MSV-Amateure - SC Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von SÜDLICHT, 1 September 2008.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Mittwoch, 03.09.08 18 Uhr
    MSV-Amateure - SC Fortuna Köln
    "Stadion Meiderich", Westender Str.

    Nach dem ersten 3er und dem doch recht enttäuschenden Fanaufkommen in Dattenfeld seitens der Meidericher, findet das nächste "Highlight" in Meiderich statt. Am Mittwoch gastiert der ehemalige 2.Ligist, Fortuna Köln, an der Westender Str.. Fortuna Köln führt ubrigens immer noch die "Ewige Tabbelle der 2.Bundesliga" an....

    Zwar ist die Anstoßzeit für den ein oder anderen alles andere als ideal, aber vielleicht finden sich mal ein paar Amateure-Freunde bzw. Supporters ein, um endlich mal wieder lautstark und zahlreich die Mannschaft zu unterstützen! Verdient hätten es die Jungs um Manfred Stefes und Andreas "Vossi" Voss!

    Also, am Mittwoch alle in die Fankurve 1958!




     
    DDGDD, Matteng, charlie und 2 anderen gefällt das.
  2. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Hat fortuna noch fans?:D
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mehr als erwartet...

    beim ersten Match gegen Düsseldorf II waren 2000 Zuschauer da
    Und auch beim Spiel bei AAchen II waren gesamt 600 -
    300 mehr als Regulär...
    Dazu nach die 7500 Cotrainer :D
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das hört sich fast so an als sollten Walter, Bruno und Rudi dies als neues Zeil ausgeben. :D Deshalb darf Fortuna das noch gaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzz lange bleiben.
     
  5. Mistsau

    Mistsau Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    ESSEN
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Krasser Scheiss:eek:
     
    Goertzi gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV musste früher in Liga 2 ein paar mal gegen Fortuna Köln antreten. Die Kölner hatten ungelogen nie mehr als 10 Fortuna-Rufer. Eher weniger. Das war noch weit unter Uerdingen-Niveau. Und das will schon etwas heißen... Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas bei Fortuna Köln getan.

    Apropos Fortuna Köln: Wer erinnert sich noch an unser Gastspiel in der Kölner Südstadt 1993? Wer da war, dürfte eine Szene niemals vergessen haben: Nijhuis´Doppelpfostentreffer nach einem Gewaltschuss. Der Ball flog gegen den Innenpfosten, von dort die Torlinie entlang zum gegenüber liegenden Pfosten. Von dort sprang der Ball leider nicht ins Tor. Endstand 0-0. Wir haben uns ob dieser Chance und ob dieses Pechs etwa 15 Minuten vor Schluss die Haare gerauft...

    Oder 1990 bei Fortuna Köln. Nach 1o Minuten führten die Kölner dank Lottner mit 2-0. Eine Überraschung. Und aufeinmal hörte man sogar, dass zehn Fortunen im Stadion waren. Aber dann kam Michael Tönnies und es Stand 2-2.

    Wenn ich an den Fußball denke, wie er früher einmal war, kommt mir immer dieses Flutlichtspiel in Köln in den Sinn (2-2). Benglos allerorten. Das war der alte MSV. Diese Leidenschaft der Fans und Spieler... Diese MSV-Meute damals in Köln würde heute für Sondersendungen im ZDF sorgen. Damals wurde nicht groß darüber gesprochen. Sorry für o.t. Ich musste mal wieder in Erinnerungen schwelgen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2008
    Sektions-Knallkopp, ctakka, 5er und 22 anderen gefällt das.
  8. Wenn Du jetzt mal nicht den FC meinst :D...

    Lass den Schei.ss, genau das braucht man hier ab und zu!!! ;)
     
    Goertzi, Trueblue und Old School gefällt das.
  9. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Hat denn keiner hier aus dem Portal, durch dieses komische "manage your club" Prinzip, Anteile an Fortuna? Wettbewerbsverzerrung allez :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2008
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich glaube, ich werde mich morgen mal zur Westender Str. begeben. Den Olcay Sahan möchte ich gerne in einem Match sehen.:)
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/9/2/news-73804095/detail.html
     
    5er, Trueblue und Andi gefällt das.
  11. Gulasch gefällt das.
  12. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    So, liebe Leute! Heute gegen Fortuna Köln an der Westender Str. Nach dem Dreier im beschaulichen Dorf Dattenfeld sollten 3 Punkte gegen F.Köln her um dann beruhigt zum Derby am Sonntag nach Düsseldorf zu fahren....

    Zu Sahan: War in Dattenfeld beim 3:1 Auswärtssieg, meiner Meinung nach, der Aktivposten!

    Also, bis nachher....:huhu:
     
  13. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    ichwerde auch da sein, wird hoffentlich ein gutes spiel mit einem dreier für unsere zebras^^
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Also Stimmung ist gut die hör Ich bis zu mir:D
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  16. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Sahan verschoss einen Elfer. Bin in der 70. Minute gegangen (0:1)... Hab dann aber noch ein Jubeln gehört?!

    Ordentlicher Südstadthaufen war anwesend.
     
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    1-1 Terodde! Ende
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    ÄÄh, im VT steht: 1-1 Terodde, 64. Minute!:rolleyes:
     
  19. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe mir das Spiel auch mal angesehen. Der MSV war die klar bessere Mannschaft und hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Fortuna hatte in der ersten Halbzeit nur eine Chance und macht das Tor. Es hätte eigentlich umgekehrt stehen müssen. Fortuna stand sehr kompakt und man dribbelte sich häufig fest.
    Sehr schönes Tor von Terodde, aus zwanzig Meter hart abgezogen.
    Und Sahan verschießt einen Elfmeter, schlecht geschossen. Der Torwart hält. Der eine Punkt war hochverdient, es hätten drei sein müssen.
    Bernard Dietz war auch da. Und Mölders habe ich gesehen. Und die MSV-Fans hatten eine nette Zaunfahnenparade gemacht. Die ca. 50 Fans aus der Kölner Südstadt aber auch. Und sie waren sehr laut.
    Es war ein netter Abend an der Westender Str.
     
  20. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich habe mal ein paar Fotos in die Bildergalerie hochgeladen. Das letzte Bild zeigt den verschossenen Elfer von Olcay Sahan.
     
    igw459, Sasinho, Barti und 2 anderen gefällt das.
  21. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  22. Ich hoffe sehr, dass sich Simon Terodde auch nach oben durchsetzt! :zustimm:
     
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Wieviel Zuschauer waren da?
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    vielleicht knapp 300
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das was ich in Dattenfeld von Terodde gesehen habe, macht nicht wirklich den Eindruck als würde er das schaffen! (Dies soll keine Vorverurteilung sein, eben weil ich bisher nur dieses eine Spiel von Terodde gesehen habe! Ich lass mich gerne eines besseren belehren)
     
    Kleg und MSV02Duisburg gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    auch gestern soll simon (mit ausnahme des tores) nicht wirklich eine gute leistung abgeliefert haben.
     
  27. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ja, das stimmt. Er hatte auch einen schweren Stand. Zwei, drei Fortunen waren bei ihm immer dabei. Allerdings hatte er in der ersten Halbzeit einmal Pech, als er einen Kopfball vor dem Tor um "Haarspitzenbreite" verfehlte. Ich sah ihn schon im Netz. Das Tor war klasse von ihm. Meiner Meinung wird es für ihn nicht ganz so einfach, den Sprung nach oben zu schaffen. Da muss er noch an sich arbeiten. Groß und kräftig ist er ja. Und Sahan hat mich auch nicht so überzeugen können, er verdribbelte sich häufig. Mal mehrere Spiele abwarten, wir stehen ja noch am Anfang der Saison.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden