Linke-Politiker lässt wikipedia sperren

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Spechti, 15 November 2008.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Servicewüste Deutschland mal anders: Wer derzeit das Online-Lexikon Wikipedia nutzen will, muss einen Umweg über die Mutterseite aus den USA nehmen. Der Grund: Ein Politiker der Linken ist unglücklich mit den Einträgen zu seiner Person - und hat die Seite kurzerhand sperren lassen. (...)

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html

    :kopfkratz: gibt's nur noch Deppen hierzulande?
     
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    Da hat wohl nen Politiker langeweile und weiß mit seiner Zeit nix besseres anzufangen:rolleyes:
    Na wenn wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben, dann kann ja nicht mehr viel passieren in unserem Land:rolleyes:
     
  3. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Das sind Methoden wie in einer ganz dunklen ostdeutschen Vergangenheit. Traurig (oder sogar bezeichnend) welche Politik( oder -denkweisen) dahinter steckt!
     
    Ibizki, chaccoFfm, Campingo und 5 anderen gefällt das.
  4. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
  5. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Für viele Schüler die sich nun auf das Abitur vorbereiten und allgemein die Wissenshungrigen ist es natürlich ein schlechter Witz.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis einige Politiker das Internet nach "Modell" China zensieren wollen.:rolleyes:
     
  6. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Traurig das sowas in Deutschland überhaupt noch möglich ist.
     
    schkai, Fredda, Blue-White-92 und 2 anderen gefällt das.
  7. ist doch alles quatsch!!die ham doch nen futz quer da
    wikipedia.org klappt ;) nur der domain .de ist gesperrt:verwirrt:
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    STASI raus! :D
     
    Slomoe gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich finde die Inhalte der Homepage der Linken doof, darf ich da auch ne Verfügung beantragen?

    So Leute gehören weggesperrt, abgeschoben oder sonstwas. Spinner da.

    Ich würde jetzt gerne sein Postfach lesen können, der wird sich was anhören können.

    A.rschlochkind da...

    Edit sagt: Hab gerade erst nochmal genau gelesen, was ich geschrieben hatte.
    Es sollte oben der Konjunktiv verwendet werden. Würde ich die Inhalte doof finden,...
    Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich würde die Linke grundsätzlich verteufeln.
    Mit "so Leuten" meine ich auch ausschließlich Personen, die auf so Sachen direkt mit einstweiligen Verfügungen reagieren und keinesfalls Parteimitglieder der Linken.

    Es ging ums Prinzip, nicht um politische Inhalte.
    Und nun auf nach Fürth.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2008
    1 Person gefällt das.
  10. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
    Weiß einer was da stand?
     
  11. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Das steht da immer noch und kann jeder nachlesen.
     
  12. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
  13. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Hätte der nicht einfach sden Artikel über sich umschreiben (lassen) können?
    Ist doch in der Regel möglich...
     
  14. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Erstaunlich wie problemlos (und wirkungslos:D mit Umweg über die .org Seite) ein unbedeutender Bundestags-Hinterbänkler die deutsche Wikipedia-Homepage lahmlegen kann.

    Laut offizieller Bundestags-Homepage war Lutz Heilmann nach seinem Abitur bis 1990 fünf Jahre lang im Ministerium für Staatssicherheit (MfS) tätig, und zudem SED-Mitglied. Sein anschließendes Jura-Studium hat er nach 14 Jahren 2004 mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen (das zweite Staatesexamen fehlt bislang).

    Über diese "Berufskarriere" hätte der Linken-Politiker lieber den Mantel des Schweigens gelegt und das Interesse an ihm wäre immer so gering gewesen wie noch etwa im Oktober, wo es im gesamten Monat nur 1.280 Wikipedia-Nachfragen über ihn gab.

    Doch mit der einstweiligen Verfügung gegen Wikipedia (wegen der Beschreibung seiner Stasi-Tätigkeiten, Heilmann beschönigt sie als "verlängerter Wehrdienst im Personenschutz des MfS") schießt der Linken-Abgeordnete ein klassisches Eigentor.

    Allein bei Wikipedia hat´s am 15.11. 241.900 Aufrufe nach ihm gegeben, hinzu kommen millionenfache Google-Suchen. Praktisch über Nacht berichten alle Nachrichtensendungen über die Stasi-Vergangenheit des bislang unbekannten Politikers!Beste Werbung für die Linken:D
     
  15. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Linken-Politiker stoppt Kampf gegen wikipedia.de

    Wegen eines Wikipedia-Eintrags sah der Linken-Abgeordnete Lutz Heilmann sein Persönlichkeitsrecht verletzt - und ließ per Gericht die deutsche Startseite des Online-Lexikons sperren. Protest brandete auf, jetzt erklärt der Politiker den Streit für beendet: weil der Beitrag plötzlich in Ordnung sei.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590719,00.html


    Ziel erreicht, er hat es in die Presse geschafft
     
    Slomoe und Bändit gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was für ein D.E.P.P :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden