Kaltlichtkathoden einbauen

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Mündelheimer, 13 Juli 2008.

  1. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Hallo ;)Ich hab mal eine Frage bzgl. des einbauens einer Kaltlichkathode.


    Ich weiß nicht wie ich die Kabel von der Kahtode mit dem Netzteil verbunden bekomm.

    Hab auch schon im Netzt gesucht aber keine brauchbare Anleitung gefunden.
    Am Besten wäre es, wenn ihr mir direkt eine ganze Anleitung für den Einbau gebt.


    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Und dann am Ende ein schlechtes Gewissen zu haben weil Du ein Kabel falsch angeschlossen hast?
    Sorry, aber wenn Du keine Ahnung hast, dann such dir jemanden der es hat.
    Nach her ist das geschrei immer groß wenn was in die Hose gegangen ist...:rolleyes:
     
  3. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Braucht ihr ja nicht haben. Außerdem ein wenig Ahnung hab ich ja, ich weiß ja nur nich wie ich das an das Netzteil angeschloßen bekomm.
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    So ne Kathode gehört in der Regel an einen Inverter, der mit so nem 4-Pin Molex Stecker ans Netzteil angeschlossen wird.
    Direkt ans Netzteil anschließen geht meiner Meinung nach nicht.
     
    Mündelheimer gefällt das.
  5. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Kommt drauf an was du da hast :)

    Wenn du eine KK hast die mit extra fürs Casemodding gemacht wurde haste normalerweise einen 4-poligen Stecker dran. Diesen bräuchteste dann nur mit dem Netzteil verbinden.

    Solltest du welche nutzen wollen die nicht extra für den Einbau in nem Gehäuse sind sollteste mal paar Daten rausrücken :)

    Und es ist wie Barti sagte. Wenn man "garkeinen" Plan hat sollte man sich immer genau überleghen ob man das Risiko eingehen will den PC bzw "Netzteil" in diesem Falle zu plätten. :)
     
    Mündelheimer gefällt das.
  6. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    ich bitte dich, zwei kabel anschließen kann doch wohl jeder :rolleyes:
     
    Mündelheimer gefällt das.
  7. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim

    Ja aber wie:verwirrt: ^^ Aus meinem Netztteil gucken keine weiteren Stecker raus an die ich die Kathoden anschließen könnte.

    Hab mal 2 Bilder dazu gestellt:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gibts das obere Foto auch in größer?

    Was hast Du für ein Netzeil? Vielleicht nur sATA Stromanschlüsse oder so?
    Ich seh auf dem Foto klar den Inverter, der muss so nen 4poligen Anschluss haben. Und aus dem Netzteil sollten auch passende Stecker kommen.
     
    Mündelheimer gefällt das.
  9. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Da is nix mehr frei? Was hast du denn alles an dem Netzteilchen dran, bzw wieviele Anschlüsse hast du denn nur?
     
    Mündelheimer gefällt das.
  10. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Keine Ahnung, so wie ich das durch mein Window-Kit erkennen kann gehen 2 so Anschlüße zu den Laufwerken. Die restlichen Kabel verteilen sich auf Mainboard, Lüfter, Festplatte, Grafikkarte usw...
     
  11. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2008
    Mündelheimer gefällt das.
  12. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Hab es inzwischen auch geschafft ;)
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Aufschrauben, rein legen, fertig is doch viel leichter :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden