Alles nach dem RWO-Derby

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Toto68, 30 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Typisch MSV,typisch Duisburg!
    Hier werden alle Sachen aufgepuscht bis es irgendwann zum großen Knall kommt. Niemanden ist etwas passiert oder irre ich? In keinem Verein wird die Diskussion so geführt, wie hier beim MSV. Aber naja..wem's nicht passt, kann doch was dagegen tun, oder etwa nicht?
    Ach Scheiß drauf, macht ruhig weiter..:rolleyes:
     
    Torcida1902, Thomas, ert und 13 anderen gefällt das.
  2. Ne glaub ich nicht, denke dabei an den kleinen Italiener ...........KEINE WERBUND HIER bei dem wir nach jedem Heimspiel mit 6-8 Leuten einkehren bevor wir nach Hause fahren.Macht geschätzte 120- 160 Euro weniger in seiner Kasse.Nur ein Beispiel:huhu:
     
  3. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Zunächst einmal ebenfalls Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Ein sehr mutiges Posting und Statement zum Einstieg - aber wofür bittest Du um Verzeihung? Nur weil Du hier neu bist? Da habe ich schon ganz andere Knaller gelesen, also nix, wofür Du Dich entschuldigen müsstest, meine ich.

    Des Weiteren hoffe ich, dass es Deinem Sohn und Dir gefallen hat, und das ihr Euch nun häufiger ins Stadion begebt. Dann wirst Du vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag verstehen, in dem gesagt wird, dass man bestimmten Stellen der Kurve (der überdachte Teil) schon fast einen Garantieschein für Rauch hätte ausstellen können. Andereseits gebe ich Dir vollkommen Recht: Man muss es nicht wissen, erst nach der Sammlung einiger Erfahrung kann man dies prognostizieren.

    Ich hoffe Du erlaubst mir trotzdem, Dir etwas Blauäugigkeit zu unterstellen, wenn Bengalen und Rauch als Begleiterscheinung bestimmter Fußballspiele komplett neu für Dich sind. Grade wenn einem bewusst ist, wie Du selber geschrieben hast, dass es auch ruppiger zugehen kann.

    Ansonten kann ich aber sowohl Deine Einwände verstehen, als auch Deine Bedenken, wo Du Dich zukünftig mit Sohn aufhalten könntest. Meine Erfahrung sagt mir da: Sicher kann Dir das niemand sagen, aber deswegen solltet ihr Euch nicht den Live-Fußball im Stadion verderben lassen. Orientiert Euch am besten an Familienblocks.
     
    Rocko, Blondi, Omega und 7 anderen gefällt das.
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Auf den bezogen, und die um unmittelbaren Umfeld vom Stadion liegenden Buden geb ich dir recht.

    Aber andersrum, wenn das Satdion gesperrt ist. Werden wohl viele in ihrer Nähe in ner Kneipe oder so das Spiel anschauen. Also auf ganz Duisburg bezogen wäre das für die Gastronomie sicherlich nicht schlecht. (z.B. Innenhafen etc.)
    Da würden dann bestimmt mehr als 6-8 Leute kommen.

    Aber is auch nicht so wichtig. Der Punkt ist mir nur so ins Auge gestochen gerade....;)
    Wollte die ganzen Resultate aus den (möglichen) Kosequenzen nur relativieren.
     
  5. McCoy

    McCoy Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    NewCampCity
    Köstlich.
    Bei Pyro-aktionen wird immer von "paar Idoten" geredet, die man am besten aussperren sollte, weil das dem Verein schadet etc.etc.
    Das interessant ist: wenn solche Aktionen stattfinden (siehe essen vid.,oder fürhere videos von Pyro-aktionen) -> dann zieht die GANZE Kurve mit -> Paradox

    Wenn es tatsächlich "nur paar Idoten" wären, dann würden doch von den anderen "richtigen,feinen, MSV-Fans" Pfiffe kommen und keine zusätzlichen Jubelarien , wenn etwas gezündelt wird. :verwirrt:

    Gestern stand ich 'mittendrin' , hatte mich aber gewundert warum auf einmal um mich herrum alle zur Seite gingen,, bis ich festgestellt habe, dass hinter meinen Hacken ein Bengi brannte :D

    Wer starten eine Spendenaktion, weil meine Kleidung, wegen dem ganzen "zeug", stinkt??
    Hätte man nix abgefaklt, würde meine Kleidung net stinken und ich müsste nicht die Waschmaschine anmachen: W._maschinen verschleiss, Wasser+Strom Kosten kommen jetzt auf mich zu, die ich mir im wörtlichen Sinne, Sparen könnte - wenn man auf diese Aktion verzichtet hätte...

    Nein, ich habe nicht gezündelt...und JA, ich fand die Aktion mit dem Böller gg. den Fotografen VÖLLIG daneben und überflüssig - seine Reaktion danach, fand ich verständlich,,,aber man muß es auch nicht übertreiben, wenn man X-mal den Mittefinger gen unserem Block zeigt........
     
    JimPanse und silversurferxxx gefällt das.
  6. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Es wurde übrigens auch Fussball gespielt. :eek:

    Bekommt euch endlich ma wieder ein @Pyro Aktion. :huhu:
     
    Generation Blue und Franz gefällt das.
  7. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Geht doch ...

    3 Tore, 3 Punkte ... Tampondorf gezeigt, wozu die Herde fähig ist. ....

    und doch wird hier wieder (zurecht :rolleyes:) rumgenöhlt.

    Sinnlos hier 'ne Disku zwischen "Idioten" u. "Weichspülern" zu starten ...,
    da die Weichspüler 'eh Recht bekommen (von den "Kuschelwuschel-Funktionären, sowieso).

    Waren das noch Zeiten, als im Pokal der Müngersdorfer-Darkroom brannte, in D'dorf der Heimfotzuna Sylvesterraketen geschenkt wurden, oder Offenbach an einem Herbstnachmittag in Nebel versank ....

    Heute darf man nichtmal mehr einen Wunderkerzenteppich zur Adventszeit bei einem Flutlichtspiel als Choreo präsentieren :eek:.

    Weiss eigentlich jemand, was der Hellmich für seine Pyro-Show zur Arenaeinweihung blechen durfte :D.

    Gut, ist alles gefährlich ... ohne Mütze wemsen aber auch !

    Früher gab's jedenfalls mehr Lametta und keiner hat so rumgeheult ....
    Naja, heute sind Zigaretten-Raucher ja mittlerweile auch schon potenzielle Mörder.

    Scheiss' Zeitgeist !:mecker:

    Aber wenigstens haben die Zebras gewonnen !

    P.S.: Messer, Schere, Licht - gehören in kleine Kinderhände nicht !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2008
    Ralf, Schnucki, Browie und 17 anderen gefällt das.
  8. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Also wozu die Diskussion.

    - Gegenstände insbesondere auch Pyrotechnisches Material auf Menschen werfen geht gar nicht!

    - Es wurde nirgends in übermaaßen konzentrierter Rauch etc. gezündet, so das irgendwer einer Rauchvergiftung ausgesetzt worden ist.

    - Es war nett anzusehen und die Stimmung war super

    - Von den jenigen welche dort standen, kamen gestern keinerlei Beschwerden.


    Fazit: Wer sich darüber aufregt und nicht selbst im Geschehen steht soll einfach weggucken. ( Ist keine Anspielung auf die Vater Sohn Story, kann dich vollstens nachvollziehen ;) )
    Dort wo gezündet worden ist standen anscheinend viele gleichgesinnte (ausnahme Blockmitte, das es dort unnötig ist zu zünden wo Familien stehen etc. lass ich mal außen vor, denn das ist meiner Meinung nach selbstverständlich.)
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Um das mal genauer zu differenzieren:

    Viele hier angemeldete User sehen Bengalische Feuer und Rauch als Bestandteil ihrer Fußballkultur an.
    Es sieht super aus und wenn man normal mit den Sachen umgeht, passiert auch eigentlich nichts.
    Fernsehsender nennen sowas gerne mal "Südländische Atmosphäre" wenn es z.B. in Italien passiert. Dieselben Fernsehsender nennen es aber idiotisch, lebensgewährlich, schwachsinnig usw. um nur ein paar der Äußerungen aufzuführen, sobald es in Deutschland passiert.

    Heutzutage sind Rauch und Bengalos eher nur noch selten zu sehen. Wenn dann eigentlich nur bei so Derby-Begegnungen.
    Ist auch eigentlich für den körperlich gesunden Menschen auch kein Problem. Rauch kann zwar schon mal zu Atembeschwerden führen, aber eigentlich kann man dann ein Stück zur Seite gehen und gut ist. Ist vielleicht nicht ganz angenehm, aber es geht schon.
    Und RauchBOMBEN klingt immer so brutal, dabei ist es nur ein bisschen Pulver, welches qualt wenn man es anzündet. Da brennt auch nich großartig oder so, das qualmt halt nur vor sich hin.

    Der Großteil der Leute findet das Werfen von Gegenständen, Bengalos oder Böllern auch ******* und unnötig. Man muss hier klar zwischen Rauch und Böllern unterscheiden.
    Einige minderbemittelte gibts aber nunmal auf der Welt. Nicht nur beim Fußball. Aber der Fußball zieht, gerade bei Derbys, den ein oder anderen Bekloppten an.

    Aber Angst um deinen Sohnemann brauchst Du nicht zu haben. Das Fanprojekt bietet zu Auswärtsfahrten begleitete Touren für unter 16-jährige an. Ohne Alkohol, ohne Drogen, nur Fußball und Spaß.


    Das was die Wogen hier so aufbrausen lässt ist halt diese total blöde Verallgemeinerung und die Medienhetze schizophrener Redakteure, die den normalen Fußballfan als Idiot bezeichnet, weil ein Bengalo oder Rauch gezündet wurde.
    Nochmal: Für viele hier gehört das einfach dazu und wenn man nicht wie kriminelle verfolgt würde würden die Kurven viel öfter rot sein.

    Und da es dein erstes Spiel war: Heute ist es im Fußball eigentlich total ruhig. Ist nicht mehr so wie früher wo wirklich viel Stress war überall.

    Aber der Fußball ist halt keine Event-Party, die DFB, Medien, Sponsoren etc. haben wollen. Fußball lebt von Emotionen, gestern hat man halt welche gesehen.
     
    Boris, Ventier, isnogud und 31 anderen gefällt das.
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    WIR HABEN 3:0 GEWONNEN

    Habt Ihr keine anderen Sorgen??? In1 1/2 Jahren könnt Ihr euch zur WM wieder alle freuen, sieht ja so Klasse aus das "rote Feuer". Super die fans was die Stimmung machen.

    Man kotzt Ihr Spießer mich an. Früher sind in Köln Bierkästen vom Oberrang auf uns geflogen, da hat keiner so rumgeheult wie manche hier jetzt :huhu:
     
    danny81, m-starxx, Zebrafuchs und 17 anderen gefällt das.
  11. Raptor

    Raptor Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg-Mitte
    Der Böller hat den Fotografen nicht am Rücken getroffen! Er fiel lediglich in seiner nähe zu Boden und ich bezweifle auch dass die absicht bestand ihn zu treffen.

    Ansonsten nen schönes Spiel, geiler Support und wurden um einiges mehr als die 3 Rauchkörper die einige hier erwähnen gezündet.

    Mfg
     
  12. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    So sehe ich das auch.

    Zum Spiel:
    Konnte mich leider nicht zu sehr über den Sieg freuen. Sowas harmloses wie RWO gestern habe ich lange nicht mehr gesehen. Unfassbar, dass wir punktgleich mit denen waren.
     
  13. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Du "Ruhrpottpsycho" wie man ihn kennt :D!
    Ohne hier wieder ne Grundsatzdiskussion zu führen, es ist schon erstaunlich zu beobachten, wenn unsere Heimischen Moderatoren ein Spiel beispielsweise in Italien oder in Greichenland kommentieren! Da ist schnell die Rede von einer "fantastsischen" Atmosphäre oder einem "Hexenkessel", wenn dort unzählige Bengalos gezündet werden! Gleicher Kommentator hierzulande bei einem Spiel wo 1 Bengalo gezündet wird: "Diese Leute tun dem Fussball nicht gut, man sollte sie aus den Stadien verbannen" :rolleyes:!
    Verstehe das wer will!
     
  14. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Jo, der Werfer wollte den Böller eigtl neben sich auf den Boden werfen. Wegen ungünstigen Strömungsverhältnissen und Verwirbelungen im Stadion ist der Böller dann leider über den Zaun zum Fotografen geflogen.
     
  15. http://www2.rwo-online.de/wbboard/t...88&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6

    unfassbar!!!!
     
  16. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    DERBYSIEG in jeder Hinsicht!!! :zustimm:

    Und an die ganzen Heuler, bleibt doch einfach mit dem Arsch zu Hause und guckt Premiere, da wird es auch nicht rauchen und qualmen!
     
    Dennis, Sup.B-I, Hallodri und 4 anderen gefällt das.
  17. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Nur mal so :D mein kleiner ist 7, geht seit dem Auswärtsspiel vor 4 Jahren in Ob immer mal wieder mit ins stadion, wenn s nach ihm gegangen wär, hätt ich ihn jedes spiel mitnehmen müssen. Nach gestern (wir standen in Block4) hat er den Kaffee auf. Zum Spiel nächsten Sonntag möchte er nicht mit.

    Sein O-Ton gestern nachdem s neben uns geknallt hat: wär ich jetzt schon groß würd ich die mal fragen, ob die nicht wissen, dass wir noch nicht Sylvester haben. Hab ihm geantwortet, dass das wahrscheinlich die gleichen Leute sind, die auf einer Ampel rot von grün nicht unterscheiden können. Seine Antwort: ach so, die müssen also auch noch mal in den Kindergarten zurück :D
     
    Tho-Tho, Franky, Minihai und 5 anderen gefällt das.
  18. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Zum Spiel:
    Super, so muss das sein. Danke für das gute Spiel. ich hatte mal wieder richtig Spaß.

    Zum Böllerwurf (habs gut gesehen):
    Erst flog was leuchtendes richtung rasen. War weit weg von der Ausrüstung usw. Knipserkollege hats ausgetreten und danach den Affen gemacht mit mittelfinger, Scheibenwicher usw. Danach flog ein Böller. Ist ungefähr 1-2m neben ihm am Boden explodiert. Der hat den nicht getroffen.

    Die Aktion war aber trotzdem ziemlich blöd.

    Naja was solls. Kann man nicht mehr rückgängig machen.

    Hauptsache Sieg:huhu:
     
  19. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Durch den Sieg fängt eine neue Zeitrechnung an. Ist zwar etwas früh, aber macht Lust auf mehr.:tanz1::tanz: Tanz Peter!!!
     
  20. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    @ old man

    Meine Fresse und wenn der DFB das macht.Ein Spiel ohne Zuschauer.Ja und ! dann ist das halt so. Renne mal zu den Ordner und sage die sollen mal richtig durch suchen.Man kann sich über das Thema Böller tot schreiben.
     
  21. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :Doh!:
     
  22. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    ich bin dafür silvester zu verbieten ...:huhu:
     
    Menthi gefällt das.
  23. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du da auf einem sehr guten Wege bist :D

    Ich versuche mich in der Kurzfassung:

    Es gibt welche, die lehnen Böller ab, andere finden, die gehören zu nem Derby!

    Die einen sagen, Böller schaden dem MSV, es droht Geldstrafe oder sogar Platzsperre, den anderen ist das shice egal, Böller gehören zur Atmosphäre.

    Gibbet noch wat Neues? :rolleyes:
     
    Tho-Tho, Mama, Sonne und 9 anderen gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Starke ist in der elf des tages bei kicker!!!!!!!! er hat doch fast nix auf dem kasten bekommen.
    Sahan schon zum 2 mal, der junge ist auch wirklich gut.
     
    hö?, Thomas, sl4xx und einer weiteren Person gefällt das.
  25. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Super Beitrag. Bringt die Sache auf den Punkt und keiner braucht sich angegriffen füllen. Kompliment.

    Mir geht es hier primär darum, wie man alle Meinungen zueinander bringen kann und wie möglicherweise dieser Interessenkonflikt gelöst werden kann.

    Es sollte doch möglich sein, in einem "Rahmenprogramm" auch ganz legal und ohne das der MSV einen Image- oder wirtschaftlichen Schaden hinnehmen muss, weiter auch diese Art der Fankultur zu pflegen.

    Leute auf dem Zaum sind nicht gern gesehen. Die Supporter haben aber einen festen Platz. Zaunfahnen verdecken Werbung. Das es mit Zaunfahnen geht, hat man nach einem Gespräch mit dem Fanbeauftragten auch hin bekommen. Große Fahnen sind auch wieder im Fanblock Oberrang erlaubt (Waren eigentlich nie verboten, hat nur kaum einer gewußt)

    Warum sollte es nicht möglich sein, eine Choreo mit zwei bis vier Bengalos und Rauch im Innenraum vor der Nord zu machen? Ist vielleicht jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, dass an den MSV heran zu tragen, aber vielleicht nach der Winterpause. Wenn Herr Hellmich das durfte, warum nicht auch mal die Fans?

    Aus meiner Sicht sollte man alles versuchen, die Fan- bzw. Fussballkultur zu erhalten. Hierbei sollten aber nicht die Interessen des Vereins nach einem reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs außer acht gelassen werden. Es geht beides.....:D

    Danke nochmals für Deinen Beitrag und alle zukünftigen Beiträge, die dazu führen, dass sich hier weiterhin viel Positives entwickelt.
     
    Barti, Thomas, Hausen und 2 anderen gefällt das.
  26. modeluxe

    modeluxe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ratingen
    Oberhausen ist definitiv ein Grund NICHT aufzusteigen!!!
     
  27. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    KSC zündet in Stuttgart, geil weil Derby
    SGE zündet in Offenbach, geil weil Derby
    Dresden zündet in Jena, geil weil Derby
    usw....

    hier werden 2 Bengalen gezündet und das Geheule is groß.... ist doch keiner gestorben oder verletzt worden also wo is das Problem? Gibt keins
     
  28. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Hatte gestern Abend kein Bock mehr wat zu schreiben und will jetzt auch was zum gestrigen Tag sagen.Als aller erstes: Mannschaft hat gut gespielt, den Gegner immer unter Kontrolle gehabt und war in allen Belangen besser!Besonders hervorben möchte ich wieder mal Sahan und Makiadi.. das sind einfach unsere 2 besten Spieler, allenvoran mit ihrer sehr guten Technik!

    Das waren die 3 Punkte die uns auf den richtigen Weg gebracht haben! Jetzt heißt es die letzten beiden Spiele vor der Winterpause auch jeweils dreifach zu punkten und auf diesem Weg bleiben!!

    So jetzt zum drumherum:
    Wunderbar mit über 6000 blau weißen da aufzukreuzen und das alte Barockstadion niederzumachen. Zu dem lächerlichen RWO Blöckchen da will ich gar nichts zu sagen, die sind ja noch billiger als ich dachte!Wie einer der quer hinter mir stand schon brüllte: "Einfallsreich"! Er traf den Nagel auf den Kopf! Und auch auf die AntiMSV Chants wurden mit einem hämischen Klatschen gekontert...das kam gut! Hauptsache die RWOs ham im Internet vorher ne große Klappe, obwohl das haben manche von denen jetzt immer noch wenn man sich mal in deren Forum durchliest.
    Was mich gestern Abend aufgeregt hat war eine kurze Szene bzw Kommentar auf dem DSF, ungefähr so:"Aber leider konnten sich einige Duisburger Idioten nicht benehmen und warfen Gegenstände nach den RWO Fans!" Manmanman hat mich dat aufgeregt!!!Ich stand in Block 3 und aus meiner Sicht sah es so aus als hätten die armen RWOs angefangen mit Bechern Münzen oder sowas in der Art zu werfen und dann is klar dat da ne Retourkutsche kommt! Naja es ist das D$F: also s.cheiss drauf!
    Besonders geil anzusehen die gezündeten Pyros und Rauchbomben(gut die eine Rauchbombe wurde direkt vor meiner Nase ggezündet:D aber das machts noch geiler:D)! Und natürlich die Böller will ich nicht vergessen,das knallte auch gut:D
    Sollte man auch Worte über die nette Polizei verlieren..?? ..die gestern wieder für viel Unterhaltung sorgte:D:rolleyes: IDIOTEN!!!
    Dann noch am Eingang die Oberhausener Ordner..MANOHMAN die kriegten ja mal garnix gebacken. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen ich denke jeder weiß was gemeint ist!!

    Ich für meinen Teil hatte gestern meinen Spaß und ich denke ihr auch:D

    Gruß

    Edit: Was ich anmerken will ist diese lästige scheiß Werbung in diesem Stadion. Andauernd, vorallem hat mich das bei den Auswechslungen genervt!! "Diese Auswechlung wird Ihnen präsentiert von dingsbums"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2008
    Sasinho und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sollen wir dann auch absteigen oder was? ;)
     
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    DANKE Engima. Der Button allein reicht dafür nicht aus. Endlich mal jemand, der ohne Beleidigungen erklärt, was eigentlich Sache ist. Diese Rumnörgelei vorher in dem Fred war ja wirklich kaum auszuhalten, vor allem wo es nach Wochen endlich mal nen sportlichen Grund zur Freude gab!
     
    JimPanse, Hausen, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  31. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Wenn ich mich recht entsinne, gehört zu den Aufgaben eines jeden MSV Anhängers, die sportlichen und ideellen Ziele des MSV Duisburg zu unterstützen. Du bist so konsequent und sagst, ich stelle das Ausleben der Fankultur, auch wenn sie nicht legal ist, über diese Aufgabe. Ist ja in Ordnung, aber geht doch vielleicht auch anders....


    Kannst du vergessen. 98% Sicherheit gibt es nur, wenn sich alle nackt ausziehen, Klamotten vor dem Stadion lassen und im blau-weißen Overall Fussball schauen....die restlichen 2% überlasse ich deiner Fantasie...:eek::D
     
  32. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    wenn ihr hier jetzt rumheult wegen bischen rauch und 2 lichter dann fahrt doch bitte erst garnicht nach osna... danke!
     
    dodo1982 gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Daoch es gibt eins! Kotzen kann ich nur noch bei solchen Aussagen!

    Muss den erst einer sterben oder verletzt werden? Gestern wurde in einem vollen Block Rauchpulver gezündet! Durch die massive Anzahl von Wellenbrechern in den Block, gab es vor allem nach oben kein entrinnen. Man war im Block gefangen. Genau das gleiche wie vor 3 Jahren in GE!
    Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn es eine Panik gegeben hätte! Dann hätte es Tote gegeben! Pulver im vollem Block zu zünden ist unverantwortlich und hat nix, aber auch gar nix mit Stimmung und Derby zu tun! Ich weiss gar nicht, was manche Leute an der ******* da finden!
     
    Ennatz, Twin64, Tho-Tho und 14 anderen gefällt das.
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Auch wenns nicht zum Thema gehört: Vergiss es. Pyrotechnik ist in deutschen Stadien nicht erwünscht, das Abbrennen von Bengalos ist eine Straftat nach dem Sprengstoffmittelgesetz, kein Witz. Du wirst weder den Verein noch sonst irgendeine Institution, die darin involviert ist, jemals davon überzeugen können, eine Bengalshow zu machen, keine Chance. Deshalb werden auch in Zukunft solche Sachen lediglich in der Anonymität der Masse gezündet, ob es uns gefällt oder nicht.
     
    embe, Tho-Tho und Old Man gefällt das.
  35. Janki

    Janki Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Rumeln
    hat man doch gehört nachdem der Böller explodiert ist, hat der ganze bloch die Fäuste gehoben und "Hurra Hurra der MSV ist da" gerufen, also hat er doch was zur stimmung beigetragen oder?

    Gut das der jetzt neben jemanden explodiert ist, war nicht gut, aber Pyroeffekte und sowas heizen (zum größten teil) immer die stimmung ein und gehören zumindest bei einem Derby dazu.

    mfg merdock
     
    uhmni gefällt das.
  36. Zebras fressen Kleeblätter. Und Asi-Fans ticken aus

    von Tina.Halberschmidt am 30.11.2008


    Klitschnass bin ich. Wer hatte eigentlich die doofe Idee, mit dem Rad nach Oberhausen zu fahren? ;-)

    Zum Glück haben wir gewonnen - ansonsten wäre die Rückfahrt wohl noch etwas ungemütlicher geworden. Gewonnen - jaaaaaaaaaa, und zwar deutlich und verdient und viel besser, als ich es mir im Vorfeld erhofft hatte. 3:0 und die klar dominierende Mannschaft, das hat Spaß gemacht! Maicon eine echte Bereicherung fürs Duisburger Spiel, ebenso Willi und Sahan.
    Rührend fand ich Makiadi, der nach seinem Treffer in die Fankurve gerannt ist.

    Ganz und gar nicht rührend hingegen fand ich die MSV-Anhänger, die in dieser Kurve standen. Echt, das ist doch peinlich!!

    [​IMG]

    Weiterlesen


    Edit by Omega: Süss ist was anderes!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2008
    Menthi, Slomoe und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  37. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Tja gut das nicht jeder die gleiche meinung dazu hat. :huhu:Sonst würd es diese dumme Diskusion nicht geben. Achja worum ging es nochmal um Fussball richtig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2008
    Sasinho gefällt das.
  38. Das liest sich wie eine Ankündigung ^^ deiner seitz ^^
     
  39. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Osnabrück sollte man eigentlich auch wissen, dass da (gerade was Rauch/Pyro angeht) immer was geht:)

    So, jetzt kann hier nachher keiner mehr sagen, er hätte nix gewusst:ausheck::D
     
    5.0_ORIGINAL, Ventier, Reltah und 4 anderen gefällt das.

  40. jo richtig ich glaub ich fahre nach osna :)
     
  41. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Osna war 2003 der Hammer: Rauch und 1 Bengalo auf´n Platz und schöne assige Zugtour... Gerne erinnert man sich zurück!:D Auf eine Wiederhohlung hätte ich nix gegen...:)
     
  42. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    Also ab nach OSNA :cool:
     
    rischtischgoil und McCoy gefällt das.
  43. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Ja seh ich genauso wie du! hab jetzt zwar noch nicht viele Beitrage hier im Thema gelesen,aber kanns mir gut vorstellen das das hier einigen nicht gepasst hat.

    Und mit der Wm und EM scheinen wir ja die gleiche Meinung zu haben :D:huhu:


    Guckt mal was einige in dem OB-Forum wegen den Pyros rumheulen:D:


    Mein Tipp: Guck weniger D$F

    Und jetzt der Knaller zum Schluss:
    :erlinho::stinkefinger:
     
    ruhrpottpsycho und Sasinho gefällt das.
  44. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Beitrag strotzt geradezu vor Beleidigungen. Wer ist denn der Vorgesetzte dieser Tina Halberschmidt. Einigermaßen neutrale Berichterstattung sieht anders aus :cool:
     
    Ralf, Gockel, Raptor und 6 anderen gefällt das.
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Dies ist ein Blog. Es ist die persönliche Meinung von Tina Halberschmidt und dies ist auch so gekennzeichnet! Ein Blog, hat nichts aber auch gar nichts mit einer Berichterstattung zu tun!
     
    Tho-Tho gefällt das.
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eigentlich wollte ich zum Thema nix mehr schreiben aber nachdem ich den Blog von Tina Halberschmidt gelesen habe.. Echt peinlich! Keine Ahnung aber solch einen Blog schreiben. Erst informieren, dann schreiben!
    Scheiß Presse!
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Zelt aufbauen und bis auf die Unterhose ausziehen, sachste?:rolleyes:
    Die Kontrollen können nur bis zu einem gewissen Grad Sicherheit bringen - für den Rest muss der gesunde Menschenverstand reichen.


    Ich glaube, du beschreibst eher Rauch und Bengalen. Zu Böllern sind die Ansichten um einiges homogener, glaube ich herausgelesen zu haben. Sie sollten es auf jeden Fall sein, wenn man nur mal an den guten Georg Koch denkt...
     
  48. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    Na ja zu dem Bengalen zeug sag ich mal so viel , 1. also ich find es sieht gut aus , mir sind auch schon Leuchtkugeln um die Ohren geflogen ich lebe heute noch.
    Finde nur die presse immer wieder gut wenn sie von den paar Idioten reden , in Deutschland . Vor ca 20 Jahren hatte ich mal ne Übertragung von nem Spiel aus Italien gesehen da waren die Ultras gerade dabei sämtliche Plastiksitze in ihrem Block abzufackeln und der Trockene Komentar vom ZDF Reporter war "na ja da geht mal wieder das südländische Temperament mit den Tifosi durch"
    Der Block hatte gebrannt dat waren kein Bengalen .
    Hätte gerne mal den Kommentar gehört wenn dat in Deutschland gewesen wäre. Nur so.
     
    5.0_ORIGINAL, Slomoe, uhmni und 2 anderen gefällt das.
  49. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Na und. Auch ich als Admin/Moderator habe meine persönliche Meinung, aber repräsentiere immernoch das Team, also muss ich bei meiner Wortwahl aufpassen.
     
    Tho-Tho gefällt das.
  50. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    [​IMG]
    passt ganz gut ;)
     
    Steini, McFlury02, Robbe1967 und 59 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden