Alles zur Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von JimPanse, 18 November 2008.

  1. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Ab Mittwoch bin ich auch mal dabei. Dann sind Ferien und ich habe genügend Zeit!:huhu:
     
  2. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat jemand aus der PS3 Truppe vor sich dieses Spiel zu holen ?
    Final Fantasy IV Online
    Bei Amazon steht noch kein Termin. Allerdings habe ich in einer Zeitung was von Sommer 2010 gelesen. Ich denke mal bis dahin werde ich Besitzer dieser Konsole sein.
     
  3. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Ich hatte eigentlich vor mir die nächsten Wochen einige Spiel wie heavy rain oder final fantasy zu holen, aber Montag hat meine Playsi einmal geknallt und dann war sie kaputt. Und statt den wie erwarteten 2 Jahren Garantie bietet Sony nur 1 Jahr und ich muss jetzt hoffen, dass es über Kulanz geht. Ansonsten muss ich ne neue kaufen
     
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    oha, ich drücke die Daumen...ist bestimmt "nur" das Netzteil :zustimm:
     
    5er gefällt das.
  5. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Hat sich hier schon einer Battlefield Bad Company 2 vorbestellt??? Wenn ja ich auch :D
     
  6. big-timo

    big-timo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Einsiedeln
    Ich habe es auch schon vorbestellt ! Bin mal gespannt Soll ja echt geil sein ! :huhu:
     
    5er gefällt das.
  7. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    Ich habe die Demo, mir gefällt es sehr gut :jokes66:
     
  8. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe das es was simples ist. Alternativ kann ich nen Austauschgeräz für 230€ haben, aber da kauf ich mir dann lieber für 300€ ne neue als irgendnen gebrauchtes Ding von Sony zu nehmen
     
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Jo, hier :huhu:
     
    5er gefällt das.
  10. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Vorbestellt noch nicht, ich warte noch obs vielleicht kurz vor Release noch irgendwelche Preisaktionen gibt, aber gekauft wird das auf jeden Fall
     
    5er gefällt das.
  11. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorbestellt hab ichs auch noch nicht, aber ich werd's mir wohl auch holen. Hab schon die Beta gezockt und zocke momentan auch öfter die Demo. Ich kann ja meinen Aufruf zu ner gelegentlichen CoOp Session nochmal erneuern :rolleyes:

    Achja, bin mittlerweile auch endlich Fifa10-Besitzer. :D Vielleicht kann man ja mal das eine oder andere Turnierchen ausserhalb eures engen Liga-Spielplans veranstalten...
     
    5er gefällt das.
  12. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Die MSV-Portal WM

    Das Turnier vorm Turnier....wär doch ne coole Sache, scheint ja über die Liga hinaus viele weitere Spieler hier auf dem Portal zu geben.

    Ich wäre dabei!
     
  13. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Ich auch. Evtl. könnte man dieses Turnier ja im Zebrastall am einem WE statt finden lassen. Denn Online das ganze austragen, wäre wieder sehr langwierig.
     
    Lorenz16, ZebraJoe und 5er gefällt das.
  14. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ventier, BrAnZ und ZebraJoe gefällt das.
  15. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Krass, und ich wollte heute abend "Heavy Rain" zocken...das kann ich wohl vergessen :mad:
     
    ZebraJoe gefällt das.
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,737
  18. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wie man so in den Foren liest, heute NICHT einschalten dat Dingen.
    Bis morgen warten!!

    Hoffentlich klappt es dann wieder, wenn der vermeintliche "Schalttag" rum ist.
     
    ott, Markus, rauuul und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Aber geil, wie die Leute sich über ihre scheinbar "verloren gegangenen" Trophys aufregen :D

    Mir sind die Trophys ehrlich gesagt sowas von Wurst und nur ein Beiwerk das ich so mitnehme, aber nicht bewusst erspiele ;)
     
  20. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Hab se gerade mal offline eingeschaltet. Datum wurde richtig angezeigt. Trau mich aber auch nicht die ans Netz zu nehmen oder irgendwas zu zocken:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2010
  21. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Also ich habe gestern 3 Stunden Heavy Rain gespielt und es war alles in Ordnung. Mal sehen was gleich passiert wenn ich dat Ding anwerfe :D

    Wie findet ihr das Spiel. Ich finds bis zur Hälfte ehrlich gesagt sehr langwierig und zähfließend. Klar Grafik ist super und die Story naja iwo aus Saw und Sieben zusammengebaut aber DER Überhammer isset jez nicht oder?

    Die Quicktime Events nerven langsam total. Uncharted ist zwar nicht vergleichbar aber bleibt trotzdem vom Spaßfaktor um längen besser.

    Werde heute wohl auch lieber wieder ein bisschen Sega All Star Racing zocken was übertrieben geil ist!
     
  22. Also ich hab bis heute morgen 2 Uhr ohne Probleme Heavy Rain spielen können.
    Keine Ahnung, trau mich jetzt ehrlich gesagt nicht, die anzuwerfen. :D

    Zu Heavy Rain: Ja seh ich genauso, bisher eigentlich nur einmal wirklich spannend gewesen irgendwie. Ansonsten gute Grafik, nervige Quicktime Events und viel zu viel rumgelaber!
     
  23. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    War ja bekannt, dass Heavy Rain mehr so eine Art interaktiver Film sein soll, als ein actionlastiges Videospiel.

    Und an Uncharted kommt eh nix ran :zustimm:
     
    5er gefällt das.
  24. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es ist egal ob on- oder offline... ;)
    Betroffen sind wohl auch bisher nur die alten Modelle. Wer 'ne Slim hat, ist aus dem Schneider.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  25. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Habe bisher nur Ivy zugeguckt, muss aber sagen, daß ich es sehr spannend fand. Ist ja quasi nen ganz neues Genre. Interaktiver Film halt. Hatten schon Spaß zu raten, wer denn nun der Mörder ist.

    Denke für dich wird eh mehr God of War 3 was sein... :D
     
  26. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Ich will zocken geht aber nicht wegen dem kmischen fehlercode :mad:
     
  27. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Hab jetzt mal die PS3 angemacht, und komme bisher ohne Probleme ins PSN, oben wird der 01.03 als Datum angezeigt und mein Spiel (GTA IV) lässt sich auch starten.

    Habe die PS3 Fat 80 GB, evtl. sind diese ja auch nicht betroffen, sondern nur die noch älteren Modelle.
     
  28. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es sind übrigens nicht alle fat Konsolen betroffen. Neuere Versionen der 80GB Version (ab der Modellnummer CHECHL04 und aufwärts) haben diesen Bug nicht und können problemlos eingeschaltet werden. Auch 40GB oder 60GB Konsolen die kaputt waren und vor nicht all zu langer Zeit von Sony ausgetauscht wurden sind voll funktionsfähig. Eventuell geht auch morgen, dem 2.März wieder alles. Wer also nicht mehr die Verpackung hat um zu schauen wie seine Modellnummer lautet sollte sie bis morgen auslassen. Eventuell behebt sich das Problem von selbst.
    Hier die Übersicht der Modellnummern (steht auf dem Karton):
    CECHA01 – affected
    CECHE01 – affected
    CECHG01 – affected
    CECHH01 – affected
    CECHK01 – affected
    CECHL01 – not affected
    CECHP01 – not affected
    affected = der Fehler tritt auf; not affected = kein Fehler tritt auf
    Die 01 steht für die Region der USA. Hier in Deutschland müsste hinter dem Code eine 04 stehen. Die Angaben können ansonsten übernommen werden.
     
    rauuul, Ventier, 5er und 2 anderen gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,451
    Ort:
    47059
    Ich hab ne CECHK04, die lüppt aber problemlos, grad mal ausprobiert.

    edit: Hab jetzt ne Freundschaftsanfrage angenommen und die Uhr übers Internet gestellt, alles kein Problem...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2010
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Hab ne CECHG04... trau mich nich die an zu machen... [​IMG]
     
  31. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    CECHL04 läuft (wie angegeben) problemlos. Danke Jim:huhu:
     
    rauuul und 5er gefällt das.
  32. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    habs seit gestern durch, mir gefällts super. Werde das auch noch ein paar Mal durchzocken, bis ich alle 20 Enden gesehen habe :D
     
  33. big-timo

    big-timo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Einsiedeln
    Habe ne Mail an sony Geschrieben ! Antwort : Der fehler wir in 2 - 3 stunden Behoben sein wir arbeiten dran !


    Na dann Viel glück da die gesagten 2-3 stunden eh nicht ausreichen werden ! :huhu:
     
  34. Ventier

    Ventier Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich hab CECHL04 und funktioniert einwandfrei :)
     
    5er gefällt das.
  35. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
  36. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Wir hoffen, dieses Problem innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beheben. In der Zwischenzeit, wenn Sie ein anderes Muster als die neuen, schlanken PS3 haben, empfehlen wir, dass Sie nicht das PS3-System zu verwenden, weil damit kann zu Fehlern in der Folge einige Funktionen, wie beispielsweise der Aufzeichnung erhalten Trophäen, und nicht in der Lage für die Wiederherstellung bestimmter Daten.

    quelle: Playstation (sony)

    Google Übersetzung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2010
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Mich bestärkt die Vermutung, das die momentan garnicht versuchen das Problem zu lösen, sondern viel mehr darauf hoffen, das sich das morgen von alleine erledigt!
     
    Ventier, rauuul, pulvertoastmann und 2 anderen gefällt das.
  38. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    So geil,

    alles hat den Jahrtausendwechel überstanden, aber Sony kriegt es nicht hin das die PS3 weiß das der Feb. nur im Schaltjahr 29 Tage hat.



    PRO 30 Tage im Feb. :D
     
  39. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Gegen den modernen Kalender :mecker:

    Ich hoffe Sony richtet sich nicht nach dem Kalender der Maja, denn dann wäre spätestens am 21. Dezember 2012 endgültig Feierabend!!!
     
  40. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und jetzt auch bei SPON: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,681086,00.html

    Ganz ganz finstere Publicity Geschichte für Sony.
    Da wird jetzt glaub ich für den Datumswechsel gebetet... :D
     
  41. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    So ma anwerfen dat Teil :D

    Edit trotz 2.03 immernoch kaputt datum steht auf 1/1/2000 00:24 Uhr
     
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Dito...nix geht bei mir :frown:
     
  43. big-timo

    big-timo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Einsiedeln
    also bei mir geht es wieder !
     
  44. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    PS3-Bug: Der Spuk ist vorbei!

    Gestern sorgte ein Bug im Zeitsystem der PS3 für einen globalen Ausfall älterer PS3-Konsolen. Wie man diversen Foren und dem offiziellen Statement aus dem Hause Sony entnehmen kann, ist der Spuk vorbei.


    Weiterlesen: http://www.play3.de/2010/03/02/ps3-bug-der-spuk-ist-vorbei/
     
  45. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Heute morgen angemacht. Datum war auf 01.03.2010
    Über Internet gestellt und Heavy Rain angeworfen. Puuuhh alles ok, aber gestern wäre ich also definitiv betroffen gewesen. :p
     
  46. big-timo

    big-timo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Einsiedeln
    :mad::mad:Ähm ! ich habe den Fehler wieder ! Komme nicht mehr rein ! und 1.1.2000 00:00 uhr ! Aber Alle trophehen sind weg ! :mad::mad:


    Habt ihr es auch wieder ?
     
  47. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ne, ich hab vorhin 2 Runden FIFA10 gezoggt und Frau sitzt gerade an Heavy Rain. Alles in Ordnung. Aber wir hatten die gestern auch gar nicht an.
     
    big-timo gefällt das.
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Duisburg
    Negativ, hatte den Fehler nur gestern.
    Seit heute morgen ist wieder alles im Ordnung!
     
  49. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Bei mir ebenfalls alles in Ordnung, habe gestern problemlos 5 Stunden Sonic & Sega All Stars Racing wegmalocht :D
     
  50. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    So nachdem der Spuk wieder vorbei ist...

    Spielt hier eigentlich jemand Socom? Hab's mir bei Amazon für 12€+3€ Versand geholt, weil ein paar Freunde das auch zocken. Werd's heute Abend mal anzocken. Für mich als alten CS Beta Zocker solls wohl deutlich weniger hektisch zugehen als z.B. MW2.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden