Nachtrag zum Spiel in OB

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Bully vom Rhein, 11 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    HP DFB News v. 11. Dez.

    3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Oberhausen




    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen am 11. Dezember im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt.
    Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga gegen Rot-Weiss Ahlen am 12. September 2008 in Oberhausen waren Gegenstände aus dem Oberhausener Fanblock auf das Spielfeld geworfen worden. Im Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga gegen den MSV Duisburg am 30. November 2008 in Oberhausen waren im Duisburger Fanblock eine Rauchbombe und ein Knallkörper gezündet worden.
    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig
     
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Hm, den zweiten teil versteh ich nicht.
    Warum kriegen DIE ne Strafe wenn WIR Rauchbomben zünden?^^
     
  3. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    weil die nicht verhindert haben das sowas ins stadion kam... is immr so...
     
    Tho-Tho, McCoy, Onkel Benz und 22 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na dann hoffe ich mal, dass dass unser Ordnungsdienst beim Rückspiel in Duisburg den Gästeblock richtig kontrolliert, ansonsten zünden die dann bei uns
    und der MSV kriegt dann die Strafe :D
     
  5. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    2,187
    ich vermute wohl eher das sogar bei uns gezündelt wird :eek:
    würd natürlich geil aussehen aber wäre auch wieder ne saftige geldstrafe drin
    ich glaub nicht das der msv unter 5-10.000€ davon kommt wenn es denn so wäre
     
  6. 3.000 ist ein witz ....

    Feuerzeuge werfen kostet schon mehr ^^

    Beispiel

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Dezember 2008
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht geht das auch nach Tagessätzen;)
     
    chaccoFfm gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt

    Naja, ist das nicht das Spiel, wo der Schiri getroffen wurde?
    Da muß man schon froh sein, das es so gering ausfiel;)

    Und zur Oberhausener Strafe, ich vermute mal, das der MSV auch noch zur Kasse gebeten wird, da es schließlich in unserer Kurve war, wo Rauch entfacht wurde ;)
     
    Tho-Tho gefällt das.
  9. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    Immer wieder erstaunlich, wie sich manche User hier über diese Massnahme noch auslassen :o:o:o

    Egal, wer, wann wieviel Geldstrafe aufgebrummt bekommt......

    Begreift es endlich mal..........

    Dies ist kein Event oder ne geile Aktion, sondern einfach nur Schei... :mad:

    Wer solche Dinge bewusst ins Stadion bringt, und zündet, der hat das Prädikat "Fan" oder "Supporter" verspielt.

    Erstaunlich wie cool sich einige in der Gruppe vorkommen müssen, nachdem doch gerade der Vorfall letztes Jahr auf :kacke: JEDEM gezeigt haben müsste, wie GEFÄHRLICH solche "Aktionen" sein können.

    Denkt auch mal Schorsch Koch der durch solch einen Böller quasi Sportinvalide werden könnte !!!!!!

    Kein Verständnis, und sollte ich mal einen in meiner Nähe mit irgendeinem Böller oder was auch immer erwischen, dem steck ich persönlich dat Ding in seinen Allerwertesten :fluch::fluch:

    So.......

    das musste mal raus


    der bottroper
     
    Fr4nkie, mattes1984, Moerser59 und 16 anderen gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen

    das immer wieder diese gleichen und langweiligen bengalo diskussionen aufkommen müssen
     
  11. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sag mal es sind ja auch beide Seiten recht Begriffsstutzig und keine Seite würde vom aktuellen Standpunkt abweichen.

    Wir können wirklich nur hoffen, dass beim Rückspiel die Oberhausener Gästefans, ohne die irgendwie vorverurteilen zu wollen, gründlich kontrolliert werden.
    Ich denke nämlich, dass sich die Höhe der Strafe wirklich nach "Bruttoeinkommen" o.Ä. richtet und wir würden bei nem Böllerknall wmöglich nicht mit "nur" 3000€ davon kommen.

    Darf ich noch erwähnen, dass ich zwar die Bengalos bemerkt habe, aber mir nicht vorstellen kann, dass die Böller von uns kamen? Ich stand ca. 10m neben der Detonation...und warum sollte ein Zebra einen Böller in den Zebrablock werfen?
     
  12. Raptor

    Raptor Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg-Mitte
    Les dir doch bitte die gefühlten 2000 Pyro Diskussionsthreads durch, dort haben Personen mit deiner Meinung deine Argumente bereits des öfteren ausgeführt.

    Leere Drohung begünstigt durch die Anonymität des Internets?
     
    DU-Duissern, McCoy, Oski. und 6 anderen gefällt das.
  13. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Weil es, wie in jedem Fanlager, auch bei uns einige hirnlose Idioten gibt!
     
    SirHanSolo gefällt das.
  14. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    496
    Konsequenz könnte irgendwann mal sein:

    Sitzplätze ab 50 Euro. Ordner glotzt dich aus drei Metern ununterbrochen an. Nachbar verpfeift dich für Pupsen, Rülpsen, Rauchen, Böse Wörter sagen ....
     
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kann garnicht sein. :nein:



    Nahja okay...is möglich. :D
     
  16. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Weil die zur Halbzeit kein Bier mehr hatten!!!:zustimm:
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :nunja: Da ich den Bottroper kenn, würde ich sagen, der macht datt. Ob mit oder ohne Internet! :rolleyes:
     
    veit4life, bottroper und Suklaf0815 gefällt das.
  18. Dewzer

    Dewzer Kreisliga

    Registriert seit:
    5 September 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    275
    Hmm, kenn ich glaub ich irgendwoher :nunja:

    Ach ja, England :D
     
    Sup.B-I, Slomoe und Old School gefällt das.
  19. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Es ist immer nur schade das durch den Schwachsinn einiger,alle drunter leiden müssen.Deshalb bin ich auch dafür das diese Leute wenn sie mal gefasst werden auch Hart bestraft werden.Denn sie merken garnicht das sie nur ihren eigenen Verein schaden zuführen.
     
    Kniggelknax und Gast07 gefällt das.
  20. Irgendwie erinnert mich das an meine Schulzeit!Wenn ein Idiot sich daneben benommen hat ,meinte die Lehrer nur:Machst du das Zuhause auch???
    Ist glaube ich auch der richtige Vergleich ,denn von der Leistung der Gehirnrinde mancher, ist es eher Grundschul Niveau was in der Kurve manchmal so alles Stattfindet.

    Die Schuld jetzt den Ordnern zu geben,dass sie es verhinderen hätten müssen finde ich schon sehr respektlos!

    Wie Tom Hanks in "Forrest Gump" sagte:"Dumm ist nur der ,der dummes tut"

    Schlimm ist nur das es nachher heißt :Ja,Ja die Duisburger Fans ist doch klar!!
     
  21. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop

    ........
     
  22. Raptor

    Raptor Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg-Mitte
    Touchée! :)
     
  23. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Meine Güte...
    Was sollen denn bitte die 10000 Leute die früher bei Auswärtsspielen in Essen oder Bochum gewesen sind zum Thema Bengalos und Rauch sagen?! Da sind 20 Bengalos und unzähliges Pulver gezündet worden und keiner hat sich beschwert, sondern es hieß nur: Hammergeil!
    Man man man was die Leute alles Weicheier geworden sind im Zeitalter der Arenen.
    Unglaublich...
    Böller dagegen find ich auch nicht gut... Die gehen echt verdammt aufs Gehör und man kann da auch nicht vorsichtig sein, es sei denn ich halte mir das ganze Spiel die Ohren zu.
    Ok... der Böller damals in Leverkusen war schon geil..."Calli ist geplatzt, Calli ist geplatzt, Calli Calli Calli ist geplatzt...;-)

    Tja... der Fußball wird eben immer langweiliger... Keine richtig gute Stimmung mehr in den Stadien,sorry... Arenen (außer manchmal bei Auswärtsspielen), kaum noch richtige Antigesänge mehr, wie z.B. "Ihr seid Schalker, azoziale Schalker, ihr schlaft unter Brücken..." (ok...is nen bisschen veraltet;-)) etc, immer diese Dauergesänge die kaum zu hören sind mit Texten die man fast nur kennt wenn man einer gewissen Szene zugehört... und wenn man nen bisschen agressiver auftritt und evtl. auch nen bisschen auf Abenteuer aus ist, ist man direkt nen Schwerverbrecher...

    Der Fußball wird immer mehr zu Eishockey oder Handball, wo sich die Fans der konkurrierenden Teams in den Armen liegen...
    Wo ist der Stolz und der Wille dem Gegner klarzumachen, dass DUISBURG da ist!? :fluch:
     
  24. Du sprichst mir Wort für Wort aus dem Herzen.. :)
     
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es sind 10 Stadionverbote in Oberhausen ausgesprochen worden. Das stand zumindestens in der Presse, nachzulesen im Pressethread Osnabrück.
    Die sind bestimmt nicht so begeistert.;)
     
  26. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Tja...ich fürchte die Kurve ist aber nicht mehr zu kriegen, da immer mehr Leute die gelegentlich die alten Gesänge anstimmen und sich noch an die schöne Zeit erinnern könne sozusagen "austerben", weil sie keine Lust mehr auf den "modernen Fußball" haben.
    Außerdem reagieren die Grünen ja mittlerweile auch sowas von überzogen bei jeder kleinen Bewegung...
     
  27. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Klaus,du solltest doch eigentlich wissen,dass das , was in der Presse steht,mittlerweile weniger der Wahrheit entspricht als es gelogen ist.
     
  28. MSV 4 E-V-E-R

    MSV 4 E-V-E-R Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    187
    Mir ist sowieso mal aufgefallen, dass im Wedaustadion ziemlich wenig gezündet wird.
    Falls doch mal was passiert, werden die Täter oftmals nach dem Spiel sofort geschnappt.(Rostock damals, als die unter der Suptras-Fahne eine Rauchbombe gezündet habe)
    Später wurde bekannt gegeben, dass Täter festgenommen wurde.
     
  29. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Metty, was sollte eine Duisburger Lokalpresse davon haben, wenn es in einem Bericht erwähnt wird? Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, sollte meiner Meinung nach auch nicht weiter erörtert werden.
     
  30. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Der Großteil dieser Leute hat allerdings nicht wegen Pyro SV bekommen :huhu:
     
  31. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Vielleicht verstehe ich "alter Sack" ja etwas falsch, aber ich gehe eigentlich ins Stadion, um mir ein Fußballspiel anzusehen und meine Mannschaft zu unterstützen ...

    Liegt vielleicht an dem was ich unter "Ultra-Szene" verstehe, zwischen diesen gibt es wohl eine Art Solidarität, die ich nicht nachvollziehen kann und werde. Beispiel: Diese Einkesselung der Schlacker beim letzten Spiel in GEsindekirchen. Unsere zeigen Solidarität mit diesen Leuten, mich interessiert das so viel wie der berühmte Sack Reis, denn für mich gilt gestern/heute/morgen: Es klingt an jeder Ecke: :kacke: ver****!
     
    veit4life gefällt das.
  32. Auf der einen Seite gehst du "nur" ins Stadion um Fußball zu schauen, auf der anderen Seite gibst du hier solche Hassparolen von dir wo manch einer in deinem Alter wieder mit der Moralkeule schwingen würde.. :rolleyes:
     
    Hagi, uhmni, Slomoe und 8 anderen gefällt das.
  33. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Naja... fest steht, dass man so keine beeindruckende Lautstärke mehr in unser Stadion bekommt. Und...sind wir mal ehrlich... es ist echt nicht laut bei unseren Spielen...
     
  34. Raptor

    Raptor Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg-Mitte
    Edit:// schwachsinn, solln andere erklären. Kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Dezember 2008
  35. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... Du hast vergessen, dass ich auch meinen Verein entsprechend unterstütze ... ;)

    Hättest Du meine Vita - besonders bezüglich Nord-Wanne-Eickel-SCH****-NULL-NIX - könntest Du mich vielleicht verstehen, speziell was diesen Verein angeht ... hättest Du als 8jähriger mit Deinem Onkel - Schlackefan - in der alten Glückaufkampfbahn gestanden, Deinen MSV lautstark unterstützt und wärest dann von den Umstehenden weggeschubst worden, ohne dass sich der besagte Onkel zu Deinem Schutz eingesetzt hätte, wäre es - es könnte sein, eventuell, vielleicht - auch so, dass Du in Deinem Leben nie nicht niemals mehr irgendeine Solidarität mit dien Fans dieses ******-Verein zeigen würdest. Und dies ist nur ein Erlebnis mit diesem GEsindel ...

    Ich will zwar nicht alle Polizeiaktionen, die, wann und wo auch immer gleaufen sind, verteidigen, aber in der Polizei habe ich bislang noch nie einen "Feind" gesehen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Dezember 2008
    Raudie gefällt das.
  36. Da liegt doch der Punkt, du verachtest Schlacke aufgrund gewisser Ereignisse in deiner Kindheit, andere Leute verachten halt nunmal die Polizei (nur ein Beispiel) aufgrund besonderer Vorkommnisse in der Vergangenheit, trotzdem darfst du letztere nicht verbal angreifen nur weil es moralisch verwerflich sein könnte negative Äußerungen über die Polizei zu tätigen.
     
    uhmni gefällt das.
  37. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :eek: ... kann mich nicht erinnern, dies in irgendeiner Form gemacht zu haben.
     
    Sasinho gefällt das.
  38. Ich hab mal die Ironie in deinem ersten Beitrag als "Angriff" gewertet.. ;)
     
  39. Charly

    Charly Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Neuenkamp
  40. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    "Durch den Knallknörper wurde das Spiel MINUTENLANG unterbrochen"

    Hmmm Hab ich gar nich mitbekommen, dass es so kurz war
     
    neunzehnnullzwo und Sasinho gefällt das.
  41. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Minutenlang?
    Ou weia. Los schlag drauf ein..:rolleyes:
     
  42. Duisburg/Frankfurt: Wegen Fehlverhaltens
    DFB bittet zur Kasse

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden Zweitligisten MSV Duisburg und FSV Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens mit Geldstrafen belegt. Demnach müssen die "Zebras" 5000 Euro bezahlen, während die Frankfurter mit 1000 Euro etwas glimpflicher davon kommen.
    [​IMG]


    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/501847


    Toll, ihr hasst den Verein!
     
  43. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    beim náchste heimspiel von msv von jeder die im stadion geht 1 euro fragen und so 3000,euro straffe bezahlen.
     
  44. kom je verzamelen ?
     
  45. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Und nächstes mal wenns gegen OB-City geht rauchts wieder, etc! Fertig aus! :bengalonv1:
     
  46. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Komisch, hat ja noch gar keiner gefragt, ob das die "Zündler" zahlen, die dem Verein schaden:nunja:
     
  47. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Genau DAS meine ich, lieber Klaus ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Dezember 2008
    Sup.B-I, Skaot, Goertzi und 2 anderen gefällt das.
  48. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Regressansprüche und Stadionverbote

    Regressansprüche und Stadionverbote

    Quelle:http://www.reviersport.de/69369---msv-zebras-helfen-polizei-bei-rowdy-ermittlung.html
     
  49. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    dann bin ich mal gespannt, wielange man heutzutage Stadionverbot bekommt, wenn man am Zaun wackelt :rolleyes:
     
    Sup.B-I, duisburg_rockt, metty und 10 anderen gefällt das.
  50. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und immer wieder schlimm wie viele hier auf den Zug aufspringen. Und mit den Medien gegen die Fußballfans hetzten....

    War ewig kein Problem bis es so aufgebauscht wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden