DU Hauptbahnhof: Baubeginn

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von tutt0c0mplet0, 14 August 2008.


  1. Ich kann dazu soviel sagen, dass die Mc Donalds Filiale auf der Königstraße weiterhin geöffnet bleibt.
    Die Mc Donalds Filiale im Hauptbahnhof wird aber im Gegensatz zu der auf der Königstraße einen 24std Service haben.

    2 Leute aus meiner Klasse müssen nämlich nächstes Jahr im März von Großenbaum ( Albert-Hahn-Str.) zum HBF wechseln.
     
  2. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Auch Wochentags? Das wäre natürlich top! :hunger:
     
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ist ja irgendwie albern, 2x Mc Donallds in der City plus Burgerking...
     
  4. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    So wie Deine Beiträge ne? Der Burger King wird durch ein McDonald's ersetzt :rolleyes:
     
    Reltah, homberger, Erlinho und 5 anderen gefällt das.
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    :eek:

    Dann is ja 2x die Burgerkack da :eek:
     
  6. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    Burgerking schmeckt besser als Em SSiee Donalds.
    zwar ist personal nicht so geshcult und die filialen ähneln der schrottinsel im Hafen aber es schmeckt besser:D
     
    rauuul und Michael Knight gefällt das.
  7. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Das MC nicht schmeckt, und zwar vor allem nach nix ist ja nichts neues, aber in den BK im Bahnhof kriegt mich nur trunken jemand rein, obwohl ich direktemeng am Bahnhof wohne.
    Da fahre ich lieber mal ein Stückchen weiter.
     
  8. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    es war vor einiger zeit mal schlimmer, als ich letztens da war ging es wieder. klar gibts bessere filialen, aber sauberkeit scheint bei BK nicht an der obersten stelle zu stehen. in gladbach siehts auch immer schlimm aus...
     
  9. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Das ist ja allerdings doch eine recht große Fläche, die da durch den Deckel auf der A59 entsteht. Hoffentlich entsteht dadurch keine tote Stelle in der City, die zwar begrünt ist, über die aber jeder bloß drüber rennt. Kann mir schon vorstellen, dass es da etwa im Winter recht unbelebt und grau aussehen wird.
     

  10. Das weiss ich jetzt leider nicht, wenn vorher nichts der Presse entnommen werden kann, frag ich mal dies bezüglich bei mir nach ;)
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Burger King ist raus? Fuck! Wo bekommt der stylische Fussballfan von heute an Spieltagen diese endschicke Krone nur her?

    [​IMG]

    Du hast jetzt nicht wirklich Seoul und diese heftige Bevölkerungsdichte mit Duisburg verglichen oder? :eek: Seoul hat 20 mal mehr Einwohner als Duisburg, auf einer nur etwa doppelt so großen Fläche.

    Der gute alte Mono-Club. :)

    Allerdings ist das doch schon ewig lange her, daß da mal ein McDonalds im Gespräch war. Dass das hier überhaupt noch jemand weiss. Habe ich schon seit Jahren nicht mehr dran gedacht.
     
    D.ennis und Old School gefällt das.
  12. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ach, alle kloppen immer auf McDonald's rum, wenn es um den Vergleich geht. Ich war von Burger King-Burgern jedes Mal wieder aufs Neue enttäuscht. Schade ist nur, dass die Vielfalt leiden muss. Allerdings ist es schon erfreulich, dass man dann im Bahnhof ohne die Begleitung von Tauben Fastfood speisen kann...
     
  13. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich will die Städte nicht vergleichen. Ich wollte damit ausdrücken, dass an unserem Hbf noch einiges an Potenzial vorhanden ist.
    Und wenn du die Anzahl der U-Bahnhöfe dort mit der Einwohnerzahl vergleichst, relativiert sich das auch wieder.
     
  14. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Also dann haben wir zwei Mc Donalds innerhalb von 500 Metern. Toll!!!!! Soll das die Aufwertung der Innenstadt sein? Ja vielen Dank auch.

    Ich denke aber das beide Filialen überleben können, da es zumindest auf der Königstr. immer brechend voll ist. Im Bahnhof käme ja noch die Kundschaft der Reisenden hinzu, die mal schnell einen Happen essen wollen, bevor der Zug kommt. Das könnte für Mc Doof echt ne Goldgrube werden.
     
  15. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Die 3 (!!) Subways in der Innenstadt stören doch auch keinen.
     
  16. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Für BK war es anscheinend keine.
     
  17. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Wenn man sich mal den Laden angeguckt hat,hat der auch alles andere als zum Essen eingeladen...
    Ich zB ess nich gerne zwischen Tauben meine Burger!
     
    Carsten und Benni gefällt das.
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ob sich das ändert wenn MC Doof drin ist...
     
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Wird man sehen,aber ich hab noch nie gesehen das McDonalds nen Laden so verkommen lässt,wie BK den im HBF...
     
    Glöcki gefällt das.
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Nach einem Spiegel Online-Artikel über McDonald's-Franchisenehmer sollten die sich das auch nicht erlauben. McDonald's scheint da wirklich ein Auge drauf zu haben. Die Frage ist, wie effektiv man die Tauben draußen halten kann...
     
  21. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Hat sich das mit den Tauben durch die Türen am Eingang zum Bahnhofstunnel nicht fast von selbst erledigt?
    Bin nicht so oft am HBF.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2010
    D.ennis gefällt das.
  22. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Es hat sich erledigt.
     
    GotStripes gefällt das.
  23. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Was dorthin kommen soll, kann man hier sehen: http://www.duisburgweb.de/DU_historisch_heute/H.htm
     
  24. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Die Zeiten, in denen bei jedem Regen im Duisburger Hauptbahnhof trotz "Dach" nass wurde, könnten bald ein Ende haben. Derzeit befinden sich die Innenstadtentwicklungsgesellschaft und die Bahn in konkreten Gesprächen über eine neue Überdachung der Bahnsteige. Der WAZ war heute zu entnehmen, dass konkret zwei Vorschläge in der engeren Wahl, eine Entscheidung soll im Frühjahr 2011 bekannt gegeben werden.

    Die erste Variante, genannt Der Zwiesel, entspricht einem Zweckbau und ähnelt am ehesten der Überdachung am Essener Hauptbahnhof. Siehe hierzu Bild 1 und Bild 2.
    Variante 2, die große Welle, ist da schon deutlich spektakulärer, die ein neues Wahrzeichen für Duisburg werden könnte. Vorbild für die wellige Überdachung ist der Hauptbahnhof der belgischen Stadt Lüttich, zu sehen auf Bild 1 und Bild 2.
     
  25. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Bitte nicht die Essener Lösung :eusa_pray:, das Dach in Essen wurde im Rahmen der Renovierung verschlimmbessert.
     
    Porto, Weiss & blau, Red Adair und 10 anderen gefällt das.
  26. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695

    Jau sieht echt nach billig- will ich aus. Muss ja alles nicht immer so teuer sein, aber grau gestrichener simpel Stahlträger plus Dachdesign der 60er aus Fertigbeton *schauder* natürlich auch in grau.

    Mir wären ja die alten Stahlträger restauriert lieber. Dazu ein Makrolondach, schön lichtdurchlässig: Fertig! Montanklassik trifft Moderne.
     
    Porto, Omega, Sasinho und 7 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Höchst interessanter wie erfreulicher Bericht -wenn auch schon eine Woche alt:



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...g-soll-noch-im-Sommer-beginnen-id4714299.html
     
    MSVFuchs gefällt das.
  28. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    Sollte da nicht auch ein HOTEL endstehen ?? davon sieht man nix!!!
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die sollen mal hinne machen da. Das Verkehrschaos, das da zu Stoßzeiten in und um den Kreisverkehr entsteht, ist unerträglich.
     
    SirHanSolo, Sebastian, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Boah, Du Nase. Warum habe ich ihn wohl auf Seite 14 des Freds gelotst? Damit er eben den von DIR geposteten Artikel findet. :Doh!: :D

    @Zebra: Wenn es nur "rund um den Kreisverkehr WÄRE! :eek:

    Die gesamte Verkehrssituation in der inneren City ist gegenwärtig extrem übel. Hinzu kommt eben auch noch das erhöhte Verkehrsaufkommen durch den (auch deswegen von mir innig geliebten! :D) Weihnachtsmarkt. Immerhin ist der halbierte Tunnel Koloniestraße nur mit kurzer Verzögerung wieder eröffnet worden. Ohne DEN geht eigentlich nichts mehr in der Stadt ... :rolleyes:
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ach der is wieder auf? Na wenigstens etwas... Kann man ja wenigstens mal über die Ostseite des Bahnhofs ausweichen. Diese ständige Baustellerei an der Kreuzung Landfermannstr./Saarstr. tut natürlich auch ihr übriges zu dem Verkehrschaos. Für ne Strecke von 500 Metern braucht man da ja manchmal 20 Minuten.
     
    Sebastian, JusticeforAll und Trueblue gefällt das.
  34. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Wenn man aus Mülheim kommt und auf die A59 nach Norden oder die A40 will, fährt man besser vorher rechts in die Hansastr bis zum Kreisel und von dort auf die A59.
    -ist zwar ein kleiner Umweg, spart aber Zeit.
     
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Dann fährt man doch Kaiserberg oder vorher schon auf die A40...:huhu:
     
    Boris gefällt das.
  36. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    du würdest da übernachten wollen ? ;) :D
     
  37. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht für Exil Duisburger interessant.

    www.derwesten.de


    Fotostrecke bzw. Skizzen vom Entwurf: www.rp-online.de


    Bleibt nur zu hoffen, dass man es sich nicht noch anders überlegt.
     
  38. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Und wie man jetzt bei derwesten.de findet...

    Wenn ich mir den Artikel so durchlese - keine konkreten Angaben, "Grundkonsens" und ein völlig unklarer Beginn - lässt mich das in meiner geliebten Heimatstadt mal wieder Böses ahnen.

    Schade auch, dass die alte Halle überhaupt abgerissen wird. Gerade im Dunkeln fand ich die wirklich schön. Aber anscheinend war es jahrelang kein Problem, denkmalgeschützte Anlagen nicht zu unterhalten...dürfte sich dann unterm Strich gerechnet haben, wenn man jetzt einen dreistelligen Millionenbetrag investieren muss.
     
    Franz, Menthi, ktoon und einer weiteren Person gefällt das.
  39. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich dachte dieser alte mit grünen Stahlträgern gestützte Hauptbahnhof wo es durch kaputten Scheiben reinregnet wäre Denkmalschutz? Jetzt soll also das Dach komplett neu gemacht werden. Mmhh, irgendwie hat das alte Dinge charme.
     
    Franz gefällt das.
  40. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Find ich auch, aber ich muss ja auch nicht jeden Tag da durch, bei Wind und Wetter.
    Ich glaub, Kundenfreundlich ist anders als unser Hbf.
     
    BocholterZebra und Don Zebro gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden