Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Hat sich erledigt, hab den Artikel von "DerWesten" überlesen. Sieht doch, zumindest auf dem einen Bild, echt vielversprechend aus.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mehr ist derzeit leider online nicht verfügbar.

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/bahnhofsdach-kommt-2015-id6104332.html

    @ Gockel
    Kann Deinen Unmut zu gut verstehen! Da sollten die Meidericher Beschwerdebriefe an die Post verfassen. ;) Nein im Ernst, dagegen muss man sich wehren.
     
    MSVFuchs und Michael Knight gefällt das.
  3. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Soweit ich weiß ist die Post auch nicht mehr Eigentümer des altehrwürdigen Postgebäudes auf der Gabelsbergerstr., weiß also nicht ob das noch großartig was bringt. Immerhin will man sich aber um die fehlende Rampe kümmern.

    Is trotzdem alles ne Schweinerei. Da werden wohl einige Leute jetzt bei der Postbank ihre Konten auflösen.
     
    Old School gefällt das.
  4. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Du sagst es, die schöne alte Post ist dicht und der neue Laden hat weder ´ne ÖPNV-Anbindung, noch Parkplätze, noch behindertengerechten Zugang. Keinen Geld- und auch keinen Briefmarkenautomaten.
     
    Gockel gefällt das.
  5. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Naja, da muss ich dir widersprechen. 8 Meter weiter ist ne Haltestelle, wo man in den 906er einsteigen kann.
     
  6. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ja nur wohnt nicht jeder an der Linie 906... oder deren Zusteigemöglichkeiten.
    Hätte man den Laden in der Nähe des Meidericher Bahnhofs aufgemacht wäre ja diesbezgl. alles im Lot.
     
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Eines meiner Lieblingsthemen. :D

    Habe ja unlängst hier sogar die Post-Situation in der City beklagt. Wer dort auf dem Sonnenwall häufiger Gast ist, wird wissen, was ich meine .... :rolleyes:

    Sehr nett dort auch die "Serviceleistungen" der POSTBANK! :fluch:

    Man hat die City-Postfiliale ja seinerzeit noch um ein Drittel Fläche eingedampft, um dort ein paar feine "Büros" der Postbank anzusiedeln. Wo seit jeher "Service" wirklich groß geschrieben wird. Selbst wenn da mal ein paar Männekes sitzen, die gerade KEIN Kundengespräch haben, heißt es: "Vorsprache hier nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung!" Ich durfte noch nicht einmal mit einem der Mitarbeiter einen solchen persönlich vereinbaren. "Rufen Sie hier an, hieß es lapidar." :D

    Fein auch, wenn man sich etwa gegen 11 Uhr mal in die besagte Post-Filiale verirrt und ALLE Büros der Postbank unbesetzt sind. Fragt man an einem Postschalter nach, wann denn wohl die Herrschaften mal in Ihren Büros anzutreffen seien, erhält man zur Antwort: "Wissen wa nich. Gehören nich zu uns. Kommense doch nomma gegen Nammittach rein." :rolleyes:

    Vermutlich sind es die bekannt exorbitant "guten" Geschäftszahlen der POSTBANK - die im übrigen ja auch nie spekulativ tätig geworden sein soll :rolleyes: -, die letztlich mit zur Schließung/Abspeckung von immer mehr Post-Filialen beigetragen haben. Ach nee, die beiden Unternehmen - ich vergaß! - haben ja gar nix miteinander zu tun .....

    Ein Aspekt der Stadtentwicklung, der mich rund um nur noch ankotzt! :mad:
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Allerdings kein Duisburger Stadtproblem sondern allgemein zum Problem geworden.
    In Xanten hatte die Postbank auch dicht gemacht, die Poststelle wurde "unterviemet" in nem anderen Laden. Und ich bin zur Volksbank gewechsel, weil ich bis nach Wesel (15 km) zur nächsten großen Filialie hätte. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihre Zahl der GiroKonten zurückgehen. Wer will schon zu ner Bank, die nur alle paar Städte mal ne Filialie hat :verwirrt:
     
    Trueblue gefällt das.
  9. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Jede Stadt, in die investiert wird, ist eine Dauerbaustelle.

    Erster Eindruck vom Bahnhofsdach ist sehr gut. Hoffe auf Realisierung.
     
    Old School gefällt das.
  10. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    MSVFuchs und Boris gefällt das.
  11. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
  12. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Habe seinerzeit eine Beschwerde-Mail an das zuständige umweltamt@stadt-duisburg.de geschrieben, natürlich blieb diese unbeantwortet.
    Es gab ja sogar Pläne das Gerüst des Tropenhauses stehen zu lassen, gelb zu streichen, damit es als Landmarke von der Autobahn aus sichtbar ist. Solch ein Maß an Kreativität hätte ich unserer Stadtverwaltung fast nicht zugetraut :mecker:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  13. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Es wird endlich mal Zeit, dass hier jemand im Rathaus das Sagen hat, der mal richtig in diesem Sumpf, der sich Stadtverwaltung nennt, aufräumt und ausmistet. Parteizugehörigkeit is mir sogar egal!

    Es ist eine Schande, wie viele Bereiche der Stadt sich selbst überlassen werden.
     
    ruhrpottpsycho, JusticeforAll und Omega gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburg
    Forum lockt 50 000 Besucher

    VON MIKE MICHEL - zuletzt aktualisiert: 28.11.2011 Duisburg (RP). Der erste Adventssamstag ist traditionell der Startschuss für die Weihnachtseinkäufe. Eine Blitzumfrage des Einzelhandelsverbandes für Duisburg ergab eine gute Resonanz – der Umsatz ist aber noch steigerbar.


    Der Handel ist vorbereitet, sagte Wilhelm Bommann.



    Die rund 80 Shops im Forum erwiesen sich am Samstag als wahrer Zuschauermagnet. "Wir hatten rund 50 000 Besucher – vielmehr ist logistisch kaum machbar", erklärte Centermanager Lutz Müller. "Das ist eine Steigerung um 4,5 Prozent gegenüber dem Besuch am ersten Adventssamstag im vergangenen Jahr", so Müller.

    (...)

    Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/forum-lockt-50-000-besucher-1.2618919

    _____________

    Übrigens: Der 04.12. ist ein verkaufsoffener Sonntag in Duisburg.
     
    Red Adair, MarZeRo, Brigade s und 2 anderen gefällt das.
  15. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  17. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    @Trueblue:

    Ich empfehle Dir da mal einen Besuch bei der Post(Partner)filiale an der Kommandantenstraße; und das am Besten an einem Samstag ca. 12:30.

    Ein Traum.

    Die Filiale versprüht den Charme einer (unaufgeräumten) Lagerhalle.

    Auf die Frage, wann denn der (irgendwann mal angekündigte) Umbau abgeschlossen sein wird, erntet man nur befremdliche Blicke seitens des Schalterpersonals.

    Diese lassen vermuten, dass der Umbau mit dem Abbau von 3 Schalterplätzen schon abgeschlossen ist.

    Somit gibt es nur noch 2 Schalterplätze, die etwas verloren im Raum stehen.

    Wohlwollend könnte man von zweckmäßig sprechen.

    Leider wurde bei den Planungen wohl übersehen, dass diese Postfiliale -zusätzlich zum normalen Leistungsumfang- (meines Wissens nach) die einzige Filiale in Duisburg südlich der Ruhr und östlich des Rheins ist, bei der man seine Pakete, die einem nicht persönlich zugestellt werden konnten, abholen kann/darf.

    Das so etwas wohl häufiger vorkommt, kann man dann Samstäglich an der Schlange ablesen, deren Ende einen schon auf dem Parkplatz begrüßt.

    Die Kommentare der Duisburger Hintenansteller -ich gehe davon aus, dass Du Dir diese in etwa ausmalen kannst- machen einem das ca. 35minütige Schlangestehen wenigstens etwas kurzweiliger.

    Um ca. 13:05 stapfe ich dann mit meinem Paket unterm Arm an der scheinbar endlosen Schlange vorbei. Da fällt mir ein, dass diese Postfiliale Samtags eigentlich immer um 13:00 schließt. Und während ich an den Wartenden vorbei vom Parkplatz fahre, kreisen meine Gedanken um die Frage, wann die Automatiktür wohl das Ende der Schlange abtrennen wird.

    Ich habe aber nichts von Ausschreitungen mitbekommen.

    P.S.: Positiv muss man anmerken, dass die beiden Schalterangestellten durch schnelle und doch freundliche Abfertigung dafür gesorgt haben, dass mein Besuch nicht noch länger gedauert hat. Das hat man auch schon anders erlebt.
     
  18. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei der Post in Mülheim bekomme ich auch das Kotzen wenn ich an den Schalter muss. Die Schalterbeamten schlurfen sowas von langsam durch die Gegend und halten zwischendrin Schwätzchen, auch wenn die Schlange bis draußen reicht. :mecker:


    Aber dank Packstation muss ich ja nicht mehr da rein.
     
  19. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was meinst Du wohl, wie oft ich da schon war ... :brueller:

    Da ich ja ohnehin im Verdacht stehe, der "Rundumschlag-Fraktion" anzugehören, wollte ich Euch und mir DIESE weitere Expedition ins postalische Schattenreich ersparen. ;)
     
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    So heute erstmals die neue Königsgalerie in Augenschein nehmen dürfen, gut gemacht finde ich. Offen und hell, guter Wiedererkennungswert mit der Wellenform innerhalb. Schlichte aber schöne Weihnachtsdeko. Gute Läden ordentlich bestückt. Der HM dort sieht ja, im Verhältnis zu dem Wühltisch im Forum, richtig hell und ordentlich aufgeräumt aus. Die Anbindung zum Sonnenwall ist gut gemacht. Wenn jetzt noch der Leerstand mit gleich gutem Angebot im Warensortiment beseitigt werden kann, dann macht die Galerie die Innenstadt im Warenangebot richtig rund. Bin jetzt auf die weitere Anbindung Richtung Schwanentor gespannt.
     
    Red Adair, Menthi, MarZeRo und 7 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Verkaufsoffener Sonntag, 04.12.

    Verkaufsoffen

    Duisburg (RP). Am kommenden zweiten Advent, Sonntag, 4. Dezember, sind die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Neben dem Weihnachtsmarkt locken dann auch viele Innenstadtgeschäfte mit besonderen Angeboten. Die neue Königsgalerie lädt zum Beispiel zu einem besinnlichen Nachmittag mit weihnachtlicher Musik ein. Verschiedene Künstlergruppen der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule werden auf der Außenbühne vor dem Einkaufszentrum auftreten.

    Der Lions Club wird außerdem Punsch und Plätzchen zugunsten von zwei Jugendprojekten in Duisburg verkaufen. "Die Königsgalerie beteiligt sich gerne am Programm des diesjährigen Weihnachtsmarktes. Als neuer Anlieger wollen wir mit diesem Angebot ein Qualitätszeichen für Jugend, Kultur und Weihnachten in der City setzten", so der Centermanager Andre Theurich.

    http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/verkaufsoffen-1.2620622
     
    Menthi und MSVFuchs gefällt das.
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Gockel gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Botanische Garten muss gerettet werden, aber da ist es wieder -das alte Missverständnis. Nicht die Stadt hat Geld für Leuchtturmproejkte in der Innenstadt (wie es oben heißt), sondern in erster Linie private Investoren. Und wenn es für den Norden keine Investoren gibt, beschwere man sich bitte dort. Aber so ist es ja nicht. Grüner Gürtel, Factory Outelt Center. In Hüttenheim "Tiger & Turtle" (Süden, aber eben nicht City).

    Ich kann den Frust verstehen, dass der Botanische Garten verloren geht. Ich bin ebenfalls dagegen. Aber eine Neid-Debatte zwischen Stadtteilen und Zentrum hilft uns da nicht weiter. Wir sind ein Duisburg. Und für innerstädtische Projekte gibt es naturgemäß mehr Investoren als für entferntere Stadtteile. Dafür kann die Stadt aber nichts. Wir sollten stolz auf die Entwicklung UNSERER Innenstadt sein und auch erkennen, dass sich in den Stadtteilen etwas tut. Die Gelder des Konjunkturpakets II sind komplett in die Stadtteile geflossen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2011
  24. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Naja der Grüngürtel is ja eher kein Projekt sondern ein von Thyssen gebauter Filter. Davon hat man ja nix.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, dass er unumstritten zu einer Verbesserung der Lebensqualität führt. Gleiches würde für den botanischen Garten gelten. Da bin ich ganz bei Dir. Dies sollte kritisiert werden, allerdings sollten sich die jüngeren Generationen nicht von den alten Neiddebatten zwischen Norden und Zentrum anstecken lassen.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  26. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Mahlzeit zusammen, bin heute zwischen Eissporthalle und Schwimmstadion zum Gästeeingangsbereich spaziert um die Regattabahn zu umrunden.
    Hat jemand eine Ahnung was an der Wasserskianlage geplant ist? Gibt es Pläne der Familie Süß die Wasserskianlage international einzusetzen? Große Bauaktivitäten, massig Bäume gefällt, die Spuntwand zum Wasser (nun ja, viel ist ja nicht mehr da :D) scheint komplett erneuert zu werden und auch ansonsten ist nicht mehr viel übrig von der alten Anlage. Kennt jemand die Pläne?

    Edith: selber was gefunden.... http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/margaretensee-wird-geteilt-id6098714.html

    Respekt! Der Plan sieht super aus.

    Gruß
    Alonso
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2011
    Old School gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ein Traum ist auch der Spaziergang dann mit dem Paket, für die die kein Auto haben. Diese Filiale liegt in mitten eines weißen Fleckes auf der Karte des ÖPNV.
    Von W-Ort ist es überigens zeitlich am einfachsten vom Grunewald aus dort hin zu laufen. :rolleyes:

    Bei der ganzen Diskussion hier ist mir noch aufgefallen, das hier sehr oft "wir" "unser Duisburg" usw geschrieben steht, aber garnicht alle in Duisburg wohnen.
    Woran liegt das? Warum zieht ihr nicht alle nach Duisburg? :rolleyes:
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aus der heutigen Printausgabe der Rheinischen Post:

    Da war DerWesten mal wieder schlecht informiert. Wenn noch
    Genehmigungen der Bezirksregierungen fehlten, macht ein
    Beginn der Ausschreibung wenig Sinn. :) Aber die Hauptsache
    ist doch, dass die Unzufriedenheit mit der Stadt vor dem 12.02.
    schön konserviert bleibt. ;)
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hallo Kika, da glaubst du sicherlich, mal wieder eine besonders kluge Frage
    gestellt zu haben. ;) Wenn dich die Antwort interessiert, kannst du ja die
    Leute per PN befragen, denn ich glaube nicht, dass die vermutlich großenteils
    privaten und beruflichen Gründe in diesem Thread eine Rolle spielen sollten.

    Denn dann könnte man hier auch die Frage stellen, weshalb diejenigen, die Duisburg oftmals sehr kritisch sehen und lieber im RRZ einkaufen gehen, noch nicht nach Mülheim gezogen sind. ;)

    Also freuen wir uns über diejenigen, die zwar nicht (mehr) in Duisburg wohnen, aber niemals vergessen haben, woher sie kommen, sich mit ihrer Heimatstadt vollends identifizieren und zukünftig vielleicht wieder in die schönste Stadt am Rhein zurückkehren werden. ;)
     
    Anno71 gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Habe eine Frage gestellt, nix besonderes.
    Och, die Frage kannste ruhig stellen. Mülheim sagt uns nicht so zu, und wenn dann zu teuer, wir suchen grade ne Wohnung in Moers und dahinter. :huhu:

    PS: Vielleicht gehen wir ja dann wieder in Duisburg einkaufen, weil uns von dort das RRZ zu weit weg ist. :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2011
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke für diese interessante Information und nun wieder zurück zum Thema! :)
     
    Tobias gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zur Erinnerung:

    Heute startet der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr.

    Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der Duisburger Innenstadt geöffnet. Für den Duisburger Einzelhandel ist das zweite Adventswochenende eines der umsatzstärksten des gesamten Jahres. Aufgrund der milden Temperaturen rechnet City-Manager Klaus-Peter Tomberg in diesem Jahr mit vielen Besuchern.

    http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M56a5764a62b.0.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2011
    MSVFuchs gefällt das.
  34. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was mach ich nur an den anderen, die nicht offen sind? :panik:
     
  35. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaub Ich hab dich heute in der Deutschen Bank gesehen .

    War dann heute auch mal die Königsgalerie besuchen, also find da jetzt nichts besonderes dran, da is das Forum schon besser. Dann übern Weihnachtsmarkt gelaufen, dabei kam von einer Coverband auf der Bühne so wunderschöne Weihnachtsmusik von Metallica:rolleyes:
     
  36. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,737
    For whom the jingle bells toll? :D
     
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Enter Sandman
     
  38. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    War es denn wenigstens voll? Und warst du denn wenigstens voll?
     
  39. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Voll war es auf jeden Fall. Ich nicht, nur ein Glühwein war ja mit Frau und Kind da ;)
     
    Boris gefällt das.
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Urteilt man der Verkehrssituation in der City nach, so war die Innenstadt heute proppevoll. Sehr viele auswärtige Besucher - wie die Kennzeichen verrieten.

    Dass auch die Kassen des Einzelhandels entsprechend geklingelt haben, kann man nur hoffen.

    Zünftig geklingelt hat es heute aber auf jeden Fall in der Kasse der Bußgeldstelle. Denn den ganzen Nachmittag über wurde fleißigst abgeschleppt. Das gibt noch für so manchen ein böses Erwachen ... :D
     
  41. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Die Leute haben aber auch überall geparkt. In der Altstadt war das schon sehr krass. Keine Ahnung wie es in den Parkhäusern aussah, aber die normalen kostenlosen (da Sonntag) Parkplätze waren voll, die Straßen regelrecht zugeparkt.

    Das Positive an dem diesjährigen Weihnachstgeschäft ist, dass die Münzstraße durch die Verlagerung des Knüllermarktes sowie die neue Königsgalerie gut besucht ist. Hier ist viel mehr los als in den Vorjahren. Vor dem Knüllermarkt sind auch ein paar Attraktionen/Stände aufgebaut.

    Dies müsste Investoren/Einzelhändler motivieren, hier Geschäfte zu eröffnen und den Leerstand zu verkleinern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2011
    Jessi86, Trueblue und Boris gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jep, das war ich dann wohl. :D

    City war heute brechend voll. Alle Parkhäuser waren schon um 14h restlos ausgelastet. Forum und gesamte Königstraße an der Kapazitätsgrenze.
    Münzstraße sehr gut besucht wie auch die Königsgalerie. Der Weihnachtsmarkt war noch weit nach Ladenschluss sehr stark besucht. Nach Einbruch der Dunkelheit war der Weihnachtsmarkt mit seinen vielen Lichtern sehr atmosphärisch.

    Habe ich die Duisburger Innenstadt schon einmal besser besucht vorgefunden? Ich kann es nicht sagen. Jedenfalls war bei der "Rückreisewelle" Stau in der City angesagt und jede Menge Kennzeichen, die weder DU noch WES lauteten. Es wurden auch viele prall gefüllte Tüten nach Hause geschleppt. Es schien ein guter Tag für die City gewesen zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2011
    Red Adair, MSVFuchs, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das Forum-Parkhaus meldete bereits exakt um 13.22 Uhr: 0 freie Plätze.

    Ja, krass war das mit der Parkerei. Unter anderem übrigens auch deshalb, weil für undurchsichtige und zähe "Baumaßnahmen" immer wieder Abschnitte der Straßenränder gesperrt werden, die den ohnehin knappen Parkraum in der City zusätzlich ausdünnen ...

    Natürlich ist die Abschlepperei für den Betroffenen ärgerlich. Dennoch: Was sich wild Parkende mittlerweile an Rücksichtslosigkeiten leisten, ist einfach übel. Besonders beliebt ist neuerdings das Parken bis weit in die Schnittpunkte von Kreuzungen hinein, so dass Abbiegenden nur das millimeterweise Vortasten bleibt - zuweilen bis es knallt ... :rolleyes:
     
    Red Adair, Menthi, Jessi86 und 2 anderen gefällt das.
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hinterm HBF (Zufahrt vom Verteilerkreis) kann man recht günstig parken. Da ist zwar an solchen Tage auch recht voll, aber besser als die verdächtigen Parkhäuser.
     
  45. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :eek:
    Grr, da drehen sich dem Geographen die Fussnägel um....

    "Klug scheiß Modus an"

    Duisburg hat keine City! Essen hat vllt. in Ansätzen eine...Berlin am Potsdamer Platz auch....Aber weder Duisburg, noch Oberhausen oder Mülheim...Nicht mal Köln....

    "Klug scheiß Modus aus"
    :D
     
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dann geh zum Podologen! :D

    Wollen wir hier über Stadtgeographie diskutieren oder watt? Jeder weiß doch, welches Gebiet damit gemeint ist. Ja, Duisburg issen Schlauch mit komischen Verästelungen, weil da auch immer wieder diese seltsamen Wasserflächen dazwischen liegen. Ja, meinetwegen mit 5 Subzentren und 28 Mikrozentren ... :p
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Noch etwas Nachlese zum verkaufsoffenen Sonntag. :kaffee:

    Unser subjektiver Eindruck, dass die Duisburger Innenstadt gestern
    sehr stark besucht war, wird vom Medienecho geteilt. Zahlreiche
    Besucher aus der gesamten Region und Holland fanden den Weg.

    In Sachen Auslastung der Einkaufsstraßen und Einkaufszentren gerät man
    ins Schwärmen, allerdings wurden zu wenig Tüten geschleppt.

    Der Einzelhandel ist noch nicht zufrieden. Man hinkt noch leicht
    hinter dem Ergebnis des Weihnachtsgeschäfts 2010 her, hofft aber,
    in den verbleibenden Wochen die alte Marke zu knacken. Das
    lag nicht an dem starken verkaufsoffenen Sonntag, sondern
    insbesondere an dem völlig verregneten Samstag, der hinter den
    Erwartungen zurück blieb. Im Winter 2010 war Winterbekleidung
    der Renner. In diesem Jahr ist das eher ein Ladenhüter. Dieser
    Umstand drückt den Umsatz. Ein leidlicher Umstand, der den
    Einzelhandel in fast allen Städten wenig Jubelschreie entlockt.

    Das Medienecho:
    </H1>
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bauprojekte des Duisburger Zoos -das große Aushängeschild der Stadt neben dem MSV:

    Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/der-zoo-waechst-1.2636130

    Also neue Gastronomie und neue Flächen für den Zoo.

    Übrigens: Der Zoo hat trotz des bescheidenen Sommers wieder die 1-Mio-Besucher-Grenze übersprungen und
    ist damit zufrieden.

    _______________

    Der Duisburger Einzelhandel war am Samstag erstmals in diesem
    Weihnachtsgeschäft richtig zufrieden. Man blickt nunmehr einer
    abschließenden Bilanz des Weihnachtsgeschäfts 2011 positiv
    entgegen. Das Geschäft kommt in Schwung. Viele auswärtige
    Besucher, viele Niederländer und ein guter Besuch von Forum
    und Königsgalerie.

    In anderen Städten wie Köln hat übrigens das Weihnachtsgeschäft
    ebenfalls etwas verhalten begonnen und am Samstag erstmals geboomt.

    Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/tag-der-grossen-geschenke-1.2636141
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Dezember 2011
  49. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Heute wurde für 17 Millionen Euro die Werhahn-Mühle im Innenhafen versteigert, den Zuschlag erhielt mit Alltours ein Duisburger Unternehmen. Ein weiterer Bieter war eine Firma aus Darmstadt. Die bisherigen Mieter würden nicht verdrängt, obwohl Alltours erfreulicherweise expandiert und künftig 2000 Quadratmeter in der Werhahn-Mühlen nutzen wird. Damit verringert sich in dem Gebäude der Leerstand von 30 % drastisch.;)

    Quelle: Millionengebote im Minutentakt (Der Westen vom 12. Dezember 2011)
     
    Panda1, Ricky, Michael Knight und 4 anderen gefällt das.
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Super:
    Was wohl ungefähr mal einer Entleerung eines 500-Liter-Müllcontainers entsprochen haben muss.

    :D
     
    Ziggi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden