Hacker starten Großangriff auf Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von derduisburger, 16 Dezember 2008.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Hacker nutzen massenhaft die letzte Woche bekannt gewordene Lücke in Microsofts Browser Internet Explorer aus. Nach Zahlen des Sicherheits-Dienstleisters TrendMicro sind bereits tausende Internetseiten mit einem entsprechenden Angriffscode präpariert. Deren Besuch allein reicht für eine Infektion aus.

    Wie t-online.de Computer bereits am Freitag berichtete, sind nicht nur die aktuellen Versionen 6 und 7 betroffen, sondern auch die Vorab-Version des Internet Explorer (IE) 8. Wann es einen Patch geben soll, verriet Microsoft bislang nicht. Die Sicherheits-Experten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik zeigen sich besorgt und raten zumindest zu einem vorübergehenden Wechsel des Browsers – nur so könnten Anwender bis zur Beseitigung der Lücke die Gefahr eine Infektion mit Schadsoftware vermeiden.








    http://computer.t-online.de/c/17/12/39/80/17123980.html
     
    Onkel@DU und RealGizmo gefällt das.
  2. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Zeigt mal wieder... Nutzt den Firefox oder Opera. :huhu:
     
    sublimestar*, >DuKay<, Raptor und 6 anderen gefällt das.
  3. Gefährliche Sicherheitslücken im Opera-Browser


    http://www.golem.de/0812/64152.html

    ;)
     
  4. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    ich bin betroffen. :mecker:
    ich rate euch sofort firefox zu benutzen. ich hab schon über 200 Funde bei 41,4%
    dat teil zerstört die ganzen systemdateien. ich hab mit glück und nehm microsoft update noch avira installieren können
    der virus heißt: HTML/Infected.WebPage.Gen
     
  5. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Gut zu wissen. Danke. ;)
     
  6. Janki

    Janki Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Rumeln

    Firefox ist die unsicherste Software

    http://winfuture.de/news,44186.html

    kannste wohl alles vergessen
     
  7. Ich zitiere:

    Laut einer Studie der Firma Bit9 ist der Browser Firefox aktuell die unsicherste Software, die in Unternehmen eingesetzt wird.

    Natürlich für die Firma ist das nichts, zumindest aus Sicht vom Sicherheitschef ;)! Keine Group Policies usw.
    Für den Privateinsatz aber der beste Browser.
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,478
    Ort:
    südl. Vorstadt
    kommt ja auch immer darauf an, von wem der Artikel ist;) Dass Hacker den Firefox zerlegt haben, hat man zumindest noch nicht gehört, von daher sagt das doch schon alles darüber aus..
     
  9. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Kasi gefällt das.
  10. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ich benutze den Avant Browser,wie sieht es denn mit dem aus?
     
  11. Octopus

    Octopus Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Niederrhein
    Wer den Internet Explorer benutzt ist selbst schuld.
     
    Bigbamboo, Marc10101992, BrAnZ und 2 anderen gefällt das.
  12. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Nutze immer schon Firefox und bin vollstens zufrieden damit. :zustimm:
     
    Retti_91, Goertzi und Marc10101992 gefällt das.
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Nur Safari rockt :cool:

    Ich habe jetzt ca 2monate Apple mit Betriebssystem und ärger mich eigentlich das ich solange mich mit Windows rumgeplagt habe.
     
    Erlinho gefällt das.
  14. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Dat is doch nur ein "Aufsatz" für den Internet Explorer wie ich meine oder?

    Heute abend soll bereits ein Update die Sicherheitslücke im IE schließen. Ich bin gespannt.
     
  15. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    ich nutze opera und hatte den letztens auch. kam bei irgendner seite plötzlich antivir-viruswarnung. solange die seite geöffnet war konnte man den nicht löschen, seite wieder geschlossen dann gings. zumindest kam dann keine meldung mehr...
     
  16. Raptor

    Raptor Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg-Mitte
    Installier dir mal ein vernünftiges AV ... mit Avira in der Free Version kannste überhaupt nichts anfangen, ist (und kann da auf einige Erfahrung aus dem Bereich AntivirenSoftware zurückgreifen) dass mit Abstand schlechteste AV. Kaspersky z.b. findet circa doppelt soviel und entfernt diese auch ordnungsgemäß (was bei avira meist nicht der fall ist) und die Signaturen werden schneller erneuert, außerdem bietet die InternetSecuritySuite zusätzlich einen ProAktiven schutz der vor noch nicht entdeckten Bedrohungen schützt.

    Btw: "HTML/Infected.WebPage.Gen" bedeutet im AV Jargon einfach nur dass die Webseite mit irgendeinem schadhaften Script infiziert ist (muss aber nicht zwanghaft schadhaft sein einige meiner Web-Projekte die mit Sicherheit keinen schädlichen Code enthalten werden auch als schädlich erkannt)

    Mfg
     
  17. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
  18. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Juhuu,

    welches verfxxxx Update nehm ich denn als Besitzer eines Vista64 Ultimate? Sowohl bei der IE 7 für Vista64 als auch bei der IE7 für Vista Variante bekomme ich dann beim Ausführen der Update Datei immer die Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für ihr System."

    Weiß zufällig jemand nen Tipp??

    Gruß

    Thorsten

    Edith sagt: Sorry, ziehe die Frage zurück. Hab im Update Verlauf gesehen das es über ein Auto Update bereits am 18.12. erledigt wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2008
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :brueller:
    Für mich, der Brüller des Jahres! Und 2008 hat einiges zu bieten gehabt! Vor allem aber die Begründung :jokes51: Weil kein Wsus vorhanden ist :brueller:

    An Peinlichkeit wirklich nicht zu überbieten! Wenn ich so was loslassen würde, würde ich mir besser sofort ne neue Identität verschaffen!
     
    Onkel@DU und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden