Dietz verlässt MSV!

Dieses Thema im Forum "Saison 2005/2006" wurde erstellt von Old School, 9 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich drehe auch am Rad wenn ich deine Beiträge lese. Wie macht dein Hirn denn den Spagat von "wenn" zu "dann"?????
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    mal was anderes. auch ich find es klasse das enatz bei verein arbeitet. ABER: man könnte auch meinen das er ausgebrannt ist. einige mannschaften haben wesentlich weniger potenzial in der oberliga und machen mehr punkte als ennatz. vielleicht sollte dort ein jüngerer mal ran.

    meine meinung: meier Ama Trainer und enatz in den vorstand oder sportdirektor oder koordinator der gesamten msv jugend
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ist doch nix neues, der hat ja auch als Trainer bei dir kein Bein mehr aufs Deck bekommen.:rolleyes:

    Nur sei dir gewiss, bei der kleinsten positiven Äußerung zum Meier im Erfolgsfall, solltest du dich auf höllischen, verbalen Gegenwind einstellen.

    Ich kann nur hoffen das die Mannschaft inclusive Führungsstab viel Erfolg hat in der nächsten Saison.
    Dann werde ich und viele andere User wenigstens von unquallifizierten postings so mancher "Dauernörgler" verschont bleiben.
     
  4. Flo

    Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Da bin ich gang andererer Meinung .Ich glaube nicht das es noch so ein Trainer gibt der so gut mit so einer Jungen Manschft umgehen kann wie der Dietz !Das es bei dem amas nicht so gut kann er bestimt am wenigsten für.
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    mag sein. darum schrieb ich ja das ICH der meinung bin. aber die möglichkeiten und strukturen um jetzigen ama bereich sind sicherlich net schlechter als die von z.B. wattenscheid. und die sind eien etage höher. Woran liegt es dann also? ich die westfalengruppe schwächer?

    dietz sprach vor der saison mal davon einige wunschspieler bekommen zu haben. trotzdem dümpelt mal mehr kläglich durch die liga.

    aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu weit weg von der materie MSV II
     
  6. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    ich glaube schon dass es einen rieeeeesen unterschied zwischen wattenscheid und msv II gibt. wattenscheid is die erste und hat auch meeeeeehr zuschauer --> mehr sponsoren ---> mehr präsenz in lokalen medien

    guck dir mal unsere amateure an, würdest du ein trikot tragen mit nem amateurspieler?? bzw kennst du einen von denen?? also unseren amas geht es verdammt schlecht für eine zweitvertretung einer bundesligamannschaft
     
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Heute steht in der WAZ, daß uns der Ennatz wohl verlassen wird.
    Er wird als Trainer mit dem LR Ahlen in Verbindung gebracht:frown:

    Traurig, daß man so eine Legende einfach so ziehen lässt...
     
  8. Joa Kann ich mir vorstellen seine Eltern wohnen gleich bei meinem Vater ume ecke in Hamm.Und Hamm und Ahlen das trennt ja wohl nur en Katzensprung :frown:
     
  9. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Ich kann mich noch gut an Hellmichs Aussagen zu Ennatz,als wir einen Coach suchten erinnern:"Bernard Dietz ist viel zu wichtig für den Verein ,als Trainer müsste ich ihn evtl. irgendwann entlassen.Das darf nicht passieren,ich will ihn nicht verlieren, deshalb kommt Dietz nicht in Frage." Aha .......:frown: :mad:


    Ich bin kein Hellmich -Gegner oder so ,aber was da in letzter Zeit so in der Vorstandsriege abläuft,hört sich alles garnicht gut an.
    Eine Ikone verlässt wahrscheinlich sang und klanglos den Club :fluch:
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So ist es! Und Hellmich hat hieran großen Anteil.
     
  11. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Kann mal jemand was zu den wirklichen Hintergründen dieser Geschichte sagen. Ich verstehe diese Aktion gerade nicht.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :keinkommentar:
     
  13. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Kurzfassung:

    Ennatz kotzt es an das zu wenig in die Amas investiert wird und seine Arbeit zu wenig gewürdigt wird.

    Aber den Fred sorgfälltig lesen hätte auch eine Antwort gebracht, b.z.w. die Frage hätte sich erübrigt.
     
  14. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln

    Danke, Old School, das hilft mir jetzt ungemein weiter :rolleyes:
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Teilweise richtig. Aber ich sag nix.
     
  16. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Geheimnisvoll, geheimnisvoll :cool:
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    :mad: Noch ist Dietz in Duisburg tätig. Wer so neugierig ist, soll Bernard aufsuchen und pers. befragen. Vielleicht gibt er ja Auskunft, was ihm nicht passt. Jedenfalls ist es für den MSV eine mittelschwere Katastrophe, wenn Dietz Duisburg zum 2ten mal verlässt.
     
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich sag auch nix ;) , aber ich weiss auch nix.

    Ich mag mich altmodisch anhören, wenn ich der Meinung bin, dass auch für einen Neubau ein Fundament oder ein paar Wurzeln benötigt werden, die man weder erfinden noch kaufen kann. Und solch eine Wurzel ist Dietz nun mal, eine Figur, die Leute an den Verein bindet. Dietz personalisiert verschiedene richtig tolle Erinnerungen an diesen Verein, wie z.b. die Tore, die er in der UEFA-Cup Saison in den Verlängerungen geschossen hat, als aus dem nimmermüden und immer kämpfen Abwehrrecken auf einmal ein Mittelstürmer wurde ...

    Fussballvereine sind Emotionen und Ennatz gehört bei uns einfach dazu ...
     
  19. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Wenn man nichts sagen will oder nichts zu sagen hat, dann sollte man vieleicht auch nicht schreiben: "Ich sag nichts !"
    Das verleitet nämlich dazu nachzufragen. Wenn man sich allerdings wichtig machen will ... :rolleyes:
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schreibe, was ich schreiben will! Ich habe es nicht nötig, mich wichtig zu machen -ich bin wichtig.:D ;) Mit meiner Stellungnahme "Kein Kommentar" wollte ich vielleicht nur verdeutlichen, dass Du vielleicht auf dem richtigen Denkweg zu sein scheinst, Du Schnellmerker.
     
  21. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Hmm. Dietz Verdienste als Spieler in allen Ehren - als Amateurtrainer in Duisburg hat er nun wirklich keine Bäumer ausgerissen.

    Das Argument mit dem fehlenden Geld kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mannschaften wie Velbert, WSV II oder Kleve deutlich mehr Etat haben als MSV II. Trotzdem krebst man unten rum und wäre ohne Unterstützung durch Profis möglicherweise abgestiegen.

    Mit Bodzek kam all die Jahre gerade mal ein Spieler nach oben, der (beschränktes) Profiformat hat. Die Michalskys und Manskes haben es heute noch nicht geschafft.

    Hätte eine Norbert Meier vor drei Jahren nach der Saison dieselben Argumente gebracht wie jetzt DIetz, wäre ein Proteststurm entbrannt.

    Und das bringt mich zu dem Punkt, der mir zunehmen (insbes. hier im Forum) auffällt: Es wird weniger nach objektiver Leistung beurteilt sondern nach Sympathie. Weitere Beispiele: Leichtatlethen wie Willi und Ivanovic werden/wurden vergöttert, Ahanfouf wird weggewünscht. Willi hat m.E. genausowenig Potential und Können wie Wehlage, läuft aber lustig wie eine Aufzeihmaus. Aber dasi ist eher neben dem Topic...
     
  22. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Dann schreib demnächst besser mal was Du denkst. Das mit dem Schnellmerker ist bei mir ja augenscheinlich noch nicht so ausgeprägt. ;)
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sorry, für meine harsche Wortwahl. Bin beim Thema Dietz leicht reizbar, wie dieser Tage sowieso. ;)
     
  24. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    C'est la vie, Old School ! :zustimm:
     
  25. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wenn das stimmen sollte, wäre es eine Katastrophe für mich. Eine Legende Duisburger Zeiten einfach ziehen zu lassen, das wäre absolut bitter. Ich will einfach mal hoffen, dass irgendwer uns Ennatz noch umstimmen kann.

    Mal abwarten was noch passieren wird in nächster Zeit :frown:
     
  26. playbacksucks

    playbacksucks Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    124
    Wenn der uns wirklich verlässt, dann......:mad:
     
  27. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    ich sag dann schonmal "Danke Herr Meier" und ein Danke dem Klüngel-Präsidenten. Dank euch wurde jetzt auch der letzte Duisburger aus dem Verein gejagt. Das Meierlein hat wirklich eine besondere Gabe sich unbeliebt zu machen. Man reiche mir den Eimer
     
  28. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,364
    Ort:
    Ratingen
    Sag mal, merkst Du eigentlich noch, daß Du hier schon in der Vergangenheit sprichst?? Noch ist Ennatz nicht weg, aber es werden prophylaktisch schon mal alle verdammt, die es irgendwann tun könnten.

    Typisch Duisburger Gesinnung - nur negativ :mecker:
     
  29. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Ich will dir ja nur ungern deine Illusionen rauben aber das Ding ist gelaufen. Wenn Meier kommt, und das wird er 100%ig, ist Dietz weg.
     
  30. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Das muß der Bernard aber bitte auch mal erkären, wenn er wirklich gehen sollte. Als Meier Freund hätte ich Meier gerne, in irgendeiner Position beim MSV gesehen, weil er ein ehrlicher Arbeiter ist und am MSV hängt. Aber wenn Hellmich ihn zum Manager macht, halte auch ich das für Kungelei. Damit würde WH zeigen, daß er nicht gewillt ist, etwas Macht abzugeben. Es wäre der Preis, den er für sein vielseitiges Wirken, für sich einfordert. Allerdings könnte ich es gar nicht verstehen, dass ein gestandener erfogreicher Mann wie Dietz, seine Arbeit von der Personalie Meier abhängig machen würde.
     
  31. Genau deswegen würde er ja gehen. ICh verstehe nicht was HEllmich mit dieser rumdruckserei bewirken will. Meiner Meinung wäre er derjenige der in die Regionalliga gehen sollte.
     
  32. Chancentod

    Chancentod Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde mehr für die Jugend und für die Amateure tun(=Geld investieren) Muss nicht viel sein, aber so das der Ennatz damit arbeiten kann.
    Auch wenn die Profiabteilung nicht das Geld hat...
    Aber Ennatz wäre echt ein riesen verlust und immerhin kamen aus unserer Amateurmannschaft große namen...Da muss was passieren...

    Ennatz ist ein starker und guter mann, aber ohne Hilfsmittel kann auch er nichts machen...Trotzdem wünsche ich mir, das er hier bleibt und noch viele große siege mit dem MSV II erreicht...
     
  33. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    möchte euch ja nicht enttäuschen aber ennatz ist zu 100% weg!!!

    er geht wohl nach ahlen...hat er heute gesagt im vip-bereich...:mad:
     
  34. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hoffe mal nicht, dass Bernhard Dietz abhaut.
    So eine Legende darf nicht den Verein verlassen aber seine Gründe kann ich gut verstehen.
    Da muss man echt was dagegen machen. :mad: :mad: :mad:
    Naja, wir werden sehen was passeirt aber ich glaube nicht, dass er geht.

    Mfg RECoolness
     
  35. also im wdr text steht der enatz soll trainer in ahlen werden ich hoffe mal das der nicht geht.
     
  36. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    wie gestern schon gesagt...er hat ahlen ne mündliche zusage gegeben dort trainer der nächstn saison zu werden...
     
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Aha, in der Regioanlliga will er schon als Trainer arbeiten, in der zweiten Liga jedoch nicht!!! Sehr komisch......

    Machs gut Enatz..............

     
  38. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    genau darüber habe ich gestern auch nachgedacht!!!

    er sagt ja das seine knie ode rauch nur ein knie das nicht mehr mit macht... aber regionalliga ist doch nicht viel anders als trainer, oder!?!?
     
  39. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    irgendwie soll er angeblich nur trainer der amas dort werden ( kann das aber gestern auch falsch verstanden haben.. dann möge man mir das gestern nachsehen :D) ... und in welcher liga die amas nächste saison spielen ist laut VT noch offen.

    aber leider iser wohl so gut wie weg. und das nicht wegen meier.
     
  40. Dietz muß bleiben!

    Ich gehe jetzt schon 30 Jahe zum MSV,meine Frau und ich haben schon sehr lange Dauerkarten!Sollte Herr Hellmich es wircklich schaffen unseren Enatz zu vertreiben werde ich sämtliche Hochachtung die ich für Herrn Hellmichempfinde vergessen und auf der Stelle nie mehr zum MSV gehen.So kann man nicht mit unserer Lgende umgehen,warum eigentlich nicht Dietz als Manager und wenn es schon Herr Meier sein muß nicht er als Amateurtrainer.:fluch: Euer Bura!
     
  41. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    jaja.. dann macht dat... et geht hier nicht um einzelne personen sondern um den verein... die verdienste von enatz sind unbestritten. aber ich würd nen teufel tun und nicht mehr zum MSV zu gehen nur weil enatz nicht mehr da ist.

    und wat hat ne DK mit enatz zu tun? den kriegste doch eh kaum zu gesicht... wenne nicht gerade wenig an der westender rumhängst. ich verstehe dein ganzes posting nicht.
     
  42. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Es geht dem Ennatz glaub ich darum, das er nicht Trainer beim MSV werden möchte, weil der MSV ihm glaube ich zu nahe liegt. Kann man irgendwo verstehen. Aber das er gehen muss ist sehr sehr traurig.

    Danke Walter Hellmich!
     
  43. Ballschänder

    Ballschänder Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Meier gegen Dietz, guter Tausch :rolleyes:

    Vielleicht wachen jetzt mal einige auf !! Unser Sonnenkönig braucht ganz dringend von uns Fans ein paar auf die Finger, wir haben viel zu lange nur zugeschaut.
     
  44. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Er geht aus freien Stücken, weil ihm etwas nicht passt...
     
  45. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Kommt aufs selbe raus, Ennatz würde den Verein nicht verlassen, wenn es seiner Meinung nach nicht anderes ginge, is vielleicht ne etwas falsche Formulierung, aber es trifft den Kern des ganzen.
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    dietz soll trainer von Ahlens Regionalmannschaft werden. Linz wird gehen. so wird es gemunkelt. und DAS finde ich von Dietz zum kotzen. Wir fans wünschen uns seit ewigkeiten das er chaftrainer wird und er druckst rum von wegen "will kein Trainer mehr sein" und bla bla bla

    wo liegt bitte der unterschied ob er uns in der 2. liga trainiert hätte oder ahlen in liga 3? und will er da wieder abhauen wenn die wieder aufsteigen?! :mecker:
     
  47. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    herr hellmich hat keine schuld daran!!
    dietz möchte mehr kohle für neue spieler der amateure...das hat aber herr hellmich aus bekannten gründen aber nicht!!
    außerdem wollte ennatz mehr einbindung von spielern aus den amateuren ins profiteam...
    schön und gut aber wenn die qualität der mannschaft nicht stimmt klappt das auch nicht!!und da sind wir wieder bei der kohle!!
     
  48. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    ennatz wollte keine starspiele er wollte mal den OL Klassenerhalt ohne profis schaffen
     
  49. Der Gefährte

    Der Gefährte Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    ja aber dafür wollte er kohle für perspektiv spieler haben!!

    aber sind die amateure nicht da um den profis spielpraxis zu geben??das widerspricht doch dem gedanken!!
    wenn er so was will soll er die profis trainieren!!
    dann soll er doch gehen!!!
     
  50. ehrlich .... hasse mal nen einblick bekommen was die jungs da bekommen ?? ICh glaube nicht!

    Die kicken teilweise für 400 euro im monat wovon manche nichtmal viel von bahelten wil die den Sprit ja auch noch bis zum msv bezahlen müssen!!
    Und dafür haben die fast jeden tag training und arbeiten nebenbei oder machen schule ...
    Für das geld kommt doch keiner mehr und reisst sich den ***** auf!
    Zumal der Dietz sich von machnchen "rotzlöffeln" noch verarschen lassen musste wegen seiner Hand... ich kann es voll und ganz verstehen das er das Handtuch geschmissen hat !
    Die können froh sein unter jemandem wie HErren DIETZ zu Trainieren.
    Und wenn man manch unsinnige augabe mal sparen würde, dann könnte man auch mal nen guten Spieler einkaufen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden