Zwanziger vs Weinreich

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Papa Alex, 8 Dezember 2008.

  1. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    DFB-Präsident Zwanziger erwägt Rücktritt
    Frankfurt/Main - Theo Zwanziger erwägt im Fall einer juristischen Niederlage im Rechtsstreit gegen den freien Journalisten Jens Weinreich einen Rücktritt als DFB-Präsident. Das sagte der 63- Jährige am Rande einer Pressekonferenz des DFB in Frankfurt/Main. Der DFB hatte Ende November angekündigt, Klage gegen Weinreich einreichen zu wollen, der Zwanziger im Juli im öffentlichen Internetblog «Direkter Freistoß» als Demagogen bezeichnet hatte. Dabei ging es um die zentrale Vermarktung von TV-Rechten.

    Mainzer Rhein-Zeitung & dpa-infocom

    link hab ich leider nicht gefunden
     
  2. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  3. So ziemlich das erste mal, dass ich Plänen von Herrn Zwanziger vorbehaltlos zustimmen kann. :cool:
     
  4. Skaot

    Skaot Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    288
  5. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    http://www.stern.de/sport-motor/fus...en-DFB-Boss-Zwanziger-R%FCcktritt/648262.html
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht erwägen Theo -machen! :huhu:

    Der Prototyp eines "Gutmenschen".
     
    Rupert E. Riebenstein, Slomoe und Gockel gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lächerlich der Theo.

    Vom Prinzip der freien Meinungsäußerung scheint er nicht soviel zu halten.

    Tja, dann wirds wohl mal Zeit.

    Ob dann ein helleres Köpfchen kommt? :rolleyes:
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    tschüss du falscher Fuffziger:huhu:

    na dann wird doch n schöner Platz für unser Präses frei
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Na hoffentlich steht der Theo auch zu seinem Wort und tritt wirklich zurück:zustimm:
     
  10. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    naja die frage ist ob es dann besser wird....

    nach meyer-vorfelder hatte man die hoffnung, wurde bitterlich enttäuscht. Ist immer die frage ob es nicht noch schlimmer wird? ich sage nur 50+1...
     
    jonny McPot gefällt das.
  11. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Er will keine persönliche Beleidigung hinnehmen ?

    Wie oft ist uns als Stadiongänger und Fans in den Rücken gefallen ?


    Es wird Zeit Theo, mach dich vom Acker und lass nix mehr von dir hören !
     
  12. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Nachfolger wird dann Kind.
     
  13. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Gute Nachricht!:)

    Aber ob der Nachfolger dann wirklich besser sein wird, bezweifle ich!
     
  14. Fuchs

    Fuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    346
    Ich gehe von einer Niederlage Zwanzigers vor Gericht aus, befürchte aber das er aufgrund von Machtgeilheit weiter an der Spitze bleibt...

    Eventuelle Nachfolger? Sandrock turnt beim DFB doch als Direktor rum...:D
     
  15. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Der Nachfolger wird der Sohn vom Hopp lol :D
     
    jonny McPot gefällt das.
  16. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Coole sache Theo, kannst dich mit Egidius dann treffen und ihr könnt euch dann gegenseitig mit Rheumasalbe einreiben. :huhu::cool:
     
    Suklaf0815, Vatti, Goertzi und 2 anderen gefällt das.
  17. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    bestimmt wird er jetzt fussballliga oberhaupt in Equardor... die beschimpfung auf ihn versteht der ja nicht und darf es dann trost überhören
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    11.September bitte übernehmen. Dann klappt es auch mit der WM 2010!
     
  19. Matuschek [ODC]

    Matuschek [ODC] Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Duisburg Friemersheim
    ich finds gut! soll der alte sack doch nen abgang machen, konnt den eh nie leiden. und da muss ma jemand junges an die macht. immer diese alten säcke ...
     
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Die Süddeutsche hat dazu einen sehr guten Kommentar am Start! :zustimm:

    :guckstdu:
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kommentar von Jürgen Roth im Deutschlandfunk! Gleichzeitig ein Link auf diesen "ominösen" Blog ;)
     
    Gockel und Tobi gefällt das.
  22. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Und Tschüß,laßt mal jüngere ran.:huhu:
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir lernen:

    Die Bezeichnung "Demagoge" rückt den damit Bezeichneten angeblich in die Nähe des Nationalsozialismus. :D Ich habe selten eine so alberne Behauptung gelesen. :eek: Wie steht es dann mit "Schnurrbart" oder "Scheitel"? :verwirrt:

    Zwanziger fühlt offensichtlich, daß die Einschläge immer näherkommen. Erst die mehr als nur merkwürdige "Hoppmania" beim DFB, die sich nicht zuletzt auf ein gewisses Beschäftigungs- und Abhängigkeitsverhältnis zu stützen scheint und nun ein völlig hanebüchener Angriff auf Meinungsfreiheit und auf die Intelligenz erwachsener Bürger.

    Vorgänger MV war sicherlich ein Gschaftlhuber erster Güte und weiß Gott keine Idealbesetzung aber zu so einem Quatsch hätte er sich nie und nimmer hinreißen lassen, stammt doch von unserem unerschütterlichen ehemaligen DFB- und VfB-Präsidenten das Zitat: "Wenn Du die Hitze nicht verträgst, darfst Du kein Koch werden." :D

    Ich hoffe nur, daß Zwanziger Wort hält und seinen läppischen Drohungen Taten folgen läßt. Vielleicht gibt es ja auch eine schöne Aufgabe in Nordkorea, wo sich die Probleme mit Journalisten naturgemäß in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.
     
  24. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Nicht zu früh freuen, die Wahrscheinlichkeit dass sein Nachfolger auch so ein geldgeiles Ars.hloch sein wird halte ich für relativ hoch.
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Weiterlesen
     
  26. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Erschreckend wieviel Geld da verbrannt wird und wer zahlt den Spass für den DFB?

    So ist das bei alten Männern, entweder sie haben Lebenserfahrung en masse und stecken sowas problemlos weg, oder kämpfen verbittert bis zum Ende um ihr Gesicht nicht zu verlieren!
     
    TalibKweli gefällt das.
  27. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Apropos Geld verbrennen:man muss in diesem Zusammenhang auch noch mal daran erinnern, wie viel Geld das völlig inkometente "Verhandlungsgeschick" von Zwanziger (mit voreiligen und eigenmächtigen mündlichen Zusagen, nicht eindeutigen Vertragsklauseln über die Laufzeit etc.) den deutschen Fussball im Ausrüsterstreit gekostet hat.
    http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:DFB-Ausr%FCster-Adidas-Nike/595494.html
    Wäre der DfB eine GmbH und Zwanziger ihr Geschäftsführer, wäre Strafanzeige fällig gewesen und Beckenbauer hat das ja durch die Blume auch angedeutet.
     
  28. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Werden Anwalts- und Gerichtskosten nicht von jeder anständigen Rechtsschutzversicherung übernommen?? :verwirrt:
     
  29. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Das hat er auch in seinem Blog erklärt. :)
    Ist dies wirklich so? Habe keinen blassen Schimmer von der Materie.
     
  30. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    http://jensweinreich.de/?p=3215

    http://jensweinreich.de/

    Gericht bestätigt Gegendarstellung


    DFB unterliegt Weinreich

    Frankfurt. Der Sportjournalist Jens Weinreich hat im juristischen Streit mit dem Deutschen Fußballbund und dessen Präsident Theo Zwanziger einen weiteren Erfolg bei Gericht errungen.

    fr-online

    Das Adler-Forum ist - auch dank der Nähe zur DFB-Zentrale und den Gerichten - gut informiert und es ist recht lesenswert...

    Adler-Forum
     
    embe, Kasi und Yike gefällt das.
  31. Das_E

    Das_E Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Meiderich
    Traurigerweise ist Zwanziger mit seiner Rufmordkampagne durchgekommen, ohne eine Gegendarstellung veröffentlichen zu müssen:

    Quelle: http://jensweinreich.de/?p=3381

    Toll, wenn man es sich als Präsident eines superreichen Verbandes leisten kann, den Gegnger mit Lügen zu diffamieren und anschließend einfach abzuwarten bis dem Kontrahenten der psychische und finanzielle Druck zu groß wird und dieser aufgeben muss... :rolleyes:
     
    Sasinho, Kasi, Raudie und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden