Eishockey WM 2010 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von der Ütz, 5 Dezember 2008.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    sehr überraschend, aber es ändert nichts dran, das wir mit einem sieg gegen die dänen in der zwischenrunde sind. vielleicht schont man da schon den ein oder anderen crack gegen uns. heute abend nen dreier und der blödsinn in der gruppe ist komplett.

    Fehlt nur noch, das die amis absteigen :D
     
  2. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Gestern verdiente Niederlage gegen die Finnen! Spielerisch und läuferisch waren die Finnen uns überlegen! Gut im 3. Drittel hatten wir sie im Griff gehabt... Aber 20 min. guter Eishockey reicht eben nicht! Aber toller Kampf und Einsatz! Und die 2. Min Strafe wegen des Bandeschecks gegen Dietrich war ja mal voll unterirdisch! 5 min. mind... Aber daran wollen wir die Niederlage jetzt nicht fest machen ;)

    Wenn gegen die Dänen mit gleicher Einstellung gespielt wird und mit besseren Zug zum Tor, dürfte ein Sieg drin sein!

    Ein Punkt würde uns ja auch reichen wenn die Finnen die Amis weghauen! Dann könne wir uns sogar eine Niederlage erlauben, da der direkte Vergleich gegen die USA für uns spricht!
     
    Red Adair gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Endspiel gegen Dänemark und ich bin morgen live dabei.
    Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich, aber das riecht nach
    Niederlage in der regulären Spielzeit -so wie die Dänen
    derzeit drauf sind.

    Unser Spiel hat gestern viele Kräfte gekostet.
    Die Finnen waren zwar fast zwei Drittel weit
    überlegen, aber sie hätten sich im letzten
    Drittel, als sie aus ihrem eigenen Drittel kaum
    rauskamen, nicht über den Ausgleich
    beschweren dürfen.

    Und das ist wieder mal aller Ehren wert!
    Vor zwei Wochen noch hätten wir uns
    darüber gefreut, knapper als 0-4 gegen
    Finnland zu verlieren. So aber waren
    viele Fans enttäuscht.

    Tja, was soll man sagen? Mit mehr Mumm
    gegen Dänemark. Hart am Mann stehen -wie
    gestern gegen die Finnen im Schlussdrittel.
    Nur dann haben wir eine Chance.

    Wenn die Finnen morgen die Amis schlagen, was
    realistisch ist, wäre Deutschland selbst im Falle
    einer Niederlage in de Zwischenrunde. Dann
    allerdings mit Null Punkten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2010
    Red Adair und Weiss & blau gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Finnen waren gestern absolut nicht mit den Finnen aus dem Dänemark Spiel zu vergleichen. Dort hatte ihnen alles gefehlt, was sie gestern gezeigt haben. Von daher sehe ich das Spiel gegen Dänemark immer noch nicht als sooooo schwer an.

    Vom Kampf her konnte man den Jungens gestern wieder keinen Vorwurf machen. Wen ich gestern wohl sehr schwach fand, waren die Herren Braun und Gogulla. Stark gestern auch N. Goc. Klasse was der teilweise abgeräumt hat.

    Die Schiris gingen gestern mal überhaupt nicht. Und ich dachte es rennen nur blinde in der DEL rum.

    Na ja nun ist mein Wunsch ein Sieg gegen die Dänen und die USA sollte die Finnen schlagen. Dann würden wir wenigstens schon mal die 2 Pkt gegen die USA mit in die Zwischenrunde nehmen.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auf die Leistung aus dem letzten Drittel gegen die Finnen kann man aufbauen!:zustimm:
    Ich rechne (hoffe) auch damit das bei den Dänen durch die vorzeitige Quali für die Zwischenrunde ein "wenig" der totale Willen und Einsatz fehlen wird!:rolleyes:
     
    der Ütz und MSV02Duisburg gefällt das.
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ist schon überraschend, dass Danish Dynamite die Tabelle anführt und die USA letzter sind. Jetzt gibt es zwei echte Endspiele. Die USA und Deutschland müssen gewinnen, da man sich nicht unbedingt auf andere verlassen sollte.

    Ich hoffe mal, dass Deutschland die Zwischenrunde erreicht. Nach dem guten Eröffnungsspiel haben die sich das wirklich verdient. Allerdings scheinen die Dänen wirklich etwas unterschätzt worden zu sein. Wer Finnland und die USA schlägt kann ja so schlecht nicht sein.

    Erinnert mich irgendwie an die EM 92 als die Dänen auch niemand auf der Rechnung hatte und plötzlich waren sie Europameister.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Haben die damals nicht noch mit einem "Ball":jokes2: gespielt heute spielen die doch mittlerweile mit einer "Scheibe" oder ?!:tooth:
     
  8. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Was sind das für Ergebnisse?:eek:

    Norwegen führt 3:1 gegen Tschechien nach 50.min!:D

    Mal einen Bezug zum EVD herstellen:
    Lars Erik Spets wurde beim EVD als nicht DEL-Tauglich eingestuft(Wer war das schon) und spielt da heute gegen Jagr!:D

    3:2 für Norwegen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2010
    Red Adair gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Stände nach dem 2. Spieltag:

    Gruppe A

    [​IMG] Weissrussland - [​IMG] Kasachstan 5:2 (2:2, 0:0, 3:0)
    [​IMG] Slowakei - [​IMG] Russland 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)

    [​IMG] Russland - [​IMG] Kasachstan 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
    [​IMG] Weissrussland - [​IMG] Slowakei 2:4 (2:0, 0:2, 0:2)

    1. [​IMG] Russland 6 Pkt. 7:2 Tore
    2. [​IMG] Weissrussland 3 Pkt. 7:6 Tore
    3. [​IMG] Slowakei 3 Pkt. 5:5 Tore
    4. [​IMG] Kasachstan 0 Pkt. 3:9 Tore

    Gruppe B

    [​IMG] Kanada - [​IMG] Italien 5:1 (2:1, 2:0, 1:0)
    [​IMG] Schweiz - [​IMG] Lettland 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

    [​IMG] Schweiz - [​IMG] Italien 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
    [​IMG] Schweiz - [​IMG] Lettland 1:6 (0:2, 0:4, 1:0)

    1. [​IMG] Kanada 6 Pkt. 11:2 Tore
    2. [​IMG] Schweiz 6 Punkte 6:1 Tore
    3. [​IMG] Lettland 0 Punkte 2:9 Tore
    4. [​IMG] Italien 0 Punkte 1:8 Tore

    Gruppe C

    [​IMG] Tschechien - [​IMG] Frankreich 6:2 (2:0, 2:0, 2:2)
    [​IMG] Norwegen - [​IMG] Schweden 2:5 (0:2, 1:0, 1:3)

    [​IMG] Tschechien - [​IMG] Norwegen 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
    [​IMG] Schweden - [​IMG] Frankreich 3:2 (1:0, 2:0, 0:2)

    1. [​IMG] Schweden 6 Pkt. 8:4 Tore
    2. [​IMG] Tschechien 3 Pkt. 8:5 Tore
    3. [​IMG] Norwegen 3 Pkt. 5:7 Tore
    4. [​IMG] Frankreich 0 Pkt. 4:9 Tore

    Gruppe D

    [​IMG] USA - [​IMG] Deutschland 1:2 n.V. (0:0, 0:1, 1:0, 0:1)
    [​IMG] Finnland - [​IMG] Dänemark 1:4 (1:2, 0:1, 0:1)

    [​IMG] USA - [​IMG] Dänemark 1:2 n.V. (0:0, 1:1, 0:0, 0:1)
    [​IMG] Deutschland - [​IMG] Finnland 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)

    1. [​IMG] Dänemark 5 Pkt. 6:2 Tore
    2. [​IMG] Finnland 3 Pkt. 2:4 Tore
    3. [​IMG] Deutschland 2 Pkt. 2:2 Tore
    4. [​IMG] USA 2 Pkt. 2:4 Tore

    Topscorer:

    1. [​IMG] Jaromir Jagr 2 Tore, 3 Assists, 5 Punkte
    2. [​IMG] Corey Perry 1 Tor, 3 Assists, 4 Punkte
    2. [​IMG] Patrick Thoresen 1 Tor, 3 Assists, 4 Punkte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2010
    Silent Bob und ZebraJoe gefällt das.
  10. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Schöne Übersicht aber die Amis haben auch schon zwei Punkte!
    Is das eigentlich richtig das wenn wir Dänemark schlagen und die Amis die Finnen putzen wir mit fünf Punkten in die Zwischenrunde gehn?:verwirrt:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    :tanz1: nach dem 2. Drittel führen die Deutschen nach Toren von m. goc, schütz und n. goc mit 3:1
     
  12. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    3 - 1 Sieg:fahne::fahne::fahne:
     
  13. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Gaaanz starker Auftritt ! Weiter sooo!
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Zurück aus Köln.

    In den ersten Minuten dachte ich, ich wäre im falschen Film
    und habe schon mit Geldscheinen in Richtung Schiris gewunken.

    Doch klar wurde, dass wir bei Gleichzahl ganz klar stärker
    waren. Und das hätte ich so nicht erwartet.

    Bärenstarker Auftritt.

    Spiel und Stimmung fand ich viel besser als in
    Vizekirchen gegen die USA.

    Habe schon gehört, dass die Stimmung im TV nicht wirklich
    rüber kam, aber es war heute richtig Dampf im Kessel -vom
    untersten bis zum obersten Rang. Die dänischen Spieler
    haben nach der Niederlage sekundelang ins Publikum
    geklatscht.

    Man kann jetzt schon sagen, dass Deutschland bei
    dieser WM mehr als erwatet geboten hat. Die Truppe
    ist allen Kritikern zum Trotze voll auf der Höhe und
    präsentiert sich als eine von Krupp geformte Einheit.

    Etwa 10 Minuten nach Spielende kamen die Spieler
    nochmal aufs Eis, weil die Fans sie forderten.

    Die USA führt gerade mit 1-0 gegen Finnland.
    Hoffentlich bleibt das so. Dann zieht Deutschland
    mit 5 Punkten in die Zwischenrunde ein. Das
    wäre fürs Viertelfinale die halbe Miete.

    Weiss einer, ob Ehrhoff endlich aus den NHL-Play-Offs
    ausgeschieden ist und dann Zwischenrunde für
    Deutschland spielen kann? Das wäre nochmal
    eine Verstärkung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2010
    Twin64, xantener, MSV02Duisburg und 4 anderen gefällt das.
  15. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Laut TV sitzt Ehrhoff schon im Flieger, nachdem seine Canucks ausgeschieden sind
     
    Old School gefällt das.
  16. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    War heute auch dabei und muss sagen tolles Spiel. Stimmung teilweise echt super. Ganze Halle stand und schrie Deutschland nach vorne. Videobeweis-Tor musste ja auch wieder sein.

    So eben hat Finnland USA mit 3:2 geschlagen, damit ist USA in der Abstiegsrunde :eek: und Deutschland 2ter der Gruppe D und darf 3 Punkte mit in die nächste Runde nehmen. Direkt mal Karten für Sonntag Abend 20:15 gekauft. (wahrscheinlich Slowakei)
     
  17. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ehrhoff verstärkt DEB-Team

    Christian Ehrhoff wird die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM verstärken. Der Verteidiger der Vancouver Canucks war im Play-off-Viertelfinale in der nordamerikanischen NHL in der Nacht zum Mittwoch mit seinem Klub Vancouver Canucks durch eine 1:5-Niederlage vor heimischer Kulisse in der Olympiastadt an den Chicago Blackhawks gescheitert.

    (...)

    Weiter:
    http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/524983/artikel_Ehrhoff-verstaerkt-DEB-Team.html

    --------

    Interessant, wieviele weitere Spieler mittlerweile in der NHL spielen, aber leider dort gebunden oder verletzt sind.

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welches Spiel ich mir in der Zwischenrunde anschauen werde.

    Ich prognostiziere, dass die Jungs gegen Russland auch nicht 100% geben werden, weil sie bereits einen Tag später gegen den Dritten
    der Gruppe A ran müssen. Und da bestehen realistische Siegchancen. Das wird Weißrussland oder die Slowakei sein. Leichte Tendenz zu Weißrussland
    würde ich sagen. Hierfür werde ich Karten bestellen. Mal sehen, für welche Spiele ich mir Karten hole.

    Restkartenbestände in Köln:

    Spieltermine und Tickets:
    Samstag, 20.15 Uhr Russland-Deutschland (5.800 Restkarten verfügbar)
    Sonntag, 20.15 Uhr Deutschland-3A (7.000 Restkarten verfügbar)
    Dienstag, 16.15 Uhr 2A-Deutschland (7.500 Restkarten verfügbar)
    Darüber hinaus sind noch etwa 200 Hospitality-Tickets, d.h. Sitzplatz inkl. Verpflegung pro Spiel verfügbar.

    Quelle: http://www.deb-online.de/index2.htm

    Karten bestellen unter:

    Die Tickets sind wie folgt erhältlich:
    - Internet-Buchung unter www.iihfworlds2010.com
    - Bundesweite telefonische Ticket-Hotline 0621 18 19 0 333 0621 18 19 0 333
    - Vor Ort in den Ticket Shops der "LANXESS arena" (Köln, Tel. 0221/8020 0221/8020 und der "SAP ARENA" (Mannheim)

    Mögliches Viertelfinale dann für Deutschland als Dritter oder Vierter in Mannheim, wenn ich das richtig sehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2010
    MSV02Duisburg gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Spieltermine und Tickets:
    Samstag, 20.15 Uhr Russland-Deutschland


    Da könnte man ja glatt eine "Doppelveranstaltung" draus machen!:rolleyes:

    16 Uhr die Mädels vom FCR im RheinEnergieStadion und danach 20:15 Uhr Deutschland im Henkelmann !;)
     
    Franz gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab gestern erstmals Eishockey seit Jahren geguckt. Tolle Atmo, rasantes und spannendes Spiel, alles vom Feinsten.

    Das ist mal ne echte Alternative zum Kicken. Bin ohne Tick nach Kölle, woe auch spät noch einiges zum Normalpreis angeboten wurde.
    Das lag sicher auch an der komischen Startzeit, am WE wird es sicher nicht so einfach.

    Die Truppe spielt ganz ansehnlich, aber technisch ist da nicht so viel geboten. Die hätten mal die Hälfte ihrer Großchancen machen können, dann wäre es dick gekommen für die Dänen.

    In der Hauptrunde wirds sehr schwer, aber bisher waren ja schon einige Überraschungen geboten.
    Ich kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzutun. Klasse Erlebnis, relativ günstig. (ab 25 Piepen)
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    So, habe mich mit Karten für alle deutschen Zwischenrundenspiele
    eingedeckt. Man gönnt sich ja sonst nix. :) War gestern ne runde
    Sache in Köln, die Lust auf mehr gemacht hat.

    Der Puck findet den Weg ins Tor. 3-1.

    [​IMG]

    Spieler jubeln nach dem Sieg vor der Kurve.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2010
    ZebraJoe und MSV02Duisburg gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Stände nach dem 3. Spieltag:

    Gruppe A

    [​IMG] Weissrussland - [​IMG] Kasachstan 5:2 (2:2, 0:0, 3:0)
    [​IMG] Slowakei - [​IMG] Russland 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)

    [​IMG] Russland - [​IMG] Kasachstan 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
    [​IMG] Weissrussland - [​IMG] Slowakei 2:4 (2:0, 0:2, 0:2)

    [​IMG] Russland - [​IMG] Weissrussland 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)
    [​IMG] Kasachstan - [​IMG] Slowakei 1:5 (0:1, 0:2, 1:2)

    1. [​IMG] Russland 9 Pkt. 10:3 Tore
    2. [​IMG] Slowakei 6 Pkt. 10:6 Tore
    3. [​IMG] Weissrussland 3 Pkt. 8:9 Tore
    4. [​IMG] Kasachstan 0 Pkt. 4:14 Tore

    Gruppe B

    [​IMG] Kanada - [​IMG] Italien 5:1 (2:1, 2:0, 1:0)
    [​IMG] Schweiz - [​IMG] Lettland 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

    [​IMG] Schweiz - [​IMG] Italien 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
    [​IMG] Lettland - [​IMG] Kanada 1:6 (0:2, 0:4, 1:0)

    [​IMG] Italien - [​IMG] Lettland 2:5 (1:1, 0:1, 1:3)
    [​IMG] Kanada - [​IMG] Schweiz 1:4 (1:2, 0:1, 0:1)

    1. [​IMG] Schweiz 9 Pkt. 10:2 Tore
    2. [​IMG] Kanada 6 Punkte 12:6 Tore
    3. [​IMG] Lettland 3 Punkte 7:11 Tore
    4. [​IMG] Italien 0 Punkte 3:13 Tore

    Gruppe C

    [​IMG] Tschechien - [​IMG] Frankreich 6:2 (2:0, 2:0, 2:2)
    [​IMG] Norwegen - [​IMG] Schweden 2:5 (0:2, 1:0, 1:3)

    [​IMG] Tschechien - [​IMG] Norwegen 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
    [​IMG] Schweden - [​IMG] Frankreich 3:2 (1:0, 2:0, 0:2)

    [​IMG] Frankreich - [​IMG] Norwegen 1:5 (1:0, 0:1, 0:4)
    [​IMG] Schweden - [​IMG] Tschechien 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)

    1. [​IMG] Schweden 6 Pkt. 9:6 Tore
    2. [​IMG] Tschechien 6 Pkt. 10:6 Tore
    3. [​IMG] Norwegen 6 Pkt. 10:8 Tore
    4. [​IMG] Frankreich 0 Pkt. 4:14 Tore

    Gruppe D

    [​IMG] USA - [​IMG] Deutschland 1:2 n.V. (0:0, 0:1, 1:0, 0:1)
    [​IMG] Finnland - [​IMG] Dänemark 1:4 (1:2, 0:1, 0:1)

    [​IMG] USA - [​IMG] Dänemark 1:2 n.V. (0:0, 1:1, 0:0, 0:1)
    [​IMG] Deutschland - [​IMG] Finnland 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)

    [​IMG] Deutschland - [​IMG] Dänemark 3:1 (1:1, 0:2, 0:0)
    [​IMG] Finnland - [​IMG] USA 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)

    1. [​IMG] Finnland 6 Pkt. 5:6 Tore
    2. [​IMG] Deutschland 5 Pkt. 5:3 Tore
    3. [​IMG] Dänemark 5 Pkt. 7:5 Tore
    4. [​IMG] USA 2 Pkt. 4:7 Tore

    Topscorer:

    1. [​IMG] Patrick Thoresen 2 Tore, 4 Assists, 6 Punkte
    2. [​IMG] Martin Plüss 3 Tore, 2 Assists, 5 Punkte
    3. [​IMG] Jaromir Jagr 2 Tore, 3 Assists, 5 Punkte
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Amis in der Abstiegsrunde.. Auch wenn die WM in Übersee nur ne Randnotiz ist, ist das Palaver da groß :D

    Weiß man, ob Sidney Crosby nach dem überraschenden PlayOff- Aus gg Montreal nachrückt?
    Wenn ja, rückt Kanada automatisch wieder zu den engsten Favoriten.
    Derzeit beste Mannschaften sind die Russen und vllt nicht ganz so überraschend die Schweizer, mit Abstrichen noch die Tschechen (Spiel gg Norwegen unglücklich verloren).

    Deutschland hat das Soll der WM bereits erfüllt. Dass man mit 3 Punkten als Tabellen- Zweiter in die Zwischenrunde geht, war so natürlich kaum zu erwarten.
    Und mit der Nachnominerung von Ehrhoff seh ich durchaus realistische Chancen, dass man Weißrussland (0 Pkte) und Dänemark (3 Pkte) hinter sich lassen kann und ins Viertelfinale einzieht.
     
  24. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Crosby kommt nicht!
    Ebenso wie die Sedin-Zwillinge!

    ps.Es geht weiter mit dieser verrückten WM!

    6:0!!!!!!! in Worten sechs:Null!!!!!!!!!!!!!!:eek:
    Nach 14 Minuten für Dänemark gegen die Slowakei!!!!
    Unfassbar!!!

    Kanada gegen Norwegen ein überragendes 1:1 nach dem 1.Drittel!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2010
    Red Adair gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    @ Xantener

    http://www.focus.de/sport/wintersport/eishockey-crosby-gibt-team-canada-einen-korb_aid_508020.html

    Ich glaube aber nicht, dass die Titelchancen Kanadas von einem Spieler abhängig sind. Eishockey ist und bleibt ein Mannschaftssport. Das sieht man an Deutschland.

    Die Kanadier haben immerhin Stamkos dabei -den Torschützenkönig der Vorrunde in der NHL. Und auch dieser konnte am Debakel gegen die Schweiz nichts ändern.

    Deutschland ist zuzutrauen, dass sie auch die Slowakei hinter sich lassen. Wenn die Dänen das können...

    Wie auch immer die Amis diese WM sehen. Für mich und viele andere ist sie viel attraktiver als so manches NHL-Spiel -auch wenn nicht alle Stars dabei sind. Grund: Fast jeder kann jeden schlagen. Ausgeglichenes, stimmungsvolles Turnier -gerade wenn die Gastgeber spielen. Ich glaube, bei einem NHL-Spiel würde ich einschlafen. Für mich persönlich ist das hier das wahre Eishockey.
    Wer identifiziert sich schon mit diesen NHL-Popcorn-Clubs? Wenn Länder gegeneinander spielen, ist es für mich großes Eishockey
    mit Emotionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2010
    Red Adair gefällt das.
  26. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    da stehts jetzt 7-1 für Kanada!

    EDIT sagt 8-1 :D
     
    Silent Bob gefällt das.
  27. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenigstens die Kanadier zeigen mal ne Reaktion!:D
     
  28. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Habe doch stark den Eindruck, so einige Teams (Kanada, Slowakei, USA) hatten "ihre WM" schon in Vancouver ...
     
    xantener gefällt das.
  29. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  31. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Wat is denn hier los?:huhu:

    Deutschland hat das (meiner Meinung) beste Spiel seit langer Zeit gespielt und keiner würdigt das hier?Erfolgsfans!:D

    Kämpferisch sowie spielerisch saustarkes Spiel und bis zum Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt!Was will man mehr?
    Ehrhoff der olle Duisburger ;) is läuferisch wie schusstechnisch ne absolute Augenweide!Das ganze Team hat mich total überzeugt und hätte nen Punkt verdient!Ich hoffe nur das sie sich nicht müde gespielt haben!

    Beste Spieler waren für mich Ehrhoff,Ullmann,Kreutzer,Sulzer und Kotschnew!(MSV09 weiss warum)!:D
     
    Red Adair und Old School gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Hab immer noch nen dicken kopp von gestern :D man war das nen hammer spiel. rest sehe ich mal einfach wie bob. und ehrhoff: ÜBERRAGEND
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Klasse kämpferische Leistung des deutschen Teams.
    Wie in den vergangenen Spielen mangelte es auch dieses mal nur an der schwachen Chancenauswertung. Schade wäre sonst auch mehr drin gewesen.

    Jetzt heute gegen Weissrussland so weitermachen und siegen!
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Mit einem solchen Spiel habe ich nicht gerechnet.
    Und wenn sich die Torchancen die Waage halten und man
    am Ende das mögliche 3-3 um wenige Zentimeter verpasst,
    ärgert man sich fast schon, dass es zu einem historischen
    Eishockeyspiel nicht ganz gereicht hat.

    Ich bin wirklich verwundert, wie es Deutschland schaffte,
    die durchaus stark spielenden Russen ohne viele Strafzeiten
    in Schlagdistanz zu halten.

    Die Leistungen Deutschlands bei dieser Eishockey-WM
    sind einfach nur noch verwunderlich.

    In der Halle waren viele Russen. Die meisten mit zwei Fahnen.
    Eine hing am Stock und die andere stank nach Wodka. :D
    Spätestens im 3. Drittel war die Nase nicht mehr ganz
    so weit oben und die Stimmung zumindest bei ihnen
    im Keller. Die Russen vor mir zitterten sich zum Sieg.
    Noch Sekunden vor dem Ende der Gewaltschuss, der
    nur am knapp am Tor vorbei donnerte. Danach
    machte sich Erleichterung bei den Russen vor mir
    breit. Erleichtert streckten sie Mittelfinger in die Höhe.
    Da hat unser Eishockey-Randsport-Land die Russen
    ja gestern ziemlich weit getrieben. :) Am Bahnhof
    Deutz dann hatte man Glück. Die 14jährigen Russen
    mit Vodka-Flasche, die vor dem Spiel jeden
    Deutschen angepöbelt hatten, waren nicht mehr zu
    sehen.
    Man konnte nicht auf alle schließen, aber es war
    schon ein ziemliches Pack in der Halle.
    Absperrungen überspringend, sich nicht anstellend,
    sondern vordrängelnd. Besoffen kleine Kinder
    über den Haufen rennend. Wie gesagt nicht alle,
    aber viele.

    Dieses Forum kennend, wird sich gleich einer zu Wort
    melden, der die Russen nur vorbildlich und als best friends
    erlebt hat. Kennt man ja. :D Meine Eindrücke waren so und
    ich sage: Armes Deutschland!

    Da freut man sich, dass es heute nur gegen Weissrussland
    geht. Die werden nicht derartig und nicht derartig geballt
    auftreten. 5.000 Karten sollen noch an den Kassen liegen.

    Meine Befürchtung ist, dass die Jungs von gestern
    platt sind. Aber möglich ist bei dieser Mannschaft alles.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2010
    MSV02Duisburg, esteban und Silent Bob gefällt das.
  35. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    *Hust* Ehrhoff ist Moerser ;)
     
    xantener gefällt das.
  36. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Fährt da evtl. jemand heute mit dem Zuch hin an dem ich mit dran hängen dürfte. Alleine fahren ist uncool. Habe kein Bock alleine in irgendeinem Blcok zu stehen.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kennt einer zufällig in Köln - Deutz eine Sportsbar etc? Wollte vor dem Eishockeyspiel Relegation Augsburg - Nürnberg um 18h schauen.
     
  38. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Entweder Haie-Sportsbar (Gummersbacher Str. 4) oder hinten im Henkelmännchen (an der Kölnarena), dann ist die Anreise weiter bis zum Spiel stressfrei! :D
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Danke, habe gerade im Henkelmännchen angerufen.
    Zeigen heute nur die anderen Eishockey-Spiele. Keine Relegation.
    Naja, man kann nicht alles haben.
     
  40. Old School gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin jetzt nicht so besonders informiert..
    Muss Deutschland heute Abend gewinnen um weiter zu sein? Oder ist dank der Niederlage schon alles vorbei? :verwirrt:
     
    Kayyy gefällt das.
  42. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Doppelhust
    Das war auf seine Zeit in Duisburg bezogen!:huhu:
    Ebenso wie bei Ullmann,Kreutzer,Sulzer und Kotschnew!:D

    ps.Moers is doch fast Duisburg!;)
     
  43. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    so ich bin grade zurück aus k*ln...

    hab mir ma Dänemark - Russland reinzogen....

    halle nur halbvoll, dafür die russen umso voller :D

    war okay!
     
  44. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    soo zurück.

    1.-2. Drittel sehr enttäuschend auffem Eis und auf den Rängen (nur ca. 11500 Zuschauer :frown:)

    Im dritten Drittel dann etwas mehr Gas und dann 50 sekunden vor Schluss der relativ glückliche Ausgleich. Da kochte dann die Halle. Als dann kurz vor Schluss eine RiesenChance für Deutschland wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurde, tobten alle.
    In der Overtime Deutschland mit dem Motto "Alles oder Nichts". Leider 15 sekunden vor Ende der Knock Out.

    Naja Dienstag gehts weiter...
     
    DuisFox gefällt das.
  45. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Die Jungs waren richtig platt, das war besonders in den ersten 2 Dritteln zu merken. Die Stimmung war leider schwach, bis auf Ausnahmen. Jetzt gegen die Slowakei nochmal Vollgas...verdient hätten die Jungs das Weiterkommen.
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sodele nun haben wir es in eigener Hand am Dienstag. Ein Sieg bedeutet das VF. Hoffe die Slowaken präsentieren sich gegen uns genauso gut in Form wie gegen die Dänen.

    Gestern war irgendwie nen komisches Spiel. Hatte bis zum Ausgleich das Gefühl, das wir noch Stunden weiterspielen können ohne das ein Tor fällt. Die Schiris gestern mit einigen sehr komischen Entscheidungen. Wie schon im Spiel gegen Finnland präsentierten diese sich nicht wirklich gut.

    Nach dem Ausgleich hatte ich dann das Gefühl, das das Dingen noch gewonnen wird, aber dann der riesen Patzer.

    Nun ja. Nun wird Dienstag nachmittag gewonnen und dann heißt es VIERTELFINALE :eek: :D
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Trotz der Niederlage habe ich es wieder nicht bereut.

    Für mich war das Spiel besonders interessant, weil ich mich mit
    mit dem Kollegen einfach mal in Reihe 1 hinter die deutsche
    Bank gesetzt habe.

    Ich denke, diese Erfahrung hat mein Eishockey-Verständnis
    erheblich erweitert. Ich saß direkt hinter der Tür durch
    welche die Reihen gewechselt wurden. Da konnte man den
    Spielern tief in die Augen schauen und die Stimmung von
    den Rängen aufsaugen, die im letzten Drittel endlich
    grandios war. Da hat die gesamte Halle die letzten 10
    Minuten gestanden und durchgesungen. In den Dritteln
    zuvor war die Stimmung -auch mangels Zuschauerzuspruchs-
    mäßig. Gegen die starke Abwehrarbeit der Russen schien
    trotz leichter Überlegenheit kein Kraut gewachsen.

    Die Spieler sahen vom Nahen betrachtet teilweise völlig
    ausgemergelt aus. Völlig verausgabte Gesichter mit
    schwarzen Löchern untern den Augen. Der Gegner
    sah frischer aus. Unsere Jungs kamen mit Schaum vor dem Mund
    vom Eis. Die Schüsse auf das Tor des Gegners waren
    gestern auch nicht so hart wie vorgestern beim 2-3
    gegen Russland. Es fehlte einfach die Kraft. 3/4
    der Spielern war anzumerken, dass kräftemäßig eigentlich
    nichts mehr ging.

    Lediglich Typen wie der Riese John Tripp wirkten noch
    etwas frischer. So war es kein Wunder, dass es er
    war, der nach einem Solo den Ausgleich auf dem Schläger
    hatte.

    Die Co-Trainer schauten flehentlich in die Ränge und
    schienen sich die Frage zu stellen, wann die Fans endlich
    aufwachten. Die Spieler waren am Ende. Man brauchte
    die Fans JETZT.

    Und wie gesagt: Die Fans kamen gewaltig auf und nur so
    wurde meines Erachtens der Ausgleich 53 Sekunden vor Ende
    möglich. Was für ein Jubel. Getragen von den 11.000
    und die zweite Luft bekommend, war Deutschland
    nun dem Siegtreffer nah. In der Verlängerung
    drückte Deutschland. Doch dann dieser dumme Konter
    wenige Sekunden vor dem Penalty-Schießen, dessen
    Ausgang für Deutschland auch sehr ungewiss
    gewesen wäre.

    So nahmen wir einen Punkt mit. Mal sehen, was er wert ist
    und ob sich Deutschland an dem heutigen Ruhetag regenerieren
    kann.

    Ein tolles Erlebnis dieses Eishockey - Turnier.
    Die Jungs versuchen alles. Sie spielen und kämpfen
    nicht am Limit, sondern mittlerweile Kilometer über
    ihre Grenzen hinaus. Beeindruckend.

    Morgen putzen wir die Slowakei. Da wird Deutschland
    genau wie gegen Dänemark alles in die Waagschale
    werfen. Und diese Mannschaft hat Feuer. Sie wollen
    sich nochmal richtig quälen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2010
  48. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Neudorf
    Das war gestern eher eins von den schwächeren Spielen, was mich auch nicht wundert nach der Schlacht gegen die Russen.

    Das Highlight neben dem Ausgleichstreffer auch die Gruppe von 10 verkleideten Finnen, besonders der dicke mit dem orangenen Trikot, der modernen Frisur und dem gläsernen Blick. Jetzt bitte mit besserer Kondition die Slowaken weghauen.
     
  49. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Heute gehts um ALLES ! Heiss wie fritten Fett! Um 12:30 gehts los nach Köln!

    Gestern extra noch in der Pause nach Kölle gefahren und Stehplatzkarten geholt.. :D

    Da ich es ja kenne, wenn EVD in Kölle gespielt hatte, wollte ich mir unterm Dach nicht antun für ! 34 € !...

    Hoffe der eine Tag Regeneration hilft der Mannschaft! Die Slowaken werden wohl im laufe des Spiels zu kämpfen haben, da Sie ja gestern gespeilt haben.

    Von daher bin ich guter Dinge, wenn wir so spielen wie gegen die Russen, dass wir als Sieger vom Eis gehen und im Viertelfinale stehen!

    Auf gehts Deustchland kämpfen und siegen!!!
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    1-o für Deutschland nach dem ersten Drittel !!:D
     
    Goertzi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden