Negative Stimmung muss aufhören !

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Marc10101992, 2 Juli 2008.

  1. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Herde,

    in der letzten Zeit ist im Portal mehrfach eine negative Stimmung aufgekommen. Was nach der verkorksten Saison, um es mal nett auszudrücken, auch verständlich ist. Allerdings ist die Saison nun schon seit mehr als einem Monat vorbei und die neue hat bereits begonnen. Treue Anhänger gibt es weiterhin was man an der Anzahl der Gäste beim ersten Training gesehen hat. Allerdings wird hier im Portal immer noch vieles schlecht geredet worauf ich gerne näher eingehen möchte:

    Trainer:
    Natürlich haben wir uns erhofft dass wir den Klassenerhalt schaffen. Man war überzeugt von der Qualität der Mannschaft und war sich nach dem Sieg in Dortmund sicher dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Als dieser dann leider doch eingetroffen ist hat man in Rudi Bommer seinen Schuldigen gefunden. Vielleicht ist Rudi Bommer nicht der Trainer der eine Mannschaft zum Meistertitel führen kann, allerdings ist er schonmal mit uns aufgestiegen und dass war auch kein Glück wie viele hier behauptet haben. Es hat vor dem Aufstieg eine Niederlagenserie stattgefunden die sich Bommer mit dem Team stellte und die in Lautern überwunden wurde. All dies wurde vergessen. Außerdem hat er sich im letzten Jahr in einer sehr kritischen Situation bereiterklärt am 1.4 ein Interview zu halten und dass hat er auch nur für uns Fans getan. Er hatte nunmal letztes Jahr einen sehr schwierigen Stand schon allein mit den Verletzungen mit denen er zu kämpfen hatte. Und dies kann auch nicht seine Schuld gewesen sein, denn ein Jahr zuvor war er auch schon Trainer und es gab in dieser Saison auch nicht so viele Ausfälle. Und ohne unseren Trainer hätten wir letzte Saison auch keinen Spaß an unseren Ishiaku gehabt wo wir auch schon beim zweiten Punkt wären...

    Ishiaku:
    Ishiaku ist ein besonderer Stürmer der aus einer Chance zwei Tore macht. Leider konnten wir ihn letzte Saison nicht oft bewundern was an den Muskelverletzungen lag. Wie gesagt ich bin überzeugt dass es nicht am Training bzw. am Trainer lag sondern dass die Muskeln vom Büffel einfach anders sind. Es ist auch schon seltsam dass er immer noch nicht wieder fit ist, obwohl es schon länger her ist dass er sich verletzt hat. Auch wenn ich vielleicht prügel einstecke aber wenn es mit dem neuen Fitnesstrainer nicht besser werden sollte dann sollte man ihn verkaufen. Einen Stürmer der nur die Hälfte der Saison einsetzbar ist können wir, so leid es mir auch tut, nicht gebrauchen.

    Hübner:
    Er hat endlich frischen Wind in unseren Verein gebracht. Er hat die Vereinspolitik kritisiert und sich auch manchen Spieler zur Brust genommen. Vielleicht hat es manche überrascht als er an Bommer festhielt, weil er zu seinem Konzept gehören würde. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass Hübner die richtige Entscheidung getroffen hat. Es gibt im Moment keinen besseren Trainer auf dem Markt der auch noch ins Gehaltsgefüge passt. Als er verkündet hatte dass man auf junge deutschsprachige Spieler setzen wolle war man echt froh,da in den letzten Jahren viele Profis zum MSV gewechselt sind die ablösefrei kamen und keine Zukunft mehr hatten (Filipescu,Michalke,Riepitsch,Ailton...). Obwohl sich Hübner an seine Äußerungen gehalten hat kommt trotzdem Unmut auf. Viele können nicht verstehen wie man einen Atem als Ishiaku Ersatz ansehen kann und wie Er,Wagner und Co. uns zurück in die erste Liga schießen sollen. Man zerreißt die Spieler in Stücke obwohl wenige ein Spiel von dem jeweiligen Spieler gesehen hat. Man besinnt sich nur auf Leistungsdaten die aus meiner Sicht nicht genug aussagen um einen Spieler zu beurteilen.


    Ich mach hier auch mal Schluss. Ich will einfach wieder dass man sachlich bleibt und nicht gleich alles ins lächerliche zieht, als Beispiel: Als der Spielplan veröffentlicht wurde fragte ein User ob man mit Wehen überhaupt auf Augenhöhe ist. Der Satz mit der Augenhöhe sollte mittlerweile auch schon ausgelutscht sein.
    Nach den ersten Testspielen kann man ein genaueres Urteil über unsere Spieler fällen. Wie Dietz gesagt hatte: Ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen. Und bis sich gezeigt hat ob es der richtige Weg ist, vergeht noch ein bisschen Zeit. Nach den ersten Testspielen kann man immer noch seinen Unmut äußern. Aber man sollte nicht schon alles vorher schlecht reden...
     
    Kniggelknax, Nanni, Phirell und 68 anderen gefällt das.
  2. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    ach sei doch ruhig :D sonst setzt es was ;)
     
  3. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Ein sehr interessanter Fred...und wenn ich dann dein Alter sehe....Respekt...!
     
    Nanni, pugi86, [PMD´05] Matzel und 22 anderen gefällt das.
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    und nun..........

    ich kann den scheiss auch net mehr hören!!!

    wer droht mir nun mit prügel.................

    ich weiss, wir steigen wieder auf!!!
     
    panda, Tho-Tho, Mülheimer und 2 anderen gefällt das.
  5. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Danke. Macht mich echt froh, dass der Fred positiv aufgenommen wird
     
    Nordkurve gefällt das.
  6. Negative Stimmung? Ich find die Stimmung immer noch viel zu positiv. Angemessen wäre gewesen wenn beim Trainingsauftakt aus 600 Kehlen (so viele waren ja angeblich da :P) "Bommer Raus" skandiert worden wäre.

    Das es tatsächlich gelungen ist, dieses Trainerteam (Bommer, Scholz) in die neue Saison rüberzuretten ist auch ein Armutszeugnis für unsere Fanszene.. Und da beziehe ich mich selbstverständlich mit ein, auch wenn ich schon Ewigkeiten contra Bommer bin und das auch immer öffentlich kundgetan hab.

    Mir ist schon klar, dass du das Ganze mehr aufs Forum bezogen hast.. Aber dennoch: Es gibt einfach keinen Grund für positive Stimmung und für mich ist JEDER Tag unter Bommer ein verlorener. Und von meiner Seite gibt es für ihn auch nach wie vor keine neue Chance.. Warum auch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2008
  7. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Sehr guter Beitrag ! Jeder kann seine Meinung kundtun, auch wenn sie negativ gegenüber dem Verein ist.. aber daraus in jedem Thread einen "running Gag" zu machen ist überflüssig...

    Sachlichkeit und Informationsgehalt ist hier in der letzten Zeit Wut und Frust gewichen ... bestes Beispiel 2x Ishiaku Threads und beide werden zugemüllt...

    Mein Aufruf an die Moderatoren und Admins .. macht bitte mal moderierte Themen, die einfach nur informativ sind und nicht von Weltuntergangstheorien geschmückt werden .. ES NERVT !

    Mehr Qualität als Quantität würden einigen Themen sehr gut !
     
    hoschi, Carsten, Nordkurve und 18 anderen gefällt das.
  8. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Du bist der aller aller Beste:huhu:
    Sehr produktiv!:verwirrt:
     
  9. Produktiv? Was ist denn deiner Meinung nach produktiv? Wenn ich jetzt mit voller Kraft das weiterhin unfähige Trainerteam unterstütze? :)
     
    orti040219, Sup.B-I und D.ennis gefällt das.
  10. H-BloxS

    H-BloxS Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    247
    Meine Meinung dazu:

    Negative Stimmung in mir wäre schön...

    Völlige Gleichgültigkeit ist es, was der MSV aus jemandem gemacht hat, der noch vor 2 Jahren 32 Spiele in der Saison gesehen hat.
    Trainingsauftakt???? Scheiss ich drauf!
    1. Spiel gegen Rostock...NA UND????
    Ishiaku? Wer soll das sein? Ist genau so ne nichtssagende Kraetur wir alle anderen aus dem Team. Nix mehr mit Schorsch oder Kurth oder Erle, alles mir völlig gleichgültige Menschen.

    Danke an Bommer, Hübner, Hellmich, Scholz und wie se alle heißen, für die es sich mitlerweile nicht mehr lohnt sich aufzuregen, da sich eh nix ändert auch in der noch so offensichtlichen Situation...

    Fazit: Negative Stimmung? Wenigstens wäre dann noch ein gewisses Gefühl übrig geblieben!
     
    orti040219, Ex-Beecker, Thommy und 47 anderen gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Tja, nicht jeder kann halt eine der finstersten Saison mit gefühlten 20 Heimniederlagen so einfach verdauen und zur Tagesordnung übergehen.
    Momentan passiert (auf vielen Ebenen) etwas mit meinem Verein, dass mich einerseits traurig, andererseits wütend macht.
    Im sportlichen Bereich verstehe ich in Gänze überhaupt nicht, was da gerade passiert. Ein unfähiger Trainer wird gehalten, es wird von Aufstieg geschwafelt und nicht dementsprechend gehandelt, die Aussendarstellung der sportlichen Leitung ist ein Witz.
    Dazu kommt dann noch, dass die verantwortlichen Personen in der KGaA sich nichtmal ansatzweise für die Fans interessieren, dass Fanarbeit nur ein unerwünschter Randaspekt zu sein scheint, der irgendwie gezwungenermaßen ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. Als Krönung wird uns dann ein Trikot präsentiert, auf dem vorne blaue Bausteine zu sehen sind und das hinten komplett weiss ist, also nichts mehr mit Zebrastreifen zu tun hat.

    Ich renne jetzt seit über 20 Jahren zu diesem Verein, aber eine solche Situation habe ich noch nicht erlebt, ich weiss garnicht, wie ich damit umgehen soll, dass sich mein Verein immer weiter von mir und meinen Idealen entfernt, dass dort anscheinend ein Denken vorherrscht, das keine Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse nimmt, das auf dem besten Wege ist, mir den Spaß am Fussball zu nehmen.

    Und jetzt frage ich dich, lieber Marc, wie soll ich denn dann positiv denken, wie soll ich optimistisch in die Zukunft blicken, wenn alles, was für mich den MSV ausmacht, langsam aber sicher vor die Hunde geht?

    Feuer frei ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2008
    orti040219, Ex-Beecker, Thommy und 62 anderen gefällt das.
  12. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Es geht aus meiner Sicht nicht alles vor die Hunde. Das Trikot bleibt Geschmackssache und ich kann auch leider nicht, wie du, in weiter Vergangenheit graben. Ich bin erst seit knapp 6-7 Jahren immer dabei. Natürlich habe ich manches in dieser Zeit auch nicht verstanden aber derzeit bin ich eigentlich positiv überrascht über den Weg den Hübner mit uns und dem Verein bestreitet. Natürlich war ich auch frustriert auf dem Heimweg nach jedem Heimspiel und ich hab mich immer gefragt: Wieso nur? Ich gebe jedes Wochenende immer alles aber ich seh trotzdem keine Besserung. Ich hoffe einfach dass nun die Besserung eintritt. Und wie es Scotty schon gesagt hat: Man muss natürlich nicht alles ins positive stellen weil es immer noch negative Seiten gibt (du hast sie angesprochen), allerdings bin ich der Meinung man darf nicht alles zerstören bevor überhaupt etwas entstanden ist. Man muss halt abwarten wie sich die Mannschaft entwickelt. Und wenn bei der Entwicklung der direkte Wiederaufstieg nicht erreicht wird, bin ich bereit dass in Kauf zu nehmen, damit wir uns dann vielleicht in 2-3 Jahren in der ersten Liga etablieren werden. Denn ich will auch nochmal glorreiche Zeiten wie 98 erleben. Oder ähnliche Typen wie Dietz sehen die sich auf dem Platz den Arsch aufreißen. Und ich glaube diese Mentalität führen eher junge Spieler die noch etwas in ihrere Zukunft vorhaben, als ein Spieler der kurz vor seinem Karriereende steht.
     
  13. Hallas

    Hallas Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Duisburg
    also ich Träume mal bissel:

    Ich stell mir vor ich wäre ein neuer Spieler des MSV.

    erstes Heimspiel gegen Hansa. Ich steh im Gang zum Rasen.... noch 2 Minuten bis Anpiff. Ich bin Stolz das Zebra auf der Brust zu tragen, der Wiederaufstieg ist das Ziel und ich glaube an mich die Manschafft und den Trainer. Immerhin wäre der Aufstieg in die Bundesliga ja auch meine Chance als Spieler groß raus zu kommen.

    Es ist soweit, der Schiri führt die Teams auf den Rasen. Die Stimmung ist Bombastisch. Die weiß blaue Fanecke singt etwas. Stolzer kann ich nicht sein. Ich konzentriere mich darauf was sie singen und ich höre:

    BOMMER RAUS.... BOMMER RAUS + Stinkefinger richtung Trainerbank

    bzw

    WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN

    Motiviert mich das? NEIN! Höchstens das gegenteil.


    Und ich denke genau darauf will der erste Post hier hinaus.

    Ich bin auch kein Bommer Fan und denke er ist der falsche Mann. Aber nu sitzt er da nunmal.
    Also hetzt nicht sofort wieder los, sondern wartet mal 3 oder 4 Spiele ab.

    Viele haben letztes Jahr (ja auch zurecht) geschimpft über die Heimschwäche. Aber wenn ich auf den Rasen gehe und Stinkefinger sehe bzw BOMMER RAUS anstatt M S V höre.... nenne ich das nicht unbedingt einen Heimvorteil.

    Hand aufs Herz Leute da ist was dran oder? :)

    Viele werden nun sagen: Soll ich die Graupen auch noch beklatschen bei den Mist den die da gespielt haben?

    Meine Meinung: Ja

    Ein Team welches immer gewinnt braucht kein support.

    Ein Team wo es nicht so richtig läuft, die brauchen die Fanunterstützung.

    Nach einer schlechten Halbzeit die Spieler mit Pfiffen in die Kabine zu schicken finde ich vollkommen okay, aber auch nur dann wenn ich in der nächsten Halbzeit sie wieder voll und ganz nach vorne schreie.

    Ich verstehe das viele die letzte Saison noch nicht verdaut haben bzw verdauen wollen. Aber negative Stimmung nutzt den Verein anfang einer Saison nichts.
    Wer weiss? Vielleicht entgegen den meisten Meinungen haben wir Knaller Spieler gekauft und uns super vorbereitet? Gewissheit verschaffen uns erst die ersten Pflichtspiele.

    So das ist meine Meinung :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2008
    Ex-Beecker, Lotus, Volli1709 und 19 anderen gefällt das.
  14. Duisburger81

    Duisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    DUISBURG-BEECK
    meine stimmung bessert sich sofort wenn der erfolg endlich zurück kommt!
    egal ob mit oder ohne bommer!
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Die dir auch keiner nehmen will ;)

    Ich rede ja auch garnicht davon, von Anfang an den Kopf des Trainers zu fordern, obwohl das eigentlich passieren müsste, um zu zeigen, dass auch die Sommerpause nichts an meiner Einstellung Bommer gegenüber geändert hat.
    Ich rede auch garnicht davon, die Mannschaft mit Anti Gesängen zu demotivieren, denn vor allem die neuen Spieler können ja nicht für diese Situation.

    Ich rede davon, dass einfach zu viel vorgefallen ist und immer noch vorfällt, als dass ich in der Lage bin, mich richtig auf die neue Saison zu freuen. Das finde ich ja selbst erschreckend, aber ändern kann ich es leider auch nicht.
     
    Ex-Beecker, Thommy, Nordkurve und 12 anderen gefällt das.
  16. H-BloxS

    H-BloxS Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    247
    Das nenne ich mal Nagel auf den Kopf treffen!

    Als Beispiel:
    So ca. ab der Rückrunde der Vergangenen Saison bin ich bei nem Tor des MSV nicht mehr aufgesprungen, da ich NULL an den letzten Siegeswillen des Teams (das von Bommer/Hübner/Hellmich gekauft und von Bommer/Scholz eingestellt wird) geglaubt habe. Und was soll ich sagen, die Jungs haben mich nicht im Stich gelassen. Bei einer etwaigen (seltenen) Führung war meine Reaktion nur: ********, jetzt wird es noch bittere, und: Auch da lässt sich der MSV nichts nachsagen.
    Und wat bin ich früher abgegangen, hab fremden Leuten in den Armen gelegen...(Ihr kennt dat ja)
    Heute: NIX mehr dergleichen. Kann man ja auch nicht erzwingen und ich denke, die Gründe sind in Andis letztem Beitrag schon erwähnt worden.

    Ach ja, und: Aufstiegseuphorie? Als ob ich nur den Hauch einer Freude verspüren würde, wenn wir aufsteigen... Die letzten 2 Bundesligajahre haben gezeigt, wie man sich """erstklassig""" noch mehr zum Affen machen kann. Dann lieber mit 200 Leuten Freitags abends nach Mannheim oder so... Ach wat war dat schöööön....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2008
    Ex-Beecker, orti040219, Thommy und 18 anderen gefällt das.
  17. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    kommt Zeit, kommt Rat,

    Zeit is vorbei, also kommt getz Rat:
    BH ist da, IMMERHIN!

    da wird sicher noch wat kommen die nächsten Transfer_Wochen (und dann sieht es nicht mehr ganz so düster aus, wie hier von dem Ein oder Anderen skizziert)

    Mana hin oder Her; ich glaube, keiner hier entscheidet das noch, es geht um Dollars (oder hoffentlich Euros)

    Ich habe die Hoffnung das mind. 50% der "neuen jungenr Wilden" einschlagen,
    ICH WILL EH NUR LEIDENSCHAFT SEHEN, DER REST IS LATTE!!!
    und wenns fussballerisch nicht reicht, dann halt 2011!!!

    auf gehts Duisburger Jungs, ....
     
    89Duisburg259 und Marc10101992 gefällt das.
  18. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Sorry aber dat geht gar nicht :mad:
     
  19. H-BloxS

    H-BloxS Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    247
    Aber Hallo wie dat geht!!!!!!!!!!!
     
    Ex-Beecker, orti040219, Rooney und 2 anderen gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Aber daran kannste mal sehen, wie weit es teilweise gekommen ist, wie groß die Kluft zwischen Verein und Fans geworden ist. Meinst du denn, es macht Spaß, wenn man sich so fühlt, meinst du denn, das ist böse Absicht?
    Ich finde es einfach traurig, dass es vielen Leute so geht, vor allem vielen, die schon lange dabei sind, die den MSV nicht nur als irgendein Hobby betrachten...
     
    Ex-Beecker, orti040219, Schotte und 21 anderen gefällt das.
  21. H-BloxS

    H-BloxS Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    247
    Eben, dass dies so ist macht mich auch nicht glücklicher... Aber kann man Freude erzwingen???

    Dat is wie, wenn deine Perle fremdgeht und du beim nächsten Treffen und einem "Ich leibe dich" von ihr wieder genauso happy bist wie vorher. Wenn das nochma wat geben soll, dann müssen da Vertrauensbeweise kommen und etwas Zeit vergehen. Ich bin jederzeit offen für Vertrauensbeweise des MSV, nur kommen die meistens nur von mir, aber dat is jetzt erstma auch vorbei.
     
    Bändit, aziz und schwabe gefällt das.
  22. Hallas

    Hallas Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Duisburg
    Also auch ich hatte so ein tief nach dem Nürnberg Spiel.

    Bei dem 1:3 und 2:3 Anschlusstreffern gegen Bayern danach bin ich auch nicht mehr aufgesprungen, einfach weil ich wusste die packen es eh nicht.

    Das hatte mich auch gewundern weil ich bei den Siegtreffer gegen Leverkusen das erste mal in meinen Leben vor Freude geheult hab :D
    Da dachte ich echt jetzt reizen sie es noch rum.


    Aber nun in der Pause hat sich diese Stimmung wieder gedreht und ich freue mich auf unseren MSV.

    Hoffe ich/wir werden nicht enttäuscht.
     
    TalibKweli und niceday gefällt das.
  23. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ersma sry für FQ.

    Ich bin zwar noch nich sooo lange dabei aber ich betrachte den MSV auch nicht nur als Hobby. Ich betrachte ihn als Teil meines Lebens und es tat mir auch in der Seele weh als wir so untergegangen sind. Aber ich kann nicht verstehen wie man die Verbundenheit zum Verein verlieren kann dass man noch nichtmal mehr jubelt bei Erfolg. Als das 3:2 gegen Leverkusen fiel da bin ich völlig ausgeflippt und hab jeden umarmt der in meiner Nähe war. Und ich kann nicht begreifen wie man in so einer Situation da sitzen kann und sich denkt: ******* haben die doch noch den Treffer gemacht. Jetzt schaffen wirs vielleicht doch noch und ich muss weiterbangen...

    Man sollte doch eigentlich froh sein dass man noch die Chance bekommen hat den Klassenerhalt zu schaffen. Dass man es dann doch nicht geschafft hat ist zwar traurig aber das gehört der Vergangenheit an und ich geh mit Zuversicht in die neue Saison und hoffe dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ja auch was anderes. Aber sich bei ner Führung nicht freuen, dass kann ich nicht verstehen
     
  25. H-BloxS

    H-BloxS Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    247
    Ob du das verstehen kannst sei dahingestellt... Macht man sowat extra? Et is nu einfach so: Der MSV hat Tore gemacht, die mir völlig am Ar... vorbei gegangen sin, Führung hin oder her UND: Ich hatte zumeist recht!!!!!!!

    Ich bin da jetzt nich stolz drauf und ganz im Gegenteil auch super enttäuscht von der Situation aber man kann nix erzwingen...
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Respekt, Marc! Dass Du mit Deinen 15 Lenzen schon so sehr mit dem Herzen an unserem Club hängst und Dir so viele positive Gedanken machst, das finde ich beachtlich ... :rolleyes:

    Wenn Du den MSV über 20, 30 oder mehr Jahre begleitet hast, verändert das Deine Sicht auf die Dinge. Und sicher hältst Du dann manches, was Du JETZT als "negative Stimmung" erlebst, vielmehr für harmlos, handzahm oder - im schlimmsten Fall - gar für witzig.

    Viele User haben schon einiges miterlebt bei unseren Zebras. Und genau deshalb gibt es hier im Forum eine mehr oder weniger dominierende Stimmungsströmung, die sich aus einer Mischung von Ohnmacht, Wut, Trauer, Mitleid und Zynismus speist. Jeder, in dem ein Zebraherz pocht versucht, mit seiner blau-weißen Gefühlswelt auf seine Weise umzugehen. Der eine poltert los, der zweite versucht es härtnäckig argumentativ, der Dritte schweigt meist nur noch still in sich hinein - und, und, und ...

    Persönlich werde ich auf dieser Ebene so lange Kritik üben (und die kann und DARF auch mal polemisch sein, soweit sie begründbar ist), so lange ich den MSV auf einem Weg sehe, den ich für bedenklich oder gar für fatal halte. Meist hat das vor allem mit den handelnden Personen im Verein zu tun, die sich öffentlicher, realer (oder eben auch nur virtueller) Kritik zu stellen haben. Und natürlich zählen auch Spieler, Sponsoren und Fans dazu.

    Positive Stimmung halte ich nicht nur für gut, sie ist unverzichtbar. Aber sie endet ganz einfach für manche dort, wo sie sehen, dass ihre gewachsene Liebe zum Club und ihr Verständnis von seinen Werten durch Handlungen und Äußerungen der Verantwortlichen im Verein fortgesetzt und nachhaltig mit Füßen getreten werden. ;)
     
    orti040219, Dirk1978, Schotte und 25 anderen gefällt das.
  27. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Doch,das geht! Es geht,weil der MSV es zulässt. Das Spiel am Ende der Saison gegen Bayern war der Beweis! Es brannte Hoffnung auf nach den Toren aber was passierte? Wir verloren,wie oftmals in der Saison. Irgendwann weiß man das,man weiß es gibt nichts zu freuen,weil das freuen beim MSV in der letzten Saison nicht lange hielt. Gewann man ein Spiel,war das nächste Spiel schon wieder ein Griff in die Tonne.

    Nach dieser Saison ist es klar das es eine gewisse negative Grundstimmung gibt aber diese Grundstimmung ist zu spät! Während der Saison hätte diese kommen müssen aber dann von den ganzen Fans,was man davon hat wenn nicht alle die Fehler erkennen oder nicht als Fehler anerkennen sieht man jetzt. Rudi Bommer ist immernoch Trainer. Ich glaube es ist mehr als verständlich,dass man als Fan diese negative Grundstimmung hat,wenn man sieht was im Verein momentan und auch über den gesamten letzten Zeitraum gesehen abläuft. Dieser Verein lässt im Moment,für mich persönlich, keinerlei positive Stimmung zu. Man erfährt auch nichts positives,denn es ist wie immer es kommt was gutes und sofort im Gegenzug etwas schlechtes. Dieser Verein,muss mich erst wieder überzeugen,dass er es Wert ist eine positive Grundstimmung zu haben und das geht nur über Leistung auf dem Platz und außerhalb.
     
  28. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    :brav:
    genau deiner Meinung.
    Und das mit 15 Jahren .Hut ab!!
     
    89Duisburg259 und Marc10101992 gefällt das.
  29. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Also auch erstmal von mir ein dickes Lob an den Marc.
    Sehr schön und sachlich geschrieben. Dein Lehrer hätte Freude an Dir wenn er hier lesen würde. Oder tut er das? :-D

    Jetzt zum Thema.

    Klar. Negative Stimmung herrscht bei einigen.
    Vielleicht ist es aber auch die Gleichgültigkeit der Fans hier. Besonders der älteren.
    Ich gehe sein 35 Jahren zum MSV, viele andere hier auch oder sogar noch länger ( alte Säcke die wir sind :-D). Habe alles mitgemacht. Abstiege, Amateur-Oberliga Nordrhein in Wermeslkirchen, Köln Brück, Bocholt usw, die Aufstiege, zahlreiche Trainer erlebt und eine unbekannte Zahl an verschiedenen Spielern erlebt.
    Da waren welche bei die wirklich gut waren da waren aber auch einige dabei die hatten den Beruf Fussballspieler verfehlt.

    Es kommt immer mal eine Zeit oder Situation wo man abstumpft und wo es einem egal ist wie der Verein spielt. Im Moment ist wohl so eine Zeit.

    Alle dachten die Mannschaft in der letzen Bundesligasaison könnte mithalten und den Abstieg vermeiden. Leider haben wir uns da sehr getäuscht. Zahlreiche Verletzungen, taktische Verfehlungen des Trainers (passiert allen Trainern mal) und nichtabrufen der spielerischen Fähigkeiten führten dazu das wir uns wieder die zweite Liga antun müssen.

    Viele von uns hier hatten große Hoffnungen in der BuLi zu bleiben.
    Was war. Abstieg...

    Das man da erstmal sehr enttäuscht ist ist doch klar.
    Diese Enttäuschung äußert sich bei einigen eben in sehr negativen Äußerungen. Wenn diese sachlich sind können auch negative Dinge Positiv sein. ( geiler Satz :-D).
    Nur so kann man Missstände ändern. Das betrifft alle Situationen im Leben.

    Ich z.B. war so sauer das ich sofort mein Premiere-Abo gekündigt habe. Jaja ich weiß. Wieder so einer der nur Premiere schaut. Bedenkt aber mal das ich 400km einfach fahren muss. Da schaut man schon mal Premiere um seinen MSV überhaut zu sehen.
    Jetzt bedauere ich es schon wieder und überlege es wieder anzumelden.
    Es geht halt doch nicht ohne unsere Zebras auch wenn man viel meckert.

    Und das ist der Punkt. Wenn man wirklich Fan einer Mannschaft ist muss man halt alle Höhen und Tiefen mitmachen. Obwohl mir die seltenen Höhepunkte unserer Mannschaft lieber sind.

    Wenn hier keiner meckern würde, würde ich sagen:
    Was seit Ihr für MSV-Fans??????. Liegt euch die Mannschaft nicht am Herzen. Du hättest vor Jahren auf der Haupttribüne sitzen müssen.
    Du wärst verzweifelt. Da wurde von den älteren MSV-Fans (die haben die guten 60er Jahre erlebt) nur gemeckert.
    Zwischendurch dachte ich damals als Jugendlicher ich hänge mich am besten am alten Dach der Haupttribüne auf. Bin dann schnell in die Kurve gewechselt. Deswegen lebe ich noch. *grins*

    Ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben aber die Arbeit ruft.

    Also Kritik ist nichts schlechtes wenn sie Sachlich dargestellt wird.
    Ich glaube aber die Mehrheit hier ist einfach nur sehr enttäuscht.

    Und jetzt das beste zuletzt.

    Alle die hier meckern, und das verspreche ich Dir, wirst Du am ersten Spieltag gegen Rostock im Stadion mitfiebern sehen.
    Wir sind halt eine große Herde.

    Viele Grüße aus Boxberg, Baden-Württemberg nach Duisburg und an alle andere MSV-Fans in der Welt

    Fussball-Hitz
     
  30. @trueblue
    Nicht zwangsweise ändert sich eine positive Grundstimmung nach vielen Jahren.
    Ich habe alle Abstiege erlebt, alle Aufstiege gefeiert und bin immer noch voller Optimismus:
    Mein Gott, wir sind der MSV und das ist gut so.
    Immer nur wiederholen, was schlecht läuft bringt auf Dauer nichts, außer dass man egal, was pssiert, nur die schlechten Seiten sieht.
    Beim MSV handeln Menschen, die viele Fehler machen, ja und?
    Macht Ihr immer alles richtig?
    Als W.H. kam waren wir in der zweiten Liga Mittelmaß, zurückentwickelt haben wir uns nicht.
    Als Rudi Bommer kam, waren wir in der zweiten Liga, jetzt wieder. Was solls?
    Hier erzählen viele der Edelfans immer, sie gehen auch zum MSV, wenn er Landersliga spielen müsste. Ja, wie kommt man denn dahin?
    Doch nur, wenn vorher fast alles falsch gelaufen ist. Mancher freut sich auf Mannheim(fast schon lächerlich), das klappt doch nur, wenn wir weiter absteigen: Also freu Dich doch, dass es schlecht läuft, dann werden Deine Wünsche auch wahr!
    Ich habe die neuen noch nicht sehen können, aber ich freue mich auf die Spieler. Und wenn es schlecht läuft, freue ich mich auf die nächste Saison.
    Schlimm?:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2008
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    wenn die sportliche führung sich verpisst :fluch:

    Hübner und Bommer RAUS!
     
    Bändit und Zebra1973 gefällt das.
  32. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Hut ab für dein Alter:)

    Wie wir alle Wissen war letztes Jahr ein scheiss Jahr !!! Intern stimmte es an allen Ecken nicht.Fehleinkäufe und immer wieder Verletzungen.
    Alles wurde schön geredet.
    Zu jeder Saison wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, bei jeweils fünf oder
    sechs Spielern weiß man kaum, wie die Namen richtig ausgesprochen werden. Sie
    Alle kommen und gehen.
    Es scheint mir, dass die Wenigen, bei denen man eine gewisse Nähe zum Verein
    feststellen kann, weggeschickt werden.
    Was mich aber in den letzten Jahren immer trauriger macht ist, dass der MSV
    scheinbar vergessen hat, wofür er einmal stand -bedingungsloser Einsatz und Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich bzw. wir möchten doch nicht jedesmal in allen Dingen abgeschlachtet werden.
    Wir möchten endlich was sehen,das sich was verändert.ich habe gestern beim Training endlich ein Programm gesehen das gut war.Die Spieler sind müde vom Platz geschlichen.So muss das sein und nicht anders.
    Wir haben einfach Angst noch tiefer zufallen.Bommer sagte gestern auch wir sind in der 2.Liga und wollen ja nicht sofort nochmal absteigen.Wir brauchen noch Verstärkung.Und das ist die Aufgabe von Bruno.
    Die neuen und alten sollen ihre Chance bekommen und uns das beweißen.
    Ich bin schon sehr lange MSV Fan 30 Jahre,höhen und tiefen mitgemacht.Jeder Abstieg tat sehr weh.Irgendwann muss doch mal damit Schluss sein.
     
    schattenseele und Marc10101992 gefällt das.
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Heute Morgen noch mit guter Laune aufgestanden. Dann habe ich wieder Infos über "unseren" Verein vernommen, bei denen mir die Spucke wegbleibt.

    Die zwei Zitate hier oben, spiegeln für mich den Trend wider, den alle 'richtigen' Fans seit Jahren befürchten: die Treuesten wenden sich zusehendst vom Fussball ab und immer mehr Eventuschis nehmen ihren angestammten Platz ein. Und der MSV ist auf gutem Wege, es dem S06 gleich zu tun. Vergleicht mal das Publikum der Turnhalle mit dem des alten Parkstadions.

    Keine Ahnung, wieviele Spiele ich diese Saison sehen werde. Aber es werden mit der Zeit immer weniger werden und vielleicht bald gar keine mehr.

    Wir wurden verkauft und ausgegrenzt. Und ich fürchte, die letzte Schlacht werden wir nicht mehr erleben. Zu sehr wurden unsere Reihen schon infiltiert. Holt euch das Spiel zurück? Zu spät!!
     
    orti040219, Masburger, Sup.B-I und 12 anderen gefällt das.
  34. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Welche Infos Yike? rück damit mal bitte raus:)
     
  35. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bei mir ist es einfach nur noch Resignation was da kommt.
    Wenn ich sehe was aus meinem Verein wird....
    Was da abläuft ist nicht mehr feierlich , der ein sagt was
    und der andere dreht es im nächsten Satz direkt ins Gegenteil um.
    Für mich ist da kein wirklich "alle ziehen an einem Strang" in unsere
    Führungsriege zu sehen.Sowas habe ich in all den Jahren die
    ich nun zum MSV gehe noch nicht erlebt.
    Ich werde dieses Jahr keine DK haben und werde auch erst mal
    nicht ins Stadion gehen....

    Der eine nennt es negativ .....ich Resignation....:frown:
     
    orti040219, niceday und die_nette_maus gefällt das.
  36. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Oh Marc wieder langeweile gehabt :D

    Naja schoen hier zu lesen wer wieder alles weiß...

    Grüße von Kreta

    P.S; Lauf hier nur im MSV-Trikot rum um Flagge zu zeigen
    Jetzt ganz viele Danke bitte :D:D:D
     
    Marc10101992 gefällt das.
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    "Die negative Stimmung muss aufhören"

    falsch

    Die Sommerpause muss aufhören, damit diese Freds enden. :rolleyes:
     
    Sup.B-I, Kimi, Inka und einer weiteren Person gefällt das.
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Zu Passage 1: Das habe ich ja auch nicht behauptet, Geronimo. ;)

    Zu Passage 2: Hierzu gibt es differenzierte Meinungen. W.H. hat hier den MSV für sein Unternehmen als Marketingplattform entdeckt und clever genutzt, was völlig okay ist und dem Club wirtschaftlich absolut gut getan hat. Dennoch wäre er ohne potente Mitstreiter damit ganz kläglich gescheitert. Er hat einiges angeschoben, zweifellos.

    Aber nach der Konsolidierungsphase hat er eine Zeit der Fehlentscheidungen und der penetranten Selbstdarstellung (die Liste ist bekannt und ellenlang!) eingeläutet, die dem MSV reichlich geschadet haben. Das gipfelte darin, dass wir zuletzt in Liga 1 gar zum Gespött der Republik zu werden drohten. Und wir wären es geworden, wenn wir von den Medien (die z.T. die Luftschlossbauten von W.H. auch schon leid waren) und vielen Fubballfans nicht als noch unwichtiger angesehen würden als vor seiner "Ära".

    Kurzum: Der Imageschaden, den der Sonnenkönig hier allein in den letzten zwei Jahren angerichtet hat, ist enorm. Klar, Rückentwicklung kann man das nicht nennen, denn HIER waren wir noch nicht in den letzten 30 Jahren!

    Zu Bommer spare ich mir weitere Kommentare ...

    Zu Passage 3: Gar nicht schlimm! Auch ICH freue mich darauf, neue Spieler zu sehen und gebe ihnen JEDE Chance, sich zu beweisen.
     
  39. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ersteinmal Danke für das Lob für meinen Beitrag. Und auch Danke dafür dass ihr euch alle an der Diskussion beteiligt. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung gegenüber dem Thema und die respektiere ich auch und jeder sollte sie auch respektieren. Wie gesagt leider bin ich nicht früher geboren wurde und konnte glorreiche Zeiten erleben mit Spielern wie Dietz,Bella oder Heinze. Ich kann leider immer nur Geschichten über diese oder auch andere Spieler hören. Nur Yike bin ich kein richtiger Fan wenn ich noch an das Gute glaube :verwirrt: Wenn ich einfach hoffe dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat und man sich bald wieder in der ersten Liga etablieren kann?

    @Erlinho
    Vielleicht gibt es manche Freds die überflüssig erscheinen, aber dieser ist es aus meiner Sicht nicht. Anstatt seine Kommentare mal hier und da abzulassen sollte man sie in einem Fred zusammenpacken und dafür ist dieser hier gedacht.

    @MSV02Duisburg

    Wenn es deine Meinung ist, ist es in Ordnung. Nur ich bitte dich einfach n bisschen mehr zu erläutern wie es andere hier getan haben.


    Naja wie gesagt, da ich erst seit ungefähr 7 Jahren dabei bin kann ich nur auf diese Zeit zurückblicken und wenn ich auf diese zurückblicke bin ich zufrieden mit dem Weg den wir heute gehen. Junge, bissige Spieler die noch etwas erreichen wollen. Obs richtig ist wird sich zeigen
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja glaubst du denn, wenn die Saison angefangen hat, gibts solche Freds nicht mehr? Dann wirds doch noch viel schlimmer :D

    Genau da bin ich mir im Moment nicht so sicher. Die Neuzugänge dieses Jahr erinnern mich vom Papier her doch schon sehr an Zeiten, in denen hier Spieler wie Himli Mihci, Goran Milovanovic, Morten Rasmussen oder Emerson Monteiro unter Vertrag standen...und das war zu Zeiten, als wir Zweitligamittelmaß waren...

    Ging mir teils ähnlich. Ich weiß noch, wie ich nach dem Sieg in Bremen angefangen hab zu heulen. Weil die extreme Anspannung während des Spiels mit dem Schlusspfiff von mir abgefallen ist, und auch weil ich mich gefreut hab und wirklich dachte jetzt geht noch was. Dann kam wieder eine Heimniederlage, und beim folgenden Auswärtssieg in Hamburg...nein, da hab ich mich nicht mehr wirklich gefreut. Das Tor hab ich zur Kenntnis genommen, den Sieg hab ich zur Kenntnis genommen, aber irgendwie immer mit dem Gedanken im Kopf: Wozu freuen, nächste Woche ist eh wieder alles wie vorher. Genaugenommen hat mich der Sieg eher traurig gemacht.

    Eine gewisse Grund-Vorfreude auf eine neue Saison ist bei mir immer da. Das hab ich grad jetzt mit dem Ende der EM, gemerkt, dass diese Nationalmannschafts-Welt nicht so richtig meine Welt ist und kein Vergleich zur Vereins-Welt, jetzt so rein emotional. Aber trotzdem war die Vorfreude auf eine Saison wohl noch nie so gering bei mir, und ich geh auch immerhin schon in mein 16. Jahr.

    Die Art und Weise wie man mit sowas umgeht, also mit Misserfolgen und allem, was man so im Laufe einer Saison erfährt, ist ja typbedingt bei jedem unterschiedlich. Bei mir ists in den allermeisten Fällen Ironie und Sarkasmus. Dass sich dieser Sarkasmus beispielsweise schon am Sonntag beim Trainingsauftakt eingestellt hat, ist wohl das beste Zeichen dafür, dass es noch viel bedarf, um diese negative Grundstimmung in mir wieder zu beseitigen. Aber wie das halt so ist, und so wirds wohl bei jedem von uns sein: Siege sind dafür ein ganz gutes Heilmittel...
     
    Bändit und Trueblue gefällt das.
  41. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Vorschlag zur Besserung der situation

    Viele Meinungen positiv als auch negativ: Positiv in erster Linie, weil sich immer noch genug Fans finden, die sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten für den Verein und dessen Ziele engagieren. Negativ, weil sich viele Fans missverstanden oder nicht gehört fühlen.

    Es kann nicht richtig sein, wenn sich die Treuesten der Treuen abwenden

    Aus meiner Sicht hat der MSV derzeit ein Kommunikationsproblem mit seinen Fans

    Daher hallte ich es für notwendig, den Fanbeauftragten des MSV zum nächsten Fanstammtisch einzuladen und mit Ihm darüber zu sprechen, wie man die Kommunikation verbessern kann.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen

    ok marc. ich schildere dir gerne meine meinung.

    wir haben unter unserem supertrainer bommer vor 2 jahren mit einem für zweitligaverhältnisse TOP kader den aufstieg gerade eben und GLÜCKLICH geschafft. unser top trainer hat sich neue spieler teilweise ausgesucht oder aufschwatzen lassen. es war kein system zu erkennen und unser geliebter verein schlenderte an den letzten platz.

    mit neuem sportdirektor sollte alles besser werden. aber auch da wurden fehlentscheidungen getroffen.

    nach der saison sollte alles besser werden. und? es wird von einem konzept gesprochen das absolut nicht nachvollziehbar ist. jung gegen jung getauscht, nur qualität nicht verbessert. der kader sollte zum trainingsbeginn stehen. und? mehr baustellen als je zuvor beim trainingsstart.

    hüber spricht vom langsamen aufbau, der rest vom direkten wiederaufstieg. der trainer wird bei neuen überhaupt nicht mehr einbezogen, da die mansnchaft lt hübner auch ohne coach funktionieren soll. leistungsträger ishiaku wird mit allen mitteln angeboten und ersatz soll bereitstehen.

    steht ersatz so bereit wie die 4 verteidiger die seit VIER wochen nur darauf warten beim msv unterschreiben zu dürfen? (wieder o-ton) hübner.

    die liste kann ich noch beliebig fortführen, nur dann pack ich meine arbeit hier nicht mehr
     
  43. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Diese neagtive Stimmung, Resignation kommt doch nicht von selbst. Ich geh doch nicht hin und denke mir ach, ich hab grad schlechte Laune, ich stänker jetzt mal nen bisschen gegen meinen Verein. Diese Stimmung hat sich über die letzten drei Jahre nach und nach aufgebaut. Die letzte Saison hat dann ihr Übriges getan.

    Ich sehe jetzt meiner 14ten Saison als MSV-Fan entgegen und noch nie habe ich so eine grottenschelchte Saison gesehen, wie sie die letzte war. Nie so eine hoffnungslose Situation erlebt oder so eine lethargische Mannschaft ohne wirklich Identifikationsfiguren und noch NIE bin ich mit negativen Erwartungen in eine Saison gegangen. Bis jetzt war ich immer davon überzeugt, das mein MSV seine gesteckten Saisonziele mit Bravour meistern würde. Doch diesesmal kann ich es mir so sehr wünschen, wie es nur geht, es will sich einfach kein positives Gefühl einstellen wenn ich an diesen Verein denke.

    Und das selbst, wenn ich die ganze Sachen wie "Fanarbeit", rotes Zebra, etc. versuche auszublenden, wenn ich mich rein auf das sportliche beziehe. Selbst dann will bei mir nicht so wirklich Hoffnung aufkommen.

    Ich weiß, dass ich, wenn ich das erste Mal wieder in der Kurve stehe, die Mannschaft wieder anfeuern werde. Sie mit "Bommer raus!"-rufen am ersten Spieltag zu verunsichern, wäre sicherlich nicht sinnvoll. Trotzdem wird der Glaube an eine Besserung zum Guten erst dann wieder kommen, wenn Mannschaft, Trainer, Manager und Präsident mich durch Taten(und nicht durch Worte) mit positiven Ergebnissen davon überzeugen können.
     
    orti040219, Hallas, Masburger und 13 anderen gefällt das.
  44. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Cool, ich hab mich gefunden, ich bin der Dritte...
    Trotzdem seh ich die Situation hier nicht so schlecht, wie manche es vielleicht sogar sehen wollen.
    Unser Kader ist alles andere als schlecht, was die Neuen bringen können wir bisher noch gar nicht beurteilen. Vielleicht passiert hier noch etwas womit keiner rechnet, oder der Kader wächst komischerweise zu einer Gemeinschaft heran, die jeden Gegner schlagen kann :D
    Tut euch selbst doch den Gefallen und bildet eure Meinung nach dem 1. Spieltag. Erfolg hängt von vielen Faktoren ab und ich denke keiner von uns ist in der Lage die Situation richtig einzuschätzen, geschweige denn eine Prognose abzugeben, die nicht von der schlechten letzten Saison, die Wut auf Vorstand und Trainer etc beeinflusst ist.

    Ich bin nicht positiv, nicht negativ eingestellt...ich warte nur ab. Aber wenn ich lese, dass wir absteigen, weil EIN Spieler geht :kopfkratz:das ist ein Mannschaftssport!

    Aber nun gut, ich hoffe und denke, dass wir in ein paar Monaten ne ganz andere Stimmung hier haben werden.

    Für den MSV!
     
  45. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Der neue MSV...Fans haben die Schnauze zu halten und dazu ein Trainer ohne Erfahrung, der ein Team aus Probemspielern zusammengewürftelt hat. Dieser Trainer beschwerte sich dann auch noch, dass die Spieler kein Deutsch sprechen. Das ist das Fazit der letzten Saison. Ganz großes Kino.

    - Wir wurden als Idioten beschimpft
    - Wir sollten nach Oberhausen abwandern
    - Es wurde aus unerklärlichen Gründen bis zum Untergang am Trainer festgehalten
    - Ennatz wurde rausgeschmissen, auch wenn das schon eine Weile her ist, wird das niemand vergessen
    - Es wurden von WH Interviews gegeben, die jedem MSV- Anhänger die Schamesröte ins Gesicht trieben

    Da kann man den Fans nunmal keinen Vorwurf machen, dass sie alles schwarz sehen. Der MSV lebt vielleicht viel mehr als andere Profivereine von seinen Fans. Einer kleinen eingeschworenen Gemeinde, die uns allen viel bedeutet nur den Vereinsoberen nicht. Solange sich das nicht spürbar ändert und die Spieler auf dem Rasen weiter uninspiriert herumeiern, solange bleibt auch die negative Stimmung.

    Die Einzige Hoffnung, die ich habe, ist dass die ganze Bande nur an ihren Erfolgen gemessen wird und bei Misserfolgt schnell die ersten Köpfe rollen werden.
     
    orti040219, WeißBlauesBlut und Trueblue gefällt das.
  46. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich für meinen Teil würde meinen derzeitigen Gemütszustand bezüglich unser aller Lieblingverein als eher resigniert bis annähernd gleichgültig bezeichnen.

    Trotz neuer Dauerkarte, die ja an sich schon eine Art Vertrauensbeweis darstellt, harre ich der neuen Dinge die da kommen.

    Zu sehr ist man nach der letztjährigen anfänglichen Euphorie und dem Vorsatz alles besser als beim letzten Abstieg machen zu wollen, unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

    So sehe ich im Moment unsere sportliche Leitung in der Bringschuld, als auch die Neuen allesamt ihre Chance verdient haben.

    Also mal sehen, wie der Saisonstart verläuft. Meine möglicherweise wieder aufkeimende Begeisterung kann erst durch eine positive Entwicklung durch die Vereinsseite wieder Einzug halten.

    Andererseits sollte auch erst dann gemoppert werden, wenn dazu berechtigte Gründe vorliegen.

    In diesem Sinne auf einen hoffentlich guten Saisonstart!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2008
  47. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Negative Stimmung baut sich auf, und da hat der MSV einiges für getan und wird es auch weiterhin tun.

    Was wirklich aufhören MUSS ist diese Phrasendrescherei,Schönrederei und diese tollen Durchhalteparolen, die keiner brauch.

    Die Entwicklung der Fanszene , nimmt ja im Moment einen (für mich) unerwarteten Lauf, und wie alles gute was so passiert, muss vorher was negatives kommen damit die Menschen wach werden. Ich glaube dieser Zeitpunkt ist im kommen. Die Fans rücken zusammen siehe Fanstammtische, gemeinsames Filmchen gucken, und die Kommunikation war auch hier schonmal schlechter, gerade zwischen den einzelnen Gruppierungen. Also gibts doch was positives.

    Und ich teile die Ansicht derer die "wirklich" im Moment alles negativ sehen. Weil irgendwann ist man auch als MSV Fan durchweg genervt.

    Klar gibt es die Möglichkeit einfach alles zu Schlucken, und sich von der Mannschaft in der neuen Saison positiv überraschen zu lassen. Aber wenn man bei den Dingen die so passieren, rund um den Verein, immer noch das Gefühl hat, verarscht zu werden, dann gibts einfach nichts mehr zu schlucken.

    Ich denke der letzte "Ich denke positiv"- Bonus ist letzte Saison und durch die "Sofort wieder hoch"-Luftblase, komplett verbraucht worden. Und daher sind alle negativen Gedanken, der Fans, mehr als berechtigt.

    Und wer es nicht lesen will kann ja positiv gegenhalten oder es schlucken.

    Das macht Fan sein aus. Wenns egal wäre würd sich keiner aufregen oder sich freuen. Dann wäre alles schön neutral. Nur dann brauchen wir kein Fussball mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2008
    Schnucki, WeißBlauesBlut, Andi und 4 anderen gefällt das.
  48. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das mit der Hoffnung und dem Glauben an das Gute ist so eine Sache. Die einen klammern sich an ihre Hoffnung und ihrem Glauben an das Gute bis zum bitteren Ende. Doch ist es dann nicht zu spät? Die einen haben sich abgefunden damit,es gibt nichts mehr zu retten. Andere wiederrum wollen dagegen ankämpfen. Welches nun der richtige Weg ist muss jeder für sich selbst entscheiden doch eines sollte allen klar sein: Nur zusammen kann man etwas erreichen. Das heißt um die negative Stimmung zu vernichten muss sich etwas ändern. Wie kann man etwas ändern? Mit rumsitzen und an das Gute glauben nicht,so denke ich. Wenn man sich damit abfindet auch nicht. Also heißt es man muss etwas tun,nur was? Das ist die Frage,egal was man versucht es scheitert,weil der Verein nach den Versprechungen alles wieder scheitern lässt. Eine verzwickte Situation,weshalb der Thread in dieser Phase nichts als Meinungsaustausch bringt. Niemand lässt sich hier & jetzt von seiner Meinung abbringen und warum? Weil die Vergangenheit,die letzten 3 Jahre, es gezeigt haben. Es lässt Spuren an allen von uns.
     
  49. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    ....

    Haben wir letzte Saison gemacht...ging ja wohl voll in die Hose unsere Meinung nach dem 1. Spieltag.

    Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Wir sollten jetzt erstmal abwarten, wie die ersten Spiele laufen.
     
  50. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Negative Stimmung? Die ist doch noch gar nicht spürbar genug!

    Einige haben ja schon während der letzten Saison verucht, ihren Unmut durch Protestrufe und -aktionen öffentlich zu machen. Aber viel mehr haben den Luschen auf dem Platz auch noch aplaudiert. Weil denen in 90 Min. Arbeitszeit irgendwann mal einfiel, dass man sich n bisschen Mühe geben muss, um nicht total unterzugehen :rolleyes:

    Das Treiben der letzten Saison, und das gezeigte in der bisherigen Vorbereitung, lässt leider auf eine ähnliche Saison schließen. Weil man einfach an den wichtigen Stellen im Verein, keine gravierenden Veränderungen vorgenommen hat. Und solange dies auch so bleibt, ist für einige hier einfach nur "Leck mich!" angesagt.

    Diese Leute waren IMMER!!! da. Und da spielte es keine Rolle in welcher Liga wir spielten, an welchem Wochentag gespielt wurde, um welche Uhrzeit gespielt wurde, gegen wen gespielt wurde, wo gespielt wurde, wie knapp die (eigene) Kasse war usw. Sie waren einfach IMMER!!! da! Bei Wind und Wetter.

    3 lange Jahre musste ich jetzt pausieren. Was anfangs wirklich hart war, weil man sich irgendwo rausgerissen fühlte. Man darf das, was man (fast) am liebsten tut, einfach nicht mehr tun. Nämlich mit Freunden zum Fußball, dem MSV gehen. Letzte Saison machte mir mein SV überhaupt nichts aus. Mir taten nur die Leute leid, die trotz des Gezeigten weiterhin kreuz & quer durch's Land zogen, um den Luschen beim Versagen zu zugucken.
    Und jetzt steht die neue Saison vor der Tür. Und ich darf endlich wieder mit.

    Ganz ehrlich??? Hurra :gaehn:

    Das Einzige worauf ich mich wirklich freue, sind die Touren mit den Jungs. Von mir aus können die Luschen nach dem Warmmachen direkt wieder duschen gehen, damit die geile Heimreise früher losgehen kann.


    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders.....
     
    orti040219, uhmni, KF und 16 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden