Andreas Görkes Cup & Allstar-Spiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Yike, 16 Juli 2008.

?

Wirst du an dem Spektakel teilnehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 August 2008
  1. Klar, das lasse ich mir nicht entgehen und unterstütze die Familie.

    50.0%
  2. Nein, ich fahre zum Pokalspiel

    21.6%
  3. Weiss noch nicht.

    28.9%
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Hallo Herde,

    Wie ihr alle wisst, verstarb am 14. Juni 2008 ein Mitglied unserer Zebraherde. Robbe, alias Andreas Görkes verließ seine Familie unerwartet und hinterlässt eine Frau und drei Töchter.


    Zu Robbes vielen Qualitäten zählte unter anderem auch die Gabe Events zu organisieren. Vielen von uns wird noch "Die Nacht der Zebras" (Klicke hier) oder auch die Bootstour nach Köln in guter Erinnerung geblieben sein.

    Nun sind wir gefragt, einiges von seiner positiven Energie zurückzugeben. Aus gegebenen Anlass wird es am


    10. August 2008 zu einem Fanclubfussballturnier kommen.

    Da es hier um einen besonderen Menschen geht und auch unsere erste Mannschaft an diesem Tag im DFB-Pokal in Hamburg spielt, haben wir zusammen mit helfender Unterstützung des VfB Lohberg und z.B. KuKa Dinslaken ein spektakuläres Programm für euch zusammengestellt!

    Das Turnier beginnt recht früh, sodass die Finalbegegnung für 14:00 Uhr anvisiert werden kann. Im Anschluss daran wird es eine Art

    Public Viewing für das Pokalspiel der Zebras geben.

    Nachdem wir den Einzug in die zweite Runde gefeiert haben, kommt es zu einem ganz besonderen Höhepunkt:



    MSV-Allstar-Team vs. Oldietruppe vom VfB Lohberg / Dinslaken09 / TV Jahn Hiesfeld



    Heribert Macherey, Markus Osthoff, Uwe Kober, Rudi Seeliger und wie sie noch alle heissen, werden für euch noch mal die Knochen herhalten.
    Ferenc Schmidt, der sich schon seit Wochen mit der Planung beschäftigt, ist leider verletzt, doch wird er zusammen mit Klaus Schnurbusch die Moderation des Spiels übernehmen.

    Welche Zebra-Stars noch kommen werden, wird in der kommenden Woche bekannt gegeben.

    Zum Abschluss wird noch eine Liveband auftreten. Auch hier folgen noch weitere Infos.

    Ort:

    VfB Lohberg
    Industriestrasse 32
    46537 Dinslaken
    Stadion: Dorotheen-Kampfbahn
    http://www.reviersport.de/include/images/fields/115_b.jpg

    Eintritt:

    Public Viewing & Allstargame: 3€ für Männer, Frauen gegen freiwilliger Spende, Kinder frei.
    Startgebühr für die FC’s am Turnier: 60€

    Das Allstar-Spiel findet gegen 18:00 Uhr statt. Selbstverständlich wird für die nötige Verpflegung gesorgt. Für die Kleinsten unter uns wird es auch eine Hüpfburg geben. Ebenfalls gibt es eine Tombola mit sehr tollen Preisen (u.a. eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Oberhausen in einer Stretchlimo, ein Original Deutschland Trikot, Wedaustadionluftaufnahmen, MSV-Fanartikel und vieles mehr).




    Sämtliche Erlöse kommen den Kindern von Robbe zugute. Sie hatten ihren Vater viel zu kurz gekannt. Gebt ihnen das Gefühl, dass sie von ihrem Vater in eine gutherzige Herde geführt wurden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2008
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Da ich nun schon ein paar mal darauf angeschrieben wurde: die teilnehmenden Fanclubs wurden noch nicht alle angeschrieben. Es gibt schon einige feste Zusagen, doch wie gesagt, die Organisation ist diesbezüglich noch nicht so weit, als dass wir eine abschliessende Teilnehmerliste erstellen könnten.

    Wenn sich ein Fanclub spontan einschreiben möchte, so kann er es gerne unter Vorbehalt bei Klamsi oder FP_Kai machen.

    Es werden auch noch Leute für den Sicherheitsdienst und die Schiedsrichtergespanne gesucht. Wer Lust, Laune und Kompetenz hat, kann sich hier gerne eintragen oder per PN jemanden vom Portal Team oder vom Fanprojekt anschreiben.





    PS: bevor hier auch nur der leiseste Verdacht aufkommen könnte, dass Leute, die nach Hamburg zum Pokalspiel fahren, Robbes Familie nicht unterstützen würden: dem ist definitiv nicht so und wir haben alle Verständnis dafür!! Die Leute, die den MSV begleiten, werden Robbe im Herzen mitnehmen. Schliesslich mochte der Heuler die frische Seeluft!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2008
    Gast07, Hegi, drsoccer und 15 anderen gefällt das.
  3. Super Sache und das Beste, was wir alle zusammen machen können!


    Und dann noch Heribert Macherey und Ferenc Schmidt! :)
    Da lass ich gerne ein Spiel vom "neuen MSV" für sausen!
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wie gesagt, Ferry ist verletzt und wird nur das Spiel moderieren. Ob Macherey dabei sein wird, weiss ich noch nicht. Wir werden die Mannschaftsaufstellung am Montag erhalten. Es wurde uns aber zugesichert, dass nur ehemalige MSV-Profis zum Einsatz kommen. So könnte ich mir einen Woelk oder Steiniger gut vorstellen. Lassen wir uns Montag einfach mal überraschen. :)
     
  5. Auch egal!
    Aus der Mannschaft kannste da jeden hinstellen!
    Die waren alle geil! :)
     
  6. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Super tolle Sache und wieder mal ein Zeichen, dass wir trotz vieler Diskussionen im Bedarfsfall EINE Herde sind!!! Schon jetzt den Organisatoren ein herzliches Danke und Respekt für die ganze Arbeit, die Ihr habt bzw. noch haben werdet.
    Wir von Vernoz sind auf jeden Fall dabei und hoffen auf einen Hammer-Erfolg für Robbe´s Familie!
     
    drsoccer, Gast07, Franky und 11 anderen gefällt das.
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Ob der Pino sich noch bewegen kann, mit der Plauze die der jetzt hat:D
     
  8. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Guter Zweck und die alten Säcke gucken, da freue ich mich richtig drauf.:happy:
     
  9. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    sehr gute sache :jokes66:
    werde versuchen es abends zum spiel zu schaffen.
    coole sache das man das öde pokalspiel da auch sehen kann :)
     
    Frau Pille und Berlin-Support gefällt das.
  10. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Respekt - echt ne super Sache, was ihr da auffe Beine gestellt habt.

    Und was mich besonders freut, ist das auch die "MSV Oldies" für sowas zu haben sind.
     
    Onkel Benz, drsoccer, Gast07 und 8 anderen gefällt das.
  11. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Bin Dabei Supper sache Danke An Alle Die Das Organisiert haben Grossen Respekt:huhu:
     
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich bin Stolz dabei sein zu dürfen. :zustimm:
     
    drsoccer gefällt das.
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Werden auf jeden Fall versuchen auch vor Ort zu sein.
    Ist ne super sache zu einem wirklich guten Zweck.

    Vielleicht kann ja mal jemand ne Anfahrtbeschreibung mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln hier rein stellen. Ich hab grad keine Lust das selber rauszusuchen.
     
  14. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    ähm...kann mir einer der "planer", bitte mal, die zeiten fürs turnier per pn senden?
     
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    WeißBlauesBlut, Berlin-Support und KIKA gefällt das.
  16. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    natürlich könnte man ein MSV Spiel dafür sausen lassen, aber viele verbringen mal wieder ein We in HH. Z.B. ein paar von uns und das macht einen echt traurig, denn auch wir wären sehr gerne dabei gewesen nochmal ein paar Bälle für Robbe einzunetzen.

    Finde die Terminwahl sehr unglücklich! :frown:
     
    Andrinho, sugra777 und metty gefällt das.
  17. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Seh ich genauso, geht mir genauso...

    Ich kann mir bei einem Event von diesem "Ausmaß" gut vorstellen, dass der Termin schon vor der Pokal-Terminierung feststand...
     
    Hegi, Matze, WeißBlauesBlut und 6 anderen gefällt das.
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Das sehen die Planer auch so. Nur leider war das der einzige zeitnahe Termin, zu dem man das Allstarteam zusammen trommeln konnte.
     
    Slomoe und Rubber-Man gefällt das.
  19. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Wir sind ja nicht minder traurig, dass wir von allen vier Terminen die die DFL hätte ansetzen können, gerade diesen erwischen mussten. Ausweichtermine die wieder alles unter einem Hut bekämen waren nicht stemmbar.

    Leider ist die Allstar-Mannschaft nicht mal so zu bekommen (arbeiten alle- kommen nicht von hier), die Platzanlage durch die eigenen Spielbetriebe leider auch nicht und dank der riesen Unterstützung haben wir uns entschlossen, denen vielleicht ein schönes Ersatz-Show-Programm bieten zu können, die hier bleiben.

    Wer es also nicht nach Hamburg/bergedorf 85 schafft, ist gerne bei uns auf ne Wurst, nen feinen Kick und den hart umkämpften Turniersieg gesehen.
     
  20. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ja na klar! Aber man weiß auch vorher das da an dem WE DFB Pokal ist und es hätte ja auch statt nach Bergedorf zu einem richtig attraktiven Verein gehen können. Dann wären sicher noch mehr Leute nicht gekommen. Sage ich jetzt einfach mal so.

    Ich bin wirklich sehr traurig drüber
     
    Andrinho und metty gefällt das.
  21. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Daran ist der DFB schuld, und nicht das Planungsteam. :)
     
  22. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    WoW ! ! !

    Respekt ! ! !
     
  23. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    ich werde mich mit meinem herr gemahl auch da einfinden!
     
  24. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    Finde das eine super sache werde mit meiner Frau und meinem Schwager kommen natürlich alles zebras
     
  25. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ich werde auch versuchen zu kommen und bringe dann die ganze Familie mit.
     
  26. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    z.B.:
    Duisburg Hbf So, 10.08.08 ab 09:20 12 [​IMG]RE 11008Regional-Express So, 10.08.08 an 09:38
    Dinslaken So, 10.08.08 [​IMG]Fußweg3 Min.
    So, 10.08.08 Dinslaken Bahnhof So, 10.08.08 ab 09:54 [​IMG]Bus 19Bus Richtung: Bergmannstraße, Dinslaken
    Industriestraße So, 10.08.08 an 10:01
    Dauer: 0:41; fährt täglich
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  27. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Eine gute Idee,wir werden auch versuchen zu kommen und damit die Aktion zu unterstützen.
     
  28. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Einen Tag an dem es wichtigeres gibt als der MSV. Super Aktion !
     
    drsoccer, Mülheimer, wallace und 4 anderen gefällt das.
  29. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    fährt stündlich
     
  30. HAMBO

    HAMBO Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    89
    Kann mir jemand sagen, wer noch von den alten Recken kommt? Freue mich total auf Rudi Seeliger.

    Ein Traum wären: Büssers, Heintze, Worm, Tönnies, Kempe, Wohlfarth, Salou und natürlich unser "Kapitän".

    Sorry, man sollte richtig lesen. Eben erst gesehen:

    Welche Zebra-Stars noch kommen werden, wird in der kommenden Woche bekannt gegeben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2008
  31. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Sollte es noch Mannschaften geben, die sich für das Turnier anmelden wollen, nehmen wir diese unter Vorbehalt gerne an.

    Sponsoren mit Unternehmungshintergrund können sich gerne bei mir melden! Wir suchen noch Logopartner für Flyer, Homepage und auch Sachspenden für die Tombola.
     
    drsoccer gefällt das.
  32. Die Kleene

    Die Kleene Mini-Muffe

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Mündelheim
    Dat soll jetz keine blöde Frage sein (:D), aber hat schonmal jemand bei denen nachgefragt, die mit ihrer Werbung das Portal schmücken? ;)
     
    Berlin-Support gefällt das.
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich frage mal bei meinem Onkel an.. Innoprint
     
    Berlin-Support gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Gerdae mit meinem Onkel telefoniert.
    Innoprint spendet als Logopartner ebenfalls 100€.
     
    drsoccer, Rafael, Frau Pille und 10 anderen gefällt das.
  35. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    Wie kann mann helfen am 10.08
     
  36. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    mit freunden und familie kommen :zustimm:
     
    Nicki, Frau Pille und Bissi gefällt das.
  37. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Duisburg
    Nochmal hoch damit
    Wäre klasse wenn mal ein paar mehr Abstimmen könnten, wäre für die Planung nicht unwichtig ;)
     
  38. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Ich schaff leider beides nicht :frown:

    Würde gerne mittem Bordteam auflaufen aber leider fährt ein Teil auf Mannschaftsfahrt an diesem WE
     
    Nicki gefällt das.
  39. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Ich würd sehr gern auch da hin...aber leider muß ich arbeiten!!

    Werd aber jemanden eine Spende mitgeben.....!!!
     
    Nicki und Yike gefällt das.
  40. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Erstmal vielen Dank für die Einladung leider können wir Schlachtenbummler keine Manschaft stellen da am 9.ten und 10ten August fast die ganze Bande in den wohlverdienten Urlaub fährt...
    Wir wären sonst auf jeden Fall angetretten wünsche allen viel Spaß und hoffe das ein schönes Sümmchen zusammen kommt...
    Mein tiefster Respekt geht an all die Leute die das möglich machen,ist schon toll was ihr auf die Beine gestellt habt
     
    drsoccer, Berlin-Support, Yike und 2 anderen gefällt das.
  41. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Vielleichgt können sich ja Teams, wo ein Teil fehlt, mit anderen FC´s zusammen tun. So sind wenigstens alle am Start. Ist soetwas vorgesen oder erwünscht ?
     
  42. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,929
    Ort:
    Duisburg
    Ihr könnt mischen und Euch nennen wie Ihr wollt , es sollte nur wirklich klar erkennbar sein wer zu welchem Team gehört ;)

    Noch eine riesen Bitte an alle die hier schon abgestimmt haben , macht bitte die Abstimmung auf der Portalseite nochmal damit wir einen besseren Überblick bekommen , jede Stimme aus dieser Abstimmung hier bitte nochmal drüben (sorry für das Durcheinander aber ich mache sowas nicht so oft:o)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2008
    drsoccer und Slomoe gefällt das.
  43. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke mal das sollte gehen. Das Bordteam nimmt trotzdem teil. Dann halt ohne den Chancentod :D
    Und die anderen Dreien.
     
  44. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Vll. könnten die Organisatoren zwischenzeitlich hier den Stand der gemeldeten Mannschaften posten, damit man sieht wer alles dabei ist?!? :)
     
  45. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was mir persönlich wichtiger für die Planung der Mannschaft ist,ist die Frage wie gespielt wird. 5+1?
     
    Berlin-Support und KIKA gefällt das.
  46. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    5 + 1, gespielt wird unter Vorbehalt 1 x 12 Minuten.

    Gemeldete Mannschaften & Regelwerk werden morgen online gehen.
     
    KIKA, Kimi, Mülheimer und 4 anderen gefällt das.
  47. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Na los, raus damit ! :D:D:D
     
  48. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    ...aber nicht von mir...:D
     
  49. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
  50. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich gehe mal davon aus, dass die Beiden, die das in der Orga haben, später on kommen! Tut mir leid, ich könnte nur einen Anriss machen und will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen!
     
    Mülheimer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden