Nacktheit im Kidergarten Josefstr Walsum

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Rocco Schlacko, 24 November 2008.

  1. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2008
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  3. Also bitte welche Leitung kann solche eine Idee wirklich zulassen?

    FKK Kindergarten oder was?
    Ein Kindergarten ist eine Einrichtung in dem ein Kind gerne leicht bekleidet rumlaufen kann. Aber nackig - ich finde sowas muss nicht sein. Ein Kindergarten ist eine öffentliche Einrichtung und da sollte man auch einem Kind schon beibringen das es Grenzen gibt die man in der Öffentlichkeit einhalten soll.

    Die Folge eine Gruppe aufzumachen in der sich Kinder nackig bewegen können, war für mich sehr unüberlegt. Das sowas nen negativen Geschmack bei den anderen Eltern hinterlässt - wenn wundert es?? Natürlich machen die sich Gedanken wieso es eine solche Gruppe gibt und was da wohl los ist? Ohne Absprache und Information sorgt man selbst am meisten für Gerüchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2008
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jetzt weiß ich aber, warum ich im Hallenbad immer der einzige bin, der ohne Badehose duscht. :eek:
     
    Schotte gefällt das.
  5. Jassi

    Jassi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Duisburg
    wieso is das hammer ???:verwirrt:
     
    embe, rauuul und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Alles ein bisschen übertrieben oder ?
     
  7. Jassi

    Jassi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Duisburg
    ja,übertrieben von Seiten der Eltern
     
  8. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ist das bei euch im Kindergarten auch so ???
    Finde es ehrlich gesagt ein wenig Grenzwertig,sowas !!!

    Im moment geht in diesem Kindergarten alles drunter und drüber. Die Moslimischen Erzieher erhalten Drohungen der Landsleute. Ein Großteil der Erzieher ist erstmal suspendiert.

    Ich weiß es so genau, weil vom besten Kumpel der Sohn dort in der KiGa geht.
     
    Schnucki und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. Naja da haben beide Seiten nicht ganz richtig gehandelt. Der Kindergarten bzw. die Betreuer hätten von Anfang an die Sache ansprechen MÜSSEN. Eine geschlossene Gruppe mit nackten Kindern. Schon eine komische Vorstellung wenn man als Eltern das von den anderen Kinder zugetragen bekommt.

    Natürlich ist es auch recht übertrieben direkt soooo wilde Geschichten draus zu machen. Aber ein wenig verstehen kann ich sowas schon.

    Die Eltern wollen Ihre Angst klar machen!
     
  10. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    Integrationsprobleme der landsleute???? Man sollte immer beachten das deutsche volk kommt den muslimen immer mehr entgegen. also muss man als muslime was respektieren. und wenns ihn nicht passt. in düsseldorf steht der flughafen!

    also ich persönlich hätte keine probleme damit das mein kind etwas freikörperkultur macht. zumindest im sommer
     
    Goertzi, schkai, Slomoe und 3 anderen gefällt das.
  11. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Nacktheit ist doch relativ normal oder.
    Allerdings muss so was im Kindergarten mit Eltern abgesprochen werden wenn die Kleinen nackt flitzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2008
  12. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genau so. Es wird sich immer mehr herausgenommen von unseren ausländischen Mitbürgern. Der danke für die Freiheiten die sie haben ist ein Arschtritt.:fluch:
     
  13. Also in dem Kindergarten wo ich gearbeitet habe, war es möglich für die Kids in Badebux rumzulaufen. Aber ganz nackt, das wurde so nicht erlaubt. Man muss da allen Kindern entgegen kommen. Und manche Kinder mögen es einfach nicht wenn andere nackig rumlaufen. Und glaubt mir da sind auch deutsche Kinder die darauf nicht freudig reagieren. Jeder Mensch hat ein Scharmgefühl - auch Kinder.
     
  14. Jassi

    Jassi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Duisburg
    Ne,in meinem Kindergarten lernen die nur pöbeln ;)
    Aber das is ein natürliches Bedürfnis der Kinder sich mit geschlechtlichen Unterschieden auseinander zu setzen und diese zu entdecken. Dabei haben die Kinder doch keine Hintergedanken oder sonst was, das is sogar Teil der Bildungsvereinbarung in NRW, dass eine Auseinandersetzung mit der Thematik statt findet, ob dies die richtige Möglichkeit ist sei mal dahingestellt.
    Das Problem ist doch viel mehr, dass muslimische Eltern oder sons wat für Kulturen damit ein Problem haben und deswegen so nen Aufstand machen. Wenn das in ihrem Kulturkreis ein Tabuthema ist, bitte, aber sie müssen anderen die Möglichkeit geben dies auszuleben, natürlich in einem gewissen Maße.

    Und das muslimische Eltern häufig ein Problem mit muslimischen Erzieherinnen haben ist ja auch nichts neues :rolleyes:
     
  15. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Hast du den Zeitungsbericht gelesen ????


    Es geht hier nicht um Ausländische Mitbürger, die so etwas anzweifeln. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wo die ganze Sache hingeführt hat. Und das es bei den Südländern ein wenig anders abgeht, sollte seit dem 15. August 2007 wohl jedem in Duisburg klar sein.



    Es geht ja auch nicht darum, das sowas Grundsätzlich verboten wird. Nur ist das Problem in der heutigen Zeit einfach, das man das ganze ein wenig hysterischer auf Grund von Kinderpornographie, Vergewaltigungsdelikte an Kinder usw.

    Um Gottes Willen, ich will den Erziehern in diesem KiGa und auch anderswo bestimmt keine Vorurteile schenken, nur ist es einfach so als Elternteil.

    Und es gibt sicherlich Eltern die sich nicht mit dem KiGa auseinander setzen. Ich gehöre zum Beispiel auch dazu. Als mein Junior damals in den KiGa kam und ich den das erste Mal (War bestimmt nach 6 Wochen) abgeholt habe und gesehen habe, das dort ein ganz komischer Kautz (Mit Jeanshotpants, Springerstiefel, komische Frisur) mir auf einmal mein Kind in die Hand gedrückt hat, war ich auch erstmal geschockt bis ich erfuhr, das dieser der Held der Kinder ist.

    Und wie das bei Kindern nunmal so ist, die erzählen alles noch ein wenig spannender, also kann ich die Eltern dort voll und ganz nachvollziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2008
    Schnucki und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    aber wenn man so denkt pille darfse dein kind nirgendwo mehr hingeben, dann muss man zuhause sein kind isolieren, ok was machmal aber auch besser wäre.


    ich bin grad nicht so im bilde was war den am 15.11.2007 was damit in verbindung gebracht werden könnte. wie gesagt ich bin grad nicht so informiert
     
  17. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Da Bruno ;)


    Zu dem ersten Teil, deines Posts:

    Ok. Da gebe ich dir auch wieder recht. Aber das ist das Leben der Vorurteile. Und jeder lebt mit gewissen Vorurteilen.
     
  18. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2008
  19. Bitte jetzt hier keine Diskussion über unsere ausländischen Mitbürger anfangen!!

    Es gibt auch genug Deutsche die damit nen Problem haben!!
     
  20. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Das war am 15.08.2007, Pille ;)

    Und kann ma einer im Threadtitel Kinder richtig schreiben? :rolleyes:
     
    Pille und Slomoe gefällt das.
  21. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Da haste Recht :huhu:
     
  22. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Und kann ma einer im Threadtitel Kinder richtig schreiben? :rolleyes:[/QUOTE]

    Vertippt sorry:D
     
  23. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen

    doch doch die türkischen usels haben schon nen handy mit videokamera

    ok vater oktay soll sich mal zurückschrauben, dies ist noch lang keine pornografie. oder er hatte grad das andere deutsche wort nicht im mund womit er was ausdrücken wollte.
    das wird in meinen augen zu sehr hochgeschaukelt

    die sind schon stubenrein.
     
  24. Rocco Schlacko

    Rocco Schlacko Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg
    Die Konsequenzen für den Kindergarten und den Erziehern sind nach den Aussagen sehr drastisch.
     
  25. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin weder spießig noch Hinterwäldler noch sonstiges,dennoch finde ich das Kinder nicht nackig im Kindergarten rumlaufen sollten. sicher kann man Ihnen beibringen das Nacktheit nichts schlimmes ist,aber nicht so. Meine Jungs waren immer angezogen im Kindergarten und trotzdem haben sie kein schlechtes Verhältnis zum Nackt sein. Heutzutage kommen Sachen auf,da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Nichts gegen Weiterentwicklung,aber manches könnte man sich durchaus sparen.

    Auf der einen Seite muss man heute schon Angst haben mit seinem Kind in die Badewanne zu gehn,weil manch überkandidelte Kindergärtnerin oder Lehrerin das Jugendamt ruft, weil man ja sein Kind ja mißbraucht. Oft genug wurden Bilder von Kindern gemalt aus denen dann irgendwas interpretiert wurde weil "der papa ja das Kind angefasst hat" . Ist nicht immer so,aber dennoch schon oft genug vor gekommen. (Wobei gesagt sein muss,dass oft auch in den Fällen wo es angebracht war nicht gehandelt wurde. Aber das ist ein anderes Thema) Und dann kommen sie auf solch Blödsinnige Ideen nackig im KG rum zu laufen *Kopfschüttel*
     
  26. Jassi

    Jassi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Duisburg
    die gibts nich mehr :D dat heißt Erzieherin meine Liebe ;)
     
  27. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Oh sorry Süße...meine sind schon ein paar Jährchen raus,es sei mir verziehn ;) :)
     
  28. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Jo is klar:D

    Also ich find, hier sind einige prüder als unsere Freunde ausem Amiland.... man kann's auch übertreiben
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Generell eine grenzenlos naive Vorgehensweise der zuständigen Erzieherinnen. Vor so einer brisanten Aktion wären zunächst mal Meinung bzw. Zustimmung des Trägers einzuholen.
    Reaktionen wie in diesem Fall waren zwangsläufig zu erwarten.
     
  30. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Bei manchen Kommentaren (egal von welcher Seite) bin ich heilfroh, dass deren Kinder im Kindergarten sind! So wird den Kindern ermöglicht mal über den eigenen (anscheinend sehr unliberalen) Tellerrand zu schauen. Wohin "isolierte Welten" führen kann man exemplarisch in Duisburg an vielen Orten (gesellschaftlich, sozial und auch politisch) sehen.

    Es wurde kein Kind gezwungen nackt herumzulaufen! Dass ein prüder Teil unserer Bevölkerung "Nacktheit" als "Pornographie" bezeichent ist hohl und vorsätzlich übertrieben.

    Der Kindergartenleitung kann man lediglich vorwerfen, dass über dieses "Projekt" zu wenig informiert wurde (Fachbereichsleitung und Eltern).
     
    Thommie77 gefällt das.
  31. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Nackt-Spiele
    Skandal-Kindergarten wird geschlossen

    Duisburg. Radikaler Neuanfang nach Protesten um Nackt-Spiele im Kindergarten: Vom kommenden Montag an bis Anfang Januar bleibt die Einrichtung dicht. Die Leitung und das Team werden ausgetauscht. Das Jugendamt Duisburg gibt jedoch vorerst Entwarnung: Es gebe keine Hinweise auf Straftaten.

    Der Westen

    Auszug:
     
    K@rlchen gefällt das.
  32. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Nacktheit als Pornografie zu verschreien finde ich auch übertrieben.

    Doch leider muss man in der heutigen Zeit damit aufpassen. Denn wie viele gestörte Typen gibt es mittlerweile auf dieser Welt??!!!
    Und wenn ein Kind mit dem glauben aufwächst..Nackt rumlaufen wäre normal, dann wirds das auch später im Freibad oder auf dem Spielplatz etc tun.
    Zum Beispiel im Sommer - sehr heiß...oder die Sachen sind dreckig oder was weiß ich....Kinder denken sich dabei doch nix böses und tun manchmal Sachen total unüberlegt.
    Sicherlich im Glauben da ist nix verwerfliches dran;)

    Ich sag meiner Tochter auch sie soll sich nicht ausziehen oder nackt im Schwimmbad rumlaufen etc. und dann wirds im Kindergarten andersrumgepredigt??!!

    Ich bin sicherlich nicht prüde und hatte bevor ich Vater wurde auch ne andere einstellung dazu...wie gesagt..die Zeiten und ansichten ändern sich wenn man selbst erst einmal Kinder hat und man sich ganz anders mit solchen Themen auseinander setzten muss.

    Bestes Beispiel...als ich mich von meiner Frau getrennt habe und mein Anwalt in dem ganzen Scheidungs/Sorgerechtsstreit gesagt hat ich sollte aufpassen wenn ich zum beispiel mit ihr baden gehe...da sind schon sachen vorgekommen...von Seiten des anderen Elternteils und dem Jugendamt...oder im Kindergarten - Kindergärtnerinnen..ähm sorry..Erzieherinen;) vor lauter übermut irgendwelche sachen in den erzählungen der Kinder gesehen haben und man sich beim Jugentamt wieder gesehen hat.
    Wie gesagt..hab mir bei dem Thema vorher auch nix bei gedacht und gesagt..was ein schwachsinn..aber hey..das war aufeinmal so tief drin, das ich nicht mehr mit ihr baden war...und sie war erst 1 1/2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.

    Wie gesagt..ist ne gestörte Zeit mit vielen gestörten Menschen auf dieser Welt.
    Ein natürliches verhältnis zum Nacktsein okay...sollte es auch geben..nur gehört es meiner meinung absulut nicht in den Kindergarten!!!

    Was die Aktion an sich angeht...klar sollte man immer wieder neue Sachen in den Kindergarten einbringen..aber sowas sollte ausführlich mit dem Träger der Einrichtung, dem Elternrat und den Eltern durchgesprochen werden...und dann erst handeln.

    So eine Reaktion hätte man sich bei gründlicher überlegung auch ausrechnen können!!!!!
     
    Sebastian und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden