Welcher Trainer könnte dem MSV weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 3 November 2008.

?

Wer soll Trainer beim MSV werden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 November 2008
  1. Heiko Scholz

    0.2%
  2. Peter Neururer

    27.3%
  3. Ennatz

    10.4%
  4. Volker Finke

    8.6%
  5. Mirko Slomka

    12.2%
  6. Ewald Lienen

    17.1%
  7. Wolfgang Wolf

    1.8%
  8. Klaus Augenthaler

    3.9%
  9. Frank Pagelsdorf

    0.8%
  10. Dieter Eilts

    2.0%
  11. Thomas Doll

    1.8%
  12. Uwe Weidemann

    1.5%
  13. Alexandar Ristic

    0.6%
  14. Ede Geyer

    0.9%
  15. Joachim Hopp

    4.2%
  16. Dragoslav Stepanovic

    0.6%
  17. Falko Götz

    4.7%
  18. Lorenz Günther Köstner

    0.3%
  19. Ralf Loose

    1.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    100% Zustimmung:zustimm:
    Das wäre eine Katastrophe, und würde beweisen dass man aus Fehlern nichts gelernt hat. Wie in der obrigen Liste zu sehen stehen ja genug erfahrene und gute Übungsleiter zur Verfügung.

    Mich würde ja mal interessieren wie dasErgebniss der Trainer-Umfrage hier aussehen würde wenn Ewald Lienen schon seit Beginn verfügbar gewesen wäre...
     
  2. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen

    Kategorie "direkt aus der Liste schmeißen!":
    Ralf Loose(Diese Gurke)
    Ede Geyer(ne dat wär nix)
    Joachim Hopp(Leute soll das euer ernst sein?? dieser Intelligentsbolzen??)
    Dragoslav Stepanovic(Sahn woanders ab Stepha)
    Alexandar Ristic(:gaehn:)
    Heiko Scholz(aussem Verein!)
    Thomas Doll(nahhein:eek:)
     
  3. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    DSF berichtet grad Luhukay wäre angefragt worden, hätte aber abgesagt
     
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schupp, Augenthaler, Soldo und Pagelsdorf wurden soeben genannt!
     
  5. DJ Mile

    DJ Mile Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim-Styrum
    Mir ist es eigentlich egal wer neuer Trainer wird ,haubsache er kann erfolge erzielen .
     
  6. vwgolfer84

    vwgolfer84 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin für Lienen, Ennartz oder Neururer.

    Alles andere ist mist und kann der manschaft nicht weiterhelfen.
     
    Radfahrer gefällt das.
  7. Also, wenn Lienen nun frei geworden ist, dann sollte man es zumindest versuchen, Ihn von einem Engagement beim MSV zu überzeugen.

    Ich hatte ihn zunächst nicht auf der Rechnung, da er ja in Griechenland in festem Vertragsverhältnis stand. Und Lienen wäre eh nicht der Typ, der aus einem laufenden Vertrag nur wegen einer Wechselmöglichkeit rausgehen würde.

    Das er nun aufgrund mannschaftsinterner Probleme selbst den Vertrag aufgelöst hat, spricht für ihn.

    Mit Lienen hat der MSV früher eine ziemlich gute Zeit gehabt, da kann ich mich noch recht gut dran erinnern.

    Lienen oder Neururer oder meinetwegen Wolfgang Wolf oder Klaus Augenthaler, und ich denke, der MSV hätte einen guten Fang gemacht. ;)

    Und jayjay: bitte jetzt nicht wieder die gleiche Schallplatte wegen Neururer auflegen, die kenne ich nämlich jetzt schon auswendig. ;)
     
  8. Garibaldi

    Garibaldi Kreisliga

    Registriert seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Ruhrpott

    Gegen den Wolf hätte ich nix einzuwenden, harter Hund (lässt sich von oben nicht rein labern WH&BH) und vor allem der kann mit jungen spielern umgehen.
    Meiner Meinung nach hat der gute Arbeit in Wolfsburg abgeliefert.
     
    Old School, P.King und taxman gefällt das.
  9. sl4xx

    sl4xx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei einem erneuten Trainer-lehrling wird mir schlecht. :mecker:
    Meine realisierbaren Top 3:

    1. Finke
    2. Wolf
    3. Neururer

    Meine Wunsch Top 3

    1. Ennatz
    2. Lienen
    3. ..Ennatz..?..Lienen?..
     
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wenn wir bei "Wünsch Dir was wären" würde ich den Ennatz zum Interrimscoach bis Saisonende überreden und ihm das Co-Trainergespann Steffen/Wolters zu Seite stellen. Die dann zur kommenden Saison übernehmen.

    Leider sind wir nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So isses!"

    Darum schließe ich diese Lösung aus, ebenso wie Finke,Götz und leider auch Lienen.

    Realistisch trau ich unserer Führung einen weiteren 90er Weltmeister zu, was machen Brehme und Matthäus eigentlich? Sind die weit genug weg?

    Alles in allem halte ich Augenthaler für wahrscheinlich.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn schon einen 90iger Weltmeister, dann bitte den Franzl. Walter sollte keine halben Sachen machen. Er kann seinen legendärden Rom Spaziergang dann nach der ersten deutschen Meisterschaft in der Arena nachholen:D
     
    taxman und Erlinho gefällt das.
  12. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Macht mal L.G Köstner weg und haut Soldo in die Umfrage:) Habe irgendwie Lust auf ein Trainer der noch unverbraucht ist :)

    Kopiere mal was aus dem Transfermarkt Forum des VFB Stuttgart wie Soldo so als Spieler war.
    Ürigens würde dieser User liebend gerne Soldo für Armin Veh als Coach haben.


    Kopierter Text:
    Zvonimir Soldo trug insgesamt 10 Jahre unser Trikot, bis auf den Pokalsiegertitel 97 blieben ihm große Titel verwehrt, auch weil der VfB leider im Pokalsiegercup 98 an Chelsea scheiterte. Ansonsten Bronzemedaille mit der kroatischen Nationalelf 98 bei der WM in Frankreich

    Aus Wikipedia:
    Soldo war vor allem dafür bekannt, im defensivem Mittelfeld die gegnerischen Spielmacher auszuschalten.
    So konnte er im Halbfinale der WM 1998 Zinédine Zidane aus dem Spiel nehmen, so dass der spätere Weltmeister Frankreich am Rande einer Niederlage stand. Auch die Spielmacher der Bundesliga taten sich gegen Soldo oft schwer.
    Als Schwäche Soldos galt sein Offensivspiel, was auf technische Schwächen des körperlich großen Spielers zurückzuführen war.

    Von mir:
    Zvoni war viel mehr als das, Zvoni war der Kopf des Teams, bestimmte Tempo und Zugkraft, konnte ein Spiel lesen und anhand dessen auch mal das Gas wegnehmen.
    Im Grunde war Zvoni schon als Spieler der verlängerte Arm des Trainers und immer von absolutem Einsatzwillen beseelt.
    Im Gegensatz zu machen "Armen des Trainers" keine Marionette sondern mit großer Strahlkraft und Führungssanspruch.

    http://www.fussball24.de/...vfb-verabschiedet-zvonimir-soldo
    Unauffällig, unverwüstlich, unvergleichlich: In Zvonimir Soldo verabschiedet der VfB Stuttgart nicht nur seinen Kapitän, sondern auch den derzeit dienstältesten Bundesliga-Spieler und einen Musterprofi

    Schaden verhindern - das war auch stets Soldos Devise als Abräumer vor der Abwehr. Der Kroate hielt einst dem «Magischen Dreieck» Balakow/Elber/Bobic den Rücken frei und war 1997 DFB-Pokalsieger. Sein zweites Hoch beim VfB erlebte der kroatische Ex-Internationale in der Champions League 2003/2004 mit den «Jungen Wilden». Dass es danach bergab ging mit dem Club, ist ihm fast ein Rätsel: «Wenn man dieses Umfeld im fast reichsten Bundesland sieht, dann muss der VfB oben mitspielen. Das muss der Anspruch sein.» Und wie der VfB künftig ohne ihn klarkommt, ist die große Frage. «Soldo ist der Prototyp des Profis und zu einem Markenzeichen des VfB geworden», lobt der einstige VfB-Chef und heutige DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.

    http://www.hefleswetzkick.de/VFB/index_vfb.htm
    Durch sein außergewöhnliches Stellungsspiel, seine Ruhe und seine Übersicht wurde Soldo bereits nach den ersten Spielen zu einem unverzichtbaren Bestandteil des VfB-Teams.

    Doch die Offensivkünstler hätten nicht so glänzen können, wenn ihnen der Mann mit der Nummer 20 nicht den Rücken freigehalten hätte. Schon damals war sein häufigstes Kommando auf dem Platz „Zeit“.

    In der Ära der „Jungen Wilden“ war Zvonimir Soldo der verlängerte Arm von Trainer Felix Magath

    Nicht unbedingt selbstverständlich, aber ein gutes Beispiel für seine vorbildliche Berufsauffassung ist die Tatsache, dass es für Zvonimir Soldo quasi keine freien Tage gab. Auch wenn kein Mannschaftstraining auf dem Programm stand, war er regelmäßig am Clubzentrum anzutreffen und drehte alleine seine Runden um die Trainingsplätze. Zvonimirs Begründung: „Ich weiß am Besten, was gut für meinen Körper ist.“ Belohnung für diese nicht alltägliche Einstellung: Der Kapitän musste nur selten wegen Verletzungen passen und versäumte im Schnitt pro Bundesligasaison nur vier von 34 Spielen

    In seinen zehn Bundesligajahren sah Zvonimir Soldo nie die rote Karte und musste nur zweimal vorzeitig mit der gelb-roten Karte zum Duschen. Besonders bemerkenswert für einen defensiven Mittelfeldspieler, der in jedem Spiel hundertprozentigen Einsatz abgeliefert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2008
    Vatti, carby und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Boje91

    Boje91 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie ich gerade gelesen habe, hat der Neururer interesse am MSV!

    Find ich sehr Positiv
     
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    2007 hatte Bommer 550000 bekommen :eek:
     
  16. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Hoffentlich nicht schon wieder:

    :guckstdu:
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der böse Wolf

    Wo steht das?`

    Obwohl -eine Überraschung wäre es natürlich nicht. Ein Peter Neururer hat immer Interesse, wenn irgendwo ein Trainerstuhl frei wird. Das gereicht ihm m.E. auch nicht zum Vorwurf. Neururer ist eben motiviert, eine neue Aufgabe zu finden.

    Ich persönlich würde die Sache mit dem falschen Parteibuch ( ;) ) ausblenden und Neururer gar nicht so ungerne beim MSV sehen, weil er gute Eigenschaften hat und ein Junge aus dem Pott ist. Hierzu tendiere ich mehr und mehr. Und das als Schlacke-Hasser.

    Auch mit Wolfgang Wolf könnte ich leben. Vor zwei Jahren hätte das vielleicht noch anders ausgesehen, aber verglichen mit Bommer kommt der erfahrene Wolf schon fast wie ein Trainerstar daher.

    Wolf hat doch bei seinen Vereinen ordentliche Leistungen abgeliefert und hat er nicht beim FCN eine Reihe von guten Spielern zum Club geholt?

    Positiv finde ich, dass sich Wolf von selbst anbietet und sich auch nicht wie Luhukay vor den angeblich so bösen Fans in die Hose macht. So etwas brauchen wir hier nicht. In seinem Interview ordnet ein Wolf die Fanproteste schon richtig ein: So etwas passiert überall mal.

    Wenn ich an W. Wolf denke, erinnere ich mich an einen Mann, der es immer mit den Schiris hatte. Der das Publikum aufwiegelte und viel über die Leistung des "Unparteiischen" schimpfte. Ein Mann, der wild gestikulierend am Spielfeldrand des Fritz-Walter-Stadions wetterte. Wie auch immer: Feuer und Emotion hatte er. Für die Fans der anderen Vereine oftmals ein abscheuliches Betragen, das auch hier vielfach kritisiert wurde. Erinnere mich da noch an Spechti, der Wolf "gefressen" hatte. Doch hätte man diesen bösen Wolf auf seiner Seite, würde sich dieser Sachverhalt schon wieder ganz anders darstellen. Dann könnte es sogar positiv sein, einen solch impulsiven Trainer und harten Hund sein eigen zu nennen.

    Wolf -klingt nicht völlig verkehrt.

    Ich erahne, dass der MSV endlich den von mir seit Jahren herbei gesehnten sehr erfahrenen Trainer holen wird. Scholz wird, wie es aussieht, keine Dauerlösung sein. Der Blickwinkel geht auf Trainer mit reichlich Bundesligaerfahrung. Namen wie Schupp halte ich für einen Witz.

    Möge der MSV endlich auch mal in Trainerköpfe investieren und jeder Sponsor seinen Teil dazu beitragen. Denn JETZT stellen wir die Weichen für die Zukunft. Die Trainerfrage ist die wichtigste Personalentscheidung überhaupt und ich lese etliche Namen, mit denen ich leben könnte. Hoffentlich werde ich am Ende nicht Lügen gestraft und es kommt einer der Marke Schupp.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2008
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Peter Neururer 103 23,79%
    Mirko Slomka 73 16,86%
    Ewald Lienen 50 11,55%

    Aktuell nach unserem Voutum die Plätze 1. - 3. !

    D.h. 52,2 % aller user, die mitgemacht haben, haben sich für einen der ob. drei Kandidaten entschieden.

    Das scheinen ( momentan ) unsere " Favouriten zu sein, bin `mal echt neugierig darauf, ob es einer dieser drei wird !

    Also Herr Hübner handeln Sie schnell, ehe die Kogge zuschlägt:D, weil Thomas Doll noch nicht unbedingt sicher ist in Rostock, es sei denn, er kann mit einem nicht unerheblichen Gehaltsverzicht leben :rolleyes:
     
  19. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Pro sander!!!

    1902% Agree... :zustimm:
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gebe Dir Recht, bitte keinen Schupp o. ä., wir hatten jetzt 2 1/2 Jahre einen Trainer, der nie aus einem Schatten getreten ist, was wir jetzt brauchen ist nicht nur die Erfahrung eines z.B. Wolf, wir brauchen eine Kämpfernatur, der auch, gerade jetzt das " Maul " aufmacht, nicht mit coolen Sprüchen, sondern mit einer echten Motivation das Letzte aus den Spielern herausholt. Einen Taktikfuchs ( sorry Wolf ), der auch über den Dingen ( böse Fans ) steht und der vor allem wieder eines bewirkt : " Feuer unter dem Dach des Wedaustadions ", die Arena muß wieder Fussball sehen, Kampf, Biß, Ehrgeiz und Fights, nicht dieses verdammt müde Hin & Her Gekicke der letzten Monate !

    Ich will meinen MSV wieder kämpfen sehen !!!!!!!
     
    sl4xx und Old School gefällt das.
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Endlich sind wir mal wieder völlig unterschiedlicher Meinung, wobei uns ja beiden klar ist, dass wir uns hier überwiegend von "Bauchgefühlen" leiten lassen müssen. Niemand ist HIER, wie er DORT war.

    Wolf halte ich persönlich für einen Coach, der - sagen wir es mal elegant - in der Qualität seiner Außendarstellung doch SEHR begrenzt ist. In einer Zeit, da vor allem auch Kommunikation (weil gnadenlos zu kurz gekommen) angesagt ist, vor allem in Richtung Fans, scheint mir da ein Wolfgang Wolf eine eher suboptimale Lösung zu sein. Wie brauchen hier sicher keinen, der Showmaster-Qualitäten (a la Peter Neururer) mitbringt, sondern eher den akribischen Arbeiter, der Wolf ja sein mag. Aber er muss, will er Perspektive bieten, bereit sein, seine Arbeit auch transparent zu machen. Das hat Wolf m.E. weder in WOB noch in N oder KL auch nur näherungsweise geschafft.

    Hinzu kommt, dass ich ihn - als Ur-Pfälzer - mentalitätsmäßig für nicht so passend halte. Und seine oft gezeigte Dünnhäutigkeit gegenüber Kritikern lässt auch nicht gerade ahnen, dass er in unserer Situation eine probate Lösung wäre.

    Wie gesagt: Alles Ansichtssache in diesem Wunschkonzert! :D
     
    Hupsi73 und Matteng gefällt das.
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Dann halte ich mal dagegen und behaupte, es wird wieder jemand werden, der aus Vereinssicht noch unverbraucht ist und Trainererfahrung sammeln muss, wobei ich sagen muss, daß ich es für absolut falsch hielte.

    Ich hoffe, daß ich mich irre, denn wie schonmal gesagt, hilft uns momentan nur Erfahrung weiter!!!
     
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Aber wie hört sich denn bitte "Wolf raus" an??? Dat geht mal gar nicht! :D
     
    Slomoe, sl4xx und Old School gefällt das.
  24. Dann rufen wir eben: "Rot-käpp-chen! Rot-käpp-chen!!!":D
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wolf...den Typ mag ich ja mal gar nicht... Diese Rumheulerei in den Medien über Schiedsrichterentscheidungen ist mir noch sehr deutlich im Gedächtnis geblieben. Für einen schlechten Trainer halte ich ihn aber auch nicht unbedingt, jedenfalls ein besserer als Augenthaler. Würde er hier anfangen, bekäme er von mir eine faire Chance, aber mein Wunschkandidat ist es sicher nicht.

    Das ist nun seit heute ganz klar Ewald Lienen, gefolgt von Peter Neururer und Mirko Slomka. Aber wahrscheinlich werden wir hier keinen der genannten sehen, da die Erfahrung zeigt, dass wir einen Kandidaten vom Kaliber Schupp oder Soldo bekommen werden, also einen "jungen, unverbauchten". Daran glaube ich solange, bis Hellmich mir das Gegenteil beweist... :rolleyes:
     
    Kasi gefällt das.
  26. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Was wichtig ist, ist das wir einen Trainer holen, mit dem man auch was aufbauen kann. Ein Feuerwehrmann wie Neuruhrer wäre meiner Meinung nach nicht der richtige für uns, auch wenn ich ihn für einen sehr guten Trainer halte der auch(trotz seiner Vergangenheit) hier hin passen würde.

    Es sollte auch kein Neuling wie Soldo, Schupp oder die anderen Namen die so herumgeistern sein. Ein bisschen Erfahrung ist für das Projekt "Aufbau einer neuen guten Mannschaft" schon wichtig.

    Unbedingt sollte der Trainer ein gutes Händchen für die Jugend haben, eine Sache die ich bei Bommer immer am meisten bemängelt habe. Er sollte den Mut haben unpopuläre Entscheidungen zu treffen(z.B. mal den Tararache auf der Bank lassen und dafür den Sahan bringen) und vor allem unserem Präsidenten die Stirn zu bieten.

    Der Trainer sollte Ruhe in den Verein reinbringen und vor allem ein selbstsicheres und gutes Auftreten in der Öffentlichkeit haben(aber nicht so nen geschnigelten Anzugträger). Ich wünsche mir mal nach einem verlorenen Spiel zu hören: "Ja, das war einfach Mist!". Klartext reden sollte er können und nicht so rumdrucksen wie sein Vorgänger.

    Das sind eigentlich so die Haupteigenschaften, die ich mir für unseren neuen Trainer wünsche...........

    Edit: Einen Wunsch hab ich noch, der soll bitte seinen eigenen Co-Trainer mitbringen, damit wir den Scholz endlich loswerden.
     
    Minihai gefällt das.
  27. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    Da Ewald jetzt auf dem Markt ist:
    Überdenkt alle noch mal Euer Voting!!!!

    Ewald und der MSV!!!
     
    Don Zebro gefällt das.
  28. spheinen

    spheinen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    DU-Homberg
    Jetzt hört schon auf!!! Es ist doch vollkommen egal wer unser nächster Trainer wird!!!



    Hauptsache ist doch, dass er Ewald Lienen heißt!!! :D
     
    Don Zebro gefällt das.
  29. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Einen glasklaren Favoriten habe ich noch nicht. Wobei mir eine Kombination Neururer/Hopp natürlich schon ziemlich gut gefallen würde.....:D

    Nach dem ganzen gelebten Autismus, der blutleeren Bommerei und Meierei, wäre etwas Euphorie für uns alle mal ganz gut. Ich glaube, der Neururer glüht so richtig. Dann gibts endlich mal wieder rote Wangen beim MSV.
     
    Old School gefällt das.
  30. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Hennes Geissenreiter

    vor 23 Jahren beim FC-Steinhoff Rabenhorst entlassen un seit dem arbeitslos...Auch einen interessante Variante...:huhu:
     
  31. Boje91

    Boje91 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Rheinhausen
    Old School gefällt das.
  32. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Meiner Meinung nach brauchen wir hier jemanden der die Sprache des Pott`s spricht, und zwar so, dat et erst gar keine Mißverständnisse aufkommen zwischen allen Parteien!!!Der muß auch mal die Jungs in den Arsch tretten können wenn es nötig is.
    Und so einen Trainer, mit den erforderlichen Charakter sehe ich im Moment nicht.....:verwirrt:, eher nur so :popoküsser: auffn Markt, die helfen uns nich weiter....:cool:
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Verantwortlichen des MSV wurden in den Medien zuletzt so zitiert, dass es ein erfahrener Trainer werden soll. Auch ein aufstiegserfahrener Trainer. Wenn damit nicht die Aufstiegserfahrung von der dritten in die zweite Liga gemeint ist, bin ich guter Dinge, dass bald mal wieder Applaus über die Westenderstraße hallen wird.

    Für Wolfgang Wolf spricht die geballte Erfahrung -eine gewisse Aufstiegserfahrung und eine geballte Bundesligaerfahrung.

    Für ihn spricht, dass seine Trainerstationen von gewisser Dauer waren. Das seinerzeit chaotische Lautern mal ausgenommen.

    Zunächst arbeitete er bei den Kickers Stuttgart, die nach seinem Weggang so gute Zeiten wie unter Wolf auch nicht mehr erlebt haben. Er schaffte den Aufstieg in die 2. Liga und etablierte dort die Kickers, bevor der VfL Wolfsburg auf ihn aufmerksam wurde. Diesen Club etablierte er (bedauerlicherweise) in den 5 Jahren seiner Tätigkeit von 1998 bis 2003 in der Bundesliga. Erst schaffte er den Klassenerhalt und machte dann den Sprung ins sichere Mittelfeld bzw. in die internationalen Plätze. 2 1/2 Jahre war er danach in Nürnberg tätig. Zunächst konnte er in den letzten Wochen der Saison 2002/03 den Abstieg auch nicht mehr verhindern, schaffte aber mit dem Club den sofortigen Wiederaufstieg als Zweitligameister. In der folgenden Saison hielt er mit Nürnberg die Klasse. Dann scheiterte er beim Club. In Lautern entwickelten sich die jungen Wilden wie Fabian Schönheim, Daniel Halfar, Sebastian Reinert und Florian Fromlowitz unter Wolf prächtig -dennoch stieg man in Liga 2 ab. Am letzten Spieltag stieg man durch Makiadis 2-2 in Wolfsburg ab. Mit Lautern verpasste er 2006/07 den direkten Wiederaufstieg, musste vorzeitig gehen.

    Zweimal war er nach Beendigung seiner Spielerlaufbahn auch als Manager tätig, weshalb auch hier entsprechende Kompetenz und entsprechende Kontakte vorhanden sein könnten.

    Wolf wird als bodenständig und volksnah bezeichnet. Ob seine pfälzer Mentalität nach Duisburg passt, mag TrueBlue in Frage stellen. Darauf kann man eine sichere Antwort nicht geben.

    http://www.fussballdaten.de/spieler/wolfwolfgang/

    Wolf zeichnet sich aus durch Spieler wie Marek Mintal, die er aus dem Nichts zu seinem Club holte. Ebenso grub er Vittek aus! Den jungen Dominik Rheinhardt holte er in die erste Mannschaft des FCN.

    Solche Fakten sind mir persönlich wichtiger als eine angebliche Dünnhäutigkeit etc.

    Euphorie klingt bei mir anders, aber ich könnte mich mit ihm als Trainer anfreunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2008
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Die Rostocker haben Slomka von ihrer Liste der Kandidaten gestrichen, ist wohl nicht finanzierbar. Sollte er wirklich die gute Mio. als Gehalt haben wollen, die er mal kurzzeitig bei S06 verdient hat, fällt er auch hier aus dem Rennen.
     
  35. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    Wolff

    wird nicht billiger sein als Lienen...
    Mein Votum ist deshalb klar Ewald Lienen.
    Ich glaube auch nicht, dass Wolff - vom Typ her - nach Duisburg passt...
    Aufstiegserfahrung hat er nicht und Charisma eigentlich auch nicht...Eigentlich mehr die "graue Maus". Ob uns so einer weiter helfen kann wage ich zu bezweifeln.
    Lienen hingegen kennt Duisburg und die Fans und hat hier auch einiges geleistet...Kein Ja-Sager sondern ein gut Analytiker und sauberer Trainer!
    Für Hellmich sicher unbequem und für Hübner wahrscheinlich der Alptraum....!
     
    Hupsi73 gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Neururer Trainer und Hopp Co?

    Ich glaube, dann würde ich die ganze Familie sofort mit Dauerkarten ausstatten. :zustimm:

    Aber Hopp werden wir genau wie Ennatz wohl nie mehr unter Hellmich sehen.

    Ich glaub, der Neururer würde hier defintiv frischen Wind reinbringen. Neururers erstes Spiel dann in Oberhausen... Ich glaube, dann müssten se am Niederrhein-Stadion ein Public Viewing bereit halten. Aber eine ähnliche Wirkung ließe sich auch mit anderen Trainern erzielen. Aber keiner wäre wohl so aufsehnerregend wie der olle Ruhrpottromantiker.
     
  37. "Typen" hatten wir hier aber schon viele und sehr unterschiedliche:

    Gutendorf aus Koblenz, den Ur-Franken "Zapf" Gebhardt, den Kölner Kremer, Otto Knefler aus Sachsen-Anhalt, den Westfalen Lienen - von Luis Zacarias ganz zu schweigen. Warum nicht Wolf?

    Wären unsere Spieler alle von hier, müsste man über Mentalitätsunterschiede sicher mehr nachdenken. Aber Ruhris sind kaum welche.
     
  38. vwgolfer84

    vwgolfer84 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    18
  39. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    bei Transfermarkt schreibt jemand das Neururer mit von Heesen an der MSV Arena gesehen wurden.Kann das jemand bestätigen?:eek:
     
  40. jayjay

    jayjay Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    58
    ich hoffe,

    die sind auch wieder heim gefahren...
    Boah....ich glaube, wenn das stimmt, gehts erst richtig abwärts..!
     
  41. sl4xx

    sl4xx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Rheinhausen
    @ jayjay

    Erläutere doch mal ausfürhlich warum, so is das Posting soviel Wert wie n Cent für Bill Gates!
     
    M4IK gefällt das.
  42. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    klar Trappatoni und Klinsi waren auch da.

    ne sorry aber erstens würde Hübner bestimmt nicht mit beiden zusammen Verhandeln und zweitens nicht an der MSV Arena wo alle möglichen Personen (MSV Fans) rumlaufen würden.
     
  43. Minihai

    Minihai Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Eslohe
    Dieses Duo würde ich auch gerne sehen! Nur leider wird uns WH diesen Gefallen nicht tun! Schade eigentlich
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  45. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Der ist doch nach Holland zurück weil seine Frau schwer erkrankt ist oder nicht?

    Das Neururer und v.Heesen an der Arena gesehen wurden kann ich mir schon vorstellen. Denke das sich WH/BH nicht von der Presse etc. abhalten lassen
    unser Stadion dem zukünftigen Trainer zu präsentieren um so weitere "plus Punkte" bei der Vertragsverhandlung zu erzielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2008
  46. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die ideale Lösung wäre ein Trainer den etwas mit dem MSV verbindet.
    Es ist extrem wichtig, dass die Fans den neuen Trainer nicht einfach nur zur Kentniss nehmen, sondern von seiner Verpflichtung begeistert sind. Sonst wird kein Interesse geweckt und wir stehen weiterhin vor einem Scherbenhaufen, mit Zuschauerzahlen von unter 15.000 Männchen.
    Wenn ich meinen Bekanntenkreis und die Internetumfrage als Basis nehme scheinen das viele Leute so zu sehen.
    Ein Ennatz, Funkel, Lienen und Neururer stehen ganz oben.
    Ennatz wäre ein Traum, ich denke aber das tut er sich nicht an.
    Funkel wäre dank seiner guten MSV-Vergangenheit auch ein klasse Sympathieträger. Leider sitzt er in Fankfurt wieder etwas fester im sattel (kann sich aber schnell ändern).
    Lienen ist meine klare Nummer 1. Das Timing passt als wäre es Schicksal.
    Neururer hat zwar keine MSV-Erfahrung, passt aber auch hier rein.
    Die beiden erstgenannten Namen sind momentan leider unrealistisch, Lienen und Neururer aber absolut gut vorstellbar und machbar.
    Neururer hat schon Interesse bekundet, Lienen würde unter Garantie auch nicht Nein sagen zu seiner alten Liebe MSV.
    H & H sollten ihre Bemühungen klar auf diese beiden Kandidaten konzentrieren, mit Priorität Lienen.
    Einen Augenthaler, Wolf, Slomka, Schupp oder ähnliche Spezies möchte ich hier eigentlich nicht sehen. Die werden zwar wahrgenommen, bringen aber nicht den großen psychologischen Schub für die geschundene MSV-Seele.
    Die Chancen stehen zu gut, mit Ewald Lienen einen (für MSV Verhältnisse) echten Kracher zu verpflichten mit dem ein euphorischer Neuanfang begonnen werden kann.
    Leider habe ich ein mulmiges Gefühl im Magen wenn es um den neuen Mann geht. Da kommen die mit Helmich und Hübner gemachten Erfahrungen durch.
    Trotzdem bete ich dafür, dass die beiden in dieser Situation die für den MSV und für die Fans richtige Entscheidung treffen:jokes20:
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    dazu stehe ich auch heute noch!! weiß nicht mehr welches Spiel das war, der FCK war grotten *******, aber Wolf ließ sich nicht zu was anderem hinreißen als das der Schiedsrichter den FCK verpfiffen hatte - hatte er nicht Anm. d. Red. ;) - seitdem ist der für mich ganz durch.

    Mal ganz davon ab was inDuisburg passieren würde wenn der Trainer so gegen den Schiri stachelt, dann haste wenig später Plexiglas vor dem Block:mad:
     
  48. Honk2008

    Honk2008 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg/Wedau
    Trainersuche

    Jetzt mal im Ernst!!


    Neururer ist ne Wurst und auch nur für 1 Saison gut.....
    Der Jos hat in Gladbach nix gebracht......
    Pagelsdorf direkt nach Rostock zu nehmen ist blödsinn....
    Schupp hat keine Erfahrung..........würde wie Bommer enden....
    Doll ist ne heulsuse..........


    Wolfgang Wolf


    das ist ein harter Hund und zeigt denen mal wo es lang geht... ein wirklich guter Trainer, den der MSV schon längst hätte holen müssen, nach dem Abstieg!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2008
  49. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wenn es was "Frisches" sein soll, dann würden mich ausschließlich Emmerling und Soldo interessieren, wenn es ein alter Fuchs sein darf, dann der olle Peter.

    Ich bin klar gegen Ennatz, er würde als Trainer hier seinen Namen nur beschmutzen, da sehe ich einen ganz anderen Posten für ihn, der er mit Herz und Fußballerseele ausfüllen könnte.

    Einen Lienen hätte ich auch gerne gesehen, aber das Thema ist ja klar vom Tisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden