Stellungnahme zu den Vorfällen nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 19 August 2008.

  1. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    ich hatte einmal die wahl... chip löschen oder cam weg... hab ihn dann mit der cam gelöscht (unter bewachung)... als die grünen weg waren nen anderen chip rein in die cam... und chip zu hause mit nem datenrettungstool wieder hergestellt :D
     
    5.0_ORIGINAL, Fredda, Sasinho und 7 anderen gefällt das.
  2. http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/8/20/news-70649639/detail.html
     
  3. Sehr wahrscheinlich....
    Ich könnt platzen, wenn ich den Rotz lese ! :fluch:
     
  4. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    :rofl:
     
    uhmni gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ex-Beecker, RealGizmo, Trueblue und 10 anderen gefällt das.
  6. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Selber Schuld? Also haben die Grünen praktisch richtig reagiert? Frauen und Kinder schlagen? Weg mit dem Typen aber ganz schnell!:mecker:
    Und sowas ist Polizeisprecher :mad:
     
  7. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Rippe, Tho-Tho und uhmni gefällt das.
  8. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2,928
    Ort:
    Duisburg
    Das ist sowas von glatt gelogen das geht garnicht !!!!!
     
    uhmni gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    :mad:Was für ......:mad:
     
    uhmni gefällt das.
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Folgende Sätze sind der Internetseite http://www.aktion-tu-was.de/ der Polizei entnommen:

    „Was geht's mich an?", „Was kann ich schon tun?" und: „Gibt es da nicht andere, die für so etwas zuständig sind?" Es sind immer die gleichen Fragen und Einwände, mit denen sich "Gaffer" oder "Weggucker" rechtfertigen, die - untätig - Zeuge einer Straftat geworden sind.

    Wir alle sind schon von Gesetzes wegen verpflichtet, bei einer Straftat im Rahmen unserer Möglichkeiten einzugreifen. Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, dass das Zusammenleben in unserer Gesellschaft friedlich und zivilisiert verläuft. Deshalb ist auch jeder gefordert, selbst als Zeuge und Helfer aktiv zu werden.

    Opfer versorgen

    Helfen kann jeder – auch wenn Sie es sich im ersten Augenblick womöglich nicht zutrauen. Wenn Sie allerdings nicht aktiv bei der Versorgung des Opfers tätig sind, sollten Sie die Unfallstelle oder den Tatort meiden: Rettungsdienste und Polizei verlieren nicht selten wertvolle Minuten, weil Schaulustige die Zufahrtswege blockieren



    Sollte also demnächst jemand auf Euch zukommen und kurz vor dem Einschlag rufen "Vorsicht, Knüppel" wisst ihr bescheid.
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Zum Thema löschen von Fotos und beschlagnahmen von Kameras vielleicht ganz interessant:

     
  12. Quelle wäre da noch sehr interessant.
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Auf http://www.mein-dortmund.de/photorecht.html ist eine PDF verlinkt (Rechtliche Rahmenbedingungen beim Photographierena). Dieser PDF ist mein Zitat entnommen.
     
  14. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    jonathan gefällt das.
  15. Doch, die nehmen jetzt die Heimfans. :rolleyes:
     
  16. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    ivy war schneller :D
     
    schwabe gefällt das.
  17. Danke Herr KnüppelPräsident

    Nach den aussagen wissen Wir ja jetzt Alle das wir Freiwild sind :fluch::box::jokes59::varle::materazzi::jokes48::base:

    Aber naja hoffe irgendwann im Dunkeln fällt mal irgendwo das Licht aus und sie Stolpern ganz Böse :box::nobbi::jokes34::headbang:
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,060
    Zustimmungen:
    40,432
    Ort:
    Duisburg
    Und sowas nennt sich Polizei...eine Frechheit sondersgleichen...:mad:
     
  19. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Mit solchen Aussagen brauchen die sich bald nicht mehr wundern, warum die NIEMAND mehr ernst nimmt..... nimmt doch sowieso schon noch kaum jemand.:rolleyes:
     
    uhmni gefällt das.
  20. Da hat er wohl nich ganz Unrecht, er gehörte wahrscheinlich zu denen die wahllos Pfefferspray einsetzten als kämen Seifenblasen raus.. :mad:
     
    uhmni gefällt das.
  21. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    wär maschiert worden, ok. aber wenn gerannt und geknüppelt bzw gesprüht wird da läuft es wohl etwas unkontrollierter ab.
     
    uhmni gefällt das.
  22. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Polizeisprecher Herr Pape , treten Sie von Ihrem Amt zurück , sonst muß dieses sein Vorgesetzter übernehmen.

    Allein der Satz , wer da bleibt ist dann selber schuld , disqualifiziert diesen Mann von seinem Posten als Polizeisprecher, ganz egal wie die Sachlage vor Ort nun wirklich war.:mecker:

    Ist ja echt unfaßbar was dieser Mann da von sich gibt. Da wird dieses Klischee mal wieder schön bedient , gib einem Deutschen eine Uniform und schon ......
     
    Alonso, Ex-Beecker, Flomon_2 und 20 anderen gefällt das.
  23. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414


    1.

    Ob und unter welchen Voraussetzungen die Sicherstellung von Fotoapparaten bzw. Videokameras durch die Polizei rechtmäßig ist, wenn diese im Einsatz fotografiert bzw. gefilmt wird, ist sehr umstritten und wird wohl vom Einzelfall abhängen.

    Grundsätzlich dürfte die Polizei in den hier in Betracht kommenden Fällen im Rahmen der Gefahrenabwehr tätig werden.
    Als Ermächtigungsgrundlage käme somit § 43 I Nr. 1 PolGNW in Betracht.

    Es müssten die Tatbestandsvoraussetzungen der Ermächtigungsgrundlage vorliegen und die Polizei müsste ermessenfehlerfrei gehandelt haben.

    Die Sicherstellung der Sache müsste erfolgen, um eine gegenwärtige Gefahr abzuwehren.
    Eine Gefahr liegt vor, wenn bei ungehinderten Geschehensablauf mit hinreichender Wahrscheinlichkeit und in absehbarer Zeit eine Verletzung eines Schutzgutes der öffentlichen Sicherheit zu erwarten ist.
    Schutzgüter der öffentlichen Sicherheit sind die objektive Rechtsordnung, die subjektiven Rechtsgüter des Einzelnen und der Schutz des Staates und seiner Einrichtungen.

    In Betracht käme in den hier in Betracht kommenden Fällen eine Beeinträchtigung der Individualrechtsgüter (Persönlichkeitsrecht), der objektiven Rechtsordnung (z.B. Verstöße gegen das KUG) und des Staates und seiner Einrichtungen (Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit der Polizei).
    Ob durch das Fotografieren oder das Filmen die Funktionsfähigkeit der Polizei beeinträchtigt wird, darf bezweifelt werden (hierzu siehe auch http://faq.d-r-f.de/polizei.htm).

    Erforderlich ist zudem, dass die Gefahr gegenwärtig ist. Dies ist dann der Fall, wenn die Beeinträchtigung der aufgezählten Schutzgüter schon begonnen hat oder unmittelbar bevorsteht.

    Wenn man die Tatbestandsvoraussetzungen bejaht, wäre noch zu prüfen, ob die Polizei auch ermessensfehlerfrei gehandelt hat.


    2.

    Für Videoaufnahmen der Polizei kommt als Ermächtigungsgrundlage § 15 PolGNW in Betracht.
     
  24. löffel85

    löffel85 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    duisburg
    warum ist mein BEITRAG gelöscht ???????????????????:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 August 2008
  25. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Dieser Beitrag wurde von Omega gelöscht. Grund: Bitte Quelle angeben! Danke!
     
  26. löffel85

    löffel85 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    duisburg
    coooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!! war nur ne frage
     
  27. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Demnächst werden die Herrschaften noch Ermittlungsverfahren gegen Rollstuhlfahrer einleiten, weil sie sich zufällig in der Nähe des Fancontainer aufhalten.

    Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise schädlich für das Ansehen des MSV und kontraproduktiv in Sachen Zuschauerentwicklung. Als Besucher der Fussballspiele des MSV scheint man zukünftig damit rechnen zu müssen, eine Anzeige wegen Landfriedensbruch zu erhalten....
     
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Als Anwalt kann ich jedem nur "Old School" empfehlen, Ich hatte auch Ärger mit der Polizei beim Auswärtsspiel vom MSV, es ging um eine Sache wo die mindest Strafe 6 Monate betrug. Der Sascha hat mich da quasi ohne Strafe rausgeholt:)
     
    Michael Knight, Hausen, Goertzi und 2 anderen gefällt das.
  29. altersack

    altersack Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Homberg/ex-Meid
    Sasinho gefällt das.
  30. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Wenn ich so einen Müll da lese krieg ich mehr als das Kotzen. Das darf doch nicht mehr wahr sein. Und diese Aussage: Wer stehen bleibt ist selber schuld. Hammer. ALs ich den Rückwärtsgang einlegen wollte wurde Person X (Namen schreib ich nicht hier rein) von nem Bullen von hinten in die Beine getreten und danach gabs ne satte LAdung Pfeffer. ALso bitte wie ist so eine Aussage noch tragbar?!
     
  31. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    ma im ernst glaubst du dran ich hatte als jugendlicher mal etwas stress mit den brüdern und vor einem jahr ist es mir gelungen die sache endlich aus den akten löschen zu lassen hat nur geschlagene 10 jahre gedauert die gesammte aktion die sind sogar regel mässig zu länder spielen zum besuch gekommen ....
     
    Blondi gefällt das.
  32. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Ich denke die werden auf Anzeigen von Seiten der Fanszene warten um dann ne Gegenanzeige zu stellen. Nur so zu deren Sicherheit, damit die auch etwas nachträglich in der Hand haben.
     
  33. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    Wenn ich diesen ganzen scheiss hier lese fang ich an zu kotzen.
    Alle schimpfen sie hier auf die polizei.
    Fakt 1 ist: Hausherr in der MSV-Arena ist der MSV und hat für die ordnung
    zu sorgen. ist der ordnungsdienst des msv nicht in der lage eine gewisse ordnung herzustellen kann die polizei hinzugezogen werden.

    Wenn ich dann lese, zitat eines msv-Fanclubs: "Ohne ein klärendes gespräch habe die polizei die gruppen auseinandergedrängt", denke ich, dass können doch nur schwachmaten formuliert haben.

    ich für meine person gehe in die msv-arena um ein fussballspiel anzusehen.
    trinke nach dem spiel an einem stand auch noch ein bier.
    würde aber nie auf die idee kommen, wenn gegnerische fans meinen sie müssten noch irgendwelchen aufstand leisten, denen in irgendwelcher weise entgegentreten zu müssen.

    wer mein es müsse sich mit diesem abschau anlegen, muss sich nicht wundern, wenn er selber dann eine über die rübe bekommt.
     
  34. Und wenn du gerade da stehst und dein Bier trinkst, während auf einmal die gegnerischen Fans die Nordkurve hochkommen (alles schon erlebt), die Polizei eingreifen muss und dir Pfefferspray ins Gesicht sprüht obwohl du nur da stehst und dein Bier trinkst ?!?!?
    Du Vollhorst hast mir heute echt noch gefehlt, übrigens Groß schreiben geht mit den Pfeiltasten rechts und links auf der Tastatur.
     
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,416
    Ort:
    47059
    Du machst deinem Namen echt alle Ehre! :rolleyes:

    Warst du da? Wahrscheinlich nicht, also halt einfach dein vorlautes Maul, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst.
    Bei so nem shice könnte ICH kotzen!
     
  36. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Polizeisprecher Reinhard Pape allerdings zurück: "Die Beamten kündigen es ja zuvor an, wenn sie Schlagstöcke verwenden!

    Natürlich haben die das vorher angekündigt,deswegen bleiben auch ca 50leute(frauen+kinder dabei) auch lustig da stehen und lassen sich den schädel spalten, Wir haben ja Montagsabend um 22.50uhr nix besseres zutun und blaue flecken platzwunden usw braucht doch jeder mal,was stellen wir also so an!:mecker:!ich bin noch immer für ne sammelklage damit was passiert!da müssen leute bei tg denn posten räumen!sonnst haben wir das alle 2wochen zuhause am wedaustadion!:mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
    uhmni, ruhrpottpsycho und Hausen gefällt das.
  37. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    was willst du mir eigentlich mitteilen. du hast ja gar keine ahnung.
    ich habe die richtigen "harten fanzeiten" mitgemacht.
    nur ein beispiel. irgend wann in den 90/iger auswärtspiel in bochum.
    bochumer sogn. fans und duisburger übersteigen die absperrungen und liefern vor dem spiel auf dem platz eine schlägerei.
    die duisburger sind unterlegen und flüchten, verfolgt von den bochumern über den duisburger-fan-bloch aus dem stadion.
    meine kumpels und ich haben an dieser auseinandersetzung nicht teilgenommen.
    Als die bochumer durch den duisburger-block die verfolgung aufnahmen haben auch meine kumpels schiess bekommen und wollten den anderen hinterherlaufen. ich habe denen gesagt bleibt hier stehen dann passiert euch gar nichts. was ist dann passiert?
    Wir standen dann ganz allein in dem duisburger-fan-block und die bochumer haben uns gar nicht zur kenntnis genommen, sind an uns vorbeigelaufen und haben nur die "flüchtlinge" verfolgt.

    So nur hier mal ein beispiel von etwas eskalation.
    und die hochstelltaste werde ich nur benutzen wenn ich dass will!!:zustimm::zustimm::huhu::huhu::huhu:
     
  38. Du bist ein ganz toller Typ :zustimm: :kuesschen:
     
  39. Ich versteh nicht ganz was Dein Beitrag mir jetzt sagen soll, bzw. inwiefern der zur Diskussion um den Polizeieinsatz vom Montag beitragen soll, bei dem du ja bekanntlich nicht zugegen warst und deshalb wohl auch keinen sinnvollen und hilfreichen Kommentar abgeben kannst.:verwirrt:
     
  40. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Das man stehen bleiben sollte, anstatt zu flüchten :D
     
  41. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    bist du der herr pape?
     
    uhmni, Sup.B-I, Slomoe und 5 anderen gefällt das.
  42. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    danke du auch!!!:):):):):huhu::huhu::huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  43. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Zitat: Polizeisprecher Reinhard Pape allerdings zurück: "Die Beamten kündigen es ja zuvor an, wenn sie Schlagstöcke verwenden. Da würde ich doch mit meinen Kindern ganz schnell gucken, dass ich wegkomme. Wer dann aber immer noch bleibt, der ist ja fast selber schuld."


    Wer solch eine Aussage macht ist entweder schwachsinnig oder kriminell oder beides!!!
     
    uhmni und Frederic gefällt das.
  44. Chancentod

    Chancentod Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Ich stand zwar am FP-Container, ungefähr Mitte des einganges in den Container, habe aber deshalb auch nur alles aus 2. Reihe sehen können...

    Aber von Flaschen und Ähnlichem habe auch ich nichts mitbekommen (zumindest flog keine an meinem Ohr vorbei)...

    Ich schenke nun mal den MSV-Fans meinen Glauben und dann finde ich das schon ziemlich heftig und dreckig was unsere Polizisten da abgezogen haben, genau wie die Aussagen des Sprechers der Grünen...

    Aus Seiten der Polizei (die wohl leider wirklich am längeren Hebel sitzt) kann natürlich alles gerechtfertigt werden und so umgebogen werden das es passt, das Fans die aus rein gesellschaftlichen Gründen (Spiel bereden, Späße machen, einfach Unterhalten,etc), derart Angegriffen werden...Pfefferspray und Schlagstöcke gegen größtenteils friedliche Fußballanhänger und sogar Kinder zu benutzen...

    Beim der Durchlesen aller Postings stieg mir häufig die Galle in die Augen...Wo soll das ein Ende nehmen??? Der Höhepunkt war wirklich: "der ist fast selber Schuld"...Ich konnte mich zum Beispiel weder vor noch zurück bewegen, selbst drehen war schwer genug...

    Aber man kann sich auch den Mund fusselig dikutieren, erreichen wird man gegen die Mannschaft in grün so oder so nichts, aber man sollte es natürlich auch nicht einfach so dabei belassen...

    P.S. An ALLE verletzten gute Besserung (falls noch körperliche Schäden vorhanden sein sollten)
     
    Maddin, uhmni, Frederic und 5 anderen gefällt das.
  45. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    schau einmal, hunderte von menschen treffen in einer aggressiven weise aufeinander. meinst du wirklich, dass man dann jeden einzelnen darauf ansprechen sollte, was er eigentlich von der gegnerischen seite will???
    ist doch gar nicht möglich.
    der fehler lag nicht an der polizei sondern am ordnungdienst des msv.
    die rostocker hätten nicht die möglichkeit haben dürfen in den duisburgerbereich gelangen zu können.
     
  46. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    Nein, ich bin der Polizeipräsident!!!!!!:):):):):):huhu::huhu:
     
  47. Teilweise richtig, außerhalb des Stadions hat die Polizei die Aufgabe die Gästefans nicht zu den Heimfans kommen zu lassen, das hat sie leider nicht geschafft. Ansonsten hast du Recht, die Rostocker hätten natürlich nicht zu den Duisburger Fans kommen dürfen.
    Aber ich glaube du verstehst was falsch, es gab ja niemals ein Zusammentreffen, zumindest nicht nach dem Spiel.
    Die Polizei hatte ja schon längst eine Kette gezogen und ist dann, völlig unangekündigt und in übertriebener, der Situation mehr als unangemessener Weise, auf die ruhigen und von den Rostocker Fans abgeschirmten Duisburger Mob, bestehend auch aus Frauen und Kindern, losgegangen.
    Es gab weder Provokationen, die ein solches Eingreifen rechtfertigen würden, sprich Steine/Flaschen/Leuchtraketen, noch gab es Auseinandersetzungen zwischen Duisburgern und Rostockern.
    Es ist doch schon ein Unding, dass die Heimfans an der eigenen Kurve von Polizisten umzingelt werden müssen, weil es an anderer Seite nicht geschafft wird die Rostocker ordnungsgemäß zu Bussen zu leiten, sodass diese sich frei am Stadion bewegen können und die Polizisten, ihren Fehler bemerkend, selbigen erstmal wieder ausbügeln müssen und zwar unverhältnismäßig.
     
  48. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    An der Aussage vom Pape sieht man ganz klar, dass da keine Einsicht herrscht.
    Der denkt nicht mal einen Moment darüber nach, dass seine Beamten evtl. nenen wir es "Fehler" unterlaufen sein könnten. Wahrscheinlich hat er zu oft in der Bild von irgendwelchen aufgebauschten Pseudo-Krawallgeschichten gelesen und sieht sich jetzt in seinem Vorurteil bestätigt.

    Für ihn ist wie für das ganze deutsche Konsumvolk klar: Die bösen Fußballfans haben randaliert und die mutigen Polizisten haben sich heldenhaft dazwischen geworfen. Verletzte Fußballfans sind selber Schuld, hätten ja wegfliegen können, genau wie die Steine und Leuchtspuren die sie geworfen haben.

    So eine Aussage von einem Repräsentanten eines ausführenden Organs der Staatsmacht lässt mich sehr stark zweifeln. Wahrscheinlich wird es auch in den nächsten Spielen heißen: "STOCK FREI!"

    No justice, no peace........
     
  49. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,053
    ich hatte meinen platz auf der schauinsland-tribüne.
    nach dem spiel habe ich mit meinen kumpels noch eine bier dort
    getrunken.
    dabei machte mich stutzig, das viele rostocker-fans bei uns vorbeikamen.
    ich meinte noch zu meinen kumpels, in den vergangenen jahren durften die gegnerischen fans nur den ausgang in der südkurve benutzten.
    etwas leichtsinnig, gerade bei diesen osis, dass die durch ganze stadion dürfen.
    nach einer weile hörte ich von vorbeilaufenden msver : los dahinten hin da ist was los. bin ja nicht hintergelaufen und weiss auch deshalb nicht was da wirklich gelaufen ist.
    Allein auf grund das viele msver den vorgenannten aufruf folgegeleistet haben, kann ich mir nicht vorstellen, das deine aussage, dass es ein Zusammentreffen nach dem spiel nicht gibt, vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden