Alles nach dem Spiel gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Yike, 7 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Duisburg Rahm
    na wenn sich leute zufrieden geben,dass das erstmal reicht das zu sehn war das die mannschaft den sieg "wollte" und gekämpft hat,na dann kann das ja ne super rückrunde werden:frown:.
     
  2. mikele

    mikele Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Kempen
    Starke können se mitnehmen. Das einzige, was heute gut war, war die Parade kurz vor Schluss. Was sonst auf seinen Kasten kam, war sehr unsicher.
    Veigneau will bleiben...bitte halten! Mit Sahan der beste Duisburger heute. Grille unterirdisch, Tara hat aufm Platz nix mehr zu suchen. Von Makiadi leider auch nicht allzu viel gesehen, da er gut ausgeschaltet wurde.
    Im Sturm muss dringends was passieren!!!:fluch: Geht ja gar nicht da vorne.
    Maicon bis auf seinen dummen Ausrutscher, der zum Konter führte (hätte auch schief gehn können) gar nicht mal soo schlecht.
    Könnte noch ewig so weiter machen, aber ich glaub die Jungs wissen es selber. Achja, Kurve inner 1.HZ super, 2.HZ einfach nur ein Graus...kam ja gar nix mehr.

    Charmanten noch!:huhu:
     
  3. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Hat der FCK heute echt Rote Karten hochgehalten? Oder hab ich da nur die Trikots gesehen :eek:
     
  4. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    1.hz gut,2.Hz abgefallen wie alle anderen,und dann verletzt
     
    Shakter gefällt das.
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Weißt du, ich bin auch ein Herzog Befürworter. Hier allerdings etwas an Starkes Leistung von heute zu bemängeln ist nach meiner Ansicht absoluter Dünnschiss. Er war stets präsent, holt das eine Ding mit ner tollen Reaktion von der Linie, gewinnt das 1:1 Duell beim Rauslaufen und wirkte auch bei hohen Bällen sicher. Ob einmal 14 m vor dem Tor oder die Faustparade nach der Ecke. Was hast du gesehen was man ihm ankreiden kann?
     
    ZEBRAPOWER02, Picco, Omega und 40 anderen gefällt das.
  6. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Tröste mich damit, das wir unter Rudi wahrscheinlich in der 89 noch n Tor kassiert hätten ;) :o

    Noch einmal, dann haben wir s erstmal geschafft :huhu: :zustimm:
     
  7. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Hinten hui, vorne pfui könnte man es auf den Punkt bringen, wobei auch hier anzumerken ist, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
    War ein wirklich langweiliger Kick von beiden Teams, die beide nicht in Rückstand geraten wollten und dementsprechend zurückhaltend agierten.
    Leider war auch Stimmungtechnisch nicht viel los aber OK, kann man halt nicht ändern, dennoch geht es weiter.

    Mfg ReCCy
     
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Hatte mir vor dem Spiel auch ein wenig mehr erhofft, die ersten 15min haben gut ausgesehen danach wurde das unser Spiel wieder ein wenig behäbig. Sollte gegen Osnabrück ein Sieg folgen kann man mit dem Remis gut leben. Wenn nicht dann nicht. :)

    Na ja unsere Stürmer, da äußerst man sicher mal besser in einem anderen Thread zu. Sollte ihnen allerdings auch zu gute halten das nicht viel an "Futter" kommt. Man kann ja Stürmer verfluchen wenn von zig Chancen keine gemacht wird, aber die haben sie in meinen Augen nun wirklich nicht nicht.

    Schade das Sahan noch so jung ist bzw noch nicht das nötige Standing in der Mannschaft hat um als Führungsspieler auftreten zu können. Was der auch heute wieder geleistet hat gefällt mir sehr gut. Weiter so!
     
  9. Biest1705

    Biest1705 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    25
    Verstärkung

    Der MSV-Duisburg braucht unbedingt verstärkung in der offensive weil so kann es nicht weiter gehen .
    Wenn es so weiter geht ist der abstieg näher als der aufstieg wir brauchen mehr klasse statt masse.

    :huhu:
     
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Meine größte Kritik liegt an der mangelhaften Umsetzung bei dem Umschalten von Verteidigung auf Offensive. Dies haben uns die Lauterer heute beispielhaft vorgemacht. Erbärmlich ist allerdings die Fehlpassstafetten, die sich beide Clubs lieferten.

    Sahan ok, meiner Meinung nach auch Maicon, wer an Starke zweifelt, hat mal wieder den Blick nicht für die Leistung, sondern nur für die Sympathien.

    Was mich ärgerte ist, dass ich in den letzten 15/20 Minuten mehr Druck erwartet habe, den ich in den letzten 5 Minuten meinte wahrzunehmen. Man hätte hier glücklich gewinnen können, ob dieses Spiel einen Sieger verdient hatte, ist die andere Frage.

    Ein netter Auswärtssupport.
     
  11. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Das Unentschieden im Kopf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    man weiß nicht so genau, wie man dieses Spiel einschätzen soll. Nicht, dass man maßlos enttäuscht wäre, dafür haben sie phasenweise zu ansehnlich gespielt und den Kampf jederzeit annehmen wollen. Gleichzeitig steht man natürlich nicht klatschend im Block und freut sich ob des Ergebnisses, welches, sofern man noch an so etwas wie den Aufstieg glauben will, einen Rückschlag bedeutet. Aber was war das dann heute? In erster Linie mal ein Unentschieden gegen einen Gegner, der zumindest nominell zu einem der besten Teams der Liga gehört, und dann wiederum ein Unentschieden gegen einen Gegner, der nicht wirklich Interesse daran hatte, diesen Nachmittag spielerisch über die Runden zu bringen. Betrachtet man die Tabelle, dann waren es zwei verlorene Punkte, setzt man sich andererseits mit dem Spiel und der Entwicklung des Teams auseinander, so muss man festhalten, dass man weitaus schlimmeres gewohnt ist.

    Festzuhalten bleibt, dass man den Jungs das Bemühen nicht absprechen kann. Ihre Körpersprache, ihr Aufwand, die hängenden Köpfe nach dem Abpfiff, die gelben Karten, das Gestikulieren; alles ließ darauf schließen, dass Peter Neururer seiner Rolle als Motivator gerecht wird. Und phasenweise wusste auch dieses Team zu überzeugen, allen voran Adam Bodzek, der es Björnimausi schwer machen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die alte Tipp-Kick Figur für geraume Zeit nicht mehr in einer Startelf sehen werden, denn dafür war das Spiel Bodzeks einfach einen Tacken zu clever, betrachtet man vor allem den Umstand, dass er das Spiel, zumindest im Ansatz mitgestalten kann. Hinten brannte eh nicht viel an, von einigen Aussetzern, der Lässigkeit geschuldet, mal abgesehen. Zwar wurde der eine und andere Ball dem Gegner in die Füße gespielt, dann aber zumeist zurückerobert, so dass sich auch hier festhalten lässt, dass die Jungs einen guten Job gemacht haben. Tom Starke hat einmal bewiesen, daß er es mit der Übersicht nicht so hat, ein anderes Mal, dass er im eins gegen eins bärenstark ist.

    Dem Mittelfeld fehlte es weniger an spielerischen Ideen, zumindest die kamen gegen einen dicht gestaffelten Gegner, auch wenn man nie von Dauerdruck reden konnte. Gelegentlich schafften sie es den dichten Lauterer Block mit schnellem Kombinationsspiel aus der Fassung zu bringen, letzten Endes fehlte es wohl eher am finalen Pass, der partout nicht ankommen wollte. Dementsprechend wenig zwingend waren dann auch die Chancen des MSV, obwohl auch hier festzuhalten ist, dass das Bemühen dauerhaft zu erkennen war. Tararache schlenderte zwar gelegentlich in wohlbekannte Verhaltensmuster, fing sich aber im Laufe der Partie, derweil Makiadi und Sahan zwar versuchten in die Duelle zu gehen, dabei aber häufig gegen zwei, drei Lauterer den kürzeren zogen. Maicon konnte den guten Eindruck aus dem Derby nicht bestätigen. Wie immer hielt er in erster Linie den Fuß auf dem Ball, verschleppte die Partie unnötig und unterbrach dadurch im Ansatz gefährliche Tempo-Spielzüge. Ich bevorzuge immer noch Christ, der leider heute nur einmal sein Können aufblitzen ließ, derwohl ein Grossteil seiner Pässe beim Gegner landete und er somit massgeblich daran beteiligt war, dass das Spiel des MSV in der letzten viertel Stunde seine Linie verlor.

    Bedenkenswert ist, dass von der Bank keine Impulse zu erwarten sind, zumindest solange, bis man dort endlich wieder einen klassischen Stürmer antreffen wird. Nicky Adler hat sechs Aktionen gehabt, die allesamt im fussballerischen Niemandsland landeten, derweil man Chinedu Ede zumindest Agilität unterstellen kann. Eigentlich muss im Winter nachgelegt werden, sofern man nicht endlich mal die Ziele revidiert.

    Denn eines bleibt klar. Solange die Verantwortlichen des MSV immer noch das Wort Aufstieg dauerhaft in den Mund nehmen und durch die Gegend posauen, werden sie ein Problem mit Spielen wie heute bekommen. Denn dann wird eine an sich ordentliche Leistung am offiziellen Saisonziel gemessen und somit kritischer bewertet, als es eigentlich müsste. Die Mannschaft befindet sich phasenweise spielerisch und mittlerweile einstellungstechnisch auf einem guten Weg. Dass man mit dem Spiel heute dennoch nicht zufrieden ist, liegt daran, dass a) ein ziemlich diffuses Saisonziel immer noch in den Köpfen schwirrt und b) in der Vergangenheit ein Grossteil der Hausaufgaben nicht gemacht worden ist.

    Ich, für meinen Teil, habe beschlossen, dass ich dieses Team begleite, sofern es mir zeigt, dass es gewillt ist. Sie haben ihren Teil des Deals erfüllt. Und so werde ich mich auf den Weg nach Osnabrück machen, um mir dort mein erstes Weihnachtsgeschenk abzuholen. Kommt einer mit?

    Gruss aus Essen

    Micha
     
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Was sollten die Roten Karten (waren doch welche oder?) und das "Denkpause" Plakat auf Seiten der Gäste?
     
    GotStripes gefällt das.
  13. Dem Spiel fehlten nur die Tore. Ansonsten habe ich zwar kein hochklassiges, aber doch ein durchweg ordentliches Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten gesehen.

    Zum Schluss, und das hat mich gewundert, war unsere Mannschaft fast stehend k.o. Da muss noch einiges an der Ausdauer gearbeitet werden.

    Kämpferisch war nichts zu bemängeln, sogar Maicon hat mir heute in der 1. HZ recht gut gefallen. Alles in allem eine ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung, auf der aufgebaut werden kann. Es ist so niemand richtig negativ aufgefallen.

    Der Support der Pfälzer war dafür sehr auffällig.
     
  14. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Spiel recht engagiert aber offensiv einfach der reinste Mist. Die Flanken kommen schlecht und insgesamt ist vor dem Tor zu wenig Bewegung. Außerdem werden viel zu viele Angriffe (oder auch nur die Möglichkeit zu einem solchen) verschleppt - indem man den schwierigeren Pass wählt, sich festrennt oder sonstwas tut.
    Über die Stimmung decken wir wohl mal den XL-Mantel des Schweigens. Etwas mehr Einsatz dürfte in großen Teilen der Kurve dann wohl doch herrschen :zustimm:
    Und falls hier Lauterer mitlesen: Sorry, eure "Wedaustadion"-Rufe wurden im Eifer des Gefechts leider als ein wohlbekannter, nervtötender Anti-MSV-Gesang interpretiert. An dieser Stelle an euch ein lautstarkes "Fritz-Walter-Stadion" :cool:
     
  15. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Hm, um ehrlich zu sein fand ich das Spiel heute schon ganz anders als das gegen Frankfurt oder als die früher.
    Meiner Meinung nach haben die heute alles gegeben und oft klasse zusammengespielt, auch gut über die Flanken operiert und insgesamt sehr gut gestanden.
    Das Problem lässt sich meiner Meinung nach an 2 Spielern festmachen:
    Ivica Grlic
    und
    Dorge Rostand Kouemaha

    Grlic ist oft zu spät in der ballannahme, die Pässe landen sehr oft in den Reihen des Gegners und allgemein ist der viel zu langsam.
    Kouemahas Problem ist die Geschwindigkeit. Er hatte nie einen Schneid gegen Bugera oder die anderen Lauterner Verteidiger. Zudem viel zu zögerlich im Abschluss.
    Beide müssen raus, Christ für Grille und Wagner oder (neuer Stürmer) für Kouemaha. Ich bin mir sicher das wir damit sehr viel durchschlagskräftiger wären.

    Meine Noten:

    Starke: 2 | nur leichte Unsicherheiten, einmal komplett verschätzt, sonst sicher
    Willi: 2 | Hat verdammt viel hinten und vorne eingegriffen. Immer am kämpfen wie ein Bekloppter. Das Spielerische war nie sein Ding, hat aber oft ganz gut die Gegner aussteigen lassen
    Bodzek: 1- | Oberklasse als Innenverteidiger, find ich sehr viel besser als Schlicke. Das Minus rührt von einem Fehlpass her, mehr Makel fand ich nun nicht
    Brzenska: 1- | Genauso sicher wie Bodzek, jedoch einmal verschätzt, deshalb das Minus
    Veigneau: 3+ | Ist die Seitenlinie hoch und runter gerannt wie ein Wahnsinniger. Klasse Spieler, heute war aber spielerisch etwas die Luft raus
    Tararache: 2- | Hat alles gut geklärt, habe einige gute Pässe registriert und hab mich schon gestandene 2 Spiele nicht mehr über den aufgeregt. Find ich momentan wieder gut
    Grlic: 5 | siehe oben
    Maicon: 3+ | Wundervolle Technik, kann den Ball halten wie kein Zweiter. Allerdings etwas ungenau beim passen und sucht leider nicht den Abschluss.
    Sahan: 2 | Wie man ihn kennt, ständig auf Achse, klasse Dribblings und Technik. War am Ende aber die Puste raus.
    Makiadi: 3- | Die Note hat er sich heute nicht selbst verschuldet. Die Lauterner haben ihn stark gedeckt und ihn komplett rausgenommen. Konnte keine Akzente setzen
    Kouemaha: 5 | siehe oben

    Einwechselungen:
    Christ: 4+ | war hochmotiviert, aber deshalb auch übermotiviert. sehr viele Fehlpässe, aber geniale Technik
    Ede: 4 | Lief in den letzten Minuten die linke Außenbahn hoch und runter, verdribbelte sich aber öfters und hat auch kaum eine (gute) Flanke geschlagen
    Adler: keine Bewertung | War nur 4 Minuten auf dem Platz, ein Ballverlust aber auch ziemlich spritzig. Nicht bewertbar mMn
     
    Ufknuf, carby und Maximum gefällt das.
  16. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Hätte nie gedacht das ich dir leuchte mal recht gebe aber genau so sieht es aus;)
     
  17. mikele

    mikele Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Kempen
    Ich fand ihn bei einigen Sachen recht unsicher z.B. der Freistoß an die Latte. Hat sich da derbst verschätzt.
     
    G-Baumer gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei mir überwiegt nach dem heutigen Auftritt die Zufriedenheit, zumal ich mit einer Punkteteilung gerechnet habe.

    Gegen defensiv eingestellte, stark pressende aber schwach spielende Lautrer hätten wir vor 5 Wochen wahrscheinlich noch verloren.

    Ich sah einen MSV, bei dem das Pferd, vielmehr das Zebra zur Zeit von hinten aufgezäumt wird. Das gesamte Defensivverhalten -und damit meine ich keinesfalls nur das der Abwehrspieler- wurde deutlich verbessert. Nicht umsonst haben wir zum 3x in Folge zu Null gespielt.

    Im Spiel nach vorne gibt es sicherlich noch zahlreiche Baustellen, aber ich sehe, dass daran gearbeitet wird und Dinge probiert werden, die vor einige Wochen noch nicht probiert wurden.

    Der MSV hat die gesamte Hinrunde eine schwache Schlussphase gespielt, was m.E. daran liegt, dass die konditionellen Grundlagen sträflich vernachlässigt wurden. Hieran kann man nicht während der laufenden Saison arbeiten. Dazu ist die Winterpause da. Hieran wird gearbeitet werden und dann gewinnt man ein solches Spiel in der Rückrunde mit 2-0.

    Im Sturm hat man Adlers wahres Gesicht gesehen. Werden wir einige dieser Spieler in der Winterpause los, kann hier vielleicht personell nachgebessert werden. Ein Stürmer sollte schon noch kommen. Kouemaha hat technische Schwächen. Wagner ist ein Strafraumstürmer, kein Dribbler. Der langsame Wagner könnte seine Aufgabe in DU erfüllen, wenn man ihn richtig einsetzt. Im Strafraum! Nun gut, über Wagner müssen wir uns nicht unterhalten, da er heute keine Rolle gespielt hat.

    Zur Stimmung: Fast eine Nullstimmung von uns. Viel schlechter als gegen Frankfurt. Wenigstens keine Pfiffe. Die Gäste angesichts der guten Bewegung und der Quantität im Block selten wirklich lautstark. Habe da im neuen Stadion massig bessere Gästeauftritte erlebt.

    MSV hat mit dem Aufstieg diese Saison wenig zu tun. Lautern wird mit seiner jungen Mannschaft am Ende den Aufstieg nicht packen. Der Truppe fehlt die Klasse. Beide Teams sehen sich nach einem schwachen Spiel nächste Saison wieder in Liga 2 und steigen dann gemeinsam auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Dezember 2008
    hoschi, Steff, Ufknuf und 16 anderen gefällt das.
  19. t4ki

    t4ki Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Duisburg
    du musst ihn nicht mehr lange ertragen,denke dass er uns in der Winterpause richtung Gladbach verlässt!
    Übrigens Christs Einstellungs ist vorbildlich,bei ihm merkt man das er will,hat zwar heute nicht allzu gut geklappt,aber das kommt! Wenn ich sehe wie ein Tiffert oder ein Starke mit Glühwein aus der Kabine kommen,und sich erstmal auf der Bank ausruhen wird mir schlecht.
    Über das Stadionprogramm sollte man sich im Winter auch mal unterhalten,sind wir beim Karate oder wo sind wir? Das interessiert doch keine Sau,ebenso der "DJ",der Michael Jackson -Beat it verunstaltet hat
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was wollen wir mit Schlicke in der IV? lasst den Bodzek da hinten drin:zustimm:

    mehr gibts zu der Saison nicht mehr zu sagen
     
    sl4xx und SportFrei1902 gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Scheint aber kein Problem der Kondition gewesen zu sein, da Neururer ja seinem Vorgänger attestiert hat, das er gerade im Bereich Kondition eine excellente Mannschaft vorgefunden hat.
     
    gast1 gefällt das.
  22. Selten so auf die Winterpause gefreut
     
    1 Person gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Saisonverlauf spricht eine andere Sprache und Peter Neururer sicherlich keine, die seinen Vorgänger belastet.

    In der gesamten Saison warteten wir häufig auf die beschwingte Schlussphase vergeblich -kassierten stattdessen Gegentreffer.
     
    Kasi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lautern hat mich enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass die so tief stehen. So waren für uns auch wieder nicht mehr Torchancen als gegen Frankfurt drin. Das alte Lied, gegen dicht gestaffelte Mannschaften haben wir einfach nicht die Mittel, die mal auszuhebeln.
    Zur Stimmung in unserem Block (Nord) kann ich nicht so viel sagen. Ich bin jedenfalls heiser zurück gekommen und wenn man selber viel schreit, hört man den Rest nicht so. In puncto Unterstützung haben die Lauterer Fans heute jedenfalls mal wieder ein eindrucksvolles Beispiel gegeben, weniger was Lautstärke als vielmehr was Masse anbetrifft. Was die immer mobilisieren ist schon gewaltig.
    Die Fortschritte, die einige hier unter Neururer, der generell sehr viel Akzeptanz besitzt, bereits meinen, ausmachen zu können, sehe ich noch nicht so. Allerdings ist unsere "Spielermaterial" (schlimmes Wort) unterm Strich auch zu begrenzt.
    Immerhin gab es unter Peter noch kein Gegentor. Starke hielt ebenso die Kiste nach seinem Wiedereinstieg sauber und heute hat er kurz vor Schluss auch noch den einen Punkt festgehalten.
     
    Vatti gefällt das.
  25. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    sowas unmenschliches :rolleyes::frown:

    zum Spiel. Einsatz und Wille kann man den meisten (Maicon nehme ich da absolut raus, der trabt mit ner 0-Bock Laune übern Platz unfassbar :mad:)
    nicht absprechen.
    Ich fand die unfassbare Fehlplatzquote unseres Mittelfeldes erschrecken, da kann man niemanden rausnemen, alle habense zum Teil haarsträubende Pässe gespielt.
    Abwehr steht mit Bodzek als umfunktionierter IV eigentlich ganz gut.
    Schließe mich einigen meiner Vorredner an. Grlic/Tara spielen so schnell als wären sie längst über den Zenit hinaus. Und nur mit einem Sahan und mit Einschränkungen Christ, die für nen bißchen Kreativität ausstrahlen kann man keine Buden machen.
    Hatten wir heute einen Sturm??
    Hoffentlich wird daran in der Winterpause gefeilt.
     
  26. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Nein...nix Ironie etc.

    Maicon ist endlich wieder voll da. Unverständlich wie andere meinen können, dass der nix in der Mannschaft zu suchen hat...so wie der den Ball behandelt...der muss nur ein bissl schneller werden und etwas mehr Verantwortung übernehmen um mal die Kreativität anzuheizen. Der könnte echt ein Stützpfeiler in der Mannschaft werden. Ebenso wie Sahan.

    Starke komischerweise mitlerweile echt sicher im Gegensatz zu früher...ich bin zumindest nichtmehr so nervös wenn der Ball auf ihn zukommt. :D

    Willi kämpferisch so stark wie eh und jeh aber dazu auch technisch gereifter. Zumindest sicherer am Ball geworden. Ich mag ihn. :)


    Edit: Hab nochmal ein bisschen quer gelesen hier...wie manche Meinungen hier so sehr ausseinander gehen können...Hammer. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Dezember 2008
    kamidv, Vatti, SportFrei1902 und 3 anderen gefällt das.
  27. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Fazit nach dem Spiel: Aufsteigen werden wir nicht absteigen auch nicht,also noch 18 Freundschaftsspiele bzw 18 mal langeweile...
     
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ähm...also ich fahr ganz gut damit von Spiel zu Spiel zu schauen. Aufstiege oder sowas wie´n Klassenerhalt sind nette dreingaben. Aber ich will Siege feiern und mich über Niederlagen aufregen....von Langeweile seh ich dabei nix. :verwirrt:
     
  29. RaDu08

    RaDu08 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    DU-Meiderich
    Also gegen das was uns sonst in letzter Zeit geboten wurde war das schon ganz ansehnlich, mehr nicht.
    Abwehr ganz solide, aber Kaiserslautern schien auch nicht unbedingt auf einen Sieg ausgewesen zu sein, sah mir mehr nach Hauptsache nicht verlieren aus - Ziel erreicht.
    Mittelfeld mehr schlecht als recht, wie oft wurden die beiden freistehenden links nicht gesehen, vor allem in Halbzeit eins.
    Sturm gab es nicht, war Windstille angesagt, Torchancen fast null, die beste vielleicht nach 30 Sekunden, aber das war es dann auch schon.
    Ansonsten besser als das gekicke das ich unter Bommer des öfteren gesehen habe, und das obwohl einige Mannschaftsteile besser besetzt waren.
    Aufstieg wird nicht stattfinden, aber wie ich vorher schonmal bemerkt habe ein Einspielen der Mannschaft, so dass dann in der nächsten Saison um den Aufstieg gespielt wird oder werden kann.
    Hoffe das man Neururer über die Saison hinaus weiterverpflichtet.
     
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Sehe ich grundsätzlich auch so, denn etwas anderes macht doch gar keinen Sinn. Der gute Pedda hat auch mit Sicherheit mehr Ahnung von der Szene als unser gut gekleideter Frühstücksdirektor, der sich sowohl aus dem "Ausmisten zur Winterpause" heraushalten sollte als auch aus den absolut notwendigen Neuverpflichtungen (Sturm & OM).

    Und: Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum Bodzek zum IV geschult wird? Ich meine, es ist ja gut und schön, wenn er dort ordentlich spielt. Aber das kann doch im Umkehrschluss nur heißen, dass man von den bereits vorhandenen fünf IVs (Schlicke, Brzenska, Avalos, Tiago & Schildenfeld) ZWEI abgeben (müssen) wird. Bodzek wäre für mich eigentlich der Mann, der im DM - zusammen mit einem anderen - Tara & Grlic ersetzen sollte, deren Zeit hier nunmal abläuft. Tja, wer weiss, was da hinter den Kulissen schon so läuft ... :rolleyes:
     
    gast1 und Gialloblu gefällt das.
  31. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
    Wurde hierfür nicht extra ein Konditionstrainer eingestellt:nunja:
     
    renton1 gefällt das.
  32. goalgetter

    goalgetter Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Düsseldorf
    Soll das ein Scherz sein?:verwirrt:
    Der Support der Kurve war über die kompletten 90 Minuten einfach super!:huhu:
    Es gab keine 30 Sekunden, in denen es mal leise war und glaub mir:
    Ich muss es wissen, denn ich stand drin!;)
    Von Kaiserslautern hab ich persönlich nich viel gehört, ausgenommen die kurzen Phasen in denen sogar der ganze Oberrang dabei war!:zustimm:
     
  33. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    So dann will ich auch mal.
    Fangen wa hinten an: Starke kann sich bei seiner abwehr bedanken das er das 3te mal zu null gespielt hat, hab mich gefragt was der bei dem freistoß gedacht hat wo er siche erschreckt hat als der an die latte klatsche. Bis auf eine Parade nix sicheres zustande gebracht.

    Mittelfeld: Grilc und Tara haben ihren Zenit überschritten und verlangsamen das spiel unnötig. Maicon dabei wieder mit Guten ansätzen.

    Sturm: Bitte Bitte den Koumaha nicht mehr aufstellen, da hat heut ein Ishiaku in Köln nach der Verletzungspause mehr gezeigt in 45 min als er. Nicht zu vergessen das sollte der Ersatz sein.

    Zum schluß: Spiel ansich überwiegt doch der Positiv eindruck da kampf und der wille zum Sieg erkennbar waren. Also jungs in Osna Nen paar buden machen und 3 Punkte einfahren.

    P.S Hübner Raus für die Einkaufspolitik
     
    metty gefällt das.
  34. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Also eine leichte Steigerung war schon zum Spiel gegen Frankfurt war schon zu spüren. Langsam schein ein wenig Ordnung rein zu kommen. Wobei unser Sturm immer noch eine Katastrophe ist. Wie man soviel Unsinn für eine Saison verpflichten kann, bleibt mir schleierhaft. Das Wagner unser bester Stürmer ist, sagt ja schon alles. Aber trotzdem nehm ich aus dem Spiel was positives für die Zukunft mit. Es geht aufwärts.......(wenn auch nur langsam)
     
  35. Manchmal ist der Gegner halt "insgesamt" besser...

    Insgesamt war Kaiserslautern auf "Augenhöhe" und vergleicht man die Chancen, dann geht das 0:0 schon in Ordnung!

    Fakten zum Spiel:

    - unter Bommer hätte man gegen diesen Gegner sang und klanglos verloren

    - guter Gegner, da reicht auch schonmal ein Punkt um zufrieden zu sein!

    - kein Gegentor, Abwehr steht und arbeitet ordentlich

    - Neururer immer noch mit positive Bilanz

    - ein weiteres Spiel, das ich bis zum Ende am Fernseher verfolgen konnte ohne das mich die Übelkeit in Richtung Klo getrieben hätte...

    Gute Nacht und Glückwunsch zum Punkt!
     
  36. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Ja unten in der Mitte bei der Kohorte, aber was ist mit den restlichen 95% des Stadions. Die Stimmung heute war voll übelst.:frown:
     
  37. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Na - wenn es heute keine "leichte Steigerung" im Vergleich zum Spiel gegen Frankfurt gegeben hätte, dann weiß ich ja nicht ...

    Gute Ansätze waren da, aber mir fehlte die Kontinuität. Und der Abschluss, der zu Punkten führt, natürlich. Aber ich bin ja schon mit dem Pünktchen zufrieden, wenn nächste Woche ordentlich nachgelegt wird.

    Mein Highlight heute war vor dem Spiel - ich bin einer Einladung vom "Regisseur" gefolgt und hab mal wieder die Stadionregie unsicher gemacht. Hausi war auch da :)

    Bilder gibt's natürlich in "meinem" Zebrastall.

    Die Stimmung fand ich übrigens gar nicht so mies, wie manche hier so schreiben. Wenn man vor der Nord steht, knallt's ganz schön, und auch in der 1. HZ, da stand ich in der Süd, gab's lautstarke MSV'ler, die durchaus in der Lage waren, die Lauterer zu übertönen. Macht die Fans mal nicht schlechter als sie sind - selbst Neururer hat in der PK gesagt, die Fans seien erstligareif, die Mannschaft müsse es erst noch werden.

    Ach ja - in der PK fragte so ein Mädel von der BamS: Herr Neururer, wie nennt man einen hochbegabten Künstler? Neururer guckte erst mal, ob es ne versteckte Kamera gab, fragte dann, ob sie das Ernst meint und antwortete dann "Nehmen Sie mich. Oder sagen Sie Genie".

    Was die Frage sollte, hab ich bisher nicht verstanden, aber wir werden es ja morgen zu lesen kriegen.

    In diesem Sinne: Ich will vor Weihnachten noch 3 Punkte!
     
    renton1 und Sid gefällt das.
  38. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut!;)
     
    Twin64, Katrin, Menthi und 22 anderen gefällt das.
  39. Botti

    Botti Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    243
    Was mir z. Zt. sehr gut gefällt ist unser polnischer Abwehrriegel mit Bodzek und Brenzka. Leider, mit Ausnahme von Sahan, ist das auch schon das einzige.
    Makiadi -> Totalausfall
    Dorge Kuckema -> totaler Totalausfall
    Gerade der eine "Stürmer" da vorne, geht gar nicht!!!
     
  40. hektiker11

    hektiker11 Pille´s Nachbar

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Walsum Hagenshof
    Ich weiß ja nich Im welchem Stadion du warst aber in der MSV Arena kannste nich gewesen sein.
    Der Support war grauenhaft,da kam ja gar nichts rüber und wenn die Fck fans nich so Zahlreich erschienen wären wäre nich so viel losgewesen.
    Nu zum Spiel,habe auf ein Unendschieden getippt und gewonnen.Mehr war nich drinn da wir kein anständigen Stürmer bei uns haben der auch mal aus der 2. reihe schießt oder mal so einfach draufhält.
    Viel Arbeit für Peter N. aus GE
     
  41. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    sorry für Full Quote, aber das ist der Hammer, wo warst du denn heute? :brueller:
     
    Katrin, Sasinho, Benni und 16 anderen gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn gegen Osnabrück 3 Punkte geholt werden kann ich beruhigt Weihnachten feiern! 8 Punkte unter Neururer in 4 Partien ist O.k.!

    Wenn man bedenkt dass die grundsätzliche Stimmung beim MSV auf dem Weg der Besserung ist, und ein Sahan und Willi wieder für Aufsehen sorgen, nur weiter so:


    :fluch:Die Rückrunde gehört uns!!!!! Gnade euch Gott!!! :fluch:
     
  43. goalgetter

    goalgetter Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach den gelesenen Reaktionen glaub ich wirklich, dass ich woanders war!:jokes41:
    Jeder hat seine Meinung :D
     
    Ballaballa, Kayyy und metty gefällt das.
  44. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich auch, denn wie jeder weiß....
    Hoffenheim hat letztes Jahr nach der Hinrunde auch nur 22 Punkte gehabt, wir hätten dann sogar 23 :D
     
    hektiker11 gefällt das.
  45. h4xx!

    h4xx! Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe das Spiel garnicht so negativ wie die meisten hier..

    Natürlich sind Defizite in der Mannschaft, aber ich hatte das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass richtig gekämpft wurde und mit Herz gespielt wurde.
    Im Sturm muss sich klar was tun, Starke hat mir gefallen und Maicon ist mir im Verhältnis auch eher positiv aufgefallen.
    Kouemaha hat unabstreitbar wenig Qualitäten als Stürmer, hat aber heute richtigen Einsatz gezeigt.

    Fazit: Neururer in der Winterpause mit ein paar neuen Stürmern arbeiten lassen, Defensive steht gut. Im Mittelfled sehe ich auch Potential wenn mal die Doppel-6 zerschlagen werden würde.
     
  46. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    scheiss lautern :fluch:

    nicht wirklich der wille zum sieg da gewesen :frown:
     
  47. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja haben sie.
    Zudem noch einige "Schals" mit "Schei.ß DFL" drauf und ne mittelgroße Schwenkfahne mit "Kein kick vor zwei".
    Ebenfalls riefen sie lauthals ihren Unmut über die geplanten neuen Anstoßzeiten heraus.
     
    doraser2, Twin64, Katrin und 14 anderen gefällt das.
  48. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Habe im radio gehört das das beschlossene sache sein soll die neuen zeiten :verwirrt:
     
  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das einzige was ich gehört habe von denen ist "Scheiß Lautern" wieso die das gesungen haben kA
     
    renton1 gefällt das.
  50. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Also wie immer nach ein sieg kommt immer nix.
    Bin froh das bald winterpause ist.
    Und noch eins, Grlic ausleihen zu ein drittligist, und Boland soll bleiben.
     
    carby und Ibizki gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden