einen geliebten Menschen verloren, daher weiß ich wie sich das jetzt anfühlt.

    Mein herzlichstes Beileid und genügend Kraft allen Angehörigen für die bevorstehende Zeit. :frown:
     
    1 Person gefällt das.
  48. pgoerkes

    pgoerkes Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mülheim
    Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es ist tröstend zu erfahren, wie viel Liebe, Freundschaft und Achtung ihm entgegengebracht wird und wir in unserer Trauer nicht alleine sind.
    Für die liebevollen Worte der Anteilnahme möchte ich mich als seine Schwägerin bei allen von Herzen bedanken.
     
    flamengista, Pega, Chris69 und 73 anderen gefällt das.
  49. blue-kaos-girly

    blue-kaos-girly Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sevelen/Niederrhein
    Ich habe gedacht ich lese nicht richtig. Mir fehlen einfach die Worte:frown:
    Danke Robbe das ich dich kennen lernen durfte,war ne lustige Zeit mit dir bei UD98. Du warst ein lustiges Kerlchen, der immer nen Spruch parat hatte. Wenn man schlecht Laune hatte, folgte danach Sonnenschein. Du hast die Welt viel zu früh verlassen. Mein tiefstes Beileid an deine Frau und deinen Kindern.


    In tiefer Trauer Nikola und Melina:frown:
     
    1 Person gefällt das.
  50. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    3-fach ist der schritt der zeit -:- zögernd kommt die zukunft hergezogen -:- pfeilschnell ist das jetzt entflogen -:- ewig still steht die vergangenheit



    Es tut mir unendlich leid. Viel Kraft seiner Familie.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden